Vereinsnews

  • Leute kauft bitte. Hohe schulden. Helft bitte dem Traditionsclub aus Nizza!

  • Seit dem Wechsel im Management des OCB Nice Ende Januar, sind mehr als 30 Tage vergangen und es ist Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen.


    1. die finanzielle Situation:


    Aktuell drücken den Verein Verbindlichkeiten und große Sprünge sind nicht möglich. Immerhin konnte der Monat Februar mit einen kleinen Gewinn abgeschlossen werden.
    Aufgrund der Stadionsanierung wurden dem Verein die finanziellen Möglichkeiten genommen.


    Hierzu Manager Schramm:
    "Mit aktuellen Sparmassnahmen versuchen wir gegenzusteuern. Jedoch sind bisher die eingeleiteten Massnahmen nur bedingt erfolgreich."


    2. der Kader


    Der Kader verfügt aktuell über eine Stärke von 29 Mann. Er ist stark genug, den Aufstieg in die 3.LIga zu schaffen.


    Manager Schramm: " Die Leistungsträger konnten alle mittels einer Vertragsverlängerung gehalten werden. Dank der Zustimmung von Gehaltsverzichten, konnte das Salär verringert werden. Junge Spieler werden herangeführt, um eine gesunde Mischung zu haben.
    Wir versuchen durch wechselnde Aufstellungen auf einzelnen Positionen, so die Spielpraxis u schaffen, die unsere Jungspunde benötigen."


    3. Transfers:


    Der Verein muss aufgrund seiner Lage sich von Spielern trennen, um das Gehaltsbudget zu entlasten. Folgende Spieler haben die Freigabe erhalten (alle Ablösesummen sind VB):


    TW Chris Vender (23), 3.6 - 300.000 EUR
    RM Bernd Seidler (30), 5.6 - 600.000 EUR
    LM RM Chris Gornall (20), 3.1 - 450.000 EUR
    TW Mark Driscoll (31), 5.6 - 500.000 EUR


    weiterhin können abgegeben werden:
    TW Yannick Blanquefort (21), 3.6
    LIB Marc Groom (26), 5.1
    RM Marcus Leandro (27), 5.3


    Anfragen hierzu sind an das Management gern zu richten


    4. die aktuellen Leihspieler:


    ST Håkan Alen (18), 4.1
    MD Gabriel Strelec (19), 4.3


    Unser Dank gilt hier an die Vereine Atvodabergs FF um Manager Henrik Bekesi & Närpas Kraft FF um MGR Stefan Grunewald4 für die unkomplizierten Verhandlungen.


    Das Management versichert die vertraglich zugesicherten Einsatzzeiten einzuhalten.


    5. die neue Saison


    der OCB Nice wird den Weg der Konsolidierung fortsetzen. Wir werden auf Leihspieler setzen, um teure Transfers zu vermeiden, und das Saisonziel Klassenerhalt (nach erfolgreichen Aufstieg) anzugehen.


    Hierzu werden folgende Positionen ins Auge gefasst:


    zwei Manndecker
    zwei zentrale Mittelfeldspieler
    ein Stürmer


    als Stärke minimal 5 bis maximal 6.3 würden wir bevorzugen.


    Der Verein würde sich freuen, wenn sich Manager finden, die evtl den ein oder anderen genannten Spieler erwerben würden.

  • Jubelnde Fans in Nizza, ein schweissgebadetes Trainerteam - ein nachdenklicher Manager.


    So zeichnet sich das Bild nach dem gestrigen mühevollen 1:0 Heimsieg gegen FV Martigues vor 7079 Zuschauern.


    Manager Schramm äusserte sich nach den Spiel nachdenklich, hat man doch schon die nächste Aufgabe, den AT Nancy am kommenden Samstag vor Augen.


    "Das wird für die Mannschaft und das Trainerteam das wichtigste Spiel und zugleich das Topspiel der Liga Championnat de France Amateur. Diese rote Karte bereitet mir schon Kopf zerbrechen, jedoch anhand des harten Einsatzes ist die Entscheidung des Schirigespann absolut nachvollziehbar", so das Resümee.


    "Mit weiteren 3 Punkten, wäre der Aufstieg, auch rechnerisch gelungen und das Ziel die Rückkehr in die Division National bereits eine Saison früher erreicht. "


    Finanziell ist der Verein weiterhin nicht auf Rosen gebettet und es werden schmerzliche Transfers folgen. Aktuell steht man in Verhandlungen mit zwei Spielern, die uns keinen Cent Ablöse kosten. Gerade unsere Jungspunde machen in dieser Saison einen guten Job und mit zwei weiteren Spielern aus der eigenen Jugend, stehen unseren Trainerteam, eigene Alternativen bereit.


    In der Saisonpause werden wir den Kader umstrukturieren müssen und uns leider von Akteuren trennen.
    "Ich gebe zu, die Entscheidung fällt uns nicht einfach, aber wir benötigen aktuell pro Monat einen Transferüberschuss von 250.000 EUR, damit wir kostendeckend abschliessen.", so die Aussage von Manager Schramm auf die Frage nach der finanziellen Situation des Vereines.


    "Dank der kurzfristigen Leihe von RM Marcus Leandro (27), 5.3 an den Verein AIK Sulna konnte ein kleines Transferbudget erwirtschaftet werden, was uns diesen Monat hilft, wieder einen kleinen Überschuss zu erzielen. Und die Transfergespräche ermöglichten."


    Manager Schramm weiter zu den anwesenden Pressevertretern:


    "Wir appellieren an die Manager der Ligen, den ein oder anderen Spieler, uns abzunehmen, um die Situation zu entlasten. Alle Preise sind selbstverständlich verhandelbar."


    Blicken wir nun gespannt auf den folgenden Samstag, um den Aufstieg perfekt zu machen.


    "Es wird eine Elf spielen, mit der niemand rechnen wird", soweit ließ der anwesende Trainer, schon vorausblicken.


    Wir dürfen gespannt sein.

  • Wie soeben in einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde, stellt der Verein folgende Spieler zum Saisonende frei


    RM Bernd Seidler (30), 5.6
    RM Michael Spekke (29), 5.4


    Dazu Manager Schramm in den weiteren Ausführungen:


    " Wir haben auf dieser Position ein Überangebot. Es wäre für die beiden Spieler zum Nachteil, wenn wir uns nicht offen positionieren würden.
    Unsere Talente sollen herangeführt werden, um deren Spielpraxis zu erhöhen und um für die Zukunft gewappnet zu sein.
    Um eine Verzerrung in der Liga zu vermeiden und um Platz 1, nach dem sicheren Aufstieg, auch zu festigen, werden wir mit der besten Elf bis zum Saisonende spielen.


    Dazu gehört es selbstverständlich auch, dass wir unserne abzugebenden Spieler Ihre Einsatzzeit geben werden.


    Mit den zu erhoffenden Transfererlösen erfolgt die weitere Konsolidierung des Vereins und die geplante Verpflichtung(en) von 2 Spielern zur neuen Saison.


    Das Ziel in der neuen Division National kann nur Klassenerhalt heissen."

  • Das Präsidium stellte heute morgen mit Manuell Butts, den neuen Manager in Nice vor.


    Ich freue mich über das Vertrauen und freue mich auf die vor uns liegende Reise.
    Der Kader hat den Aufstieg bereits geschafft und wir gehen die restlichen drei Spiele ohne große Veränderungen an.
    Um die wirtschaftliche Situation zu verbessern, werden wir den Kader am Anfang der nächsten Saison auf den Prüfstand stellen müssen. Mit aktuell 32 Spielern, welche unter Vertrag ab dem 01.07.2022 stehen, hat man eine große Bürde übernommen.
    Es ist geplant sich von bis zu 10 Spielern zu trennen, um das Gehaltsniveau deutlich zu senken. Die Fehler der Vergangenheit dürfen sich nicht wiederholen.


    Die heutige Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von "Yellow - Star, Ihren Softeishersteller aus Nice:


    Im Tor:


    TW Arto Kiviniemi (28), 6.0 - der OCB Nice gibt zugleich die Vertragsverlängerung bis 2025 mit bekannt


    In der Abwehr:


    MD Kevin Monchanin (31), 5.3
    MD Gabriel Strelec (19), 4.3, der Spieler kehrt am Saisonende mit mehr als 13 Einsätzen in der Rückrunde zu Närpas Kraft FF zurück
    LV RV Bogdan Arges Grigoruntu (27), 6.3
    RV Arnauld Friburger (24), 5.1 - unser zweiter RV kann bei einen passenden Angebot den Verein am Saionende verlassen


    Das Mittelfeld der Les Aiglons


    LM Torsten Bormann (27), 6.4
    ZM Dante Klysen (32), 5.7
    RM Rick Schut (28), 6.0


    Im Angriff der Les Aiglons:


    ST Håkan Alen (18), 4.1, der Spieler kehrt nach der Leihe zu Atvodabergs FF zurück.
    ST Ragnar Ellefsen (32), 6.4, der Top Torjäger des Championat de France Amateur und Kapitän
    ST Florian Hakin (20), 3.1


    Trainer L. Blanche:


    Wir denken, daß mit dieser Formation eine gesunde Mischung aus Jung & Alt gefunden zu haben, die wir auf den Platz schicken. Im Hinblick auf die letzten 3 Spiele werden wir versuchen die Einsatzzeiten zu verteilen, aber Platz 1 weiterhin nicht außer Acht lassen.


    Auf einen erfolgreichen Spieltag.

    Edited once, last by Manuel Butts ().

  • Die Spieltag Analyse wird präsentiert von Anthos Mikrosysteme, Hauptsponsor des OCB Nice



    Aufstellung:


    Eine taktische Umstellung 30min vor Anpfiff führte zu einer kurzfristigen Änderung in der Aufstellung der Les Aiglons.
    Das Trainerteam begründete dies mit dem Willen, die diese Spieler seit dem Abschlusstraining versprühten.
    Mit LV Didier Richardson (19), 3.1, LM RM Jérôme Paré (18), 3.9 und LM RM Jérôme Paré (18), 3.9 begannen Spieler der zweiten Reihe im gewählten 4 - 3 - 3 System.


    erste Halbzeit:


    - zerfahren
    - Chancenverhältnis 4:0 für Luzenac
    - zwei kurzfristige Wechsel im System mit der Hereinnahme von LM Torsten Bormann (27), 6.4 & ST Daniel Jean-Paul (30), 6.3
    - Rückstand 0:1 aus Sicht des OCB


    zweite Halbzeit:


    - LV RV Bogdan Arges Grigoruntu (27), 6.3 - Einwechslung zur Stabilisierung der linken Abwehrseite
    - Chancenverhältnis: 4:4
    - ausgeglichenes Spiel
    - Tore für den OCB durch ST Daniel Jean-Paul (30), 6.3 & ST Ragnar Ellefsen (32), 6.4
    - Vorbereiter: ZM Dante Klysen (32), 5.7



    Fazit:


    - glücklicher Auswärtssieg
    - OCB Nice von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen
    - 600l Freibier im letzten Heimspiel werden gesponsort von Klarsteiner, Premiumsponsor des OCB Nice
    - nächster Gegner CS Colomiers im letzten Heimspiel der Saison
    - weitere Spieler der 2. Reihe werden Ihre Einsatzzeiten bekommen


    Ausblick:


    - aktueller Kader zum 1.7.22 bei 32 Spielern
    - bis zu 12 Spieler dürfen den Verein verlassen
    - gesucht wird ein Mentor, der den Verein und Management zur Seite steht
    - gesucht werden 5 Leihspieler in den Bereichen


    MD (2* ) - LM (1*) - RM (1*) - ST (1*)


    Alter: 18 - 24 Jahren
    Stärke: 5 bis 8



    Die sportliche Leitung gratuliert den Meistern & Aufsteigern in Ihren Ligen

  • Nach der heutigen Sitzung des Präsidiums wurde heute bekannt gegeben, dass der Verein ab sofort von Volker Christensen als neuen Mentor unterstützt wird


    Manager Butts zeigte sich hocherfreut, auf die Erfahrung und Expertise eines solchen Fachmannes zurückgreifen zu dürfen.
    Es muss unser Ziel sein, den Verein langfristig aufzustellen und die Personalkosten müssen umgehend gesenkt werden.


    Nach einer ausführlichen Analyse durch unseren Berater sind die ersten Entscheidungen gefallen:


    Folgende Spieler dürfen umgehend den Verein verlassen:


    TW Yannick Blanquefort (21), 3.6
    ST Florian Hakin (20), 3.1
    LV Didier Richardson (19), 3.1
    RV Steffen Rosskopf (35), 7.0 =>> Update - Spieler steht in Verhandlungen mit einen potentiellen Verein


    LIB Sébastien Sermondadaz (18), 3.1
    RM Michael Spekke (30), 5.4


    Wir haben die Spieler mit einen Preisschild auf die Transferliste gesetzt. Bei aktuellen Verbindlichkeiten von rd. 1.9 Mio EUR sind die zu erwarteten Erlöse nur ein kleiner Schritt nach vorn.
    Für den aktuellen Top-Scorer des Championnat de France Amateur - ST Ragnar Ellefsen (32), 6.4 können gern Angebote per Mail ans Management gerichtet werden.


    Der OCB Nice würde sich freuen, wenn der ein oder andere Spieler bei einen Verein unterkommen würde.

    Edited 2 times, last by Manuel Butts ().

  • Die letzten Stunden vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den CS Colomiers steht ganz im Zeichen der Verabschiedung eines Routiniers.


    Letztmalig wird RV Steffen Rosskopf (35), 7.0 heute die Les Aiglons als Mannschaftskapitän führen, bevor er dann den Vereinswechsel, so dem Zeitplan nach, am 01.06.2022 vollziehen wird.
    "Ich möchte an dieser Stelle dem OCB Nice meinen Dank aussprechen, mir nochmalig die Gelegenheit geben, im Trikot der Aiglons aufzulaufen. Mir ist die finanzielle Situation bewusst und ich denke mit der getroffenen Vereinswahl und dem eingesparten Gehalt einen kleinen Teil zu einer besseren Zukunft beitragen zu können. Neben den bereits bereitstehenden 600l Freibier stelle ich nochmal 500l Freibier bereit, um den Aufstieg mit den Fans zu feiern."
    Die Fans der Aiglons haben sich heute eine spezielle Choreo ausgedacht, um Rossi, wie Sie Ihn liebevoll nennen, würdig zur verabschieden.
    Ein Banner mit seinen Gesicht wird die Nordkurve zieren, dazu wird es ein Ehrenspalier für den Spieler geben und eine gigantische Fahne wird Ihm vom Fanclub überreicht werden
    Sein Nachfolger ist ,bereits in den eigenen Reihen gefunden, RV Arnauld Friburger (24), 5.1.
    Arnauld hat bereits bewiesen, wie wichtig er für den Defensivverbund ist, so das Trainerteam.


    Die letzten Stunden elektrisieren die Menschen in Nice, man spürt das Kribbeln und ein Hauch von Pyro liegt schon in der Luft.


    Anbei erhalten wir soeben die Mannschaftsaufstellung für das heutige Spiel:


    Tor:


    TW David Ayrolles (17), 3.8


    Abwehr:


    RV Steffen Rosskopf (35), 7.0 - MD Kevin Monchanin (31), 5.3 - MD Cédric Cassiman (17), 4.1 - RV Arnauld Friburger (24), 5.1


    Mittelfeld:


    LM Torsten Bormann (27), 6.4 - ZM Dante Klysen (32), 5.7 - ZM Cédric Pisco (19), 4.4 - RM Rick Schut (28), 6.0


    Angriff:


    ST Ragnar Ellefsen (32), 6.4 - ST Daniel Jean-Paul (30), 6.3


    Beim genauen hinsehen, überrascht uns das Trainerteam mit drei Jungspunden in der ersten Elf. Mit Alen, Paré , Strelec sitzen noch drei Talente heute auf de Bank, die Ihre Chance bekommen werden.


    Wünschen wir uns heute ein spannendes Spiel und ein volles Stadion, zum Abschluss einer würdigen Saison.

  • Mit einen überzeugenden 4:0 Erfolg verabschiedet sich der OCB Nice aus dem Championnat de France Amateur in die Division National.
    Zusammen mit Allez Brest und dem AT Nancy hat man den Aufstieg geschafft. Das Präsidium und Management gratulieren beiden Vereinen zu einer gelungenen Saison.


    Aber getreu dem Motto, nach der Saison - ist vor der Saison bleibt nicht lange Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen.


    Die Konsolidierung schreitet voran und der Kader hat die ersten Spieler abgegeben, wird Manager Butts durch die örtliche Tageszeitung "Nicer Kurier" zitiert.
    Mit MD Gabriel Strelec (19), 4.3 und ST Håkan Alen (18), 4.1 (heutiger Torschütze zum 3:0) verlassen uns zwei Talente wieder zu Ihren Heimatvereinen. Gerade im Saisonendspurt waren diese beiden Spieler eine Konstante - wir bedanken uns bei den Heimatvereinen der Spieler an dieser Stelle.


    Unbestätigten Quellen zufolge stehen die LesAiglons in Gesprächen mit zwei Erstligisten, um für die neue Saison ein Leihgeschäft auf der einen oder anderen Position abschließen zu können.
    Es sind die ersten Gespräche eingeleitet wurden, um den Kader qualitativ mit dem ein oder anderen Talent verstärken zu können.
    Es ist für Nice absolut klar, dass wir nur als Ausbildungsverein in den nächsten Jahren fungieren werden.
    Das bedeutet für beide Seiten eine WIN / WIN Situation.
    Talente bekommen garantierte Einsatzzeiten, die abgebenden Vereine können in aller Ruhe die Saisonziele verfolgen und mit einen starken Kader angreifen - Nice bekommt so den Zugriff auf günstige Verstärkungen und kann sich punktuell mit den Einnahmen weiter konsolidieren.
    Der Kader wird nicht leiden, sondern profitiert. So kann man Jahr für Jahr auf einen großen Pool zurückgreifen und weiterhin mit einer schlagkräftigen Mannschaft eine gute Saison spielen, so das Management gegenüber den örtlichen Vertretern.


    Auf Nachfrage eines Reporters wollte sich das Management nicht zu den Gesprächspartnern äußern.
    Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir zu gegebener Zeit ein Statement abgeben, so Präsident Bernhard Schnapsicoeur.


    Das Präsidium und Management des OCB Nice gratuliert dem neuen französischen Titelträger Lens zur Meisterschaft.
    Den Toulousern wünschen wir alles gute für die anstehenden Finals und Claudia alles Gute für Ihren Zukunftsweg bei Anstoss Online.

  • Der "Nicer Kurier" hat neusten Meldungen zufolge in Erfahrung bringen können, dass der OCB Nice kurz vor Abschluss der Verhandlungen für die ersten beiden Spieler der neuen Saison steht.


    Dazu die sportliche Leitung:
    " Es ist richtig, dass wir vor der Unterschrift der ersten beiden Leihverträge stehen. Die Spieler haben schon das Stadion und das Klubgelände besucht. Die sportmedizinische Untersuchung soll nächste Woche in Belgrad stattfinden. Unsere Ärzte und der Teammanager fliegen nach Serbien, um die letzten Dinge zu regeln."


    Neugierig fragte ein Reporter nach, was Spieler eines Erstligisten nach Nice zieht?
    "Das mediterrane Klima, hervorragende Klubanlagen, die Euphorie in der Stadt und die Gewissheit auf Einsatzzeiten, sowie die Freidrinks nach den Siegen haben überzeugt. Man darf natürlich nicht vergessen, dass dem OCB Nice hier keine Kosten entstehen, außer die Auflauf- und Torprämien, aber dank der Ausbildungsprämien, ist das ein geringes finanzielles Risiko für uns."


    Die sportliche Leitung weiterhin auf Nachfrage, welche Positionen noch besetzt werden sollen:
    " Ich denke eine Planstelle im Sturmzentrum konnten wir schließen, ein weiterer Stürmer wäre sicherlich von Vorteil. Ebenfalls sehen wir im Abwehrzentrum noch Handlungsbedarf. Hier sollte ebenfalls ein guter Manndecker noch zu uns stoßen.
    Im Mittelfeld wünscht sich das Trainerteam noch einen LM/RM Spieler, um variabler aufgestellt sein zu können.
    Dank eines erfahrenen Beraters, der dem frischen Manager zur Seite steht und dem Ziel, den Kader bei max. 23 Mann zu haben, bieten wir unseren Leihspielern eine hervorragende Perspektive auf Einsatzzeit (mind 80% der Spiele) - konstante klimatische Bedingungen - heißblütige Fans, die Ihre Mannschaft zum Sieg peitschen - und eine gute Küche. Freidrinks gibt es nach Siegen on Top."

  • Die neue Saison ist eingeläutet und in Nicce laufen die Vorbereitungen zur Mission Klassenerhalt auf Hochtouren.


    In den Sponsorenverhandlungen konnte mit der Firma ÖBF ein neuer Hauptsponsor gewonnen werden.
    "Mit den Verhandlungen sind wir soweit zufrieden", äußerte sich die Finanzabteilung des Vereins.
    "Die laufenden Kosten können wir mit der Sponsorensumme einigermaßen decken."


    In der Kaderfrage herrscht aktuell Unklarheit.


    Nach einer ersten Bestandsaufnahme hat die sportliche Leitung entschieden, den Kadern zu verkleinern.
    "Sechs Spieler werden nach Öffnung der Transferliste gehen.


    Wir werden die einheimischen Spieler im Kader stärken, sowie punktuell ergänzen.


    Unsere zukünftigen Transferaktivitäten sind vorwiegend auf Leihspieler ausgelegt." , so der Kaderplaner des OCB Nicce.


    Folgende Positionen sind aktuell noch vakant:



    zwei Abwehrspieler - Position MD - Stärke mind. 5.0 - 6.6
    ein Mittelfeldspieler - Position LM/RM - Stärke mind. 5.0 - 6.6


    Als Referenz der letzten AAW´s:


    Leihspieler:


    MD Gabriel Strelec (20), 5.1 - Stärkezuwachs: + 0,8


    Wir bitten um eine entsprechende Angebote.


    Mit Volker Christensen steht dem Verein ein kompetenter Mentor zur Seite, von dessen Erfahrung wir profitieren können.


    Der OCB Nicce wünscht allen Manager/ -innen einen guten Saisonsstart.

  • Auf der heute Morgen einberufenen Presseversammlung präsentierte das Präsidium mit Marco Faerber einen neuen Manager.


    Das sportliche Konzept und die wirtschaftliche Analyse überzeugten in den letzten Stunden vor der Verpflichtung das Gremium.


    Der Kader hat das Potential die Klasse zu halten, so die ersten Worte des neuen Manager.


    Ein Rotstift wird in allen Bereichen angesetzt und als erste Konsequenz haben wir uns entschieden, den Kader um 5 Spieler zu verkleinern, ohne jedoch einen Substanzverlust hinnehmen zu müssen.
    Mit allen Beteiligten wurde eine sozialverträgliche Lösung gefunden und die Bereitschaft der Spieler ist der Dank des Präsidiums gewiss.


    Die Fans jedoch sind ungehalten und haben zu Protesten gegen das Präsidium aufgerufen. Man darf gespannt sein.

  • Die sportliche Leitung hat folgende Spieler auf die Transferliste gesetzt, um die Kaderkosten zu reduzieren:


    ST Daniel Jean-Paul (30), 6.1 für VB 1,0 Mio EUR Position ST - Stärke 6,1
    TW Arto Kiviniemi (28), 5.8 für VB 1,2 Mio EUR Position TW- Stärke 5,8
    MD Kevin Monchanin (31), 5.0 für VB 0,25 Mio EUR Position MD- Stärke 5,0
    MD Marc Pétain (26), 4.1 für VB 0,2 Mio EUR Position MD - Stärke 4,1
    ---------------
    ZM Cédric Pisco (19), 4.4 für VB 2,2 Mio EUR Position ZM - Stärke 4,4


    Wir erhoffen uns den ein oder anderen Verkauf der Spieler - die Preise sind verhandelbar.


    Eine weitere Verkleinerung um 3 Positionen ist zur Winterpause geplant.


    Anfragen dürfen gerne an die sportliche Leitung gerichtet werden.

  • Jeder Spieler ist ersetzbar


    Hallo zusammen - ich habe gerade en OCB Nice übernommen.


    Leider hat mein Vorgänger den Verein finaziell runter gewirtschaftet. Jeder Spieler ist quasi zu verkaufen, wenn es Sinn macht. Schaut einfach mal in meinen Kader und unterbreitet mir ein entsprechendes Angebot, falls ihr einen Spieler gebrauchen könnt.


    Ich hoffe ihr lasst mich nicht hängen ;)


    Auf eine erfolgreiche Saison!


    Gruß Yves Wolff

  • OCB Nice am Rande des Abgrunds


    Mehrere Manager haben sich über 2 Jahre an dem OCB Nice versucht. Das Resultat ist niederschmetterent. Die letzte Saisionbillanz betrug sage und schreibe minus 6,5 Millionen. Leihspieler wurden geholt, die die Qualität der Stammspieler nur ansatzweise haben. Positionen sind teilweise 4 bis 5-fach besetzt - Spielergehäter othopisch.


    Wie kann man diesen Verein wieder auf stabile Strukturen stellen? Diese Aufgabe hat sich der neue Manager Yves Wolff angenommen. Zukünftig wird sich der Verein auf Jugendspieler und bei anderen Vereinen in Ungnade gefallenen Mittzwanzigern bedienen um eine halbwegs konkurenzfähige Mannschaft zu formen.


    Von dem jetztigen Mannschaft werden sich die meisten Stammkräfte verabschieden dürfen. Als Backups für die eine oder andere Mannschaft werden diese alle mal zu gebrauchen sein.


    Auch wenn es im Moment nicht so aussieht, wird sich der Verein wohl oder über auf den Klassenerhalt einstellen müssen und wieder auf sichere Beine zu kommen.


    Bleibt zu hoffen, dass sich der ein oder andere größere Verein vllt beim OCB Nice bedient und diesen somit am Leben hält..... Die Zukunft wird es zeigen.