Intelligente Elfmeterschützen-Auswahl

  • Stell dir vor du ziehst ne Nummer als welcher Schütze du dran bist. Wenn die 1,2,3,4,5 auftaucht und alle anderen gar nicht erst ziehen durften, dann bist du wohl als nächster dran, ob du die Zahl 20,21,99 oder 3948394 hast. Die 6-19 gab es in deinem Fall nicht und die anderen, die hätten schießen können haben sich gar nicht erst dazu qualifiziert in die engere Wahl der Elfmeterschützen zu kommen.

  • Es kommen erst die Zahlen, d.h. erst alle mit ner 1, dann alle mit der 2 .... usw. und am Schluss alle mit der höchsten Zahl und dann ganz am Schluss noch alle ohne Zahl.


    Auf gleicher Ebene (alle 1er, 2er, etc.) wird AFAIK automatisch nach Stärke sotiert (führt u.a. dazu, dass wenn man nix eingestellt hat auch mal der 10er TW im Pokal antritt und man deswegen dann rausfliegt. Soll vorkommen. Jaaahaaaa....)

  • Ich hatte im Spiel einen Elfmeter und der einzige Spieler, bei dem ich einen Rang als Schütze eingestellt habe, war nicht auf dem Platz. Es wurde dann allerdings mein Torwart als Schütze ausgewählt, der - vermute ich - die höchste ES hatte. Wäre es nicht sinnvoller da ein anderes Kriterium zur Schützenwahl herzunehmen?

  • Das System sollte nicht den bestmöglichen Schützen auswählen, sonst kann man sich die Einstellung sparen.
    Also wird der Tw einer der besser geeigneten gewesen sein.
    Wie Ales sagte, ist es auch nicht so aufwändig 8-10 Schützen nach eigenem Geschmack einzustellen.


    Mein Tipp: Stellt alle ein. Warum? Darum! Mein 9. Schütze wäre für mich der letztmögliche Schütze gewesen, aber es waren nur 8 eingestellt. :mecker:

  • Ja, klar er hat getroffen und es ist nicht tragisch, selbst wenn er verschossen hätte. Und es ist nicht schwer die Schützen einzustellen. Aber ich fände es schon sinnvoll zumindest den TW davon auszuschließen. Und wie schaut es denn bei Vereinen ohne Manager aus?

  • Warum sollte man den Tw ausschließen? Gibt doch etlichTw, die gute Elfmeterschützen sind. Für Abschläge braucht man auch einen strammen und möglichst gezielten Schuß. Lafuente ist auch Schütze Nummer 5 bei mir.

  • Du vergleichst hier aber Realität mit FMO-Berechnung. Wenn hier beim Elfmeter einfach Werte wie Schussgenauigkeit, Schusskraft und Technik reinspielen, dann macht das einen Unterschied.
    Aber naja, mir irgendwo auch egal.

  • Quote

    Original von David Schunke
    Du vergleichst hier aber Realität mit FMO-Berechnung. Wenn hier beim Elfmeter einfach Werte wie Schussgenauigkeit, Schusskraft und Technik reinspielen, dann macht das einen Unterschied.
    Aber naja, mir irgendwo auch egal.


    Da auch bei FMO, die Tw Tore erzielen kann man davon ausgehen, dass diese Werte dann nicht 0 sind...mir fällt es nicht schwer, zu entscheiden, ob sich ein Tw zum Elfmeterschützen eignet oder nicht. Im Zweifel kann man die eigenen Tw ja einfach raus lassen.