Vertragsverhandlungen

  • Was bedeutet "in Verhandlungen gehen"?


    1. Ich frage den Spieler an, ob er sich eine Zusammenarbeit in meinem Team vorstellt - schicke aber noch kein Angebot raus.


    2. Ich Frage den Spieler an und entsende nach der Antwort ein Angebot.


    Wenn jetzt meine Anfrage am 14.06. entsendet werden würde, ich im Fall 1. aber das Angebot erst am 17. entsenden will, werden die Verhandlungen auch in diesem Fall zuende geführt - oder abgebrochen, da ja noch kein Angebot vorliegt.

  • Also bedeutet "in Verhandlungen gehen" immer, dass ich ein konkretes Angebot dem Spieler vorgelegt habe?
    Das würde auch bedeuten, wenn sich noch Spieler "in Verhandlungen" auf der Transferliste befinden, die aber zuvor geschlossen wurde, dass ich mich dort noch einmischen kann?

  • Um nochmal die andere Frage hochzuholen, was für einen Sinn hätte es denn, nach der TL-Schliessung auch Verlängerungen zu verbieten ?
    Irgendwie kam mir das schon im Newsletter komisch vor, zumindest bei Neumanagern sollte das doch jederzeit möglich sein...

  • Quote

    Original von Markus Hinterhofer
    Ich glaub mich erinnern zu können, dass mal im Newsletter (jedenfalls seriöse Quelle) gestanden ist, dass man keine Vertragsverhandlungen (mit eigenen Spielern) machen kann, wenn der Transfermarkt geschlossen ist. In der Winterpause war das jedoch nicht der Fall, d.h. man konnte Vertragsvehandlungen machen (entgegen des Geschriebenen ;)). Wie schauts denn mit der kommenden Transfersperre aus. Kann man in der weiterhin verlängern oder nicht?


    Hat kein Admin einen Plan? ;)

  • Mir wurde eine Nachricht vom System geschickt, dass ein anderer Verein Verhandlungen mit einem meiner Spieler aufgenommen hat. Der hat aber noch bis 30.06.2009 Vertrag. Sollte ich ihm trotzdem einen neuen Vertrag anbieten? Immerhin kann er doch nicht aus dem Vertrag aussteigen ohne dass ich dem zustimme oder?

  • Kann er nicht, nein. Solltest aber schauen, das du ihn am besten kurz vor Saisonwechsel verlängerst. Da ist es egal ob er viel Moti verliert, bei einem gescheiterten Angebot, da zum Saisonwechsel der Reset kommt.

  • Quote

    Original von Alexander Nisius
    Sollte ich ihm trotzdem einen neuen Vertrag anbieten?


    klar würde ich versuchen wenn ich ihn halten will, ein angebot nach meinen vorstellungen aufzudrücken. mehr als das er das andere besser findet, kann doch nicht passieren.

  • Frage:


    Wenn ich 2 Spielern ein Angebot mache. Beide Gebote laufen am selben Tag aus. Ich kann mir aber nur den einen ODER den anderen leisten, jedoch nicht beide zusammen.
    Angenommen beide würden kommen, welcher von beiden kommt dann? Einer, oder keiner? Kann ich mich selbst ausspielen?


    Und: Kann ich die Ablöse, die ich bei den Spielerverhandlungen angebe, am Ende bei den Vereinsverhandlungen drücken? Dem Spieler also sagen, dass ich bereit bin 10 Mio zu zahlen, dem Verein aber am Ende nur 6 zahle, falls er es annimmt?


    Gruß

  • Quote

    Original von Philipp Timm
    Und: Kann ich die Ablöse, die ich bei den Spielerverhandlungen angebe, am Ende bei den Vereinsverhandlungen drücken? Dem Spieler also sagen, dass ich bereit bin 10 Mio zu zahlen, dem Verein aber am Ende nur 6 zahle, falls er es annimmt?


    Gruß


    Nein - die Summe die du angibst, sit die Mindestablösesumme. Die Verhanldungen starten mit der angegebenen Höhe. Dadrüber hinaus kannst du natürlich mehr bezahlen.

  • Quote

    Original von Philipp Timm
    Frage:


    Wenn ich 2 Spielern ein Angebot mache. Beide Gebote laufen am selben Tag aus. Ich kann mir aber nur den einen ODER den anderen leisten, jedoch nicht beide zusammen.
    Angenommen beide würden kommen, welcher von beiden kommt dann? Einer, oder keiner? Kann ich mich selbst ausspielen?


    Keiner mit ner Antwort? :(

  • Quote

    Original von Matthias Robotka
    Ka, würde aber mal vermuten, dass der Spieler, der zuerst ausgewertet wird kommen würde und für den zweiten reicht das Geld nicht mehr - genaueres kann dir aber jemand anderes sagen.


    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so passiert. (So als Antwort aus dem Halbwissen).

  • Da es sich so liest das du Spieler angesprochen hast die keine Fixe Ablöse haben, da du eine Ablöse eingeben kannst


    --> können beide dein Angebot annehmen.


    Du bekommst denn (eventuell) den Spieler dessen Verein als erster dein Ablöseangebot annimmt.



    Wenn es um Spieler mit fixer Ablöse geht, kommt der Spieler der sich zuerst entscheidet.
    Denn sei aber vorsichtig, das Feld mit der Ablösesumme ist die, die du ihm in den Vertrag schreibst (Feste Ausstiegsklausel)

  • Quote

    Original von Philipp Timm
    Sauber, danke für die Antworten!


    Da am Sonntag Transferschluss ist. Was passiert wenn die Vereine meine Angebote also erst NACH dem 15. annehmen? Bekomm ich den Spieler dann einfach erst am 1. Juli?


    Nein sofort.

  • Ok, danke.


    Und, (hoffentlich die letzte Frage) was passiert mit Spielern, denen ich heute oder morgen ein Angebot mache, und dementsprechend als Antwort bekomme:


    "Bitte unterbreiten Sie mir bis zum 16./17.06.2008 ein Angebot" ?


    Was passiert mit denen, wenn doch am 15. Transferschluss ist?