Vereinsnews - Noticias de los Rojiblancos


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos



    Nach dem 2:0 Außwärtserfolg der los Rojiblancos im SFB-Cup gegen UD Llagostera, dem derzeit 9. Platzierten aus der Segunda Division, freute sich auf der Rückfahrt neben dem Trainer vor allem ST Vitali Zhuk (29), 10.1, denn der Stürmer konnte sich nun endlich auch in diesem Wettberwerb als zweifacher Torschütze auszeichnen.


    Der Trainer lobte nach dem Spiel die Einstellung der Mannschaft, die nach dem PD-Sieg am 17.Spieltag gegen DVD Logroñés mit ihrem 3:1 Sieg endlich ausreichend Moral getankt und den Glauben an sich wiedergefunden zu haben scheint.


    "Ein Aufwärtstrend hatte sich für mich bereits am 15.Spieltag gegen FV Barcelona abgezeichnet, auch wenn wir da verloren haben. Die Mannschaft hat am darauffolgenden Spieltag an diese Leistung angenküpft, diverse Ausfälle und Sperren kompensiert und sich den Heimsieg gegen Logroñés verdient. Sollten wir weiter diese Leistungen abrufen können, werden wir noch in der Tabelle weiter nach oben kommen und unser vorgegebenes Ziel erreichen können."


    "Ganz spannend wird es dann zur Herbstmeisterschaft, kurz vor dem Jahreswechsel. Da empfangen wird im heimischen Stadion unseren Erz-Rivalen Nueva Madrid, die Truppe von Denkmal Georg Krugel. Das wird ein sehr spannender Abschluß der ersten Spielhälfte. Darauf freuen sich sicher nicht nur die Fans."


    "Auf das Los zum Achtelfinale hin hätte ich gern verzichtet, also ich meine gegen die Lichtgestalt Herrn Honke in Barcelona (!) antreten zu müssen, denn das wird ganz ganz schwer ... Diese Paarung ist wie immer eine Herausforderung der wir uns stellen werden. Doch bis zum 6. Januar ist es noch lange hin und mein Fokus ist erst einmal auf die PD gerichtet, immer von einem Spieltag zum anderen, Schritt für Schritt."


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Im Vorfeld des letzten Spieltages in der Primera Division mußten los Rojiblancos bereits seit dem 07.11.2020 auf ZM Jamie Panchen (33), 8.9 wegen eines komplizierten Bruch des Ringfingers verzichten. Ebenso fehlte LM RM Tony Umbricht (33), 9.0 welcher sich zwei Tage vor dem Spiel gegen Hispania Barcelona einen Schädel-Basis-Bruch zuzog und bis Ende Februar ausfallen wird.


    Doch in diesem Spiel nahm das Fiasko weiter seinen Lauf. Erst verletzte sich LV RV Resit Frohlich (32), 10.1 durch einen Außenbandriss bis Anfang Februar. Und nur eine halbe Stunde später im selben Spiel fiel dann auch noch durch einen Oberschenkelbruch MD Rabiu Afolabi (26), 9.4 die zweite Abwehrstütze ebenfalls bis Anfang Februar aus.


    Das sich ZM Sisomos Kotaridou (33), 9.1 noch eine Gelb-Rot-Sperre für das kommende Spiel abholen durfte, ist dabei nur noch einer kleinen Randnotiz wert. Ebenso das das Spiel mit 2:0 gewonnen wurde und es auf lange Sicht wohl die letzten Punkte in der Primera Division sein werden ...


    Der Trainer war nach dem Spiel zu keinem Interview bereit. Lasten die vielen Langzeitausfälle doch schwer nicht nur auf dem sportlichen Saisonziel und den Fanerwartungen sondern damit auch auf den Finanzen und der Kaderentwicklung.


    Um so mehr appeliert das Management an alle Supporter, ehemalige Verantwortliche und Gönner der los Colchoneros, mögliche Spieler mit Stärke 8 oder höher auf den Positionen im Mittelfeld und/oder Abwehrbereich als Leihgaben zur Verfügung zu stellen und dazu den erforderlichen Kontakt mit uns herzustellen.


    Viele Anfragen sind schon an diverse Vereine herausgegangen, viele Manager haben auch schnell geantwortet. Zu einem konkreten Angebot kam es dabei leider noch nicht. Trotzdem danken wir diesen Managerkollegen sehr das sie sich so schnell bei uns gemeldet haben.


    Doch die HOFFNUNG stirbt zuletzt. Deshalb, liebe Managerkollegen, wer einen Spieler als Leihspieler in besagter Konfiguration zu den los Rojiblancos abstellen und dem Arbeiterklub Madrids damit helfen kann, bitte kontaktiert uns umgehend ...


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Kurz nach dem Start der 2. Leiphase auf dem Transfermarkt konnten los Rojiblancos sich auf einen Leihvertrag mit ZM Lukasz Wlazlowski (25), 9.6 einigen. Damit möchten die Madrilenen den Kader im Mittelfeld verstärken und die Langzeitausfälle etwas mehr kompensieren.


    Das Management von Sportivo Madrid dankt vor allem Trainergott Rudi Meister für die schnellen und konstruktiven Gespräche und für die schnelle Abwicklung aller erforderlichen Modalitäten bis hin zum sofortigen Kauf eines Flugticktes, um am selbigen Tage vom dänischen Superligisten FV Randers zu den Madrilenen wechseln zu können.


    Den Neuzugang zeichnet neben seiner Beidfüßigkeit seine Schnelligkeit, sein Zweikampfverhalten und eine intelligente Spielweise aus. Er ist sicher nicht der Beste in der Chancenverwertung, doch sein Zweikampfverhalten sollte los Colchoneros im harten spanischen Fußballgeschäft sehr von Nutzen sein...


    Der sehr gute Fitnesszustand und die schnelle Freigabe nach Untersuchung und Check-up des Mannschaftsarztes erlaubtes es dem zentralen Mittelfeldspieler sofort an den ersten Trainingseinheiten teilzunehmen und die Mannschaftskollegen somit direkt zügig kennen zu lernen.


    Ob es schon zu einem Einsatz in der heutigen Achtelfinalbegegnung gegen den FV Barcelona reichen wird ... darüber hüllt sich der Trainer in Schweigen.


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    In einem mit knapp 55.000 Zuschauern gut gefüllten Estadio Vicente Celderón trafen los Rojiblancos auf den direkten Tabellennachbarn CV Ejido, welcher nicht nur in dieser Saison sehr stark von Weltstar Jan Cyphre gecoacht wird und deswegen mit Respekt bedacht wurde.


    Trotzdem wurde das Heimspiel im Vorfeld der Partie als richtungsweisendes 6 Punktespiel ausgegeben. Einerseits möchte man sich nach Möglichkeit mit weiteren 3 Punkten einen größeren Abstand nach unten verschaffen und andererseits nach oben nicht den Kontakt abreißen lassen. Auch wird nach einer vereinsinternen Quelle zur Folge weiterhin das Erreichen der UI-Cup Plätze angestrebt, was man jedoch nie in einer offiziellen Verlautbarung hören wird.
    Doch haben sich wohl los Rojiblancos nicht nur wegen der Verletzungsmisere mit weiteren Leihspielern ausgestattet, sondern auch um den Kader breiter aufzustellen und um weitere Ausfälle und Sperren gut kompensieren zu können.


    Los Colchoneros kamen nach einem verhaltenen Anfang besser ins Spiel und nutzen die erste Standardsituation mit einem ausgeführtem Freistoß durch LM Kevin Bonavia (29), 10.6 zur Führung.
    8 Minuten später erzielte nach einem schönen Anspiel von ZM Sisomos Kotaridou (33), 9.1 der Topscorer der Madrilenen ST Vitali Zhuk (29), 10.3 sein 8 Saisontor.
    Das anfangs beherzten Auftreten des Gegners war erst einmal gebrochen und bis zum Pausentee gab es keine nenneswerten Aktionen mehr.


    Die zweite Spielhälfte war sehr von Zweikämpfen geprägt, ein Spielfluß war kaum zu erkennen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst zum Schluß konnte sich der Gast noch einmal die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Doch die Abwehr stand sicher. In der 79. Minute dann vereitelte TW Christoph Neuner (33), 11.2 durch eine Glanztat eine Riesenchance zum Anschlußtreffer. "Ja, den hätte nicht jeder gehalten" konnte man aus der Kommentatorenkabine hören.


    Nach dem Abpfiff jubelten Zuschauer und Fans. Der Trainerstab war sichtlich zufrieden wie auch der Manager. Die Taktik ging gut auf, man hat die 2 spielfreien Wochen gut genutzt. Jetzt geht der Blick schon zum nächsten Spiel. Los Rojiblancos müssen zu Nueva Zaragoza, die derzeit den 18.Tabellenplatz belegen. Klar das man dort wieder Punkten und den positiven Trend fortsetzen möchte ... soll doch das vereinsinterne Ziel erreicht werden.


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Maßlos enttäuscht, niedergeschlagen und mit hängenden Köpfen treten los Rojiblancos ihre Heimfahrt nach Madrid an. Das Ziel waren nicht nur 3 Punkte sondern der Anschluß an das obere Tabellendrittel.


    Das Auftreten über 90 Minuten war einfach schlecht, zu uninspiriert, kein Siegeswille zu erkennen, eine angemessene Taktik fehl am Platze. Von einer vorher hochgelobten positiven Tendenz war kaum etwas zu spüren. Jedoch die Niederlage kreidete sich nach der 1:0 Niederlage gegen Nueva Zaragoza der Trainer selbst an.

    "... es war die falsche Taktik und die falschen Spieler auf dem Platz. Der Gegner an sich wurde nicht unterschätzt. Doch wenn man Spieler zum falschen Zeitpunkt ein- bzw. auswechselt und dabei eine nicht dazu abgestimmte Taktik spielen läßt, ja dann ist der Fehler eindeutig beim Trainer, also bei mir zu suchen und man muß sich über das Ergebnis nicht wundern.
    Das die Spieler sich während des Spieles an meine Vorgaben halten, ist von mir gewollt. Und das sie dann nicht ergebnisorientiert spielen und versuchen das Ruder herumzureißen, ist schade aber eben wie gesagt, meinem Fehler geschuldet.
    Glückwunsch an Herrn Rico Wellna und seinem Team Nueva Zaragoza."


    Direkte Konsequenzen soll das heutige Auftreten bzw. der herbe Rückschlage für den Trainer nicht haben, so fern man den Aussagen der Vereinsführung glauen schenken darf.


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Nach derzeit 107 Einsätzen in der Primera Division für Sportivo Madrid, erzielten 17 Toren und damit einer Chancenauswertung von zirka 50 % sowie einer Zweikampfquote von zirka 60 % möchten wir dem Wunsch unseres LM Kevin Bonavia (29), 10.6 nachkommen und ihm bei einem Vertragsangebot ziehen lassen.


    Besonderheiten des maltesischen Mittelfeldspielers sind seine hervorragende Laufstärke von +2 und seine Freistossfähigkeit von +1.


    Seine letzten AAWS waren für sein Alter entsprechend gut:


    LM Kevin Bonavia Malta 29 10.4
    Einsätze (Runde): 19/19 Einsätze (Saison): 19/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % -
    Zweikampf 4 % 4 % 5 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % +1
    Kopfball 0 % 5 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Schusskraft 0 % 4 % 5 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 5 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Technik 7 % 5 % 2 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Spielintelligenz 7 % 6 % 1 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.6


    Seine derzeitige Trainingsfortschritte sind in Ordnung:


    Frische 62
    Kondition 60
    Motivation 104
    Schnelligkeit
    13
    50
    Zweikampf
    8
    51
    Kopfball
    13
    53
    Schusskraft
    7
    52
    Schussgenauigkeit
    13
    52
    Technik
    11
    53
    Spielintelligenz
    9
    50
    Summe 587


    Sofern es Interessenten für diesen laufstarken Linksfuß gibt, bitten wir diesen um Kontaktaufnahme über unser Büro des Sportdirektors.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Nach derzeit 107 Einsätzen in der Primera Division für Sportivo Madrid, erzielten 17 Toren und damit einer Chancenauswertung von zirka 50 % sowie einer Zweikampfquote von zirka 60 % möchten wir dem Wunsch unseres LM Kevin Bonavia (29), 10.6 nachkommen und ihm bei einem Vertragsangebot ziehen lassen.


    Besonderheiten des maltesischen Mittelfeldspielers sind seine hervorragende Laufstärke von +2 und seine Freistossfähigkeit von +1.


    Seine letzten AAWS waren für sein Alter entsprechend gut:


    LM Kevin Bonavia Malta 29 10.4
    Einsätze (Runde): 19/19 Einsätze (Saison): 19/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % 0 % -
    Zweikampf 4 % 4 % 5 % 0 % 0 % 13 % 0 % 13 % +1
    Kopfball 0 % 5 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Schusskraft 0 % 4 % 5 % 0 % 0 % 9 % 0 % 9 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 5 % 5 % 0 % 0 % 10 % 0 % 10 % -
    Technik 7 % 5 % 2 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Spielintelligenz 7 % 6 % 1 % 0 % 0 % 14 % 0 % 14 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 10.6


    Seine derzeitige Trainingsfortschritte sind in Ordnung:


    Frische 62
    Kondition 60
    Motivation 104
    Schnelligkeit
    13
    50
    Zweikampf
    8
    51
    Kopfball
    13
    53
    Schusskraft
    7
    52
    Schussgenauigkeit
    13
    52
    Technik
    11
    53
    Spielintelligenz
    9
    50
    Summe 587


    Sofern es Interessenten für diesen laufstarken Linksfuß gibt, bitten wir diesen um Kontaktaufnahme über unser Büro des Sportdirektors.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos


    Am 16.06.2021 haben wir noch ein Freundschaftsspiel im Estadio Vicente Celderón zu vergeben. Los Colchoneros möchte sich noch einmal den Fans zeigen, nach dem man das Derby gegen Nueva Madrid am letzten Spieltag trotz guter Leistung unglücklich verloren hatte.


    Außerdem möchte sich LM Kevin Bonavia (29), 10.6 noch einmal für einen Wechsel presentieren.


    Die Bewerbungen zu diesem Event können ab sofort eingereicht werden ...


  • Mundo Atlético - Noticias de los Rojiblancos



    Los Rojiblancos möchten nun ganz offiziell den Abschied von TW Christoph Neuner (34), 11.2 bekanntgeben und bedanken sich für die gezeigten Leistungen über zwei Saisons hinweg.


    Am Ende stehen in seiner spanischen Vita 121 Einsätzen und gerade einmal 14 Verletzungstage. Er war ein Vorzeigeprofi und Vorbild für seine Teamkollegen. Er hat viele knappe Spiele für den Verein mitentscheiden können, indem er die NULL gehalten hat und viele Stürmer an ihm scheiterten und schier verzweifelten.


    Letztendlich erhielt unser Torwart ein Angebot des portugisischen Erstligisten Costa Funchal, dem er selber sehr positiv gebenüberstand und deshalb einen Wechsel forderte. In vielen Gesprächsrunden und im Hinblick des voranzutreibenden Kaderumbruches hat sich das Management schweren Herzens dazu entschlossen, ihn zur Primeira Divisao ziehen zu lassen um sich dort neu beweisen zu können. Dazu wünschen wir ihm viel Glück.


    Los Rojiblancos bedanken sich noch einmal für seine gezeigten Leistunge, für seinen Einsatz und die stete Hingabe an den Verein und an die Madrilenen!


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS



    Am zweiten Spieltag der Saison 2021/2022 war es endlich soweit. Es stand das erste Heimspiel an. Los Rojiblancos begrüßte bei wunderbarem Fußballwetter 62.200 Zuschauern und konnte sich dem Publikum somit vor einem ausverkauften Estadio Vicente Celderón präsentieren. Dafür gebührt den Fans und Supportern schon einmal ein großer Dank.


    Nach der zu erwartenden Niederlage im Auswärtsspiel gegen einen stark auftretenden CV Sevilla zum Auftakt der neuen Saison begrüßte man am 2. Spieltag der Primera Division heute Expella La Coruña, den nicht minder schwächer eingestuften Verein unter Federführung des Denkmals Stefan Wittwer.


    Nach dem Abgang von TW Christoph Neuner (34), 11.2 und mit derzeit nur einem wirklichen Stürmer im Kader in persona von ST Vitali Zhuk (29), 10.3 war die taktische Ausrichtung für das Spiel für den Trainer klar, das auch so im Vorfeld geäußert wurde: " ... ja also hinten dicht machen und vorn mit Kontern für Entlastung sorgen und hoffen am Ende einen Punkt auf der Habenseite zu verbuchen."


    Das es am Ende zu einem Sieg und somit für die ersten drei Punkte reichte, verdankt man nicht nur TW Carmelo Lora (26), 8.4, der neuen Nummer 1 im Tor, sondern auch ZM Bryan Robson (27), 8.0, dem Neuzugang von Ciltic Glasgow, der bei einer Standardsituation Köpfchen bewies und damit auch den Siegtreffer erzielte.


    Dies war ein starker Heimauftritt und wichtiger Sieg für los Colchoneros, die den Klassenerhalt als Ziel für diese Saison ausgegeben haben und welche sich nun auch mit dem Verkauf von TW Christoph Neuner (34), 11.2 ganz offiziell im Umbruch befinden. Der erste Neuzugang ZM Bryan Robson (27), 8.0 konnte schon einmal einen Traumstart hinlegen. Mit MD Carlos Marchena López (27), 8.3 ist kurz vor dem zweiten Spieltag auch ein neuer Leihspieler im defensiven Kader zu finden, der die Abwehrreihen stärken soll.


    Wir sind gespannt wie der Kader sich weiter entwickeln und ob es weitere Zugänge bzw. Abgänge zu verzeichnen geben wird ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


    Todo para el club


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Ein Fan trifft mit der Aussage "Toller Kampf unserer Mannschaft. Es fehlte nur das Quäntchen Glück zum Sieg." nicht ganz den Nagel auf dem Kopf, so das Fazit des Trainers nach Abpfiff im Derbi Madrileno.


    Denn aufgrund der Langzeitverletzung von MD Francisco Sanchez (28), 9.3 im Vorfeld des Spieltages war die Defensive geschwächt und es somit schwer, ST Peter Jonge (35), 8.7 durch Manndeckung komplett aus dem Spiel nehmen zu wollen.


    Das ausgegebene Ziel los Rojiblancos war die NULL so lange wie möglich zu halten und bei Entlastungsangriffen und Kontermöglichkeiten selbst einen Treffer zu erzielen.


    Georg Krugels Nueva Madrid erspielte sich gar nicht so viele Chancen wie angenommen auch Dank des angenommenen Kampfes los Colchoneros. Im Gegenteil, die zwingenderen Chancen durch ein mutiges Auftreten hatten WIR. Doch ein Tor wollte dabei nicht fallen.


    So war es letztendlich ein Standard in der 67. Minute, wo nach hereingeschlagener Ecke das Siegtor für den Gast erzielte wurde, da man den Stürmerstar des Gegners durch Aufregung im Sechzehner einen Augenblick aus den Augen verloren hatte, was ST Peter Jonge (35), 8.7 eiskalt mit seinem Treffer auszunutzen wußte.


    Trotz allem hat das Team bis zum Schluß gekämpft und an sich geglaubt. Kein Wunder das man nach Abpfiff enttäuscht und mit hängenden Köpfen vom Platz ging, wollte man doch das Derbi Madrileno wenigstens mit einem Unentschieden oder gar einem Sieg beenden.


    Doch vor dem Gang in die Kabine zollte man in der Fankurve dem treuen Anhang Respekt und Dank für die Unterstützung in einem wieder ausverkauften Estadio Vicente Celderón.



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am 5. Spieltag fuhren los Rojiblancos zum derzeitig Tabellenfünften der Primera Division. Mit dem CV Ejido wartet ein ganz unagenehmer Gegner, der neben einer konstanten Weiterentwicklung seines Kaders seit mehreren Spielzeiten auch sehr gut in die Saison 21/22 gestartet ist und mit drei Siegen in Folge sicher sehr selbstbewußt in sein Heimspiel starten sollte.


    Die aktuelle Bilanz von 4 Siegen / 2 Remis und keiner Niederlage bei 19 zu 2 Toren zugunsten los Rojiblancos sollte nicht darüber hinwegtäuschen, das Jan Cyphres Mannen daran sicher etwas ändern wollen, um den ersten Sieg in dieser Bilanz für sich verbuchen zu können, schließlich steht man im Ranking der PD auf Platz 8 und der heutige Gegner aus Madrid nur auf dem 15. Platz.


    Dies alles im Hinterkopf war die Taktik des Trainers eine eher defensive zu Beginn des Spieles. Hinten die Null halten, vorn für Entlastung sorgen und weiter wichtige Punkte um den Kampf um den Klassenerhalt sammeln.


    So kamen wie erwartet die Hausherren in der ersten Spielhälfte zu einigen Chancen, doch die Abwehr der Madrilenen stand sicher und hielt die Null. Von der eigenen Offensive jedoch sah man gar nichts. Kein einziger Angriff zur Entlastung machte dem Trainer Sorge. Demenstprechend viel die Ansprache in der Kabine zum Pausentee aus.


    Nach Wiederanpfiff ein völlig anderes Spiel. Von CV Ejido sah man nichts mehr. Los Colchoneros dagegen spielte nach vorn, um sich Chancen zu generieren. So erzwang man sich in der 57. Minute eine Ecke. Durch LM RM Tony Umbricht (34), 8.6 wurde dann per Kopf die Führung erzielt.


    Nur 5 Minuten später netzte ST Vitali Zhuk (29), 10.3 zum 2:0 ein, wenn auch etwas glücklich, da der Ball von der Latte dann doch hinter die Torlinie rollte.


    Die einzige Antwort des Gegners war eine rote Karte für ZM Luis Enrique Mery (23), 9.3 wegen Ohrfeigen des Schiris.


    Am Ende blieb es bei diesem Spielstand den auch die Zweikampfstatistik belegt. Klarer wenn auch unerwarteter Sieg für los Rojiblancos.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Auszug aus der Pressekonferenz des Trainers vor dem Anpfiff zum 6. Spieltag:


    "Wir freuen uns im anstehenden Heimspiel auf CV Extremadura und Tilman Glaser. Es wurde sehr gut trainiert und die Spieler sind taktisch eingestellt. Hoffen wir mal das die Umsetzung auf dem grünen Rasen ebenfalls wie gewünscht funktioniert, denn drei Punkte sind das ausgegebene Ziel von mir..."


    "... Ganz wichtig für uns, es gibt keine neuen Verletzten zu vermelden und in zwei Wochen wird der erste Spieler aus dem Lazarett wieder zur Mannschaft zurück kehren, so das ich als Trainer etwas mehr Spielraum zur taktischen Umsetzung haben werde. Unser Gegner dagegen muß auf seinen Starstürmer ST Octavio Yuste (26), 9.0 verzichten, der seit gestern verletzt ist. Wir wünschen eine schnelle Genesung..."


    "..Auf dem Transfermarkt gibt es für los Rojiblancos leider nichts Neues zu vermelden. Klar suchen wir noch nach einem Sturmpartner für ST Vitali Zhuk (29), 10.3, nicht nur um variabler spielen zu können, auch um die Konkurenz zu beleben. Vitali ist zwar eine Kämpfernatur, doch in 5 Spielen gelang ihm gerade einmal ein Treffer. Das ist für mich zu wenig..."


    "...und wir hoffen natürlich darauf, das das Stadion wieder gut gefüllt sein wird, um los Colchoneros zu unterstützen und mit zum Sieg zu führen..."


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Das Management von Sportivo Madrid gibt bekannt, das zwei Neuverpflichtungen in den letzten Tagen eingetroffen sind und mit diesen letzten Transaktionen die diesjährige Kaderplanung im Sinne des angestrebten Umbruches abgeschlossen wurden.


    Es handelt sich einmal um RM Andrei Pabrëýa (27), 8.4, einem talentierten technisch versierten Flügelflitzer auf der rechten Außenbahn. Er konnte von NCL Waalwijk aus der niederländischen Ehrendivision verpflichtet werden und stellt eine Investition in den Kaderumbruch dar.


    Andererseits um ST Dennis Nicolaas Maria Bergkamp (21), 8.3, eine Legende als Leihgabe von Vöstra Frölunda IF. Er ist ein schneller Außenstürmer mit einem gut entwickelten Torinstinkt und ist für uns die ideale Ergänzung zu unserem klassischen Mittelstürmer ST Vitali Zhuk (30), 10.3.


    Beide Spieler ergänzen somit einmal den Zugang ZM Bryan Robson (27), 8.0, der als Transfer von Ciltic Glasgow Ende Juli verpflichtet werden konnte und für los Rojiblancos im zentralen Mittelfeld als Spielmacher der Zukunft eine Wachablösung darstellt.


    Und andererseits für MD Carlos Marchena López (27), 8.3, einer Leihgabe von CV Elche, welcher den Langzeitausfall von MD Francisco Sanchez (28), 9.3 bereits seit dem 2. Spieltag der laufenden Saison sehr gut kompensiert.


    Wir danken allen involvierten AO-Managern für einen schnellen und fairen Verhandlungsablauf.
    Der Form halber (und weil Sie es verdienen) möchten wir besagte Manager in der Reihenfolge der Verpflichtungen auflisten, die da also wären:
    - Stefan "Trainergott " Leitgeb / CV Elche
    - Markus "Trainergott " Weger / Ciltic Glasgow
    - Dirk "Nationaltrainer " Frenzer / NCL Waalwijk
    - Markus "Lichtgestalt " Bieker / Vöstra Frölunda IF


    Alle Neuzugänge absolvierten die erforderlichen Tests und den Gesundheitscheck souverän und sind mit ihrer Verpflichtung sofort spielbereit und einsatzfähig für los Colchoneros.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    In den letzten 6 Pflichtspielen der Primera Division gelang den Madrilenen kein Sieg mehr und es wurden auch nur 2 Tore geschossen. Das ist nach Einschätzung des Präsidiums eindeutig zu wenig.


    Auch wenn die letzten Gegner große Namen trugen, mit zu den stärksten Teams der PD gehören und sicher größere Ambitionen hegen als Sportivo Madrid, so möchte das Management nun endlich wieder Erfolge in der obersten spanischen Spielklasse sehen.


    Nach dem los Rojiblancos im Copa de España gegen den Zweitligisten CV Getafe über 120 Minuten gehen mußte um in Runde 3 einziehen zu können, sollten die Körner der Spieler mittlerweile wieder aufgeladen sein. Konditionsprobleme wurden ausgemerzt. Das kürzlich durchgeführte Trainingslager in Kalifornien sollte die Moral und den Willen zum Siegen ebenso wieder gestärkt haben.


    Deswegen wird heute im anstehenden Spiel gegen den Tabellenachtzehnten CV Málaga im heimischen Estadio Vicente Celderón ein Sieg erwartet. Alles andere würde sicher den Stuhl des Trainers zum Wackeln bringen. Ausreden zählen heute nicht.


    Heutiges Ziel ganz klar: Los Rojiblancos wird den Fans einen Sieg bescherren oder das Trainerteam in Frage stellen.


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO ATLÉTICO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Auszug aus der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Terrassa CV:


    "Meiner Mannschaft muß ich nach dem Spiel wahrlich Respekt zollen. Ich gratuliere zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und zu den drei Punkten die Sie damit den Fans im fast ausverkauften Estadio Vicente Celderón erspielten und los Rojiblancos den 8. Platz in der Primera Division bescherrt.


    Wir haben uns diese Woche nach dem Sieg gegen CV Málaga und den errungenen Motivatonsschub konsequent auf diesen schweren Gegner vorbereitet. Doch das los Rojiblancos so stark aufspielt und letztendlich gewinnt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ein Unentschieden war schon ein hoch gestecktes Ziel von uns.


    Zum Spiel selbst muß ich sagen, das auf beiden Seiten von Anfang an der Kampf angenommen wurde. Dies sieht man schon an Hand den vier ausgeteilten gelben Karten des Schiris nach 25 Spielminuten.
    In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und kamen gerade am Anfang zu ein paar erspielter Chancen, doch ein Tor gelang nicht. Terrassa CV selber kam nur einmal vor unser Tor. Das war gefährlich, doch auch hier gelang kein Treffer.
    Nach der Halbzeit stellte ich das Spielsystem um, da wir mehr Zugriff zum Spiel hatten und ich die Chance sah, vielleicht ein Tor erzielen zu können um am Ende einen Punkt auf der Habenseite verbuchen zu können. Und wir erspielten uns auch nach dem Wiederanpfiff die ein und andere Chance.
    Als jedoch Terrassa CV stärker wurde und mehr Zugriff bekam, mußten sie LIB M. Alberto Canas (21), 6.9 vom Platz nehmen und konnten keinen Ersatzspieler bringen, da zu dieser Zeit ihr Auswechselkontigent schon erschöpft war. Das schwächte sie ungemein.
    Und es kam wie es im Fußball so oft kommt, ein Standard brachte uns den Sieg. Nach einer Ecke erzielte RM Panicos Konnaris (34), 9.1, wie auch im letzten Spiel gegen CV Malaga, den entscheidenden Treffer im Spiel.
    Doch sicher war der Sieg zu diesem Zeitpunkt nicht. Trotz Unterzahl kamen die Mannen von Alex Uhl wieder zu Chancen. Doch los Colchoneros kämpfte, stand defensiv bis zum Schluß hervorragend und der Einsatz stimmte zu 100 Prozent, Respekt!
    Als ST Gary Winston Lineker (23), 9.6 mit einer gelb-roten Ampelkarte kurz vor Spielende vom Platz gestellt wurde, war das Aufbäumen des Gegners zu Ende.


    Auf die vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des kompetenten Schiris möchte ich nicht eingehen. Nur das auf beiden Seiten klare Elfmeter nicht gegeben wurden, was dann ja auch wiederum gerechet ist, oder? ...


    Sie können jetzt weiter Fragen an mich stellen. Danke schon einmal im voraus für ihre Aufmerksamkeit."



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Am morgigen 14. Spieltag empfängt Nueva Valladolid, der amtierende Meister des Copa de Espana, der Vizemeister in der Saison 20/21 sowie der derzeit aktuelle Tabellenführer der spanischen Primera Division, die heute angereisten Madrilenen von Sportivo im Estadio José Zurrilla.


    Seit langer Zeit ist es endlich wieder einmal soweit, los Rojiblancos werden auf der Hauptseite von ANSTOSS ONLINE in einem Spitzenspiel der Primera Divison angekündigt. Deswegen hier ein kurzes Statement des Managers aus der spanischen Hauptstadt zum anstehenden Spiel:


    "Ein Spiel gegen den amtierenden Pokalmeister und Favoriten auf die spanische Meisterschaft ist für uns immer ein großes Spiel. Die Rollen sind sportlich klar verteilt. Knapp 1.8 Punkte in der DS15 und noch deutlicher mit 1,93 Punkten getrennt in der DS11 sprechen eine klare Sprache für den wohl zu erwartenden Ausgang des Spieles.


    Aber wir wollen uns bestmöglich verkaufen. Die TV-Übertragung und der Auftritt in einem derart schönen und auch gut besuchten Stadion motivieren uns zusätzlich", sagt Manager-Ikone Olaf Stern.


    "Leider müssen wir noch immer auf MD Francisco Sanchez (28), 9.3 verzichten. Doch die letzten sportlichen Erfolge und das Auftreten der Mannschaft als geschlossenes Team geben Hoffnung. Klar würde es uns zu Pass kommen, wenn der Sturm etwas mehr Tore erzielen würde und man sich nicht nur auf Standardtore verlassen muß. Dagegen kann ich mich bisher auf die Abwehr los Rojiblancos sehr gut verlassen. Mit nur 9 zugelassenen Toren steht dahinten ein Bollwerk, was auch vom Mittelfeld her schon gute Unterstützung erfährt. Das sichert uns sicher den anvisierten Klassenerhalt im derzeit befindlichen Umbau des Kaders.


    Auch unser Torwart TW Carmelo Lora (26), 8.4 hat den Weggang von TW Christoph Neuner (34), 11.2 mehr als nur kompensiert. Das verdient meiner Meinung nach genauso Respekt und Anerkennung vom Verein.


    Vielleicht können wir ja eine Schwächephase des Ligaprimus ausnutzen, der unter der Woche zu Hause in der Champions League ran mußte. Darauf hoffen können und wollen wir nicht. Wie am Anfang gesagt, wir wollen uns gut verkaufen und versuchen als Mannschaft das Beste herauszuholen. Wenn es dann ein Pünktchen werden sollte, wäre das schon ein großer Erfolg für Sportivo."



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS


    Unter der Woche im Achtelfinale des Copa de España zog los Rojiblancos souverän gegen Sportivo Bilbao mit einem 4:0 ins Viertelfinale ein. Trotzdem waren die Beine auf der Rückfahrt schwer und die Physiotherapeuten hatten viel Arbeit vor sich. Lag doch zwischen Weihnachten und Neujahr auch ein Trainingslager auf dem Programm das genauso seine Spuren hinterlassen hatte.


    Und ein ausverkauftes Estadio Vicente Celderón wartete nun am Sonnabend mit Spannung auf den Rückrundenstart ihrer Madrilenen gegen den weit aus höher gerankten spanischen Traditionsverein aus Sevilla.


    Trainerikone Patrick Stephan wird sich sicherlich an den Sieg im Hinspiel gern zurückerinnern, wo der CV Sevilla einen ungefährdeten 2:0 Heimsieg verbuchen konnte.


    Los Rojiblanco hatte nun ausgegeben den positiven Trend aus dem Pokal mitzunehmen und sich mindestens einen Punkt zu erspielen. Das gelang auch, wenn auch glücklich, mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Spielminute durch RV Guillaume Van Craenenbroek (34), 9.6, der einen sehenswerten Freistosstreffer erzielte.


    Ein schönes Neujahrsgeschenk für die treuen Fans ...


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS



    Auf grund der weiter anhaltenden Verletztenmisére bei den Madrilenen wurde ein statistisches Unternehmen beauftragt, welches nun mit folgendem Ergebnis aufwartet:


    Alle Spieler weisen in der laufenden Saison summa summarum [B]447 Verletzungstag[B] auf.


    Die Verletzungsart ist dabei sehr unterschiedlich. Doch der Trend zu einem langen Ausfall überwiegt denn kürzer Natur.


    Ein Grund ist bezüglich Trainigsart und/oder Konditionswert oder der Spielweise und/oder Taktikvorgaben nicht erkennbar.


    Möglich wäre im Rasen ein sogenanntes Turf-Monster, welches gesichtet worden sein soll.


    Doch auch hierzu fehlt bisher jedweder Beweis.


    Hoffen doch alle im Verein das das Torf-Monster im anstehenden Spiel nicht wieder zu schlägt, die Verletzten schnell wieder genesen und schnell Anschluß an das Team finden werden beziehungsweise dieses Verletzungspech, welches den Verein nun schon einige Saisons begleitet, doch endlich weiterziehen wird ...



    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.


  • MUNDO SPORTIVO - NOTICIAS DE LOS ROJIBLANCOS



    Das Management von Sportivo Madrid hat sich entschlossen für einen Stürmer, für einen Mittelfeldspieler und für einen Abwehrspieler einen geeigneten Leihvertrag abzuschließen.


    Die möglichen Positionen ergeben sich aus laufenden Verhandlungen eigener Nachwuchsspieler und deren Vermittlung als Leihspieler.


    Die Mindeststärke sollte 8.6+ betragen bei maximaler Ausbildungsprämie.


    Was spricht für einen Leih- und Ausbildungsvertrag bei den Madrilenen?


    - Klar, es sind die garantiert regelmäßigen Einsätze, täglich abgestimmtes Training und mindestens 3 Trainingslager in einer laufenden Saison.
    - Jahrelange Erfahrung im Spielbetrieb und im Training, die sich durch sehr gute AAW-Ergebnisse bestätigen lassen.
    - Für die Ausbildung in der spanischen Primera Division, der stärksten Liga von AO, spricht vor allem die Möglichkeit bestmöglichste Einsatz-Punkte für die AAWs zu erhalten.
    - In Madrid ist das Ziel ausgegebenen um den Klassenerhalt zu kämpfen, da sich Sportivo mitten im Umbruch befindet.
    - Auch der gute Umgang mit Leihspielern, was sich in regelmäßigen Einschätzungen an den Leihpartner widerspiegeln wird, sollte für die besten Manager in AO Anlaß genug sein darüber nachzudenken, seine Talente in Madrid ausbilden und fördern zu lassen als sie auf der eigenen Ersatzbank in der Entwicklung zu behindern.
    - Die Vereinsführung sowie der aktive Manager der Los Colchoneros geloben neben der absoluten VEREINSTREUE zu den MADRILENEN auch eine faire Vertragsverhandlung!
    - Die Formalitäten wie Gehaltsübernahme, Ausbildungprämie, Dauer etc. werden selbstredend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden.


    Und was spricht gegen einen Leihvertrag? ... Nun ja, nur der eigene Bedarf!


    "Denken Sie darüber nach Ihr Juwel in der besten Liga von AO und damit bei den Los Rojiblancos, einem der attraktivsten Leihpartner, fördern und ausbilden zu lassen. WIR würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen."


    Gracias de antemano ...


    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid
    Jugando, ganando, peleas como el mejor,
    Porque luchan como hermanos,
    Sportivo, Sportivo, Sportivo de Madrid.