Tweede Klasse 2012/13

  • Auf ein Neues! :D


    Die AAW sind vorbei und in Roeselare ist man durchaus zufrieden: 42 und 9 . Die Änderungen der Trainingsstärken bleiben hierbei außen vor, da völlig uninteressant.


    Lediglich zwei Spieler haben sich verschlechtert, davon ein nun 2.0er Torhüter. Bei allen anderen bewegte es sich nach oben oder sie konnten ihr Niveau halten, der absolute Gewinner war Robby Rotthier mit 1.0 als Maximalsteigerung. :top: Leider trübt eine wahrscheinliche Talentgrenze eines ganz bestimmten Spielers doch sehr, aber man kann halt nicht alles haben.


    Ansonsten fasst man nach langen Jahren erstmals wieder richtig starke Verstärkungen ins Auge, welche punktuell das Team enorm voranbringen sollen. :) Das Grundgerüst steht ja bereits und wird kurz- bis mittelfristig auch von den ganzen 2.x Spielern bereinigt um so den Kader in der Breite auf ein Minimum zu begrenzen. Hauruckaktionen wird es aber definitv nicht geben, ganz im Gegenteil.


    Dann wünsche ich allen Tweeden-Managern (und natürlich auch unseren Erstligisten) eine tolle Saison und hoffe, dass wir auch hier auf unsere Anzahl von Beiträgen kommen. =)


    Gruß Sten

  • Hallo Zusammen,


    ja leider, aber evtl. doch gut, das ich mich hier jetzt vorstellen darf.


    In Wisterlo waren die AAW fast wie erwartet, es hat uns an der einen oder anderen Stelle noch boese getroffen, da wir bei den Abwertungen alleine 12 fürs Alter hatten und zwei Spieler mit langen Verletzungen. Sonst ist aber alles im Lot. Besonders unsere Neuverpflichtung im ZM hat sich mit einem + von 0,9 besonders entwickelt.


    Der Weg von Wisterlo ist seit einem Jahr, zwar heiß diskutiert (besonders in Schweden ;), aber trotz des knappen aber wohl auch vermeidbaren Abstiegs immer noch richtig. Lieber ein guter Zweitligist als eine ü30 in der ersten Liga.


    Das alter im Team sinkt und sinkt und die D15 sinkt deutlich langsamer. Wir hoffen nun mit dem Team in dem es noch drei Veränderungen geben soll den direkten Wiederaufstieg angehen zu können.


    Es sollen noch zwei Spieler gehen und ein LM unter 25 kommen. Dann sind wir finanziell gerüstet diese teuere Saison zu überstehen und am Ende noch etwas in der Kriegskasse zu haben.


    Wir sind sehr gespannt was uns hier so erwartet besonders mit den vielen (evtl. zu vielen) freien Vereinen.


    Also sollte nicht ein wirklich gutes Angebot (5-10 Vereine) kommen, habe ich mich entschieden diese Saison in der Tweeden zu bleiben und hier den Weg fortzuführen.


    Auf eine schöne Saison
    Jochen

  • Zum Roeselarer Durchschnittsalter ist es noch ein weiter Weg! ;) Nee, aber prima, dass Du zu 99% bleibst. :top:


    Ich habe gerade gesehen, dass ich im Managerranking böse auf Seite drei abgestürzt bin. 8o Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum...

  • ich denke das Verhältnis zwischen Flamen und Valonen (schreiben die sich so) stimmt bei Dir einfach nicht, das macht sich im Ranking schnell bemerkbar. :rolleyes:

  • Da hats sich der Sten nicht nehmen lassen, und hat einen neuen Fred aufgemacht. Bleibt hoffentlich keine 2 Mann show ;)


    Euche allen viel Erfolg diese saison!


    :prost:

    Tino Lehmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Der Abstieg war unnötig Jochen und du musst doch auch zugeben das du diverse Transferfehler gemacht siehe van der Streaten oder wie er heisst.
    Ich hatte zum Schluss einfach keine Motivation mehr den Kader umzubauen weshalb das Durchschnittsalter nimmer beste war trotzdem war Wisterlo in der Jupiler etabliert und hätte auch drin bleiben können bzw sogar müssen. Over and out

    Edited once, last by Jan Schreiber ().

  • Jan... ich glaub das geht dich nix mehr an.
    Man kann sicher von allem halten was man will und zu allem ne meinung haben. Letztendlich muss jochen mit dem ergebnis zufrieden sein. Zu mindest ist er aktiv dabei. Aktiver als deine letzte saison in belgien. :P
    anfängerfehler macht sicher auch jeder und nicht alle managen ihre vereine gleich.
    Belgien hat nen aktiven manager mehr...und das ist gut so.


    Du hast dein glück eben in schweden gesucht.
    Ich hoffe nun, dass jochen den wiederaufstieg packt und sich nicht von sten in die niederungen der tweeden ziehen läßt. :P

  • Hiho,
    dann melde ich mich auch mal wieder in der 2ten an ;)


    Ich werde definitiv bleiben und hoffe, den wiederaufstieg sofort zu schaffen. Ich versuche auch, den Absteig zu nutzen, um den Kader an einigen Stellen zu verjüngen.


    Die meisten Transfers habe ich schon Ende der letzten Saison getätigt. Deshalb lauere und ich nur noch auf Schnäppchen.


    Finanziell tut der Abstieg zwar weh, aber es ist auch kei Ruin für den Verein. Ich werde halt ans Festgeldkonto müssen ;)


    Freu mich auch auf die Duelle mit den alten Jungs aus der 2ten (Sten und co.)...

    Thomas Morandell befindet sich auf der Warteliste.
  • :laola: Jiiipppiiiiiee, Thomas ist zurück! Damit meine ich nicht, dass ich mich über Deinen Abstieg freue ;), sondern dass Du den Weg ins Forum wieder gefunden hast. Und auf unsere anstehenden Duelle bin ich sowieso gespannt, gegen mich muss man erstmal Tore schießen. :twisted:


    Schneller als gedacht, kann ich eine erste Erfolgsmeldung von der Transferfront verkünden: heute Nacht konnte ich, zugegebenermaßen etwas überraschend, den LM Adrian Oleh verpflichten. Und ja, ihr seht richtig: er ist kein Belgier. :P

  • na klar das ist doch ein süd ost Belgier, die haben Blau statt Schwerz in der Fahne!


    :D

  • Sten rüstet auf und erklärt sich somit bereits vor dem ersten Spieltag zum Aufstiegfavoriten!


    :prost:

    Tino Lehmann befindet sich auf der Warteliste.
  • Sten,
    ich hoffe, du hast ihn nicht für unsere Duelle geholt ;)


    Ansonsten hat sich beim Scouting ein neuer Spieler eingefunden: Derop steigert die Breite im RM.

    Thomas Morandell befindet sich auf der Warteliste.
  • "Ich habe mich daher nun entschlossen, mit der Tweeden Klasse in der gleichen Sprache zu reden, mit der die Tweede Klasse nun seit Jahren mit mir spricht! Seit 01.07.2012 wird jetzt zurückgepunktet! Und von jetzt ab wird Spielertransfer mit Spielertransfer vergolten!" :mrgreen: ;)


    Hab mich heute mal an die Vertragsverlängerungen gemacht, von sieben Spielern haben allerdings sechs vorerst abgelehnt. Also fast alle noch ein wenig zickig, aber dafür unterschrieb Jens Devriendt für 200.000 ,- € weniger Grundgehalt und 2.000 ,- € weniger Auflaufprämie. :top: Leider sind die Forderungen meiner Ersatzspieler durchweg zu hoch, die Stammspieler hingegen bewegen sich hingegen absolut moderat im Rahmen ihres Gehaltsgefüges.