Vereinsnews - Noticias de los Rojiblancos

  • Für RV David Palencia (18), 4.7 gab es bisher keine Anfrage für einen Transfer.


    Sportivo Madrid gibt damit bekannt das Manager Ayllon ab sofort Vollzeit angestellt wird und seine Ehrenamtliche Tätigkeit aufgibt.


    "Leider ist es nicht möglich mit normalen Zeitaufwand , eine vernünftige gute Kaderplanung zu stemmen, ich werde ab sofort Tag und Nacht dafür arbeiten, 500 Mails täglich zu schreiben um ein paar Reaktionen zu erhalten, mit Glück ist jemand dann bereit seine Endzwanziger für 3 Fachen Marktpreis zu verkaufen.


    Meine Jungen Spieler werde ich auf dem Markt Samstags anbieten , ich hab da neulich ein Buch gelesen wie das damals so lief mit dem Sklavenmarkt"


    So unser Manager im Hauseigenen TV Sender : "Madrid Tag und Nacht"

  • Na also, kaum ist Manager Ayllon vollzeit beschäftigt , tut sich was bei Sportivo.


    RV David Palencia (18), 4.7 ist in Verhandlung und wird den Verein nach Italien verlassen. "Wir danken David für den stets vorbildchen Einsatz den er bei seinen Einsätzen gebracht hat. Leider ist Talentförderung bei uns aktuell nicht wirklich zu machen. Davon ab sind wir auch immer den wirtschaftlichen Zwängen ausgesetzt. Heißt, bevor wir kaufen , müssen wir zumeist erst verkaufen. "


    Auf der Zugangseite wird im Dezember ein neuer Stürmer vorgestellt. Er ist aktuell einer der Top 20 Stürmer Weltweit.


    -"Wir gehen da ein bisschen ins Risiko, aber mehr dazu wenn er angekommen ist. "


    -"Vorne wird dringend Durchschlagskraft benötigt, Zhuk alleine ist taktisch zu eindimensional und für den Gegner zu leicht zu kontern. Wir versprechen uns von diesem Transfer , einige unnötige Unentschieden weniger in der Rückrunde."



    FUN Story der Woche
    Manager Ayllon vertauschte beim Aofa League Spiel gegen Güteborg die Zettel und so kam gegen Güteborg die Mannschaft für das Freundschaftsspiel am Samstag gegen Minsk auf den Platz.


    " Es kam mir schon etwas komisch vor, das da bei uns 4 Torhüter bei Anstoss auf dem Platz standen, als ich das ganze korrigieren wollte, ist mir eingefallen , das ich bis auf Charlton, allen für Samstag frei gegebenen habe , blöd nur das heute erst Donnerstag ist. Ich sollte vielleicht den Stellenanteil bei Zeiten wieder reduzieren und mehr schlafen, genauer gesagt zu den richtigen Zeiten......"

  • Angebot für kurzentschlossene!


    Heute Nacht läuft ein eigentlich fixer Deal aus. Der eigentliche Käufer ist sehr kurzfristig abgesprungen.


    Wer Interesse hat RV David Palencia (18), 4.7 noch fix zu verpflichten soll sich bei mir melden, auch bzgl. der Ablöse, die ich hier ja nicht nennen darf.
    Sie ist jedenfalls unter dem Doppelten MW.

  • Mit dem erneuten Wechsel der Vereinsführung innerhalb einer Saison und den dazugehörigen Gesprächen des neuen Managers mit den Spielern wurde nun offiziell bekannt gegeben, das der französischen Nationalspieler RV Guillaume Van Craenenbroek (32), 10.1 und der hölländische Nationalspieler LV RV Resit Frohlich (32), 10.6 ihre Karriere in Frankreich bzw. in Holland ausklingen lassen wollen und baten deshalb um eine Freigabe damit Sie mit Ihren Beratern eigenständige Gespräche bezüglich eines möglichen Transfers aufnehmen können.


    Dem wurde nun offiziell stattgegeben. Beide Spieler hatten unter anderem großen Anteil an den Erfolgen der Mannschaft innerhalb von 5 bzw. 4 Spielzeiten in der Primera Division für Sportivo Madrid. Diesen Verdiensten entsprechend werden beide Spieler auch von den Madrilenen hoch geachtet.


    Hoffen wir für beide Spieler das Sie gute Angebote erhalten werden, um Ihrem Wunsch entsprechend die Karriere in ihren jeweiligem Heimatland ausklingen lassen zu können.


    Die Geschäftsführung

  • Nach dem überraschenden Rückzug des Managers Dennis Ayllon, dessen Arbeit der letzten 160 Tage von den Madrilenen sehr geschätzt wird, konnte der Traditionsverein der spanischen Primera Division einen Manager aus der englischen Premier League verpflichten.


    Es handelt sich dabei um Manger Olaf Stern, der seine ersten Erfahrungen in AO in der moldawischen National Division bei FV Tiligul Tiraspol von 2015 bis 2016 sammelte, um dann ein Angebot aus der englischen First Divison von FV Southampton annahm und The Saints von 2016 bis 2019 erfolgreich in die Premier League führte.


    Los Rojiblancos erhoffen sich mit dieser Verpflichtung eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins bezüglich einer guten Spielerentwicklung durch konstantes systematisches Training inbegriffen eines Kaderumbaues in den nächsten Spielzeiten, einen Aufbau der Jugendarbeit und Jugendakademie, sowie einer Konsolidierung der finanziellen Basis.


    Auszug aus der PK des neuverpflichteten Mangers:


    "Ich habe nur kurz gezögert als die Vereinsführung der Los Colchoneros vor den Weihnachtsfeiertagen an mich herantrat und mir das Angebot eröffneten den spanischen Traditionsverein zu übernehmen.
    Klar habe ich The SAINTS nur ungern verlassen, führte ich Sie doch über die Meisterschaft in der FIRST zur höchsten englischen Spielklasse. Und dort in der PREMIER LEAGUE schlägt sich der Verein derzeit sehr beachtlich. Die Erfolge sind sicher auf Grund einer guten Spielerentwicklung und durch eine gesunde finanzielle Basis zurückzuführen.
    Und doch reizt es sehr die Arbeit hier beim dreimaligen spanischen Meister, dreimaligen SFB-Cup-Gewinner und zweimaligen AOFA-Cup-Sieger zu übernehmen, auch wenn die Erfolge schon mehr als 15 Jahre und länger zurückliegen.
    Hier wieder etwas aufzubauen, zu versuchen die Los Rojiblancos zu alter Stärke zu führen, diese Aufgabe reizt, auch wenn ich mich wiederholen sollte, doch sehr.
    Dabei hoffe ich auf die Unterstützung der Madrilenen, der Sponsoren und aller AO-Manager, denen Sportivo Madrid am Herzen liegt!
    Nicht zu letzt bedanke ich mich bei meinem Vorgänger Dennis Ayllon, der im Sommer die Geschicke in die Hand nahm, meiner Meinung nach auf einem guten Weg war und überraschend und unerwartet den Job aufgegeben hat.
    Ich hoffe den Verein nun mit meiner Handschrift gut und erfolgreich weiter zu entwicklen.


    Danke meine Damen und Herren für Ihre Aufmerksamkeit!"


  • Heute reist die Mannschaft von Sportivo Madrid in das Estadio Las Geunas zu DVD Logroñés, um das Achtelfinale im nationale Pokalwettbewerb zu bestreiten. Die Erwartungen der Madrilenen sind hoch, um Ihre Los Rojiblancos siegen und in das Viertelfinale einziehen zu sehen. Demenstsprechend groß soll der Support vor Ort sein. Doch realistisch sind die Erwartungen so wohl nicht, nach Meinung des neuverpflichteten und seit 17 Tagen im Amt befindlichen Trainers Olaf Stern.


    Auszug aus der PK:


    "Wir waren kurz nach meiner Amtsübernahme eine Woche im Trainingslager. Dort konnte ich mir eine ersten und realistischen Zustand aller Spieler verschaffen. Es wurden daraufhin viele Einzelgespräche geführt und der ein oder andere Spieler weiß um seine Zukunft und um meine an ihn gestellten Erwartungen. So sehe ich dieses Spiel heute als ersten Prüfstein. Wir imTrainerstab werden jeden Einzelnen kritisch beobachten wie die taktischen Vorgaben umgesetzt wurden, wie es um das Spielverständnis generell bestellt ist und vor allem wie es mit Einstellung, Moral und Einsatzwillen aussieht. ...


    Zum Spiel muß man klar sagen das wir nicht der Favorit sind. Es wird mit nur einem Stürmer schwer werden den Gegner so wie ich mir das vorstelle unter Druck setzen zu können. Da muß heute viel aus dem Mittelfeld kommen.
    Die Abwehr des Gegners scheint geschwächt zu sein, ebenso der Sturm durch den Ausfall ihres Goalgetters ST Stefaan De Both (32), 10.7. Doch ich bin der Meinung das Trainerkollege Louis Methoff genug und adäquaten Ersatz auf der Bank sitzen hat. Nicht zu vergessen steht da noch TW Iker Casillas (29), 10.4 im Tor, den man erst einmal überwinden muß. Nichtsdestotrotz werden wir unsere Chancen suchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Taktik steht fest und wenn diese gut umgesetzt werden wird, sehe ich uns durchaus mit einer realistischen Chance siegreich vom Platz gehen zu können."


  • Mundo Atlético


    Los Rojiblancos verstärken sich im Sturm. Es handelt sich dabei um eine Leihgabe vom TSC Hartberg. Sportivo dankt herzlich dem Trainergott Christian Bauer3 für eine schnelle und unkomplizierte Vertragsabwicklung ...


    Auszug der PK des Managers:


    "... Der derzeitige Transfermarkt ist sehr schwierig. Es gab zwar schon viele Gespräche und Kontakte jedoch ohne ein positves Ergebnis. Und wir haben definitv Handlungsbedarf im Sturm, so das wir uns freuen den Österreicher ST Thomas Goldmann (22), 8.4 nun endlich nach seiner Zerrung per Leihvertrag verpflichtet zu haben. Wir versprechen uns durch den Rechtsfuß eine Verstärkung im Sturm und hoffen ihn schnell in unsere Mannschaft und in das Spielsystem integrieren zu können. Den derzeitigen Trainingsrückstand werden wir sicher zeitnah aufholen, da bin ich mir sicher. Ob er auch schon heute einen Einsatz finden wird, warten wir es ab."


  • PK des Traineres nach dem Heimspiel gegen Expella Alaves am 21. Spieltag der PD:


    "Zu erst möchte ich unserem Support, den Madrilenen, danken, das sie uns im Stadion kräftig unterstützt haben. Diese Unterstützung brauchen wir, die Jungs hier auf dem Platz wie auch der Club Sportivo, gerade in unserem heimischen Estadio Vicente Celderón. Und wenn die Fans sehen wie hart die Jungs bereit sind für Sportivo zu arbeiten, werden hoffentlich noch mehr Fußballbegeisterte Anhänger in das Stadion pilgern.


    Zum Spiel muß ich sagen, das die Leistung heute nicht zu einem Sieg gegen Expella Alaves ausreichte. Der Gegner hielt mit Härte, seiner defensiven Aufstellung und mit einem hervorragenden ZM Badri Reusink (28), 8.9 gut dagegen. Das störte unseren Spielrhythmus so sehr, das wir nur sehr wenige Chancen kreieren konnten geschweige denn ein Tor erzielten. Auch wenn die Anstrengung zum Spielende hin forciert wurde, sprang nichts Zählbares mehr dabei heraus. Das muß sich schnell verbessern um nicht in der Tabelle abzurutschen.


    Alles in allem ist das Ergebnis für mich entäuschend und es gilt Respekt an meinen Kollegen Markus Büttner, zu zollen, der es heute gut verstanden hat durch seine taktische Einstellungen einen Punkt für sich und sein Team zu erarbeiten."


  • Nach dem man im letzten Spiel gegen CV Malaga mit dem ersten Sieg unter Manager Olaf Stern aufwarten kann, hat sich durch die 40 tägige Verletzung des Niederländers Frohlich die Handlungssituation des Mangers geändert ...


    Auszug aus der PK vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen Nueva Valladolid:


    "Es ist ja kein Geheimnis das wir seit längerem auf der Suche nach einem Stürmer sind, den wir langfristig an uns binden wollen. Die Finanzlage gibt derzeit keinen meiner Wunschspieler her. Der Kassenwart ist angewiesen zu sparen, um mir diesen Wunsch in dieser Transferperiode noch zu ermöglichen. Denn schließlich wollen wir nicht nur in dieser sondern auch in den kommenden Spielzeiten der Primera Division konkurrenzfähig bleiben.


    Ebenso versuchen wir die "altgedienten Herren" in der Abwehr durch "Jüngere" zu ersetzen und wollten mit Interessenten bezüglich der ein oder anderen Ablöse in Verhandlungen treten. Und nun kommt diese langwierige Verletzung durch einen komplizierter Bruch des Daumens hinzu, so das uns LV RV Resit Frohlich (32), 10.4 nicht nur die Verhandlungen erschwert, er für diese Zeit auch noch in der Defensive fehlen wird. Die 5. Gelbe unseres zweiten Außenverteidigers RV Guillaume Van Craenenbroek (32), 10.0 macht die Situation in der Abwehr nicht einfacher. ...


    Letztendlich ist die Finanz- wie auch Personaldecke Sportivo`s einfach zu dünn, um derartige Ausfälle kompensieren zu können. Und dann kommt nach dem Motivationsschub durch den Auswärtssieg bei CV Malaga auch noch der Tabellenführer der Primera Division ins heimische Stadion. Es wird sehr schwer werden hier einen Punkt behalten zu können beziehungsweise die gute Moral und Motivation zu erhalten. Auch wenn der Primus der PD ebenso verletzungsbedingte Ausfälle im Kader zu verzeichnen hat, verfügt Herr Schütte gegenüber Sportivo über eine exzellent besetzten Kader und über eine ebenso starke Ersatzbank.


    Ich hoffe auf ein sehr gut gefülltes Stadion, um mit dem Madrilenen einen 12. Mann auf dem Rasen zu wissen und die Hoffnung auf einen Punktgewinn leben zu lassen. Und darauf das die Jungs über sich hinausgehen werden, um ein kleines Wunder zu vollbringen. ... Es wird sehr sehr schwer werden."


  • "Auch in diesem Spiel werden wir nur Schadensbegrenzung betreiben können, da sich die Situation für uns kadertechnisch nicht wesentlich verändert hat. Fast die gesamte Abwehr steht durch Sperren und Verletzungen weiterhin nicht zur Verfügung. ..."


    "... Deshalb ist Georg Krugels Mannschaft, Nueva Madrid, an diesem 24. Spieltag für uns der klare Favorit in diesem Derby. Trotzdem werden wir natürlich versuchen taktisch und mit Motivation und Kampf gegen zu halten, um einen Punkt zu sichern und den Erwartungen der Fans halbwegs entsprechen zu können. ..."


    "Es wäre mir auch lieber optimistischer an das Spiel herangehen zu können. Doch es ist nun mal wie es ist. Verletzungen sieht man nicht voraus und gelbe Karten werden zum Spiel immer dazugehören, ebenso wie die dazu ausgesprochenen Sperren. ..."


  • Im Estadio Vicente Celderón empfingen knapp 44.000 Madrilenen bei bewölktem Wetter den CV Ejido, der derzeit unter Leitung von Weltstar Jan Cyphre den Platz 16 der Primera Divison belegt.
    Die Erwartungen der Fans waren groß, nach dem die gesperrten Manndecker der Los Rojiblancos in die Mannschaft zurückgekehrt sind. Endlich sollte sich das Defensivverhalten wieder stabilisieren und sich die taktische Marschroute mehr auf den Offensivfußball konzentrieren.

    Im Vorfeld wurde durch den Trainerstab ein klares Ziel ausgegeben, hier und heute die NULL zu halten und sich nach Möglichkeit 3 Punkte zu erspielen, um den Anschluß an die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Man erwartete ein 3-5-2 System auch schon deswegen, da durch den aktuelle Kader und durch den Langzeitverletzten LV RV Resit Frohlich (32), 10.4 die Aufstellungsmöglichkeiten zur Zeit beschränkt sind.


    Zum Spiel ist zu sagen, das in der 13. Minute durch ST Vitali Zhuk (28), 9.7 per Kopf nach Standard Ecke die beruhigende Führung erzielt werden konnte und nur 7 Minuten später dem selbigen Stürmer nach einer schönen Flanke von LM Paul Davine (29), 10.0 wiederum per Kopf das verdiente 2:0 gelang.
    Bis zur Halbzeit wurden noch einige sehr gute Chancen erspielt, die man zum Teil leichtfertig vergab. Den Gegner aus Andalusien hatte man gut im Griff, auf dem Papier wurden nur 2 Chancen vermerkt die bereits im Mittelfeld unterbunden wurden.
    In der zweiten Spielhälfte bot sich das selbe Bild. Sportivo Madrid war die spielbestimmende Mannschaft und hatte das Geschehen auf dem Platz fest im Griff. Logische Folge war das 3:0 durch LM Paul Davine (29), 10.0, der heute mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz war und zu recht von der Fachjury die Note 1 erhielt.
    CV Ejido war im Zweikampf von anfang an bis zum Schlußpfiff unterlegen. Los Rojiblancos erwartete eigentlich mehr Gegenwehr. Doch auch im zweiten Spielabschnitt konnten nur eine Ecke und eine Schiri-Beleidigung auf dem Spielberichtsbogen notiert werden.


    Mit diesem Heimsieg sichert man sich in Madrid den 8.Platz der Primera Division. Doch Trainergott Patrick Stephan punktete ebenso souverän mit dem CV Sevilla beim Tabellenletzten mit 4:2 und ist weiterhin mit nur einem Punkt Abstand der härteste Verfolger auf den letzten international spieberechtigen Platz ...


  • Am 37. Spieltag der Primera Division stand das letzte Heimspiel der laufenden Saison an. Es wurde der Tabellennachbar Nueva Zaragoza empfangen und der direkte Vergleich von 21 / 5 / 2 bei 53 : 17 Toren ließen Trainer und Manschaft optimistisch an das Spiel herangehen.
    Auch wenn der letzte Sieg bereits vor 10 Spieltagen zu verbuchen war und ein international berechtigter Startplatz schon vor einigen Spieltagen in weite Ferne rückte, wollten sich Los Rojiblancos bei ihren Fans mit einem guten Auftritt und einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison verabschieden.
    58.206 Zuschauer, also ein fast ausverkauftes Haus, zeugten auch von den hohen Erwartungen der arg gebeutelten Madrilenen in dieser Saison.
    Und nach 1 Spielminute konnten die Madrilenen endlich wieder einmal jubeln, als MD Rabiu Afolabi (26), 9.0 einen Elfmeter, wenn auch mit etwas Glück, verwandelte.
    Eine Viertelstunde vor Abpfiff war es dann ST Vitali Zhuk (28), 9.7, der die gesamte Abwehr überspringt und seinen Kopfball in die Maschen setzen konnte und somit den Sieg für die Madrilenen sicherte.
    Alles in allem war es ein verdienter 2:0 Erfolg, da Sportivo Madrid sich nicht nur mehr Chancen erspielte, sondern auch wesentlich mehr Zweikämpfe für sich gewinnen konnte.
    Mit diesem Ergebnis, einen Spieltag vor Ende der laufenden Saison, ist das Fanziel mit Platz 11 bis 13 bereits erfüllt. ... ein versöhnlicher Abschluß im Estadio Vicente Celderón!


  • Am letzten Spieltag der Primera Division mußten unsere Los Rojiblancos zum derzeitigen Tabellendritten reisen, welche noch um einen direkten Starplatz für die Champions League kämpften. Zu alle dem waren die Madrilenen einmal mehr geschwächt durch eine bestehende Verletzung von RV Guillaume Van Craenenbroek (32), 10.0 sowie der Rot-Sperre aus dem letzten Spiel von LV RV Resit Frohlich (32), 10.4. Deshalb kam LIB Juan Carlos Adón (18), 2.1, welcher aus der Amateurabteilung vorzeitig zu den Profis geholt worden war, zu seinem ersten Einsatz in der PD. Die Vorzeichen für eine erfolgreiches Spiel gegen Amaretto Balompié waren also schlecht, es ging dem Team eher um Schadensbegrenzung und um sich nicht zu blamieren.


    Nach dem Abpfiff resümiert man ein sehr kartenreiches und interessantes Spiel. Neben elf gelben Karten wurde auch eine Rote vom profilierungssüchtigen Schiedsrichter vergeben. Die Zweikampfstatistik war ausgeglichen, ebenso das Chancenverhältnis. Spieler der Partie wurde der einzige Torschütze LM RM Tony Umbricht (33), 9.1, der unsere Los Rojiblancos trotz schlimmeren Befürchtungen siegreich nach Hause fahren ließ.


    Der 10. Tabellenplatz am Ende der Saison 2019/2020 scheint für alle ein Versöhnlicher zu sein. Das Ziel der Fans wurde erfüllt, mehr jedoch auch nicht...


    Die Vereinsführung gratuliert vor allem Jens Schütte zur absolut verdienten Meisterschaft mit Nueva Valladolid. Ebenso Enrico Honke mit dem FV Barcelona zum Vizemeister und auch dem heutigen Gegner, Amaretto Balompié mit seinem Manager Jens Bartholmae, wird großer Respekt für den 3. Tabellenplatz und für die Leistung in dieser abgelaufenen Saison gezollt.


    Glückwünsche auch an die weiteren Konkurrenten mit international berechtigten Startplatz, die da wären:
    Alex Uhl mit Terrassa CV, Louis Methoff mit DVD Logroñés und Stefan Leitgeb mit CV Elche.


    Und die Daumen für einen erfolgreichen UI-Cup drücken wir für:
    Patrick Stephan mit CV Sevilla und für Frank Tonner mit Nueva Betis Sevilla.

    Auch allen anderen Rivalen in dieser schweren Primera Divison sei gedankt für einen fairen Wettkampf, teils aufmunternde Worte und einer aktiven Community ...


    Man freut sich in Madrid bei den Los Rojiblancos auf eine bald neu startende Saison.


  • Am letzten Spieltag der Primera Division mußten unsere Los Rojiblancos zum derzeitigen Tabellendritten reisen, welche noch um einen direkten Starplatz für die Champions League kämpften. Zu alle dem waren die Madrilenen einmal mehr geschwächt durch eine bestehende Verletzung von RV Guillaume Van Craenenbroek (32), 10.0 sowie der Rot-Sperre aus dem letzten Spiel von LV RV Resit Frohlich (32), 10.4. Deshalb kam LIB Juan Carlos Adón (18), 2.1, welcher aus der Amateurabteilung vorzeitig zu den Profis geholt worden war, zu seinem ersten Einsatz in der PD. Die Vorzeichen für eine erfolgreiches Spiel gegen Amaretto Balompié waren also schlecht, es ging dem Team eher um Schadensbegrenzung und um sich nicht zu blamieren.


    Nach dem Abpfiff resümiert man ein sehr kartenreiches und interessantes Spiel. Neben elf gelben Karten wurde auch eine Rote vom profilierungssüchtigen Schiedsrichter vergeben. Die Zweikampfstatistik war ausgeglichen, ebenso das Chancenverhältnis. Spieler der Partie wurde der einzige Torschütze LM RM Tony Umbricht (33), 9.1, der unsere Los Rojiblancos trotz schlimmeren Befürchtungen siegreich nach Hause fahren ließ.


    Der 10. Tabellenplatz am Ende der Saison 2019/2020 scheint für alle ein Versöhnlicher zu sein. Das Ziel der Fans wurde erfüllt, mehr jedoch auch nicht...


    Die Vereinsführung gratuliert vor allem Jens Schütte zur absolut verdienten Meisterschaft mit Nueva Valladolid. Ebenso Enrico Honke mit dem FV Barcelona zum Vizemeister und auch dem heutigen Gegner, Amaretto Balompié mit seinem Manager Jens Bartholmae, wird großer Respekt für den 3. Tabellenplatz und für die Leistung in dieser abgelaufenen Saison gezollt.


    Glückwünsche auch an die weiteren Konkurrenten mit international berechtigten Startplatz, die da wären:
    Alex Uhl mit Terrassa CV, Louis Methoff mit DVD Logroñés und Stefan Leitgeb mit CV Elche.


    Und die Daumen für einen erfolgreichen UI-Cup drücken wir für:
    Patrick Stephan mit CV Sevilla und für Frank Tonner mit Nueva Betis Sevilla.


    Auch allen anderen Rivalen in dieser schweren Primera Divison sei gedankt für einen fairen Wettkampf, teils aufmunternde Worte und einer aktiven Community ...


    Man freut sich in Madrid bei den Los Rojiblancos auf eine bald neu startende Saison.


  • Sportivo Madrid wird in der kommende Saison zur Verstärkung vorrangig im Leihbereich tätig werden.


    Spielern mit einer Stärke ab 9 oder besser sollen ein Leih- und Ausbildungsvertrag angeboten werden. Vor allem auf folgenden Positionen wird nach Verstärkung gesucht:


    - LIBERO
    - ZENTRALES MITTELFELD
    - STURM


    Doch auch Spielern auf anderer angestammten Positionen können durchaus im Kader der Los Rojiblancos und somit in der besten Liga von AO ein Platz angeboten werden.


    Was spricht für einen Leih- und Ausbildungsvertrag bei den Madrilenen?


    Klar, es sind die garantiert regelmäßigen Einsätze, täglich abgestimmtes Training und mindestens 3 Trainingslager in einer laufenden Saison.


    Jahrelange Erfahrung im Spielbetrieb und im Training, die sich durch sehr gute AAW-Ergebnisse bestätigen lassen.


    Für die Ausbildung in der spanischen Primera Division, der stärksten Liga von AO, spricht vor allem die Möglichkeit bestmöglichste Einsatz-Punkte für die AAWs zu erhalten.


    In Madrid ist das Ziel ausgegebenen, einen international berechtigten Startplatz zu erhalten und nicht um den Klassenerhalt zu kämpfen.


    Auch der gute Umgang mit Leihspielern, was sich in regelmäßigen Einschätzungen an den Leihpartner widerspiegeln wird, sollte für die besten Manager in AO Anlaß genug sein darüber nachzudenken, seine Talente in Madrid ausbilden und fördern zu lassen als sie auf der eigenen Ersatzbank in der Entwicklung zu behindern.

    Die Vereinsführung sowie der aktive Manager der Los Rojiblancos geloben neben der absoluten VEREINSTREUE zu den MADRILENEN auch eine faire Vertragsverhandlung!


    Die Formalitäten wie Gehaltsübernahme, Ausbildungprämie, Dauer etc. werden selbstredend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.


    Und was spricht gegen einen Leihvertrag?


    Nun ja ... nur der eigene Bedarf!



    Denken Sie darüber nach Ihr Juwel in der besten Liga von AO und damit bei den Los Rojiblancos, einem der attraktivsten Leihpartner, fördern und ausbilden zu lassen.


    WIR würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.


    Gracias de antemano ...


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Vor dem 6. Spieltag wurde ein weiterer Ausbau des Trainingszentrums der Jugendmannschaft in Auftrag gegeben. Es gab eine kleine feierliche Zeremonie im Beisein des gesamten Jugend- und Amateurkaders, des Trainings-Staffs sowie Supporter, Sponsoren und natürlich des gesamten Managements.


    In einer kleinen Ansprache des Managers Olaf Stern wurde die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit betont, um junge Talente zu sichten, zu entwickeln und diese hoffnungsvollen Talente bis zu einem Profi zu fördern und zu begleiten.


    Für die Los Rojiblancos ist damit ein weiterer Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt worden. In der Vereinsphilosophie soll ab sofort der Nachwuchsarbeit mehr Bedeutung beigemessen werden.


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Nach dem ersten Auftreten im SFB-Cup gegen DVD Toledo wurde nach dem Spiel der Trainer über die Leistung der Los Rojiblancos befragt ...


    "Natürlich bin ich nach dem 3:1 zufrieden über das Weiterkommen und dem Erreichen der 3. Pokalrunde und freue mich über das kommende Spiel gegen UD Llagostera. ...


    Es war im Vorfeld dieser Ansetzung gar nicht so einfach eine gute Aufstellung und geeignete Strategie festzulegen. Denn nach sieben Spielen ohne einen Sieg war die Motivation nicht sonderlich gut, nagte bei vielen Spielern doch Zweifel an der eigenen Stärke, mußte der Mannschaft doch eine gehörige Portion Selbstvertrauen eingeimpft werden. Auch ich hatte ein ungutes Gefühl vor dem Anpfiff und hoffte das die Mannschat dies nicht spürte. ...


    Als in der 5. Spielminute das 1:0 für uns durch ZM Sisomos Kotaridou (32), 9.1 fiel, war sicher nicht nur ich beruhigter, auch die Mannschaft gewann Sicherheit und spielte sicherer im Aufbau. Das bekam der Offensive gut und so konnten wir in der 10. Spielminute das 2:0 durch LM Paul Davine (30), 10.0 erzielen. ...


    In der 2. Spielhälfte traten wir weiter recht souverän auf, ließen wenige Chancen zu, waren zweikampfstärker. Nach den taktischen Wechseln wurde dann das 3:0 durch eine starke Einzelleistung von RM Panicos Konnaris (33), 9.4 erzielt und es konnte mit weniger Einsatz das Spiel gut verwaltet werden. ...


    Der Anschlußtreffer zum 1:3 durch RM Garikoitz Luro (23), 5.7 war sicher unnötig und durch den Torwartfehler von TW Christoph Neuner (33), 11.2 begünstigt, doch das war auch der Einzige unseres sonst sehr sicheren Torhüters. ...


    Am Ende bin ich stolz auf die Los Colchoneros. Das Team hat beherzt und konzentriert überzeugen können, sich sehr gut im Zweikampfverhalten präsentiert und dadurch Selbstsicherheit/Motivation tanken und endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können. ...


    Ein besonderer Dank gilt Marcus Hinrichs. Denn bei dem ersten Aufeinandertreffen von Sportivo Madrid und DVD Toledo konnten die Los Rojiblancos sich über einen guten Empfang freuen und optimale Bedingungen vorfinden. DVD Toledo war ein guter Gastgeber." ;)