• Immer noch keine Bewegung in Famalicao, daher hat sich der Verein nun entschieden, die u. a. Spieler auf die Transferliste zu stellen. Das ist zunächst zum Höchstpreis geschehen. Sollte sich noch immer kein Interessent finden, wird der Preis peu a peu gesenkt.
    Sollte doch noch jemand Interesse an einem der Spieler haben, ist der Preis noch verhandelbar.

Transferliste:

TW Carlos M. Ivan Santos (19), 3.4 +-0 690.000€

MD Kairat Kabdulaevich (21), 4.4 +0.4 1.381.760€

LV Heiko De Weerth Von Vettel (20), 4.0 +0.3 1.403.993€

LIB Kasper Damsgaard (18), 3.7 +0.4 1.517.693€

RM Jorge A. Sa Pinto (19), 4.3 +0.3 1.909.044€

RM Joel Eronilde (18), 6.9 +0.6
    Hier gab es ein Angebot und eine lose Anfrage, die leider nicht weiter konkretisiert wurden. Daher hat man sich nun entschieden, den Spieler aucg un der Rückrunde zu beschäftigen. Sportlich ohnehin sinnvoll, den Kopf der Mannschaft nicht zu veräußern!

Wir suchen:

1 Manndecker
    18-21 Jahre
    Stärke 5-6 (positive AAW)

Alle Anfragen per Ingame-Mail oder Forums-PN!

• Die langweiligste Transferperiode aller Zeiten bahnt sich endlich einem Ende entgegen. Wie so viele Vereine ist man auch in Famalicao sehr ernüchtert über das aktuelle Transfergeschehen. Sowohl auf Seiten der Manager als auch der Spieler scheint eine regelrechte Wechselunlust zu bestehen.
    Mal abgesehen von den Trainingsverletzungen und Spielerabsagen aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen bleibt das Postfach leer.

Immerhin hat man doch irgendwie 2 Spieler an den Mann bringen können und etwas Geld in der Kriegskasse. Sollte es gelingen, auch die beiden verbliebenen Spieler auf der TL bei einem neuen Verein unterzubringen, wird man dann auch bereit sein, gehaltstechnisch noch mehr zu investieren. Mal schaun...

Transferliste:

TW Carlos M. Ivan Santos (19), 3.4
    690.000€

MD Kairat Kabdulaevich (21), 4.4 +0.4
    975.000€

Zudem suchen wir händeringend einen neuen Verein für u. a. Spieler. Wir würden den Vertrag gerne selber auflösen, aber der Präsident sieht derzeit noch eine goldene Zukunft des Spielers und erlaubt eine Vertragsauflösung nicht.
    Gerne kaufe ich einem anderen Manager seine Graupe im Gegenzug ab...

MD Antonio Rubalcaba (26), 3.6
    1€
    975.000€

• Kurz vor Ende einer herausragenden Saison möchte der FC Famalicao so langsam die Planungen für die Saison 2013/2014 vorantreiben. Da der zunächst angedachte 3-Jahres-Plan in Richtung Primeira Divisao nicht zu realisieren ist, wird man in der kommenden Saison noch einmal ein Aufbaujahr absolvieren müssen.

Zu diesen Zweck möchte der FC Famalicao auch in der kommenden Saison 5 Leihspielern die Möglichkeit geben, die ersten Profischritte bei den Blau-Weißen zu absolvieren:

Wir suchen Leihspieler!!!

Idealerweise sollten die Spieler eine Stärke > 5 haben. Allerdings ist das Verhandlungssache, für einen Haufen Schotter bilde ich auch gerne 1er Spieler aus...
    Da sind wir auch schon beim Thema: In erster Linie will der Verein Geld mit den Leihen verdienen, Gehaltsübernahme + Prämienmodelle sollten Bestandteil einer Vereinbarung sein. Wir hören uns aber ALLES an.
    Im Gegenzug bieten wir einen Stammplatz und eine ausgewogene Rundumversorgung der Spieler. Bei Interesse beantworten wir gerne Fragen zu Training, AAW etc.

Gerne bieten wir uns auch als Farmteam mit bis zu 5 Leihspielern von einem Verein an!!!

• Erfreulichweise gab es bereits einige Anfragen bzgl. der Vergabe von Verleihplätzen. So steht man derzeit mit einer handvoll Manager in losen Verhandlungen. Man plant die Verhandlungen in den nächsten Tagen zu intensivieren, selbst zeitnahe Abschlüsse scheinen realistisch. Vom 1-Spieler-Angebot bis zum all-inclusive-Paket war alles dabei, viele Möglichkeiten eröffnen sich.

Gerne möchte man noch bis zum kommenden Wochenende weiteren Managern die Möglichkeit bieten, in die laufenden Verhandlungen einzusteigen.

[C]Wir suchen Leihspieler ab Stärke 5!!![/C]

Unsere Vorstellungen kann man dem vorherigen Post entnehmen oder können natürlich auch gerne erfragt werden. Feste Vorstellungen haben wir zwar eigentlich keine, wir freuen uns über kreative Angebote: ALLES IST MÖGLICH

• Die Sondierungsgespräche für die Vergabe der Leihplätze der Saison 2012/2013 sind weitestgehend abgeschlossen. Nun werden in der kommenden Woche konkrete Verhandlungen gestartet. Ich hoffe, dass alle Interessenten informiert wurden!

Um noch etwas Geld in die leeren Kassen zu spülen, sucht der FC Famalicao noch einen größeren Verein, der uns zu einem Freundschaftsspiel einlädt. Ich biete ein Schützenfest. Genau das Richtige, um nochmal vor den AAW Moti zu tanken.

Mögliche Termine: 01.06 oder in der Zeit vom 16.-30.06.. Über eine Einladung würde sich der Schatzmeister SEHR freuen!

• LM Chris Rui Betior (20), 5.0
    RV Neves Rubens (19), 3.1

Beide Spiele sind frisch gescoutet und haben noch keine AAW vorzuweisen. Eine VB steht im Profil der Spieler und ist auch als eben solche zu verstehen und nicht als fixe Ablöse.

Ein Tausch gegen einen gleichwertigen LV wäre traumhaft, aber das scheint erfahrungsgemäss nicht realistisch. Daher werden auch auf jeden Fall Bargebote entgegengenommen.

• Es ist zweifelsohne schon jetzt der größte Erfolg der langen und erfolglosen Vereinsgeschichte des FC Famalicao. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenführer CS Maritimo erklomm der stolze Verein aus dem Norden Portugals am 12. Spieltag seinerseits die Tabellenspitze. Saisonübergreifend ist man nun seit 18 Spielen ungeschlagen, auch das eine neue Rekordmarke.

Wer meint, das nun eitel Sonnenschein herrscht, der scheint aber zu irren. Der Manager, um den es zuletzt ruhig geworden war, äußert sich in einem Interview zur Entwicklung des Vereins und zu seiner persönlichen Zukunft. Völlig überraschend lässt der Manager dabei die Bombe platzen und deutet seinen Abschied an.

A Bola: Senhor Temme, herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung.
    Manager: Vielen Dank. Es ist nur eine Momentaufnahme und ich denke auf Dauer wird dieser Platz nicht zu halten sein. Aber es ist mal eine Belohnung für unsere treuen Fans, für 2 Wochen von ganz oben zu winken.

A Bola: Während am Samstag bei allen Fans und Vereinsverantwortlichen alle Dämme brachen, wirkten Sie nach dem Spiel in sich gekehrt. Die in Aussicht gestellte Verlängerung Ihres Vertrags lehnten sie brüsk mit den Worten : "Auf keinen Fall!" ab. Was steckt dahinter?
    Manager: Ich habe einen Vertrag bis 2015 und den werde ich auf jeden Fall einhalten. Bisher habe ich alle Verträge und Absprachen eingehalten, das werde ich auch in Famalicao so halten...

A Bola: Man hört hier ein verstecktes "aber"...?!?
    Manager: Kein "aber"! Der Vertrag wird erfüllt. Fakt ist aber auch, dass ich nun seit 8 Jahren in Portugal bin und es wohl an der Zeit ist, mal was anderes zu sehen.

A Bola: Das hört sich nach Abschied an...
    Manager: Ja. Der FC Famalicao wird mein letzter Verein in Portugal sein.

A Bola: Also werden wir Sie 2015 in einem anderen Land sehen? Oder denken Sie gar an ein sabbatical?
    Manager: Letzteres kann ich ausschließen. Das Feuer brennt nach wie vor in mir. Meine Pläne sehen in der Tat einen Länderwechsel vor. Allerdings möchte ich mich nicht auf das Jahr 2015 festlegen. Mir ist persönlich sehr wichtig, dass ich den Verein zu einem geeigneten Zeitpunkt verlasse. Das habe ich damals beim FV Alverca so gemacht (Anm. d. R.: nach Aufstieg und erstmaliger Qualifikation für Europa) und das werde ich auch beim FC Famalicao so machen.

A Bola: "Geeigneter Zeitpunkt"?
    Manager: Genau, "geeigneter Zeitpunkt". Wenn ich das Gefühl habe, meine persönlichen Ziele mit dem FC Famalicao erreicht zu haben, dann werden sich unsere Wege trennen. Das kann in 2015 sein oder auch in 2016, womöglich 2017. Ich bin aber schon so selbstbewusst zu sagen, dass der FC Famalicao spätestens 2016 da stehen wird, wo ich ihn hinbringen wollte.

A Bola: Der angekündigte Abschied zeichnete sich bisher nicht ab. Vor allem der Zeitpunkt überrascht.
    Manager: Wir gehen schon längere Zeit mit diesem Gedanken schwanger. Der Zeitpunkt ist auch bewusst gewählt, da wir uns nicht vorhalten lassen wollten, aus Enttäuschung oder Frustration gehandelt zu haben.

A Bola: Steht denn schon fest, wohin Sie der Weg führt?
    Manager: Sagen wir mal so. Ich habe feste Vorstellungen, es gibt schon ein Traumland, in dem ich mich sehe. Da das Land allerdings auch sehr gut besetzt ist und freie Trainerstellen rar sind, müssen wir gucken, ob am Tage x diese Option auch tatsächlich realisiert werden kann.

A Bola: Noch werden Sie allerdings Ihre ganze Kraft für den FC Famalicao einsetzen, hoffe ich?
    Manager: Natürlich. Ich werde bis zum letzten Tag Alles geben. Und das Mindestziel ist der Aufstieg in die Primeira Divisao. Vorher werde ich den Verein nicht verlassen.

A Bola: Senhor Temme, vielen Dank für die offenen Worte und alle Gute für den Rest der Saison!
    Manager: Vielen Dank!

• Völlig überraschend gibt der Verein die Verpflichtung von MD Tony Sanneh (17), 6.0 bekannt. Das 17-jährige Mega-Talent ist der Sohn des früheren Bundesligaspielers Toni Sanneh sen. Trotz seines jugendlichen Alters glänzt Tony bereits mit seiner großen Spielübersicht und seiner Erfahrung in der Viererkette. Leider wird Tony sein erstes Pflichtspiel ersten einem guten halben Jahr absolvieren können, wenn er die Volljährigkeit erreicht hat.

Manager Temme: "Ich bin völlig perplex, dass dieser tolle Spieler bei uns unterschrieben hat. Das ist ein absoluter Quantensprung für den Verein und wir sind stolz dieses Talent, hier in Famalicao begrüßen zu können

• Der FC Famalicao hat einen neuen Cheftrainer: Wie der Verein am Mittwoch (22.05.2019) mitteilte, wird Oliver Reichhart neuer Coach des 17 platzierten der Primeira Divisao. Der 41-Jährige ist bereits der 5 Trainer der laufenden Saison und tritt die Nachfolge von Marco Horwedel an.

"Reichhart besitzt integrative Fähigkeiten"
    Reichhart unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021. "Unsere Mannschaft wird mit Blick auf die kommende Spielzeit ein neues Gesicht zeigen", wird der Leiter der Lizenzspielerabteilung, in einer Klubmitteilung zitiert. "Reichhart ist klar in der Kommunikation und besitzt ausgeprägte integrative Fähigkeiten, welche er in den Dienst seiner Mannschaft stellt". Verein und Trainer würden eine gemeinsame Spielphilosophie verfolgen, hieß es weiter.

Reichhart: "Wollen schlagkräftige Einheit formen"
    "Gemeinsam wollen wir in den letzten drei Spielen leidenschaftlichen und mutigen Fußball zeigen um die Klasse zu halten. Aktuell fehlen Famalicao 3 Punkte zum rettenden Ufer. In den kommenden Wochen liegt harte Arbeit vor uns, eine gute Mannschaft aufzubauen, um daraus eine schlagkräftige Einheit, auch für die nächste Saison zu formen", erklärte Reichhart.

Bereits am kommenden Samstag kann der Verein beweisen ob er in die Primeira Divisao gehört.
    Der Gegner ist niemand geringeres als SK Beira-Mar, der aus den letzten drei Spielen 7 Punkte holte. In den letzten beiden Spieltagen muss Famalicao gegen Purtimonense (7.Pl.) und Athletico Lissabon (4.Pl) ran.
    Vor 6 Spielen puktete das Team vom Neutrainer Reichhart zuletzt mit einem 1:0 gegen Verzim SC. Kehrt nach 2 Monaten Famalicao der Erfolg zurück?

• Bom dia,

äh, ja.... Nun bin ich hier gelandet...

Eigentlich wollte ich lediglich einen Kurzurlaub in Portugal verbringen...

Der Vereinsarzt vom FV Lahti, Dr. Caligari, hatte mir eine "stressless Kur" in einem sonnigen, europäischen Urlaubsland verordnet....

Ich sollte mein Gewicht reduzieren, das sonnige Klima würde mir gut tun, zuletzt hatte ich mich in Finnland leicht verkühlt, und auf meinen Blutdruck achten...

So weit, so gut.... Kaum war ich in Portugal angekommen, stellte ich jedoch fest, ich hatte meine Blutdrucktabletten vergessen...

"Farmacia, por favor", rief ich meinem Taxi Fahrer zu... Aber irgendwas schien dieser falsch verstanden zu haben.... Er fuhr mich nach Famalicao...

"Eh, äh, hola Senor (bin sonst mehr in Spanien unterwegs)... FARMACIA, nix FAMALICAO..."

Keine Reaktion!

Im Stadion angekommen, nötigten mich die Vereinsbosse dazu, einen 1-Jahresvertrag zu unterschreiben....

Ein ehemaliger Topclub mit einem Bankkonto, das blanker ist, als die Harley meines Nachbarn... Die Spieler können kaum geradeaus laufen, bzw. einen Ball fangen. Das Vereinswappen ist selbst mir zu schräg! Puh, 'ne Menge Arbeit wartet hier...

Stressless geht evtl anders... Aber jetzt heißt es Familie, Musik und Motorräder.... Und Mopedfahren, kann man in Portugal viel besser... Also, rauf auf die 'Dogge und ab dafür...

Meinen Blutdrucksenker habe ich mittlerweile erhalten, und alles sieht hier jetzt viel entspannter aus...

Dem FV Lahti und Finnland bleibe ich immer verbunden, ist nach über 14 Jahre einfach meine "Homebase"... Trotzdem freue ich mich, hier gelandet zu sein...

Falls jemanden allerdings nochmal Dr. Caligari über den Weg laufen sollte, einen schönen Gruß und tretet ihn gerne von mir von Vorne in den Hintern....

Habt alle einen schönen Tag und "Hasta luego" Shit, schon wieder spanisch...

RoMi

• Fantalk beim FV FAMALICAO

mit unserem Fanbeauftragten: Fan Tástico

“Michel Neves ist so ein feiner Kerl. Aber mit Druck kann der überhaupt nicht umgehen.“

Anonym aus Famalicao

" MD Michel Neves (22), 3.7 ist ein noch junger Spieler, er saß jahrelang lediglich auf der Bank. Der neue Trainer gibt ihm jetzt die Möglichkeit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sicherlich steht er da in Konkurrenz mit anderen, zumeist erfahreren Spielern. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass er durchaus mit diesem Druck umgehen kann!"

"Bei dem Rasen muss man sich nicht wundern, wenn keiner einen geraden Pass spielen kann."

José L. aus Famalicao

"Diese Kritik können wir so nicht stehen lassen! Unser ehrenamtlicher Platzwart, Zelador Verde, macht mit seinen 92 Jahren, einen wirklich guten Job!"

"Mal scheint die Sonne, mal gibt´s Regen. Ich sehe das Ganze sportlich."

Casério R. aus Porto

"Äh, ja, prima... Was soll ich dazu sagen?!"

"Unter dem neuen Trainer wurden in drei Spielen null, ich wiederhole null, Punkte geholt! Erfolg geht anders! Ich möchte den Interimstrainer, Treinador Interino, zurück!"

Moritz B. aus Porto

"Herr Barthold, so sehr wir uns darüber freuen, dass sie sich als Fan des FV Famalicao's bezeichnen, möchten wir Sie bitten, solche Kommentare zu unterlassen! Haben Sie nicht schon im friedlichen Finnland für genügend Unruhe gesorgt?!"

• Fantalk beim FV FAMALICAO

mit unserem Fanbeauftragten: Fan Tástico

"Ja jut, woran hat et jelegen? Dat is natürlich immer so die Frage. Ich sach natürlich immer, woran hat et jelegen? Das fragt man sich nachher natürlich immer, woran et jelegen hat."

Anonym aus Famalicao

"Ja jut, woran hat et jelegen? Dat ist natürlich immer so die Frage. Das fragt man sich nachher natürlich immer, woran et jelegen hat. Ich sach natürlich immer, wenn ich wüsste, woran et jelegen hat, dann het ich et anders jemacht!"

"Ricardo M. Ivan Varaeios sollte nur spielen, wenn die Sonne scheint. Sonst geht noch seine Frisur kaputt!"

Renato Jorge C. aus Famalicao

"Das ist uns bekannt, deshalb spielt TW Ricardo M. Ivan Varaeios (21), 4.6 auch nur bei schönem Wetter!"

"Ich bin treuer Fan, Rolf-Michael Burmeister macht einen guten Job."

Rufino C. aus Famalicao

"Dieses Kompliment werde ich gerne weitergeben!"

"Warum verpflichtet man Spieler, wie Nagreanu? Der kann doch hôchstens bei unseren alten Herren mitspielen!"

Anonym aus Famalicao

"Gerade seine Erfahrung macht RM Geza Richard Nagreanu (34), 6.0 für uns so wichtig. Sein Probetraining absolvierte er mit Bravour bei uns. Er wird sich sicher zügig in die Mannschaft integrieren. Und wenn es ihm gelingt seine Nerven zu bündeln, dann haben wir mit ihm einen echten Führungsspieler gewonnen.

Aber wir konnten auch ein junges Talent verpflichten. Aus der Primera Divisão vom Leixoes SK kam RV Octávio Zeimoto (18), 3.7. Auch wenn wir noch etwas an Octávios Teamfähigkeit arbeiten müssen, sind wir uns sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird.

Der Trainer ist überzeugt, dass gerade die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten den Verein zum Erfolg führen wird!"

• Fantalk bei FV Famalicao

mit unserem Fanbeauftragten "Fan Tastico"

Meinungen der Fans

LV Jesús Cuesta (29), 4.7 sollte endlich mal abspielen. Der ist viel zu eigensinnig!

Luisinho R. aus Famalicao

"Jesus will sich nach längerer Verletzungspause wieder beweisen, er kämpft sich zurück in die Mannschaft! Dieses als eigensinnig zu interpretieren, halte ich für falsch! Wir glauben an Jesus!"

Der nächste Gegner soll ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

Anonym aus Famalicao

"Auch das ist nicht richtig! Der übernächste Gegner, SK Salgueiros unter Leitung von Herrn Berthold, äh, Barthold, ist als Treterclub bekannt! Davor fürchte ich mich in der Tat etwas! Ansonsten, halte ich die Kritik am Mittelfeld für unberechtigt! Sie arbeitet sehr gut in der Defensive mit, richtig ist aber, dass vom Mittelfeld zu selten offensive Aktionen ausgehen. Das gilt es zu verbessern!"

Die Niederlage gegen FC de Lisboa Portugal war vollkommen unnötig!

Anonym aus Famalicao

"Jede Niederlage ist vollkommen unnötig! Aber man darf gegen eine Top-Mannschaft der Terceira Divisao auswärts durchaus 0:1 verlieren! Aber in der 89. Minute durch einen unberechtigten Elfmeter zu verlieren, tut wirklich sehr weh! Trotzdem muss man sich eingestehen, offensiv fanden wir gar nicht statt! Dann darf man sich wohl auch nicht beschweren, wenn man so verliert!"

Wann verpflichten wir endlich Ausnahmespieler? Mit LM Sergio Rosa (25), 3.9 haben wir wieder nur so einen Lückenfüller verpflichtet! Was soll das?!

Juan Carlos aus Porto

"Ich verbietet mir das! Das heißt Ergänzungsspieler, nicht Lückenfüller! Es heißt für mich auch Mensch und Mitarbeiter, nicht FTE und Full Time Equivalent! Der Respekt voreinander und die Empathiefähigkeit für evtl. nicht so Leistungsfähige geht in dieser Gesellschaft immer mehr verloren! Dieses stimmt mich sehr nachdenklich!"

• Fan-Talk beim FV Famalicao

mit unserem Fanbeauftragten "Fan Tastico"

Meinungen der Fans

MD Brice Fleury (19), 5.1 sollte beim nächsten Spiel lieber auf der Bank sitzen. Da muss er sich nicht so viel bewegen!

Chris P. aus Famalicao

"Ich kann die Kritik an Brice nicht nachvollziehen! Sein Einsatz im letzten Spiel wurde von der "Futebol português" mit der Spielernote 3 bewertet. Er ist ein Rückhalt in unserer Defensive. Desweiteren sind wir außerdem dem Leihverein Leixoes SK verpflichtet. Sollte Brice nicht gesperrt oder verletzt sein, spielt er selbstverständlich!"

Ein Punkt ist eindeutig zu wenig für uns.

Bastas J. aus Famalicao

"Das kann ich so stehen lassen, und damit Bastas, äh, Basta!"

Die Presseabteilung des Vereins könnte auch mal mehr schreiben!

Anonym aus Famalicao

"Wie? Was? .... Noch mehr? Ich habe Frau und Kinder! Außerdem noch einen lästigen Zweitjob! Glaubst du wirklich, dass ich als Fanbeauftragter des FV Famalicao genügend Geld verdiene?! Die zahlen so schlecht, dass sich unser Co-Trainer hier nebenbei als Platzwart verdingen muss!"

• FV Famalicao - SK Salgueiros

2 : 1

17. Spieltag Terceira Divisao 2025/2026

Fan-Talk beim FV Famalicao

mit unserem Fan-Beauftragten "Fan Tastico"

Meinungen der Fans

"Wahnsinn, wie ST José António Rodrigues (22), 4.0 immer das Feld beackert, der war in seiner Jugend bestimmt Landwirt?!"

Anonym aus Famalicao

"Das mag sein, aber ein bißchen weniger das Feld beackern wäre schön. Er ist sehr talentiert, aber leider zu häufig in der Med. Abteilung aufzufinden ..."

"Ich bin jetzt auch Mitglied.... Im geilsten Verein der Welt!"

Jan Harnisch aus Kuusankoski

"Äh, beim FC Schalke 04?!"

"Ich habe mir das Spiel direkt nochmal im Fernseher angeschaut.... Schön wars!"

Anonym aus Famalicao

"Es war ein schönes Spiel unserer Mannschaft! Wir konnten einen Rückstand gegen Salgueiros Wildschweine, unter Leitung des schwäbischen Finnugiesen Herrn Barthold, drehen und letztendlich verdient gewinnen.... Im Anschluß gab es 'ne Runde Super Bock und Famalicaos Famosen Fischeintopf. So konnten wir den Fußballabend genüßlich ausklingen lassen ... Bevor ich es vergesse, für die Gäste gab's zum Trost 'ne Palette "Super Bock" aus der Dose. Ja, nur eine, für mehr reicht das Budget nicht.... Denn unser Manager schätzt, bei all' der sportlichen Rivalität, Herrn Barthold, sehr. Und schließlich ist Herr Barthold dafür bekannt, dass er Dosenbier bevorzugt. Hat er doch letztes Jahr, bei Kokkolas Stadtmeisterschaft im Dosenstechen, den Sprung auf's Treppchen knapp verpasst. Er unterlag im kleinen Finale " Saufie Unterdentischienen" und wurde letztendlich 4. Platzierter...."

• FV Famalicao - Malfica Castelo Branco

wappen5051.png wappen5770.png

0 : 2

Fan-Talk mit unserem Fan-Beauftragten "Fan Tastico"

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe MD Miguel Roberto Carioca (25), 4.1 in unserer Mannschaft ertragen müssen...."

Anonym aus Famalicao

"Diese Kritik kann ich nicht teilen, Miguel liefert stets sehr solide Leistung ab. Wir sind uns sicher, dass er zur Rückrunde seine Leistung weiter verbessern wird."

"Schade, im Training sah das vielversprechend aus, aber das war wohl nichts."

Deco P. aus Famalicao

"Es ist schon sehr schade, dass wir zu selten unser Erlerntes im Punktspiel zeigen. Wir hatten gegen Malfica durchaus gute Momente. Leider sind unsere Abschlüsse vorm Tor zumeist nicht von Erfolg gekrönt. Daran gilt es weiter zu arbeiten, irgendwann platzt der Knoten!"

"Leere Becher gehören in den Mülleimer und nicht auf das Spielfeld!"

Jens H. aus Flensburg

"Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Auch wenn wir die Reaktion der Fans zum Teil nachvollziehen können"

• wappen5051.png wappen187.png

1 : 1

Terceira Divisão

20. Spieltag 2025/2026

10.01.2026

" TW Atalíbio Jardim (22), 5.4 verteidigt wirklich gut, da ist kaum ein Durchkommen."

Ricardo N. aus Famalicao

"Auch wir sind mit seiner Leistung zufrieden, mit einer Zweikampfquote von 64%, liegt er deutlich über dem Durchschnitt.... An dem Führungstreffer traf ihn keine Schuld!"

"Unser Gegner war wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt."

Jorge Manuel F. aus Famalicao

"Desculpa Jorge, da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen!? Das Spiel war durchaus intensiv und offensiv geführt.... Und bei mir ging in den Mittdreißigern in der Disco immer was... Nicht Hinten reinstellen sondern von Hinten ranrauschen!"

*Anmerkung der Redaktion: "Der Wunsch war der Vater des Gedankens und in den Mittdreißigern war Fan Tastico längst verheiratet!"

"Die Trikotfarbe passt leider nicht zu meinen Schuhen!"

Anonym aus Famalicao

"Mensch, ... Ihre Probleme möchte ich haben! Wir kämpfen hier Woche für Woche um den Klassenerhalt, versuchen mit großem Einsatz den Abstieg zu verhindern, und Sie beschweren sich über die Trikotfarbe! Unglaublich! .... Äh,... wie,...wir,.... äh,... wir können nicht noch weiter absteigen?!

Vielleicht probieren Sie mal unser Auswärtstrikot zu Ihren Schuhen?"

• -

FV Famalicao - FC Olhanonse

0:1

22. Spieltag der Terceira Divisao

Saison 2025/26

Meinungen der Fans

"Es ist so leise im Stadion. Wir brauchen mehr Vuvuzelas."

Anonym aus Famalicao

"Die Leistung unserer Mannschaft taugt derzeit leider nicht zu lautstarken, euphorischen Fan-Gesängen. Da könnten Vuvuzelas tatsächlich helfen?! Die Vereinsführung wird diese Idee prüfen!"

" ZM Hugo A. Ivan Torres (21), 5.3 sollte seine Beine lieber zum Bier holen nutzen. Fußball ist nicht so sein Ding."

Anonym aus Famalicao

"Nach dem heutigen Spiel stimme ich Ihnen leider zu. Die Vereinsführung hat umgehend reagiert und läßt Hugo an der "Faculdade Comunitária" zum Betreuer ausbilden."

"90 Minuten immer nur durch die Mitte. So wird das nichts."

Nicolas M. aus New York

"Unsere Offensiv-Aktionen starteten zumeist über die Außenbahnen, deshalb kann ich Ihre Meinung nicht teilen!"

• -

FV Famalicao SC Arauca

3 : 1

25. Spieltag in der Terceira Divisão

Fantalk mit unserem Fan-Beauftragten "Fan Tastico"

Meinungen der Fans:

"Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen!"

Ricardo B. aus Famalicao

"Na ja, wenn man diese im Hintern der gegnerischen Fans zündet, vermutlich schon!"

"Es geht doch! Das sah diesmal richtig nach Fußball aus."

Anonym aus Famalicao

"Vielen Dank, .... in der zweiten Halbzeit haben wir eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz gesehen. Wir haben endlich einmal druckvoll und offensiv agiert. Und so letztendlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen!"

"Wenn alle so kämpfen würden wie ST José António Rodrigues (22), 4.0, wären wir schon lange Meister!"

Miguel P. aus Famalicao

"Wir sind sehr froh, dass José uns nach längerer Verletzungsdauer wieder zur Verfügung steht. Wie wichtig er für uns ist, hat er letztes Jahr als einziger Stürmer gezeigt. Ansonsten, ..... zweites Spiel, zweites Tor, so darf es gerne weiter gehen!"