AAW-Wartethread

  • Man darf natürlich beim Vergleich Ratte <-> Schaf vergessen, dass ein Schaf wesentlich mehr Abgase in die Luft "bläht", als eine Ratte. Daher braucht man auch eine Menge Ratten, um ein Schaf aufzuwiegen. Sieht man sich die Demoschafie Islands an, sieht man doch, dass dort so viele Schafe unterwegs sind, dass es Milliarden an Ratten bräuchte, um auf ähnliche Vergleichswerte zu kommen. ;)
    Abgesehen davon ist noch nciht nachgewiesen, ob wirklich jeder Rattenfurz Methan enthält. Methan wird nämlich nicht von allen Lebewesen hergestellt, so sind z.B. nur bei ca. 1/3 aller Menschen die Abgase entzündlich, weil nur bei 1/3 der Menschen Methan im Abgas enthalten ist.


    CO2 ist übrigens nicht annähernd so schädlich wie Methan, da es von den Bäumen wieder in O2 umgewandelt werden kann. Methan dagegen greift direkt die Ozonschicht an. Lustigerweise ist der Nr.-1-Treibhausgasgrund in Deutschland nichts anderes als.....


    Kuhfurze. Da ist nämlich prozentual am meisten Methan drin, und die Viecher blähen ja auch wie wild...

  • Um mich einzureihen.


    San Marino ist auch schon auf 10 Vereine gekürzt worden.

    Edited once, last by Mirco Voss ().

  • @Falk


    wollen wir nun auch die Chinesen verhungern lassen,da ja Reis beim wachsen ebenfalls Methan produziert ?

  • Quote

    Original von Peter Söhnel
    @Falk


    wollen wir nun auch die Chinesen verhungern lassen,da ja Reis beim wachsen ebenfalls Methan produziert ?


    Zumindest könnte Deutschland die Chinesen darauf hinweisen, eines besseren belehren, Alternativen aufzeigen und für 2507 eine Reduzierung ankündigen. :top:

  • Quote

    Original von Thomas Janssen


    Zumindest könnte Deutschland die Chinesen darauf hinweisen, eines besseren belehren, Alternativen aufzeigen und für 2507 eine Reduzierung ankündigen. :top:


    ob es bei den Chinesen so gut ankommt wenn Angie sagt "eßt weniger,baut weniger Reis an...ihr seid eh so viele" ?

  • Quote

    Original von Peter Söhnel


    ob es bei den Chinesen so gut ankommt wenn Angie sagt "eßt weniger,baut weniger Reis an...ihr seid eh so viele" ?


    Naja, zumindest mal eine Konferenz über dieses Thema, gibt doch noch soooo viele schöne Ferienorte. :P

  • Quote

    Original von Jens Voss
    Dumdidumdidum....


    @Jens: Ist das das dumdidum von Maniac Mansion?
    Wäre ja echt ein extrem ungewöhnlicher Zufall...


    @Chinesen kürzen: Ich hab da was im Kopf, dass es Nass- und Trockenreisanbau gibt. Eines davon ist echt Methanproduzent Nr. 1, das andere nicht so ertragreich. Kann mich aber auch irren.

  • So ne Konferenz würde aber die ganzen Globalisierungsgegner und Umweltschützer in riesengroße Gewissenskonflikte stürzen...
    Wegen was soll man denn dann nackig Straßen blockieren und Transparente hochhalten?
    Wegen der bösen Chinesen, die die Umwelt kaputtmachen, gegen den westlichen Großkapitalismus, der in diesem Fall etwas für die Umwelt tut, gegen die inländischen Kühe, gegen Reis?
    Forderungen für mehr Kuh-Furz-Filter auf europäischen Almen?

  • Wow! Wie man vom thema AAWs ablenken kann is schon begeisternd! Halten wir das bis die dann laufen durch uns ueber Kuhfurze und Schafsfurze zu unterhalten? Nich die wirkung von millionen Rattenblaehungen zu vergessen... :lol:

  • @Stefan


    bei Kühen gäbe es probleme in sachen "Kuh-Furz Filter" die haben ja keinen Schliessmuskel und wie soll das dann halten ?
    Umbinden würde ja wieder der produktivität schaden,wenn man vor jedem Melken das Ding erstmal abnehmen müsste.
    Würde man dann die ganze Bruttozeit berechenen für das An- Ablegen des "Kuh-Furz Filters" und umschlagen auf die verlorenen Euros...würde das zur folge haben,das die Milch teurer wird.

  • Quote

    Original von Juergen Hahn
    Wow! Wie man vom thema AAWs ablenken kann is schon begeisternd! Halten wir das bis die dann laufen durch uns ueber Kuhfurze und Schafsfurze zu unterhalten? Nich die wirkung von millionen Rattenblaehungen zu vergessen... :lol:


    Hab mir das auch grad mal alles durchgelesen...ich als Isländer finde das Thema sehr delikat und amüsant zugleich... :lol:
    Eine sehr schöne und kurzweilige Off-Toppic. Weiter so Leute! Das verkürzt die Zeit bis zu den AAW ungemein... :top:

  • Ich fange auch mal an zu warten. Mein letztes Spiel habe ich gestern abgeschlossen, jetzt heisst es nur noch Däumchen drehen... =)

  • Dabei werd ich doch heut Milchcupgewinner!!! :mrgreen: :P


    [SIZE=6]oder eben nich...[/SIZE]