und Wieder ein neuer bei uns hier im kalten NORDEN
ein echter Weltstar immerhin spielt er ja auch in der MEXIKANISCHEN NATIONALMANSCHAFT(AUS MANGEL DER ALTERNATIVEN )
Valadares Bruno ZM 5.3 27 [Mexiko]
und Wieder ein neuer bei uns hier im kalten NORDEN
ein echter Weltstar immerhin spielt er ja auch in der MEXIKANISCHEN NATIONALMANSCHAFT(AUS MANGEL DER ALTERNATIVEN )
Valadares Bruno ZM 5.3 27 [Mexiko]
Lass mich raten: Der hat noch Potential, aus dem wird noch was!?
Wenn man bedenkt, wie schwer es aktuell ist ZMs zu kriegen, dann ist der Typ schon ganz anständig... ganz billig wird aber auch der nicht gewesen sein, denke ich mal... also, gemessen am MW!
Ganz genau das wird auch noch ein ganz großer gg
naja 1.5 mußte ich schon löhnen aber hatte da dringenden bedarf wobei Katrin auch ein gutes angebot gemacht hatte für ihren ZM aber hab mich dann doch für den um fast 5 jahre jüngeren entschieden:)
Naaaaaaaaa klar... die fetten 8er kriegen wieder den A... llerwertesten gebuttert!
Schön find ich aber: Im August kauft er nen 32-jährigen 7,4er, im Dezember kriegt er nen 18-jährigen 5,0er als "Unterbau", und keinen Monat später folgt ein 24-jähriger 6,0er - allesamt RVs!
Nicht schlecht der Mann!
ICH hätte so einen jedenfalls tierisch gern... mein im Sommer von der fixen TL gekaufter RV hängt nämlich glaub...
so wieder mal tolle und starke neuzugänge hier bei uns
ich hoffe ihr bereitet ihnen einen Herzlichen empfang;)
NOW:
Grcar Tadej LM 4.6 27
Nächste Saison:
Kizmin Oleg LV 6.4 28
Prohaska Paul RM 4.0 21
Ach je... also, der LM ist für sein Alter aber schon SEHR schwach, Roman - was willst du denn auf Dauer mit dem??? Sicher, er war nicht teuer, aber der hilft dir doch weder kurz- noch mittelfristig... bei dem hätte ich ja selbst in der zweiten Liga schon Bammel ihn einzusetzen!
Aber gut... deine Entscheidung... wie im Liga-Thread schon erwähnt, hab auch ich den einen oder anderen neuen (Perspektiv-)Spieler.
1. Neuzugang: Vassilos Tsoni - noch einigermaßen jung, keine allzu hohe Trainingsstärke, entwicklungsfähig und hat Torriecher +1. Kam mit zum Teil recht ordentlichen Trainingswerten und für kleines Geld, also hoffe ich das Beste, und wenn's nicht klappt hab ich nicht viel Geld kaputt gemacht.
2. Neuzugang: Ihsan Zekai - ZMs kann man sich nicht aus den Rippen schnitzen, zahlen kann man sie eh nicht, deshalb war ich genauso überrascht wie froh, als er kam. Trainingswerte eher im unteren Mittelfeld, aber gerade erst 21 geworden und damit noch mit Perspektive. Mal schauen, ob ich ihn pushen kann.
Nachdem mich neulich mein langjähriger GBK-Schützling Risto Hevlykke (ZM, 24, 6,0) verlassen hat, muss ich beim nächsten Neuzugang an diesen denken - sportlich gesehen.
3. Neuzugang: Christian Nowotny - er ist stärker und jünger, als Hevlykke es bei meinem GBK-Start war. Nur: Hevlykke hat NIE so viel verdient wie der Ösi. Gestern Abend hab ich noch gehofft, dass mich einer überbietet, weil das schon extrem viel Gehalt ist für so nen Spieler, aber nu ja... der Bub ist gerade 18 geworden, hat ne relativ nicht zu hohe TS (sowas bremst nämlich die Entwicklung ;)) und dafür sehr ordentliche Trainingswerte. Die Ablöse war ziemlich niedrig, also hab ich auch da nix kaputt gemacht.
Damit sind meine Baustellen jetzt für's erste komplett abgedeckt - zwar nicht so qualitativ hochwertig wie gehofft, aber dafür wesentlich preisgünstiger. Nur bei den MDs konnte ich noch nix machen - das geh ich an, sobald mein RM Imperl weg ist. Da werden dann vermutlich zwei bis drei Mios investiert, es geht was ins Stadion und der Rest (sofern es einen gibt) bleibt auf dem Konto. Nur nen Käufer brauch ich noch!
QuoteOriginal von Moritz Barthold
3. Neuzugang: Christian Nowotny - er ist stärker und jünger, als Hevlykke es bei meinem GBK-Start war. Nur: Hevlykke hat NIE so viel verdient wie der Ösi. Gestern Abend hab ich noch gehofft, dass mich einer überbietet, weil das schon extrem viel Gehalt ist für so nen Spieler, aber nu ja... der Bub ist gerade 18 geworden, hat ne relativ nicht zu hohe TS (sowas bremst nämlich die Entwicklung ;)) und dafür sehr ordentliche Trainingswerte. Die Ablöse war ziemlich niedrig, also hab ich auch da nix kaputt gemacht.Damit sind meine Baustellen jetzt für's erste komplett abgedeckt - zwar nicht so qualitativ hochwertig wie gehofft, aber dafür wesentlich preisgünstiger.
Hmm, meinst du wirklich das man den noch entwickeln kann? Okay, in der zweiten Liga sicherlich, aber in der ersten ist das wie mit 10 Mann auflaufen. Klar, irgendwas muss man bei seinen ZMs machen und teuer sind die auf jeden Fall, aber wann wird der dir wirklich mal weiterhelfen? Ich hab ganz am Anfang auch so einen LM/RM mit 2.0 gehabt. Jetzt endlich kratzt er an der 5... das hat über 3 Jahre gedauert und dabei war die Entwicklung im Vergleich zu anderen Spielern überdurchschnittlich...
Wie gesagt: er war günstig! Ich hab das damals bei Hevlykke sehr gut hingekriegt, auch in der ersten Liga - erst als seine Trainingsstärke zu hoch wurde (11, später 12) hat er sich kaum noch bewegt. Also: Ja, ich glaube, dass ich aus dem noch was machen kann. Und wenn es nur Geld ist, mit dem ich ihn später mit Gewinn weiterverkaufen kann.
Zudem hab ich ja schon angekündigt, dass ich früher oder später sowieso meine Reservisten spielen lasse, wenn mir quasi nix mehr passieren kann. Das wird also schon passen - irgendwie...
so wieder ein neuer Perspektivenspieler hier bei uns:
Ralph Piller LIB 4.3 21Jahre
QuoteOriginal von Roman Jansen
so wieder ein neuer Perspektivenspieler hier bei uns:Ralph Piller LIB 4.3 21Jahre
Das ist jetzt wirklich mal ein Perspektivspieler!
Nun heißt es ordentlich fördern, solange man noch AltersAAW für ihn abfassen kann!
Da hätte ich nen besseren im gleichen Alter zum Verkauf stehen gehabt...
und sicher um ein taschengeld;)
naja dachte mir bei 750 tausend kann ichs versuchen is nicht soviel verloren:)
QuoteOriginal von Roman Jansen
und sicher um ein taschengeld;)naja dachte mir bei 750 tausend kann ichs versuchen is nicht soviel verloren:)
Na ja, er hier wäre schon etwas mehr Wert gewesen...
NOCH EIN NEUZUGANG HIER BEI UNS
Schrøter, Johannes LM 23 Jahre 7.0
der spieler kam im tausch gegen Juhanson + einen entsprechendem Geldkoffer!
oh je Roman...
Ich befürchte ja das Schlimmste!
Bin gespannt, wie du sein Gehalt drücken kannst:
Jahresgehalt: 2.140.000
Monatl. Gehalt: 178.333
Auflaufprämie: 16.000
Torprämie: 21.000
Und ich finde, hier riechts verdächtig nach Talentgrenze...
Weiß ja nicht, was es an Geld dazu gab, aber einen Inländer ziehen zu lassen im Tausch mit solch einem Spieler. Auch hier hätten wir dir vorher helfen und Ratschläge geben können.
Na ja, ob wir HELFEN können ist immer fraglich - aber reinpfuschen wollen wir halt doch immer gern.
Aber selbst, wenn der Bursche an der Talentgrenze hängt - solange er ihn im Gehalt etwas drücken kann und mit dem Geldkoffer vielleicht noch nen anderen Spieler verpflichten kann, dürfte es bei uns in Finnland schon größere Transferkatastrophen gegeben haben.
Naja, da wird man nicht mehr großartig was drücken können bei dem Gehalt denke ich.
Und ich würd fast auf die Talentgrenze wetten.
Spieler ablösefrei geholt, zu nem Mordsgehalt, in der Hoffnung dass er sich prächtig entwickelt. Genug Einsätze hatte er in der Hinrunde. Bei den [definition='10','0']AAW[/definition] gabs dann wohl keine Entwicklung und nun gibt er ihn halt wieder ab Im Spiel ist er auch schon ein paar Jahre...
Also die Gefahr ist schon recht groß würd ich sagen.
Aber warten wir einfach mal ab. Ich hätte es wohl eher nicht gemacht.