Meisterschaft

  • Auf der Pressekonferenz wurde der Neue, Schrammel, für die Zukunft von G. Valira vorgestellt.
    Die Fragen der Journalisten waren langweilig. Zusammengefast: Valira ist eine Mannschaft mit Potential, aber Zukunft? Das Erbe vom Vorgänger Martin Karstendiek anzutreten macht es nicht leichter. Den Verein auf Platz 1 abzugeben heisst für Schrammel Erfolgsdruck. Die Mannschaft braucht solide Spieler. Europa G. Valira ist bereit. Was kommt, kommt. Dann war er weg! na der Schrammel.

  • Halbfinalpokalspiel FV Engolasters : Gomnastic Valira 1:1 Regular 5:6 i.E.


    Vor 11.950 Zuseher gingen die Engolasters mit 1:0 (22.) durch LIB Thomas Flesch (31), 7.9 in Führung, die bis zur Pause verteidigt wurde.
    Valira hatte 2 Chancen die ohne Torerfolg blieben.
    Nach Wiederanpfiff versuchten wir alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei hat sich unser LIB LIB Edwin Ohaka (33), 6.9 in Minute 55 verletzt und musste ausgetauscht werden.
    Es ging schon ordentlich an die Kräfte der Spieler und es schien als ob die Engolasters diesen knappen Vorsprung über die Ziellinie bringen wollten.
    Nein da hatte einer was dagegen. ST Satilmis Borghi (33), 7.9
    Er machte einen sehenswerten Sololauf. Dribbelte sich durch die Abwehrreihen und ein Schuß wie ein Strich. Tor es stand 1:1 in der 62.
    Dann die 66. RM Cristóbal E. Bitragueno (29), 7.3
    hatte schon den Torschrei auf den Lippen und traff zum Entsetzen der Fans im heimischen Lager nur den Außenpfosten. Glück für uns.
    Apfiff nach 90 Minuten und es gab die Verlängerung.
    Die Spieler auf beiden Seiten waren sichtlich gezeichnet und so gab es kaum Aktionen bis zur 118. Aufreger da sich unser LM RM Raul Nemours (28), 7.9 an der Outstange verletzte und mit einer Kopfplatzwunde ins Spital musste.
    Nach 120 Minuten Abpfiff und es folgt, ja das 11er Schiessen. Alles ist möglich dachten sich beide Trainer und es begann das alle 4 Schützen traffen. Dann war der 5. Schütze von den Engos ST Dragan Zanko (29), 8.1 der nur das Lattenkreuz traff und vergab. Bitter
    Unser 5. LM Jan-Erik Porthan (31), 7.9 schob trocken in die Mitte zum Siegtreffer ein.
    Die Fans und alle Verantwortlichen von Valira waren außer sich. FINALE OH OH.....

  • Um die im Sommer zu ersetzenden Abgänge jetzt schon zu regeln haben wir 3 neue Spieler nach G. Valira geholt:
    TW Sergei Archvadze (35), 6.2
    als Backup da unser 2. Tormann entlassen wurde
    ZM Slobodan Curuvija (31), 8.0
    kommt für Deboffle der im Sommer in die Rente geht
    ST Fabien Courbon (32), 7.9
    als Verstärkung im Sturm für die kommenden hohen Aufgaben ;)

  • Heute spielen wir gegen den Tabellen 2. Spurting d´Escaldes. Da wir in der Abwehr Verletzungssorgen haben und unser LIB Ohaka gesperrt ist, müssen es die jungen ABW Spieler richten.


    Auch wenn es ein schweres Spiel werden wird sind wir bereits 2 Runden vor Schluss Meister 2021/2022. Und es ist der 2. Meistertitel in der Vereinsgeschichte.


    Unser Punktepolster ist aktuell 10 Punkte Vorsprung auf Spurting (2.). Die Engolasters (3.) sind punktgleich (74) mit Spurting. Wer wird der Vizemeister? Spannung pur.


    Abschliessend suchen wir einen ähnlichen LIB Edwin Ohaka (33), 6.9 ab der neuen Saison. Schreibt mir eine PM wenn ihr sicher seit einen solchen Spieler ab geben zu wollen.


    Wir werden auch wieder Spieler an verlässliche Manager verleihen. Wer ist noch offen.
    Für diese Saison bedanke ich mich schon einmal für die Verlässlichkeit derer Manager die akuell Leihspieler aus Valira ausbilden. ;)

  • Eigentlich hatte ich mit einer Niederlage gegen die sehr schwer zu spielenden starken Spurtings gerechnet. Vor voller Hütte scheint der 12. Mann uns zu diesem fulminaten 3:1 Sieg getrieben zu haben. Die Notwendige Umstellung in der Abwehr aufGrund von Sperre und Verletzung von Stammspieler, hat gehalten. 1. HZ 0:0.
    Anpfiff 2. HZ und es rollten die Angriffe auf das Spurting Tor.
    48. Moreno Kopfball und das 1:0. 54. der Abwehrchef Yinusof persönlich machte das 2:0 ;)
    67. wieder Moreno diesmal ein Schuß und es stand 3:0.
    In der 75. wars dann ein Torwartfehler und so kam Spurtings zum Anschlusstreffer.
    Schlußpfiff! Ende
    Die Fans Spieler sprangen und jubelten. Tolle Stimmung auf den Rängen. Danke für diese Unterstützung und noch dazu hat sich der Kassier besonders gefreut über die vollen Einnahmen ;)
    Die Spurting Spieler verliesen den Platz mit hängenden Köpfen und sind auf den 3. Platz gerutscht da die Engos Siegesserie hielt und sind auf den 2. somit.
    Ich denke das Marcel Drechsler einen guten Job macht und solche Spiele sind Werbung für den Fussball.
    Letzte Runde wird eine richtige spannende für die Engos und Spurting.
    Beide Vereine spielen gegen Schlusslichter und ohne Manager. Ich gehe davon aus das die Engos Vizemeister werden.

  • Im letzten Meisterspiel auswärts bei Esportivo Santa Coloma gewannen wir mit 0:2.
    Die Freude war groß nach diesem Sieg. Die Meisterschale wurde hier her gebracht und unserem Kapitän LM Ramiz Yinusov (34), 8.9 übergeben. Die Spieler rannten eine Ehrenrunde und freuten sich samt dem Trainerteam. Die mitgereisten Fans feierten. Morgen findet in Valira die Meisterschaftsfeier statt. Es ist angerichtet ;)
    Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung: 30 Spiele gewonnen bei nur 4 Niederlage. 90 Gesamtpunkte. Das Torverhältniss von 82:19 +63 kann man so stehen lassen. Torschützenkönig ist alleinig ST Satilmis Borghi (33), 7.9 mit 19 Treffer.

  • Nach dem 1. Double in der Vereinsgeschichte werden schon die Weichen für die neue Saison gestellt. Die Formation sieht wie folgt vor:


    Tor:
    #1 ist TW Nihad Admir (27), 8.2
    #2 TW Sergei Archvadze (35), 6.2 Backup für unsere #1 bis 30.6.2023


    Abwehr:
    LIB Edwin Ohaka (33), 6.9 er ist die unangefochtene #1 allerdings läuft sein Vertrag 2023 aus und wir suchen entsprechenden Ersatz
    MD Vitali Lazhniy (33), 7.4 wichtige Stütze sein Vertrag läuft 2023 aus, wir werden uns auch am Markt umsehen
    LV Michalis Stamatis (30), 6.9 kuriert bis 30.7.22 seine Verletzung aus und wird danach trainiert bis er wieder zum Einsatz kommt bleibt so lange beim Verein. Seine Zukunft ist offen ob er bleiben wird.
    MD Guillermo Antonio Cárcamo (21), 5.7 MD Fernado Laforga Pavón (21), 4.3 LV Jorge Leniz Marí (18), 4.1 unterstützen die Abwehr


    Mittelfeld:
    LM Ramiz Yinusov (34), 8.9 Kapitän auf den alle hören. Sein Vertrag läuft Ende 2023 aus daher werden wir auch hier den Markt sontieren.
    LM Jan-Erik Porthan (32), 7.9, LM RM Raul Nemours (29), 7.9, RM Rafael Fernández Moreno (29), 8.7, RM Francisco Iurrieta (33), 6.7
    ZM Slobodan Curuvija (31), 8.0 ist die letzte Neuerwerbung der für den Abgehenden ZM Frédéric Deboffle (35), 8.3 in die Fussstapfen tritt. Deboffle ist seit 1.7.2019 bei Valira und hatte großen Anteil an unseren Erfolgen. Wir danken ihm für sein Wirken und wünschen ihm alles Gute.

    LM Javier Pérez Estellés (17), 4.9 am 8.6.22 von den Amateuren gekommen, er hat Potential


    Sturm:
    ST Satilmis Borghi (33), 7.9 Torjägerkrone 21/22 erhalten. Wir werden sehen ob er bei Valira bleibt oder wechselt. Wechselabsichten nach Weggang am 23.4.2022 von Manager Martin K. wurden angedeutet. 39 Spiele 23 Tore
    ST Gil Edson Di (29), 7.9 fixe Säule im Sturm 39 Spiele 12 Tore
    ST Fabien Courbon (32), 7.9 wurde 5.5.22 als Backup geholt und nach seiner Verletzung 58 Tage im diesjährigen Jän.-Feb. etwas auftrainiert. Wahrscheinlich bekommt er eine Abwertung bei der diesjährigen AAW. Wir hoffen das er sich jedoch wieder erfängt und zeigen kann was einen Torjäger ausmacht 4 Spiele 0 Tore
    ST Luis García Bermúdez (18), 5.1 guter Nachwuchsstürmer der in 20 Spielen 4 Tore erzielte


    diese Spieler sind verliehen RV Leonardo Domínguez Gallardo (18), 5.7 ST Juan Roman Henrigues (18), 5.3 ST Pedro Slas Campos (25), 6.4 und kommen am 30.6.22 zum Verein zurück.
    Es können ab nächster Saison wieder Spieler geliehen werden. Gehälter zahlen wir. Wichtig das der/die Manager/in verlässlich ist und der Spieler entsprechend Spielzeit sowie Training bekommt. Bei Interesse einfach eine Nachricht schicken. Danke an die Manager die bis dato ihre Pflicht bei unseren Leihverträgen erfüllt haben.

  • Für folgende Spieler würden wir gerne einen Leihplatz bei Managern die gerne Nachwuchsspieler betreuen, bekommen. Die AAW sind gut und wir übernehmen das jeweilige Gehalt. Für häufige Spieleinsätze und Training die den Spieler in den Skills steigern, stellen wir eine Ausbildungsprämie in Aussicht.


    LV Jorge Leniz Marí (18), 4.1


    Jorge Leniz Marí Andorra 18 4.1
    Einsätze (Runde): 1/3 Einsätze (Saison): 1/3 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 16 % 0 % 16 % 0 % 16 % -
    Zweikampf 0 % 0 % 0 % 5 % 0 % 5 % 0 % 5 % -
    Kopfball 0 % 0 % 0 % 4 % 0 % 4 % 0 % 4 % -
    Schusskraft 0 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 0 % 0 % 12 % 0 % 12 % 0 % 12 % -
    Technik 0 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Spielintelligenz 0 % 0 % 0 % 7 % 0 % 7 % 0 % 7 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.1


    ST Juan Roman Henrigues (19), 5.1


    Juan Roman Henrigues Andorra 19 5.3
    Einsätze (Runde): 1/18 Einsätze (Saison): 9/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 1 % -10 % 3 % -15 % 4 % -25 % -21 % -1
    Zweikampf 5 % 7 % -11 % 3 % -14 % 15 % -25 % -10 % -
    Kopfball 0 % 7 % -7 % 7 % -11 % 14 % -18 % -4 % -
    Schusskraft 2 % 5 % -8 % 3 % -6 % 10 % -14 % -4 % -
    Schussgenauigkeit 4 % 3 % -4 % 4 % -1 % 11 % -5 % 6 % -
    Technik 3 % 2 % -10 % 7 % -7 % 12 % -17 % -5 % -
    Spielintelligenz 6 % 8 % -8 % 3 % -17 % 17 % -25 % -8 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 5.1


    leider wurde er bei seinem letzten Leihaufenthalt nicht gut trainiert :( hat seine Skills Schussgenauigkeit 7 und Intelligenz 7 und Schnelligkeit 6 gut entwickelt. Er ist weiter aufbaufähig.

  • Update August 2022 zu Spielerleihen:


    LV Jorge Leniz Marí (18), 4.1 = verliehen
    ST Juan Roman Henrigues (19), 5.1 = verliehen


    Für angeführte Spieler würden wir gerne einen Leihplatz bei Managern die gerne Nachwuchsspieler betreuen, bekommen. Für häufige Spieleinsätze und Training die den/die Spieler in den Skills steigern, stellen wir eine Ausbildungsprämie in Aussicht. Gehalt wird von uns ürbernommen. Bei Interesse einfach per PM anfragen:


    MD Fernado Laforga Pavón (21), 4.4 er hat einen guten Zweikampf- und Kopfballwert


    Fernado Laforga Pavón Andorra 21 4.3
    Einsätze (Runde): 11/20 Einsätze (Saison): 18/42 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 7 % 11 % 0 % 16 % 0 % 34 % 0 % 34 % -
    Zweikampf 21 % 4 % 0 % 2 % 0 % 27 % 0 % 27 % -
    Kopfball 24 % 20 % 0 % 18 % 0 % 62 % 0 % 62 % +1
    Schusskraft -23 % 16 % 0 % 19 % 0 % 35 % -23 % 12 % -
    Schussgenauigkeit 12 % 19 % 0 % 17 % 0 % 48 % 0 % 48 % -
    Technik -23 % 8 % 0 % 16 % 0 % 24 % -23 % 1 % -
    Spielintelligenz 8 % 5 % 0 % 8 % 0 % 21 % 0 % 21 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.4


    LM Javier Pérez Estellés (18), 4.9 Musterprofi - hat bei seinem 1. Ligaspieleinsatz gleich 1 Tor gemacht, er ist schnell und hat eine gute Technik


    noch kein AAW da er erst Anfang der neuen Saison in die Profimannschaft gewechselt wurde

  • Wir wollen alle Manager ansprechen die noch in der Verteidigung einen wie RV Leonardo Domínguez Gallardo (18), 6.0 suchen.


    Er kann geliehen werden.


    Leonardo Domínguez Gallardo Andorra 18 5.7
    Einsätze (Runde): 12/14 Einsätze (Saison): 34/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit -15 % 0 % 17 % 15 % 0 % 32 % -15 % 17 % -
    Zweikampf -24 % 0 % 13 % 14 % 0 % 27 % -24 % 3 % +1
    Kopfball -10 % 0 % 9 % 6 % 0 % 15 % -10 % 5 % -
    Schusskraft -6 % 0 % 15 % 17 % 0 % 32 % -6 % 26 % +1
    Schussgenauigkeit -7 % 0 % 7 % 12 % 0 % 19 % -7 % 12 % -
    Technik -9 % 0 % 8 % 7 % 0 % 15 % -9 % 6 % -
    Spielintelligenz -21 % 0 % 9 % 9 % 0 % 18 % -21 % -3 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.0


    Seine indi. Fähigkeit ist Ball Halten 2+.


    Wir freuen uns auf einen Verein wo er gut trainiert wird, genug Spiele machen kann und weiterhilft.

  • In Valira hat man das durch Spielerverkäufe eingebrachte Silber wieder gut in Neueinkäufe investiert:


    spektakulärster und teuerster Neuzugang in der Verteidigung MD Dean Hamments (32), 8.3
    zur weiteren Verstärkung haben wir auch noch MD Nicusor Burlan (31), 7.3 angeworben


    MD Vitali Lazhniy (33), 7.1 wird zum Saisonende in Pension gehen


    auch LIB Edwin Ohaka (33), 7.0 wird Valira am Ende der Saison verlassen
    für diese Position sind wir mit LIB Jun-Il Ri (25), 7.0 einig geworden


    ZM Heimo Heregger (19), 4.7, junges Talent kam für das Mittelfeld


    und im Sturm ST André Holmen (29), 7.9 der jetzt mehr zu tun bekommt als ihm lieb war um den lange verletzten ST Gil Edson Di (29), 8.0 torreich zu ersetzen

  • Aktuelle Meldung - RV Leonardo Domínguez Gallardo (19), 6.0 ist verliehen. Frankreich ist sein neues Arbeitsgebiet bei FV Rouen - Division National aktuell auf den 1. Tabellenplatz. Denke das Gallardo bei der Verwirklichung der Ziele von Manager Doreen Walter eine wichtige Rolle spielen wird. Alle aus Valira wünschen ihm eine gute Zeit und FV Rouen viel Erfolg.

  • Aktuelle Meldung - LM Javier Pérez Estellés (18), 4.9 ist verliehen. Österreich ist sein neues Arbeitsgebiet bei FV Wörgl - Landesliga West aktuell auf den 1. Tabellenplatz. Denke das Estelles bei der Verwirklichung der Ziele von Manager Markus Oehmichen eine wichtige Rolle spielen wird. Alle aus Valira wünschen ihm eine gute Zeit und FV Wörgl viel Erfolg.

  • Aktuelle Meldung - MD Fernado Laforga Pavón (21), 4.4 ist verliehen. Österreich ist sein neues Arbeitsgebiet so wie schon Estelles, bei FV Wörgl - Landesliga West aktuell auf den 1. Tabellenplatz. Denke das Pavon und Estelles bei der Verwirklichung der Ziele von Manager Markus Oehmichen eine wichtige Rolle spielen werden. Alle aus Valira wünschen beiden eine gute Zeit und FV Wörgl viel Erfolg.

  • Am Ende der Saison 2022/2023 konnten wir den Meistertitel überzeugend holen.

    Mit "nur" 2 Niederlagen und einem Punkterekord von 96 bei 34 Siegen und 2 Niederlagen. Somit hat Gomnastic Valira 3 Meistersterne in der Vereinsgeschichte errungen (nachzublättern unter Vereinshistorie).

    Weiters wurde wieder der Pokalsieg geholt wie im Vorjahr schaffte man das Double.

    Aktuell stehen wir in den Löchern für die neue Saison und die Kaderplanung ist im Gange.

    Allgemein werden wir hier nach Eröffnung der Saison über die Entwicklung berichten.


    Geehrt wurde zum besten:

    Stürmer ST André Holmen (31), 8.0 Bester Torschütze mit 20 Toren

    Tormann TW Nihad Admir (29), 8.4 nur 15 Gegentreffer

    Kapitän LM Ramiz Yinusov (36), 7.3 mit 35 Jahren tolle Einstellung


    Nachwuchs die in dieser Saison in die Kampfmannschaft geholt wurden:

    MD Carlos Enric Morera Garcia (19), 4.324 Einsätze

    LIB Aleix Sans i Cabot (19), 5.65 Einsätze und 1 Tor

    RM Merida Madriguera Lluís (18), 4.4 1 Einsatz

    TW Jose Obrador (18), 6.0 2 Einsätze


    Neuzugang am 3.6.23:

    ST Bessarion Zedgenidze (32), 7.6 in 5 Spielen bereits 4 Tore gemacht

  • Weis jemand ob die Spieler nicht wieder so wie vorher angezeigt werden können wenn man die verlinkt? bzw. was ist zu tun?

    Vor der Server oder Programmumstellung hat man den Link des Spielerprofiles mit dem oben in der Leiste Spieler reingepastet.

    so [spieler]AO - Anstoss Online - Spielerprofil von Jose Obrador (anstoss-online.de)[/spieler]

    oder so Obrador

    ??

    Mir nicht sehr ersichtlich


    Edit: ich wurde informiert nur die Nummer des jeweiligen Spielers unter Spieler oben in der Leiste einzugebenn > Ergebniss TW Jose Obrador (18), 6.0

    ja passt so danke an Andre Zwiebler

  • Aktuelles aus Valira


    in der 3. Runde im Berhard-Leidner-Cup war nichts mehr zu holen gegen die weit aus überlegenen Franzosen aus Laval. wappen256.png

    Die Partie endete 2:3. GW an Faruk Pasic ex Manager u.a. von Andorra.


    In der CL Qualy 1. Runde haben wir einen dicken Hund zugelost bekommen wappen302.png

    da sehe ich beim besten Willen keine Chance auf ein Weiterkommen.



  • Das CL 1. Rundenqualyspiel gegen den italienischen Vertreter ZB Venedig und Großen Favoriten war für uns 3 Nummern zu viel. ZB Venedig gewann mit 3:1. In der 1. HZ hatten wir eine riesen Kopfballchance durch Jun-II-Ri einzunicken aber knapp vorbei. HZ Stand 1:0 für die Gastgeber.

    Danach zerfahrenes Spiel und nach langem hin und her 2:0 für Venedig. Das war in der 55 Minute.

    Venedig hatte das Austauschkontigent erfüllt und es verletzte sich ein Venedig Spieler der nicht mehr getauscht werden kann.

    Somit waren die Italiener in Unterzahl.

    Anm: Wieso war es für unsere Mannschaft in dieser Phase nicht möglich, Tore zu schiessen. 1 Spieler weniger bedeutet doch rechnerisch eine Mannschaftsschwächung. Waren wir zu diesem Zeitpunkt so schwach? Und obendrein gabs noch eine Watsche mit dem 3:0. Kopfschütteln bei allen.

    In der 89. konnten wir durch Porthan den Anschlusstreffer erzielen.


    Frage mich ohnehin wieso es bei AO solche Auslosungen gibt das man in einer 1. Runden Qualy einen 3 Nummer größeren Gegner zugelost bekommt? Soll kein MIMIMI sein sondern was ich mich frage wie ein Verein den ich coache Spieler kaufen kann wie Venedig in ihren Reihen hat. Da es wie scheint weniger Geld im Spiel gibt und wir trotz erreichen der Meisterschaft und Pokalsieg weniger Sponsorgelder bekamen als im Vergleich mit genau dem selbigen Ergebnis, in der Saison davor. Unmöglich! Oder man will hier eine Klassengesellschaft das eben die vermeintlich Großen unter sich bleiben?


    Was meint Ihr?