[Finnland international] - Achtelfinale AOFA-Cup: Haka Valkeakoski rockt Europa

• AKTUELLE NEWS IM LETZTEN POST!

Hallo!

Dieser Thread ist für die finnischen Europapokalteilnehmer gedacht und für alle Manager aus Finnland, die sich auch für das Abschneiden der finnischen Mannschaften in Europa interessieren und hier Glückwünsche etc. posten wollen! :mrgreen:

Die finnischen Teilnehmer im Überblick:

UI-Cup:

Yalimai Semipalat (Kasachstan) - FV Hämeenlinna

Der Gegner:
    Durchschnittsstärke: 4.21
    D15-Stärke: 5.21

Das sollte für Hämeenlinna auf jeden Fall machbar sein!
    Der Einzug in die 2. Runde des UI-Cups ist Pflicht! ;)

CL-Qualifikation:

FF Jero - Donamo Minsk (Weißrussland)

Der Gegner:
    Durchschnittsstärke: 7.11
    D15-Stärke: 10

Ein ganz schweres Los für Jero... ?(
    Da ich bei Jero bisher auch keinerlei Verstärkungen für die kommende Saison entdecken kann, wird die 1. Runde wohl das Aus bedeuten.

AOFA-Cup:

Bereits qualifiziert:
    FV Haka Valkeakoski
    MyPe Anjalankoski

• Ihr scheidet doch alle noch vor dem Auftakt aus, weil eure Spieler sich illegale Substanzen in die Nase ziehen!!! :mrgreen: ;)

Ernsthaft: Ich wünsch euch natürlich allen viel Erfolg. Ich denke, der eine oder andere (und besonders der! :lol: ) wird sicher ne Runde weiter kommen. Vertretet ja unseren finnischen Fussball anständig, sonst komm ich und hau euch, ist das klar?? :mecker: ;)

• Genau, strengt euch mal alle ordentlich an, es sind nur noch ca. 20 Plätze in der 5-Jahreswertung bis zur direkten Champions-League-Quali. Das sollte machbar sein, bis ich nächstes Jahr Erstligist bin. :D

• Wir werden unser bestes geben!!!! Ich sehe es auch so, das Jero ein hartes Stück Arbeit vor sich hat und im UI-Cup müsste die nächste Runde machbar sein. Drücke euch die Daumen!

Hoffe in der ersten AOFA-Cup_runde auf einen schlagbaren Gegner!!! :)

• Am Mittwoch ist es nun endlich soweit! Unsere finnischen Eurofighter betreten die Bühne des internationalen Geschäfts! :laola:

CL-Qualifikation:

FF Jero - Donamo Minsk (Weißrussland)

Jero weiterhin mit einem bescheidenen Kader...
    Stärkemäßig im Mittelfeld, wenn man die finnischen Erstligisten betrachtet, wird wohl auch die erste Runde in der CL-Qualifikation gleich die letzte sein.
    Schade eigentlich, hatte mir nach der letzten Saison mehr von Jero erhofft.
    Ich frage mich ehrlich gesagt wo die Millionen aus den vielen Spielerverkäufen gelandet sind? 8o

Mein Tipp:

FF Jero - Donamo Minsk 1:3

UI-Cup:

Yalimai Semipalat (Kasachstan) - FV Hämeenlinna

Hämeenlinna ist ganz klarer Favorit und wird dieser Rolle auch gerecht werden!

Mein Tipp:

Yalimai Semipalat - FV Hämeenlinna 0:3

Wünsche beiden Managern viel Glück für die Mittwochsspiele! :prost:

Und was tippt ihr?

Original von Sebastian Kees

Jero weiterhin mit einem bescheidenen Kader...
    Stärkemäßig im Mittelfeld, wenn man die finnischen Erstligisten betrachtet, wird wohl auch die erste Runde in der CL-Qualifikation gleich die letzte sein.
    Schade eigentlich, hatte mir nach der letzten Saison mehr von Jero erhofft.
    Ich frage mich ehrlich gesagt wo die Millionen aus den vielen Spielerverkäufen gelandet sind? 8o

Vllt sucht er ja noch. Außerdem muß man sehen das man halbwegs vernünftige Einkäufe tätigt. Es gibt hier 3 verschiedene Typen bei uns in der Liga.
    1. Ich leihe mir mal 5 Spieler um an den schnellen Erfolg zu kommen
    2. Ich kaufe mal billig gute Spieler ab 32 ein
    3. Ich versuche irgendwie über die Runden zu kommen und versuche mich punktuell zu verstärken.

Da liegt schon das Problem gute junge Spieler so ca. 18-23 sind meist 3fach so teuer wie ältere Spieler. Selbst mit einem 2stelligen Mio Polster ist es schwer da was zu finden. Viel mehr bringen die Alten nicht mehr ein.
    Also ich meine so ab Stärke 7-8 für die Stammelf. Versuch so mal jede Position doppelt zu besetzen. Ich denke das braucht einige Zeit oder ich habe viel weniger Geld wie du^^.
    Jero wird sich schon noch verstärken.

Naja ich finde was das Los angeht ist das ja schlecht gelaufen. Es gäbe auch genug gleichstarke Mannschaften als Gegner. Da hat Jero etwas Pech gehabt. Ok ist ja Champions Leauge da sollte man mit allem Rechnen.

FV Hämeenlinna hat ganz gute Chancen im UI Cup weiter zu kommen.

Edited once, last by Alexander Bonczyk (July 17, 2007 at 1:05 PM).

• Du hast Typ 4 vergessen :D :D Der auf junge Talente setzt.So wie ich es mache.

Also ich denke auch das Jero sich noch verstärkt.Aber wenn man weiß das man CL-Qualifikation spielt dann sollte man sich vorher schon nach spielern umschauen.Sonst fliegt man sofort raus.

Mein Tipp:

Jero - Minsk 1:2

Yalimai - Hämeenlina 1:4

• FF JERO!! Der Unterschied ist, dass wir kämpfen wie heute gezeigt.

Ich hoffe ich kann mich für die Gruppenphase qualifizieren. Ist zwar wirklich schwer aber mal schaun, die haben alle so brutale Spieler :D. Die B-Elf ist so stark wie meine A-Elf hehe.

Aber Egal wir werden KÄMPFEN und versuchen Finnland würdig zu vertreten.

Möchte außerdem nächstes Jahr auf jeden Fall wechseln und nicht mehr in Jero arbeiten. Am liebsten in die Türkeiiiiiiii.

hehe.

Hoffe Jero bekommt dann einen würdigen Nachfolger!!

Dieses Jahr möchte ich ganz klar wieder Meister werden und es würde mich freuen wenn ich für Finnland paar Punkte holen könnte.

Pirgl war wieder superstark!!

Edited once, last by Sabahattin Karakus (July 18, 2007 at 6:38 PM).

• Respekt!!! Glückwunsch zum Auftaktsieg!!! So kann es ja tatsächlich was mit der nächsten Runde werden. Ich hoffe auch das Hämeenlina im Rückspiel noch den Einzug in die nächste Rinde perfekt machen kann.

• Was ne Enttäuschung mit Hämeenlinna... Fast noch verloren, gelb-rote Karte... :rolleyes: Ich hoffe, das da im Rückspiel ne andere Mannschaft auftritt!

Was ne riesige Überraschung mit Jero! :top:
    Der neue Stürmer ist eine Topverpflichtung, respekt! :prost:
    Aber ich denke dennoch, das Minsk im Rückspiel anders auftreten wird.
    Wird sehr wichtig sein, dass Jero ein Auswärtstor schießt!

@Sabahattin:

Hast du dich denn vor paar Wochen für nen Wechsel beworben?
    Waren einige türkische Vereine frei.

• an Sebastian

Nein habe mich nicht beworben, weil 1 1/2 Jahre einfach zu wenig wären. Will unbedingt mir noch einen Namen im Europäischen Fussball mit JERO machen :-).

Außerdem wären dann Stimmen aufgekommen, dass mein Konzept nur kurzfristig wäre ;) und ich einen Scherbenhaufen zurückgelassen habe (FV Lahti) ;-). Ich will aber was anderes beweisen.

an alle

Ich überlege mir für das Rückspiel schon ne Taktik, ich hoffe es klappt. Und in der zweiten Runde kommt hoffe ich kein Übergegner. Nur schade ist, obwohl ich soooooooooooooviel in die Jugend investiere ich bekomme nie einen Jugendspieler :-(. Wirklich schade. Habe im letzten Jahr Investionen in die Jungend im hohen 7-stelligen Bereich getätigt. Aber bringt nichts leider. Ein Jugendspieler von der Stärke 2,1 habe ich :D.

Ich bin ganz zuversichtlich. Der einzige Unterschied zum Hinspiel wird halt sein, dass dieses Mal Minsk das Heimrecht hat :-).

Ich wünsche jedem viel Glück und viel Erfolg dieses Jahr.

Edited once, last by Sabahattin Karakus (July 19, 2007 at 10:54 AM).

• Da drücke ich Jero die Daumen für das Rückspiel :top:.

War nicht die Topleistung von Hämeenlina aber da muß man sich glaube ich keine Sorgen machen.

• Autsch... :-!

Das war dann doch deutlich. Aber damit habe ich eigentlich auch gerechnet. Jero im gesamten Spiel ohne Chance...
    Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn Jero tatsächlich weitergekommen wäre! 8o

Und Hämeenlinna hat endlich das gezeigt, wozu sie auch fähig sind!
    In der nächsten Runde gegen BK Fram wirds aber sehr schwer werden!
    Da müssen schon zwei Weltklassepartien her, damit sich Hämeenlinna für den AOFA Cup qualifiziert! :rolleyes:

• Entweder schnell Weltklasse-Spieler oder ne saumäßig gute Taktik gepaart mit einer riesigen Portion Glück - das sind seine einzigen Möglichkeiten. BK Fram hat schon ein paar verflucht gute Spieler im Kader... :-!

• Hämeenlinna war über die komplette Spielzeit dominierend der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance.
    Leider war die Dominanz auch bei der Kartenverteilung offensichtlich. Das ist ein zusätzliches Problem auf den Weg In den AOFA Cup.
    Trotzdem VIEL ERFOLG!!!!!

• Also hab mal mich erkundigt wie wir "Finnen" abgeschnitten haben in der FMO-Welt. Íst ja net grad rosig :-(. Das beste Abschneiden einer finnischen Mannschaft war die 2-Runde des AOFA-CUPs deswegen will ich wenigstens in die 3.Runde kommen und so ein Meilenstein für den finnischen Fussball in meinem vermutlich letzten Jahr setzen. ;-).