Fan-Diskussionen

  • Quote

    Original von Alexander Stumm
    Logen sind eher dafür da die Einnahmen auszureizen wenn Steher und Sitzer nicht mehr bringen...du darfst ja nicht vergessen dass die für immer bleiben wenn die einmal gebaut sind.


    Für uns rentiert das nicht wirklich alex.


    Solange es noch für einen Tiago langt eh nicht :P

  • Quote

    Original von Rudi Meister
    Logen haben auch einen Zustand. Von daher muss man sie renovieren, sonst sind sie irgendwann wieder weg.


    Der Zustand verschlechtert sich nur, wenn sie genutzt werden. Werden sie genutzt erhält man Einnahmen, von diesen kann man die Renovierung bezahlen. Effektiv sind die Einnahmen durch die Logen also geringer, aber die Logen sind weiterhin vorhanden und erzeugen Einnahmen.


    Die passende Anzahl ist der schwierige Punkt...550 sind für meinen Stärkebereich übrigens viel zu viele :O
    ...aber nur noch etwa 20 Heimspiele, dann sind zumindest die Anschaffungskosten amortisiert.

  • Wenn die Hütte bei vollen Preisen ständig ausverkauft ist, klar. Wenn ich die Zuschauer nur mit Dumpingpreisen motivieren kann, dann eher nicht.

  • Ja, das kann ich bestätigen. Meine waren, wohl abstiegsbedingt, ab Saisonbeginn im Sturzflug und steigen nun seit Ende November wieder, wenn auch sehr gemächlich. In der Vorsaison war es umgekehrt: Nach dem Aufstieg ging es bis November rasant aufwärts, ab dann geringfügig abwärts.
    Dabei fällt mir auf, dass der Umschwung jeweils recht plötzlich kam und die wöchentlichen Veränderungen ab November jeweils deutlich geringer waren als in den Monaten zuvor. Die Frage, die ich mir in dem Gesamtzusammenhang stelle, ist: Hat das auch was mit den Fan-Events zu tun? :wolke:

  • Nee, ich glaube diese verzögerte Reaktion der Fans könnte bei jedem Verein gleich sein. Die Fan-AAW vom Sommer dürften jetzt bei den Mitgliedern drin sein. Und alles was danach kommt, ist neu. (Oder auch mit ca. einem halben Jahr Verzögerung.) Alternativ könnte es auch immer aktuelle Veränderungen geben und nur die Fan-AAW gehen zusätzlich verzögert ein.


    edit: Fan-Events sollten trotzdem helfen, mal ganz davon ab.