Notizia Entella

  • FV Heros Entella konnte Andreas Behrendt als neuen Manager für sich gewinnen. Als Fachübungsleiter war er bisher in Österreich beim KA Vorwärts Steyr angestellt. Man erwarte keine Wunder und der Klassenerhalt wurde nicht als Pflicht ausgegeben. Eher will man einen längerfristigen Neuaufbau starten. Viel Erfolg dabei

  • ZM Lucien Favre (27), 6.1 verlässt kurz vor Saisonende den Club in Richtung Heimatland, der Schweiz. Nach über 6 Jahren im Verein suchte er eine neue Herausforderung dem man nachkam. Das Schlitzohr hat es in 247 Partien immerhin auf 35 Tore gebracht. Wie es den angeblich Prominenten nach Estella verschlagen konnte war eh immer ein Rätsel. Die willkommende Ablösesumme wurde in den Nachwuchs investiert.

  • Das der neue Manager kein Feuerwehrmann ist wissen wir nach dem Abstieg aus der Serie C nun auch aber wie geht es weiter.
    Wir wollen das Team zusammenhalten um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Das wird keine leichte Aufgabe da der finazielle Spielraum begrenzt ist.
    Eventuell will man sich von einigen Legionären trennen aber auch ein Verbleib ist noch nicht vom Tisch.
    Fest steht nur der Abgang von RM Sergio Egidio (34), 5.1 da er seine Karriere beendet.

  • ST Gilmar Cuthiliero (29), 5.0 verlässt uns in Richtung HFV Haarlem (Niederlande).


    Die 4.te italienische Liga wollte sich der Portugiese nicht antun und der Verein kam den Wechselwunsch nach. Gilmar war ein Kämpfer und hat immer alles für den Verein gegeben.
    Viel Erfolg


    4 weitere Legionäre würden sich ebenfalls über einen Wechsel freuen, Angebote willkommen.


    LM RM Jordi Assincao J. (31), 4.9
    ST Darren Blanks (31), 4.3
    TW Bostjan Dolanc (35), 5.2
    TW Georgi Penchev (30), 4.4

  • LM Diego Mayo (31), 5.7 hat um Freigabe gebeten. Da man Reisende nicht aufhalten soll darf er sich gerne einen anderen Verein anschließen. Seine Schnelligkeit wird uns fehlen.


    Ausserdem suchen auch die anderen Legionäre ein neues zu Hause.


    TW Bostjan Dolanc (35), 5.0
    TW Georgi Penchev (30), 4.4
    LM RM Jordi Assincao J. (31), 4.9
    ST Darren Blanks (31), 4.4

  • Aus finanziellen Gründen musste man sich von LV RV Andrea Platina (27), 6.0 trennen um das große Budgetloch zu stopfen.
    Wir wünschen ihm viel Erfolg in FV Vitkovice / Tschechien.


    Die Bemühungen einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen und mit jungen Leihspielern zu füllen gelingt momentan leider gar nicht.


    Man ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen die mit uns gemeinsam den Wiederaufstieg schaffen wollen.


    Ablösesummen können nicht bezahlt werden aber man kann Einsatzzeiten für Leihspieler anbieten.


    Finanzielle Hilfe, in Form von Abkauf einer unserer Legionäre (siehe TL) nehmen wir gerne an.

  • Am Wochenende beginnt der Saisonstart für unsere Jungs in der Serie D gegen den FV Mantova. Die Bilanz ist knapp negativ 3/2/4, die man natürlich ausgleichen will.


    Begrüßen dürfen wir hierbei 3 neue Spieler in unseren Reihen. Mit MD Giovanni Ausilio (20), 5.3 und ZM Mirko Cannizzaro (20), 2.6 gleich 2 Leihspieler vom AC Pisa und im Sturm die bisher einzige Verpflichtung aus Queens Park FV ST Gianni Berardo (32), 4.9.


    An weiteren Neuverpflichtungen, vorallem im ZM ist der Manager dran. Bei dem finanziellen Spielraum aber nicht leicht, oft vergeblich. Das Hoffen bleibt aber, immerhin will man gleich wieder zurück in die Serie C.


    Damit ist das Saisonziel nun auch offiziell. ;)

  • Nach dem Last-Minute Auftaktsieg geht es jetzt am Wochenende nach Vercelli. Alten Hasen ist Manager Romanski vielleicht noch bekannt als Grafikdesigner unseres doch so schönen Vereinslogos.
    Wir müssen die Sache natürlich rein sportlich betrachten und da wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Motiviert sind die Jungs jedenfalls.


    Manager Behrendt konnte auch einen neuen Spieler LV Ivano Zambello (24), 3.6 präsentieren der als Backup einige Spielzeiten bekommen wird.
    Beim Versuch auch LM RM Massimo Furillo (32), 5.0 für uns zu gewinnen ist er leider gescheitert, schlimmer noch der Spieler entschied sich zum Ligakonkurenten Bergamo zu wechseln.


    Damit fehlt immer noch der 18 Spieler für die nächste Saison um sich von unseren Legionären trennen zu können. Interessenten müssen sich also weiter gedulden.

  • Mit der Fertigstellung von 30 Logen haben nun auch endlich die Businessfans ein zu Hause im Stadio Provinciale.


    Die Freude ist groß bei allen in Chiavari. Einweihung ist am 14.08.21, beim Heimspiel gegen den AC Padova.


    Damit hat man AO weit jetzt auch nicht mehr die kleinste Arena und kommt auf eine stolze Summe von 3030 Plätzen. ;)

  • Pokalspiel wird zum Kräftemessen der Serie D. Die Tabellenführer Nord gegen Süd im direkten Duell, da ist für Spannung gesorgt. Obwohl Heros Entalla eigentlich immer im Süden gespielt hat, werden sie diese Saison mal den Norden vertreten.


    Für den Manager ist dieses Spiel auch Neuland, es ist das erste Pokalspiel unter seiner Regie. Wie er verlauten lies sollen wohl die Spieler zum Zug kommen, die momentan hintendran stehen. Die Saison ist lang und da muss man mal rotieren.
    Den Fans soll jedenfalls einiges geboten werden. In der HZ Pause darf Schlagersängerin Birne Helene trällern. Das Interesse daran könnte allerdings gering sein, da die meissten Fans diese Zeit nutzen um Bratwurst und Bier zu holen oder es zu entsorgen.


    Die Meldung das im Pokalspiel die Ticketpreise erhöht werden sollen stimmen nicht. Damit ist klar das die Fans sich ranhalten müssen um eines der begehrten Karten zu ergattern. Wir erwarten ein volles Haus, wie immer eigentlich. ;)

  • Nachdem wir lange keine News mehr meldeten hier eine kurze Zusammenfassung was sich im Kader veränderte.


    TW Georgi Penchev (30), 4.4 wechselte in seine Heimat zu Danav Ruse (1.Liga Bulgarien). Er kam über die Rolle des Bankwärmers bei uns nie hinaus.
    LM Diego Mayo (31), 5.7 zog es zum Ligarivalen FV Pro Vercelli. Diego war eine Frohnatur und seine Geschwindigkeit war schon enorm. Er war einer der beiden überteuerten Spontaneinkäufe des Vormanagers und passte dadurch nicht zum Konzept der jetzigen Leitung.
    TW Bostjan Dolanc (36), 5.0 Unseren langjährigen Stammtorwart zog es zum Ende seiner Laufbahn nach FV AS Pardubice (1. Liga Tschechien). Er brachte es auf stolze 279 Einsätze im Trikot von Entalla, Danke Bostjan.


    LV Ivano Zambello (24), 3.6 Über den Zugang von Ivano hatten wir schon kurz berichtet und seit gestern können wir auch auf der anderen Abwehrseite RV Daniele Luiso (32), 3.6 begrüßen.


    Weiterhin im Schaufenster stehen LM RM Jordi Assincao J. (31), 4.9 und ST Darren Blanks (32), 4.4 die sich über Angebote freuen würden.


    Wir haben auch noch 2 Leihplätze frei. Gesucht wird nachwievor ein ZM oder ein ST 5.0-6.5 der am besten auch noch Elfmeterspezialist/Führungsperson ist.

  • Nach dem 1-4 war die Enttäuschung riesig und der Trainer stellte sich vor seine Mannschaft und machte klar, dass er der hauptverantwortliche dafür sei für den Untergang. Seine Taktik und die Rotation auf den wichtigen Positionen waren der Grund für den Misserfolg.


    Damit rutschte man jetzt sogar aus den Aufstiegsplätzen raus auf Platz 4 ab. Am Ende der Saison wäre das sehr bitter aber zum Glück haben wir noch zwei 13er Runden.


    Das Präsidium machte nochmal klar deutlich das nur der Aufstieg zählt und fordert mehr von Jedem einzelnen im Team und eine deutliche Steigerung zu den zuletzt gezeigten Leistungen.


    Der Stuhl wackelt. Ist das schon das Ende für Manager Behrendt in der Serie D bei Entella?

  • Vor dem Rückrundenstart und nach der Entsorgung des Weihnachtsbaumes haben folgende 4 Spieler keine Perspektive mehr im Verein und freuen sich über Abnehmer.


    ZM Ciro Portanova (27), 3.0 Dank an AC Ascoli für die Abnahme :)
    RV Daniele Luiso (32), 3.3 Dank an AC Udine für die Abnahme :)
    ST Darren Blanks (32), 3.9 Dank an AC Ascoli für die Abnahme :)
    LM RM Jordi Assincao J. (31), 4.9 Dank an CS Mailand für die Abnahme :)

  • Der Januar wird uns zeigen wo es zu Beginn der Rückrunde hin geht. Die Verantwortlichen hoffen natürlich das man den Anschluß an die Tabellenspitze wieder herstellt. Die Aufgaben sind machbar aber keine Selbstläufer meinte Manager Behrendt.


    Als erstes darf man auswärts bei Sassuolo ran, das Hinspiel gewann man 2:1.
    Danach das erste Heimspiel 2022 gegen Viareggio, das Hinspiel endete 0:0.
    Anschliessend in Novara wo man das Hinspiel ebenfalls 2:1 gewann.
    Abschliessend daheim gegen Saló, wo man das Hinspiel erfolgreich mit 1:0 gewann.


    Hinrundenbilanz 3-1-0, das möchte man auch in der Rückrunde sehen.


    Also, auf in ein erfolgreiches Neues Jahr. :)

  • Vier Spiele, vier Niederlagen im Januar. Die Serie ist jetzt schon auf 6 Niederlagen am Stück angewachsen.
    Man muss schon weit zurückschauen um den letzten Erfolg zu finden. Am 04.12. beim jetzigen Tabellenführer AC Padova war es ein 1:0 Erfolg.
    Der Manager ist ratlos warum die Defensive so löchrig ist. Viele verschiedene Verteidigungskonzepte wurden erfolglos versucht.
    Die ausverkaufte Arena bei den Heimspielen täuscht gewaltig über die Stimmung der Fans, die von Spieltag zu Spieltag auch immer weniger werden, hinweg.
    Immerhin hat der Verein, dank einiger gut gesonnenen Managern, vier Spieler von der Gehaltsliste bekommen.
    Der Februar startet bei Atlantis in Bergamo, die überraschend auf dem Tabellenplatz stehen den man eigentlich für sich selbst in Anspruch nehmen wollte.
    Anspruch und Wirklichkeit gehen hier aber weit auseinander. Ob man ausgerechnet dort die Wende schafft glaubt in Entalla keiner mehr.

  • Nach 17 Ligaspielen ohne Sieg hat man auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen das es in der neuen Saison eine Veränderung geben muss. Manager Behrendt ist schon seit Monaten erfolglos und erreicht das Team einfach nicht mehr. Jede Umstellung scheint die Sache schlimmer zu machen. Mit sofortiger Wirkung wurde auch der CO-Trainer entlassen, da hatte man sich auch deutlich mehr erwartet. Das beste für den Verein und das Umfeld ist daher getrennte Wege zu gehen.


    Behrendt meinte dazu: "Ich habe auf ganzer Linie versagt. Die Aufgabe den sofortigen Wiederaufstieg in die C zu schaffen konnte ich in keiner Weise gerecht werden. Den Frust der Fans kann ich voll verstehen und daher mache ich den Platz frei für einen fähigen Manager."


    Ciao Entalla

  • Bewerbungen gehen raus für die neue Saison. Es wird wohl ein Abschied aus Italien.
    Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.
    Heros Entella ist auch für die Zukunft gut aufgestellt und kann durchaus die nächste Saison unter einer neuen Führung um den Aufstieg in die Serie C mitreden.
    Bei den Amateuren ist noch ein Gründaumen TW und in der Jugend schlummert auch noch ein ZM Talent.
    Auch wenn die Fans auf Grund der schlechten Rückrunde merklich weniger wurden ist das Stadion immer voll und die Unterstützung von aussen vorhanden.
    Die Bilanz ist ausgeglichen und die Kassen für einen Serie D Klub gut gefüllt um die Spielergehälter zu bezahlen.
    Für Neuverpflichtungen fehlt allerdings noch ein guter Sponsor aber es wird bestimmt wieder der ein oder andere Leihspieler zu Verfügung gestellt werden.
    Ciao