Vereinsnews - Die Stadionzeitung "Der 12. Mann" berichtet :

  • Er braucht dringend viele Einsätze, zu der wir leider nicht in der Lage sein werden:


    ST Panos Theoktistos (21), 5.0


    Wir haben uns entschieden, diesen jungen Stürmer ziehen zu lassen.


    Interesse ? Dann melde dich bitte, wir melden uns umgehend.

  • 08.10.22 - 10.Spieltag: Alko Lanarca - Sportivo Nicosia 0:2 (0:1)


    Man durfte gespannt sein, wie Sportivo die hohe AOFA-Cup Niederlage in der Vorwoche verarbeitet hatte. Man reiste zum Tabellensiebten Alko Lanarca, der in den letzten fünf Pflichtspielen ungeschlagen blieb. Mit nur 5 Gegentoren konnte diese Mannschaft besonders in der Defensive überzeugen.
    Etwas überraschend verließ in der letzten Woche der Manager den Verein. Man war also darauf eingestellt, dass Alko Lanarca in Bestbesetzung auflaufen würde. Es stand allerdingst mit RM Magro der stärkste Spieler nicht zur Verfügung.
    Sportivo hatte alle Mann an Bord. Der aktuelle Kader hat sich durch die Verkäufe von Stürmer Theoktistos, sowie Libero Kempf jedoch reduziert, was auf das Spiel allerdingst keine negativen Auswirkungen hatte.


    Sportivo begann, mit drei Stürmern aufgestellt, sehr offensiv. Dieses wurde nach kurzer Zeit mit dem Führungstreffer belohnt. Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für Alko Larnaca. Bedingt durch zwei Halbzeitwechsel im Mittelfeld von Sportivo, wurde das Offensivspiel deutlich stärker umgesetzt. Davon profitierte dann ST Colin Maltass (27), 9.3, der ein passgenaues Zuspiel vom eingewechselten Martakkos zum 2:0 Endstand vollendete. Alko Larnaca gab sich noch lange nicht geschlagen und versuchte immer wieder zu Torchancen zu kommen. Dieses gelang aber nur im Ansatz, da es an Genauigkeit im Zuspiel haperte.

    Der Auswärtssieg war verdient. Man kann nun deutlich motivierter an die nächsten Aufgaben rangehen.

  • 15.10.22 -11.Spieltag: Sportivo Nicosia - Ethnokos Assias 3:0 (0:0)


    Gleich auf 5 Positionen wurde die Startaufstellung bei Sportivo geändert. Verletzungen, Formschwäche, fehlende Fitness aber auch ein geändertes System machten dieses notwendig.


    Man entschied sich für ein 4:4:2-System. Es war von wichtiger Bedeutung, die beiden Gästestürmer ST Alessandro Aguzzi (32), 8.6 und ST René Fernández (24), 8.3 nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Diese Aufgabe haben beide Manndecker von Sportivo sehr gut gelöst. Alle anderen restlichen 8 Feldspieler waren taktisch stark offensiv ausgerichtet.


    Bis zur Halbzeitpause wurden die Offensivaktionen von Sportivo noch sehr pomadig ausgeführt und Assias hatte dadurch immer wieder Zeit, ihren Defensivverbund engmaschig zu stellen. Chancen blieben dadurch auf der Strecke.


    Anders dann die 2.Halbzeit. Durch ein Systemwechsel, Martakkas kam für Krek, auf das offensiver ausgerichtete 3:5:2, kam Sportivo nun auch zu mehreren Torchancen. Die Führung kam nach 52 Minuten und schon 10 Minuten später stand es 2:0.
    Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken wurde ein wenig das Tempo rausgenommen. Man blieb allerdingst feldüberlegen und erhöhte kurz vor Schluss noch auf 3:0.


    Mit dem Spiel der zweiten Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein. Bedauerlicherweise müssen wir in den nächsten 46 Tagen auf unseren ZM Tibor Nagy (32), 9.1 verzichten. Ein Kapselriss zwingt ihn zu einer längeren Pause. Ärgerlich, aber dadurch für andere Spieler die Chance sich in den Vordergrund zu spielen.

  • 22.10.22 - 12.Spieltag: Sportivo Nicosia - Enusi Kokkinotrou 6:0 (3:0)


    Zu Gast hatten wir den letztjährigen Meister der Second-Division. Wir hatten uns vorgenommen, unseren Zuschauern ein Offensivspektakel zu bieten. Dieses ist uns sehr gut gelungen. Fünf unserer sechs Treffer wurden durch Mittelfeldspieler erzielt. In diesem Mannschaftsteil waren wir sehr gut aufgestellt und zeigten besonders dort eine eindeutige Feldüberlegenheit. Enusi Kokkinotrou bemühte sich sehr, konnte aber meistens nur reagieren und selbst kaum Akzente setzen. Spätestens nach dem vierten Gegentreffer war dann auch der Kampfgeist gebrochen. Sportivo konnte das Tempo drosseln ohne an Torgefahr einzubüßen. In der Schlussphase wurden noch zwei weitere Treffer erzielt. Die besten Spieler bei Sportivo waren die beiden Doppeltorschützen RM Brett Boswood (29), 10.0 und LM RM Cvetan Liaslov (30), 10.0.

  • 29.10.22 - 13.Spieltag: AEL Lomassol - Sportivo Nicosia 1:2 (0:0)


    Das erste Drittel der Saison wurde mit dem Auswärtsspiel bei AEL Lomassol abgeschlossen. Durch den 2:1 Sieg beenden wir diesen Saisonabschnitt als Tabellenzweiter. Damit sind wir mehr als zufrieden.

    Im Spitzenspiel hatten beide Mannschaften Ausfälle zu beklagen. Besonders schmerzlich vermisst wurde Torwart Swindley auf AEL-Seite, bei Sportivo dagegen ZM Nagy. Zudem hatte AEL noch den Nachteil, das vor ihnen liegende AOFA- Cup Rückspiel am Mittwoch, mit in ihren Aufstellungsüberlegungen zu berücksichtigen. Sportivo hatte sich aus diesem Wettbewerb leider schon verabschiedet.


    Sportivo spielte in einem 4:4:2-System und begann mit fast stärkster Truppe. Einzig LM RM Marios Martakkas (33), 9.7 blieb zunächst draußen, dafür begann ZM Steve Kennedy (25), 6.7. Überhaupt wechselte man gleich auf vier Positionen seine Startaufstellung. Ungewöhnlich nach dem 6:0 Erfolg letzte Woche, aber aufgrund der Wichtigkeit dieses Spieles, durchaus nachvollziehbar.


    Das Spiel kam nur langsam in Fahrt. Erst nach einem Dreifachwechsel bei AEL Lomassol, nach nur 30 Minuten, wurde es langsam besser. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her. Der Wechsel von Martakkos für Kennedy brachte bei Sportivo deutlich mehr Schwung in die Partie. Die Chancen wurden mehr und auch gefährlicher. Tore blieben noch aus, sie fielen dann allesamt in der Schlussphase des Spiels. Maltass machte den Anfang, Völkel glich kurze Zeit später aus und ein Gewaltfreistoß von LM RM Cvetan Liaslov (30), 10.0 brachte kurz vor Spielende die Endscheidung.


    Dieses war ein vom Spielverlauf her glücklicher Sieg.


    Wir wünschen AEL Lomassol für das Mittwochspiel viel Erfolg und ein hoffentlich gutes Los in der nächsten Runde.

  • 05.11.22 - 14.Spieltag: Omunia Nicosia - Sportivo Nicosia 1:1 (0:0)


    Derbytime in Nicosia. Stadtderbys haben dabei ihre eigenen Gesetze. Die Tabellenkonstellation gerät zur Nebensächlichkeit. Gefragt ist der Wille, die Einsatzbereitschaft und der bedingungslose Kampf bis zum Schlusspfiff.


    Omunia zeigte am heutigen Tag deutlich mehr von diesen Tugenden. Das Unentschieden war mehr als verdient. Torchancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle, aber Omunia hatte die deutlich besseren Möglichkeiten. Ein Lattentreffer und ein nicht gegebener Strafstoß machen dieses deutlich.
    Überragend auf beiden Seiten waren heute die Torhüter. Torwart Aguilar und etwas später auch Torwart Theoktistos, sowie Sportivotorwart Koplarovics waren die herausragenden Akteure auf dem Platz und retteten mehrmals grossartig.


    Sportivo fehlte in erster Linie die Durchschlagskraft im Angriff. Beide Stürmer waren nahezu komplett abgemeldet. Besonders Manndecker Narahashi ließ Stürmer Dematradze nicht zum Zuge kommen.

  • 12.11.22 - 15.Spieltag: Sportivo Nicosia - Anurthosis Famagusta 1:0 (0:0)


    Sportivo verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz, tat sich gegen kompakt verteidigende Gäste aber schwer, Lücken zu finden. Hooten und Co. probierten viel, spielten allerdingst vor allem im letzten Drittel zu ungenau und ließen Überraschungsmomente vermissen. Famagusta hielt den Ball nach Eroberungen nicht lange in den eigenen Reihen, sondern schaltete schnell um. Aufgrund zu vieler Fehlpässe nutzte der Gast die Räume jedoch nur selten aus. Es gab einzig eine Chance in der 15. Minute bei einem Kopfball von Sarantos.
    Im zweiten Abschnitt wurde Sportivo, angetrieben vom emsigen ZM Gerald Hooten (31), 9.9, immer spielbestimmender. Famagusta sorgte kaum noch für Entlastung, das Bollwerk fiel jedoch erst in der allerletzten Spielminute.

  • 19.11.22 - 16.Spieltag: Sportivo Nicosia - Rutsides Mammari 7:1 (2:0)


    Sportivo begann die Partie - wie so oft - mit dynamischen Angriffen, mit denen man den Gast anfangs überforderte und deshalb folgerichtig mit zwei Toren Vorsprung in Führung ging.
    ZM Gerald Hooten (31), 9.9 schob aus dem Mittelfeld immer wieder an, LV RV Bojan Krek (18), 5.0 und LM RM Cvetan Liaslov (30), 10.0 waren ebenso wie ST Colin Maltass (27), 9.3 und RV Leszek Proopek (32), 9.6 nur schwer zu fassen, weil sie ständig rochierten. Ein wenig Hoffnung kam nach dem 1:3 bei Mammari auf, diese wurde allerdingst mit dem schnell folgenden 4. Treffer wieder genommen. In den letzten 25 Minuten ergab sich Mammari seinem Schicksal und kassierte noch weitere drei Treffer.
    Bei Sportivo gab es mit Maltass, Prospek und Liaslov gleich drei Doppeltorschützen, die damit auch zu den stärksten Spielern auf dem Platz zählten.


    Wir wünschen dem Gast eine gute Heimreise und hoffen, dass sie sich von dieser viel zu hohen Niederlage schnell erholen und möglichst bald wieder erfolgreicher sind.

  • 26.11.22 - ZFB-Pokal: AEL Lomassol - Sportivo Nicosia 6:3 n.V.


    Zweimal konnte Sportivo einen Rückstand ausgleichen, beim dritten Rückstand in der Verlängerung eines interessanten und lange Zeit sehr spannenden Pokalfight war dann die Luft raus und man musste sich noch sehr hoch mit 6:3 geschlagen geben.
    Unser Glückwunsch geht an den verdienten Sieger. Wir sind mit dieser Niederlage nun aus dem zweiten Wettbewerb ausgeschieden. Die Fanerwartungen waren deutlich andere und es erwarten uns nun schwere Zeiten. Der Vorteil, wenn es denn überhaupt einen gibt, ist, dass wir uns nun ganz auf den Punktspielbetrieb konzentrieren können. Hier gilt es nun, dran zu bleiben um zumindest eine Startberechtigung eines internationalen Wettbewerbs zu erzielen.

  • 3.12.22 - 17.Spieltag: Enosis Neon THUI - Sportivo Nicosia 0:2 (0:0)


    Das schwere Pokalspiel war noch in den Knochen. 120 lange Minuten zerrten an der Frische und das Pokalaus stärkte auch nicht gerade die Moral. Rotation war angesagt an diesem Wochenende.
    Man änderte seine Startaufstellung auf mehreren Positionen, spielte trotz Stärkeverlusten allerdingst sehr offensiv. Enosis Neon THUI eröffnete die Partie sehr defensiv. Die Räume wurden geschickt sehr eng gemacht und man ging mit einer gesunden Härte zu Werke. Damit kam Sportivo zunächst nicht klar. Es fehlte an Schnelligkeit, Genauigkeit und Zielstrebigkeit.
    Direkt nach der Pause schwächte sich Enosis Neon THUI mit einer gelbroten Karte für ZM Vinicius. Da der Schiedsrichter schon in der ersten Halbzeit eine rote Karte an die Heimmannschaft gab, spielte diese fortan nur noch mit neun Spielern.
    Dieses und die starken Einwechslungen von Sportivo veränderten das komplette Spiel. RM Brett Boswood (30), 10.0 und auch ZM Steve Kennedy (25), 6.7 wirbelten nun im Mittelfeld und sorgten für den nötigen Schwung im Offensivspiel.
    Nach dem 2:0 in der 69. Minute schraubte man das Tempo ein wenig runter, ließ Ball und Gegner laufen und hatte, mit Ausnahme der Schlussminuten, alles im Griff.

  • 10.12.22 - 18.Spieltag: Sportivo Nicosia - Aros Limassol 2:0 (2:0)


    Am Donnerstag stand die Startaufstellung bei Sportivo schon fest, dann verletzte sich Linksverteidiger Boksic am Freitag und es musste neu überlegt werden. Man entschied sich für LV RV Bojan Krek (18), 5.0 auf der Position des linken Verteidigers. Hochkaräter wie Maltass, Boswood oder Matakkas setzten sich zunächst auf die Einwechselbank.


    Beide Mannschaften begannen im identischen 4:4:2. Sportivo kam dabei eindeutig besser ins Spiel. Angetrieben von den emsigen LM RM Cvetan Liaslov (30), 10.0 und RM Clarence Williams Acuña Donoso (27), 7.9 erspielte man sich eine Chance nach der anderen heraus. Genau diese beiden Spieler erzielten schon bis zur Halbzeit die Tore zur hochverdienten Führung.
    Beim Gast musste direkt nach dem 0:2 bedauerlicherweise noch ZM Anargyros ausgewechselt werden. 15 Minuten nach der Halbzeit versuchte Limassol es ein wenig offensiver und brachte einen Stürmer für einen Verteidiger. Die Umstellung auf ein 3:4:3 zeigte dabei keine Wirkung. Sportivo war am heutigen Tag in allen Mannschaftsteilen überlegen und gewann verdient mit 2:0.

  • 17.12.22 - 19.Spieltag: Adunis Idaliou - Sportivo Nicosia 0:3 (0:2)


    Sportivo Nicosia startete furios, mit schönem Direktspiel wurde die behäbige Gästeabwehr ein ums andere Mal düpiert. Zudem führten die feinen Schnittstellenpässe aus dem Sportivozentrum, für die hauptsächlich ZM Tibor Nagy (32), 9.1 und ZM Steve Kennedy (25), 6.7 sich verantwortlich zeichneten, zu Chancen und zur vermeintlich sicheren 2.0-Führung.
    In der 2.Halbzeit kam Idaliou wesentlich besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und hatte gegen nun zu lässig spielende Nicosianer deutlich mehr Ballbesitz. Der Gast konnte diese leichte Überlegenheit nicht in Erfolge umsetzen und blieb am gegnerischem Tor einfach zu ungefährlich. Mit zunehmender Spieldauer wurde Sportivo wieder spielbestimmend und erhöhte 12 Minuten vor Spielende noch auf 3:0.
    Der Sieg ging in Ordnung. Allerdingst fiel er um ein Tor zu hoch aus.

  • 18.02.23 - 20.Spieltag: AE Pefos - Sportivo Nicosia 1:3 (1:3)

    Die erste Halbzeit dieser Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch von der ersten Minute an. Bereits nach 8 Minuten traf Stürmer Sustrov für den AE Pefos. Sportivo reagierte sofort und übernahm in der Folgezeit das Spielgeschehen. Innerhalb einer Viertelstunde führte man dann mit 3:1. Entscheidend dabei war, dass Sportivo immer mehr Zugriff im Mittelfeld hatte. Man machte dort die Räume eng und war nach Ballgewinnen und schnellen Vorstößen immer wieder brandgefährlich. Die Torchancen kamen in kurzer Zeitfolge und durch eine enorme Treffsicherheit fielen die Treffer dann wie selbstverständlich.

    Nach der Pause verflachte das Spiel dann immer mehr. Mit AO - Anstoss Online - Spielerprofil von Cvetan Liaslov (anstoss-online.de) wurde der beste Spieler bei Sportivo ausgewechselt und bei AE Pefos verletzte sich mit Stürmer Sustrov der beste Spieler und musste ausgewechselt werden. Das brachte einen Bruch in das Spiel beider Mannschaften. In den letzten 25 Spielminuten kam es zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr und Sportivo konnte das Spiel sicher über die Zeit bringen.

  • 22.02.23 - 21.Spieltag: Sportivo Nicosia - Enusis Paralimni 4:0 (3:0)

    Nach einer hektischen Anfangsphase, mit gleich fünf gelben Karten innerhalb von 23 Minuten, dominierte Sportivo das gesamte Spiel über. Bereits zur Pause führte man mit 3:0. Sehr agil zeigte sich dabei das mit fünf Spielern besetzte Mittelfeld von Sportivo. Gerade über die rechte Mittelfeldseite wurden mit Acuna Donoso und Brett Boswood passsichere Zuspiele in den Angriff eingeleitet. Besonders der Zweifachtorschütze Colin Maltass profitierte von diesen Zauberpässen.

    In der ersten Halbzeit wurden viele freie Räume mit hohem Tempo genutzt. Enusis Paralimni hatte kaum etwas dagegenzusetzen. Offensiv fand man, mit Ausnahme eines Pfostentreffers (34.), nicht statt.

    Nach der Pause stand Sportivo etwas tiefer gestaffelt und ließ auch im Tempo deutlich nach. Die Tormöglichkeiten wurden weniger. Allerdingst war Enusis Paralimni zu diesem Zeitpunkt bereits so angeknockt und ohne Mittel, um Sportivo doch noch zu gefährden. Man bäumte sich zwar kurz auf, ein abgeklärter schneller Gegenzug setzte dem jedoch, mit dem 4.Treffer, ein abruptes Ende.

  • 25.02.23 - 22.Spieltag: APOEL Nocosia - Sportivo Nicosia 1:2 (0:1)

    31392 Zuschauer pilgerten zu diesem brisanten Derby ins Stadion. Viele freuten sich auf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe und waren zudem noch gespannt, wie sich denn die Neuverpflichtung Oscar Lozana vom FV Barcelona so präsentiert. Trotz sehr kurzer Eingewöhnungszeit stand er dann tatsächlich auch in der Startformation.

    Beide Mannschaften hatten alle Mann an Bord und man spielte auf beiden Seiten fast komplett in Bestbesetzung. APOEL spielte im erwarteten 3:5:2 und Sportivo wählte das 4:4:2-System. Nach einer zögerlichen Anfangsphase verletzte sich sehr früh Topstürmer Zafeirios. Nachdem Laszlo Koplarovics mit einer Großtat den Rückstand verhindert hatte, traf Marios Martakkas mit einem Freistoß zur 1:0 Führung für Sportivo.

    Nach der Pause begann die druckvollste Phase von APOEL. Angetrieben von RM Fichtel wurden einige Chancen herausgespielt. Neuzugang Lozana traf per Flugkopfball zum verdienten 1:1. Ein nicht gegebener Strafstoß sorgte zudem noch für großen Unmut bei APOEL. Nach einem Zweifachwechsel bei APOEL fiel dann das 1:2. ZM Tibor Nagy zögerte nicht lange und setzte einen plazierten Schuss genau in den Winkel. Sportivo wurde daraufhin spielbestimmend und hatte die Partie gut im Griff. Erst nach einer gelbroten Karte für ZM Hooten wurde es noch einmal eng. Sportivo verstand es allerdingst, die Partie unbeschadet zu beenden.


    Die spielentscheidende Szene war sicherlich die frühe Verletzung von Stürmer Zafeirios auf Seiten von APOEL. Die gewohnt bekannte Offensivpower war dadurch deutlich gebremst. Es war aber auch von großer Bedeutung, dass Sportivo mit Martakkas und Nagy gleich zwei herausragende Akteure auf dem Platz hatte. Sie bestimmten das Geschehen im Mittelfeld. Bei APOEL konnte nur Fichtel gleichwertig mithalten. Hier war der kleine aber feine Unterschied zu finden.

  • 04.03.23 - 23.Spieltag: Sportivo Nicosia - Alko Larnaca 3:0 (2:0)

    Larnacas Plan, im 4-4-2 zunächst vor allem sicher zu stehen, war bereits nach wenigen Minuten durchkreuzt. Bei den beiden Gegentoren deckte Sportivo die Abstimmungsprobleme im Defensivverbund von Alko Larnaca schonungslos auf. So war das Spiel früh entschieden.


    Nach leichten Balleroberungen gegen die auch im Aufbau mit Dreher und Dupon fehlerhaften Gäste wurde auf Sportivo-Seite schnell über Nagy und vor allem Martakkas umgeschaltet. Vorne erwiesen sich Dimos und Maltass als dankbare Verwerter, auch Demetradze empfahl sich als Einwechselspieler mit Trefferpunkten. Selbst die rote Karte für Liaslov störte den Spielfluss der Heimmannschaft in keinster Weise. Nach dem dritten Gegentreffer wurde Alko Larnaca gleichwertig und erspielte sich noch einige Möglichkeiten, die ungenutzt blieben.


    Ein völlig verdienter Heimsieg von Sportivo gegen eine Gästemannschaft, die zu keiner Phase des Spiels für einen Punktgewinn infrage kam.

  • 11.03.23 - 24.Spieltag: Ethnokos Assias - Sportivo Nicosia 0:3 (0:0)

    Schulz setzte, wie schon in den letzten Partien, auf ein 4-4-2, fand aber anders als in den Vorwochen gegen die tief stehende Heimmannschaft keine Räume für ihr schnelles Umschaltspiel vor. Über das Zentrum, in dem Hooten zunächst auf sich allein gestellt war, kam Sportivo nicht zum Zug. Die Angriffe über außen wurden selten präzise zu Ende gespielt. Assias verteidigte aggressiv und stand besonders im Mittelfeld sehr stabil.


    Zur Pause reagierte Schulz, nahm ZM Guindo und ST Demetradze aus dem Spiel und brachte mit ZM Nagy und ST Maltass neue Kräfte auf das Spielfeld. Jetzt übte Sportivo, angetrieben von Martakkas und Nagy, auch durch die Mitte Druck aus. Assias Abwehr verlor an Stabilität und erwies sich nun auch über außen als brüchig. Dimos und Martakkas waren nicht mehr zu kontrollieren. Alle drei Treffer fielen aus dem laufenden Spiel heraus. Assias Defensive konnte nur noch hinterherschauen und kam häufig den berühmten Schritt zu spät. Offensiv fehlte es bei den wenigen Kontern an Präzision und Sportivo nutzte die nun vorhandenen Freiräume konsequent. Treffer zwei und drei fielen dadurch noch in der Schlussphase dieses Spiels.

  • 15.03.23 - 25.Spieltag: Enusi Kokkinotrou - Sportivo Nicosia 0:2 (0:1)

    Sportivo stellte zahlreich um und spielte im offensiven 3-4-3. Gegner Kokkinotrou hielt in ihrem 5-4-1 defensiv dagegen. Sportivo bestimmte von Beginn an zwar die Partie, ließ am Ball aber das Tempo vermissen. Zudem verteidigte Kokkinotrou geschickt. Auch Demetradzes Treffer veränderte die Statik des Spiels zunächst nicht. Bis zur Pause blieb dieses Spiel auf einem schwachen Niveau. Der zweite Treffer, direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, brachte die Entscheidung. Kokkinotrou kam in der Folgezeit zwar noch etwas entschlossener aus der Deckung und zu Möglichkeiten, es fehlte insgesamt aber an Durchschlagskraft Richtung Tor von Sportivo. Dem Gast ging an diesem Spieltag körperlich und geistig die Frische ab, in der Offensive blieb vieles lediglich Stückwerk. Man mühte sich zum Sieg ohne zu glänzen.

  • 25.03.23 - 26. Spieltag: Sportivo Nicosia - AEL Lomassol 0:1 (0:0)

    Durch die Heimniederlage des Tabellenführers konnten die Spitzenteams wieder ein wenig näher zusammenrücken. Für Spannung im letzten Saisondrittel wurde noch einmal gesorgt.

    In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel machten die Gäste aus Lomassol den etwas forscheren Eindruck. Sie waren aggressiver bei der Balleroberung und ein wenig zielstrebiger in ihren Umschaltaktionen. Bei Sportivo fiel auf, dass die beiden Außenverteidiger nicht zu ihrer gewohnten Form fanden und nur sehr selten zu ihren berüchtigten Linienläufen ansetzen konnten. Zudem kamen auch die Angreifer nicht ins Spiel. Die Partie entwickelte sich zu einem Abnutzungskampf, den AEL Lomassol zu seinen Gunsten nutzte.