€€€€€ Neuzugänge €€€€€

• Nachdem Katrin ordentlich aufgerüstet hat, schlage ich vor, dass wir einen Thread mit allen Neuzugängen eröffnen. In anderen ländern läuft das schon recht gut. Ist also nicht mein Idee.

Einfach den Spieler verlinken und das Alter und die Spielerstärke angeben.

Ihr könnt ja schon die Spieler aus dieser Saison veröffentlichen. Ist bestimmt interessant nach ein paar Jahren in alten Erinnerungen zu schwelgen. Getreu dem Motto: man war das ne Graupe! Oder, wow wie der sich entwickelt hat.

Hier wäre dann natürlich auch für frisch gescoutete Spieler Platz.

• Okay, hier mal meine Spieler... zunächst mal meine komplett neue rechte Abwehrseite:

Bogdan Nasterenko, 25 Jahre, 6,9
    -> Deutlich jüngerer, gleichstarker Ersatz für meinen 34-jährigen Abgang Cemara.

Toni Alaluusua, 18 Jahre, 4,0
    -> Großes Talent, ans Tippen seines Namens muss ich mich aber immer noch gewöhnen! :lol:

Dann meine zwei Scouting-"Erfolge":

Marco Pulliainen, 19 Jahre, 1,3
    -> Wieso hab ich den eigentlich hochgeholt? Weiß ich inzwischen auch nicht mehr, aber ein junger Finne mehr tut auch nicht weh. ;)

Lasse Rauhala, 17 Jahre, 2,0
    -> Bei dem hab ich mir in den Kopf gesetzt, was aus ihm zu machen. Wenn die Torabwertungen nicht so reinhauen, klappt das vielleicht auch... den letzten 17-jährigen bei GBK (mit 2,1) hab ich inzwischen zu meinem 5,7er-RM Kostynchuk geformt. =)

Und last, but not least, ein Ersatzmann für meinen Stürmer Kaunisto, der jetzt vielleicht doch bei mir bleibt... *seufz*

Denis Pupov, 30 Jahre, 7,1
    -> Hat schon gezeigt, dass er ne Verstärkung sein wird, bei 150 Einsatzminuten schon zwei Scorerpunkte gesammelt. :top:

• Hier mein erster Neuzugang in dieser Saison.

Noa, Jens 18 Jahre 5,3. Hoffnungsvoller Mann für die Zukunft!!!!!

Gestern hat ein Spieler mit den gleichen Daten, aber andere Position, abgesagt. Wir hoffen ihn nach der zweiten Verhandlungsrunde, in der nächsten Woche, vorstellen zu können.

• Dann will ich auch mal meine neuen Spieler vorstellen

Fangen wir mal mit den bereits angekommenen an:

Bashir, Jason LIB 6,9 19J.

Balsemao, Sergio LM 6,7 20J.

Rantamäki, Jarkko LM 6,6 28J.

Chrostensen, Kim ZM 9,1 33J.

Marc Raphael, Patrick ZM 6,3 19J.

Mateev, Shalva ST 8,7 20J.

Geplante Zugänge bei denen die Verhandlungen abgeschlossen sind. Der Spieler sollte spätestens am Wochenende zu uns stossen:

Kulb, Boris RM 9,0 29J.

(Links kommen später :P)

• Zugänge 2009/10:

Worswick, Nick 8.0 (22) --> FV Falkirk (Leihe)
    Palo-Kauppi, Jukka 7.0 (18) --> eigene Jugend
    Alaluusua, Toni 4.0 (18) --> eigene Jugend
    Kaunisto, Janne 6.0 (24) --> GBK
    Sonisalo, Jukka 7.0 (27) --> AEL Lomassol
    Dolanc, Andrej 8.9 (22) --> Samsunspocht (Leihe)
    Kofod, Kristoffer 5.4 (20) --> HFK Søndarjylland
    da Solva, Mauro C. 10.0 (31) --> Samsunspocht

Original von Enrico Honke
    Ich habe vom Vorstand schon wieder einen Ausbildungsauftrag bekommen.
    Ich freue mich sehr über den Spieler. Auch wenn einige seine Position bemängeln werden, freue ich mich trotzdem!!!!

Leskelä, Fredrik RM 3,0 17J.

Och, Position hin oder her, aber aus dem kann man was machen... er ist zumindest besser als es mein RM Kostynchuk war, als ich ihn ebenfalls mit 17 hochgezogen hab - der hatte nur 2,1 damals... nu isser bei 5,7 und ne echte Alternative in meinem Kader! =)

• Huch, den hätte ich dir jetzt nicht zugeschrieben. Der passt ja mal überhaupt nicht in dein normales Beuteschema - wie kommt's?

Wenn wir schon dabei sind: Der beste Spieler, den ich je geholt habe!

Und er hat bis jetzt noch nicht einen Zweikampf verloren - zwei Pflichtspiele, ein Tor, zwei FFS, auch ein Tor... der Junge wird für mich hoffentlich die Verstärkung, die ich mir von ihm erhoffe! =) Vor allem: Zumindest meine Flügel im Mittelfeld sind jetzt mal beide ideal besetzt! Wenn das für alle anderen Positionen in der Aufstellung so gelten würde, würd ich vermutlich die Meisterschaft starten... ist nur leider sonst nirgends mehr so... ;)

Original von Moritz Barthold
    Huch, den hätte ich dir jetzt nicht zugeschrieben. Der passt ja mal überhaupt nicht in dein normales Beuteschema - wie kommt's?

Der Name, der Verein, frisch gescoutet, hoffentlich mit Luft nach oben, die Ablöse.......

• Ja!!! :laola: :laola: :laola: Habe lange gewartet, bin sehr zufrieden. Hab mich gefreut wo ich die Mail bekommen habe, als ich dann sah,... dass es sich um einen 6,0 Mittelfeldspieler handelt war die Freude noch größer... wurde dann ein klein bißchen getrübt als ich sah das es ein RM ist. RM ist bei mir die Position die eigentlich am besten besetzt ist... Aber was soll´s ... ich bin sehr froh überhaupt mal einen Spieler bekommen zu haben. So kann es weitergehen. :top:

• Glückwunsch Roman! :prost:

Waren auf beiden Positionen wichtige Transfers! Der RM ist auch noch recht günstig. Beim MD wurds leider etwas teurer vom Unterhalt her.

Schön zu sehen, dass auch Manager die hier nicht so aktiv im Forum sind weiter an ihrem Kader arbeiten und so den Verein voran bringen! :top:

• Tja Robert, von deinen Gehältern ist der Großteil der FMO Community weit entfernt!
    Wenn man einen Inländer auf einer bestimmten Position haben will und es Inländer nicht wie in anderen Ländern im Überfluss gibt, muss man leider manchmal ziemlich tief in die Tasche greifen... :rolleyes:

Original von Sebastian Kees
    Ich poste mal für Marko! ;)

Neuer MD bei Korsholm!

Ganz ordentlich würde ich sagen! Gutes Alter, gutes Gehalt! :top:

Danke, habe ich ganz vergessen... :mrgreen:

Ich denke ein gelungener Transfer...es wird weiter gebastelt! :P