[Finnland international] - 2. Runde AOFA-Cup

• 3 von 4 Teams in Runde zwei :laola:

Steffen leider als Favorit ausgeschieden, Kopf hoch!

Nach 90 Minuten stehen heute 2 Siege und 2 Niederlagen zu Buche. Das macht 4 Punkte mit 4 Mannschaften also 1 Punkt für die 5JW.

Nach meiner Rechnung:

0,75 + 1,5 + 1 =3,25

Die Lose in Runde 2 sind anspruchsvoll, aber niemand ist chancenlos:prost:

• Die gestrigen Ergebnisse schwanken zwischen Ernüchterung und Freude.

Kommen wir zum Positiven - Haka holt mit zwei Siegen die maximale Punkteausbeute für Finnland. KooTeePee gelingt nach dem tollen Remis im Hinspiel ein knapper Heimsieg und damit ebenfalls der Einzug in die 2. Runde des AOFA-Cups. Hut ab vor diesen überzeugenden Auftritten und tollen Resultaten von euch beiden. :thumbup::prost:

Das Ausscheiden von Ruva schmerzt dagegen sehr - da hat sich sicher auch Steffen etwas mehr erhofft. ?(

Ich war stinksauer gestern nach dem Auftritt meiner Mannschaft. Besondern in der 1. Halbzeit haben wir mehrere Hochkaräter nicht nutzen können und eine Vorentscheidung leichtfertig liegen lassen.

Der Schockmoment dann in Minute 76 - Elfmeter gegen uns und das 0:1. In der verbleibenden regulären Spielzeit und der Verlängerung fehlte dann die Durchschlagskraft und so mussten wir schon wieder ins Elfmeterschießen gehen, was wir dieses Mal Gott sei Dank für uns entscheiden konnten.

Unser Keeper avancierte zum Matchwinner mit zwei gehaltenen Elfmetern. Letztlich zählt nur das Weiterkommen. Ich hätte mir aber sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel eine effizientere Chancenauswertung gewünscht.

In der 2. Runde des AOFA-Cups warten nun echte Herausforderungen auf die verbleibenden drei finnischen Eurofighter:

DS11:9.45
    DS15:9.03
    DS:8.12
    DS11:9.73
    DS15:9.31
    DS:8.25
    DS11:9.27
    DS15:8.81
    DS:7.27
  • Schade dass Steffen mit seinem Ruvaniemi PS nicht weitergekommen ist. Mit einer Stärke mehr, war er der klare Favorite bei dieser Begegnung. Obwohl Ruvaniemi die letzt halbe Stunde noch etliche Chancen generieren konnte, wollte der Ausgleich für die Verlängerungen einfach nicht fallen. :crying:

Bin aber stolz, dass unsere restlichen Vertreter die nächste Runde erreicht haben. Super Jungs! :laola:

Leicht wir es allerdings nicht. Einen klar schwächeren Gegner hat keiner von unseren Vertretern zugelost bekommen. Dennoch ist jeder schlagbar und auch niemand übermächtig. Ich hoffe dass jeder wieder sein Bestes gibt und wir weitere Punkte sammeln können.

Ach ja, übrigens, die 5 Jahreswertung wurde heute erneuert. Sie ist zwar noch nicht auf der Seite, aber im Forum, wurde die Tabelle bereits gepostet (AOFA-5-Jahreswertung - Diskussionen). Wenn die Tabelle so bleibt, sind wir aber sogar einen Platz zurück gefallen. :O

• Ich wünsche allen finnischen Eurofightern heute viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück! :prost:

Das war doch ein gelungener Auftakt in die 2. Runde! :prost:

Zwei Remis und ein Sieg bringen uns wieder wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung und eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele! :thumbup:

Haka heute mit einem Sahnetag und einem großartigen 3:1 Auswärtssieg in Ungarn! Hut ab Gero - tolle Leistung! :prost:

Jetzt im Rückspiel bloß nicht nachlassen und am besten mit einem erneuten Sieg in die nächste Runde einziehen.

KooTeePee ist im Duell gegen die Dänen früh in Rückstand geraten, konnte sich dann aber wieder rankämpfen und erspielt sich letztlich ein verdientes Remis.

Wir haben uns schwer getan gegen Porto. Porto mit 4:0 Ecken und einem Standardtor. Kurz vor Spielende haben wir dann einen Freistoß, den wir für uns zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzen können. Nun ist noch alles möglich im Rückspiel und wir werden alles reinhauen. :prost:

Vielen Dank für euren heutigen Einsatz Gero und Marcel! :laola::prost:

• Mensch da habe ich doch tatsächlich unseren Internationalen Wettkampftag verpennt. :augenrollen:

Aber auch von meiner Seite: Super Jungs! Und jetzt im Rückspiel nochmal alles reinwerfen, und alle kommen in die dritte Runde!

Ich drücke euch fest die Daumen! :prost:

• Die Vorzeichen sind denkbar ungünstig für mein Rückspiel am Mittwoch gegen Porto... X(

Wegen einer Sperre fehlen ZM Mikko Ahonen (28), 10.6 und MD Ricardo Osorio Mendoza (21), 8.4. Seit gestern fehlt nun auch noch unsere Nr. 1 im Tor TW Marko Peltonen (32), 10.2 mit einem gebrochenen Finger...

Die Vorzeichen könnten kaum schlechter stehen. Bei Porto ist übrigens niemand gesperrt oder verletzt. :S

• Die Vorzeichen sind denkbar ungünstig für mein Rückspiel am Mittwoch gegen Porto... X(

Wegen einer Sperre fehlen ZM Mikko Ahonen (28), 10.6 und MD Ricardo Osorio Mendoza (21), 8.4. Seit gestern fehlt nun auch noch unsere Nr. 1 im Tor TW Marko Peltonen (32), 10.2 mit einem gebrochenen Finger...

Die Vorzeichen könnten kaum schlechter stehen. Bei Porto ist übrigens niemand gesperrt oder verletzt. :S

Kopf hoch Sebastian! Noch ist nichts entschieden! Alles geben, und dann ist da dennoch was drin für euch! Man weiß nie, wie das Würfeglück ausfällt. :wink:

Wir drücken euch die Daumen! :laola:

Die Voraussetzungen sind jetzt nicht optimal, keine Frage, aber du hast dennoch ein gutes Team wo es schaffen kann! :top:

• Unseren verbleibenden Wettstreitern im AO Cup drücke ich für Morgen fest die Daumen! :laola:

Zeigt der Konkurrenz, was es heißt gegen einen Finnen zu spielen. :biene:

Und denkt daran, am Samstag ist spielfrei! Ihr könnt also auch überlegen ob ihr teilweise mit mehr Einsatz ran geht. Die Spieler haben dann 10 Tage Ruhepause bis zum nächsten Ligaspiel! :wink:

• Vielen Dank liebe Steffi! :prost:

Wir werfen morgen alles in die Waagschale und hoffen das Beste! 8)

Ich drücke allen finnischen Eurofightern für morgen die Daumen! :prost::laola:

• 8|8|8|

Was für ein Tag für den finnischen Fußball! :laola::laola::laola:

Alle drei finnischen Eurofighter gewinnen ihr heutiges Rückspiel und ziehen damit völlig verdient in die 3. Runde des AOFA-Cups ein! :prost:

Eine großartige Ausbeute für die 5-Jahreswertung! :thumbup:

Ein dickes Lob und Hut ab vor eurer Leistung an Gero und Marcel! :prost:

Die Auslosung für die 3. Runde hat leider den faden Beigeschmack, dass es zu einem rein finnischen Duell zwischen Haka und mir kommt... ?(:rolleyes:

Wenigstens kommt so mindestens eine finnische Mannschaft in die 4. Runde...

KooTeePee hat mit Schalke ein heftiges Los erwischt. Ich traue Marcel aber alles zu, vielleicht gibts die nächste Überraschung? ;)

Ich bin total happy mit dem heutigen Auftritt meiner Mannschaft - das hätte ich so nicht erwartet nach den vielen Ausfällen. Heute Nacht ist mein Ersatzkeeper gerade noch rechtzeitig zu uns gewechselt und hat den Kasten gleich sauber gehalten. :laola:

Das nötige Glück war auch dabei - zwei Pfostentreffer verfehlten um Haaresbreite unser Tor.

Die eigenen Chancen wurden effektiv genutzt und so stehen wir in Runde 3. :saint:

Danke an alle fürs Daumen drücken! :laola::prost:

• Sehr überzeugende Leistung von allen finnischen Vertretern!!!

Ich gratuliere Gero, Marcel und Sebastian zum verdienten Einzug in die nächste Runde! :laola::prost:

Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele freuen und mindestens einer von euch darf im Pokal überwintern.

Ich tippe aber eher auf zwei finnische Vertreter im neuen Jahr. KooTeePee wird die Runde gegen Schalke im Duell der Blau-Weißen schon packen. Die Farben sind doch Bestandteil der finnischen DNA - das sollte motivieren. 8)

• 8|8|8|

Was für ein Tag für den finnischen Fußball! :laola::laola::laola:

Alle drei finnischen Eurofighter gewinnen ihr heutiges Rückspiel und ziehen damit völlig verdient in die 3. Runde des AOFA-Cups ein! :prost:

GW Finnland :top:
    ...und das am Tag an dem Kaderentwickler MM gegangen ist. :wolke:

• Wahnsinn 🤯 was ein Ergebnis der finnischen Eurofighter - 3 Siege :laola:

Alle drei Teams ziehen in die 3. Runde ein und es kommt u.a. zum finnischen Duell MyPe-Haka :eek:

Durch die heutigen 6 Spieltagspunkte holen wir das Maximum von 1,5 Punkten und schrauben den Punktestand auf 5,75 Punkte.

Durch das direkte finnische Duell kommt da auf jeden Fall genau 1 Punkt dazu und wir schließen definitiv mit über 6,75 ab.

Zur Einordnung: jedes Jahr 6,75 Punkten und Finnland stünde mit 33,75 Punkten auf Platz 13 in der 5JW:eek: das wären schon zwei Quali-Plätze für die CL.

Was leider richtig negativ reinhaut sind die 0,5 Punkte aus der Spielzeit 2022/2023 - hier müssen wir noch 2 Jahre warten bis die aus den Büchern verschwindet.

Danke an die Eurofighter für euren Einsatz :prost:

• Glückwunsch und toll.

Und wenn ihr so weitermacht, dann ist vielleicht übernächste Saison, wenn 2022/23 raus fällt, dann richtig etwas drin. Denn es kommen dann ggf. ein paar Länder von oben runter je nach deren Entwicklung. :prost:

• Auch ich gratuliere unseren Eurofightern! Super gemacht Jungs! Ein ganz tolles Ergebnis für euch und vor allem für ganz Finnland!

Und die Punktprämie sowie die Prämie für den Einzug in die nächste Runde habt ihr euch redlich verdient! Super! :laola:

Nur schade, dass nächste Runde auf jedenfall einer von euch gehen muss, das ist etwas traurig. :crying:

Was leider richtig negativ reinhaut sind die 0,5 Punkte aus der Spielzeit 2022/2023 - hier müssen wir noch 2 Jahre warten bis die aus den Büchern verschwindet.

Das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt. Kann mir jemand erklären, was da damals los war? 0,5 Punkte? :O

Danach wurden jeweils wieder 7,0 Punkte oder höher geholt. Wenn wir diese Wertung in zwei Jahren los haben, können wir wieder höher nach oben kommen. Solange heißt es wohl zwischen dem 18. und 20. Platz zu kämpfen. Mit dem jetzigen 19. Platz haben wir aber wenigstens wieder genau so viele Startplätze wie letzte Saison. Hoffe wir können das halten. :confused:

Auf jedenfall bin ich schon jetzt richtig gespannt auf die nächsten Begegnungen im AO Cup! Ich drücke auf jedenfall wieder die Daumen. :top:

• Das meint ich ja, es als Chance wieder sehen. Es gibt nämlich so 3 Länder die jetzt schon gute Jahre gegen scheinbar nun etwas schlechtere eintauschen müssen.

Finnland hat dagegen, wenn so weitergemacht, schon nächstes Jahr die Möglichkeit sich nochmal etwas zu verbessern und dann eben in zwei Jahren nochmal ordentlich etwas drauf zu legen. Ihr legt grade einfach den Grundstein dafür und das ist einfach :prost: