[Wee Rovers] - Saisonziel 23/24

  • Am 04.11.2022 erschien ich etwas gerädert auf dem Fußballplatz, zu sehr waren die Nachwirkungen der Halloween-Party noch zu spüren.


    Da empfing mich die sensationelle Kunde, dass unser Scout, der bisher nicht für qualitativ hochwertige Spieler bekannt ist, hr.png LIB Gordon Schildenfeld (19), 5.9 unter Vertrag nehmen konnte. Er hat sich sogar so weit aus dem Fenster gelehnt, dass er den Vertrag ohne mein Zutun gegenzeichnen ließ.


    Wir freuen uns Gordon in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Am 05.11.2022 machte Gordon auch gleich sein erstes Ligaspiel. Es war eine miese Leistung, die er zeigte; beide Zweikämpfe verloren. Den Trainingsrückstand arbeitet er gerade auf. Wenn alles passt, hat er bei uns eine goldene Zukunft.


    Der Anfang zum Aufbau eines zukunftsträchtigen Teams ist gemacht. Um Gordon herum werden zukünftig weitere Spieler das Team sukzessive erweitern, Spieler mit geringen sportlichen Eigenschaften werden nach und nach aus dem Team entfernt.


    -Jens-

  • Heute steht eine schwere wie auch interessante Partie der beiden aufeinander treffenden Teams Queens Park FV (9.) und Albion Rovers (8.) an. Beide Teams stehen mit 21 Punkten im unteren Mittelfeld und können jeweils mit einem Sieg in den mittleren Bereich wechseln.


    Das Team vom Jens Knauer kann aus dem Vollen schöpfen, hat keine Ausfälle zu beklagen.
    Die Rovers müssen ohne hr.png TW Predrag Spegelj (27), 6.8 auskommen. Ebenso, aber weniger in Gewicht fällt der nun Langzeitverletzte _Wales.png ST Ian Hirstwood (26), 6.0. Seine Karriere ist bei den Rovers beendet. Ein Verkauf nach den AAW kann jederzeit eingefädelt werden.


    Im letzten Pflichtspiel verloren beide Teams im Pokal. Die Mannen von Jens Knauer konnten die Niederlage geringer halten (3:0) als das Team aus Coatbridge (0:5).


    Das Hinspiel endete mit einem schmeichelhaften Sieg (1:0) für das Team aus Glasgow. Dieses Spiel blieb Trainer Jens Quint als ein verpasstest Remis gut in Erinnerung.


    Wir sind gespannt auf das heutige Spiel, wünschen allen Beteiligten ein faires Aufeinandertreffen ohne nennenswerte Verletzungen und vielleicht mit einem Sieg für den Aufsteiger. :)



    Ergebnis:


    Queens Park FV vs Albion Rovers FV 0:1


    Die Rovers haben erneut deutlich mehr vom Spiel, nach dem Spiel jedoch weniger Punkte.

  • Das nächste Spiel steht an. Wieder dürfen wir auswärts ran und wieder, wie bereits im letzten Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten.


    FV Greenock Morton
    Tabellenplatz 7, 23 Punkte
    DS 15 - 6.15
    DS 11 - 6.44


    vs


    Albion Rovers FV
    Tabellenplatz 10, 21 Punkte
    DS 15 - 6.21
    DS 11 - 6.49


    Im Hinspiel konnten wir ein aus unserer Sicht achtsames Remis erspielen. An diesem 5. Spieltag traf _Scotland.png RV James Slatyer (30), 6.9 per Elfmeter ehe wir postwendend eine Minute später durch _Wales.png ST Ian Hirstwood (26), 6.0 ausgleichen konnten. Letzterer wird uns wegen einer langen Verletzung (101 Tage) nicht zur Verfügung stehen. Hinter vorgehaltener Hand wir gemunkelt, dass der Vertrag mit Ian vorzeitig mit einer angemessenen Abfindung aufgelöst werden soll. Trainer wie Manager sehen seine Karriere durch die Verletzung als beendet.


    Zurück zum vorletzten Spieltag im Kalenderjahr 2022 am morgigen Samstag.


    Trainer Hans-Josef Rose hat mit gr.png LV RV Theofanis Iakovou (22), 6.9 sowie _Scotland.png MD Paul Boorman (19), 4.6 zwei Spieler weniger zur Verfügung. Iakovou ist ein sportlich relevanter Ausfall, Boormann hingegen dürfte problemlos durch die zwei stärkeren Manndecker zu ersetzen sein.


    Die Wee Rover haben drei Stammkräfte auf teilweise delikaten Postionen zu ersetzen:
    1. hr.png TW Predrag Spegelj (27), 6.8 fällt weiterhin mit einer Rotsperre aus.
    2. _Wales.png ST Ian Hirstwood (26), 6.0 fehlt, wie bereits erwähnt ebenso verletzungsbedingt, wie auch
    3. _Scotland.png RV David Ovenden (23), 5.1 der wegen Windpocken nicht zur Verfügung stehen wird.


    Wir wünschen uns in erster Linie eine tolle Atmosphäre im Ceppielow Park, wenn dieser hoffentlich bis zum letzten Platz besetzt sein wird.


    Sportlich wäre ein weiterer Punkt, gar derer drei, ein weiterer toller Bonus der aktuellen Spielzeit. Morton steht mit 23 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Sie werden sicherlich alles daran setzen, sich weiter vom Tabellenende abzusetzen, um nicht in einen möglichen Abstiegsstrudel zu geraten. Gleiche Wünsche werden auch in Coatbrigde gehegt, wenn auch durch die personell schwierigere Situation dieses Unterfangen nicht so einfach in die Tat umzusetzen sein wird.


    In einem Punkt sind sich beide Trainer einig:
    Verletzungen werden nicht gerne gesehen. Großzügig geben wir diese nachteiligen Umstände an die Teams der Premiere Division ab. ;)


    Auf ein tolles Spiel, zwei Chancen mehr und mindestens einen Punkt für die Rovers. =)

  • Die AAW sind zeitlich noch in weiterer Ferne, durch den Shutdown aber doch ganz nah. Das letzten Spiel der Saison ist in den Einsätzen nicht berücksichtigt. Die Tendenz sollte trotzdem abschätzbar sein.


    Die Leihspieler erhielten mindestens die verabredeten Einsätze.


    Ich habe nur relevante Spieler bewertet:



    Torhüter
    TW Predrag Spegelj (27), 6.8
    Einsätze: 17/17
    Einschätzung: :top: :top:


    TW Scott Elms (21), 5.2
    Einsätze: 7/20
    Einschätzung: -ohne Veränderung-



    Abwehr
    MD Joe Maca (26), 6.7
    Einsätze: 12/12
    Einschätzung: -ohne Veränderung- (Grund: Verletzung)


    MD Fernandi de la Puente Ruíz (26), 6.6
    Einsätze: 16/18
    Einschätzung: :top: :top:
    -Leihspieler-


    MD Ronnie Thresher (22), 6.0
    Einsätze: 18/20
    Einschätzung: :top: :top: :top:
    -Leihspieler-


    LV Jimmy Shelton (21), 5.3
    Einsätze: 14/19
    Einschätzung: :top:


    LIB Gordon Schildenfeld (19), 5.9
    Einsätze: 6/6
    Einschätzung: :wolke:



    Mittelfeld
    LM Alex Whiffin (35), 5.3
    Einsätze: 12/20
    Einschätzung: :mies: (Grund: Alter)


    RM John Meeler (25), 6.6
    Einsätze: 14/20
    Einschätzung: -ohne Veränderung-


    RM Marlon Kemshead (33), 6.6
    Einsätze: 12/20
    Einschätzung: :mies: (Grund: Alter)


    RM Byrol Aktekin (25), 6.1
    Einsätze: 20/20
    Einschätzung: :top: :top: :top:


    RM Russel Wilson (23), 5.0
    Einsätze: 13/20
    Einschätzung: :top:


    ZM Luciano Izquierdro Moreno (19), 5.7
    Einsätze: 16/20
    Einschätzung: :top:
    -Leihspieler-


    ZM Ronnie Welfare (25), 5.4
    Einsätze: 20/20
    Einschätzung: :top: :top: :top: :top:


    ZM Christos Evgenios (21), 5.0
    Einsätze: 20/20
    Einschätzung: :top: :top: :top:
    -Leihspieler-



    Sturm
    ST Dirk Pinkepank (24), 7.4
    Einsätze: 14/16
    Einschätzung: :top:
    -Leihspieler-


    ST Guram Grdzelishvili (26), 6.7
    Einsätze: 18/18
    Einschätzung: :top: :top: :top:

  • Das letzte Spiel des Jahres steht an. Es kommt ein Aufstiegsapirant ins Reygard Stadium. Wir freuen uns auf einen hoffentlich ordentlichen (guten) Zuschauerandrang.


    Wir gehen das Spiel realistisch an und hoffen nicht auf Punkte, selbst ein Remis ist eher unwahrscheinlich.
    Allerdings konnte Manager Konstantin Sahm aus den letzten vier Spielen lediglich einen Sieg einfahren. Diese Ausbeute dürfte für einen Aufstieg zu dünn sein. Kommt der Turnaround gegen die Rovers?
    Wir hoffen nicht. Die Rasenheizung haben wir bereits abgestellt und der Rasen wurde seit Tagen gewässert. Nun gleicht die Spielfläche einer Moorlandschaft, selbst Moorhühner und Sumpfmeisen wurden bereits im Stadion gesichtet.
    Der Schiedsrichter ist instruiert und gab sein flüssiges Sonnenlicht *reusper*, natürlich sein Einverständnis, selbstverständlich völlig selbstlos, ohne einen persönlichen Nutzen aus der Angelegenheit zu ziehen.


    Wie Ihr lesen könnt, haben wir den Tisch gedeckt. Einzig Verletzungen möchten wir vermeiden, daher entscheiden wir uns zur Moorlandschaft und nicht zu einer Eisfläche samt Eisbären und Robben. ;)


    Albion Rovers FV
    Tabellenplatz 8, 24 Punkte
    DS 15 - 6.21
    DS 11 - 6.49


    vs


    FV Airdrieonians
    Tabellenplatz 4, 31 Punkte
    DS 15 - 7.17
    DS 11 - 7.52

  • Neuigkeiten-2.png


    Ich möchte heute eine vor Wochen getroffene Entscheidung mitteilen. Ich bin der Ansicht, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sie mit Euch zu teilen.


    Wie Euch bekannt sein dürfte, konnte ich zu Beginn des Jahres unsere Jugendakademie einweihen, ein Platz steht fortan zur Verfügung. Ich freue mich sehr, diesen Meilenstein umgesetzt haben zu können. Somit stehen mir aktuell drei Jugendplätze und ein Platz in der Akademie zur Verfügung.


    Am 19.02.2023 habe ich entschieden LIB Ryan McBain (18), 4.6 mit einem Profivertrag auszustatten. Ryan konnte uns mit seinem unfassbar guten Stellungsspiel beeindrucken. Außerdem stellte ich solide Fähigkeiten im Kopfball, der Schusskraft und der Schussgenauigkeit fest.

    Ryan konnte seit der Vertragsunterzeichnung bereits drei Kurzeinsätze für sich verbuchen.


    Mit ZM Roddy Double (18), 4.1 beförderte ich einen weiteren Jugendspielerin die erste Mannschaft. Auch Roddy weist eine gute Spielintelligenz auf. Bemerkenswert macht Roddy jedoch seine individuelle Eigenschaft. Er dribbelt gerne und viel und das auch gut. Aufgrund seiner individuellen Fähigkeit (dribbling_+2.png +2) wird Roddy auch Mr. Double genannt.
    Gestern hatte er sein Profidebüt, seine sportliche Leistung war ansprechend.


    Mit diesen zwei Jugendspielern habe ich den nächsten Schritt in der Vereinsphilosophie gemacht. Nach dem letztjährigen wichtigen Aufstieg aus der Division II in die Division I setze ich auf die Ausbildung von Jugendspielern. Auch wenn Ryan und Roddy noch keine wirkliche sportliche Unterstützung darstellen und ich die sportlichen Ziele mit ihnen aktuell nicht erreichen kann, so werden sie mein uneingeschränktes Vertrauen genießen.
    Durch eine konsequente Ausbildung sollen die Talente mittelfristig zu Stammspielern aufgebaut werden. Ich werde zukünftig die Durchlässigkeit von der Jugend in die 1.Mannschaft fördern und es Talenten, wie den beiden benannten Kickern, ermöglichen, ihren Traum zu leben und Fußballprofi zu werden.


    Mit dieser Ausrichtung werde ich ganz besonders zur neuen Saison prüfen, inwieweit vereinsfremde Leihspieler verpflichtet werden. Die diesjährig unter Vertrag genommenen Spieler entwickeln sich -wie erwartet- prächtig.


    Sofern ich Leihspielern die Möglichkeit einer (sehr) guten Ausbildung einräumen werde, sollten diese die schottische Nationalität aufweisen. Wir verschreiben uns der Ausbildung lokaler Talente.

  • Jugendtrainingszentrum.jpg


    Ich würde gerne zwei Spieler aus dem Kader streichen, die keine sportliche Relevanz haben. Mir fehlen die finanziellen Mittel leider, diese finanziell abzufinden.

    MD Zinedine Goutet (35), 3.0 muss ich demnächst noch abfinden, weil er sein Karriereende verkündet hat und die KI mir einen langen Vertrag zu Beginn der Vereinsgenerierung gegönnt hat. Für diese finanzielle Abfindung werde ich noch sparen müssen.


    Langes Schreiben, kurze Bitte:

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand die zwei nachfolgend aufgeführten Kicker abnehmen würde. Ich konnte beide mit 1€ auf die Transferliste stellen.


    MD Iain Walker (26), 2.7



    ST Jody Rubertson (25), 2.0



    Mein Dank sei dem Helfer gewiss. =)

  • Neuigkeiten-2.png


    Wir möchten uns bei allen Managern bedanken, die den beiden bei mir perspektivlosen Spielern ein Angebot unterbreitet haben, um sie von der Gehaltsliste zu bekommen, jedoch insbesondere bei Otto Zehnagel2 (West Ham Soccer _England.png), der sich die Dienst von ST Jody Rubertson (25), 2.0 gesichert hat, wie bei Susanne Thieme (Ross County FV _Scotland.png) , die MD Iain Walker (26), 2.7 im Team begrüßen darf. Danke!


    Vielen Dank für Eure Bereitschaft! :prost:

  • Monatsruckblick_Marz_2023-2.png


    -----------------------------------------------------------------------



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Der März war durchwachsen, nach der nachfolgenden Betrachtung der einzelnen Spiele bin ich zufrieden mit der Punktausbeute.

    Insgesamt konnten wir in den vier Pflichtspielen in der Liga 6 von 12 möglichen Punkten ergattern, bei 7 geschossenen und 7 Gegentoren. In der Binnenbetrachtung sieht es wie folgt aus:


    Ayr Soccer

    Ayr Soccer gewann aufgrund der stärkeren individuellen Fähigkeiten verdient mit 2:1. Ein Remis beim Aufstiegsaspiranten wäre eine achtbare Überraschung gewesen, die Niederlage war vorauszusehen.


    Stenhousemuir FV

    Gegen Stenhousemuir konnten wir drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. Der Gegner forderte uns wenig, sodass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging.


    Ross County FV

    Gegen den ersten feststehenden Absteiger der diesjährigen Spielzeit konnten wir souverän mit 3:0 gewinnen. Wir haben uns sehr über die weiteren drei Punkte gefreut, konnten wir den Abstand zum 12. Besonders gegen die Abstiegskandidaten sind Siege nahezu Pflicht, um die Klasse halten zu können.


    Edinburgh City FV

    Mit Edinburgh City kam ein direkter Stärkekonkurrent ins Reygard Stadion. Für uns war es ein gebrauchter Tag, unsere Spielleistung und der größere Wille des Gegners ließ das Spiel nach 90 Minuten mit einer Niederlage (1:2) enden.



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    In den vier Spielen kamen unsere 5 vereinseigenen Jugendspieler (<=21 Jahre) im Profibereich intensiv zum Zug. Für die individuell sportliche Entwicklung sammeln


    TW Scott Elms (22), 5.6

    LV Jimmy Shelton (22), 5.7

    LIB Gordon Schildenfeld (21), 7.0

    LIB Ryan McBain (18), 4.6

    ZM Roddy Double (18), 4.1


    fleißig Spielminuten in den (Kurz-) Einsätzen.


    Bei den Amateuren gibt es keine Neuigkeiten zu verkünden, wobei sich in der Jugend mit Glück ein Manndeckertalent herauskristallisieren könnte.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Der Verein wurde vor etwa 1,75 Jahren neu gegründet. Große finanzielle bzw. Werte in Form von Spielern sind nicht vorhanden und werden aktuell aufgebaut. (Nachwuchsbereich)


    In der Division II (3. Liga) hingen die Früchte sehr hoch, sodass wir nicht herankamen. ;) Finanziell ist das in der letzten Saison eine schwierige Angelegenheit gewesen.

    Vergleiche ich die aktuelle Saison in der Division I (2. Liga) mit der vorherigen Spielzeit, so konnten wir den Verein finanziell besser aufstellen, bzw. die wenigen Freiräume nutzen, um strukturelle "Umbauten" anzugehen.
    Klingt gut und ist es auch, jedoch ist der Etat auf Kannte genäht und wir wirtschaften weiterhin um die schwarze Null herum. Die Zuschauereinnahmen konnten wir erhöhen und hoffen mittelfristig uns ein kleines finanzielles Polster aufbauen zu können.



    Sonstiges

    Seit drei Spielen in Folge konnten wir monatsübergreifend (März/April) keine Punkte einsammeln. Das Klassenziel mit 40 Punkten ist zum Greifen nahe, doch aktuell nicht zu erreichen. Der Spielplan präsentierte uns drei Spitzenteams in Folge, bei denen wir leider keinen (glücklichen) Erfolg hatten, um das Ziel zu erreichen. Wir sind optimistisch gestimmt diesen einen Punkt in den restlichen Spielen einsammeln zu können.

  • Neuigkeiten-2.png


    Seit der Vereinsgründung am 01.07.2021 konnten die Mitglieder kontinuierlichen gesteigert werden. Von ehemals 1.178 können wir heute 2.100 zahlende Mitglieder verzeichnen.


    James McGain erhielt als Mitglied Nummer 2.100 einen bezahlten Wochenendausflug an das Loch Ness, samt Übernachtung, Bootsfahrt und abendlicher Whisky-Tour. Herzlichen Glückwunsch!

  • Neuigkeiten-2.png


    Seit der Vereinsgründung haben wir 11 Spieler über unseren Scout in die Jugend aufgenommen. Leider, anders kann ich es nicht benennen, konnten von den 11 Jugendspielern bisher nur zwei (Gründaumen) Spieler, LIB Ryan McBain (18), 4.6 & ZM Roddy Double (18), 4.1 den Sprung in die erste Mannschaft schaffen.

    Ein weiterer Gründaumen (ST, 16 Jahre) verweilt bei den Amateuren. Es ist jedoch sehr fraglich, ob er eines Tages bei den Profis unterschreiben wird, da seine Leistungen aktuell nicht ansprechend sind.


    Von 11 Scoutings waren 3 Gründaumen = 27 % Gründaumen

  • Neuigkeiten-2.png


    Für Feierlichkeiten ist aktuell keine Zeit, ebensowenig für eine ausschweifende Pressemitteilung.


    Dennoch wollen wir mitteilen, dass Manager Quint vor genau 17 Jahren, am 04.05.2006 die Managerlizenz bei AO erhielt.


    Zum Namenstag des Managers wird es eine große Gartenparty geben.  :prost:

  • Kopie_von_Monatsruckblick_Marz_2023.png



    -----------------------------------------------------------------------



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Im April standen fünf Spiele an. Zum einen gab es Partien, in denen wir für den neutralen Betrachter als Punktelieferant gegolten haben dürften, und Spiele, bei denen wir unbedingt punkten wollten, gar mussten.


    Mit 6 Punkten und 3 geschossenen und 5 kassierten Toren sind wir zufrieden. Es hätte durchaus positiver verlaufen können, aber auch weniger Punkte hätten durchaus eingefahren werden können.



    Arbroath FV - Albion Rovers FV 3:0

    Chancenlos trifft die Beschreibung unserer Leistung gegen Arbroath sehr treffend. Wir wünschen Manager Manfred Trapp in der kommenden Saison in der Premiere League sportlichen Erfolg und eine Menge Spaß.


    Albion Rovers FV - Danfermline Athletics 0:1

    Gegen das favorisierte Team haben wir uns keine reellen Chancen ausgerechnet, wollten es trotzdem mit einer speziellen Taktik versuchen. Die hat schlussendlich nicht zum Erfolg geführt, wobei ein Remis in unseren Augen ein beachtlicher Erfolg gewesen wäre. Trotzdem sind wir zufrieden gewesen, da die die Niederlage knapp ausgefallen ist.


    Elgin City FV - Albion Rovers FV 0:1

    Zusammen mit Elgin aufgestiegen, konnte sich Elgin zu Beginn der Saison von den Abstiegsplätzen absetzen. Inzwischen sieht es genau anders herum aus. Dieses Spiel war für uns als potentiell abstiegsgefährdetes Team enorm wichtig. Das 0:1 zeigt, dass es nicht immer einfach ist, gegen Elgin deutlich Oberwasser zu haben.

    Leider ist uns zu Ohren gekommen, dass es dem Manager Norman Meißner gesundheitlich nicht gut geht und er seine Managertätigkeit nicht wie gewünscht weiterführen konnte. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege eine rasch Genesung sowie ihm und seiner Familie alles Gute.
    Außerdem wünschen wir Manager Meißner eine gute Vereinsentwicklung und eine aus unserer Sicht rasche Rückkehr in die Division II.


    Albion Rovers FV - Queens Park FV 2:0

    In den letzten zwei Spielen in dieser Saison waren wir die spielangebende Mannschaft, wurden dafür aber nicht belohnt. Dieses Mal konnten wir aus dem Ballbesitz nach 90 Minuten Kapital schlagen und drei wichtige Punkte mitnehmen, die uns ungemein erfreuen, auch einige Wochen nach dem Spiel.


    Albion Rovers FV - FV Greenock Morton 0:1

    Es war kein leichtes Spiel, dass letztlich auch mit einem Remis hätte enden können. Es hatte einfach nicht sollen sein. Wir müssen auch gestehen, dass wir als Team keinen guten Tag hatten und schon zurecht keine Punkte mitnehmen konnten. Was aktuell nicht klappt, kann in der neuen Saison anders aussehen.



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    In der Jugend gibt es im Monat April den Informationen vom März nichts hinzuzufügen. Die Jugendspieler erhalten weiterhin ihre Chancen, die sie aktuell sportlich nicht nutzen.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Die Zuschauereinnahmen haben sich inzwischen auf einem erfreulich -für uns- hohen Niveau eingependelt. Sollte der Trend anhalten, könnten wir zum Saisonbeginn einen Spieler für die Breite des Teams verpflichten.



    Sonstiges

    Im April fieberten wir unserem Saisonziel (40 Punkte) noch entgegen, so haben wir im Mai diese Hürde bereits um 5 Punkte übertroffen. Wir freuen uns, da uns der Klassenerhalt bereits sicher ist.


    Wir suchen per sofort einen schottischen linken Mittelfeldspieler, gerne auch beidfüßig. Er sollte talentiert sein (Gründaumen), seine aktuelle Leistungsfähigkeit in sehr jungem Alter ist hingegen nachrangig.

  • Kopie_von_Monatsruckblick_Marz_2023.png



    -----------------------------------------------------------------------



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Im Mai durften wir uns mit starken Gegnern sportlich messen und schnitten dabei -wie wir empfinden- gut ab.


    Mit 7 Punkten und 5 geschossenen und 4 kassierten Toren sind wir zufrieden. Damit konnten wir die Punktausbeute des Aprils um einen Zähler steigern.



    FV Airdrieonians - Albion Rovers FV 0:0

    Wir gingen in das Spiel als Außenseiter und verließen es als gefühlter Sieger. Der Punkt beim Aufstiegsaspiranten wurde seitens des Präsidiums mit einer großen Sause gefeiert. Scheinbar liefen in den Hinterzimmern Wetten, von denen die sportlich Leitung keine Kenntnis erhielt.


    Albion Rovers FV - Alloa Athletic FV 2:1

    In diesem Spiel waren wir ebenfalls nicht favorisiert, wobei die Aufstellungsentwicklung des Gegners darauf schließen ließ, dass hier intensiv für die kommenden Auf- und Abwertungen gespielt wird. Eine Umstellung war/ist deutlich zu erkennen. Somit machten wir uns -wie sich nach dem Spiel zeigte, berechtigte- Hoffnungen auf einen oder weitere Punkte. Das Team zeigte sich als sehr gut eingestellt. Außerdem setzte es die taktischen Vorgaben sehr gut um. Wir wollen nicht vergessen, dass der Schiedsrichter einige Entscheidungen zu unseren Gunsten traf, um diesen wertvollen Sieg einfahren zu können.


    Albion Rovers FV - The Spartans FV 2:3

    Die Helmträger waren wieder einmal zu Gast. Verlief das letzte Spiel eher dröge (1:0 für die Spartaner) so gab es dieses Mal ein Feuerwerk. Satte 5 Tore, wobei die Rotblauen zwei Mal in Führung gingen, zwei Mal den Ausgleich innerhalb von maximal 3 Minuten hinnehmen mussten, ehe sie den entscheidenden Treffer in der 56. Minute erzielen konnten.
    Mit 9 gelben Karten war das Spiel umkämpft. Beiden Teams waren die Punkte wichtig. Zwei Gelbe Karten wandelte der Schiedsrichter in Ampelkarten um.
    Resümierend sind wir mit dem Spielausgang nicht zufrieden. Ein Remis hätten wir uns gewünscht. Es ist selten, dass uns zwei Tore nicht zum Sieg reichen.
    Unsere Talente haben auch in diesem Spiel Einsatzzeiten erhalten. In der Wochenpresse war zu vernehmen, dass dies der ausschlaggebende Faktor gewesen sei, der uns Punkt(e) gekostet habe.


    Berwick Rangers FV - Albion Rovers FV 0:1

    Aus Sicht des Trainers liegt das Team der Berwick Rangers FV genau auf Augenhöhe mit dem unseren. Ein sehr ausgeglichenes Team, sowohl im Ganzen wie auch in der Binnendifferenzierung. Um so mehr haben wir uns nach Abpfiff über den knappen Sieg gefreut. ST Guram Grdzelishvili (28), 7.0 a.k.a. "Elektriker", spricht man seinen Namen aus, könnte man meinen, man erleide gerade einen elektrischen Schlag, erzielte das "goldene Tor" des Spiels.
    Wir spielen gerne gegen das Team aus Shielfield. Der sehr freundlich Umgang und der offene, höfliche und informative Austausch wird bei den Rovers sehr geschätzt.


    Weiteres:

    Aufgrund der enorm engen Tabellenkonstellation ist jeder Punkt bares (Sponsoren-) Geld wert. Wir hoffen weiterhin ein glückliches Händchen vorweisen zu können, um am Ende die Erwartungen der Fans (leicht) übererfüllen zu können. Von Platz 5 bis Platz 11 ist in den letzten 4 Spielen alles möglich.


    Bildschirmfoto_2023-06-01_um_08.21.11.png



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    Die Jugend-AAW verliefen wieder einmal ernüchternd. Die Hoffnung auf einen talentierten Manndecker nahm uns der Jugendtrainer in einem vertraulichen Gespräch. So liegt es weiterhin am Scout, für talentierten Nachwuchs zu sorgen.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Wir haben den Ausbau weiterer 300 Sitzplätze in Auftrag gegeben. Langfristig wollen wir das Stadion auf eine Kapazität von 20.000 Plätzen bringen. Derzeit fasst unsere Austragungsstätte 11.300 Plätze.



    Sonstiges

    Wir haben die personellen Entscheidungen zur kommenden Saison grundsätzlich beendet. Einige Leihspieler und ein Neuzugang werden zu Beginn der nächsten Spielzeit erwartet.


    Perspektivisch suchen wir weiterhin per sofort einen schottischen linken Mittelfeldspieler, gerne auch beidfüßig. Er sollte talentiert sein (Gründaumen), seine aktuelle Leistungsfähigkeit in sehr jungem Alter ist hingegen nachrangig.

  • Monatsruckblick_Juni_2023.png



    -----------------------------------------------------------------------



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Der Juni steht wie jedes Jahr unter dem Aspekt des Saisonendspurts. Die bisher gesammelten Punkte und dem damit verbundenen Tabellenplatz sollten in dieser Saison möglichst gehalten werden, auch wenn dies nicht so ganz einfach erschien. Um Doppelungen zu meiden, verweisen wir auf unseren Monatsrückblick Mai und auf die dort veröffentlichte Tabelle.


    Es standen wieder 4 Partien, jeweils am Samstag, an.



    Albion Rovers FV - Ayr Soccer 1:2

    Die Truppe von Ayr bestätigte Ihre Favoritenrolle und gewann das Spiel knapp aber verdient mit 1:2. Für uns war keinen Blumentopf zu gewinnen. Es wäre auch vermessen, als Aufsteiger aus der 3. Liga in der ersten Saison der 2. Liga einem Aufsteiger Paroli bieten zu wollen. Niederlage ist Niederlage und Niederlagen schmecken bitter. Da hilft auch das knappe Ergebnis wenig. Wie eingangs geschrieben, war das Ergebnis aber auch zu erwarten. Abgehakt.


    Stenhousemuir FV - Albion Rovers 0:1

    Wir sind in dieses Spiel mit der Erwartungshaltung gegangen, drei Punkte mitzunehmen. Das haben wir auch umsetzen können. Auf dem Papier steht nach 90 Minuten ein knappes 1:0, der Spielverlauf hätte aber durchaus ein weiteres Tor für uns zugelassen. Das war uns nicht vergönnt, stört nach dem Abpfiff aber auch nicht weiter. Wie die Niederlage eine Niederlage ist, so ist ein Sieg ein Sieg und ein Sieg schmeckt süß.
    Seit der Vereinsübernahme von Reiner Grace sind die Ergebnisse deutlich knapper, die Spielweise ausgeglichener und die Möglichkeit an Punkte zu gelangen erhöht worden. Ich vernehme eine deutliche sportliche Stabilisierung seitdem. Aus diesem Grunde sind wir zufrieden, die drei Punkte mitgenommen zu haben, denn auch ein für uns unglückliches Remis schwirrte in meinem Kopf herum.


    Ross County FV - Albion Rovers FV 0:3

    Auch gegen die "Rösser" reisten wir mit dem klarer Vorhaben an, nach 90 Minuten als Sieger den Platz zu verlassen. Der Tabellenletzte zeigte wenig Gegenwehr und so konnten wir das Spiel deutlich und dominant kontrollieren.


    Edinburgh City FV - Albion Rovers FV 3:1

    Zum Saisonabschluss wollten wir gerne gegen den auf Augenhöhe spielenden Edinburgh City FV besiegen. Das dies ein schwieriges Unterfangen werden sollte, war mir bewusst. Wir sind -im Nachhinein bewertet- zu naiv an die Spielvorbereitung herangegangen. Hatten wir in den letzten Tagen wiederholt die individuellen Fähigkeiten der Spieler im Training in den Mittelpunkt gestellt, so merkte ich im Spiel den Trainingsrückstand deutlich.

    Wir zeigten eines der schwächsten Spiele der nun abgelaufenen Spielzeit. Der abschließende Ehrentreffer war erfreulich brachte aber nicht mehr die Wende.

    Ärgerlich ist, dass ST Ian Hirstwood (28), 5.6 nach der Verletzung im Winter (101 Tage) erneut für 39 Tage verletzt ausscheiden wird. Wir planen fortan nicht mehr mit dem Spieler, der hiermit die Freigaben bekommt. Sollte ein Verein Interesse an der Verpflichtung haben, so legen wir Ian keine Steine und Stöcker in den Weg, vermutlich würde er sich eh dabei die Beine brechen und den Fußballsport an den Nagel hängen müssen.


    Mit der Niederlage haben wir die Chance verpasst, am letzten Spieltag auf Platz vier zu hüpfen. Sicherlich, die Konkurrenz hätte mitspielen müssen, aber durch unsere Niederlage war dies Option dahin. Es wäre auch etwas zu viel des Guten gewesen, als Aufsteiger im ersten Jahr Platz 4, also den ersten Nichtaufstiegsplatz zu erspielen.



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    Aus dem Nachwuchsbereich gibt es aktuell nichts Erwähnenswertes zu berichten.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Der Ausbau der 300 Sitzplätze ist abgeschossen. Im letzten Freundschaftsspiel der Saison werden wir den Umbau einweihen. Derzeit fasst unsere Austragungsstätte 11.600 Plätze.



    Sonstiges

    Wir haben die personellen Entscheidungen zur kommenden Saison grundsätzlich beendet. Einige Leihspieler und ein Neuzugang werden zu Beginn der nächsten Spielzeit erwartet.


    Zudem haben wir TW Sean Dollar (19), 4.2 als Nachwuchstalent verpflichtet. Die medizinische Untersuchung verlief ohne Komplikationen. Die Vorstellung wird zu Beginn der neuen Saison erfolgen. Vielen Dank an Reiner Grace für die Möglichkeit der Verpflichtung.


    Perspektivisch suchen wir weiterhin einen schottischen linken Mittelfeldspieler, gerne auch beidfüßig. Er sollte talentiert sein (Gründaumen), seine aktuelle Leistungsfähigkeit in sehr jungem Alter ist hingegen nachrangig.

  • Saisonziel_Banner.png


    Noch vor dem heutigen Saisonstart wollen wir einen kleinen Einblick in unsere Gedankenwelt der sportlichen Ziele für die Spielzeit 2023/2024 geben.


    Dabei wollen wir die letzte Spielzeit als groben Anhalt nehmen. Wir haben als Aufsteiger die Saison 2022/2023 aus unserer Sicht sensationell stark mit einem 5. Tabellenplatz, 58 Punkten und 43:35 Toren abgeschlossen. Damit haben wir das letzte Saisonziel (40 Punkte) deutlich übertroffen.


    Für diese Saison haben wir uns einige Gedanken gemacht, welches Saisonziel wir ausgeben wollen. Zum einen solle es ein realistisches Ziel sein, zum anderen fordernd, um unsere Ambitionen zu unterstreichen. Natürlich schauen wir dabei auch auf die finanzielle Situation, bewerten das aktuelle Team und die Konkurrenz. Zu sehr wollen wir hier nicht ins Detail gehen, wir bitten um Verständnis.


    Ersichtlich ist jedoch für den interessierten Fan, dass wir sportlich aktuell das viertschwächste Team der Liga aufweisen, lediglich die Aufsteiger rangieren unter uns in diesem Ranking.


    Finanziell sind wir für eine kurze Dauer gut situiert, der Wechsel von LIB Gordon Schildenfeld (21), 7.0 hat frisches und dringend benötigtes Geld in die klamme Vereinskasse gespült.


    Die Konkurrenz hat sich gut, zum Teil (deutlich) besser entwickelt, als es unser Team gemacht hat. Auch hier sind wir in die Analyse gegangen und haben zwei Gründe ausmachen können, ohne auf diese eingehen zu wollen.


    Weiterhin wollen und müssen wir Spieler ausbilden, aus unterschiedlichsten Gründen. Wir haben uns dieses Jahr rein auf schottische Spieler konzentriert. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen verleihenden Managern.


    Fassen wir alle Aspekte zusammen, so kommen wir für die heute startende Saison erneut zu der Auffassung, dass wir erneut um den Klassenerhalt spielen werden. Als zusätzliches Saisonziel wollen wir 42 Punkte ausgeben.

  • Monatsruckblick_Juni_2023.png



    -----------------------------------------------------------------------


    Nach der sehr erfolgreichen Saison 2022/2023 startete die nächste Spielzeit, unterbrochen durch eine kurze Sommerpause.


    In diesem Rückblick nehmen wir Bezug auf die Kaderplanung und die bereits zwei gespielten Partien. Auf geht es!



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Albion Rovers FV - Livingston FV 0:0

    Im allerersten Spiel der Saison konnten wir gleich ein deutliches Ausrufezeichen setzen und einen Punkt beim Favoriten ergattern. Vor ausverkauften Haus und damit einhergehend vor einer Rekordkulisse (11.500 Zuschauer) sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel, das mit einem torlosen Remis durchaus gerecht beendet wurde.

    Überschattet wurde das Spiel von einer ernsthaften Verletzung von ZM Darren Rosebridge (28), 6.6, der aufgrund eines Knöchelbruchs für 63 Tage ausfallen wird. Diese Verletzung wird zumindest aktuell ein sportliches Loch in den eng besetzten Kader von Livingston reißen.


    FV Airdrieonians - Albion Rovers 0:1

    Im zweiten Spiel hatten wir uns mit dem personell deutlichen stärkeren Team von Airdrieonians auseinanderzusetzen. Die betagten Herren schienen noch nicht in Form zu sein und zeigten ein eher behäbiges Spiel ohne sportlich Akzente zu setzen.

    In der ersten Halbzeit nahm sich das Heimteam eine komplette Auszeit, in der folgenden zweiten Spielzeit wurden die drei offensiven Ansätze gleich vereitelt.

    Auch wenn wir deutlich mehr vom Spiel hatten, so kamen wir zur einzigen Chance des Spiels, die wir auch nutzten. ZM Ronnie Welfare (26), 6.4 nutzte in der 45 Minuten den Strafstoß zum Siegtreffer.



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    Aus dem Nachwuchsbereich gibt es aktuell nichts Erwähnenswertes zu berichten.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Wir verfolgen konsequent unser Ziel, das Stadion auszubauen, um mittelfristig finanziell konkurrenzfähig zu sein. Allein im Monat Juli haben wir weitere 2.500 Sitzplätze in Auftrag gegeben, die Mitte September eingeweiht werden sollen.



    Sonstiges

    Die Verpflichtung von _Scotland.png TW Sean Dollar (18), 4.0 hat sich leider zerschlagen. Die Ablösesumme wurde von der AOFA aufgestockt, sodass wir nicht gewillt waren, diesen Preis zu zahlen.


    Die Fans erwarten, wie im letzten Jahr, erneut eine Platzierung zum Saisonende zwischen Platz 9 und 11.


    Transfers

    Abgänge


    Zugänge

  • Kopie von Monatsrückblick August 2023 Kopie.jpg


    -----------------------------------------------------------------------


    Die Saison ist in vollem Gange. Wir sind gut aus dem Startblock gekommen, lieferten sportlich weiter ab, belohnten uns jedoch nicht für unsere Leistungen. Schaut, wie es im Detail aussieht:



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    FV Greenock Morton (A) - Albion Rovers 2:2

    Ein aus unserer Sicht leistungsgerechtes Remis gegen ein stärker aufgestellten Gegner. Ein weiterer wichtiger Punkt gegen den Abstieg.


    Albion Rovers - Stirling Albion 1:1

    Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen der "Silbernen" gefreut. Die Duelle in der Division II aus dem vorletzten Jahr waren spannend und torreich. So hoffte ich auf ein gutes Spiel und möglichst drei Punkte für das eigene Team.

    Das Spiel verlief sehr einseitig. Wir hatten deutlich mehr vom Spiel, das zeigte sich in den Torchancen. Die Taktik schien gut und zu greifen. Allein TW Marco A. Vilela (34), 7.4 hielt dem Gegner den einen Punkt fest, da ein eigener Treffer nicht ausreichte, die Kontrahenten zu besiegen. Mit der einzigen Chancen im Spiel trafen sie und holten einen schmeichelhaften Sieg.

    Es wird ein Rückspiel geben, und, ein Rückspiel des Rückspiels. ;) Ich bin gespannt, ob die Spielberechnung uns erneut einen Strich durch die Rechnung machen wird.


    Gefühlt haben wir in diesem Spiel zwei Punkte verloren, als einen Gewonnen.


    Albion Rovers - East Five FV 1:0

    Oh ha! Ein verkrampftes Spiel mit einem nicht unverdienten aber dennoch glücklichen Ende. Es war ein absoluter Pflichtsieg, der nicht in der Dominanz erfolgte, wie es zu erwarten gewesen ist.
    Ich wundere ich, putze den Mund ab und warte auf die zweite Pokalrunde.


    Edinburgh City FV - Albion Rovers 1:1

    Das starke Team aus Edinburgh stand auf dem Spielplan. Es gab zwar ein Remis gegen Edinburgh City, leistungsgerecht war das allerdings nicht. Wir können uns bei hr.pngTW Predrag Spegelj (28), 6.8 für den gewonnenen Punkt bedanken. An einem anderen Tag verlieren wir das Spiel, unter Umständen sogar recht deutlich.


    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    Aus dem Nachwuchsbereich gibt es keine Neuigkeiten.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Inzwischen ist der Verein gesund aufgestellt. Die Einnahmen übersteigen die Ausgaben und wir können besser planen. Die Stadionauslastung ist aufgrund der zwei vergangenen sehr gut abgeschnittenen Spielzeiten gut bis sehr gut. Ich freue mich auf die Stadionerweiterung und wünsche mir dadurch weitere zusätzliche Einnahmen, die mittelfristig in die Kaderplanung investiert werden sollen.



    Sonstiges

    Die Fans erwarteten im letzten Jahr eine Platzierung zum Saisonende zwischen Platz 9 und 11. Diese Forderung gaben sie auch zu Beginn dieser Saison aus.
    Nun setzten sich alle großen Fan-Clubs zusammen und legten dabei fest, dass sie die Messlatte zu hoch gehängt hatten. Fortan wünschen sich die Unterstützer eine Saisonendplatzierung von Platz 10-12. Hierbei sei erwähnt, dass selbst ein Abstieg akzeptiert würde. Diese Ansicht teile ich nicht. Einen Abstieg werde ich in keiner Konstellation befürworten.


    Transfers

    Abgänge

    • ohne

    Zugänge

    • ZM Simon Donkin (23), 4.4
      Ich entdeckte Simon beim FSK Optik Rathenow in der Verbandsliga Nord. Ich beobachtete ihn wiederholt, wodurch mein Wunsch stieg, sein Talent ausgiebig zu fördern und zu sehen, was der Junge auf dem Kasten hat. Ich bin überzeugt, dass Simon noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze steht. Nach der Leistungsdiagnostik im Winter werde ich sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
  • Monatsrückblick September 2023.jpg


    -----------------------------------------------------------------------


    Der dritte Monat der laufenden Saison ist vorbeigezogen. Es hat sich eine ganze Menge ereignet, die ich mit Euch teilen möchte.



    sportliche Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.08.40.png


    Zu den Spielen möchte ich diesen Monat ehrlich gesagt nichts schreiben, zu tief sitzt die Enttäuschung über die überwiegend überlegenen Spielanteile und die viel zu geringe Punktausbeute.


    Haste Kacke an der Hacke, haste Kacke an der Hacke.


    Die Spielberechnung hat uns seit Saisonbeginn auf dem Kieker! Eine Ausnahme mache ich zum gestrigen Pokalspiel. Hier werde ich einige Gedanken niederschreiben.



    Albion Rovers FV - Invirness Caledonian 0:1


    Albion Rovers - Queens Park FV 1:1


    The Spartans FV - Albion Rovers 0:1


    Albion Rovers - Montrose FV 1:1


    Albion Rovers - Ayr Soccer 0:6

    Die Niederlage geht völlig in Ordnung, ich gratuliere zum Sieg und wünsche weiterhin viel Erfolg im Pkalwettbewerb. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, das war aber vor dem Spiel bereits klar. Zu groß ist der Stärkeunterschied (DS 15: 1,56). Ob man nun 6:0 verlieren muss, sei dahingestellt. Aus meiner Sicht fiel die Niederlage mindestens zwei Tore hoch aus.

    Wir haben zu einem Ligaspiel lediglich eine personelle Änderung vorgenommen, und zwar durfte unser Ersatztorwart TW Scott Elms (22), 5.6 sein erstes Saisonspiel von Beginn bis Ende spielen. Scott kam in dieser Saison bisher nicht zum Einsatz, sodass er diese Möglichkeit erhielt, um im Winter kein ganz böses Erwachen in der Leistungsdiagnostik zu erhalten.


    Was uns wirklich an der Niederlage stört, ist der Motivationsabfall von 8 Punkten. Mehrere Spieler laufen seit gestern mit tief gesenktem Kopf durch die Gegend. Das eine so deutliche Niederlage Spuren hinterlässt, ist uns bewusst, jedoch sind die Ausmaße aus unserer Sicht zu intensiv. Wir werden einen Wundertrank erfinden müssen, um die Stimmung im Team bis kommenden Samstag auf ein erträgliches Niveau zu heben, denn Vale of Leithen FV (KI), gegen die wir dann antreten dürften, wird sich auf einen psychisch angeschlagenen Gegner, der eh schon Kacke an der Hacke hat, einstellen.


    Wir nehmen die komplizierten Umstände an und versuchen die Situation so gut wie möglich zu meistern.



    Nachwuchsbereich

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.15.png


    Aus dem Nachwuchsbereich gibt es, wie bisher fast immer, nichts Erwähnenswertes zu berichten.



    Finanzielle Entwicklung

    Bildschirmfoto_2023-04-08_um_17.07.05.png


    Im Pokalspiel gegen Ayr Soccer konnten wir unsere neu gebauten Sitzplätze einweihen. Mit den neuen 2.500 Plätzen haben wir nun insgesamt 9.000 Sitzplätze, das Stadion verfügt nun über eine Kapazität von 14.100 Plätzen. Im Einweihungsspiel kamen leider nicht die erhoffte Zuschaueranzahl. Zu unattraktiv ist der Pokal weiterhin. In der Liga werden wir höchstwahrscheinlich nahe an die Vollauslastung kommen.


    In dieser Saison plane ich keinen weiteren Ausbau.



    Spielentwicklung

    Seit Saisonbeginn hadere ich mit der Chancenverwertung. In einer Vielzahl der Spiele haben wir eine höhere Anzahl an Torabschlüssen, verglichen zum Gegner. Dennoch schafften wir es nicht, die überlegenen Spiele für uns zu entscheiden. Aus diesem Grunde sind wir mit der Punktausbeute nicht zufrieden. Dies spiegelt sich in der Tabelle wieder.


    Bildschirmfoto 2023-10-01 um 07.20.16.png



    Transfers


    Abgänge

    hell-48.pngJimmy kam bei den Rovers auf 60 Einsätze, in denen er 4 Tore erzielen konnte. Er erhielt in der letzten Zeit nicht genügend Einsätze, sodass wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten, seine Karriere in einem anderen Verein fortzusetzen. Fortan spielt Jimmy bei Marsaxlokk FV in der maltesischen Liga.


    Wir wünschen Jimmy alles Gute, eine gute Gesundheit und viel Freude.






    Zugänge

    hell-120.png

    Wir freuen uns mit Jari einen starken Zugang für das linke Mittelfeld offiziell vorstellen zu dürfen. Er spielte bereits im letzten Ligaspiel gegen Montrose (1:1) und im SAF-Pokal (0:6) mit. Die Bindung zum Team muss sich erst noch ergeben, erste positive Eindrücke konnte ich von Jari bereits gewinnen.






    Die Fans verbinden mit der Verpflichtung umgehend eine besser Platzierung in der Saison-End-Tabelle. Platz 9 - 11 wird wieder erwartet, wie zu Saisonbeginn.




    Werbung in eigener Sache

    Seit Ende August wurde die Interviewreihe Nachgegrätscht wiederbelebt. Jeden Montagmorgen erscheint eine neue Ausgabe.


    Jeder Anstoss Online-Interessierte ist ein potentieller Interviewpartner. Scheut Euch nicht, mich anzuschreiben, solltet Ihr Interesse haben.


    Ich und die wechselnden Interviewpartner freuen uns über eine Bewertung oder einen Kommentar unter den Interviews.