Neues vom Gmundener Löwenrudel


  • Mit dem Start der Rückrunde dürfen ein paar Spieler meinen Verein verlassen:


    MDEduard Cornel PavleaRumänien284.7
    Einsätze (Runde):1/20Einsätze (Saison):1/20Tore:0
    Schnelligkeit5 %0 %-6 %0 %0 %5 %-6 %-1 %-
    Zweikampf0 %0 %-17 %0 %0 %0 %-17 %-17 %-
    Kopfball0 %0 %-16 %0 %0 %0 %-16 %-16 %-
    Schusskraft0 %0 %-7 %0 %0 %0 %-7 %-7 %-
    Schussgenauigkeit0 %0 %-5 %0 %0 %0 %-5 %-5 %-
    Technik6 %0 %-11 %0 %0 %6 %-11 %-5 %-
    Spielintelligenz7 %0 %-17 %0 %0 %7 %-17 %-10 %-1
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.6



    LMDominique Van WolvelaerBelgien254.0
    Einsätze (Runde):2/20Einsätze (Saison):2/20Tore:0
    Schnelligkeit3 %7 %-8 %0 %0 %10 %-8 %2 %-
    Zweikampf0 %7 %-13 %0 %0 %7 %-13 %-6 %-
    Kopfball0 %2 %-7 %0 %0 %2 %-7 %-5 %-
    Schusskraft2 %6 %-16 %0 %0 %8 %-16 %-8 %-
    Schussgenauigkeit0 %6 %-4 %0 %0 %6 %-4 %2 %-
    Technik2 %4 %-5 %0 %0 %6 %-5 %1 %-
    Spielintelligenz10 %5 %-11 %0 %0 %15 %-11 %4 %+1
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.1



    STVedran Van DamBelgien284.6
    Einsätze (Runde):1/20Einsätze (Saison):1/20Tore:0
    Schnelligkeit5 %-2 %-12 %0 %0 %5 %-14 %-9 %-
    Zweikampf0 %-8 %-17 %0 %0 %0 %-25 %-25 %-
    Kopfball0 %-9 %-7 %0 %0 %0 %-16 %-16 %-1
    Schusskraft8 %-5 %-5 %0 %0 %8 %-10 %-2 %-
    Schussgenauigkeit0 %-10 %-7 %0 %0 %0 %-17 %-17 %-
    Technik4 %-6 %-9 %0 %0 %4 %-15 %-11 %-
    Spielintelligenz3 %-17 %-22 %0 %0 %3 %-39 %-36 %-1
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.3




    Für folgende Spieler höre ich mir einfach mal Angebote an:


    TWRoland WeinzingerÖsterreich275.0
    Einsätze (Runde):5/20Einsätze (Saison):5/20Tore:0
    Reflexe-12 %3 %0 %0 %0 %3 %-12 %-9 %-
    Paraden3 %2 %0 %0 %0 %5 %0 %5 %-
    Lufthoheit0 %3 %-3 %0 %0 %3 %-3 %0 %-
    Herauslaufen0 %5 %-5 %0 %0 %5 %-5 %0 %-
    Ballsicherheit2 %2 %-2 %0 %0 %4 %-2 %2 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:5.0




    Schicker ist fest in der Planung des FV Gmunden eingebaut, allerdings könnte man bei einem sehr guten Angebot vielleicht doch schwach werden.


    LVMarkus SchickerÖsterreich193.9
    Einsätze (Runde):15/20Einsätze (Saison):15/20Tore:0
    Schnelligkeit10 %12 %13 %19 %0 %54 %0 %54 %+1
    Zweikampf8 %5 %7 %16 %0 %36 %0 %36 %-
    Kopfball1 %4 %15 %5 %0 %25 %0 %25 %-
    Schusskraft12 %9 %8 %13 %0 %42 %0 %42 %+1
    Schussgenauigkeit0 %14 %15 %10 %0 %39 %0 %39 %+1
    Technik10 %10 %14 %9 %0 %43 %0 %43 %-
    Spielintelligenz10 %9 %19 %12 %0 %50 %0 %50 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.3



    RMAlexander KinigaderÖsterreich274.7
    Einsätze (Runde):14/19Einsätze (Saison):14/19Tore:0
    Schnelligkeit7 %3 %3 %0 %0 %13 %0 %13 %-
    Zweikampf4 %4 %3 %0 %0 %11 %0 %11 %-
    Kopfball0 %3 %3 %0 %0 %6 %0 %6 %-
    Schusskraft5 %4 %2 %0 %0 %11 %0 %11 %-
    Schussgenauigkeit0 %7 %0 %0 %0 %7 %0 %7 %-
    Technik7 %4 %3 %0 %0 %14 %0 %14 %-
    Spielintelligenz8 %5 %4 %0 %0 %17 %0 %17 %-
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.7


    Anfragen / Angebote werden alle angehört / beantwortet. Von dem her meldet euch. :prost:

  • Status Quo :laola:


    Viel ist in der Rückrunde bisher passiert. Die geplanten Abgänge haben mittlerweile alle eine neue Heimat gefunden und kämpfen dort fleißig um ihre Einsatzminuten. Wir drücken diesen Spielern weiterhin alles gute und bedanken uns für ihren Einsatz, den Sie bei uns im Team gezeigt haben.



    Mittlerweile hat auch unser Fanliebling TW Roland Weinzinger (28), 4.6 eine neue Heimat gefunden. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben beim Team TSV St. Johann im Pongau. Umgekehrt heißen wir mit LIB René Geiblinger (20), 4.4 ein neuen talentierten Spieler herzlich willkommen und hoffen, dass seine Karriere sich hier in Gmunden weiterhin gut entwickeln wird.


    Weiterhin haben uns bis zu dem Saison-Ende LM RM Peter Santeler (33), 6.3 und TW Roland Vogl (20), 5.6 verstärkt. Beide sollen unserem Team helfen, den geplanten Aufstieg in die Regionalliga Mitte zu meistern.
    Um dieses Ziel zu erreichen kamen in der Rückrunde zudem noch folgende Spieler nach Gmunden:

    Bei LM Russel Openshaw (29), 5.9 hoffen wir, dass er sich noch weiter verbessern wird und somit noch länger eine Rolle in unserem Team spielen kann.

    Zudem konnten wir uns noch mit dem SV Bad Aussee einigen, dass ZM Claude Platz (32), 5.6 zu uns stoßen darf, damit seine Erfahrung dem Team bei der ausgesprochenen Mission Aufstieg helfen kann.

  • Vorsichtige Freude in Gmunden


    Nach spannenden Spieltagen im Mai ist es dem Team am vergangenen Samstag, im direkten Duell gegen den AFV Irding, gelungen den 2 Platz zurück zu erobern. :prost:



    Angesprochen auf diesen Erfolg sagte der Manager Tobias Woodling: "Natürlich haben wir in der Kabine kurz gefeiert, aber eben nur kurz. Unser Saisonziel war von Anfang an der Aufstieg in die Regionalliga Mitte. Die Mannschaft ist fokussiert und will dieses Saisonziel unbedingt erreichen!"


    Weiterhin berichtete Tobias: "Es ist schade, dass die jungen Talente, die diese Saison verpflichtet wurden, in der Rückrunde nur noch wenig Einsätze sammeln konnten, aber es war beeindruckend, wie professionell sich die jungen Spieler hinter dem Saisonziel versammelt haben und alles für den Teamerfolg getan haben. Nach der Saison werden wir nun schauen, was das Beste sowohl für die Spieler als auch für den Verein ist und entsprechenden Handeln. Zuerst aber gilt es den angepeilten Aufstieg zu sichern, bevor wir uns über den Kader für die neue Saison Gedanken machen."

  • :prost: Große Feier in Gmunden  :prost:


    Nach dem vorletzten Spieltag ist Gmunden, dank dem eigenen Sieg sowie dem Sieg von Kärnten, der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Die Freude darüber zeigte sich direkt nach dem Spiel, als die Zuschauer den Rasen stürmten um friedlich mit ihren Helden zu feiern. Es wurde ein ausgelassener Abend bei dem die Stadt, die Fans und der Verein lange zusammen saßen und den Erfolg feierten.


    Angesprochen auf diesen Erfolg und die Marschroute für den letzten Spieltag meinte Manager Tobias Woodling:
    "Wir freuen uns riesig, dass wir unser Saisonziel erreicht haben. Als ich den Verein übernommen hatte, gab es in meinem Kopf eine Vision, wie sich der Verein optimalerweise entwickeln könnte und ich freue mich dadrüber, dass wir dabei den ersten Schritt geschafft haben.
    Allerdings heißt es nun direkt mit den Vorbereitungen zu starten, damit wir hoffentlich die Regionalliga Mitte kommende Saison halten können. :)
    Als erster Schritt werden im letzten Saisonspiel nochmal Spieler eingesetzt, die in der bisherigen Rückrunde, auf Grund der Aufholjagd auf Platz 2, kaum Einsätze bekommen konnten, wir hoffen, dass dies ihre Entwicklung weiter fördert.

    Doch jetzt muss ich zurück zu meiner Mannschaft und mit dieser den Erfolg feiern und genießen."

  • News der Löwen zum Saisonstart:


    1) Neue Fanzeitung:

    DER SCHWANENBUSSI ist der neue Newsletter für alle Fans des FV Gmunden.

    Man entschloss sich zudem Namen, nachdem die Stadt Gmunden selbst diesen Spitzname als Marketingkonzept seit 2014 verwendet.


    2) Kaderupdate:

    Zum Beginn der neuen Saison beschloss man sich in Gmunden dazu ein gewisses Risiko einzugehen und den Kader zu verjüngen. Es freut uns, dass wir mit folgenden Spielern eine Einigung erzielen konnten:

    TW Hermidio Barrantes (20), 5.6

    -> kam freiwillig von Costa Rica mit dem Ziel sich als langfristiger Stamm-TW in Gmunden zu etablieren.


    MD Christian Herrmann (23), 4.9

    -> kam vom FAK und beide Seiten hoffen, dass sich seine Entwicklung in Gmunden wieder ins Positive wandeln wird.


    MD Marcel Trojak (21), 4.6

    -> ebenfalls ein junges MD Talent, er möchte in Gmunden den nächsten Schritt gehen und sich langfristig eine Platz in der Rotation erarbeiten.


    LM RM Marius Matache (21), 4.6

    -> ein Spieler welcher sein Potenzial andeuten konnte und wir hoffen, dass er sich weiter steigern wird.


    ZM José María Irigiven (23), 5.0

    -> hat in der Sommerpause seinen Urlaub mit seinem ehemaligen Teamkollegen ST Rene Strobl (24), 5.1 verbracht. Dieser schwärmte ihm vor, wie gut Gmunden für seine Entwicklung ist, wodurch sich auch Irigiven wünschte in Gmunden zu spielen.


    ST Carlos Pedro Silva Morais (22), 5.9

    -> der Sensationstransfer der aktuellen Saison! Mit ST Morais konnte der Gmunden ein junges Talent verpflichten, was schon jetzt als Legende gehandelt wird. Wir hoffen, dass sich dieser Status bestätigt und er langfristig eine Zukunft im Löwenrudel haben kann.



    Des weiteren konnten noch folgende Leihspieler für den FV Gmunden gewonnen werden:

    LV RV Jürgen Meklau (20), 5.3

    -> ein Spieler der sich bereits letzte Saison in Gmunden einleben konnte. Leider hatte er direkt eine schwere Verletzung und konnte nur von der Bank aus zusehen. Diese Saison hoffen beide Seiten, dass er die Entwicklung erreichen wird, die man letzte Saison von ihm erwartet hat.


    ZM Stefan Schöpf (19), 5.4

    -> ein junges Talent vom ATL Voitsberg, der in Gmunden ein Jahr als Stammspieler Erfahrung sammeln soll.


    ST Dalibor Hrvatska (22), 6.1

    -> War von den Erzählungen seines Teamkollegen LV RV Meklau über den FV Gmunden motiviert, dort ebenfalls 1 Jahr Erfahrungen als Stammspieler zu sammeln. Wir freuen uns das Gurnik Leczna und das Management aus Gmunden eine schnelle Einigung erzielen konnte.


    ZM Etienne Liparo (22), 6.1

    -> Anfang August konnte man zudem noch ZM Liparo als Leihspieler gewinnen, er soll mit ZM Stefan Schöpf (19), 5.4 das Zentrum in Gmunden besetzen.



    Aus der eigenen Jugend kamen zudem noch folgende 2 Spieler:

    RV Jürgen Kuhbauer (18), 4.4

    -> soll mit LV Markus Schicker (20), 4.7 die Zukunft auf der AV in Gmunden gehören. Wir hoffen, dass er diese Saison sich entsprechend entwickelt und er langfristig eine Zukunft in seinem Heimatverein haben wird.

    ST Michael Badeni (18), 5.6

    -> ein weiterer vielversprechender Stürmer, der mit ST Morais und ST Hrvatska das Sturm-Trio für die Saison bilden soll. Auch hier setzt man hohe Erwartungen in die Entwicklung des Spielers.


    Wo Spieler kommen müssen natürlich auch Spieler gehen. Entsprechend verabschiedet sich der FV Gmunden von allen Spielern, die das Team diese Saison verlassen haben und noch verlassen werden. Wir bedanken uns für ihr Engagement und ihren Einsatz in der letzen Saison und dem daraus resultierenden Aufstieg in die Regio Mitte. Wir wünschen den Spielern für die kommende Saison in ihren neuen Vereinen alles gute und weiterhin eine erfolgreiche Karriere und viel Erfolg :)


    3) Saisonziel des FV Gmunden:
    Das Saisonziel ist relativ kurz und präzise: Klassenerhalt! Dabei möchte der FV Gmunden dieses Ziel möglichst früh erreichen. Alles weitere wäre ein Bonus oben drauf. Leider musste man im Pokal bereits in der ersten Runde die Segel streichen, entsprechend konnte die Hoffnung, Runde 2 vielleicht auch 3 erreichen zu können, nicht erfüllt werden.
    Man hofft, dass die jungen Spieler sich gut entwickeln werden und dass dadurch der eingeschlagene Weg sich als richtig herausstellen wird.


    4) Ausblick zur Entwicklung des Vereines:

    Diese Saison hofft man, dass man es endlich schafft das Stadion zu erweitern und auch zu modernisieren. Flutlicht und auch die Rasenheizung wäre ein richtiger Schritt in diese Richtung. Dabei überlegt man, ob man das Stadion erneut umbenennt um die Verbundenheit in der Region und zu der Region zu steigern.

    Ein weiterer Wunsch / Traum von Manager Tobias Woodling wäre es noch, dass die Jugend in Gmunden modernisiert wird und dadurch ein weiterer Platz in der Jugend entstehen könnte. Er sieht dies als wichtigen Schritt um langfristig erfolgreich Eigengewächse hervor bringen zu können.

  • Neues vom Gmundener Löwenrudel Ausgabe 2:


    1) Große Feier in Gmunden:
    Wir gratulieren Tobias Woodling zu seinem zweijährigem Jubiläum beim FV Gmunden.

    Passend dazu hat der FV heute eine Fantreffen in Planung, wo nicht nur die Entwicklung des Vereines gefeiert wird, sondern wo man auch auf das besagt Jubiläum anstoßen wird. Natürlich sind auch Mitmanager von anderen Vereinen herzlichst eingeladen die Feier zu besuchen ;)

    2) Update zu den Saisonzielen:

    Nach einem überragenden Start hatte der FV Gmunden gegen Ende der Hinrunde mit einer längeren Niederlagenserie zu kämpfen gehabt. Über die Feiertage hat sich das Team zu einer gemeinsamen Silvester-Party getroffen, wo man noch enger als Team zusammen gewachsen ist. Man ist optimistisch die Liga halten zu können und plant bereits für die kommende Saison. Leider haben sich 2 junge Talente zu Beginn der Rückrunde vom FV Gmunden verabschiedet, da ihre Karriere im Ausland fortgesetzt wird. Wir wünschen ST Badeni in England sowie LV Schicker in Schottland ganz viel Erfolg.


    3) Update zur Entwicklung:

    Die Fans staunten nicht schlecht beim Fantreffen als Tobias einen Einblick in die Entwicklung des Vereines gab.

    So ist es dem Verein gelungen das Stadion nicht nur zu renovieren, sondern auch zeitgleich deutlich auszubauen sowie Flutlicht und Rasenheizung zu installieren. Er deutete an, dass auch in der Rückrunde weiter an der Stadiongröße gearbeitet wird, wenn noch mehr Fans ins Stadion kommen wollen.

    Für wahre Begeisterung sorgte die Information, dass es gelang die Jugend um 2 Plätze zu erweitern.

    Auf die Frage hin, wieso man sich dazu entschloss direkt 2 Plätze zu bauen sagte Tobias:

    "Mein großer Wunsch war es einen dritten Platz zu kreieren, damit wir langfristig besser aufgestellt sind. Als dann aber ein attraktives Angebot für unser Nachwuchstalent Badeni eintraf, haben wir uns im Anschluss dazu entschieden ein Teil seiner Transfereinnahmen erneut in die Jugend zu investieren. Wir hoffen, dass Gmunden sich langfristig als gutes Jugendzentrum in Österreich etablieren wird."


    Auch der Schwanenbussi wurde umgetauft, zwar ist der Begriff in Gmunden sehr verbreitet, aber aufgrund des Wappens von FV Gmunden fand man nun doch, dass „der schwanebussi“ lieber „Neues vom Gmundener Löwenrundel“ heißen sollte.


    4) Ausblick für die Rückrunde & die neue Saison:

    Der FV Gmunden hat das Ziel Platz 5 zu erreichen und sich diesen zu sichern. Für eine höhere Platzierung reicht es auf Grund der längeren Niederlagenserie wohl leider nicht mehr. Ansonsten heißt es die neuen Führungsspieler ins Team zu integrieren und weiter auf die Jugend zu setzen.

    Schon jetzt zeichnet sich ab, dass im Sommer einige der jungen Spieler leider das Team wieder verlassen müssen, aber genaueres wird hierzu gegen Ende der Rückrunde bekannt gegeben. Zudem will der FV Gmunden nächste Saison gerne wieder 5 seiner Talente verleihen. Zeitgleich steht er erneut auch für Leihen offen. Gerne können hierzu schon unverbindliche Anfragen gestellt werden.