Vereinsnews

  • Herzlich Willkommen zu Pressekonferenz!


    Wir möchten Ihnen heute einen neuen Spieler vorstellen, der den Sprung aus dem Jugendinternat in die Profimannschaft geschafft hat. Benonýsson ist bereits der zweite Nachwuchsspieler, der einen positiven Weg genommen hat und hoffentlich weiter gehen wird.


    Mit ZM Arnar Benonýsson (17), 5.1 haben wir nun aktuell 3 zentrale Mittelfeldspieler unterschiedlichen Alters.
    Benonýsson hat seine Stärken im Zweikampf (6) und ganz besonders in der Spielintelligenz (9).


    Bereits am heutigen Tage, im letzten Ligaspiel der Saison 2018/2019 wird Benonýsson seinen ersten Einsatz erhalten.


    Da heute Fragen zum Spieler ausgeschlossen wurden, verabschieden und bedanken wir uns für Ihre Aufmerksamkeit & wünschen Ihnen ein Frohes Pfingstfest.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Diese Saison konnten wir so erfolgreich abschließen wie noch nie:


    Liga:
    Wir konnten uns durch einen sehr engagierten Endspurt in den letzten 6 Spielen auf den 3. Tabellenplatz vorkämpfen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben wir uns direkt für den AOFA-Cup qualifiziert!


    Pokal:
    Das heutige Pokalfinale hat der eh schon erfolgreichen Saison das Häubchen aufgesetzt. Wir konnten den Serienmeister IBV mit 3:1 im eigenen Stadion an die Wand spielen. Ein guter Start reichte für den isländischen Platzhirsch (D15) nicht aus. Wir spielten und kämpften als Team. Selbst eine Gelb/Rote-Karte konnte uns nicht aufhalten, den Pokal in die Höhe stemmen zu dürfen.
    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewannen wir gegen den IBV, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewannen wir den IFB-Pokal!


    AOFA-Cup:
    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte durften wir diese Saison im AOFA-Cup starten, nachdem wir den langen und kräfteraubenden Weg über den UI-Cup erfolgreich spielten. In der ersten Runde konnten wir uns nicht durchsetzen. Den Geruch der großen internationalen Bühne werden wir nicht so schnell wieder vergessen, denn wir starten in der Saison 2019/2020 direkt im AOFA-Cup!


    Wir freuen uns auf die vielen ersten Male, die wir diese Saison erleben durften. Wir freuen uns über die Erfolge und verabschieden uns in den Sommerurlaub.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Nachdem wir in den letzten Spielzeiten häufig den UI-Cup spielen mussten und dadurch unser Hauptaugenmerk nicht stets auf die Liga richten konnten, so läuft es zum Saisonbeginn ohne UI-Cup optimal.
    In vier Spielen konnten wir 12 Punkte einsammeln, 8 Tore erzielen und bisher jeden Angriff erfolgreich abwehren.


    Besonders freut es uns, dass wir heute erneut gegen ein Team aus dem Mittelfeld der ersten Liga souverän mit 3:0 gewinnen konnten.


    Wir schauen von Spiel zu Spiel, egal ob Pokal, Liga oder AOFA-Cup.


    Mit unserem dünnen Kader werden wir versuchen auf jeder Hochzeit mitzutanzen. Wir werden nicht das Ballpaar stellen, davon sind wir überzeugt. Ziel ist es vielmehr, unseren Namen zu verbreiten, uns auf dem Fußballparkett zu zeigen.

  • Vor wenigen Tagen konnten wir mit Sváfnir Hreiðmarsson ein neues Torwar-Talent unter Vertrag nehmen:


    Alter: 17
    Starke: 3,8


    Reflexe 3
    Paraden 3
    Lufthoheit 4
    Herauslaufen 2
    Ballsicherheit 7


    Sváfnir wollen wir gerne zur Saison 2020/2021 verleihen, sollte er sich als tatsächliches Talent (Gründaumen) herausstellen.


    Auch wenn es arg früh ist, notieren wir interessierte Manager bereits jetzt auf einer internen Liste.


    -Stjernan Garadabaer-

  • Der letzte Bauabschnitt ist gestern in Auftrag gegeben worden. Wenn alles nach Plan läuft, können wir am 25.12.2019 mit einer voll ausgebauten Jugendabteilung rechnen.


    Bereits jetzt zeigt sich, dass dies Entscheidung eine gute Entscheidung war. Die Jugendarbeit findet großen Anklang im Verein und in der Gesellschaft.


    Die Politik sagte beim letzten Vereinsfest Hilfen zu, blieb bei der Formulierung jedoch schwammig.


    Das Projekt wurde am 05.07.2016 gestartet und wird nun voraussichtlich am 25.12.2019 beendet sein. Das investierte finanzielle Volumen betrug 38,5 Millionen Euro.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Vor wenigen Tagen konnten wir mit Heimir Ástmarsson ein neues Abwehr-Talent unter Vertrag nehmen:


    Alter: 15
    Starke: 2,6
    starker Fuß: beide


    Schnelligkeit : 5
    Zweikampf: 3
    Kopfball: 3
    Schusskraft: 1
    Schussgenauigkeit: 2
    Technik: 1
    Spielintelligenz: 3



    -Stjernan Garadabaer-

  • Aktuelle Jugend (alles Talente)


    Tor:


    16 Jahre / 3,0 -> 4,6



    Abwehr:


    18 Jahre (MD) / 3,4 -> 4,7


    16 Jahre (LV/RV) / 1,9 -> 3,1



    Mittelfeld:


    16 Jahre (ZM) / 2,6 -> 3,7





    Jugendspieler ohne Einschätzung:


    Tor:


    17 Jahre / 3,8 -> 3,8



    Abwehr:


    15 Jahre (MD) / 2,6 -> 2,6

  • Heute wurde der letzte Bauabschnitt mit der Fertigstellung des Trainingszentrums (letzte Stufe) abgeschlossen. Somit bestehen in Stjernan ab sofort beste Voraussetzungen in der Talentförderung.


    Wir erhoffen uns in den kommenden Jahren sukzessive eine Talentsteigerung und eine höhere Durchlässigkeit der Talente in Richtung des Profiteams.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Seit dem letzten Spieltag dürfen wir den länger ersehnten 7 Platz in der Ewigen Tabelle bekleiden. Wir konnten KR Riykjavík auf den 8 Platz verdrängen.


    Bis einschließlich des 11. Tabellenplatzes haben die Teams alle über 400 Spiele, dennoch können wir einige Teams hinter uns lassen, trotz unserer "erst" 386 Premiere League-Spiele.


    Platz Verein Spiele Punkte Tore Gegentore
    1 IB Vistmannaeyjar 644 1584 1597 288
    2 KF Velur 644 1475 1549 446
    3 Frem Reykjavík 644 1419 1422 448
    4 IB Aftareldimg 644 1150 1091 649
    5 IB Grondavík 608 1076 982 646
    6 Íthrótt. Fulkir 644 946 944 842
    7 Stjernan Gardabaer 386 617 534 409
    8 KR Riykjavík 550 615 640 890
    9 IBK Kiflavík 422 571 533 599
    10 Loiknir Reykjavik 500 565 641 945
    11 Víkongur Reykjavík 422 389 428 927

  • Zu Beginn der Saison haben wir uns vorgenommen erneut unter die ersten 5 Plätze zu gelangen. Etwas verwundert lief es zu Beginn der Saison bis zur Winterpause so gut, dass wir auf Platz 1 standen, mit einem großen Vorsprung zum Zweitplatzierten. Mit einem solchen Vorsprung ging in Island bisher kaum ein Team in die Winterpause. Mann muss dafür schon Jahre zurückblättern, um an diese Marke zu gelangen.


    Winterpause - Rhythmus weg - Punkte weg
    Mit diesen drei Kurzfassungen ist alles gesagt. Wir Richteten uns weiterhin auf das Sportliche aus, bekamen aber nicht mehr den bisher erlangten Zuspruch an Punkten. Ein Spiel nach dem anderen wurde gegen vermeintlich schwächere Teams verloren, bzw. Punkte durch Remis abgegeben. Der Verfolger hingegen blieb in der Spur und konnte einen zweistelligen Rückstand bis zum Frühjahr aufholen und ihn in einen 9 Punkte-Vorsprung umwandeln.


    Im Pokal hatten wir erneut die Chance ins Finale einzuziehen. Auch hier sahen wir die größere Chancen auf unserer Seite. Dies zeigte auch das Spiel. Einzig der gegnerische Torhüter hielt sein Team im Spiel. Im 11-Meterschießen, hatten unsere Spieler scheinbar keinen Mumm mehr, die gegnerischen Kicker hingegen traten mutiger und entschlossener an.


    Somit sind wir aus zwei Titelträumen unsanft gerissen worden, wenngleich wir nicht mit der Verteidigung des Pokals oder der isländischen Meisterschaft vollends gerechnet und geplant haben. Die Möglichkeit hätte jedoch bestanden, in einem Wettbewerb erneut (Pokalsieger 2018/2029) für einen Coup zu sorgen.


    Tite - Träume - Realität

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Fußballfreunde!


    Unsere Jugendarbeit trägt langsam Früchte. Wir haben auf der Torhüterposition mehrere Talente, denen wir nicht alle einen Platz im Profiteam anbieten können.


    Daher erteilen wir TW Sváfnir Hreiðmarsson (18), 4.0 die sofortige Freigabe, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.


    Interessenten nutzen die bekannten Kontaktmöglichkeiten.


    -Stjernen Gardabaer-

  • Mit Abpfiff des letzten Pflichtspieles ist es amtlich, dass Stjernan Gardabaer mit dem 2. Tabellenplatz die beste Platzierung in der Liga sein Vereinsbestehen feiern kann. Lange Zeit sah es sogar nach der Möglichkeit aus, die Schale zum Vorstadt-Klub zu holen. Doch eine nicht zu erklärende Schwächephase von mehreren Spielen -ohne Verletzungen- ermöglichte es Frem die Meisterschaft mit 3 Punkten Vorsprung ins Ziel zu retten. Gratulationen gingen bereits raus.


    Auch wenn die inländische Presse keine Notiz von unserem Erfolg als rein isländisch besetztes Team nimmt, so werden wir vereinsintern auf den tollen Erfolg anstoßen.


    Nach dem letztjährigen dritten Tabellenplatz und dem Pokalsieg dürfen wir uns dieses Jahr über die Vizemeisterschaft freuen.


    -Stjernan Gardabaer-

  • Pressekonferenz in Gardabaer:
    Rede von Vereins-Präsident Vilhjálmur Vilhjálmsson:
    Die Vereinsführung von SG ist noch immer sehr überrascht über den Weggang des langjährigen Trainer und Managers Jens Sloth. Man hat Jens soviel zu verdanken, ist dieser Verein durch ihn und mit ihm von einem kleinem Vorstadt-Club zu einem der stärksten und wohl dem isländischem Verein schlechthin geworden.
    Auf diesem Höhepunkt der Leistungsfähigkeit (nicht Zenit) den Verein zu verlassen, das war wohl die größte Überraschung an diesem Punkt. Aber es passt auch irgendwie zu einem Mann wie Jens. Denn seine treue und Loyalität zu dem Verein hätte wohl niemals zugelassen, den Verein zu einem Zeitpunkt zu verlassen, an dem er am Absteigen wäre oder kurz vor dem Zusammenbruch.
    Er hat einen wirklich soliden und starken Verein hinterlassen und dafür möchten wir Jens an dieser Stelle wirklich nochmal Herzlich Danke sagen!
    Hier nochmal die größten Erfolge, die wir als Verein zusammen mit Jens erreicht haben:
    - Aufstiege in die Premier Leauge: 2
    - Meisterschaft in der 1.Deild: 1
    - IFB-Cup Siege: 1
    - Foren-EM-Siege: 1
    - Fokumal-Siege: 2
    - Beste Platzierung in der Premier League: Platz 2


    Wir, die Vereinsführung, die Spieler und auch unsere Fans wünschen dir, Jens, alles gute und viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung in England!


    Natürlich können wir den Posten des Trainers nicht unbesetzt lassen und haben uns daher umgehend auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht und einige Bewerbungen auf diesen Posten erhalten. Bereits am letzten Wochenende war es dann soweit und es gab eine Bewerbung die uns genauso überrascht hat, wie der Abgang von Jens. Es handelte sich dabei um einen alten Bekannten in Island! Schon zu der Anfangszeit von Jens bei unserem Club war er jemand den man bei SG gut kannte, war er doch lange Zeit Trainer einer der beiden großen Konkurrenzvereine von Stjernan, dem IB Breudablik. Die Duelle und Wettkämpfe um die 1.Deild Aufstiegsplätze sind noch heute in den Archiven der isländischen Foren-Presse zu finden und Teil der isländischen Fußballgeschichte.
    Da sich kein besserer Trainer auf die Stelle beworben hat, haben wir uns entschieden, es zu wagen und den nach Italien ausgewanderten Trainer wieder zurück nach Island zu holen.
    Und daher darf ich Ihnen heute unseren neuen Trainer und Manager vorstellen: Maurice Ravel!


    Zum Einstand beim Verein hat Maurice bereits eine Überraschung mitgebracht. Wir haben den Vertrag bereits am vergangenen Sonntag unterschrieben und bereits einige Sitzungen über die Zukunft des Vereins abgehalten.
    Der Trainer wird sich erstmal noch an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen, das Klima ist ja das eine, aber auch die Namen seiner neuen Spieler fallen dem gebürtigem Italiener etwas schwieriger, wenngleich er seine Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht ganz vergessen hat.


    Nun zur ersten Überraschung und Ankündigung des neuen Managements:
    Mit dem Wechsel des Trainers wird es in den nächsten Tagen einen weiteren Wechsel geben.
    Dieser wird in der folgenden Form auftreten:


    Wir sind gespannt, was uns Trainer Ravel hier mitgebracht hat.
    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Maurice und hiermit übergebe ich die Interims-Leitung des Vereins an unseren neuen Manager und Trainer.


    Viel Erfolg!


    Ende der Pressekonferenz.

  • Trainer Ravel im ersten Interview:
    "Vielen Dank an die Vereinsführung von SG für das entgegengebrachte Vertrauen! Dieser Job ist für mich eine große neue Herausforderung und ich nehme Sie gerne an. Ehrlich gesagt ist es sehr schwer zu sagen, wo man hier anfangen soll. Wieso? Weil der Verein so top dasteht, das ist unglaublich. Ein toller Kader, der hauptsächlich aus Spielern der eigenen Jugend besteht! Eine tadellose Vereinsinfrastruktur, eine der besten Europas, vor allem im Bereich Jugendentwicklung! Auch finanziell steht der Club hervorragend da. Ehrlich gesagt, da traut man sich fast gar nicht auch nur einen Hebel zu ändern. Jens hat hier hervorragende Arbeit geleistet, die Früchte dieser Arbeit sieht man ja. Was kann ich da noch tun? Diese Früchte nutzen und SG jetzt zu weiteren Erfolgen innerhalb und außerhalb Islands führen!
    Daher habe ich auch tatsächlich als erste Amtshandlung in Auftrag gegeben, dem Verein in Form eines neues Wappens ein neues Gesicht zu geben."


    Das ist die Enthüllung des neuen Vereinswappens:


    Trainer Ravel zu diesem neuen Wappen:
    "Das alte Wappen von SG hatte zwar rein vom Hintergrund her gut zu Gardabaer gepasst. Aber sind wir mal ehrlich: Die blaue Farbe hat dem Gegner ja Hoffnung gegeben und das Kirchengebäude ja eher Nonnenhockey in den Sinn gerufen, als eine echte Gefahr. Das möchte ich ändern. Wir haben bei der sehr renommierten Wappenschmiede Faruks feine Fußballwappen, direkt bei Inhaber Faruk Pasic das neue Wappen in Auftrag gegeben und herausgekommen ist das Meisterwerk oben! Vielen Dank an Faruk an dieser Stelle!


    Wir haben jetzt besonders hervorstechend die rote Farbe, die unserem Gegner signalisieren soll: Hier kommt ein richtiger Gegner! Und statt eines Kirchengebäudes haben wir ein isländisches Merkmal, einen ausbrechenden Vulkan als Wappenzeichen gewählt! Ja, in Zukunft sollen die Gegner von SG wissen: Hier kommt etwas auf Sie zugerollt! Mit Stjernan muss man rechnen, bei Stjernan wird auch gerne mal die Brechstange ausgepackt! Wir sind gekommen um zu gewinnen!"

  • Vor ein paar Tagen hat sich der neue Manager im Vereinsheim eine Zeitung vom Stapel genommen. Die isländische Sportzeitung "Der Milchmann" enthielt einige Fanstimmen zum Verein Stjernan Gardabaer. Natürlich ein interessantes Thema für den neuen Manager Ravel. Umso schockierender war für ihn das Statement eines langjährigen Fans:


    Da die Fans einen erheblichen Anteil am Erfolg des Vereins tragen, konnte Manager Ravel dieses Statement nicht so stehen lassen. Noch am selben Abend wurde eine kurzfristige Vereinssitzung einberufen. Dort hat Manager Ravel klar gemacht:
    "Die Fans haben Recht, mit allem was Sie sagen! Das ist ja auch der Grund, wieso wir seit 3 Jahren vegane Wurst servieren und sich dadurch unsere Konzessionseinnahmen verdreifacht haben. Daher können wir diese Meinung nicht einfach so übergehen.
    Ich habe mich daher entschlossen, die Vereinssatzung von meinem Vorgänger Jens S. fortzuführen die besagt: Identifikation mit der Heimat bevorzugt! Wir setzen bei unserem Kader nur auf einheimische Spieler! Diese Satzung gilt also auch für die zukünftigen Transfers."


    Die Vereinsführung begrüßt dieses Vorgehen und freut sich schon darauf, bald auch die Fertigstellung eines neuen Gebäudeteils der Jugendabteilung von SG präsentieren zu dürfen. SG wird damit hoffentlich noch auf viele Jahre hinaus das isländische Aushängeschild sein, was den Fußballnachwuchs betrifft.


    Nachdem sich die Vereinssitzung aufgelöst hat, hat Hausmeister Siguður Sigurbjornsson nochmal eine Runde durch das Vereinsheim gedreht und für Ordnun gesorgt.
    Dabei fällt ihm die Fußballzeitung "Der Milchmann", die Trainer Ravel liegen gelassen hat, ins Auge. Er hebt Sie auf, blättert ein wenig darin und schmunzelt. "Ja, das waren noch Zeiten damals..."
    Danach legt er die Zeitung zurück auf den Stapel. Auf dem Deckblatt der Zeitung steht das Erscheinungsdatum der letzten Ausgabe: 20.04.2012


    (In Erinnerung an den Milchmann ;) )


  • Neuzugang


    Zugänge:
    Bereits am 03.09.2020 tauchte am Rande des Mannschaftstraining ein neues Gesicht auf.
    Viele der Zuschauer rätselten, wer denn dieser junge Mann sei, der so betrübt am Spielfeldrand herumstand.


    Einige trauten sich den Mann anzusprechen, ob er denn zum Verein gehöre?
    Der junge Mann reagierte nicht, gab keine Antworten, stattdessen sah man nur ein paar Tränen über die Wange kullern. Man war kurz davor, die Ortspolizei herbeizurufen, weil die Situation teilweise merkwürdig wirkte.


    Irgendwann kam dann Manager Ravel dazu und klärte die Situation auf:
    SG hat kurzfristig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den erfahrenen TW Luigi Paciano (29), 9.2 verpflichtet.
    Irgendwas lief jedoch bei dem gesamten Geschäft schief. Obwohl Paciano bei seinem ursprünglichen Verein bereits auf die Bank verdrängt wurde und sein Berater mit SG eine üppige Gehaltserhöhung ausgehandelt hatte, war der erfahrene Tormann mit der Situation wohl komplett überfordert.


    Später im Laufe des Tages, war er doch bereit mit der örtlichen Presse zu sprechen.
    Auf die Frage, wieso er denn so unmotiviert und unglücklich am Rande des Trainigs mitwirkte, ließ er von seinem Dolmetscher beantworten:
    "Ich dachte die Isländer seien ein sehr gastfreundliches Volk! Aber seitdem ich hier bin, wurde ich noch nie zum Essen eingeladen. Nichtmal vom Trainer Ravel, der meine Leiden als Landsmann eigentlich verstehen sollte.
    Außerdem spricht hier niemand meine Sprache. Das ist echt übel.
    Ich gar nicht, was die hier von mir erwarten? Wieso bezahlt so ein Dorfverein wie SG soviel Geld für einen durchschnittlichen Torhüter wie mich?
    Ich fühle mich total überbewertet..."


    Als Manager Ravel später diese Worte in der Zeitung las waren seine Worte:
    "Wenn diese Aussagen so gemacht worden sind, finde ich sie zum Kotzen."
    und fügte später hinzu:
    "Wir haben uns sehr um Paciano bemüht, wollten ihm hier in Stjernan eine neue Chance bieten, sowohl national aber auch international. Wir haben dafür keine Kosten noch Mühe gescheut. Diese beleidigte Leberwurst-Reaktion finde ich echt nervig.
    Pacianos Beschwerde über die Ablöse ist natürlich nur teilweise ihm zu verschulden.
    Ich verstehe bis heute nicht, wieso die AOFA auf dem Transfermarkt die Marktwerte der Spieler so tief angibt. Diese Werte sind auf der einen Seite gar nicht mehr zeitgemäß und auf der andren Seite führen Sie eben auch zu solch überzogenen Reaktionen der Spieler, die was weiß ich erwarten.
    Das tu ich mir garantiert kein zweites mal mehr an. So einen Jammerlappen auf dem Spielfeld hat mir gerade noch gefehlt."


    Zu Verkaufen:
    Weiterhin zu Verkaufen / Tauschen ist RM Hafsteinn Dufthakursson (30), 9.1.
    Suchprofil:
    Position: ST
    Stärke: 8-10,X
    Alter:

  • - Pressemitteilung -


    Aktuell vermelden bulgarische Sport-Magazine, dass der bulgarische Top-100 Verein "FV Botev Plovdiv" unzufrieden mit seinem Manager Dennis Ayllon ist. Vor allem mit seiner Öffentlichkeitsarbeit hat man offensichtlich Probleme:
    Zitat aus der Mariza:
    "Der Präsident des Vereins (welcher gleichzeitig Präsident von 5 weiteren Vereinen der ersten Liga ist, Anm. der Redaktion) hatte sich darüber beschwert,dass Ayllon sich vor allem auf den sportlichen Erfolg konzentriert. Dabei wüsste er ganz genau, dass er diesen gar nicht erbringen kann. Ohne irgendwelche Kenntnisse über Öffentlichkeitsarbeit zu haben, lässt er Pressemitteilungen verfassen, in denen er seine Unfähigkeit sogar noch ganz offen lobt. Das wird Konsequenzen haben!"


    Die Zeitung Mariza hat anschließend ausgeführt, dass der Präsident des Vereins sich gerne Trainer Ravel vom isländischen Vorzeigeverein Stjernan Gardabaer als Nachfolger wünschen würde, weil dieser sowohl den sportlichen Erfolg als auch die Pressearbeit wesentlich besser beherrschen würde. Er hätte wohl schon gute Gespräche mit dem Trainer über diesen Posten geführt.


    Bei diesem Wunsch wird es wohl bleiben. Stjernan Gardabaer möchte hiermit klarstellen,dass man am Vertrag mit Trainer Ravel auf jeden Fall festhalten wird und auch Ravel selbst lehnt jegliche Wechselgedanken kategorisch ab. Alles andere sind Falschmeldungen!


    Zitat Trainer Ravel:
    "Ich meine, da könnte jetzt ja jeder kommen. Selbst die Jobangebote aus der französischen ersten Liga locken mich hier nicht weg. Mit Stjernan Gardabaer habe ich eine sehr wichtige Aufgabe gefunden und wir werden hier noch einige Erfolge gemeinsam feiern!"

  • - Pressemitteilung -


    Seit heute haben wir einen neuen Jugendspieler in unserem Jugendzentrum aufgenommen:



    Ölversson wird in Island in einem der besten Jugendzentren ausgebildet werden. Wir hoffen, dass unser Jugendtrainer in einigen Monaten sich ein besseres Bild von seinem Talent machen kann und uns eine positive Einschätzung übermittelt.


    Unser aktueller Talentscout hatte dann auch keine allzulange Pause. Nachdem er uns den Bericht über den jungen Spieler vorgelegt hatte, hat er sich nach wenigen Stunden auch schon wieder auf den Weg gemacht um das nächste Talent für Stjernan zu suchen. Besser ist das, in seinem Vertrag ist vorgesehen, dass er mind. 8 talentierte Spieler pro Saison liefern muss.

  • - Pressemitteilung -


    Unser Scout kam heute nach 42 Tage Abwesenheit wieder zurück zur Jugendakademie. Mit dabei hatte er einen 15-jährigen Jungen, den er als "vielversprechendes Talent" bezeichnet hat. Unser hochgelobter Jugendtrainer nahm den Jungen in Empfang und meinte nur: in ca. 6 Monaten kann ich Ihnen sagen, ob der Scout recht behalten sollte oder ob wir nur wieder einen neuen Balljungen engagiert hätten.


    Somit begrüßen wir:


    Auch der junge Oddisson wird in Island in einem der besten Jugendzentren Islands ausgebildet werden. Wir hoffen, dass unser Jugendtrainer in einigen Monaten sich ein besseres Bild von seinem Talent machen kann und uns eine positive Einschätzung übermittelt.


    Gerade noch wollten wir ein kurzes Interview mit unserem Talentscout führen, da ist er auch schon wieder aufs Fahrrad gestiegen und davon geradelt. Er meinte, dass er in ca. 42 Tagen wieder vorbeischauen wollte. So wie es aussieht haben wir endlich die Antwort auf die Fragen aller Fragen gefunden...