Vereinsnews

  • Neuer Manager beim SC Troyes-Aube

    Im Nordosten Frankreich, genauer gesagt in Troyes hat sich der französische Zweitligist SC Troyes-Aube einen neuen Manager geangelt.

    Das Präsidium sieht die Neuverpflichtung als zukunftsweisend an, da ein unbefristeter Vertrag abgeschlossen werden konnte und der neue Mann nach 11 Jahren Auszeit voller Tatendrang zu sein scheint.

    "Der Verein bietet ein schönes Stadion und die Jugendabteilung ist über die Stadtgrenzen bekannt", sagt Neumanager Anton Wessels und fügt hinzu: "Nun heisst es mit diesen guten Voraussetzungen das Maximum in den nächsten Jahren herauszuholen."

    Auf Nachfrage eines ortsansässigen Reporter was denn diese Aussage genau bedeutet, zuckt Wessels nur leicht die Stirn und antwortet: "Nichtabstieg und Talentförderung, das ist der Weg".

    Die anwesenden Hardcorefans waren sich einig: Das ist unser Mann! Er versprüht Zuversicht und sieht selbst im Dunkeln die Kerze aus 5 m.

  • Klassenerhalt geschafft - Saisonziel erreicht

    „Oooh Yeaah“, ganz im Sinne des MachoMans Randy Savage startete ein sichtlich befreiter Anton Wessels seinen Satz.

    „Es war knapp genug, aber zum Ende hin hat sich die Breite und Stärke des Kaders gezeigt und wichtige Punkte wurden somit geholt.“ Auf die Frage eines ortsansässigen Reporters des lokalen Sonntagsblatts ob denn schon die Planungen für die neue Saison gestartet sind antwortete Wessels erneut mit einem deutlichen Oh Yeah um dann fortzufahren „erste Käufe wurden bereits getätigt als Vorgriff auf die neue Saison. Ebenso hofft der ganze Verein auf gute AAWs im Sommer, aber sicherlich werde im Sommer versucht den Kader punktuell mit 2-3 Leihspielern zu verstärken um somit einen schlagkräftigen Kader beizusammen zu haben der auch in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird“, zum Thema Finanzen meinte der Manager:“ ein Ziel für das neue Jahr muss sein, die Gehälter niedriger als aktuell zu halten und ebenso wird es wichtig sein, weiterhin das Vertrauen der Fans zu gewinnen um diese dann langfristig an den Verein zu binden…zum Abschluss bedankte er sich bei Victor Badillo, der zum Ende der Saison seine Karriere beendet, für seinen Einsatz für den Verein um dann mit einem lauten Ooooh Yeaah den Raum zu verlassen…

  • Nach dem 1:0 Auswärtserfolg bei Grinoble Foot stellt sich ein sichtlich hochzufriedener Manager Toni Wessels den Fragen der Journalisten. „26 Punkte nach der Hinrunde, unglaublich: Ich kann der Mannschaft nur mein Lob aussprechen, das Team hat einen super Job gemacht.“ Diese Lobdudelei des Managers wurde nur von den Sprechchören der mitgereisten Fans unterbrochen:

    „Troyes, Oh Troyes, unser Stolz, unser Glück. Mit Euch gehen wir vorwärts, nie ein Schritt zurück. Allez, Allez, wir sind hier, gemeinsam als Fans und folgen Dir.“

    Um überhaupt noch verstanden zu werden brüllte Wessels noch ins Mirkofon: „Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Ab Anfang Januar dann volle Konzentration auf die Rückrunde“.