Premier Division

  • Habe mir gerade mal das Team von dir, Otto, angeschaut. Ist ja echt interessant dein Konzept. Bin gespannt ob das aufgeht. Aber solange die alten Herren nicht überdurchschnittlich verletzungsanfällig sind: warum eigentlich nicht!


    Frage mich nur, wie das dann in den nächsten Saisons aussieht. Wäre natürlich eine Option neue "Haudegen" zu verpflichten (Bayern fängt ja mit Alonso nun auch damit an ;-)), aber ganz billig sind die trotz ihres Alters wohl dennoch nicht, oder?


    Naja, bin jedenfalls echt gespannt auf die Entwicklung deines Teams und wünsche dir, dass das Konzept mindestens in Europa schon mal aufgeht und du ein paar Runden weiter kommst. Wann sind denn die Auslosungen?

  • Ich bin mir auch undschlüssig, in den meisten managerspielen hol ich junge Entwicklungsfähige Spieler, aber die gehn auch "nur" ein paar Tage/Wochen was ne Saison angeht, hier ists ja wirklich ein Jahr als Saison. VIelleicht ist es da angebracht erstmal richtige Verstärkungen zu holen statt welche, die man mehrere Saisons ausbilden muss ;)

  • Ja, das kann gut sein... früher bei Anstoss 3 hab ich zumindest in den unteren oder schwachen Ligen auch immer ältere Spieler verpflichtet um schnell Erfolg zu haben und nebenbei junge Spieler aufzubauen.


    Allerdings fehlen mir hier dazu die Moneten und so muss es das junge Team richten. Hoffe daher stark auf gute Entwicklungen und keinem zu großen Verlust bei mancher Niederlage, die wohl auf mich zukommen könnte. Aber erstmal gehe ich vom Besten aus :)

  • ältere spieler = schnell erfolg...??? 8o das müssen die digitalen datensätze meiner spieler erstmah unter beweis stellen :D der test heute im ffs sah ja schomma ganz gut aus. :prost:

  • mit 29-30 kann der noch locker 3 bis 4 jahre kicken. gerade in unserer liga ist 7 eine gute stärke. den 18er würde ich vielleicht nach einem jahr fürn guten preis verkaufen.

  • Stimmt wohl.. 29/30 ist noch ein gutes Fußballeralter. Wisst ihr, wann die altersbedingten Abwertungen hier auftreten können? Meine etwas von 30/32 oder 32/34 (Feldspieler/Torwart) gelesen zu haben.. bei 32/34 brauch man sich vermutlich keine Sorgen machen.


    Generell hab ich das AAW System hier so verstanden, dass sich die max AAW auch an der Ligastärke bemisst, dh ein paar ältere Spieler mit Stärke 7+ dürften der Gesamtligastärke zugute kommen und somit auch für jüngere Spieler die AAW Grenze heben.


    In ddm Sinne: fleißiges Weiterkaufen ;) (bei mir ist leider Europakurs = Sparkurs angesagt; muss erstmal schauen wie ich mit positivem Saldo die Saison beschließe... mein Sponsor war leider arg geizig, hat wohl angst das wir zu schwach sind, tse ;-))

  • Hrm, dabei hat dein Team doch gar nicht übel gespielt...


    Bei mir ist es das nächste Remis geworden, immerhin diesmal mit einem Tor. Mit dem Schiedsrichter hab ich etwas gehadert, aber letztendlich waren wir zum Schluss in Überzahl, will mich also nicht beschweren.

  • hmm, bei mir gabs ein mageres 0:0. nächstes spiel gegen portadown wirds nicht leichter. :D
    @gerry: ich hoffe du hast dich für birch gut bezahlen lassen ;)

  • 3 Spieler plus Geld, für die Breite des Kaders war das sicherlich besser so ;)


    Abgsehen davon wollte der eh zu nem anderem Verein wechseln und ich bin so jemand, der sagt man soll Reisende nicht aufhalten :mrgreen:

  • Ja, bei dem Transfer von Birch hab ich doch ganz schön geschaut... aber hast schon recht, etwas mehr Breite schadet bestimmt nicht (insb. wenn ich mir die Frische bei manchem Stammspieler anschaue, würde ich da gern auch noch zulegen..).


    @Otto Ich freu mich schon auf unser Match und heiße dich herzlich willkommen im Hexenkessel "Shamrock Park" ;)


    Dann haben wir 3 Foristen ja schon unsere Spiele gegeneinander in der Hinrunde hinter uns und können danach ganz unvoreingenommen einander die Daumen drücken :)

    Edited once, last by Matthias Eichhorn ().

  • Ich drück hier niemandem die Daumen! :twisted:


    War dein Stadion ständig ausverkauft oder wie kamst Du auf die Ausbau Idee? ;)


    Ich überlege dran, mich generell mit mehr Leihen auszustatten und so ein Langzeitprojekt á la "Nur Inländer" zu entwickeln. Es gibt aber irgendwie so wenige Nordiren ?(

  • Hehe, ja die Spielerfrauen müssten mal etwas zulegen ;)


    Naja ich dachte mir ein Erstligastadion mit nur 7.200 Plätzen ist arg klein und um mittelfristig dauerhaft höhere Einnahmen zu haben, hab ich mich für diesen Weg entschieden. Hoffe der rentiert sich, sodass sich das in Zukunft in neuen Spielern niederschlägt...

  • Na dann, auf ein gutes Spiel, Otto :prost:


    Hab gesehen du hast im ZM nochmal dicke nachgerüstet, da kann ich ja nur noch hoffen, dass deine Jungs noch nicht allzu eingespielt sind, um wenigstens die Punkte mit dir zu teilen :)


    @ Gerry dir auch viel Erfolg. Mit einem Sieg hast du jedenfalls mit Abstiegskampf nix zu tun :)

  • Quote

    Original von Matthias Eichhorn


    @ Gerry dir auch viel Erfolg. Mit einem Sieg hast du jedenfalls mit Abstiegskampf nix zu tun :)


    Sagte er am 6. Spieltag ^^


    Ich rüste auch noch mit einem 6.9er ZM nach, der wäre eigentlich schon da, aber ich hatte an einem Tag einen Kauf und Verkauf. Wenn man die Verkäufe erst zählen würde, dann hätte der Wechsel geklappt, so hatte ich 100 000 zu wenig gehabt -.-


    Kommt der Wechsel erst nächste Woche :(


    Viel Glück euch beiden und vor allem: Keine Verletzungen oder Sperren :)