Vereinsnews

  • Nach dem glücklichen 0:0 gegen Trelleborgs gab es heute erneut eine verdiente 0:1-Heimpleite. Der Ausfall von Nick war deutlich zu spüren, fehlte doch in vielen Situation einfach die zündende Idee oder das erfolgreiche Dribbling. Die einzige gefährliche Aktion resultierte aus einem Standard. Beyazit lieferte in seinem vermutlich letztem Spiel für Gefle eine ganz schwache Leistung ab, wurde aber dennoch nach der Partie mit Standing Ovations verabschiedet. Sein Nachfolger ist scheinbar immer noch nicht gefunden. "Wir haben einige Kandidaten," verriet M. Karstendiek. "Noch ist aber nichts entschieden." Einer davon soll wohl der absolute Wunschkandidat vom Trainer sein, ein alter Bekannter in Gävle. Ob ein Transfer bis nächsten Samstag stattfindet, darf aber bezweifelt werden. Dabei wäre gegen Hilsingsborgs IF, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, ein Beyazit-Nachfolger so wichtig... Vielleicht wird es ja doch überraschend noch etwas!

  • Man ist auf der Suche nach einem Libero, den man am Liebsten zur nächsten Saison verpflichten würde. Das Geld für den Verkauf von Beyazit will man also schnellstmöglich reinvestieren. Der Libero sollte folgende Kriterien erfüllen:


    - LIB / Stärke: 6,5-8 / Alter: max. 25J. / keine TG'ler / am besten Verpflichtung zur nächsten Saison; AAW-Prämien möglich!


    Angebote bitte auf den üblichen Wegen an das Management!

  • Gefle IF hat nach erstaunlich kurzer Suche einen neuen Libero gefunden. "Der Transfer ist fix," bestätigte Präsident Lindstrand kurz nachdem die Gerüchte aufgekommen waren. Denen zufolge handelt es sich sogar um einen Schweden. Dazu wollte Lindstrand sich aber nicht äußern. Außerdem ist man an einem Mittelfeld-Ersatz für Beyazit dran, eine Einigung steht aber noch aus.
    Als letztes sucht man nun nach einem ZM (Stärke 5,5-6,5 / Alter: max. 23J. / positive AAW), den man aber erst zur nächsten Saison verpflichten will.
    Angebote auf den üblichen Wegen an das Management!

  • Man sucht weiterhin nach einem ZM als Backup für Wiberg für die nächste Saison. "Wir wollen so früh wie möglich Planungssicherheit haben," erklärte M. Karstendiek das sehr langfristige Denken. Das Team, das den erneuten Wiederaufstieg (angenommen es klappt mit dem Abstieg) schaffen soll, nimmt also schon jetzt konkrete Formen an. Auch erste vermutliche Abgänge Anfang nächster Saison sollen intern feststehen. Der neue Libero gehört ebenfalls zum Team "Wiederaufstieg", das wieder deutlich jünger und schwedisch geprägter sein soll. Bei dem LIB handelt es sich um Christian Karneus, der von GIF Sandsvall nach Gefle wechseln wird. "Wir sind stolz, einen so talentierten Schweden verpflichten zu können," frohlockte Präsident Lindstrand. Am Samstag wird er vermutlich sein Abschiedsspiel geben. Die Vertragsunterzeichnung ist wohl nur noch Formsache.

  • Gestern holte man im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Hilsingsborgs IF extrem glücklich einen Punkt. Erneut brachte man spielerisch nichts zustande und es war Bin Hemo zu verdanken, dass man nicht eine hohe Niederlage einsteckte. Nediyevski stellte dann mit einem verwandelten Freistoss den Spielverlauf auf den Kopf. Es war die einzige Torannäherung der Gäste. "Das war garnichts," kritisierte Trainer M. Karstendiek sein Team. "Ich habe das Gefühl, einige Spieler sind gedanklich schon in der Sommerpause oder bei einem anderen Verein. So etwas darf nicht passieren. Personelle Konsequenzen kann ich nicht ausschließen!" Der Ton in Gävle wird also deutlich rauer. Trotz des fast sicheren Abstiegs will man die erste Liga mit Anstand verlassen. Für den gestrigen Auftritt gibt es aber höchstens Spott und Hohn...

  • Gegen stark dezimierte Gäste aus Örgrute hielt man zwar erstaunlich gut mit, kassierte am Ende aber eine 1:3-Pleite. Trotz ausgeglichener Torchancen auf beiden Seiten war die Niederlage verdient. "Wir waren vor dem Tor einfach zu blöd," lautete M. Karstendieks ernüchterndes Fazit. "Heute hätte man eigentlich einen Punkt holen müssen." Zu der schwachen Chancenauswertung kam auch noch eine ungewohnte Schwäche im Gefler Kasten hinzu. Keeper Bin Hemo, der zuletzt in überragender Verfassung war, patzte dabei und zeigte eine schwache Leistung. Nun hat man zwei Wochen Zeit, um sich nochmal zu sammeln und sich dann mit Würde aus der Liga zu verabschieden.
    Überraschend gab der Verein heute bekannt, dass man sich Angebote für Torhüter Patersen (TW / 7,8 / 24J.) anhört. Der 24-Jährige scheint mit der Rolle als Ersatzkeeper nicht wirklich zufrieden. "Deshalb wollen wir Ossur keine Steine in den Weg legen," erklärte Präsident Lindstrand.

  • Für Patersen hört man sich weiterhin Angebote an. Der Färinger hatte zuletzt Unmut über zu wenige Einsätze geäußert. Daher kann man sich nun vorstellen, ihn zu verkaufen.
    Die Spielersuche läuft weiterhin sehr zäh. Nach Karneus Zugang sucht man immer noch nach passenden Spielern. Genauere Infos unten.


    Zum Verkauf:
    - Patersen (TW 7,8 24J.) / AAW +/-0 (das erste Mal) / Man velangt keine Unsummen!


    Suche:
    - MD, LV, RV / Stärke: 5,5-7,5 / Alter: max. 25J. / keine TG'ler
    - RM, LM, ZM / Stärke: 5,5-7,5 / Alter max. 25J. / keine TG'ler

  • Für Patersen gibt es weiterhin absolut null Interesse. Da man das Geld aber vermutlich für Neuzugänge braucht, wird er in wenigen Tagen wohl auf der Fix-TL landen, wenn weiter kein Interesse besteht. Wer also in Ruhe verhandeln will, kann einfach etwas mehr als Marktwert bieten und bekommt den Zuschlag.
    Bei der Spielersuche hat man weiter einige Kandidaten, leider sind Absagen oder keine Antwort die häufigsten Reaktionen. Man sucht aber geduldig weiter...


    Zum Verkauf:
    - Patersen (TW 7,8 24J.) / AAW +/-0 (das erste Mal) / Kann für knapp über MW gehen!


    Suche:
    - MD, LV, RV / Stärke: 5,5-8 / Alter: max. 26J. / keine TG'ler
    - RM, LM, ZM / Stärke: 5,5-8 / Alter max. 26J. / keine TG'ler

  • Ist man bei der Spielersuche doch fündig geworden? Laut Insiderinformationen ist Gefle an einem ungarischen Talent dran. M. Karstendiek wollte das nicht kommentieren. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
    Für Patersen gibt es tatsächlich eine erste lose Anfrage. Vielleicht kann er der Fix-TL ja doch noch entrinnen...


    Zum Verkauf:
    - Patersen (TW 7,8 24J.) / AAW +/-0 (das erste Mal) / Kann für knapp über MW gehen!


    Suche:
    - MD, LV, RV / Stärke: 5,5-8 / Alter: max. 26J. / keine TG'ler
    - RM, LM, ZM / Stärke: 5,5-8 / Alter max. 26J. / keine TG'ler

  • Aus der ungarischen Talentschmiede Nummer Eins kommt der Flügelspieler Iharos nach Gävle. "Wir sind stolz, Attila verpflichten zu konnten," so M. Karstendiek zum Transfer. Außerdem soll laut einem Insider ein Mega-Tausch geplant sein. Genauere Informationen gibt es aber noch nicht...

  • Gestern gab es gegen Hemmarby IF eine erwartete 0:3-Auswärtsniederlage. M. Karstendiek schonte Kapitän Sorenstam und gab auch einigen jungen Spielern erneut Einsatzzeiten. Ungarn-Talent Iharos feiert dabei gleich sein Debüt in Schweden. "Es ist kälter," beschrieb der 20-Jährige die Veränderung gegenüber seiner Heimat. Aufgrund der überragenden Leistung von Mjöllby AIF, die den zweiten Sieg in Folge feierten, steht man nun auf dem letzten Platz. "Veit überrascht mich jedes Mal wieder. Er ist einfach ein Taktikmeister," lobte M. Karstendiek seinen Kollegen in höchsten Tönen. "Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Klassenerhalt."
    Bei Gefle läuft dagegen der Kaderumbau für den Abstieg auf Hochtouren. Nach Iharos soll noch ein weiterer Flügelspieler kommen, der, wenn alles gut läuft, schon nächstes Wochenende in Gävle eintreffen wird. Außerdem reißen die Gerüchte um einen Mega-Tausch innerhalb von Schweden nicht ab. "Ich werde das nicht kommentieren," wehrte Präsident Lindstrand ab. Ein Dementi sieht anders aus. Abwarten, was die nächste Woche bringt...
    Patersen wartet weiter auf Angebote. Man fordert wie gesagt keine Unsummen. Also bei Interesse einfach mal anfragen. Theokritos ist wohl wieder zu haben und steht für 1.500.000€ auf der Fix-TL.

  • Es ist der absolute Transferhammer: Eigengewächs und Star-Talent Nick verlässt Gefle zum Saisonende in Richtung ISK Norrköping! Im Gegenzug kommt der erst 18-Jährige Walid mit einem Geldköfferchen nach Gefle. "Das tut mir im Herzen weh," gab M. Karstendiek auf der Pressekonferenz zu. "Ich denke aber, es ist die richtige Entscheidung. In der zweiten Liga würden wir Tommys Entwicklung nur bremsen. Er gehört einfach in die erste Liga! Und mit Mikael haben wir im Gegenzug einen hochtalentierten Spieler bekommen, der nun eine ähnliche Entwicklung gehen soll." Die Fans reagierten unterschiedlich auf die Nachricht. Einige bezeichneten den Verkauf von Nick als großen Fehler, die meisten verstanden aber die Absichten. In den nächsten Tagen wird noch ein weiterer Spieler erwartet, das eingenommene Geld wird also sofort reinvestiert. Ein zweiter Neuzugang könnte ebenfalls zur nächsten Saison kommen.
    Patersen (TW 7,8 24J.) steht weiterhin zum Verkauf. Er blieb bei den letzten AAW das erste Mal stehen. Man erwartet keine hohe Ablöse. Sollte sich nicht schnell ein Abnehmer finden, landet er auf der Fix-TL...

  • Der Färöerer Patersen (TW 7,8 24 Jahre) steht weiterhin zum Verkauf, bisher besteht aber absolut null Interesse. Er blieb bei den letzten AAW das erste Mal stehen. Man fordert keine Unsummen, ein Angebot im oberen Teil der MW-Spanne wird man annehmen. Da man das Geld auch dringend braucht, landet der Keeper, sollte sich nicht schnell ein Interessent finden, auf der Fix-TL. Wer also in Ruhe verhandeln will, sollte sich beeilen!

  • Nachdem wochenlang absolut kein Interesse an Patersen bestand, ist er nun doch vergeben. "Die Verhandlungen waren schnell geführt," erklärte M. Karstendiek. "Wir wünschen Ossur alles Gute für die Zukunft!" Auch Theokritos befindet sich seit heute in Verhandlungen.
    Der Neuzugang verzögert sich aber leider. Präsident Lindstrand verriet wenigstens, dass es sich um einen LM handelt. Die Vertragsverhandlungen scheiterten beim ersten Versuch. "Wir werden uns aber einigen," versprach Lindstrand. Wir sind gespannt!

  • Beim Auswärtsspiel gegen AIK Sulna verkauften sich die Gäste aus Gävle sehr gut, verloren aber letztlich knapp aber verdient mit 1:2. Bin Aderet (5. Saisontor) erzielte dabei den zwischenzeitlichen Ausgleich per Elfmeter. "Wir hätten natürlich sehr gerne einen Punkt mitgenommen," ärgerte M. Karstendiek sich über das späte 1:2. "Aber wichtiger ist, dass sich niemand verletzt hat."
    In den nächsten Tagen wird dann auch der neue LM eintreffen. Patersen verlässt dagegen Gävle in Richtung San Marino. Vielen Dank an Matthias Gressnich für die schnelle Abwicklung.

  • Der Kaderumbau für das kommende Zweitligajahr läuft weiterhin auf Hochtouren! Nach Patersens Abgang konnte man heute einen Neuzugang begrüßen. Der 27-Jährige Spanier Archuleta landete gestern Nacht in Gävle, um die finale Unterschrift zu tätigen. "Waldo ist ein großartiger Spieler," hieß M. Karstendiek den Neuzugang Willkommen. "Wir freuen uns, ihn verpflichten zu konnten."
    Theokritos lehnte den ihm vorliegenden Vertrag leider ab. Sein Weggang dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein.

  • Auch nach dem Zugang von Archuleta sucht man weiter nach einem Mittelfeldspieler, da ein anderer Deal scheiterte. Möglich wäre auch ein Wechsel zur nächsten Saison oder ein Wechsel Anfang der nächsten Saison mit einer sofortigen Vorabzahlung. Die Spieler sollten dabei aber folgende Kriterien erfüllen:
    - Stärke 6-8,5 (je älter desto stärker)
    - Alter max. 27 Jahre
    - TG'ler nur >8


    Angebote über die üblichen Wege ans Management!

  • Man ist weiterhin nach der Suche nach einem Spieler, der entweder zur nächsten Saison wechselt oder Anfang der nächsten Saison mit einer sofortigen Vorabzahlung. Die Spieler sollten dabei aber folgende Kriterien erfüllen:
    - Positionen: alles außer TW und LIB
    - Stärke 5,5-8,5 (je älter desto stärker)
    - Alter max. 27 Jahre
    - TG'ler nur >8


    Angebote über die üblichen Wege ans Management!

  • Es ist bisher der einzige Sieg von Gefle IF in der Allsvenskan, das 2:0 am 9. Spieltag dieser Saison gegen Vöstra Frölunda IF. Markus Bieker, Manager des genannten Vereins, wurmt die Niederlage scheinbar immernoch, schickte er doch erste Giftpfeile in Richtung Martin Karstendiek. Und obwohl der Abstieg ja beschlossene Sache ist, rechnen viele damit, dass der Gefle-Trainer seine beste Elf aufstellt. "Das Spiel ist natürlich etwas besonders," gab er auch heute auf der Pressekonferenz zu. "Es wäre schön, wenn wir Frölunda nochmal ein Bein stellen könnten. Am wichtigsten ist aber, dass sich niemand verletzt." Ist ihm das Spiel tatsächlich egal oder pokert er nur und hofft am Ende, wieder einen Coup landen zu können. Mit Malmer fällt jedoch ein wichtiger Spieler lange aus. Wir sind gespannt!
    Der Grieche Theokritos verließ Gävle heute in Richtung England. Wir wünschen ihm dort alles Gute!

  • Am Ostersamstag verlor man hochverdient mit 0:3 gegen Vöstra Frölunda IF. Der Gastgeber war dabei eiskalt, nutzte fast jede Torchance. M. Karstendiek hatte dabei aber auch einige Stammspieler geschont und seinen Spieler eher das Motto "Nicht verletzen!" als "Gewinnen!" mitgegeben. "Die nächsten drei Spiele werden wir aber wieder Gas geben," verkündete der Trainer nach dem Spiel. Dort geht es gegen drei direkte Konkurrenten und ein paar Punkte mehr tut dem Fan-Herz sicherlich gut.
    Erfreuliche Nachrichten gibt es aus der Transferabteilung zu berichten. Demnach verhandelt der Verein momentan mit zwei jungen Talenten. Die Einigung mit den Verein ist bereits erfolgt. Mit einer Entscheidung wird in den nächsten Tagen gerechnet.