Vereinsnews

  • Nachdem wir uns im Bereiche Sturm günstig haben verstärken können, sind die Stürmer Daniel Bärengrub und Hörður Már Símonsson sowie der Mittelfeldspieler Steíngrimur Þorrisson günstig abzugeben.


    Zur Leihe stehen zwei junge Talente, die aber derzeit voraussichtlich nicht die Möglichkeit bekommen werden, in meinem Team viel Spielpraxis zu sammeln: Torwart Alexander Vabariigi und Mittelfeldspieler Robert Sigmundsson. Leihgebühr wird keine erhoben und es werden maximal hohe Ausbildungsprämien bezahlt.

  • Unser treues Vereinsmitglied RM Paul John Gascoigne (30), 5.6, der noch nie bei einem anderen Vereine gespielt hat, ist mit dem Wunsche an uns herangetreten, seine lange Karriere doch anderswo ausklingen zu lassen, da er im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen des neuen Managers keine Zukunft in der Startelf mehr sehe. Der Vorstand hat im Einvernehmen mit ihm und dem neuen Manager des Vereins beschlossen, dass bei Zahlung einer gegenüber seinem Marktwerte stark reduzierten Ablöse - die daher auch nicht mehr verhandelbar ist! - diesem Wunsche entsprochen werden soll.

  • Da mein Kader völlig überaltet und ein Aufstieg diese Saison vielleicht machbar, aber definitiv nicht ratsam ist, stehen die bisherigen Leistungsträger der Mannschaft zum Verkauf, um einen radikalen Generationswechsel einzuleiten. Bei dieser Entscheidung hat natürlich auch eine Rolle gespielt, dass ein Abstieg aus der derzeitigen Liga nicht möglich ist.
    Konkret handelt es sich um LIB Guðmundur Ebeneser Ásvarðursson (31), 4.9, RM Tobias Lohse (31), 6.3, RV John Schindewolf (33), 5.0 und ZM Sascha Sutton (33), 5.3. Die eingestellten Preise sind, je nach Anzahl der Interessenten, verhandelbar. Die Spieler sollen unbedingt gehen, da die Gehaltskosten gesenkt werden müssen. Schindelwolf ist allerdings schon in Verhandlung zum eingestellten Preise.


    Ebenfalls abzugeben, wenn auch nicht auf der Transferliste, ist mein Rotdaumen LV Danny Droege (20), 5.0. Er dürfte sicherlich einer der besten Rotdaumen auf AO sein und aufgrund seines Alters ist eine Abwertung das nächste Jahrzehnt auch nicht zu erwarten. Für unterklassige Teams dürfte er daher durchaus interessant sein. Der Grund, weshalb ein Verkauf dennoch erwogen wird, ist sein derzeitiges völlig überzogenes Gehalt. Auch hier gilt, dass der Spieler unbedingt gehen soll.