Der Willi will!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Nachdem der Aufstieg dank Schützenhilfe aus Zapresic bereits frühzeitig fixiert werden konnte und auch der letzte Fan langsam wieder nüchtern wird, gehen die Überlegungen für die nächste Saison bereits weiter.


    Der Kader für die nächste Saison steht bekanntlich bereits fest: Doch einige Schrauben werden dennoch gedreht. Mit all den Krachern, die uns ab nächster Saison bevorstehen, haben aktuell 3er Spieler beim Trainer keine Chance mehr. Daher werden Teofanes als auch Roskos entweder verliehen oder verkauft. Ebenso gibt es bereits ein fixes Verkaufsübereinkommen für Zelenika. Leihen hat man eher ausgeschlossen, aber man weiss nie, vielleicht findet der eine oder andere im Laufe der Saison dennoch den Weg nach Dubrovnik. Das lässt man mal auf sich zu kommen.

    Das Ziel für die nächste Saison ist jedenfalls schon ganz klar mit Platz 16 definiert.


    Ein paar Ziele hat man aber auch für heuer noch. Die Meisterschaft als auch die Pforten für die Fans öffnen.


    Kader 23/24, Top 20

    1 ua.png TW Oleksandr Radchenko (32), 7.0

    20 es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4


    2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 5.9

    3 hr.png MD Tomislav Vinski (30), 6.4

    4 hr.png MD Girigos Hebrang (17), 5.0

    12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.0

    13 hr.png MD Igor Supek (17), 3.9

    14 hr.png MD Anto Zelenika (28), 5.7


    5 sk.png LM RM Stanislav Hupcik (32), 6.9

    6 sk.png ZM Stefan Adamec (31), 6.3

    7 gh.png RM Kwadwo Asamoah (29), 7.0

    8 ro.png ZM Cristian Ardelean (31), 6.0

    15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 3.9

    16 si.png ZM Jozef Koblar (19), 4.3

    17 _England.png RM Craig Tew (20), 4.0

    18 sk.png ZM Ermin Roskos (19), 3.0


    9 hr.png ST Goran Abelovsky (28), 7.3

    10 hr.png ST Mario Macek (30), 6.9

    11 il.png ST Shimon Hugirat (32), 7.4

    19 hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1


    Was hat man heuer geschafft  :top: und was verfehlt :mies: ?


    Die nächsten Ziele: aktuelle Saison

    Neue Mannschaftszusammenstellung :top:

    Mannschaftsverjüngung :top:

    Mannschaft verstärken :top:

    Fünf Leihspieler fördern :top:

    Neue Jugendspieler entdecken, ziehen & fördern :top:

    Förderung entwicklungsfähiger Spieler :top:

    Amateurkader verkleinern :top:

    Teile des Stadions sanieren :top:

    Zuschauerzahlen erhöhen :top:

    Mitgliederzahl steigern :top:

    Trainingszentrum ausbauen (3 auf 4) :top:

    Jugendakademie installieren :mies:

    Neues Erscheinungsbild :top:

    Aufstieg :top:

    Meister

    HNU-Kup: dabei sein ist alles :top:

    Fünf Freundschaftsspiele abhalten :top:

    Sponsor erhöhen :top:

    Sponsorentag :top:

    Vereinsfest :top:

    Verbandsfest

    Familientag :top:

    Tag der offenen Tür :top:

    Fantreffen :top:

    ev. ital. Essen gehen (lieber Cevapcici)

    Saufabend :top:

    Weihnachtsfeier :mies:

    Saisonabschlussfeier/Meisterschaftsfeier

    ev. Krisensitzung (nicht nötig)

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik's Planungen für die nächste Saison im Detail. Käufe als auch Leihen sind möglich.


    Die Mannschaft hat sich den Aufstieg bereits erkämpft und möchte demnächst auch die Meisterschaft fixieren, doch noch wichtiger ist dem Trainer, wie geht es jetzt weiter mit der Personalplanung für die nächste Saison, im Hintergrund tut sich ja doch Einiges.



    Kader 23/24, Top 18-21

    1 ua.png TW Oleksandr Radchenko (32), 7.0, ist unsere Nummer 1. Das wird auch in der nächsten Saison so sein. Gespannt ist man auf seine Entwicklung im Sommer, ob sich vielleicht herausstellt, dass da doch noch etwas geht und er vielleicht wegen der Ligabremse nicht die gewünschten Prozente im Winter bekommen hat. Er wird der Mannschaft auch nächstes Jahr definitv angehören. Er ist der einzige Spieler in dieser Saison, der alle Spiele bestritten hat. Ein großer Rückhalt und einer der Gründe warum man am wenigsten Gegentreffer in dieser Saison bis jetzt in der 2.HNL bekommen hat.

    20 .... Die Verhandlungen starten am 27.5. für eine neue Nummer zwei, die der Nummer eins ihre Position streitig machen soll.

    (21) es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4 ist ein potentieller Goalkeeper, allerdings hat er leider zu wenige Einsätze in dieser Saison erhalten. Das möchte man ändern. Er ist derzeit unsere Nummer zwei wird allerdings bald zur Nummer drei werden, da wir hoffen am 31.5. eine neue Nummer zwei vorzustellen. Er kann geliehen oder gekauft werden. Auch als zweiter Back-up eine Option, das hängt von der Gesamtanzahl der Spieler ab.


    2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 5.9 ist ein talentierter Libero und soll zum richtigen Fels in der Brandung aufgebaut werden. Sein Zenit ist noch lange nicht erreicht. Ich denke, er wird uns noch lange erhalten bleiben. Diese Saison wurde sein Backup vermehrt eingesetzt, das könnte sich nächste Saison ändern.

    3 hr.png MD Tomislav Vinski (30), 6.4 ist unser stärkster Mann in der Verteidigung und er kann sicherlich ein 7er werden. Er wird seine Karriere wohl in Dubrovnik beenden. Derzeit noch als bester MD im Kader wird er im Lauf der nächsten Saison wohl die neue Nummer 14 werden. Hier auf der 3er Position stellt man sich einen stärkeren Rückhalt vor. Allerdings ist auch ein Prozedere ihn als 3er zu behalten, wenn die 14 mit einem Leihspieler oder einem neuen Außenverteidiger besetzt wird.

    4 hr.png MD Girigos Hebrang (17), 5.0 der beste und einzige Nachwuchsspieler, der sich bereits unter den Top 11 befindet. Das wird er auch bleiben. Er darf sich weiter so toll entwickeln wie bisher. Abwerbungsversuche sind zwecklos.

    12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.0 entwickelt sich prächtig als Backup. Hat einen sicheren Platz im Team von Arnold. Er soll weiter aufgebaut werden und darf kräftig an Stärke gewinnen. Wir erwarten ihn ab Sommer als mindestens 4.6er, was einem Stärkezuwachs von +1 in einem Jahr entsprechen würde.

    13 hr.png MD Igor Supek (17), 3.9 ist die zweite Nachwuchshoffnung in Dubrovnik. Hier kann man sich allerdings eine Leihe vorstellen. Ein Verkauf kommt auch hier nicht in Frage. Wir erwarten ihn als 4.6er bis 4.9er im Sommer.

    (14) hr.png MD Anto Zelenika (28), 5.7 wird im Sommer verkauft und ist bereits reserviert. Dadurch könnte dieser Platz im Laufe der Saison mit Vinski oder einer Leihe (MD oder AV ab hoher 6.x) besetzt werden. Auch ein Szenario mit nur 5 Verteidigern ist denkbar.


    5 sk.png LM RM Stanislav Hupcik (32), 6.9 könnte sein Karriereende im Sommer verkünden. Geschieht das, bleibt er natürlich. Falls nicht, ist auch ein Verkauf denkbar. Allerdings überlegt man sich was auf dieser Position passiert, der Backup ist noch lange nicht so weit in diese Fußstapfen zu treten. Wir streben jedenfalls eine jüngere oder eine stärkere Lösung im Laufe der Zeit an. Man wird sehen, was sich hier tut.

    6 sk.png ZM Stefan Adamec (31), 6.3 ist auf einer vakanten Position. Hier suchen wir als allererstes Verstärkung für die nächste Saison. Dem Trainer schwebt ein 7.x oder sogar 8.x vor. Was möglich ist, weiß man erst, wenn man den Sponsor der nächsten Saison kennt. Das bedeutet aber nicht zwingend das Aus für unsere Nummer 6. Vielmehr könnte er dann zur 18 werden, sofern kein Leihspieler geholt wird.

    7 gh.png RM Kwadwo Asamoah (29), 7.0 bleibt ganz sicher auf dieser Position. Wird sich verbessern können und darf in Zukunft ein 8er werden. Auch seine Karriere wird wohl in Dubrovnik enden.

    8 ro.png ZM Cristian Ardelean (31), 6.0 wurde als guter Zentrumsspieler gekauft. Entpuppte sich im Winter als Prozentemonster. Da steckt mehr drinnen als man gedacht hatte. Darf seine Karriere hier ausklingen lassen.

    15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 3.9 wird man weiter fördern. Für mehr als Backup wirds aber noch nicht reichen, dafür ist die 1. HNL zu stark. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung im Sommer. Einziger Kroate im Mittelfeld.

    16 si.png ZM Jozef Koblar (19), 4.3 teuerster Einkauf, der bisher alles erfüllt hat, was man sich erhofft hat. Soll irgendwann mal ein 8er oder 6er werden. Wird weiter aufgebaut.

    17 _England.png RM Craig Tew (20), 4.0 hat leider zu wenige Einsätze erhalten. Das wird sich nächste Saison ändern. Soll langsam zu einem guten Backup aufgebaut werden und könnte in ein paar Jahren unsere 7 ablösen.

    (18) sk.png ZM Ermin Roskos (19), 3.0 wurde durch eine Verletzung zurückgeworfen. Darf gekauft oder geliehen werden. Hier könnte ein Leihplatz für einen ZM 6.x oder 7.x frei werden.


    9 hr.png ST Goran Abelovsky (28), 7.3 unser fixer Stürmer, der sich richtig gut noch entwickeln kann. Darf auch bis zum Karriereende bleiben. Treffsicher und absolut entwicklungsfähig.

    10 hr.png ST Mario Macek (30), 6.9 wird im Sommer zurückgeholt.

    11 il.png ST Shimon Hugirat (32), 7.4 ist ein Verkaufskanditat, hier könnte ein Leihplatz sein. Erste Gespräche mit einem 7.x gibt es. Darf aber auch bleiben. Mehrere Szenarien möglich.

    (19) hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1 wird im Sommer an einen Topmanager und Topverein verliehen, dem man voll vertraut. Wir erhoffen uns richtungsweisende Prozente im Sommer. Hier könnte ein 6.x geliehen werden. Erste Gespräche gab es auch hierzu. Auch ein Sturm mit nur drei Stürmern ist denkbar.


    mögliche Leihplätze: 3-4 (kann auch erst im Laufe der Saison passieren)

    14 MD oder LV/RV ab hoher 6.x

    18 ZM 6.x oder 7.x

    11 ST 7.x

    19 ST 6.x


    Die nächsten Ziele: aktuelle Saison

    Meister werden

    Neue Nummer 20 verpflichten

    Verbandsfest

    Saisonabschlussfeier/Meisterschaftsfeier

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    GuSK Dubrovnik

    sucht Leihpartner für die nächste Saison:


    Folgende Spieler können geliehen werden:


    es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4

    hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.0

    hr.png MD Igor Supek (17), 3.9

    hr.png LM Darko Hrvatska (18), 3.9

    si.png ZM Jozef Koblar (19), 4.3

    _England.png RM Craig Tew (20), 4.0

    sk.png ZM Ermin Roskos (19), 3.0

    hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1 (vergeben)


    Wir freuen uns über Kontaktaufnahme!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik fixiert die ersten Leihen!


    #19 Stürmer 6.x

    #8 Mittelfeldspieler 6.x - 7.x



    Arnold fixiert nun doch bereits die ersten Leihen für nächste Saison. Ziel ist es wie immer die Leihspieler nach der Saison mit einem +1 zu seinem Stammverein zurück zu schicken. Ob in der Verteidigung geliehen oder gekauft wird, wird man sehen. Gleichzeitig sucht man noch Partner, die die Jugend der Dubrovniker ausbilden.



    Kader 23/24

    1 ua.png TW Oleksandr Radchenko (32), 7.0

    20 il.png TW Camel Salbstein (25), 5.2

    21 es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4 Leihe & Kauf möglich


    2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 5.9

    3 MD 7.x bis 8.x Kauf oder Leihspieler 6.x bis 7.x (Anfragen versendet)

    4 hr.png MD Girigos Hebrang (17), 5.0

    12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.0 Leihe möglich

    13 hr.png MD Igor Supek (17), 3.9

    14 hr.png MD Tomislav Vinski (30), 6.4 oder 7.x bis 8.x Kauf

    23 hr.png MD Anto Zelenika (28), 5.7 (verkauft)


    5 sk.png LM RM Stanislav Hupcik (32), 6.9 oder 7.x bis 8.x Kauf

    6 sk.png ZM 7.x bis 8.x Kauf oder Leihspieler 6.x bis 7.x (Anfrage versendet)

    7 gh.png RM Kwadwo Asamoah (29), 7.0

    8 ZM Leihspieler 6.x bis 7.x fixiert

    15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 3.9 Leihe möglich

    16 si.png ZM Jozef Koblar (19), 4.3 Leihe möglich

    17 _England.png RM Craig Tew (20), 4.0 Leihe möglich

    18 ro.png ZM Cristian Ardelean (31), 6.0

    26 sk.png ZM Stefan Adamec (31), 6.3 Kauf möglich

    28 sk.png ZM Ermin Roskos (19), 3.0 Leihe & Kauf möglich


    9 hr.png ST Goran Abelovsky (28), 7.3

    10 hr.png ST Mario Macek (30), 6.9

    11 il.png ST Shimon Hugirat (32), 7.4 oder Leihspieler 7.x bis 8.x (Anfrage versendet)

    19 ST Leihspieler 6.x fixiert

    29 hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1 (verliehen)




    Die nächsten Ziele: aktuelle Saison

    Meister werden :top:

    Neue Nummer 20 verpflichten :top:

    Verbandsfest

    Meisterschaftsfeier


  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Ein-Jahres-Fazit


    Arnold in Dubrovnik


    Vor knapp einem Jahr zog es den Manager ins schöne Kroatien. Aufgrund der Verbundheit zum Land heuerte der Manager im Süden des Landes bei dem Zweitligisten Dubrovnik an. Ziel einen Durchschnittsverein zu einem Erstligaverein zu machen und somit auch Kroatien am besten helfen zu können. Bevor man aber in Dubrovnik unterschrieb, war man auch in Gesprächen mit Sigesta Sisak und Orojent Rijeka. Doch der Trainer entschied sich für GuSK. Der Verein bot nicht allzu viele Versprechungen, umso beachtlicher ist es was man in diesem einem Jahr entdeckt hat.


    Ausgangslage bei Übernahme Juni 2022:

    Spieler aktuell: 25

    Spieler 2022/2023: 24

    DS: 4.93

    D15: 5.87

    D11: 6.18

    Alters-D11: 28.91

    Alters-D15: 29.07

    Alters-DS: 27.8

    Inländerquote: 52%

    Verpflichtungsgrenze: 8.6

    Marktwert: 21.689.531

    Mitglieder: ca. 700 - 800


    Der Trainer rief sofort nach seiner Ankunft die Ziele Aufstieg und Meister aus. Beides konnte realisiert werden und somit darf man nächstes Jahr im Konzert der Großen mitspielen. Ein Coup der dem Trainer zum zweiten Mal gelang. Schließlich schaffte man dieses Kunststück ebenso mit Dadelange in der Ehrenpromotion. Außerdem wollte man relativ schnell wirkliche Talente finden, die man regelmäßig spielen lassen wollte. Teile des Stadions konnten renoviert werden, doch von einem echten Prunkstück ist man noch weit entfernt. Hier fehlen aber noch einige Millionen. Hier einmal ein 30.000 Stadion auf die Beine zu stellen ist ein weiteres entferntes Ziel. Die Mitlgiederzahlen wurden beinahe verdoppelt und so erhofft man sich einen noch größeren Zuschauerandrang im nächsten Jahr.


    Highlights der Mannschaft:

    Entdeckung der Talente sowie Zukäufe:

    4 hr.png MD Girigos Hebrang (17), 5.0

    12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.0

    13 hr.png MD Igor Supek (17), 3.9

    15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 3.9

    16 si.png ZM Jozef Koblar (19), 4.3

    17 _England.png RM Craig Tew (20), 4.0

    29 hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1


    Ebenso erfreulich:

    20 il.png TW Camel Salbstein (25), 5.2

    2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 5.9

    7 gh.png RM Kwadwo Asamoah (29), 7.0

    9 hr.png ST Goran Abelovsky (28), 7.3


    Ein Grundegerüst für die Zukunft konnte gefunden werden. Spieler, die uns noch viel Freude bereiten werden und die unser Scafffolding darstellen. Es macht einfach Spaß diese zu entwickeln und auch bei den älteren Herren sind noch einige mit Potenzial dabei, die uns soviel Freude bereiten, weiter an dieser Mannschaft zu basteln.


    Außerdem bedankt man sich bei unseren Leihpartner für das Vetrauen. Fünf Spieler wurden uns anvertraut, die einen großen Beitrag zum Aufstieg und zur Meisterschaft leisten konnten.


    wappen5019.pngwappen393.pngwappen235.png


    DANKE!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik fixiert weitere Leihe!

    #5 Mittelfeldspieler 6.x - 7.x

    #8 Mittelfeldspieler 6.x - 7.x

    #19 Stürmer 6.x



    Kader 23/24

    TOR

    :biggrin: 1 TW Anders Nielson (22), 7.6

    :augenrollen: 20 il.png TW Camel Salbstein (25), 5.2

    ---------------------------------------------------------------------------------

    21 es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4 Kauf möglich

    81 ua.png TW Oleksandr Radchenko (32), 7.2


    VERTEIDIGUNG

    :biggrin: 2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 6.3

    :biggrin: 3 MD 7.x bis 8.x Kauf

    :biggrin: 4 hr.png MD Girigos Hebrang (17), 5.7

    :aetsch: 12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.6

    8-) 13 hr.png MD Igor Supek (17), 4.9

    8-) 14 hr.png MD Tomislav Vinski (30), 6.6

    ---------------------------------------------------------------------------------

    23 hr.png MD Anto Zelenika (28), 5.6 (in Verhandlung)


    MITTELFELD

    :biggrin: 5 LM Serge Lies (20), 6.6

    :biggrin: 6 ZM Max Clairguemort (21), 7.1

    :biggrin: 7 gh.png RM Kwadwo Asamoah (29), 7.4

    :biggrin: 8 sk.png ZM Stefan Adamec (31), 6.3

    8-) 15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 4.7

    :biggrin: 16 si.png ZM Jozef Koblar (19), 5.0

    :aetsch: 17 sk.png LM RM Stanislav Hupcik (32), 6.4

    :aetsch: 18 ro.png ZM Cristian Ardelean (31), 6.1

    ---------------------------------------------------------------------------------

    27 _England.png RM Craig Tew (20), 4.1Kauf möglich Leihe möglich


    STURM

    :biggrin: 9 hr.png ST Goran Abelovsky (28), 7.4

    :biggrin: 10 hr.png ST Mario Macek (30), 6.9

    8-) 11 il.png ST Shimon Hugirat (33), 7.3

    :aetsch: 19 ST Leihspieler 6.x fixiert

    ---------------------------------------------------------------------------------

    29 hr.png ST Siniša Gojgco (17), 4.1 (Leihe vereinbart)

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovniks Kader ist also beinahe zusammen, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen.

    Doch es gibt nicht nur sportliche Ziele, auch rundum gibt es einiges zu tun.


    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern

    D11 auf 7er Stärke bringen

    Einen 8.x Spieler kaufen


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik nach 3 Jahren Zweitklassigkeit zum insgesamt vierten Mal in Kroatiens höchster Spielklasse!


    Der Trainer ist gekommen um die Zweitklassigkeit endgültig abzuschütteln und Dubrovnik in der ersten Liga zu etablieren.


    ****************************************

    1. HNL

    wappen327.png vs. wappen5388.png

    22.7.2023

    1. Spieltag


    Langsam wirds ernst für Dubrovnik und der Start in die Saison startet am Wochenende gegen einen direkten Konkurrenten. Man ist gewarnt vor HSC Rijeka, hat man doch letztes Jahr gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande ist. Einen Favoriten ausmachen ist schwer, nimmt man die Papierform könnte man auf Dubrovnik setzen, aber Papier ist ja geduldig. Die Bedeutung des Einstiegs in die 1. HNL ist den Verantwortlichen in Dubrovnik jedenfalls bewusst. Das Ziel ist klar, mindestens Platz 16 soll nach 34 Runden zu Buche stehen. Punktevorgabe gibt es keine, aber mit ca. 20 Punkten könnte das realisierbar sein.


    ****************************************

    HNU-KUP

    wappen5386.png vs. wappen5388.png

    19.8.2023

    1. Runde


    Da man im HNU-KUP seinen Gegner kennt und es sich um einen Zweitligisten handelt, kann das Ziel hier nur sein, Aufstieg ins Achtelfinale. Hier hatte man etwas Glück mit der Auslosung, auch wenn es sich um Aufstiegskandidat Nummer 1 TSC Topolovac handelt.


    ****************************************

    International

    Wie meinen?


    ****************************************

    AOFA-League VIII

    Die Paarungen stehen noch nicht fest.


    ****************************************

    Gerüchteküche

    Neuzugang eingetroffen

    # 17 tg.png LM RM Gheorghe Salou (20), 4.9

    Spezialität: links wie rechts


    Es handelt sich dabei um einen alten Neuen oder neuen Alten, den der Trainer bestens kennt. Jedenfalls eine Investition für die Zukunft. Im Laufe der Saison bleibt die #6 vorerst unbesetzt. Hier soll jedenfalls kein Jungspund kommen, sondern einer mit Wums. Daher könnte diese Stelle im Laufe der Saison mit einem 8.x besetzt werden. Vor dem Winter wird das allerdings eher nicht passieren.


    Abgang erwartet

    #86 ro.png ZM Cristian Ardelean (32), 6.1


    Unser ZM, der im letzten Jahr großen Anteil am Aufstieg hatte, wird wohl in den nächsten Tagen seine Koffer packen und sich in Richtung Norden verabschieden. In ein paar Tagen wissen wir mehr.


    ****************************************

    Infrastruktur

    Doch bis dahin hat man auch noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Das Stadion soll komplett renoviert werden und sofern möglich und nötig erweitert werden. Die erste Erweiterung wird morgen eingeweiht, verdoppelte man doch die 100 Logen. Außerdem möchte man sich um das Trainingszentrum und die Jugendakademie kümmern.


    ****************************************

    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern

    D11 auf 7er Stärke bringen

    Einen 8.x Spieler kaufen


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren


    ****************************************

    Historisches

    1. HNL: 16. Platz 12/13

    2. HNL: Meister 22/23

    HNU-KUP: Viertelfinale 19/20


    Champions League: -

    AOFA Cup: -

    UI-Cup: -

    AOFA League: VIII


    Noch nie konnte nach einem Aufstieg die Klasse gehalten werden. Das gilt es zu ändern!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik nach 3 Jahren Zweitklassigkeit zum insgesamt vierten Mal in Kroatiens höchster Spielklasse!


    Der Trainer ist gekommen um die Zweitklassigkeit endgültig abzuschütteln und Dubrovnik in der ersten Liga zu etablieren.


    ****************************************

    1. HNL

    wappen327.png vs. wappen5388.png

    22.7.2023

    0:3 (0:3)

    1. Spieltag


    Was für ein Einstand für Dubrovnik heute auswärts gegen den HSC Rijeka!


    Es war der erste Sieg gegen Rijeka überhaupt. Vor dem Duell hieß die Statistik 0/1/6 2:21 Tore. Asamoah glänzte als 3-facher Assistgeber und Leihgabe Lies, sowie Hugirat und der zurückgeholte Macek versetzten die mitgereisten Fans in Extase. Besser hätte man nicht starten können und lacht aktuell sogar von Platz 2. Eine schöne Momentaufnahme.


    ****************************************

    HNU-KUP

    wappen5386.png vs. wappen5388.png

    19.8.2023


    1. Runde


    Da man im HNU-KUP seinen Gegner kennt und es sich um einen Zweitligisten handelt, kann das Ziel hier nur sein, Aufstieg ins Achtelfinale. Hier hatte man etwas Glück mit der Auslosung, auch wenn es sich um Aufstiegskandidat Nummer 1 TSC Topolovac handelt.


    ****************************************

    International

    Wie meinen?


    ****************************************

    AOFA-League VIII

    Die Paarungen stehen noch nicht fest.


    ****************************************

    Gerüchteküche

    Neuzugang eingetroffen

    # 17 tg.png LM RM Gheorghe Salou (20), 4.9

    Spezialität: links wie rechts


    Es handelt sich dabei um einen alten Neuen oder neuen Alten, den der Trainer bestens kennt. Jedenfalls eine Investition für die Zukunft. Im Laufe der Saison bleibt die #6 vorerst unbesetzt. Hier soll jedenfalls kein Jungspund kommen, sondern einer mit Wums. Daher könnte diese Stelle im Laufe der Saison mit einem 8.x besetzt werden. Vor dem Winter wird das allerdings eher nicht passieren.


    Abgang erwartet

    #86 ro.png ZM Cristian Ardelean (32), 6.1


    Unser ZM, der im letzten Jahr großen Anteil am Aufstieg hatte, wird wohl in den nächsten Tagen seine Koffer packen und sich in Richtung Norden verabschieden. In ein paar Tagen wissen wir mehr.


    ****************************************

    Infrastruktur

    Doch bis dahin hat man auch noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Das Stadion soll komplett renoviert werden und sofern möglich und nötig erweitert werden. Die erste Erweiterung wurde mit der Verdoppelung von 100 auf 200 Logen vorerst abgeschlossen. Außerdem möchte man sich um das Trainingszentrum und die Jugendakademie kümmern.


    ****************************************

    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern

    D11 auf 7er Stärke bringen

    Einen 8.x Spieler kaufen


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren


    ****************************************

    Historisches

    1. HNL: 16. Platz 12/13

    2. HNL: Meister 22/23

    HNU-KUP: Viertelfinale 19/20


    Champions League: -

    AOFA Cup: -

    UI-Cup: -

    AOFA League: VIII


    Noch nie konnte nach einem Aufstieg die Klasse gehalten werden. Das gilt es zu ändern!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik vor erster Heimkulisse in Liga 1!


    Die Fans sind aus dem Häuschen und die Mannschaft ebenso. Andrang bereits groß!


    ****************************************

    1. HNL

    wappen5388.png vs. wappen5377.png

    29.7.2023

    0:4 (0:2)

    2. Spieltag


    Nachdem der Einstand auswärts in die schwierige 1.Liga geglückt ist, findet das erste Heimspiel statt. Sehr lange mussten die Spieler und Fans auf diesen Moment warten. Jetzt wird fleißig auf dieses Spiel hin trainiert.


    Mit Kamen Ingrad kommt ein Verein, den man bereits aus der Vorsaison im Cupaufeinandertreffen kennt. 0:2 verlor man damals und auch dieses Mal ist Ingrad Favorit.

    Dennoch werden wir alles versuchen das Spiel positiv zu gestalten und den Fans, man erwartet doch einige mehr als in Liga 2, einen Fußballleckerbissen zu bieten.


    Letzten 5 Spiele:

    1R., 22.7.: HSC Rijeka - Dubrovnik 0:3


    ****************************************

    HNU-KUP

    wappen5386.png vs. wappen5388.png

    19.8.2023


    1. Runde


    Da man im HNU-KUP seinen Gegner kennt und es sich um einen Zweitligisten handelt, kann das Ziel hier nur sein, Aufstieg ins Achtelfinale. Hier hatte man etwas Glück mit der Auslosung, auch wenn es sich um Aufstiegskandidat Nummer 1 TSC Topolovac handelt.


    ****************************************

    International

    Wie meinen?


    ****************************************

    AOFA-League VIII

    Die Paarungen stehen noch nicht fest.


    ****************************************

    Gerüchteküche

    Neuzugang eingetroffen

    # 17 tg.png LM RM Gheorghe Salou (20), 4.9

    Spezialität: links wie rechts


    Es handelt sich dabei um einen alten Neuen oder neuen Alten, den der Trainer bestens kennt. Jedenfalls eine Investition für die Zukunft. Im Laufe der Saison bleibt die #6 vorerst unbesetzt. Hier soll jedenfalls kein Jungspund kommen, sondern einer mit Wums. Daher könnte diese Stelle im Laufe der Saison mit einem 8.x besetzt werden. Vor dem Winter wird das allerdings eher nicht passieren.


    Abgang vollzogen

    #86 ro.png ZM Cristian Ardelean (32), 6.1


    Unser ZM, der im letzten Jahr großen Anteil am Aufstieg hatte, hat seine Koffer gepackt und sich den Brostol Rovers angeschlossen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!


    ****************************************

    Infrastruktur

    Doch bis dahin hat man auch noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Das Stadion soll komplett renoviert werden und sofern möglich und nötig erweitert werden. Die erste Erweiterung wurde mit der Verdoppelung von 100 auf 200 Logen vorerst abgeschlossen. Außerdem möchte man sich um das Trainingszentrum und die Jugendakademie kümmern.


    ****************************************

    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern

    D11 auf 7er Stärke bringen

    Einen 8.x Spieler kaufen


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren


    ****************************************

    Historisches

    1. HNL: 16. Platz 12/13

    2. HNL: Meister 22/23

    HNU-KUP: Viertelfinale 19/20


    Champions League: -

    AOFA Cup: -

    UI-Cup: -

    AOFA League: VIII


    Noch nie konnte nach einem Aufstieg die Klasse gehalten werden. Das gilt es zu ändern!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik wieder in Verhandlung mit einem Nachwuchstalent!


    Die Führungsriege des Vereins leitete eine Verhandlung eines ZM-Talents ein. Nachhaltigkeit hat anscheinend Einzug genommen in Dubrovnik. Die Weichen für die Zukunft scheinen gestellt.

    Torgarant Hugirat muss indes um seinen Platz und den Verbleib im Verein zittern.

    10.8.2023


    ****************************************

    1. HNL

    wappen5388.png vs. wappen323.png

    5.8.2023

    1:2 (1:2)

    3. Spieltag


    Auch im zweiten Heimspiel gegen Split gab's keine Zähler für GuSK. Dennoch verkaufte man sich ordentlich und war knapp dran am Remis gegen den Vizemeister. Gut, dass man in der nächsten Runde wieder auswärts ran darf. Der Gegner: Uskuk Klis.

    5.8.2023


    Letzten 5 Spiele:

    2R., 29.7.: Dubrovnik - Papuk Velika 0:4

    1R., 22.7.: HSC Rijeka - Dubrovnik 0:3


    ****************************************

    HNU-KUP

    wappen5386.png vs. wappen5388.png

    19.8.2023


    1. Runde


    Da man im HNU-KUP seinen Gegner kennt und es sich um einen Zweitligisten handelt, kann das Ziel hier nur sein, Aufstieg ins Achtelfinale. Hier hatte man etwas Glück mit der Auslosung, auch wenn es sich um Aufstiegskandidat Nummer 1 TSC Topolovac handelt.

    Juli 2023


    ****************************************

    International

    Wie meinen?


    ****************************************

    AOFA-League VIII

    Hier findest du alles, wie sich Dubrovnik im internationalen Vergleich schlägt.


    ****************************************

    Gerüchteküche

    Neuzugang im Anflug

    # 18 ZM-Talent

    Spezialität: Mitte


    Widererwarten schlägt Dubrovnik wohl doch noch einmal zu, um eine Lücke im Mittelfeld langfristig zu schließen. Arnold in einem Statement: Wir wollten jetzt schon handeln, um die Basis weiter auszubauen, aber keine Sorge, wir werden keine U23 oder dergleichen. Allerdings haben die Jungen derzeit Priorität. Ein Stürmertalent wird noch nächsten Sommer kommen und erst dann können wir wieder mehr auf die Stärke schauen und uns mit 8er-Spielern beschäftigen. Haben Sie etwas Vertrauen in meine Philosophie!

    10.8.2023


    Abgang vollzogen

    #81 es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4


    Unser Nachwuchstorwart sah seine Möglichkeiten schwinden und verließ kurzerhand das Trainingsgelände!

    1.8.2023


    ****************************************

    Infrastruktur

    Doch bis dahin hat man auch noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Das Stadion soll komplett renoviert werden und sofern möglich und nötig erweitert werden. Die erste Erweiterung wurde mit der Verdoppelung von 100 auf 200 Logen vorerst abgeschlossen. Außerdem möchte man sich um das Trainingszentrum und die Jugendakademie kümmern.

    Juli 2023


    ****************************************

    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren


    Ziele 24/25

    Mannschaft:

    # 6 ZM 8.x finden 24 bis 29 Jahre

    # 19 Sturmtalent ab 4.x finden


    ****************************************

    Historisches

    1. HNL: 16. Platz 12/13

    2. HNL: Meister 22/23

    HNU-KUP: Viertelfinale 19/20


    Champions League: -

    AOFA Cup: -

    UI-Cup: -

    AOFA League: VIII


    Noch nie konnte nach einem Aufstieg die Klasse gehalten werden. Das gilt es zu ändern!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik verpflichtet Jungtalent aus Luxemburg!


    Nachhaltigkeit hat Einzug genommen in Dubrovnik. Die Weichen für die Zukunft scheinen gestellt. Ein weiteres Puzzleteil für die Zukunft des Vereins konnte vom Projekt des Trainers überzeugt werden.

    14.8.2023

    ****************************************

    1. HNL

    wappen5391.png vs. wappen5388.png

    12.8.2023

    3:0 (2:0)

    4. Spieltag

    Eindeutiger als die Woche zuvor, verlor man das dritte Spiel in Folge, aber man muss ganz klar sagen, in dieser schweren Liga sind eine Handvoll Mannschaften einfach zwei Stufen über uns zu stellen und Uskuk Klis ist eine davon. Wir haben es versucht und werden es wieder versuchen. Zumindest sind wir jetzt in der Tabellenregion angekommen, wo wir hingehören. Weiter geht's nächste Woche mit dem Cupduell gegen Topolovac.

    12.8.2023

    ****************************************

    HNU-KUP

    wappen5386.png vs. wappen5388.png

    19.8.2023

    1. Runde

    Da man im HNU-KUP seinen Gegner kennt und es sich um einen Zweitligisten handelt, kann das Ziel hier nur sein, Aufstieg ins Achtelfinale. Hier hatte man etwas Glück mit der Auslosung, auch wenn es sich um Aufstiegskandidat Nummer 1 TSC Topolovac handelt.

    Juli 2023

    ****************************************

    International

    Wie meinen?

    ****************************************

    AOFA-League VIII

    Hier findest du alles, wie sich Dubrovnik im internationalen Vergleich schlägt.

    ****************************************

    Gerüchteküche

    Neuzugang Vorstellung

    lu.png ZM Yves Hess (19), 3.9

    Spezialität: Mitte

    Arnold in einem Statement: Wir wollten jetzt schon handeln, um die Basis weiter auszubauen, aber keine Sorge, wir werden keine U23 oder dergleichen. Allerdings haben die Jungen derzeit Priorität. Ein Stürmertalent wird noch nächsten Sommer kommen und erst dann können wir wieder mehr auf die Stärke schauen und uns mit 8er-Spielern beschäftigen. Haben Sie etwas Vertrauen in meine Philosophie!


    Abgang vollzogen

    #81 es.png TW Roberto Teófanes (20), 3.4

    Unser Nachwuchstorwart sah seine Möglichkeiten schwinden und verließ kurzerhand das Trainingsgelände!

    14.8.2023

    ****************************************

    Infrastruktur

    Doch bis dahin hat man auch noch andere Hausaufgaben zu erledigen. Das Stadion soll komplett renoviert werden und sofern möglich und nötig erweitert werden. Die erste Erweiterung wurde mit der Verdoppelung von 100 auf 200 Logen vorerst abgeschlossen. Außerdem möchte man sich um das Trainingszentrum und die Jugendakademie kümmern.

    Juli 2023

    ****************************************

    Ziele 23/24

    Sportlich:

    mindestens 16. Platz in der Liga

    HNU-KUP: Achtelfinale

    Aofa-League VIII: ordentlich abschneiden


    Mannschaft:

    4er zu 5er Talenten formen

    5er zu 6er Talenten formen

    Leihspieler ordentlich verbessern (am besten +1)

    Entwicklungsfähige Spieler verbessern


    Infrastruktur:

    Stadion komplett sanieren

    Trainingszentrum erweitern

    Jugendakademie installieren


    Ziele 24/25

    Mannschaft:

    # 1 TW, 8.x finden, 24 bis 32 Jahre

    # 2 LIB, 8.x finden, 24 bis 29 Jahre

    # 5 LM, 8.x finden, 24 bis 29 Jahre

    # 6 ZM, 8.x finden, 24 bis 29 Jahre

    # 18 ZM, Talent ab 4.x finden

    # 29 ST, Talent ab 4.x finden

    ****************************************

    Historisches

    1. HNL: 16. Platz 12/13

    2. HNL: Meister 22/23

    HNU-KUP: Viertelfinale 19/20


    Champions League: -

    AOFA Cup: -

    UI-Cup: -

    AOFA League: VIII


    Noch nie konnte nach einem Aufstieg die Klasse gehalten werden. Das gilt es zu ändern!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik legt Fokus auf Infrastruktur!


    Dubrovnik kümmert sich ab jetzt um das marode Stadion.

    Die Mannschaft ist soweit zusammen. Einzig zwei Spieler würde man gerne noch verleihen -》siehe Transfernews.


    Der allererste Schritt in der Ära Arnold ist getan und es wurde eine spannende Mannschaft zusammengestellt, die jetzt an der Basisstärke für die Liga arbeitet. Stärketechnisch soll es also nur noch bergauf gehen. Der Trainer zeigt sich hochzufrieden mit dem Mix aus alt und jung.


    Arnold dazu: Wir haben viele Spieler gehen lassen und viele Neue geholt. Jetzt sieht man die erste Handschrift meiner Arbeit und Ziel Nummer eins bleibt der Klassenerhalt. Die Zusammenstellung ist zukunftsorientiert angelegt, doch fehlt allen Jungen noch die Stärke um in der Liga mithalten zu können. Die älteren Spieler sind im Mittelmaß oder unteren Durchschnitt der Liga und sollen uns den Verbleib in der 1. HNL sichern. Hier wird man sicherlich punktuell weiterschrauben, um ehestmöglich allen Vereinen genug Paroli bieten zu können.


    Jetzt heißt es am Umfeld zu arbeiten. Das Stadion soll von teilweise ca. 80% auf 100% aufgepeppt werden, damit wieder genügend Zuschauer kommen. Wir haben ein Drittel des Preises hinter uns, aber es fehlen eben noch ein paar Euronen. Das wird dauern, aber das nächste Geld fließt in die Restaurierung des Stadions. Das soll dann auch unser Standard sein, dass wir hier ein schönes Oval anbieten können, wo wir noch vorhaben viele Fußballfeste zu feiern. Mit den Preisen kommen wir aktuell durch, daher hat ein Ausbau keine Priorität. Das kommt dann, aber im Laufe der Zeit. Hier schweben mir ca. 30.000 Plätze vor. Schließlich wollen wir irgendwann mal international spielen.


    Doch bevor wir groß ausbauen, gilt es die Talenteschmiede zu erweitern und zu installieren. Im Laufe der Saison soll noch ein weiterer Ausbildungsplatz geschaffen werden. Und auch eine Jugendakademie fehlt uns noch gänzlich.


    Wenn wir das alles in dieser Saison schaffen. Mannschaftsentwicklung, Ligaverbleib, Stadionsanierung und Ausbildungszentrum haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik saniert das Stadion!


    Dubrovnik macht den Step 2 von 3 und

    somit ist das Stadion bald wieder herzeigbar.


    Die Abonnementzahlen gehen ständig bergauf, daher wurde frühzeitig reagiert und Schritt 2 bereits durchgeführt. Die letzten Sanierungsmaßnahmen sollen ebenfalls noch vor dem Winter durchgeführt werden und einen kompletten Stadionzustand von 100% seit vielen Jahren.


    Sportlich läuft es nach wie vor nicht rund. Vier Niederlagen in Folge stehen dem Auftaktsieg gegenüber. Der Trainer nimmts gelassen. Noch!

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik hat seine ersten Aufgaben erledigt!


    Dubrovnik bringt das Stadion auf Vordermann!


    Die erste Hürde ist mit dem Verkauf der Vereinslegende Abelovsky abgeschlossen und so gibt es seit Ewigkeiten ein voll saniertes Stadion. Ein zwingender Schritt bei unseren steigenden Abonnementszahlen.

    Schritt zwei ist der Ausbau des Trainingszentrums bevor man als dritten Schritt die Jugendakademie installiert. Im vierten Schritt kann man sich dann voll und ganz um den punktuellen Stärkegewinn der Mannschaft kümmern.


    Ziele

    Stadionsanierung :top:

    Trainingszentrumsausbau

    Jugendakademieinstallation

    Mannschaftsverstärkung :top:



    Dubrovniks Kader 23/24


    90-99 ... Leihspieler

    80-89 ... Spieler steht zum Verkauf

    21-29 ... Verleihspieler


    Durchleuchtung des Kaders


    Tor

    Hoffnungsschimmer in der Jugend. Salbstein mit Top-Prozenten. Ein langer Weg bis hier Ruhe einkehren wird.


    :biggrin: 91 dk.pngTW Anders Nielson (22), 7.2

    Top Leihgabe mit der wir sehr sehr glücklich sind. Bisher alle Spiele absolviert.

    :augenrollen: 20 il.png TW Camel Salbstein (25), 5.2

    Unsere Nummer 1, die den einen oder anderen Einsatz bekommen wird.


    Verteidigung

    Keine 3er weit und breit! Schaffen die relevanten Spieler Supek und Rennich die 5er Marke? Das wäre ein Highlight und würde uns in der Verteidigung schon eine gewisse Sicherheit geben. Ich bin super zufrieden mit den Spielern unserer Defensive.


    :biggrin: 2 lu.png LIB Laurent Bettendorff (26), 6.3

    Wir sind mehr als zufrieden mit unserem Fels in der Brandung. Soll weiter voll forciert werden, bisher alle Spiele gemacht.

    :biggrin: 3 de.png MD Jörg Meiners (33), 7.0

    Unser Neuzugang darf für eine Saison bleiben und ist für die Breite des Kaders sehr wichtig.

    :biggrin: 4 hr.png MD Girigos Hebrang (18), 5.7

    Absoluter Superstar, der bereits als Junger den Sprung in die Top-11 geschafft hat. Anfragen sind sinnlos.

    :aetsch: 12 hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.6

    Unser Back-up LIB entwickelt sich prächtig und wir sind sehr froh sein Talent erkannt zu haben. Seine Rolle ist klar und seine Zeit wird noch kommen.

    :aetsch: 13 hr.png MD Igor Supek (18), 4.9

    Steht Hebrang um nichts nach, wir haben unsere MD's der Zukunft gefunden. Vorerst. Anfragen sind zwecklos.

    :aetsch: 14 hr.png MD Tomislav Vinski (31), 6.6

    Man hat sich für die jüngere, kroatische und entwicklungsfähigere Lösung entschieden. Somit bleibt unsere Ikone bis zur Pension in Dubrovnik, sofern kein Angebot eintrudelt.


    Mittelfeld

    Baustelle, Baustelle, Baustelle. Wir haben die Herausforderung angenommen. Hoffentlich schaffen die relevanten Spieler einen ordentlichen Sprung Richtung 'weniger Bauchweh', wenn man sie einsetzt.


    :biggrin: 95 lu.png LM Serge Lies (19), 6.4

    Super Leihgabe aus der alten Heimat. Bisher alles gespielt und soll sich ordentlich verbessern.

    8-) 15 hr.png LM Darko Hrvatska (18), 4.7

    Einziger Kroate im Mittelfeld, leider verletzt, daher auch voll gesetzt. Darf ordentich zulegen und soll in Zukunft mit Gegenpart Salou die Außenbahnen bedienen.


    :biggrin: 6 sk.png ZM Martin Wasserstrom (34), 8.0

    Unsere neueste Errungenschaft soll uns bis zu seiner Pension in der Liga halten.

    :biggrin: 96 lu.png ZM Max Clairguemort (20), 6.6

    Top Leih-ZM, der die Fäden im Mittelfeld zieht. Erfüllt die 6er Position perfekt.

    :biggrin: 8 si.png ZM Jozef Koblar (19), 5.0

    Unser Top-Mann im Mittelfeld. Aktuell noch keine Grenzen in Sicht, das haben wir schon erkannt als wir ihn als 3.7 gekauft haben. Weiter voll gesetzt, im Sommer ein 6er, wäre wünschenswert. Anfragen bringen nichts

    :biggrin: 16 lu.png ZM Yves Hess (19), 3.9

    Ein Mann für die Zukunft, wird seine Einsätze noch bekommen, allerdings können wir ihn noch nicht sooft einsetzen wie wir wollen. Aufgrund fehlender Stärke wird seine Entwicklung länger dauern.


    :biggrin: 7 _Scotland.png RM Sean Lay (32), 6.9

    Bleibt solange bis unser LM-Talent gezogen wird. Super Einkauf. Soll den erwarteten Abgang von Asamoah kompensieren.

    :aetsch: 17 tg.png LM RM Gheorghe Salou (21), 4.9

    Unser zukünftiger Rechtsaußen soll diese Saison eine hohe 5 werden und sich langsam Richtung 6er Stärke entwickeln.


    Sturm

    Eine weitere Baustelle. Wichtigster Part ist die Nachwuchshoffnung auf eine Stärke von 5 zu bringen. Die Stürmer kompensieren allerdings auch die fehlende Stärke des Mittelfelds.


    :biggrin: 9 il.png ST Shimon Hugirat (33), 7.3

    Beendet zwar 2025 seine Karriere, für uns immer noch Gold wert. Immer da, wenn man ihn braucht.

    :biggrin: 10 hr.png ST Mario Macek (31), 6.9

    Unser Torjäger, der in die Fußstapfen von Abelovsky tritt. Mal sehen wie lange?

    8-) 11 hr.png ST Siniša Gojgco (18), 4.1

    Unsere Zukunftshoffnung soll so schnell wie möglich ein 5er werden.

    :aetsch: 99 hr.png ST Mario Veslica (19), 6.1

    Top-Leihe, der bisher alle Spiele gemacht hat, wichtige Treffer inklusive.


    ****************************************

    Fazit

    Die Mischung machts. Ich finde wir haben uns ordentlich angestellt und eine zukunftsorientierte Truppe zusammengestellt. Die relevanten Spieler haben zwar noch Zweitliganiveau, aber jetzt ist die Zeit sie so schnell wie möglich auf eine Stärke zu bringen, die jegliche Abstiegsgedanken ad acta legen. Wir werden noch länger (2 bis 3 Saisons) damit zu kämpfen haben, aber wir hoffen jeden Tag zu nutzen, um uns zu verbessern und uns bald nicht mehr nach unten sondern nach oben orientieren zu können.

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Arnold schafft Historisches!


    Der Trainer aus Österreich zieht erstmals in ein Viertelfinale ein!


    Dubrovnik zieht zum dritten und Arnold zum ersten Mal in die Runde der besten 8 Mannschaften im Cup ein. Nach einem richtigen Cupfight ist man glücklicher Sieger im Duell mit Sleven Belupo und dessen neuer Managerin. Arnold kanns kaum glauben, auch wenn man als Favorit gegolten hat.


    Arnold dazu: Man sieht der Cup hat immer eigene Gesetze und bis zum Schluß war für beide Mannschaften alles möglich. Uns wurde heute alles abverlangt und wir gehen jetzt als krasser Außenseiter gegen HNK ins Viertelfinalspiel Ende November. Doch bis dahin ist wieder voller Fokus auf die Liga geboten, wir kommen in die für uns entscheidende Phase.


    Durch den Erfolg heute wird man im nächsten Jahr weiterhin ein Zuschauerplus bei den Abobesitzern schaffen können, sofern man die Ligazugehörigkeit hält. Dies ist sicherlich das größte sportliche Ziel.


    Die Mannschaft wird wohl nur noch Vinski verlassen und so kann man und muss man sich hauptsächlich um die Infrastruktur kümmern.

    1. Bau der Jugendakademie

    2. Erweiterung des Stadions (Sitze)

    3. Relevante Spieler verbessern

    4. Leihspieler verbessern

    5. Ligazugehörigkeit sichern (!!!)


    Die alten und neuen Ziele sind also definiert und teilweise konnte man schon Ziele, die eigentlich der gesamten Saison gegolten hatten, bereits realisiert werden.

    1. Sponsor erhöhen :top:

    2. Mitgliederzahl steigern :top:

    3. Ausbau des Trainingszentrums :top:

    4. Stadionsanierung :top:

    5. Erweiterung des Stadions (Logen) :top:

    6. Kauf eines 8er Spielers :top:

    7. Neue Talente :top: :top:

    8. HNU KUP AF (übertroffen) :top: :top:

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik kann doch noch gewinnen!


    Mit Ach und Krach!


    Die Arnoldtruppe feiert einen knappen Sieg gegen Belupo, wie im Cup vor wenigen Wochen. Souverän sieht anders aus. Dem Trainer ist's egal, 3 Punkte auf der Habenseite, das zählt. Es zeigt uns aber, dass wir erst am Anfang einer 1.HNL Mannschaft sind. Etabliert, noch lange nicht.


    Die WAAWs und vor allem die SAAWs werden uns helfen, um solche Spiele schneller und leichter für uns zu entscheiden.

  • RG_Gusk_Dubrovnik_Banner_v1_Vereinsnews.png


    Dubrovnik blickt in die Zukunft !


    Kroatien im Aufwind!


    Das ganze Land verändert sich gerade sehr stark. Viele neue Manager:innen sind hinzugekommen. Der Konkurrenzkampf wird noch härter. Ein erfreulicher Zustand im schönen Kroatien. Ersten Beobachtungen nach werden viele Vereine verjüngt. Nachhaltigkeit scheint oberste Priorität und das so kurz vor den JAAWs am 1.11.2023.


    In Dubrovnik hat man derzeit einige Jungspunde in der Jugendabteilung und pünktlich vor dem 1.11. kommt noch einer hinzu. Somit werden die jungen ambitionierten Kicker im Trainingszentrum bewertet werden. Und auch bei den Amateuren gibt es erste Erkenntnisse.


    Die größte Hoffnung beruht dabei auf einem TW-Talent, welches seine Fähigkeiten preisgeben wird. Insgeheim hofft man sehr stark seine zukünftige Nummer 1 gefunden zu haben. Doch dazu mehr in wenigen Tagen.


    Allerdings hat man bereits in den letzten Monaten seit der Übernahme auch schon junge hungrige Kicker in die Profimannschaft befördert oder gekauft. Schaut man sich die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison an, ist man zwar aktuell (ohne Leihen dann) gleichstark wie im Sommer 2022, allerdings im Durchschnitt 4-5 Jahre jünger geworden. Gleichzeitig konnte die D-Marke um 0,5 sogar bereits gesteigert werden. Die D-15 sowie die D-11 sind nahezu ident geblieben. Die nackten Zahlen dazu, gibt's nach den WAAW und im Fazit dann im Sommer.


    Folgende junge Spieler (bis 23 Jahre), die bereits das Dubrovniker Trikot tragen und uns für die Zukunft hoffen lassen, sind:

    hr.png LIB Ivo Rennich (20), 4.6

    hr.png MD Girigos Hebrang (18), 5.7

    hr.png MD Igor Supek (18), 4.9

    hr.png LM Darko Hrvatska (18), 4.7

    tg.png LM RM Gheorghe Salou (21), 4.9

    _England.png RM Craig Tew (20), 4.1 (verliehen)

    si.png ZM Jozef Koblar (20), 5.0

    lu.png ZM Yves Hess (20), 3.9

    hr.png ST Siniša Gojgco (18), 4.1


    Weitere werden folgen...


    Andere wiederum gehen:

    fi.png LIB Christian Mieto (21), 4.9