Fuerchtet den Whiskyhauch der gelben Elefanten!

  • +++ Sensationscoup gelungen! +++ Trainerlegende übernimmt in Dumbarton +++


    Nach geheimen Treffen in mehreren Kneipen gelang dem Vorstand des Dumbarton FV heute ein absoluter Sensationscoup. Ob bedingt durch Alkoholvergiftung, raue Mengen an Bargeld oder Herden von schottischen Jungfrauen konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, aber die Unterschrift Weltenbummlers und Jahrhunderttrainers von 4 Vereinen in 4 Ländern Christoph Kuhlmann2 kam am 28.07.2021 um 16:36 Uhr tatsächlich unter das Arbeitspapier. Er übernimmt damit einen absoluten Traditionsverein, den es allerdings seit über 20 Jahren nicht gab. Mancher weniger begabte Manager unkt schon, dass die AOFA nur für CK2 einen neuen Verein gegründet und mit unermesslichen Reichtümern ausgestattet hat.


    "Das kann ich hier nur dementieren. Das Geld ist bereits auf meinem Konto, der Verein steht daher nicht besser da, als andere Vereine. Ich arbeite ja nun nicht für Peanuts und schon gar nicht hier oben am Arsch der Welt." kommentierte Kuhlmann2 diese bösartigen Gerüchte.


    Es ist das erste Mal, dass Kuhlmann2 eine Managerposition in einem anderen Land als sein enger Freund und Suffpartner Robert Gasteiger übernimmt. Angesprochen darauf, ob dies seiner Leber eventuell sogar zuträglich sein könnte erwiderte Kuhlmann "Meine Leber ist sowieso Hartgummi und saufen kann ich mit Robert auch über Zoom, aber wenn er mich mal besuchen will ist er herzlichst eingeladen."


    Weitere Fragen zu seiner Zukunft oder seinen Plänen für Verein und Mannschaft lies Kuhlmann2 unbeantwortet. Man munkelt, dass er einen Exklusivdeal mit "nachgegrätscht" abgeschlossen hat, einem eingängig bekannten Schmierblatt, auch hier sollen wieder horrende Summen geflossen sein, auf die CK2, dem man nachsagt auf Grund seines Alkoholkonsums und seiner vielen gescheiterten Geschäftsideen horrende Schulden zu haben, natürlich nicht einfach so verzichten kann.


    Man sollte trotzdem gespannt sein, was er in seiner ersten offiziellen Pressekonferenz nach seinem ersten offiziellen Spiel zu verlauten hat. Wir bleiben weiter dran für die Fans der Elefanten!

  • Frisch zurück aus Cuba, geht es in die aktuelle Saison. Nach 2 Spielen steht 1 Sieg und eine eher unglückliche Niederlage zu Buche. Der Pfeil zeigt mit einem klaren Sieg gegen East Five FV klar in die richtige Richtung. Ziel diese Saison: Top 5.


    Wir fahren weiterhin den Kurs der letzten Saison: Eigene junge Spieler weiterentwickeln und damit das Grundgerüst der Mannschaft bilden und mit vollen Leihen die Reihen schließen und Geld verdienen. Ziel ist in der Saison 2023/2024 der Aufstieg aus eigener Kraft mit wenigstens 11 eigenen Spielern, die punktuell durch Leiher verstärkt werden.


    In der Jugendabteilung bahnt sich für uns relativ Großes an. Schauen wir mal wie es sich entwickelt.


    Transfernews gibt es keine, allerdings dürfen wir bisher insgesamt 4 Leihspieler begrüßen:


    TW Heikki Louhimo (18), 5.2
    LIB Vladimir Vlaovic (19), 4.7
    ST Eduard Goncharov (21), 5.1
    ST Rocha De Voitar (18), 4.7


    Wir hoffen auf eine positive Entwicklung bei den AAW um erstens die Vereinskasse aufzufüllen und zweitens um natürlich auch sportlich den Anschluss nicht zu verpassen.


    Das soll es fürs Erste gewesen sein. Grundsätzlich kann man im Übrigen über jeden Spieler bei uns sprechen, aber bis auf die ü27er steht niemand zum Verkauf. Insofern muss das Angebot schon wirklich passen.


    Venceremos!

  • Willkommen zur 3. Saison der Dumbos!

    Die Elefanten heißen alle Fans des runden Leders zu ihrer 3. Saison willkommen. Die AAW verliefen gut, in der Jugend schlummert Potential, das sich möglicherweise schon diese Saison zeigen wird und auch dem Transfermarkt war man nicht untätig:


    Nachdem einige Graupen über auslaufende Verträge den Verein verlassen haben konnte auf verschiedenen Positionen preiswert Verstärkung gewonnen werden.


    Mit der Rückennummer 1 verstärkt uns TW Alain Vanoli (19), 4.2 von Yuventus Zürich. Damit haben wir seit langer Zeit mal wieder einen eigenen Stammtorhüter. Hier konnte endlich eine Position besetzt werden, die wir vorher lange durch Leihen besetzen mussten.


    Mit der Rückennummer 2 erhielten wir von Ciltic Glasgow LIB Warren Straney (21), 4.4 und können auch hier nach 2 Jahren die Lücke auf der Libero Position erstmal selbst besetzen.


    Wir hoffen natürlich, dass sich die Jungs bewähren und wir hier langfristige Sicherheit haben.


    Desweiteren konnten auch dieses Jahr wieder 4 Leihen klar gemacht werden. Hier setzte der alte Haudegen Kuhlmann auf seine guten Verbindungen zu eher zwielichtigen Gestalten des Profifußballs:


    Mit ST Torsten Zeiler (19), 4.4 vom FV Bayern München verstärkt uns ein Klient des berühmt-berüchtigten Spielerberaters Zlatan Robotka, dem man nachsagt, dass seine Verhandlungstaktiken sogar bayrische Nonnen zur Weißglut bringen sollen.


    Ebenfalls im Sturm stößt ST Alex Becket (20), 4.7 von den Berwick Rangers zu uns, deren Manager nicht ganz koschere Verbindungen zur schottischen Einwanderungsbehörde nachgesagt werden. Bisher konnten zwar keine Beweise dafür geliefert werden, aber auch keine Erklärungen, wie so eine Holzhackertruppe aus der 2. schottischen Liga Arbeitserlaubnisse für gleich 3 Nicht-EU Ausländer und einen Engländer erhalten konnte.


    Aus dem hohen Norden komplettiert ST Einar Hjörvar Auðbertsson (19), 4.9 unser Sturmtrio. Seinem Manager André "Die Zwiebel" Zwiebler wird vorgeworfen wechselunwillige Spieler mit vergorenem Haifischfilet Druck zu machen, bis die Tränen fließen. Quellen aus England sprechen auch von gepanschter Wurstsuppe im Stadion, um die Bilanz zu schönen.


    Auch dem Manager der Ciltics, die uns dieses Jahr ZM Iain Knickerbacker (19), 5.3 schicken, werden Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. Dieser Blog wird sich nach einer klaren Ansage der FA Schottlands, aber nicht darin ergehen und möchte klar stellen: Markus Weger ist eine absolute Ikone des schottischen Fußballs und wir können und müssen uns alle glücklich schätzen ihn unser eigen zu nennen. Niemals wäre er in halbseidene Machenschaften verstrickt oder hätte die Absicht eine Mauer zu errichten.


    Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass die Dumbos diesmal das Ziel Top 5 erreichen werden.