Vereinsnews


  • Premiere League



    Saison 2016/17 - Spieltag 11




    Íthrótt. Fulkir - Stjernan Gardabaer 1:0 (1:0)



    Aufstellung Stjernan


    Restorff
    Valgarðursson - Fridleifsson - Nónisson - Haukursson
    Dufthakursson - Landt - Turibio - Jónsson
    Bronck - Kristmarsson


    Bank:
    Urbanski
    Arnarson
    Elinórsson
    Hafthorsson
    Cecilsson




    Torfolge:
    1:0 - 6' Loftursson (Freistoß)




    Spieler des Spiels: LM Tryggvi Landt (26), 9.4



    Gelbe Karten:
    Gardabaer:
    Haukursson
    Valgarðursson
    Jónsson
    Kristmarsson


    Zuschauer:
    21.009

  • Heute dürfen wir abseits des Tagesgeschäftes unser neues Vereinswappen präsentieren:



    Hierbei nehmen wir mehr Bezug zur Stadt, weshalb wir uns für diese Variante der Wappenschmiede entschieden haben:


    - Die bekannte Gardabaerer Kirche steht zentral im Wappen.
    - Unter Ihr symbolisieren die grünen Streifen die Verbundenheit zum Bezirk.
    - Die Sterne sollen einen Glanz darstellen, den wir aufgrund unserer Vereinsgeschichte, Vereinsentwicklung uns erarbeitet haben.
    - Hinzu kommen die isländischen Farben mit rot, blau und weiß.


    Ganz bewusst haben wir uns zu einem bodenständigen Wappen entschieden, spiegelt dies doch unsere Vereinsphilosophie 1 zu 1 wider.

  • LIB Hólmar Cecilsson (22), 5.3 steht seit heute auf der fixen Transferliste.


    Der Spieler kam sportlich nicht wie gewünscht zum Zug und wird zukünftig keine Rolle in der Kaderplanung spielen. Daher geben wir diese Spieler gerne zu annehmbarer festen Ablösesumme ab.


    Die Prozentwerte bei den AAW im Trainings-, Einsatz- und Frischebereich sind mit häufigeren Einsätzen gewiss zu steigern. Dass noch Potential im Spieler steckt, ist an dem hohen Prozentzuwachs im Training der Spielintelligenz zu ersehen.


    Infolgedessen versteht sich die Verhandlungsbasis bei diesem Spieler als feste Ablösesumme.


    Vielen Dank für Euer Interesse.


    Der Spieler wurde inzwischen von der Transferliste genommen, da es bereits einen Interessenten gibt. -Danke-


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wie erst jetzt mitgeteilt, erhielt MD Sverrir Steinn Ingmarsson (17), 1.1 am 01.02.2017 einen Profivertrag.


    Ingmarsson zeigte in den Trainingseinheiten ein ausgesprochen talentiertes Verhalten, sodass wir und dazu entschieden haben, Ingmarsson als ersten Spieler aus dem Amateurteam in das Profiteam hochzuziehen, um ihm eine Chance zu geben.


    "Ihm ist bewusst, dass er lange Zeit benötigen wird, bis er sich an das Team herangekämpft haben wird." wird Trainer Jens Götte zitiert.


    "Ich werde alles geben. Ich bin aufgeregt, eine solche Chance zu erhalten. Als ich in der Jugend gesagt bekam, dass es eine Durchlässigkeit zum Profiteam gäbe, dachte ich nicht daran, dass ich diese Chance bekommen könnte. Um so mehr freue ich mich darüber. Ich werde alles geben, das in mich gesetzte Vertrauen möglichst nicht zu enttäuschen."


    -Stjernan Gardabaer-

  • Für TW Porvaldur Oddbjörnsson (21), 5.8 suche ich zur neuen Saison einen Leihverein.


    Folgendes biete ich:
    - Gehaltsübernahme
    - max. Prämien
    - keine Leihgebühr


    Als Gegenleistung bitte ich um folgendes:
    - Stammplatz als Keeper
    - beachten der Frische
    - keine hinderliche Ligagrenze
    - keine Vereinswechelabsicht



    -Stjernan Gardabaer-

  • Zur kommenden Spielzeit suchen wir Leihspieler ab der Stärke 7. Insbesondere suchen wir je einen Spieler für die Positionen:


    LV
    ZM
    ST


    Folgendes bieten wir:


    - über 11 Jahre Spielerfahrung
    - faire Verhandlungen
    - (sehr) solides Training
    - Einsätze nach Absprache
    - Zahlung von Leihgebühr/Gehalt nach Absprache

  • Nach dem ersten Auftritt im UI-Cup in der Saison 2014/2015 dürfen wir für die kommende Spielzeit verkünden, erneut Teilnehmer des Qualifikationturniers für den AOFA-Cup sein zu dürfen.


    Wir freuen uns und hoffen auf eine erfolgreiche Qualifikation.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Ich würde gerne zur neuen Saison (2017/2018) einige Spieler ausbilden wollen.
    Vielleicht hat der ein oder andere Manager nette Talente, die gefördert werden sollen.


    Gesucht
    - Nationalität: Isländer
    - Leihspieler mit höherer Stärke werden bevorzugt (jedes Talent gerne anbieten)
    - Alter (je älter, desto stärker der Spieler)
    - Position: kein Torhüter



    Wir bieten
    - regelmäßige Einsätze, unter Berücksichtigung der Fitness
    - gutes Training
    - langjährige Erfahrung in Spielerentwicklung und Jugendförderung
    - hohe Aufwertungs-/Ligagrenzen(10+)
    - regelmässige Informationen über die Spieler, sofern gewünscht
    - hohe Vereinstreue (über 12 Jahre)


    Sternan Gardabaer

  • In Gardabaer möchte man aufgrund mehrerer Vorkommnisse das Team neu ausrichten.


    Jeder Spieler ist grundsätzlich verhandelbar. Seriöse Anfragen mit Angebote werden entgegen genommen.


    Im Gegenzug suchen wir isländische Spieler mit Potential. (AAW gerne gleich mitschicken)


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir möchten heute der Fussballwelt mitteilen, dass wir in wenigen Tagen den Ausbau unserer Akademie fortsetzen werden. Die letzte lizenzierte AOFA-Stufe wird im Februar die Türe öffnen, kurz nach den Winter-Jugend-AAW.


    Mit diesem Schritt werden wir die vorletzte Investitionstranche in die Jugendförderung zahlen.


    Wir erhoffen uns eine nachaltige und langfristig erfolgreiche Jugendarbeit.


    -Stjernan Gadabaer-

  • Unsere Mannschaft wollen wir nach den anstehenden AAW gerne mit einem talentierten isländischen Spieler erweitern.
    Die Spielpositionen Manndecker, Aussenverteidiger, zentrales Mittelfeld und Flügelspieler werden gesucht.


    Die Suche nach isländischen Talenten besteht schon seit längerer Zeit und wird auch zukünftig Bestand haben. Spielerangebote sind stets sehr willkommen.


    -Stjernan Gardabear-

  • Einer der Fanlieblingsspieler des Vereins MD Óli Halldór Arnarson (21), 5.3 ist mit sofortiger Wirkung zum französischen Verein Football Bordeaux gewechselt. Über die Ablössesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    Wir möchten uns an dieser Stelle für das große Interesse an Arnarson bedanken. Es lagen uns 14 annehmbare Angebote vor.


    Arnarson, der in Island in der Hinrunde seine Chance bekam, sein Können unter Beweis zu stellen, konnte sich letztendlich nicht durchsetzen und nicht vollends überzeugen. Trotz guter Zweikampfwerte reichte es einfach nicht, die etablierten Stammspieler unter Druck zu setzen. Ebenfalls prognostizierte Trainer Götte Arnarson keine relevante Schlüsselposition in den kommenden Jahren bei Stjernan Gardabaer. Ein Wechsel war somit unausweichlich.


    Stjernan Gardabaer wird weiter konsequent Toptalente in der Jugend ausbilden. Gezielte Einkäufe etablierter Spieler mit internationalem Format werden die Transferpolitik in Zukunft abrunden. Somit sieht sich der Verein mittel-, und erst recht langfristig sehr gut aufgestellt.


    Wir wünschen Arnarson alles Gute und viel Erfolg bei den neuen beruflichen Aufgaben und bedanken uns beim Trainer Kurlenda für die raschen und störungsfreien Verhandlungen.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Zur kommenden Saison wollen wir unseren Kader quantitativ wie auch qualitativ erweitern, sodass wir auf der Suche nach Spielern sind; je älter, desto stärker.


    Sendet bitte bei der ersten Nachricht die letzten AAW und die aktuellen Trainingswerte mit. -Danke-


    Jede Nachricht wird beantwortet. :o)


    -Stjernan Gardabaer-

  • Mit dem gestrigen Sieg sind wir weiterhin in der Lage die Teilnahme am UI-Cup zu wahren. Aktuell belegen wir den 5. Platz (Berechtigung am UI-Cup). Der IBK Kiflavik lauert mit einem Punkt Abstand auf Platz 6.


    Trotz unserer katastrophalen Hinrunde stehen wir weit oben in der Tabelle, für uns etwas verwunderlich. Die Konkurrenz scheint ebenfalls im Kaderumbruch zu sein, oder den internationalen Startplatz nicht lieb gewonnen zu haben.


    Mit etwas Glück in den kommenden Spielen halten wir diesen Platz und versuchen es im 3. Anlauf in den AOFA-Cup zu kommen.


    Weiterhin sind wir auf der Suche nach isländischen Spielern. Jede Offerte wird beantwortet.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Für die kommende Spielzeit suchen wir ebenso talentierte isländische Spieler, wie bereits mitten im Fußballerleben stehende Vollprofis.


    Zum UI-Cup-Start wollen wir gerne einen breiteren Kader aufbieten können.


    Solltet Ihr Euer Team umbauen, ein isländischer Spieler nicht mehr ins Konzept passen, oder gar Heimweh haben, schreibt Stjernan Gardabaer an.


    Nutzt die üblichen Kanäle und packt idealerweise gleich die letzten AAW mit in das Schreiben.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir dürfen mit Freude verkünden, dass trotz der gestrigen Niederlage die 1. Amateurmeisterschaft realisiert werden konnte.


    Ein Spieler über der Mindestanzahl für Spiele im Herrenbereich (Anmerkung: 7 sind notwendig, 8 Spieler gehören zum Amateurteam von Stjernan Gardabaer) reichte aus gegen die Konkurrenz (Anmerkung: Die Topteams der Liga spielten stets mit 11 Amateurspielern) zu bestehen.


    Wenn auch knapp, so steht der Titel fest, den wir sehr gerne für ein Jahr tragen werden. Und wer weiß, vielleicht spielen wir kommendes Jahr wieder um den Titel mit.


    Heute feiern die Profis mit den Amateuren!