Vertragsverhandlungen

  • Ja, das wäre nun meine einzige Frage zu dem Torwart. Hast du ne Mio geboten oder 900k? Das wäre mMn schon interessant.


    Das Gehalt am Ende finde ich ok. Das man Schwierigkeiten hat, da hin zu kommen, ist andere Sache. Du hattest ja schon 950k geboten vorher. Das war dann sicher sehr sehr knapp daneben oder HG funktioniert leider irgendwie komisch.

  • Hier die genauen zahlen des Transfers von TW Laurent Gillot (27), 8.0


    Früheres Handgeld hat hier keine Rolle gespielt. Vertragslängen werden leider nicht in der DB gespeichert.
    Ein verändertes Angebot an den Spieler steht immer mit dem ursprünglichen Zeitstempel drin.

  • Danke für die Details.


    Wenn Handgeld keine Rolle gespielt hat und wir mal annehmen, dass der Spieler immer die gewünschte Vertragslänge geboten wurde.


    Wie kam der Spieler zu seiner absurd hohen Vertragsvorstellung?
    Die Forderung von ca. 1,5 Mio. Pro Jahr erreicht er ja selbst mit dem Handgeld nicht.


    In seinem altem Vertrag war er ja anscheinend nicht überbezahlt... jedenfalls sah das Gehalt sehr moderat aus.

  • Quote

    Original von Matthias Mathes
    Wo fordert er 1,5 Mio?
    .


    Wenn man bei dem Spieler auf "Verhandeln" gedrückt hat.


    Hat er gesagt seine Vorstellungen pro Jahr liegen bei 1.478.000 €.


    Quote

    Original von Matthias Mathes


    Es ist halt die Frage wie starke er 2018 war und wie 600k zur damaligen Stärke gepasst haben.


    Wirklich? Müsste er dann nicht längst unzufrieden geworden sein?
    Wenn seine Gehaltsvorstellung sich wirklich geändert hätte, müsste er das schon länger sein, weil es ja keine Vertragsanpassungen seit 2018 gegeben hat.


    Daraus schließe ich: Der Spieler kann gar nicht so deutlich überbezahlt gewesen sein, bzw. sich verändert haben.


    Es sei denn: Überbezahlt sein wird bei Unzufriedenheit nicht berücksichtigt? Wäre aber komisch... oder?


    Edit:
    Genauen Betrag ergänzt und ein zwei genauere Erklärungen meiner Gedanken hinzugefügt.

  • Quote

    AO-Wiki
    Einflussfaktoren
    [...]
    - Zeitpunkt des letzten Vertragsabschlusses: Dies gilt nur für Vertragsverlängerungen. Ein Spieler der gerade erst einen Vertrag unterschrieben hat, ist wenig gewillt direkt wieder in Vertragsverhandlungen mit dem gleichen Verein zu gehen und verlangt daher einen Aufschlag. Dieser Aufschlag sinkt im Lauf des ersten Vertragsjahres.


    Dieser Absatz ist korrekt.



    Quote

    Original von Maurice Ravel


    Wirklich? Müsste er dann nicht längst unzufrieden geworden sein?


    Guter Gedanke, aber die Unzufriedenheit orientiert sich daran, ob das aktuelle Gehalt (inkl Handgeld) zur aktuellen Stärke passt.



    Quote

    Original von Robert Kahl
    Ist da wirklich so ein "Überbezahlt-Denken" beim Spieler drin, wenn der vor Jahren mal teurer war? Irgendwie fänd ich das auch überflüssig.


    Nach dem was ich in der Datenbank sehe, glaube ich nicht, dass es dieses "Überbezahlt-Denken" gibt.
    Aber: Als ich damals angefangen habe und mich über Vertragsgestaltung ausgetauscht habe, was das immer als Faktor, der beachtet werden muss, in den Erklärungen vorhanden. Allerdings war damals eh einiges anders, Handgeld hatte gar keine Wirkung und Gehälter hat man durch übertriebene Ablösen gedrückt und das Restgeld mit einem Kofferträger verschoben #gutealtezeit

  • @ Matthias: Wenn ihr das nicht als Bug anseht, dann lasst das Angebot vom Spieler doch einfach ganz weg.
    Dafür kann dann im Wiki eingetragen werden wie viel ein Spieler mit Stärke X normalerweise erhalten sollte.es aber Abweichungen gibt (Charakter, Alter, Vorvertrag, Vertragslaufzeit, Moral...).



    Oder man macht es wie Markus vorgeschlagen hat, das der Spieler einem mehrere Optionen anbietet (aber weit mehr als zwei) und eine davon muss man dann annehmen.


    Dabei könnte man noch einfügen welche Rolle ein Spieler im Team haben soll und bei Nichterfüllung trainiert er schlechter und verliert Motivation und verlangt eine Entschädigung

  • Wurde bei den Transferverhandlungen etwas geändert bezüglich der Annahme von Vertragsangeboten?


    Bisher war es ja immer so, dass der Spieler geschaut hat, was er über die gesamte Vertragslaufzeit verdient und dann das beste Angebot angenommen.

    Also Beispiel:

    Angebot Verein A: 2-Jahresvertrag, jede Saison 500.000€ = insgesamt 1.000.000€

    Angebot Verein B: 4-Jahresvertrag, jede Saison 300.000€ = insgesamt 1.200.000€

    --> Spieler wechselt zu Verein B und "versteht nicht", dass er bei Verein A ja noch zwei weitere Jahre häte, wo er noch was verdienen könnte.


    Gerade in den letzten zwei Wochen sind viele 18jährige mit Vertragslaufzeit bis 2025 gewechselt. Da wird es ziemlich sicher Angebote bis 2027 gegeben haben.

  • Ja, natürlich. Aber nicht unabhängig von der Vertragslaufzeit. Die Spieler wissen schon durchaus, dass sie auch noch einen Folgevertrag abschließen können. Beim Wettbieten auf der TL nehmen sie nur häufig lange Laufzeiten weil es extrem lukrative Verträge sind.

  • Mein Libero, bei dem der Vertrag ausläuft, ist nach der letzten Verhandlung sauer und will nicht weiterverhandeln. Im Wiki steht, dass das 2 Monate dauert. Bekomme ich noch eine Chance auf Verlängerung vor dem Saisonende oder ist der jetzt weg? Wäre sonst übel für mich, da der Spieler eigentlich noch 2-3 Jahre spielen sollte.

  • Die TL schliesst ja offiziell morgen. Angenommen, dies findet auch tatsächlich "pünktlich " statt, was passiert mit Angeboten, die im ersten Versuch abgelehnt werden? Können die Spieler noch die volle Zeit zu Ende verhandelt werden?

    Die Frage stelle ich mir jedes Jahr....

    Geht im Endeffekt um einen Spieler, der durch 2 Verhandlungsrunden noch einen Einsatz mehr bei seinem alten Verein bekommt.

  • Neue Verhandlungen können nicht mehr aufgenommen werden (auch keine neue Verhandlungsrunde mit dem Spieler), bereits laufende Verhandlungsrunden laufen aber noch durch.

    Du hast in der letzten Woche bereits mit zu vielen Spielern des Vereins verhandelt.


    Wollte 3 Spieler von einem nun holen,

    kann ich denn nun irgendwie ein Angebot streichen damit ich die 2 wichtigeren holen kann oder ist das Pech?

    Hab in den Regeln nichts dazu gefunden,ging also von 3 aus :(