Vertragsverhandlungen

  • Wenn ein managerloser Verein mal ein Angebot macht (erlebe ich tatsächlich erstmals)…ist die KI dann definitiv schlau genug, das passende Vertragsangebot zu schicken, dass der Transfer zustande kommt? Kann das noch platzen? Gibt es Erfahrungswerte?

  • "Sehr geehrte Damen und Herren bei Sont Truidense VV,

    nach Rücksprache mit dem Präsidium entscheiden Sie sich, das Angebot an * zurückzuziehen, da die finanziellen Mittel zu seiner Verpflichtung nicht ausreichen würden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anstoss-Online Mailsystem"


    bedeutet die Nachricht, dass der Spieler das Angebot angenommen hätte? :/

  • Berücksichtigt ein Spieler bei Vertragsverhandlungen, dass er Jahrelang "zu viel" verdient hat?


    Beispiel: ein Spieler wünscht sich 300k Jahresgehalt und man bietet 500k über mehrere Jahre. Dann entwickelt sich der Spieler weiter und ein Gehalt von 600k wäre angemessen. Meine Erwartung wäre dass der Spieler sofort meckert, aber richtig finde ich es nicht.

  • Meine Erwartung wäre dass der Spieler sofort meckert, aber richtig finde ich es nicht.

    Kommt das nicht auf die Umstände an?

    Meine Erwartung wäre auch, dass ein Spieler sofort meckert, wenn er sich unterbezahlt fühlt, also jedenfalls wenn das monatliche Skript dazu läuft... also einmal monatlich, wenn der Berater mal wieder seine Spieler beratet...


    Aber nach meinem Verständnis gibt es da noch ein paar Winkel.

    Z.B. passt sich der Gehaltswunsch ja auch an die Geldmenge an.

    Oder an die Kadersituation ( wenn er sich verbessert hat, ist er jetzt vielleicht ein Stammspieler der mit mehr Prämien rechnet, als Grundgehalt)


    Und wann war die letzte Vertragsverlängerung? 6 Monate nch der letzten Verlängerung "meckert" er ja auch nicht, selbst wenn sich in dieser Zeit irgendein Kriterium zum "Meckern" ergeben würde.

  • ich meine ganz prinzipiell. Einerseits verstehe ich dass wenn ein Spieler mehr bekommt als er verdient, dass seine Erwartungshaltung auch prinzipiell höher ist. Allerdings erwarte ich auch, dass sein Leidensdruck geringer ist - also seine Geduld höher ist.

  • Allerdings erwarte ich auch, dass sein Leidensdruck geringer ist - also seine Geduld höher ist.

    Also ich fände das natürlich ein interessantes Thema, vor allem weil es dem Spieler selbst natürlich mehr "Profil" geben würde. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Erwartunge gerade nicht, weil ich nicht wüsste, dass so etwas jemals offiziell kommuniziert wurde, dass ein überbezahlter Spieler mehr Geduld hat. Die einzige "Geduld" die mir von Seitens des Spielers bekannt ist, sind die 6 Monate Karenzzeit, die er dir gibt, von Beginn der "Unzufriedenheitsmeldung" bis zur tatsächlichen "Unzufriedenheit" in Form von Motivationsverlust.


    Möglicherweise soll sogar genau diese 6 Monate die von dir erwartete "Geduld" wiederspiegeln...

  • Also ich fände das natürlich ein interessantes Thema, vor allem weil es dem Spieler selbst natürlich mehr "Profil" geben würde. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich diese Erwartunge gerade nicht, weil ich nicht wüsste

    Genau. Wobei ganz ehrlich - das es umgesetzt ist, glaub ich auch nicht.

    dass so etwas jemals offiziell kommuniziert wurde

    Was heißt schon offiziell? Ich fühle mich ehrlich gesagt oft überhaupt nicht informiert und wenn man sich die Info dann nicht selbst im Forum holt, stirbt man einen dummen Tod. Von daher kann ich wichtige Infos schon verpassen.

    Möglicherweise soll sogar genau diese 6 Monate die von dir erwartete "Geduld" wiederspiegeln...

    Aktuell ja. Wobei ich 6 Monate dafür dass die AAW auch jede 6 Monate stattfinden zu wenig finde, erst recht wenn ein Spieler noch mehrere Jahre Vertrag hat.

  • Wie du oben vermutest hast, sollte es sein. Zumindest laut meinen Erfahrungen, da ich vor der Änderung eher auf lange Verträge gesetzt hatte - und dort waren die Spieler i.d.R. am Anfang eher überbezahlt (schließlich haben sich gerade Talente die lange Vertragslaufzeit mit höherem Gehalt bezahlen lassen). Mein Eindruck ist, dass - sobald die Spieler unterbezahlt sind - sich melden und die vorherige „Überbezahlung“ nicht anrechnen.


    Ansonsten würde das ganze System keinen Sinn ergeben, da u.a. die langen Verträge von Talenten und damit gesparten Gehälter vermieden werden sollte. Dementsprechend machen lange Verträge mittlerweile keinen Sinn mehr (zumindest habe ich noch keinen entdecken können 😉)

  • wenn man die Spielleitung nicht andauernd daran erinnern würde würden sie es verpennen die Liste zu schließen. Das ist kein automatisches Datum.


    Zu deiner Frage: alle begonnene Vertragsverhandlungen werden zuende geführt. Ein Ablöseangebot, sei es akzeptiert oder offen, reicht nicht aus.

  • wenn man die Spielleitung nicht andauernd daran erinnern würde würden sie es verpennen die Liste zu schließen. Das ist kein automatisches Datum.


    Zu deiner Frage: alle begonnene Vertragsverhandlungen werden zuende geführt. Ein Ablöseangebot, sei es akzeptiert oder offen, reicht nicht aus.

    Und ich GLAUBE, dass auch kein 2tes Vertragsangebot mehr möglich ist, kann das sein?

  • Und ich GLAUBE, dass auch kein 2tes Vertragsangebot mehr möglich ist, kann das sein?

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn man sich das Wechseldatum nach Schließung anschaut, dann sah das für mich so aus als ob eine 2. Runde möglich ist.

  • Ich hatte gerade ein Ereignis der unheimlichen Art. Jener Spieler hier TW Cédric Lepoivre (36), 9.2 forderte 2.705.000 AOros an Grundgehalt bei 16.000 AOros Auflaufprämie für die Verlängerung. Wofür er jetzt verlängert hat, kann jeder sehen. Ich will mich nicht beschweren, immerhin muss ich jetzt keinen Ersatzkeeper für die nächste Saison suchen, aber die Spanne finde ich zu krass.

    Selbst wenn der mit 40 Spielen in der nächsten Saison rechnet, sind das bömmelig 2.000.000 die er bekommen könnte gegen 2.705.000 die er nur an Grundgehalt gefordert hat. Dazu wären ja auch nochmal 600k an Auflaufprämien in der Rechnung, also insgesamt 2 Mios:3,3 Mios. Und das war der erste Versuch, vielleicht hätte er auch für noch weniger unterschrieben.


    Da krabbelt mMn. immernoch ein Käfer rum.



    "Fürchtet den tödlichen Hauch der stählernen Drachen"