Vereinsnews

  • Wir sind immer noch auf der Suche nach Leihspielern.Wahrscheinlich sollen 3 oder sogar 4 Spieler geliehen werden. Ideal wären Spieler, die zwischen 8,0 und 9,3 liegen.


    Gesucht wird auf jeden Fall ein MD,RV und oder LV. Auch ein RM würde ins Suchprofil passen. Im Falle eines 3-5-2 Systems wäre auch ein starker LM interessant.


    Wenn ihr wisst, dass ihr in der nächsten Saison Spieler ausleihen möchtet, könnt ihr euch bei mir melden.
    Eine Stammplatzgarantie gehört natürlich dazu. Ein moderates Gehalt wäre auch nicht schlecht.

  • Mittlerweile sind die ersten Verstärkungen eingetroffen.


    2 neue MDs werden in dieser Saison die Innenverteidigung bilden. Ausgeliehen wurde Ernst Duspel (MD;34;8,3), der von Austria Wien geliehen wurde und nun sein letztes Jahr als Profi in Dortmund verbringen wird. Gekauft wurde Girtoposos (MD;34;8,0), der zuvor für Pruodeftiki Piräus gespielt hat. Girtoposos kommt von der fixen TL und hat für ein moderates Gehalt unterschrieben. Das finazielle Risiko ist überschaubar.
    Es wird weiterhin der Klassenerhalt angepeilt. damit dieser möglich ist, sollen noch Spieler geliehen werden.
    Gesucht werden Spieler der Stärke 8,0-9,3. Primär wird momentan ein RV gesucht. Doch auch ein LV,LM,ZM oder RM würde ins Suchprofil passen. Falls jemand einen TW abgeben möchte, wäre ich interessiert. Ein TW sollte jedoch eine Stärke von über 8,6 haben.


    Dortmund hat vor kurzem einen jungen TW gescoutet. Marcel Holland wird allerdings erst nächste Saison spielberechtigt und langsam aufgebaut.


    Von einigen Spielern möchte sich Dortmund auch trennen:


    Momentan sollen 2 Spieler verkauft werden.


    Holger Neuhaus (RM;30;6,3) wird in Dortmund keine Zukunft haben. Er steht nun auf der fixen TL.


    Gleiches gilt für Jukanovic (ST;22;3,6) Er steht für eine geringe Ablöse auf der Transferliste.



    2 Spieler sollen verleihen werden.


    Helmut Gamp(LM;21;5,/) soll Spielpraxis sammeln.


    Zum Schluss unser Kronjuwel. Daschtschinski(ZM;18;6,3) wird nur verliehen, falls sich ein erfahrener finden sollte.

  • Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas aus Dortmund.


    Dank einer guten Serie ohne Niederlage hat Dortmund die Abstiegsplätze verlassen und reale Möglichkeiten, in diesem Jahr die Klasse zu halten.


    So langsam muss an Kaderveränderungen gearbeitet werden.
    Grundsätzlich ist kein Spieler unverkäuflich. Es werden Bar- oder Tauschangebote geprüft werden.


    In letzter Zeit wird Frenzel (LM,8,9 25J.) immer wieder mit Vereinen in Verbindung gebracht. Bei Frenzel ist ein echt gutes Angebot nötig, wenn der Spieler wechseln soll.


    Auch für Zampieri (RV,5,4 22J.) kommen immer wieder Anfragen. Der Spieler hat die Freigabe erhalten und darf sofort oder zur nächsten Saison wechseln. Auch eine Leihe wäre möglich.


    Zur nächsten Saison dürfen 2 Spieler den Verein verlassen:
    Tolordova (LM,7,0 29J.) hat die Freigabe erhalten, weil 3 LMs nicht benötigt werden.
    Savu (ST,8,3 29J.) soll langfristig gegen einen jüngeren Stürmer ersetzt werden.


    Ein Spieler soll verliehen werden:


    Gamp (LM, 6,1 21J.) hat ein günstiges Gehalt und eine niedrige Leihgebür. Er kann mit Sicherheit einigen Vereinen helfen.

  • Es hat in Dortmund einen ersten Wechsel gegeben.


    Frenzel hat Dortmund in Richtung Hausden-Zolder verlassen.


    Ersatz kommt von meinem alten Verein. Es ist mir eine große Freude, Niclas Olrik aus Aelborg in Dortmund begrüßen zu dürfen.
    Olrik habe ich vor langer Zeit vom kleinen 3,x zum 8,x Spieler ausgebildet.


    Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten. Bis auf Frenzel ist der Post direkt über diesem aktuell.

  • Nach Monaten des Zitterns und Bangens hat Dortmund vorzeitig den Klassenerhalt sichern können. Gegen sich in der 1.Halbzeit selbst dezimierende Berliner gab es einen relativ ungefährdeten 2:0 Sieg.


    Wenn ich mich täusche ist Dortmund die erste Mannschaft, die den Klassenerhalt schafft, nachdem sie nach der Hinrunde auf dem letzten Platz stand.


    Die Freude ist auf jeden Fall riesengro0. Nun können endlich die Vorbereitungen für die nächste Saison beginnen.

  • So es wurde genug gefeiert.


    Dortmund kann für die nächste Saison planen und ist auf der Suche nach neuen Spielern.


    Es werden unter anderem Leihspieler auf so gut wie allen Positionen gesucht.
    Die Stärke sollte zwischen 7,5 und 9,4 liegen. 8,x Spieler wären toll.


    Im Sturm sollte ein potentieller Kandidat min. 8,5 sein.



    Es steht auch Geld für die ein oder andere Verpflichtung zur Verfügung.


    Wir suchen einen LV, MD oder RV zwischen 7,5 und 8,5
    Einen LM oder RM zwischen 8,0 und 9,0
    Einen Stümer zwischen 8,5 und 9,0



    Ich würde mich über Angebote (Leihe, Kauf oder Tausch) sehr freuen. Helft mit Dortmund wieder nach oben zu führen ;)

  • Große Ernüchterung in Dortmund.


    Voller Vorfreude erwarteten wir in Dortmund die neuen Sponsorangebote.
    Nachdem alles ausverhandelt wurde ist die Enttäuschung riesengroß.


    Wir kamen aus der dritten Liga und haben den Klassenerhalt geschafft. Unsere Sponsoren honorieren das indem sie Dortmund 500€ mehr pro Monat zahlen.


    Unter den Spielern kam es sofort zu einem Riesenstreit. Jeder möchte nun im Wohlstand schwelgen und einen besseren Vertrag haben.
    Besonders da die AAWs gar nicht mal schlecht waren. Einige Spieler konnten sich verbessern. darunter sogar einige, wo es nun gar nicht zu erwarten war.


    Zumindest die Fans fanden die letzte Saison nicht schlecht. Es werden wahrscheinlich mehr Dauerkarten verkauft werden. Mehr Fans werden ins Stadion kommen.


    Das Saisonziel lautet natürlich wieder Klassenerhalt.


    Damit dieses Ziel erreicht werden kann, möchte und muss Dortmund wieder Spieler leihen.



    Gesucht werden Abwehr- und Mittelfeldspieler der Stärke 7,4-9,4. Das Alter ist egal. Karriereendler können gerne bei mir geparkt werden. Ich garantiere eine Stammplatzgarantie und ein gutes Training.
    Vielleicht hat auch ein Spieler Lust, sein letztes Jahr in Dortmund zu verbringen.


    Priorität hat ein MD. Aber auch ein LV,RV,LM,ZM und RM würden eine Stammplatzgarantie bekommen.



    Zum Kauf suchen wir in erster Linie Ergänzungsspieler/Talente der Stärke 6-7.


    Ein älterer Spieler der das Zeug zum Stammspieler hat sollte über 8,5 sein.


    Ich höhre mir alle Angebote an.

  • In Dortmund gibt es in dieser Saison 3 neue Spieler.


    Ausgeliehen wurden der MD McClaskey (7,9) und der ZM Clere (8,1)


    Gekauft wird der LV,RV Nussbaum (23 Jahre,6,6). Er soll unsere Aussenverteidiger entlasten und bei positiven AAWs vielleicht irgendwann Stammspieler werden.


    Damit sind die wichtigsten Planungen erstmal abgeschlossen. Wir stehen ein wenig besser da als letztes Jahr.


    Unsere Abwehr ist nach wie vor die Schwachstelle im Team. Irgendwann müssen dort 8er stehen.


    Dortmund ist auf der Suche nach einem weiteren Aussenverteidiger. Es ist egal ob LV, RV oder LVRV. Der Spieler sollte nur stäker als 7,4 und im Idealfall noch keine 35 JAhre alt sein.


    Verkauft werden soll LVRV Deschu (20 Jahre, 4,3)
    Deschu kann in Dortmund leider nicht optimal gefördert werden. Er kann den Verein sofort verlassen. Angebote können über die üblichen Wege eingereicht werden.



    Ich selbst bin nun eine Woche weg. Nachrichten werden spätestens ab dem 18.11 zeitnah beantwortet werden.

  • Nach der Verpflichtung von Frank Eichmann (RV 8,0) hat unser bisheriger Stamm-RV Michael Strunk (7,3/29 Jahre) die Freigabe erhalten. Bisher hat er sich immer kontinuierlich ein wenig nach oben verbessern können.


    Angebote werden über die üblichen Kanäle entgegengenommen.

  • Dortmund plant ab jetzt für die 3.Liga.
    So wie diese Saison läuft scheint es ausgeschlossen zu sein, die Klasse halten zu können.


    Deswegen werden einige Spieler die Freigabe erhalten.


    Wir beginnen mit Chelme (ZM 8,4/32 Jahre). Durch die Ligagrenze in Liga 3 wird er sich nur noch verschlechtern können. Er sollte im Idealfall zur nächsten Saison wechseln. Auch ein sofortiger Wechsel wäre theoretisch möglich.


    Auch unser Stürmer Savu (8,7/30 Jahre) erhält die Freigabe. Es gelten bei ihm die gleichen Bedingungen wie bei Chelme.


    Wechseln wird auf jeden Fall unser LMRM Olrik (8,1/26 Jahre) Er wird zur nächsten Saison wechseln und hat auch schon einen Verein gefunden.



    Dortmund sucht ab sofort wieder neue Spieler für folgende Positionen:


    Stürmer, Linkes Mittelfeld und Zentrales Mittelfeld.


    Die Stärke sollte zwischen 6,5 und 8,0 liegen. Das Alter sollte 27 nicht überschreiten.
    Je schwächer der Spieler desto jünger sollte er sein.



    Zum Schluss würden wir uns auch über den ein oder anderen Tipp zwecks eines Neuaufbaus freuen.
    Eine Frage habe ich bezüglich meines Torhüters. Soll ich mit meinem bisherigen TW Guichot (7,8/26 Jahre) in die 3.Liga gehen? er steht sehr wahrscheinlich an der TG und wird sich nicht mehr verbessern. In der 3.Liga ist er über der Ligagrenze.
    Also. Würdet ihr empfehlen mit ihm in die 3.LIga zu gehen und erst im Falle eines Aufstieges einen Ersatz suchen? Antworten bitte per PN an mich ;)

  • Tja nun stehe ich nach 3 Jahren wieder da, wo ich mit Dortmund angefangen habe.
    Mal wieder steht in Dortmund ein Umbruch vor der Tür.


    Wir suchen neue Spieler.
    Und zwar einen MD, ZM und LM
    Die Stärke sollte zwischen 6,5 und 7,4 liegen. Das Alter sollte 27 nicht überschreiten.
    Je schwächer der Spieler desto jünger sollte er sein.


    Barkäufe oder Leihen sind möglich. Leihspieler sollten auf jeden Fall über 7 sein. Das Alter ist bei Leihspielern egal.

  • Dortmund hat kurz vor Saisonende einen Libero gescoutet. Da wir ohne Libero spielen hat Daniel Ulrich in Dortmund keine Perspektive. er ist erst 21 Jahre alt und konnte sich bei den AAWs um 0,1 verbessern.
    Daniel Ulrich soll verkauft werden.


    Vorgestern wurde ein talentierter Stürmer gescoutet. Ideal wäre es, wenn wir Christian Völkel verleihen könnten. Sein Gehalt und seine Leihgebür ist sehr niedrig. Mit einer Stärke von 6,0 kann er mit Sicherheit einigen Vereinen helfen.