€€€€€ Neuzugänge €€€€€

  • Quote

    Original von Roman Jansen
    NEuer SPitenstürmer bei uns in Finnland ;)


    Harnik Milan ST 4.7 27


    Jetzt mach ich mir aber doch Sorgen um meinen 2. Platz! ?(




    :mrgreen:

    Sebastian Kees: Teamchef von MyPe Anjalankoski
    Belegt mit dem Team derzeit den 12. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Quote

    Original von Roman Jansen
    NEuer SPitenstürmer bei uns in Finnland ;)


    Harnik Milan ST 4.7 27


    Was für ein unnötiger Transfer :spinner:
    Du willst ein 6.3er 28 Jahre und ein 5.3er 25 Jahre Verkaufen und holst dir dann so einen.Das muß man nicht verstehn.Naja muß ja jeder selber wissen

  • stimmt muß man nicht verstehen!!!


    abgesehen davon will ich nur einen von den beiden verkaufen und aus dem wird noch was ;)


    und er kostet net viel;)

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Wenn der jetzt 20 wäre, okay... das wäre noch nachzuvollziehen... aber bei einem 27-jährigen zu sagen, aus dem wird noch was...? Das halte ich für ne gewagte Ansage! :rolleyes:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Quote

    Original von Roman Jansen
    stimmt muß man nicht verstehen!!!


    abgesehen davon will ich nur einen von den beiden verkaufen und aus dem wird noch was ;)


    und er kostet net viel;)

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Christoph Kuhlmann: Teamchef von Dumbarton FV
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Division II, Schottland)
  • naja wenn nichts draus wird auch ok er hat 230 000 gekostet is net viel und ich mag seinen Namen (ich weiß des is jetzt nicht wirklich ne tolle aussage aber egal)!


    abgesehen davon ich hatte damals KLUSE geholt mit ner stärke von 5.9 und verkauft da wahr er auf 6.9 und der wahr auch nicht jünger;)



    Christoph Kuhlmann2 hast du leicht einem ein angebot gemacht ;)

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Und als ich meinen LV Saarela geholt hab, hatte er 7,3. Dummerweise ist es nicht die Regel, dass sich ältere Spieler noch klar steigern. Aber nu ja, ist dein Kader... und der wird, nebenbei bemerkt, Jahr für Jahr weder stärker noch jünger... aber das musst du ja wissen - deine Ergebnisse leiden da ja aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht wirklich darunter. =)

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • hmm naja das stimmt so auch nicht also der Kader ist schon viel viel jünger geworden!


    Aber wie sagte schon ein OTTO R. es gibt keine jungen und alten Fussballer sondern nur gute und schlechte gg

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Na ja, jünger ist relativ. 50% deines Kaders sind 29 oder älter, bei der D15 hast du einen 22-jährigen, alle anderen sind 26 oder älter. Insgesamt hast du allein 12 Spieler, deren Alter mit ner 3 beginnt... ich will dir da nicht reinreden und es ist auch immer abhängig von der persönlichen Einstellung und Meinung, aber allzu große Perspektiven weist dein Kader in meinen Augen jetzt nicht auf...


    Zugegeben: Meiner ist auch gealtert in der letzten Saison. Aber auch da versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bereits ein bisschen gegenzusteuern... im Vergleich zur Vorsaison ist meine Stammelf schon um ca. 1 1/2 - 2 Jahre jünger geworden, liegt momentan bei knapp über 27, wobei ich da meinen Leih-ZM, der an dieser Stelle vorgestellt sei, jetzt mal noch nicht mit eingerechnet hab.

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • das Stimmt schon aber wenn du meinen kader verfolgt hättest wär dir aufgefallen das er über 11/2 jahre jünger geworden ist !!!


    hatte bis vor kurzem im sturm einen 33 und RM auch nen 33 jährigen


    die abwehr wurde auch verjüngt im MD bereich und zum vergleich zur letzten Saison da hatte ich nen 39 Jährigen noch im LM


    glaub mir mein kader ist schon viel jünger war letztes mit abstand die rentner truppe;)


    aber das kostet alles geld und das ist etwas was mangelwahre ist wenn du dir mein stadion ansiehst;) und da hab ich schon insgesamt vieles ausgebaut am anfang warens nur 3500 plätze :(

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Nu ja, geht mich ja auch eigentlich alles nix an. Fakt ist: In meinen Augen hast du noch ne ganze Menge Arbeit vor dir... =)


    Zum Stadion brauchst du mir übrigens nix zu erzählen, ich hab vor 4 Jahren auch mit (ich glaube) 4500 Plätzen angefangen... aber was das angeht, haben wir Finnen glaub generell nen weiten Weg hinter (und noch vor?) uns... :rolleyes:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Quote

    Original von Roman Jansen
    aber das kostet alles geld und das ist etwas was mangelwahre ist wenn du dir mein stadion ansiehst;) und da hab ich schon insgesamt vieles ausgebaut am anfang warens nur 3500 plätze :(


    vieles Ausgebaut???du hast jetzt gerade mal 7800.also hast du die letzten jahre nicht viel gebaut.ich hab die letzten Jahre 25-30 mio ins stadion gesteckt und noch mein kader verstärkt :mrgreen:
    Lass uns das hier aber nicht weiter vertiefen.Weil das gehört hier nicht hin

  • ja das is eh gut so würd ich auch machen wenn ich das geld hätte;)


    habe den verein damals mit einem minus übernommen und auf einem Abstiegsplatz!! und jetzt steh ich zumindest voerst im gesicherten mittelfeld(das sicher nicht so bleiben wird) und einem kleinen plus da und das obwohl ich auch einen kader habe der jünger geworden ist!


    für mich ist das auch nur ein spiel das ich gerne mache aber ich verhandle bei den preisen nicht gerne viel herum und kaufe auch gerne spieler über den fixen TL weil mir das verhandeln schon zu mühsählig ist weil wenn du dir mal was ausgemacht hast halten sich viele trotzdem nicht dran :rolleyes:
    und so gehts schneller :lol:

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Quote

    Original von Roman Jansen
    ja das is eh gut so würd ich auch machen wenn ich das geld hätte;)


    habe den verein damals mit einem minus übernommen und auf einem Abstiegsplatz!! und jetzt steh ich zumindest voerst im gesicherten mittelfeld(das sicher nicht so bleiben wird) und einem kleinen plus da und das obwohl ich auch einen kader habe der jünger geworden ist!


    für mich ist das auch nur ein spiel das ich gerne mache aber ich verhandle bei den preisen nicht gerne viel herum und kaufe auch gerne spieler über den fixen TL weil mir das verhandeln schon zu mühsählig ist weil wenn du dir mal was ausgemacht hast halten sich viele trotzdem nicht dran :rolleyes:
    und so gehts schneller :lol:


    Ich will ja mal als Außenstehender nix gesagt haben... aber du bist seit 4 Jahren dabei und hast sogar mal den Pokal geholt und den 3. Platz erreicht und bis auf diese eine Saison hat deine Mannschaft nur im Mittelfeld rumgespielt... ich möchte ehrlich mal wissen wo das ganze Geld hin ist und wieso dein Verein an sich in fast 5 Jahren so gut wie absolut keinen Fortschritt gemacht hat? Das erinnert mich stark an Meccabi Ahi Nazrat in unserer Liga.

    Christoph Kuhlmann: Teamchef von Dumbarton FV
    Belegt mit dem Team derzeit den 6. Platz (Division II, Schottland)
  • So der neue (Ersatz)Torwart ist da



    Birger Hans-Peter TW 5.6 28 [Österreich] Abschläge +1


    mal schauen wie er sich entwikelt bei der letzten aaws hatte er noch 6.4 :rolleyes:

    Roman Jansenberger: Teamchef von FV Inter Turku
    Belegt mit dem Team derzeit den 13. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Hmm... der wird dir wohl nicht sonderlich weiterhelfen! :rolleyes:
    Ein TW mit dieser Stärke ist in unserer Liga wohl eher ein Schwachpunkt in der Mannschaft. Und wie Moritz schon gesagt hat, ein starker TW ist die halbe Miete! ;) Ich weiß ja nicht wie gut dein TW Training ist, aber den wirste wohl so schnell nicht auf die nötige Stärke bringen können befürchte ich.

    Sebastian Kees: Teamchef von MyPe Anjalankoski
    Belegt mit dem Team derzeit den 12. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Quote

    Original von Sebastian Kees
    Ich weiß ja nicht wie gut dein TW Training ist, aber den wirste wohl so schnell nicht auf die nötige Stärke bringen können befürchte ich.


    Och, wenn man's richtig macht kann das schon gut klappen. Ich hab mein TW-Training auch umgestellt diese Saison, und ich blicke sehr gespannt auf die AAW meiner Keeper voraus... =)


    Zugegeben: Einen 5,6er zum erstliga-tauglichen Keeper zu machen ist schwer, gerade in dem Alter... ohne Alters-Aufwertungen ist das kaum möglich! Aber rein prinzipiell... mein Stammkeeper war auch bei 5,6 (oder 5,8? weiß es nicht mehr genau) als ich ihn geholt hab... nur, dass er halt 22 war und in Liga 2 gespielt hat... :rolleyes:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)
  • Wann krieg eigentlich ich mal wieder so nen Spieler? Da warte ich seit Jahren drauf... ich muss schon Luftsprünge machen, wenn ich mal nen 2er oder (mit extrem viel Glück) 3er anfüttern und ausbilden darf! :spinner:


    Ich vermisse hier bei FMO eindeutig ein "Neid"-Smilie! :mrgreen:

    Moritz Barthold: Teamchef von GBK
    Belegt mit dem Team derzeit den 4. Platz (Veikkausliiga, Finnland)