Vereinsnews

  • Unser Eigengewächs José F. Barrios verläßt den CS Marítimo in die Wisscha Liga und schließt sich FV CKAA Sofia an. Manager Fassbender konnte somit für Spieler und Verein eine gute Lösung finden, nachdem der gerade aus der A-Jugend hochgezogene RM Jorge Paredes keinerlei Anpassungsschwierigkeiten an den Profibereich zeigte und ein Überangebot an RM im Kader vorhanden war.

  • Unser langjähriges Vereinsmitglied Jorge Zé Ponto erhält aufgrund besonderer Verdienste rund um den Verein die Vereinsehrennadel in Silber. Als Frisör diverser Spieler hat er eine neue Strähnentechnik entwickelt, die schon für so manches Kopfballtor mitverantwortlich war. "Wir sind froh, solche Mitglieder im Verein zu haben, die immer mit vollem Herzen für den Verein tätig sind. Effektivität muß nicht ästhetisch sein." erklärte ein schmunzelnder Fassbender, dessen Frisur bei der Übergabe der Vereinsnadel von Jorge Zé Ponto auf hochglanz poliert wurde.

  • Auf Funchals Marktplätzen gibt es zur Zeit nur ein Thema unter den Markthändlern, die wie zu jeder Transferzeit nicht nur Bannanen, sondern auch Gerüchte an den Mann bringen: Manager Fassbender soll in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem starken Verteidiger stehen. Hierzu befragt, sagte ein verschwitzter Fassbender knapp: "Das Geld auf unserem Bankkonto verteidigt keine Tore. Wir sondieren fieberhaft den Markt!" Die Marktfrauen vermuten allerdings, daß unser Manager von der Tigermücke heimgesucht wurde und sich mit dem Denguefieber angesteckt hat. Er wirkte für sie verwirrter den je...

  • Der verlorene Sohn des CS Marítimo kehrt mit sofortiger Wirkung auf seine Heimatinsel Madeira zurück. Auf dem Flughafen in Funchal wurde Milton Feitor sofort von einigen unserer verrückten Fans erkannt und herzlichst empfangen. Milton Feitor:"Ich bin überglücklich, wieder für meinen Heimatverein CS Marítimo auflaufen zu dürfen. Manager Fassbender hat nie aufgegeben und wir waren immer in Kontakt. Endlich hat es mit einem festen Wechsel geklappt. Ich bin wieder zu Hause bei meinen Fans und Freunden." Zum Wechsel befragt, erklärte ein frisch geduschter, übernächtigter Fassbender:" Endlich ist Milton wieder da. Er wird unsere rechte Abwehrseite deutlich verstärken und liebt diesen Verein. Er hat für den Wechsel auf sehr viel Geld verzichtet. Nur so wurde der Wechsel möglich. Wir danken Ayt Hoffmann, dem neuen Manager von Altavista Porto, der diesen Wechsel möglich gemacht hat. Wir beobachten weiterhin fieberhaft den Markt..." Bei seinem letzten Satz huschte dem sonst immer sehr ernst wirkenden Fassbender ein verschmitztes Lächeln über die Lippen.

  • Aus der deutschen Bundesliga stößt Cetin Tosun zum Kader unseres glücklichen Managers Fassbender: " Ein toller Tag für Maritimo. Nach Milton Feitor ist das der zweite Streich. Jetzt sind wir im Mittelfeld extrem gut besetzt und haben eine weitere Alternative für unsere Außenbahnen. Tosun ist eine Rakete und wird uns viel Freude bereiten." Auf den Marktplätzen Funchals breitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer aus und sogar die größten Experten unter den Händlern zeigten sich überrascht über diesen neuerlichen Coup Fassbenders. Nichts deutete in den letzten Tagen auf einen Transfer hin.

  • Auf Madeiras Marktplätzen reibt man sich verwundert die Augen ob der Aktivitäten des heimischen Managers M.Fassbender. "Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Wir dachten alle, es liegt an seinem Ponchakonsum, aber es scheint doch die Arbeit der letzten Tage zu sein. Vielleicht kommt er jetzt langsam zur Ruhe und rasiert sich endlich." meinte eine besorgte Marktfrau auf Nachfrage.
    Marítimos Eigengewächs Izquierdo hat den Verein gen Rio Ave in die 1.Liga verlassen. Hierzu Manager Fassbender:" Wenn ein so erfolgreicher 1.Ligist wie Rio Ave einen Spieler von uns haben möchte, dann bekommen sie ihn auch. Diese Chance konnten wir Hugo Felipe nicht verbauen. Es tut weh, aber wenn der letzjährige Meister Portugals ruft, kann man nichts machen." Außerdem hat Stürmer Ramiz Likavac den Verein verlassen, für den umgehend Fernando Cunha verpflichtet werden konnte. "R.Likavac war jahrelang ein Torgarant für unseren Verein und er wird uns sicher fehlen. Doch Fernando Cunha gehört die Zukunft. Er kommt aus der Bundesliga und wird mit zunehmender Spielpraxis ein wichtiger Spieler werden. Er wird sicher einige Tore für uns schießen. Vielleicht schon heute im Spitzenspiel gegen National Naval." meinte ein zuversichtlich wirkender Fassbender. Oder Sprach der Poncha aus ihm? Die Zukunft wird es zeigen.

  • Heiße, trockene Winde erschweren zur Zeit die Trainingsarbeit in Madeira. Die Gluthitze im Winter macht besonders unserem Nachwuchsstürmer Abel Jorge Candido zu schaffen, der sich mit einem Sonnenstich für zwei Tage vom Training abmelden mußte. Böse Zungen behaupten allerdings, Manager Fassbender hätte nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen National Naval das Training verschärft. Hierzu unser Manager: "Straftraining? Den Heimschiri aus dem Spitzenspiel gegen National Naval hätte ich gerne die Steilklippen hoch und runter gejagt, aber nicht mein Team. Wir waren die bessere Mannschaft und die Niederlage äußerst unglückllich. A.J. (Abel Jorge Candido, d.R.) war zu lange in der Sonne. Das ist alles. Wir finden einfach keinen neuen Greenkeeper..."

  • In Marítimo wird eifrig für die neue Saison geplant. Da der Aufstieg wahrscheinlich verpaßt wurde, stehen folgende Inländer zur neuen Saison zum Verkauf/Tausch. Bei Interesse bitte melden. Mein noch 17 jähriges Mittelfeldtalent Pessoa werde ich wahrscheinlich behalten, außer es kommt ein Riesenangebot auf die Insel geflogen


    TW Lazaro 7,0, 24 Jahre


    Goalgetter Oceano 7,1 25 Jahre, 19 Tore


    LM De Rio 4,4 19 Jahre


    St Candido 4,4 18 Jahre

  • Hallo Portugal,


    Nach dem verpassten Aufstieg wurde in Marítimos Chefetage hitzig diskutiert und folgende Entscheidungen können bekannt gegeben werden: Unser großes Mittelfeldtalent Pessoa wird für die nächste Saison in der 2.Liga aufgebaut und es ist nicht geplant, ihn zu verkaufen. Folgende Spieler stehen zum Verkauf:


    TW Lazaro 7,0, 24 Jahre


    LM De Rio 4,7 19 Jahre


    RM Celso


    St Candido 4,9 18 Jahre
    oder
    St Diniz ST Nuno Diniz (20), 5.9 16 Tore

  • Hallo Portugal,


    Nach dem verpassten Aufstieg wurde in Marítimos Chefetage hitzig diskutiert und folgende Entscheidungen können bekannt gegeben werden: Unser großes Mittelfeldtalent Pessoa wird für die nächste Saison in der 2.Liga aufgebaut und es ist nicht geplant, ihn zu verkaufen. Folgende Spieler stehen zum Verkauf:


    TW Jorgé Lazaro (24), 7.0


    LM Paulo Vitór De Rio (20), 4.7


    RM Carlos A. Celso (19), 3.9


    ZM José S. Troncoso (32), 6.9


    ST Nuno Diniz (20), 5.9 16 Tore

  • Auf den Marktplätzen Marítimos verdichten sich die Gerüchte um einen Abgang von Jorgé Lazaro. Der langjährige Stammkeeper scheint einen neue Herausforderung zu suchen oder seine Eltern haben ihm nahegelegt, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und das Haus zu verlassen. Jedenfalls soll Mutter Lazaro das Jugendzimmer Jorgés in ihren Besitz genomen haben, um endlich in Ruhe ihre Madeirastickerei ausführen zu können. Lauscht man anderen Quellen, so soll Lazaros Vater mehr Platz für seine auf der Insel hochgeschätzte Ponchaproduktion benötigen.

  • Der CS Marítimo freut sich, unsere neue Nr. 1 auf Madeira begrüßen zu dürfen. Das italienische Torhütertalent TW Dario Pazzi (22), 7.8 ersetzt unseren langjährigen Torhüter Lazaro und in Marítimo ist man optimistsich, das große Saisonziel Aufstieg mit diesem talentierten Torhüter schaffen zu können.


    Überarbeitete Transferliste:


    LM Paulo Vitór De Rio (20), 4.7


    RM Joel Gila (20), 5.0 frisch gescoutet!


    RM Carlos A. Celso (19), 3.9


    ST Nuno Diniz (20), 5.9 16 Tore

  • Trotz Hochsommer ziehen dunkle Wolken über dem Estádio dos Barrios auf. Hierzu befragt gab Manager Fassbender folgendes Statement auf der Pressekonferenz vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Absteiger Campomaiorense ab: "Wir versuchen alles, um wieder in die Spur zu kommen. Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Sie ziehen im Training voll mit, aber unser Auftaktprogramm hat es wirklich in sich und die beiden unglücklichen Niederlagen nagen an uns allen. Am Anfang hatten wir kein Glück und jetzt kommt auch noch Pech hinzu. Cetin Tosun hat sich einen Kapselriss im Knie zugezogen und fällt noch 5 Wochen aus. Damit wird es nicht einfacher für uns. Aber ich bin trotz allem guter Dinge und bin mir sicher, daß unsere harte Arbeit bald belohnt wird."


    Punkte müssen her ind Marítimo. Ansonsten wird es kritisch für Erfolgscoach Fassbender, dem Kritiker eine schlechte Noten im diesjährigen Transferfenster
    bescheiningen.

  • Von einem schweren Auftaktprogramm gebeutelt, verlief der Saisonauftakt in Marítimo schleppend und nicht so erfolgreich wie erhofft. Knappe Niederlagen gegen die Topteams der 2. a Divisao waren die Folge, aber das Team von Manager Fassbender kämpfte sich ins Aufstiegsrennen zurück und kommt immer besser in Schwung. " Die ersten Wochen des Jahres waren sicher schwierig und uns hat das Glück gefehlt. Nach der Niederlage gegen FC Pacos de Ferreira mußte etwas geschehen und es ist etwas geschehen. Der Heimsieg gegen DVD das Aves hat uns den Glauben an uns selbst zurückgegeben und wir haben eine Serie gestartet, die uns wieder an die Spitze herangeführt hat. Jetzt greifen wir die Spitze an!" erklärte ein gut gelaunter Manager Fassbender, dessen Redefluß an diesem Tag kaum zu stoppen war. "Die 2. a Divisao ist so ausgeglichen besetzt wie noch nie, seitdem ich das Amt in Marítimo übernommen habe. Dies ist natürlich eine große Herausforderung, die teils mit ungleichen Mitteln geführt wird. Bei manch einem Konkurrenten verdienen 4-6 Spieler soviel wie wir in Marítimo für den ganzen Kader ausgeben können. Aber wir werden unserem Weg fortführen und mit wenigen erfahrenen Spielern eine junge, hungrige Truppe auf das Feld schicken, die herzerfrischenden Fußball spielt. Das gefällt nicht nur mir. Unsere Fans kommen zahlreich zu jedem Heimspiel und haben Freude an unserem Weg. Zusammen werden wir diesen Weg weitergehen"

  • Allrounder LM Pedro Nuno Dodo (21), 6.1 kommt vom Meister und Pokalsieger SK Beira-Mar auf die Insel. Manager Fassbender reagiert damit auf die lange Verletztenliste und verpflichtet ein Talent für die linke Mittelfeldseite. Zum Transfer gab Manager Fassbender folgendes Statement: Manager Fassbender: "Leider hat unser Flügelflitzer LM RM Cetin Tosun (24), 7.7 mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und wir mußten für Ersatz sorgen. Gerade im Hinblick auf die momentan lange Verletztenliste ist es immer gut, einen so talentierten Linksfuß im Kader zu haben, den man fast überall einsetzen kann. Wir können ihn im Gegensatz zum Starensemble in Beira-Mar in Ruhe fördern und Pedro wird seinen Weg bei uns gehen. Das Talent hat er."

  • Kurz vor der Winterpause liefen die Transferaktivitäten in Marítimo auf Hochtouren. Nachdem von der fixen TL mit ZM Bogdan Arges Erbiceanu (20), 4.7 endlich ein talentierte ZM verpflichtet werden konnte, überschlugen sich die Ereignisse kurz vor dem Transferschluß. Ein doppelter Doppelwechsel mit dem FC Pacos Ferreira konnte fixiert werden und der erste Teil ist schon abgeschlossen. Fassbenders Objekt der Begierde war Sturmtalent ST Faisal ad-Dachil (18), 5.7 und nach einigen Verhandlungen konnte F. ad-Dachil auf die Insel gelotzt werden. Im selben Flieger schwebte Altstar ST Nikolas Baslija (34), 7.6 auf die Insel, ohne dessen Transfer ein Wechsel ad-Dachils nicht möglich gewesen wäre. Dem ersten Teil folgt im neuen Jahr der 2. Teil und unsere Talente LM Paulo Vitór De Rio (20), 4.7 und ST Abel Jorge Candido (19), 4.9 werden ab der Rückrunde für die Pacos auflaufen. " Es ist immer schade, wenn man zwei Eigengewächse verliert, aber in ad-Dachil und Eribceanu haben wir 2 junge, talentierte Spieler für den CS Marítimo gewonnen, die in der Rückrunde zeigen sollen, was sie drauf haben. Nur so können wir allen 4 Talenten gerecht werden und ihnen spielpraxis verschaffen." meinte ein müder, aber gut gelaunter Manager Fassbender zu den aktuellen Transferaktivitäten auf der Insel.