Vereinsnews

  • Für die kommende Spielzeit suchen wir ebenso talentierte isländische Spieler, wie bereits mitten im Fußballerleben stehende Vollprofis.


    Zum UI-Cup-Start wollen wir gerne einen breiteren Kader aufbieten können.


    Solltet Ihr Euer Team umbauen, ein isländischer Spieler nicht mehr ins Konzept passen, oder gar Heimweh haben, schreibt Stjernan Gardabaer an.


    Nutzt die üblichen Kanäle und packt idealerweise gleich die letzten AAW mit in das Schreiben.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir suchen aktuell dringend einen Stammkeeper ab 8,6 Stärke, sowie einen Stürmer ab Stärke 9. Am liebsten sind uns isländische Spieler.


    Geld liegt in gewissem Umfang bereits bereit, sodass zügig in die Verhandlungen gegangen werden kann.


    Spielerangebote mit den letzten AAW-Werten bitte auf den üblichen Kanälen an uns weiterleiten. Wir melden uns stets.

  • Weiterhin sind wir auf der Suche nach einem gescheiten Torwächter, sowie nach einem gescheiten Stürmer. (siehe vorherigen Beitrag)


    -Stjernan Gardabaer-


    _____________________________________________________________________
    Disclaimer:
    Die Angaben in meinem Thread wurden nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt. Sollte ich mich mit meiner Aussage geirrt haben, dann war das keine bewusste Irreführung oder Verbreiten von Unwahrheiten.
    Sollte sich jemand durch meine Zeilen angegangen fühlen, so war dies nicht meine Absicht. Ich bitte die Person, mich persönlich per IGM oder PN anzuschreiben, um die Angelegenheit zu klären.

  • Wir bieten 2-3 Ausbildungsplätze für diese Saison an.


    Folgende Positionen habe eine Chance auf die Ausbildung:


    LV
    ZM
    ST


    Was wir bieten:
    - über 12 Jahre lange Erfahrung in FMO/AO
    - keine Wechselabsichten. Ich war, bin und werde bei Stjernan Gardabaer Manager sein und bleiben.
    - eine gute/sehr gute Balance zwischen Spielpraxis und Fitness.
    - gutes/sehr gutes Training
    - Verlässlichkeit zu getätigten Absprachen (Einsätze, Minimal- und Maximalwerte, ...)
    - gute Referenzen in der Ausbildung (z.B. Ante Rom, TW: + 1.0)


    Um was wir bitten:
    - Gehaltsübernahme
    - keine Leihgebühr
    - maximale Ausbildungsprämie
    - Ausbildungsspieler mit Potential
    - die letzten AAW vorab
    - Spieler ab der Stärke 7,x


    Sollten meine Vorstellungen mit Euren kongruent sein, schreibt mich gerne an

  • Wir dürfen freudig mitteilen zu können, dass ST Damian Frobel (32), 8.7 erneut für einen isländischen Verein die Schuhe schnürt. Mit all seiner Erfahrung und dem Wissen um die Abläufe in der isländischen Premiere League wird Damian unseren Kader im Sturm ergänzen.


    Einen Torhüter konnten wir bislang nicht verpflichten. Hier erscheint es schwieriger als gedacht. Trotz guter Angebote und besonders lukrativer Vertragangebote konnten wir bislang keinen Torhüter verpflichten.
    Infolgedessen werden wir weiter nach einem starken Rückhalt suchen. Offerten werden weiterhin gerne angenommen.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Aktuell haben wir keinen Erfolg an der Transferbörse. Daher suchen wir weiterhin einen starken Torhüter, Leihe oder Kauf spielt dabei weniger eine Rolle.


    Solltest Du einen Torhüter abzugeben haben, melde Dich über die üblichen Kanäle.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Die Fans fordern wieder vermehrt endlich wieder ein Freundschaftsspiel verfolgen zu dürfen. Bisher haben wir keines angesetzt und suchen fünf Teams, die Lust haben auf die Insel zu kommen.


    Da der Spielplan enorm eng gestreckt ist, werden wir zum Jahreswechsel und zum Saisonende diese Spiele ausrichten wollen.


    Schreibt mich an, am besten mit einem Wunschtermin. Jedes Team kann grundsätzlich den Zuschlag erhalten, wobei wir auch gerne gegen gleichwertige/stärkere Teams antreten wollen.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem gestandenen Torwächter, um unsere ambitionierten Ziele diese Saison in die Tat umsetzen zu können.


    Hierzu möchten wir einen Spieler ab der Stärke 9 verpflichten. Je älter, desto stärker.


    Bietet wechselwillige Torhüter gerne an.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir möchten uns gerne von drei Spielern trennen:


    LM Gardar Ámundisson (18), 4.6
    Amundisson ist als Freizeitkicker eingestuft worden. In unserem Team hat er keine sportliche Zukunft. Gerne geben wir den Spieler an einen kleinen Verein ab. Der Spieler steht mit dem Minimalbetrag auf der fixen Transferliste, um ihn anzubieten.


    ZM Àgùst Ragnar Larssson (18), 4.9
    Was für Amundisson gilt, zählt auch für Larssson.


    Nehmt Kontakt mit uns auf, wenn Ihr eine Verwendung für einen dieser Spieler habt. Als Backup für Teams um die DS 3, DS15 3-4 sicherlich nicht die schlechteste Wahl.


    Beide Spieler können nur mit der Minimalablösesumme abgegeben werden. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.


    TW Gunnar Magnús Restorff (31), 7.6
    Last but not least setzen wir unsere langjährige Nummer 1 auf die Transferliste. Wir fordern auch hier keine Unsumme. 2 Mio sind aufgerufen, zwei Vereine sind dem Ruf gefolgt und bieten mit.
    Die letzten AAW waren deshalb desaströs, da Restorff sehr lange verletzt war. Es ist unwahrscheinlich, dass er in der nächsten AAW absacken wird, vorausgesetzt es gibt genug Einsätze und durchschnittliches Training.



    Bei aufkommenden Fragen und/oder Verhandlungswünschen schreibt einfach an das Management.
    -Stjernan Gardabaer-

  • Unsere jahrelange Nummer eins hat uns heute verlassen. Die sportliche Leistungsfähigkeit ließ nach einer langen Verletzung nach, sodass wir uns entschlossen, uns von TW Gunnar Magnús Restorff (31), 7.6 zu trennen. Wir wünschen Restorff alles erdenkliche Gute.


    Mit TW Thórarinn Hansen (35), 9.6 haben wir eine neue Nummer eins verpflichtet können, die uns in den kommenden zwei Jahren hoffentlich viel Freude bereiten wird. Im Schatten von Hansen werden wir seinen Nachfolger aufbauen.


    Wir danken allen Beteiligten für die zwei Wechsel.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Spieler ab der Stärke 8; hierbei ist der Spieler maximal 27 Jahre alt.


    Folgende Spielpositionen sind für uns interessant:


    LV - MD - LM - ZM - LIB


    Konkrete Angebote mit Ablösesumme und den letzten AAW, gerne auch Trainingswerte, bitte über die üblichen Kanäle steuern.


    -Stjernan Gardabaer -

  • Ich habe mich dazu entschieden gewisse Schwerpunkte stärker zu gewichten und diese der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen.


    Stjernan Gardabaer steht seit langem für die Förderung des regionalen Nachwuchses.
    Seit Mai 2006 wurden diverse Spieler ausgebildet, viele davon aus der eigenen Jugend.
    Viele dieser Spieler wechselten nie den Verein, blieben Stjernan Gardabaer treu und schufen nicht zuletzt durch ihr Wirken eine eigenen Vereinsidentität.
    Die Durchlässigkeit war bereits damals (unschlagbar) hoch. Diesen Weg habe ich zwar niemals wirklich verlassen, doch habe ich ihn eine zeitlang nicht ganz so konsequent verfolgt, wie ich es vorhatte.
    Aus diesem Grunde wollen wir uns weiter auf die Jugendarbeit konzentrieren, ...


    -> Ausbau der Jugendfördergebäude
    Stjernan Gardabaer hat in den letzten 3 Jahren über 30 Millionen in die Zukunft kommender Talente investiert. Seit langem arbeiten Scouts intensiv an der Besetzung des Trainingszentrums, damit geeignet Talente in der Akademie sportlich voll durchstarten können.
    Bisweilen trainieren zwei Perspektivspieler für das Mittelfeld in der Jugendabteilung. Die Erwartungen an die jungen Spielern sind hoch: -> Esprit, Durchsetzungswillen, und, natürlich, sollen sie die Stars von übermorgen im Trikot von Stjernan Gardabaer werden. Durchlässigkeit[/U]
    Gerade kurz angesprochen ist die Durchlässigkeit der Jugendspieler -vielleicht über die Amateure- in den Profikader für uns sehr wichtig. Ich möchte zukünftig jungen und hochtalentierten Spielern weiterhin die Möglichkeit geben, Profifussballer zu werden.
    Dieses ambitioniertes Ziel lässt sich nicht jedes Mal mit vollem Enthusiasmus auf dem Rasen umsetzen, ist doch die Kluft zwischen den jungen Spielern und den gestandenen Profis mit internationalen Einsätzen nicht stets ohne Problematik. Hier stehe die sportlichen Ziele der Profimannschaft dem Ausbildungsgedanken der Talente in deutlicher Konkurrenz.


    -> Vereinsprägung
    Eben so wichtig, wie die Peripherie und die Durchlässigkeit, ist die Vereinsprägung. Talente werden nicht ausgebildet, um diese anschließend, wenn auch lukrativ, weiterzuverkaufen, sondern die Beeren der Mühen selbst zu ernten. Auch hier kann der vereinsfremde Betrachter mittels Durchschau des aktuellen Kaders feststellen, dass dies in den letzten Jahren sehr gut gelungen ist.


    Ich könnte selbstverständlich auch den Weg über Leihen gehen, um den Nachwuchsspielern die notwendige Spielpraxis zu ermöglichen. Allerdings bin ich der Überzeugung für Stjernan Gadabaer die Talente selbst bestmöglich auszubilden, ohne große Risiken durch Drittpersonen eingehen zu müssen.


    -> Finanzen
    Stjernan Gardabaer kann sich nicht frei machen von fiskalischen Zwängen. Ich habe in der Vergangenheit gut gewirtschaftet, hätte gewiss verantwortungsbewusster und nachhaltiger Entscheidungen treffen können, habe über die vielen Jahre gesehen mehr gute wie schädliche Entscheidungen getroffen.
    Der ganz große sportliche Erfolg ist noch nicht eingetreten, wie zum Beispiel eine Meisterschaft oder einen Pokalsieg. Mit den beiden Aufstiegen aus der 1. Deild in die Premiere League, dem anschließenden Klassenerhalt und nun mit einem Kader, der unter den 5 stärksten Islands geführt wird, kann das Team getrost selbstbewusst auftreten.
    Durch die jahrelange Akribie konnte ich uns eine gewisse finanzielle Struktur erarbeiten, die es uns ermöglichen wird, die Jugendarbeit auf Jahre hinweg zu betreiben. Über Festgelder verfüget der Verein nicht, die bei schwierigen Zeiten angetastet werden könnten. Nein, vielmehr würden andere vereinsinterne Belange zurückgesteckt werden, müsste der Gürtel zeitweise enger geschnallt werden.
    Jedoch ist die aktuelle finanzielle Situation ausgewogen, sodass ich abgesehen von der intensiven Jugendarbeit keine zusätzlichen großen Sprüngen werde machen können.


    Mit der vorgenannten Vereinsphilosophie sehen wir positiv gestimmt in die kommenden Spielzeiten.


    -Jens Sloth-
    Stjernan Gardabaer

  • Um der anlaufenden internen Jugendabteilung die notwendige Zeit zu geben, die Talente auszubilden, werden wir laufend zusätzlich auf der Suche nach externen Talenten sein.


    Hierbei ist es uns wichtig, dass die Talente aus dem isländischen Umfeld stammen und sich mit der Vereinspolitik von Stjernan Gardabaer identifizieren können.


    Stjernan Gardabaer ist europaweit ein gewichtiger Ansprechpartner für isländische Spieler. Diesen Status wollen wir verstärken und unsere gute Reputation im Transfergebaren weiter festigen.


    Spielerangebote und/oder -anfragen sind jederzeit herzlich Willkommen. (PN/IGM)


    -Jens Sloth-
    Stjernan Gardabaer

  • Der erste Spieler, der einen Profivertrag erhalten hat und bereits seit dem 04.07.2017 unter Vertrag steht, konnte aus der Jugendabteilung zu den Profis gezogen werden.


    RM Hjalti Hjálmþórsson (19), 3.7 hat in dem letzten Jahr bereits 50 Einsätze erhalten, davon 40 in der Premiere League, 5 im UI-Cup, 2 im AOFA-Cup und 3 im IFB-Cup.


    Seine Entwicklung verläuft geradlinig positiv. Seine Schussgenauigkeit (7) und seine Schnelligkeit (5) ist gemessen am Können (3,7) von Hjalti hervorzuheben. Seine Freistosskünste (+2) werden zukünftig sicherlich von Belang werden.


    Seine Zweikampfquote von gerade einmal 14 % zeigt, dass er weiterhin Zeit und viele Einsätze benötigt, um in der ersten isländischen Liga anzukommen.


    Hjalti Hjálmþórsson zeigt, welchen Weg die künftigen Talente bei Stjernan Gardabaer gehen werden.


    -Jens Sloth-
    Stjernan Gardabaer



    Quote

    Fanzitat aus Hamburg
    "Er sieht zwar nicht sonderlich gut aus, aber seine charmante Teddybären-Art macht ihn zum Liebling der Frauen."

  • Wir bieten unseren Spieler RV Ólafur Thór Haukursson (24), 10.1 zum Verkauf an. Bei einem guten Angebot darf er wechseln.


    Die AAW hätten wir gerne als Bilddokument hier zur Verfügung gestellt, leider nicht umsetzbar:


    RV Ólafur Thór Haukursson Island 24 10.1
    Einsätze (Runde): 14/14 Einsätze (Saison): 31/35 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 7 % 8 % 0 % 7 % 0 % 22 % 0 % 22 % -
    Zweikampf 0 % 9 % 0 % 4 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Kopfball 0 % 8 % 0 % 5 % 0 % 13 % 0 % 13 % -
    Schusskraft 10 % 9 % 0 % 5 % 0 % 24 % 0 % 24 % -
    Schussgenauigkeit 6 % 7 % 0 % 4 % 0 % 17 % 0 % 17 % -
    Technik 6 % 9 % 0 % 5 % 0 % 20 % 0 % 20 % -
    Spielintelligenz 5 % 3 % 0 % 6 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.1



    Angebote mit konkreten Ablösesummen sind erwünscht.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Wir durften vor einigen Tagen Gardar Hagsbarðursson als neuen Jugendspieler begrüßen.


    Der 15-jährige Linksfuss hat durch seine Schnelligkeit und seine Zweikampfstärke überzeugt. Nun werden wir seine Entwicklung genau beobachten und bewerten, ob Gardar eine sportliche Zukunft bei Stjernan Gardabaer haben wird.


    -Jens Sloth-
    Stjernan Gardabaer

  • Vor wenigen Tagen ist der letzte von insgesamt 8 Plätzen im Jugendtrainingszentrum vergeben worden.


    Unser Scout konnte Gylfi beim Kicken mit seinen Freunden auf der Halbinsel Snæfellsnes finden und überzeugen, die Chance einer Fußballerausbildung zu ergreifen. Gylfi überzeugt durch seine Schnelligkeit, sein Zweikampfverhalten, seine Schussgenauigkeit sowie durch seine Schusskraft.


    Der 16-Jährige komplettiert damit die Riege der Talente bei Stjernan Gardabaer. Bis zum 01.05.2019 erhalten alle Nachwuchsspieler die Möglichkeit sich zu entwickeln, ehe der nächste Leistungstest uns aufzeigen wird, welches Talent weiter gefördert wird, und, für welchen jungen Spieler der Traum von der großen Fußballkarriere platzt.


    -Stjernan Gardabaer-