Vertragsverhandlungen


  • hej leute,


    hab dazu mal ne frage. bin ziemlich neu hier (so ca. 3 wochen), habe aber auch schon paar transfers getätigt. Jetzt versuche ich aber Spieler deren Vetrag ausläuft ablösefrei zur kommenden Saison zu verpflichten.


    Also habe ich Spieler mit auslaufenden Vertrag gesucht und gefunden, wenn ich aber bei Vertragsverhandlungen bin dann steht bei "sofortiger Wechsel" immer ein graues "Ja" und lässt sich nicht ändern. Habs auch schon bei vielen Spielern (auch von mannschaften mit mehr als 30 Spielern) versucht, immer mit dem gleichen ergebnis dass nur ein sofortiger wechsel möglich ist.


    Wollte also nal fragen woran das liegt.
    Liegt es etwa daran dass wir noch in der Transferperiode sind? oder dass es noch so lang hin ist bis zum Saisonende und man erst ab Januar Verträge zur kommenden Saison abschließen kann?


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären würde ;-)....
    Danke im voraus

  • Das ablösefreie Verpflichten zur nächsten Saison geht erst in/ab der Winterpause - bis dahin hat ein jeder Verein Zeit seine auslaufenden Verträge zu verlängern - sonst würde es hier ja zugehen wie auf einem orientalischen Basar mit hektisch - panischem Wettbieten.

  • Quote

    Original von Gerhard Risdorfer
    Das ablösefreie Verpflichten zur nächsten Saison geht erst in/ab der Winterpause - bis dahin hat ein jeder Verein Zeit seine auslaufenden Verträge zu verlängern - sonst würde es hier ja zugehen wie auf einem orientalischen Basar mit hektisch - panischem Wettbieten.


    Jap, Danke. Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht.... Jetzt weiß ich bescheid.


    Quote

    Original von Michael Michalski
    oder dass es noch so lang hin ist bis zum Saisonende und man erst ab Januar Verträge zur kommenden Saison abschließen kann?

  • Habe eine Frage, hoffe das richtig hier drin!


    Habe einen Spieler der vor meinem Amtsantritt einen neuen vertrg erhalten hat! das war der
    5.8.10
    dachte 3 monate nach abschluss eines Vertrages kann man ih auf die Fix TL setzten????
    Aber geht nicht.


    Sind die 3 Monate falsch oder Bug?


    geht um denspieler

  • Es soll wohl auch Spieler geben, welhe sich ohne individuelles Training steigern ;). Hab da so einen, welcher jetzt bei 3% steht, obwohl noch nie mit ihm individuell trainiert wurde.


  • Drei Monate nach Vertragsabschluss kann man wieder verlängern, 4 Monate später auf die Fixe setzen (wenn mehr als 2 Jahre Laufzeit).

  • Habt ihr einen günstigen Tipp zur Vertragsverlängerung von meinem Keeper? Ich hab es mit 1,4 Mio, 9k Auflaufprämie und Stammplatzgarantie auf 2 Jahre versucht. Da hat er 7 Punkte Motivation verloren. Und jetzt hab ich etwas Angst, dass das dann über 2 Mio steigt.

  • wo war die moti vorher?
    das mit der spg überrascht mich, da sollt er eigentlich annehmen 8o
    vielleicht nimmt er das aber sowieso an, dass er den stammplatz hat und die garantie is ihm wurscht :rolleyes:


    versuchs per abwerbung mit ähnlichen konditionen

  • Bis 1,7 Mio sollte er unterschreiben, allerdings scheint mir sein vorheriger Vertrag schon etwas hoch - da war er doch sicherlich nur 7er oder eventuell noch schwächer.

  • @Leo:
    Moti war vorher bei genau 100, jetzt halt wie gesagt 7 runter auf 93. Ist leider etwas schwieriger bei ihm, ihn auf Moti > 100 zu bekommen.
    Bezüglich der SPG, kann evtl. sein, dass er sieht, aha der zweite Torwart ist nur geliehen und wesentlich schwächer und so vielleicht sowieso den Stammplatz annimmt. Wobei ich so eine Komplexität da eigentlich nicht ganz glaube.


    @Marco:
    Der Vertrag war zwar etwas zu hoch, aber jetzt auch nicht so immens. Ich hatte ihn, meine ich, als 7.0er oder 7.2er gekauft und dann eben mit 4-Jahresvertrag.


    Ich warte jetzt aber auch eh erstmal bis nächste Woche, damit er wieder etwas höhere Moti hat.

  • bei 100er moti wundert mich das nicht ...
    bei 105+ unterschreibt er sicher für das gebotene.
    aber probiers mit der abwerbung, dann unterschreibt er auch für die 1,4 :top:


    also bei mir haben die tormännlein auch mal gern mindestens 104. zumindest wenns nicht grad eine niederlage gab ...
    3x training halt nur wenns über 101 sind

    Edited once, last by Leonhard Wiesauer ().

  • Hi,


    bin gerade dabei den Vertrag meines Sürmers Herkin zu verlängern. Leider schlugen bereits 2 oder 3 Versuche fehl und ich werd solangsam ungeduldig :mrgreen: Vielleicht könnte mir einer einen Tipp geben, worans liegen könnte, damit die Verhandlungen beim nächsten Mal positiv verlaufen.


    Hier mal mein letztes Angebot (Moti bei 102 -> jetzt: 96):


    Jahresgehalt: 3.300.000,- €
    Auflaufprämie: 13.000,- €
    Torprämie: 12.000,- €
    Fixe Ablöse: 0,- €
    Dauer (ab heute): bis 30.06.2014
    Stammplatz: nein
    Unverkäuflich: nein


    Dazu zwei Fragen:
    - Hab jetzt hier rausgelesen, dass die Moti bei anderen Spielern um bis zu 8 Punkte runtergeht. Bei ihm waren es "nur" 6 Punkte. Kann man sagen, dass je näher man an den Wünschen des Spielers dran ist, die Moti weniger sinkt?
    - Der Spieler ist 24. Zählt er noch als junger Spieler, so dass er kürzere Vertragslaufzeiten bevorzugt?

  • Ich würde eher zu 3 Jahre tendieren...der ist noch recht jung. Und da er "nur" 6 Punkte gefallen ist, bist Du halt näher dran wie andere, bei denen Spieler um 8 Punkte runtergegegangen sind.


    Ansonsten ist es schon ein gutes Gebot...wenn Du wieder wartest, bis die Moti über 100 ist, wird es leichter.


  • Jahresgehalt: 3,6Mio.
    Auflauf.: 19k
    Tor: 17k


    - ja, je näher man den Wünschen des Spielers kommt, desto weniger geht die Moti runter.
    - glaube schon