• Zwei enttäuschende Niederlagen zum Saisonabschluss. :mies:

Ich dachte vorübergehend jetzt hören sie auf mich, war leider ein Irrtum.

Da hole ich wieder die Peitsche raus, habe keinen Bock von Turin wie ein Punching Ball über den Platzt gescheucht zu werden.

Hatte über 90 min nie das Gefühl ein Chance zu haben.

Guido Bahry: Teamchef von AT Rom
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Serie A, Italien)
  • Neue Saison gleiche Frage. Habt ihr schon mit den Sponsoren verhandelt? Wie liefen die Verhandlungen, sind sie wieder zu knauserig oder hattet ihr dieses Jahr mehr Glück?

Marcel Bahr: Teamchef von AT Lucchese
    Belegt mit dem Team derzeit den 15. Platz (Serie A, Italien)
  • Neue Saison gleiche Frage. Habt ihr schon mit den Sponsoren verhandelt? Wie liefen die Verhandlungen, sind sie wieder zu knauserig oder hattet ihr dieses Jahr mehr Glück?

Trotz grünem Daumen "deutlich" weniger Einnahmen.

Gerry Behrend: Teamchef von CS Mailand
    Belegt mit dem Team derzeit den 5. Platz (Serie A, Italien)
  • Bin zwar in der C aber bei mir sind es 5 Prozent weniger.

In der Liga gabs 2 Grüne Daumen

Klaus Neumeier: Teamchef von AC Teramo
    Belegt mit dem Team derzeit den 8. Platz (Serie C Sud, Italien)
  • Ich habe 600k mehr als letzte Saison, aber da war ich auch nicht am Maximum so wie in diesem Jahr.

• 4% weniger als letzte Saison. Mein Gefühl ist aber, dass ich dieses Jahr am Maximum bin und letztes Jahr hab ich glaub ich etwas verschenkt, weiß aber nicht genau wieviel.

Cojaya Knataoia: Teamchef von ZB Venedig
    Belegt mit dem Team derzeit den 2. Platz (Serie A, Italien)
  • Bei mir sind es ca. 35% weniger (7 Millionen weniger) als in der Vorsaison. Ist aber auch verständlich. In der Liga bin ich von Platz 8 auf Platz 14 abgesackt.

Claus Flathmann: Teamchef von ZB Turin
    Belegt mit dem Team derzeit den 3. Platz (Serie A, Italien)
  • 7% weniger, ich habe aber auch 2 Plätze schlechter abgeschnitten.

Liegt das eventuell daran, dass es mehr Ligen und Vereine gibt? Als Land haben wir uns ja mutmaßlich verbessert...

Axel Feaux De Lacroix: Teamchef von AC Udine
    Belegt mit dem Team derzeit den 16. Platz (Serie A, Italien)
  • Also ich hab ja auch erst Meistertitel und nun nur Platz 4 geholt, von daher ist die Reduktion an sich erstmal verständlich.

• Habe 13% mehr und einen Platz besser abgeschnitten. Letztes Jahr war aber noch Luft denke ich. Bin einigermaßen zufrieden

Phil Roscher: Teamchef von ZB Pistoiese
    Belegt mit dem Team derzeit den 18. Platz (Serie A, Italien)
  • Hallo alle zusammen! Es freut mich hier in diesem Forum auch etwas schreiben zu dürfen: Also bei mir waren die Sponsoren unfassbar toll: 106% mehr als in der Vorsaison: 17,9 Mio! Jetzt weiß ich auch warum ihr euch so teure Kader leisten könnt. Wir sind damit sehr zufrieden.

Michael Michalik: Teamchef von CS Arezzo
    Belegt mit dem Team derzeit den 17. Platz (Serie A, Italien)
  • Als Aufsteiger hatte ich damals einen Sprung von 7 auf 12 Mio. Es hat sich viel getan, wir haben Italien gemeinsam nach vorne gebracht :prost: damit meine ich auch den Unterbau, der auch stärker geworden ist.

Gibt es beim Sponsor genauso wie bei den Zuschauern auch einen Aufsteigerbonus? Denn 17.9Mio ist extrem viel wie ich finde. Ich denke, dass die halbe Liga weniger Sponsorengelder zur Verfügung stehen.

• Hallo alle zusammen! Es freut mich hier in diesem Forum auch etwas schreiben zu dürfen: Also bei mir waren die Sponsoren unfassbar toll: 106% mehr als in der Vorsaison: 17,9 Mio! Jetzt weiß ich auch warum ihr euch so teure Kader leisten könnt. Wir sind damit sehr zufrieden.

Wow das ist ne Hausnummer, nicht schlecht und für die Mission Klassenerhalt definitiv hilfreich. Denk nur daran, dass wenn du die Klasse hälst mit deutlich weniger rechnen musst.

• Das Problem für einen Aufsteiger, man braucht das Geld früher um sich verstärken zu können. Vielleicht wäre beim Aufstieg mal eine Prämie sinnvoll, damit man wettbewerbsfähig sein kann.

Claus Flathmann: Teamchef von ZB Turin
    Belegt mit dem Team derzeit den 3. Platz (Serie A, Italien)
  • Hm, spannend...bei mir sind die Sponsoren deutlich gestiegen. Konnte es kaum glauben als ich die Erstangebote gesehen habe. 25 vs 21 Mio. Kann natürlich immer sein, dass man mal nicht das Optimum abgeschlossen hat, aber eigentlich bin ich da recht erfahren und vorsichtig. Und da die Erstangebote teilweise schon recht hoch waren gehe ich nicht davon aus, dass ich es letztes Jahr völlig verkackt habe. Sind auch meine höchsten Einnahmen seit ich hier bin.

Aber dafür waren meine Fan AAW nicht gut und zwei Kategorien wurden von der höchsten Stufe eine abgestuft, trotz 3 grünen und 2 grauen Daumen (international). Also noch keine Ahnung was das in Summe für die Einnahmen bedeutet.

Also so ganz kann ich es auch noch nicht nachvollziehen...könnte an der Vermutung von Axel liegen, no clue.

David Lutz: Teamchef von Virginia Turin
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Serie A, Italien)
  • Ich bekomm immerhin 2 Mios mehr als letztes Jahr. Mein RM hat tatsächlich die 1,0 geknackt :top:

Mein RV bekommt -58% Alter bei Schnelligkeit =O

Der ist doch erst 37 :mecker:

Helge Römmermann: Teamchef von CS Spezia
    Belegt mit dem Team derzeit den 14. Platz (Serie A, Italien)

Edited once, last by Helge Römmermann (July 5, 2025 at 6:59 PM).

• Gleich geblieben, das war schon das Maximum. :(

vorletztes Jahr Aufsteiger, letztes Jahr 9ter.

Guido Bahry: Teamchef von AT Rom
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Serie A, Italien)
  • Als Aufsteiger hatte ich damals einen Sprung von 7 auf 12 Mio. Es hat sich viel getan, wir haben Italien gemeinsam nach vorne gebracht :prost: damit meine ich auch den Unterbau, der auch stärker geworden ist.

Gibt es beim Sponsor genauso wie bei den Zuschauern auch einen Aufsteigerbonus? Denn 17.9Mio ist extrem viel wie ich finde. Ich denke, dass die halbe Liga weniger Sponsorengelder zur Verfügung stehen.

Alle Aufsteiger haben einen Bonus und bekommen mehr als z.B. ein Team aus dem Mittelfeld der Serie A. Das habe ich schon während meiner Liftboy Tätigkeit mitbekommen. Mittlerweile sind die Zahlen aber deutlich attraktiver als damals, andererseits ist der Klassenerhalt nicht einfacher geworden bei dem Gap zwischen B und A.

Henryk Berlet: Teamchef von AC Ascoli
    Belegt mit dem Team derzeit den 11. Platz (Serie A, Italien)
  • Alle Aufsteiger haben einen Bonus und bekommen mehr als z.B. ein Team aus dem Mittelfeld der Serie A. Das habe ich schon während meiner Liftboy Tätigkeit mitbekommen. Mittlerweile sind die Zahlen aber deutlich attraktiver als damals, andererseits ist der Klassenerhalt nicht einfacher geworden bei dem Gap zwischen B und A.

Da muss ich Liftboy Henryk glatt rechtgeben. Kohle mitnehmen und sich mit talentierten Spielern an die Serie A rantasten. Mittelfristig einen Etablierten rauskegeln, Einige in der A sind schon auf der letzten Rille.

Das Geld nicht für überteuerte Auslaufmodelle verschleudern. Es tut echt weh es sagen zu müssen, aber Henryk hat nicht Alles aber Einiges richtig gemacht.

Team Do/Roscher: Teamchef von AC Carrarese
    Belegt mit dem Team derzeit den 8. Platz (Serie B, Italien)
  • Der Kellerboy gibt dem Liftboy recht, nice :evil: ja, ich war mir nicht sicher wie das mit dem Boni für Sponsoren ist, weil mein Werdegang und Zahlen das einfach nicht hergeben. Danke

Es tut echt weh es sagen zu müssen, aber Henryk hat nicht Alles aber Einiges richtig gemacht.

Wenn ich mir eine Bewertung erlauben darf: Henryk, du hast in den letzten Jahren in Italien vielleicht sogar am meisten richtig gemacht. Da seh ich nur die sportlichen Leistungen von Sudtirolo, Bergamo und Pisa weiter vorne, aber an der Transferfront bist du Henryk eindeutig der Meister. Du hast mindestens 2 Spieler im Kader, bei denen ich mich frage wie zur Hölle du es geschafft hat eine Einigung mit den jeweiligen Managern zu erzielen. Da konnte ich nur auf Granit beißen. Sicher hab ich auch Spieler auf die man in Milan neidisch sein kann, aber deine Verhandlungsfähigkeiten sind für mich schon längst legendär. Und sportlich läuft es ja mittlerweile auch sehr sehr gut.