Vereinsnews - Ziel heißt Nichtabstieg

  • wappen5661.png

    ZB Colmar



    Tor:


    sm.png TW Federico Claudio (28), 5.0


    5,0 > 5,0 > 4,8 > 5,0 > 5,0


    fr.png TW Ludovic Bouzidi (22), 5.6


    4,6 > 4,6 > 4,6 > 5,0 > 5,6


    Verteidigung:


    fr.png MD Kadim Krell (23), 6.0


    5,4 > 5,4 > 5,4 > 5,6 > 6,0


    be.png MD Franky Verhaegen (33), 4.6


    4,7 > 4,7 > 4,7 > 4,7 > 4,6


    fr.png MD Mickaël Marano (20), 4.3


    3,4 > 3,4 > 4,0 > 4,3 > 4,9


    MD Marc Schleifgart (20), 4.9


    4,6 > 4,9


    fr.png RV Omar Dumain (18), 5.3


    4,3 > 4,3 > 4,3 > 5,0 > 5,3


    fr.png LV Sébastien Bergier (19), 4.7


    3,7 > 4,0 > 4,1 > 4,3 > 4,7


    au.png LIB Noah Rawlins (20), 5.0


    4,1 > 4,4 > 4,1 > 4,6 > 5,0


    fr.png LIB Jérôme Barus (19), 4.4


    3,9 > 3,9 > 3,9 > 3,9 > 4,4


    Mittelfeld:


    ua.png LM Mikhailo Moskalyk (30), 5.3


    4,9 > 4,9 > 4,9 > 5,1 > 5,3


    fr.png LM RM Nicolas Zainoun (23), 5.3


    4,9 > 5,0 > 5,1 > 5,1 > 5,3


    LM RM Thomas Schanz (23), 5.3


    4,9 > 5,3


    fr.png LM RM Jonathan Sacotte (30), 3.6


    4,0 > 4,0 > 4,0 > 4,0 > 3,6


    ad.png RM Fabian Flaitas (28), 5.9


    5,9 > 5,9 > 5,9 > 5,9 > 5,9


    ie.png ZM Mark Cathmor (28), 5.1


    5,1 > 5,1 > 5,1 > 5,1 > 5,1


    pt.png ZM Mariano Guilherme (29), 5.3


    4,7 > 5,0 > 5,0 > 5,0 > 5,3


    hn.png ZM Edgar Álvarez (30), 5.4


    4,9 > 4,7 > 5,0 > 5,3 > 5,4


    ZM Damien Livé (22), 5.1


    4,7 > 5,1


    Sturm:


    ST Rene Nowotny (23), 5.6


    5,6 > 5,6


    fr.png ST Nicolas Hemadou (29), 5.4


    5,3 > 5,3 > 5,3 > 5,4


    ST Sami Matikainen (33), 5.0


    5,1 > 5,1


    Stand: 28.02.2024

  • 23.02.2023 31:30 Uhr


    Auf dieser Seite werden unsere aktuellen Leihspieler vorgestellt und ihre derzeitige Lage dargestellt:


    pl.png MD Pawel Zbikowski (21), 4.9


    Trainingswerte:

    Code
    Pawel Zbikowski    Polen    5.3    21    TS 4    
        FRI    KOND    MOTI    SCH    ZWEI    KOPF    KRA    GEN    TECH    INT
    FREI    65    57    110    53    52    52    56    54    54    52


    Verletzungen:

    3 Tage (29.07.22 - 31.07.22)

    6 Tage (03.12.22 - 08.12.22)

    Spiele: 5 / 5



    fr.png ZM Jean-Guy Bourgadieu (18), 3.6


    Trainingswerte:

    Code
    Jean-Guy Bourgadieu    Frankreich    4.3    18    TS 7    
        FRI    KOND    MOTI    SCH    ZWEI    KOPF    KRA    GEN    TECH    INT
    FREI    58    59    110    53    52    51    54    56    55    53


    Verletzungen: -
    Spiele: 6 / 6



    al.png ST Ericon Nikaj (18), 4.4


    Trainingswerte:

    Code
    Ericon Nikaj    Albanien    5.0    18    TS 5    
        FRI    KOND    MOTI    SCH    ZWEI    KOPF    KRA    GEN    TECH    INT
    FREI    63    58    110    53    53    54    53    54    55    55


    Verletzungen: -
    Spiele: 6 / 6

  • Nach 2 Tagen Colmar hat man sich langsam im schönen Elsass eingelebt.


    Die Verträge einiger Großverdiener wurden angepasst, sodass wir ca. 400.000 ? im Jahr einsparen können. Im Gegenzug haben wir die monatlichen Ausgaben für die Fanbetreuung um 25 % erhöht.

    Die ersten 3 Spieler werden wohl am 16.07. den Verein verlassen. Vielen Dank an aufnehmenden Vereine und Manager.
    Die erste Leihe ist unter Dach und Fach, mit ST Ericon Nikaj (18), 4.4 konnten wir einen sehr talentierten Spieler an Land ziehen. Vielen Dank an Manager Olaf Stern.


    Im Laufe der Hinrunde werden wir wohl noch 1 Leihspieler für das zentrale Mittelfeld holen.


    Die Eintrittspreise wurden leicht gesenkt, um mehr Fans die Möglichkeit zu geben, unsere Spiele zu besuchen. Letzte Saison war das Stadion nur zur Hälfte besucht worden.


    In der heutigen Spielersitzung wurde beschlossen, dass der Verein in der Saison 2023/24 um den Aufstieg in die Division National spielen wird. Die Jungs haben nach den trainerlosen Jahren neuen Mut gefasst und werden sich dieses Jahr im Training richtig reinknien, um mit Beginn der nächsten Saison loslegen zu können.


    Neues demnächst wieder in diesem Kino. ;)

  • Mit Spannung wird der 1. Spieltag am morgigen Samstag gegen FV Bourg-Péronnas erwartet. Manager Striegl meint zu der Situation: Es fühlt sich an wie der 23.12..


    Die Spieler sind aufgestellt, die Taktik ist eingestellt und das Wetter scheint auch mitzuspielen.


    Im Kader hat sich in den letzten Tagen einiges getan. Mit LM Patrick De Bloedt (31), 3.4, LIB Eric Oualid (18), 3.0, LIB Lauren Minvielle (31), 4.7, MD Frédéric Pera (22), 3.3 und MD Patrick Charlet (20), 4.0 haben uns 5 französiche Spieler verlassen.
    Neu hinzugekommen sind LM Mikhailo Moskalyk (29), 4.9, der zu einem günstigen Kurs eingekauft wurde. MD Pawel Zbikowski (20), 4.9 und ZM Jean-Guy Bourgadieu (18), 3.6 werden uns als Leihspieler diese Saison noch zusätzlich unterstützen.


    Vielen Dank an alle Vereine, welche uns zum Saisonauftakt unterstützt haben.


    In Verhandlungen sind noch LM Duane Hudston (32), 3.6 und RM Rafael Benet (32), 4.4, welche uns am 24. bzw. am 25.07. evtl. verlassen werden.


    Für 1 ? steht im Moment nur noch RM Michael Friedrichs (26), 3.7 auf der TL. Wir hoffen, dass wir für ihn auch noch ein Abnehmer finden werden.


    Verstärken werden wir uns in den nächsten Tagen oder Wochen mit einem Spieler im Mittelfeld.

  • Heute Morgen wurde am Bahnhof unser neuer Star im zentralen Mittelfeld begrüßt. Es handelt sich um keinen geringeren als ZM Mark Cathmor (27), 5.1. Der Ire ist ein Spieler, der in ganz Europa bereits Erfahrungen sammeln konnte. Manager Striegl hofft, dass er etwas Ruhe in die Mannschaft bringen kann und ihnen den Weg für bessere Zeiten bereitet,


    Auf das morgige Spiel angesprochen, erklärte Manager Striegl: "Das Spiel gegen FV Sochaux wird uns sehr wahrscheinlich aufzeigen, wo wir stehen. Immerhin konnte Sochaux ein Punkt gegen FV Gueugnon holen, die bekanntlich wieder aufsteigen wollen. Wir müssen also höllisch aufpassen, dass wir nicht unter die Räder kommen.


    Somit wird eine spannende Partie erwartet.

  • Manager Stefan Striegl zeigte sich gestern etwas erstaunt über diverse Pressemitteilungen des FV Sochaux.


    Aussage Striegl: Wenn man die Pressemitteilungen des FV Sochaux liest, könnte man meinen, dass das Spiel am Samstag ein "Klopperspiel" gewesen sei und der Schiedsrichter wohl blind war. Ich stelle fest, das Spiel war eine normale Partie mit einer gewissen Härte, welches im Anbetracht der Vorgaben auch im Vorfeld erahnen ließ.


    Dass der Schiedsrichter ein "angebliches" Foul nicht gesehen hat, ist in meinen Augen der Menschlichkeit geschuldet. Ansonsten hatte er das Spiel gut im Griff. Und der Trainingsverletzung von ZM Antoine Fellahi (33), 4.6 im Nachhinein als Möglichkeit des im Spiel erfolgten Fouls zu sehen, ist schon recht fragwürdig.


    Ich finde, Herr Hauptner sollte mal den Ball flach halten und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren. Ich denke auch, dass Herr Hauptner bei diesen Sprüchen seiner Erregtheit über das Unentschieden, welches auch in meinen Augen gerecht war, Luft ablassen wollte.


    Es sei ihm gegönnt, denn normalerweise kenne ich ihn als rational denkenden Menschen.


    Die Sache ist nun für mich erledigt, denn ich muss schauen, wie ich meine Mannschaft auf das nächste Spiel höchstmöglich motivieren kann, denn es kommt mit FV Gueugnon eine Mannschaft, welche als potenzieller Aufstiegskandidat gilt.

  • Was für Sochaux eine Katastrophe darstellt, wird in Colmar zum Glücksfall.


    Colmar hat letzte Woche, da die Bestände an Toilettenpapier zu Ende gingen, eine Palette Toilettenpapier bestellt. Leider hatte man sich in der Verwaltung vertippt und aus Versehen nicht 1 Palette, sondern 10 Paletten Toilettenpapier bestellt. Um die ganze Sache etwas günstiger zu gestalten, hatte man gerne die 10 % Rabatt mitgenommen, durch die eine Rücknahme des Lieferanten ausgeschlossen wird.


    Wir haben soeben 5 Paletten Toilettenpapier auf unseren vereinseigenen Lieferwagen gepackt und ihn nach Sochaux geschickt. Er müßte in der nächsten halben Stunde ankommen.


    Herr Hauptner kann somit seinen Vereinsmitgliedern, damit diese zu Hause kein Ärger bekommen, gegebenenfalls mit Toilettenpapier, aushelfen.

  • Kurz vor dem wichtigen Spiel gegen den Luzenac FC gibt das Präsidium bekannt, das unser altgedienter ZM Gordon Sheridan (33), 4.6 ab sofort das Training unserer Mittelfeldspieler maßgeblich begleiten wird. Als Ersatz konnten wir mit ZM Mariano Guilherme (28), 5.0 einen ambitionierten Spieler für unseren Kader gewinnen. Ob er bereits in der Startelf stehen wird, werden wir vor dem Spiel natürlich nicht bekannt geben.


    Nur so viel sei gesagt, es wird eine erfahrene und kampfstarke Elf den Rasen in Luzenac betreten.

  • Seit heute ist TW Federico Claudio (27), 5.0 neuer TW beim ZB Colmar. Zugleich stehen die Zeichen für TW Ante Zamometic (30), 5.0 auf Abschied.


    Für TW Ante Zamometic (30), 5.0 können ab sofort Angebote gemacht werden. Angebote über 30.000 werden sehr gerne angenommen. Er ist Top trainiert und hat bereits 7 von 9 Spiele absolviert.

  • Leider gab es für TW Ante Zamometic (30), 5.0 noch keine einzige Anfrage. Dabei steht er bereits mit der absolut geringsten Ablöse auf der TL.


    Seine Trainingswerte sind:


    Frische 72
    Kondition 61
    Motivation 96
    Reflexe
    6
    51
    Paraden
    4
    53
    Lufthoheit
    6
    52
    Herauslaufen
    6
    51
    Ballsicherheit
    3
    54
    Summe 490


    Er hat bereits 7 Pflichtspiele absolviert, wird bei den AAW's unter "Einsatz" sehr wahrscheinlich keine Minus-Prozente bekommen.
    Vielleicht hat ja noch ein Verein 11.000 ? übrig und kauft ihn mir ab.

  • Manager Striegl ist eigentlich nicht dafür bekannt, sich verbal daneben zu benehmen. Heute ist es allerdings passiert. Doch was war passiert?


    Nach Spielende legte Manager Striegl dem Schiedsrichter seinen Arm auf deren Schulter und sagte laut und deutlich: "Na Herr Schiedsrichter, war heute ein schönes Spiel. Schade, dass Sie Dieses nicht gesehen haben."


    Der Schiedsrichter stockte und zeigte Manager Striegl, ihm dabei wütend in die Augen schauend, die rote Karte. Herr Striegl lachte laut auf und bekam ganz plötzlich einen Krampf im Mittelfinger, welchen er auch noch dem Schiedsrichter zeigte.


    Wir können uns nicht vorstellen, dass wir Stefan Striegl in der nächsten Zeit auf der Trainerbank sehen.


    Doch was war passiert?


    Das Spiel gegen Allez Beaucaire, beide Mannschaften sind ungefähr gleichstark, war ein wichtiger Gradmesser für die Standortbestimmung in der Tabelle. Leider ist es nun so, dass der leitende Schiedsrichter nicht den besten Ruf in seiner Branche besitzt. Beide Mannschaften spielten in einer, der Situation angepassten Härte. In den Augen von Manager Striegl pfiff nun dieser Schiedsrichter sehr einseitig, was sehr früh zu einigen gelben Karten für Colmar mündete. Nach dem 0:1 wurde das Spiel auf beiden Seiten noch etwas ruppiger.
    Es kam wie es kommen musste, 2 Spieler bekamen kurz vor Ihrer Auswechslung jeweils die gelb-rote Karte. Bewundernswert hielt sich der Colmarer Manager da noch im Zaum. Leider konnte er sich nun doch nicht mehr beherrschen und es kam, wie oben berichtet, zum Eklat.

  • Auf die Frage, wie er die Chancen für das Spiel am Samstag gegen den FV Sochaux sieht, antwortete Manager Striegl:
    Als ich heute Morgen beim Frühstück die Zeitung aufschlug, sprang mir zugleich der Artikel von Manager Hauptner vom FV Sochaux ins Auge. Etwas verwundert las ich, dass der Sieg von Sochaux gegen den FV Gueugnon durch ein grottenschlechtes Spiel zustande gekommen sei.


    Wir haben zum Glück ein Paradebeispiel für ein wunderbar heraus gespielten Sieg abgegeben. Und selbst wenn wir nur mühsam gewonnen hätten, wäre meine Analyse eine ganz andere.


    Ich hätte irgendetwas von Taktik, hartes Training, schwere Beine erzählt, aber doch nicht so ein Herumgeheule. An den Fans hätte ich appelliert, dass es leider auch solche Spiel gibt.


    Ich wünsche mir, dass Sochaux am kommenden Wochenende das gleiche besch..... (Zensiert) Spiel abliefert und wir die Tore schießen.
    Wir werden natürlich mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen und Sochaux Feuer unterm A.....(Zensiert) machen, dass Herrn Hauptner Hören und Sehen vergeht.


    Unser TW Ante Zamometic (30), 5.0 ist immer noch zu haben. Mittlerweile kann er für knapp 10.000 ? seine Fußballschuhe bei einem anderen Verein schnüren.
    Wer also ein gut trainierten Torwart im besten Alter, sei es als Stammspieler oder 2. Mann, sucht, der kann bei TW Ante Zamometic (30), 5.0 nichts falsch machen.

  • Folgende Spieler werden verkauft:


    TW Ante ZamometicKroatien305.0
    Einsätze (Runde):9/20Einsätze (Saison):9/20Tore:0
    Reflexe3 %0 %0 %0 %0 %3 %0 %3 % -
    Paraden5 %2 %0 %0 %0 %7 %0 %7 % -
    Lufthoheit3 %2 %0 %0 %0 %5 %0 %5 % -
    Herauslaufen3 %2 %0 %0 %0 %5 %0 %5 % -
    Ballsicherheit5 %5 %0 %0 %0 %10 %0 %10 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:5.0


    MD Franky VerhaegenBelgien324.7
    Einsätze (Runde):13/20Einsätze (Saison):13/20Tore:0
    Schnelligkeit9 %6 %0 %-17 %0 %15 %-17 %-2 % -
    Zweikampf7 %6 %0 %-2 %0 %13 %-2 %11 % -
    Kopfball8 %1 %0 %-14 %0 %9 %-14 %-5 % -
    Schusskraft3 %3 %0 %-18 %0 %6 %-18 %-12 % -
    Schussgenauigkeit8 %4 %0 %-6 %0 %12 %-6 %6 % -
    Technik8 %7 %0 %-16 %0 %15 %-16 %-1 % -
    Spielintelligenz9 %6 %0 %-14 %0 %15 %-14 %1 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.7



    ST Abder LegallFrankreich314.9
    Einsätze (Runde):9/20Einsätze (Saison):9/20Tore:0
    Schnelligkeit5 %3 %0 %-18 %0 %8 %-18 %-10 % -
    Zweikampf4 %3 %0 %-17 %0 %7 %-17 %-10 % -
    Kopfball4 %2 %0 %-13 %0 %6 %-13 %-7 % -
    Schusskraft4 %2 %0 %-17 %0 %6 %-17 %-11 % -
    Schussgenauigkeit5 %1 %0 %-5 %0 %6 %-5 %1 % -
    Technik6 %4 %0 %-7 %0 %10 %-7 %3 % -
    Spielintelligenz3 %3 %0 %-16 %0 %6 %-16 %-10 % -
    Karriereende:neinNeue Stärke:4.9



    Alle Spieler werden zum Mindestpreis verkauft. Anfrage bitte per Ingame- Mail

  • Ich möchte euch noch einmal meine oben genannten Spieler an Herz legen. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber als Ersatzspieler gut zu gebrauchen. Besonders der TW kann dabei wertvolle Dienste leisten. Zum anderen würde es meiner knappen Kasse enorm helfen, die Lohnkosten zu senken.

  • Gestern waren wir angenehm überrascht, als wir Besuch von einem vermögenden Medienmogul bekamen. Der Herr, dessen Namen wir natürlich nicht verraten, ist bekennender Fan unseres Vereins. Nach einem längeren Gespräch und der Besichtigung des Vereinsgeländes, war er bereit eine für uns nicht unerhebliche Summe in Höhe von 91.000 € dem Verein zu überweisen.

    Diese Summe, plus der am Ende der Saison hoffentlich ausgezahlten Prämie unserer Leihspieler, wird für die Renovierung unseres Jugendzentrums genutzt. Wenn noch etwas an Geld übrig bleibt, werden wir dieses in die Renovierung und Erweiterung unseres Stadion stecken.


    Sportlich läuft es im Moment sehr gut. Wir haben seit dem 11. Spieltag nicht verloren und haben uns bis auf 3 Punkte am Tabellenführer FV Martigues herangearbeitet. Der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz beträgt mittlerweile 7 Punkte und 13 Tore.


    Am Samstag spielen wir beim FV Mulhouse, der nach 3 nicht gewonnen Spielen einiges gutzumachen hat. Somit wird es für uns ein Spiel , das wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Darum werden wir wohl mit der frischesten uns zur Verfügung stehenden Mannschaft auflaufen. Wer das nun seien wird, wird natürlich nicht verraten. Wir hoffen, dass die Mannschaft so stark sein wird, dass wir als Sieger vom Platz gehen und die dringend notwendigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.


    Vielleicht erbarmt sich ein finanzstarker Verein um uns unsere beiden Spieler MD Franky Verhaegen und TW Ante Zamometic abzunehmen. Beide Spieler werden mit Mindestablöse abgegeben. Der MD kann für 1 € wechseln, beim TW sind es knapp über 5.000 €.



  • Der 28. Spieltag war für uns wieder ein 6 Punktespiel, denn der Gegner war kein Geringerer als Aufstiegsaspirant FV Sochaux, welcher sich mit 4 Punkten Rückstand auf den 3. der Liga AO Guingamp berechtigte Chancen auf den Aufstieg machen konnte. Wir waren uns der Gefährlichkeit unseres Gegners voll bewusst und stellten somit unsere stärkste uns zur Verfügung stehende Mannschaft auf. Bei einem Sieg konnten wir unseren Abstand auf Platz 4 von 7 auf 10 Punkten erhöhen und gleichzeitig auf Tuchfühlung mit dem FV Martigues bleiben.


    Das Spiel ist schnell erzählt:

    Wir starteten furios und führten bereits in der 24. Min. mit 2:0. Das hatte den FV Sochaux wahrscheinlich so sehr aus dem Konzept gebracht, dass sie zwar etwas mehr vom Spiel hatten, ihnen aber bereits vor dem 16er die Ideen zum Knacken der Abwehr ausgingen. Auch der verletzungsbedingte Ausfall zweier Leistungsträger in der 34. ( Kadim Krell für 6 Tage) und 58 Min. (Nicolas Hemadou für 16 Tage) unsererseits brachte keine Impulse für Sochaux.


    Weiterhin zu verkaufen sind:


    TW A. Zamometic 5.0 30

    MD F. Verhaegen 4.7 32


    Beide sind zum Mindestpreis abzugeben.

  • Schlagzeile im Général de Colmar:

    Ist Manager Stefan Striegl der richtige Mann für den ZB Colmar?

    Vorstand zeigt sich uneins.

    Die Überschrift schlug bei den Fans vom ZB Colmar wie eine Bombe ein. Manche rieben sich ganz verdutzt die Augen, denn ihr "Mann", der ZB Colmar innerhalb eines Jahres zur Spitzenmannschaft in der 4. Liga gemacht hat, soll fehl am Platz sein. Natürlich ist der Vorstand, gerade auf der Zielgeraden, aufgrund von zuletzt 2 nicht gewonnenen Spielen etwas dünnhäutig, allerdings steht Colmar immer noch sicher in den Aufstiegsrängen und hat es trotz schwerer Gegner selber in der Hand, aufzusteigen.


    Interessanterweise kam vom Manager Striegl keine cholerische Antwort, sondern er meinte dazu nur: "Wenn mich der Vorstand nicht mehr haben will, suche mir einen anderen Verein, der meine Arbeit schätzt."


    Manager Stefan Striegl werden Kontakte zur ukrainischen Premier Division nachgesagt. Illochivets Mariupol ist seit einigen Wochen wieder ohne Manager.

  • Général de Colmar:

    Vorstand tritt zurück.

    Nach dem gestrigen gewonnenen Spiel gegen CS Colomiers versammelten sich fast 1000 Fans vor dem Vereinsgelände und forderten den Rücktritt des Vorstandes. Dieser war durch die am Donnerstag gemachte Aussage, ausgelösten Shitstorm, bereits angeschlagen. In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz räumte dieser nun Fehler ein und trat zurück. In einer der nächsten Woche stattfindenden außerordentlichen Sitzung wird nun ein neuer Vorstand gewählt.


    Insider vermuten, dass Manager Striegl, ihm persönlich wohlgesonnene Personen, in den Vorstand wählen lässt. Seine Stimme hat bei den Fanclubs bereits nach knapp einem Jahr eine ordentliche Gewichtung.


    ZB Colmar benötigt nur noch 2 Punkte, bei 3 ausstehenden Spielen. Es wird als sicher angesehen, dass Herr Striegl auch im nächsten Jahr beim ZB Colmar auf der Bank sitzen wird.


    Im Falle eines Aufstieges suchen wir wieder 3 Leihspieler.

    Ich möchte keine Gebühr bezahlen, Gehalt will ich auch nicht leisten und max. Prämie möchte ich auch haben. Der Spieler sollte natürlich talentiert und jung sein und eine Stärke von mind. 5,0 besitzen. Positionen wären LV, RV, LV/RV evtl. auch MD, ZM, ST.

    Ich biete gutes Training und wenn möglich, alle Einsätze (inkl. Kurzeinsätze von mind. 31 Minuten).


    Angebote bitte per Ingame.