Vereinsnews - LIB 10.4 (32) sucht neuen Verein

  • Am 34. Spieltag konnte MyPe Anjalankoski nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen! Gegen den amtierenden Meister gelang zudem die verdiente Revanche für die bittere Niederlage im Hinspiel.


    Wegen der vierwöchigen Verletzung von Leistungsträger Hodiouad (Spielbericht Pokalhalbfinale) musste MyPe umstellen. El Khenchaf rückte von der Spielmacherposition auf die linke Außenbahn.


    Der heutige Sieg lässt sich ganz klar als Arbeitssieg einordnen. Man spürte deutlich, dass beide Mannschaften noch das Pokalspiel vom Mittwoch in den Knochen hatten.


    Wieder fiel ein Tor aus einer Standardsituation heraus. In der 26. Minute zirkelte Brendo einen Eckball in den Strafraum, der Mustergültig von Boutabout ins Tor befördert wurde! Boutabout avanciert zunehmend zum Stammspieler, der oft seine technischen Fähigkeiten nutzt, um wichtige Tore zu erzielen! In dieser Form wird er auch in der kommenden Saison für viel Wirbel im zentralen Mittelfeld sorgen!


    In der 74. Minute unterstrich Boutabout seine bestechende Form, indem er die Vorlage zum 2:0 gab. El Khenchaf setzte sich gegen die Abwehr und den schwachen Keeper durch und markierte somit den Endstand.


    Mit nur einem Sieg aus den verbleibenden fünf Spielen kann MyPe vorzeitig die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte einfahren!
    In zwei Wochen könnte MyPe diesen Triumpf also gebührend vor heimischem Publikum gegen den FV Jazz Pori feiern! :top:



    Aufstellung:
    Kucernak - Barinka (46' De Angilo) - Grenic (60' Kuskela) - Poole - El Khenchaf - Brendo - Triputen - Boutabout - Pelazov - Mocic (46' Guussè) - Montal


    Torschützen:
    1:0 Boutabout (26' nach einer Ecke von Brendo)
    2:0 El Khenchaf (74' Vorarbeit durch Boutabout)


    Zuschauer:
    9.640 (ausverkauft)

  • +++ Transfernews +++


    Das Transferkarussel dreht sich weiter! Nachdem unser TW Kucernak verkauft wurde, sondierte MyPe erneut den Markt. Die Einnahmen aus dem vollzogenen Transfer wurden entweder bereits ausgegeben oder sind bereits fest verplant.


    Ein bereits fixer Deal platzte in letzter Minute, da der Managerkollege sich nicht an sein Wort hielt...
    Dafür steht noch ein zusätzlicher Transfer in Aussicht. In der kommenden Woche wird es diesbezüglich neue Informationen geben!


    MyPe begrüßt jedenfalls zwei neue Gesichter im Kader:


    TW Cicere 8.2 (35) wurde fix von der Transferliste verpflichtet. Cicere kommt aus der 1. albanischen Liga und wird in den nächsten 3 Jahren die Nummer 1 bei MyPe sein!


    RM Rusterholz 4.9 (18) kommt aus der 2.ten Schweizer Liga vom VfB Vaduz. Der Spieler wurde abgeworben und erhielt ebenfalls einen Dreijahresvertrag. Vielen Dank für den fairen Deal an Frank Schnelle vom VfB Vaduz!
    Rusterholz leidet noch unter Trainingsrückstand, wird aber in den letzten Spielen wohl noch Einsatzzeit erhalten. Im Rahmen der Kaderverjüngung soll Rusterholz in den nächsten Spielzeiten konsequent gefördert und an die 1.Mannschaft herangeführt werden.

  • +++ Transfernews +++


    Am heutigen Dienstag konnte MyPe nun endlich Vollzug beim letzten geplanten Deal vermelden.
    Aus Lettland stößt Kristap Shetalov 4.9 (18) zu MyPe! Mit gleich zwei jungen hungrigen Spielern hat der Verein nun ein kleines Luxusproblem auf der rechten Außenbahn.
    Wir freuen uns sehr über die letzten drei Transfers und schließen damit die Transferaktivitäten für diese Saison ab!

  • +++ Transfernews +++


    Wir überlegen unseren ZM Boutabout 5.9 (29) gegen einen jüngeren Spieler einzutauschen!


    Einsätze in dieser Saison:
    14x 1. Liga (4 Tore)
    4x AOFA Cup
    1x nationaler Pokal


    Wir erwarten bei ihm ganz klar den Sprung über Stärke 6! :top:
    Die Trainingswerte können erfragt werden!


    Wir suchen:
    - einen jungen Stürmer U20 ab Stärke 4.5 oder U23 ab Stärke 5.5 oder U27 ab Stärke 6
    oder
    - einen jungen ZM ab Stärke 4.5 U22


    Ihr könnt mir aber auch gerne einen Vorschlag für einen Tausch machen!
    Möglich ist auch ein normaler Verkauf!


    Angebote bitte per PM oder InGame-Mail!

  • 3:0



    :laola: :laola: :laola: JAAAAAAAAAAAA!!! Es ist vollbracht!!! :laola: :laola: :laola:
    MYPE ANJALANKOSKI IST FINNISCHER MEISTER!!!!


    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sicherte sich MyPe am 35. Spieltag durch einen 3:0 Heimsieg vorzeitig die finnische Meisterschaft! Bei vier ausbleibenden Spielen und 13 Punkten Vorsprung ist MyPe damit uneinholbar!



    MyPes Sturmlegende Pihakainen erzielte alle drei Treffer in dieser einseitigen Partie. Der FV Jazz Pori ist damit nun auch rechnerisch so gut wie abgestiegen.


    Vor ausverkauftem Haus läutete Pihakainen gleich in der 1. Spielminute den Torreigen ein! Routiniert lässt der Sturmtank einen Abwehrspieler und den gegnerischen Keeper alt aussehen. In der 25. Minute erzielte MyPe aus Abseitsverdächtiger Position heraus das 2:0. Das Schiedsrichtergespann zögerte nicht und gab das Tor.


    In der 60. Minute durfte MyPes Neuverpflichtung Shetalov in seinem ersten Pflichtspiel überhaupt den Sieg und die anschließende Meisterschaftsfeier hautnah miterleben!


    Den Schlusspunkt setzte wiederum Pihakainen der die gegnerische Abwehr ausspielte und locker zum 3:0 einnetzte!


    Aufstellung:
    Cicere - De Angilo - Poole (60' Pesanen) - Kuskela - El Khenchaf - Brendo (60' Shetalov) - Pelazov (46' Boutabout) - Triputen - Gellon - Guussè - Pihakainen


    Torschützen:
    1:0 Pihakainen (1' Vorarbeit durch Gellon)
    2:0 Pihakainen (25' Vorarbeit durch Kuskela)
    3:0 Pihakainen (82' Vorarbeit durch Shetalov)



    Zuschauer:
    9.640 (ausverkauft)


    Der 17.05.2008 geht in die Geschichtsbücher ein - MyPe feiert den größten Triumpf der Vereinsgeschichte! Drei Jahre lang haben wir auf diesen Erfolg hingearbeitet und nun endlich wurde die harte Arbeit belohnt!


    Die 17.000 Einwohner Stadt Anjalankoski steht seit gestern Abend Kopf! Die Feiern durchdauerten die ganze Nacht und erst heute morgen wurde es etwas ruhiger!
    Nun gehts am 21. Juni noch um das Double! Im Pokalfinale wartet der FV Hämeenlinna auf MyPe!

  • :laola: Glückwunsch Sebastian! Eine souveräne Leistung und die Belohnung für die jahrelange harte Arbeit =). Jetzt haben sich deine Spieler erstmal ein paar freie Tage verdient :prost:


    Viel Erfolg im Pokalfinale! :top:

  • Glückwunsch Basti!


    So wie die Tabelle aussieht hast du dir das auch verdient. Viel Glück in Europa...

  • Glückwunsch auch von Soroki Brijeg


    Tinkerbell ist Stolz auf dich! :prost: :top:


    Jetzt nur noch den Pokal,viel Glück ;)

  • Wir bedanken uns erstmal recht herzlich bei allen Gratulanten hier im Forum und per Mail! :prost:


    Nachdem die größeren Feierlichkeiten nun vorerst beendet wurden, veröffentlichen wir ein Exklusivinterview mit Trainer und Manager Sebastian Kees.


    Herr Kees, Sie sind finnischer Meister, wie sind Ihre ersten Eindrücke?


    Es ist einfach unglaublich! Die harte Arbeit über Jahre und diese erfolgreiche Saison haben uns nun den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte ermöglicht!
    Ich bin sehr stolz auf meine Spieler, die trotz der vielen Spiele in dieser Saison konstant ihre Leistung erbracht haben! Unser Stadion war der reinste Hexenkessel, die Atmosphäre verursachte wohl nicht nur bei mir Gänsehaut! Auch unsere tollen und treuen Fans haben diese Meisterschaft verdient!


    Was waren für Sie die ausschlaggebenden Ursachen für diese perfekte Saison?


    An dieser Stelle möchte ich eine Fußballweisheit aufgreifen - mit einer starken Offensive gewinnt man Spiele, mit einer starken Defensive wird man Meister. Es ist sehr wichtig defensiv kompakt einen Spielaufbau betreiben zu können. Wir haben bisher sehr wenig Gegentreffer kassiert und überhaupt nur wenige Chancen zugelassen. Das ist die Leistung der ganzen Mannschaft, diese Einheit und Willensstärke brachte uns den Erfolg!


    Sie haben noch die Möglichkeit, am 21.06. im Pokalfinale gegen den FV Hämeenlinna das Double zu holen. Wie schaffen Sie es, die Spannung noch einen Monat lang aufrecht zu erhalten?


    Meine Spieler sind erfolgshungrig und wollen den Pokal! Wir sind im letzten Jahr im Finale gescheitert und haben unsere Lehren aus dieser schmerzhaften Niederlage gezogen! Nochmal wird uns das also nicht passieren!


    Wie sieht Ihr Konzept für die letzten Ligaspiele aus? Werden nun auch die jungen Leute ihre Einsatzzeiten bekommen?


    Ja auf jeden Fall! Die Jugend ist unsere Zukunft und wir haben vor allem in den letzten Wochen und Monaten einige Talente verpflichten können! Wir haben eine sehr gute Jugendabteilung und einige Spieler werden zum ersten Mal für MyPe auflaufen. Wir legen viel Wert auf unsere Jugend und werden alle Spieler mit Perspektive konsequent an die 1. Mannschaft heranführen.

  • Glückwünsche aus dem kalten Enköpings!


    Schöne Grüße auch von Didenksen! Er fühlt sich wahnsinnig wohl in Schweden! ;)

  • Wirklich tolle Saison, aber nächstes Jahr wird der FF Jero wieder angreifen.


    Leider mit neuem Trainer, aber ich hoffe er wird die Mannschaft wieder zu Meisterschaft führen.


    Herzlichen Glückwunsch und genies den Moment da oben ;)


    Hoffe ich schaff noch den Einzug ins Europäische Geschäft wenigstens.


    Schönen Gruß,


    Sebi

  • Herzliche Glückwünsche aus Österreich an die souveräne, vorzeitige finnische Nummer Eins.

  • 0:3


    Wir bedanken uns an erster Stelle für die weiteren Glückwünsche zur Meisterschaft von den vielen Kollegen! :prost:



    Am 36. Spieltag trat der designierte finnischer Meister MyPe Anjalankoski beim Angstgegner Närpas Kraft FF an. Überraschenderweise stellte Närpas seine 1. Mannschaft am heutigen Samstag fast komplett frei und ließ viele junge Spieler ran.


    Auch MyPe setzte heute wieder 3 junge Talente ein, die in den letzten 30 Minuten (außer Shetalov) ihr Debüt für MyPe feiern durften!


    Überragender Mann auf dem Platz war zum wiederholten Male Boutabout, der sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintrug. Boutabout avanvciert zu einem Phänomen in MyPes Startelf! :top:In dieser Form ist ein Verkauf derzeit ausgeschlossen.


    1. Halbzeit


    In der 15. Minute fiel nach einer schönen Kombination zwischen Etelämäki, Pesanen und Boutabout das 1:0 für MyPe!


    Auch das 2:0 markierte Boutabout, der wie beim 1:0 den Torwart austrickste und locker einnetzte! MyPe dominierte ganz klar das Spiel, lediglich nach Standardsituationen entwickelte Närpas Torgefahr.


    2. Halbzeit


    Das 3:0 erzielte Guussè, der sich endlich wieder als Torschütze in Szene setzen konnte. Nach einer feiner Vorlage von Stürmerkollege Pihakainen schlenzte Guussè in der 55. Minute den Ball um einen Abwehrspieler herum und durch die Beine des Torwarts ins gegnerische Tor.


    In der 60. Minute war es dann soweit! Zwei neue Gesichter feierten ihr Debüt für MyPe! Wir begrüßen recht herzlich Christian Nehk und Baris Tarik in der ersten Männermannschaft!
    Während Tarik vor einigen Wochen aus der Türkei verpflichtet wurde und bereits einige Einsätze absolvierte, feierte Nehk, der aus der eigenen Jugend kommt, seinen ersten Einsatz überhaupt! :top:
    Ihm merkte man die Nervosität in seinen ersten 30 Profi-Minuten deutlich an! ;)


    Statistik


    Aufstellung:
    Ciciere - Barinka - Pesanen (60' Tarik) - Kuskela - El Khenchaf (60' Nehk) - Etelämäki (60' Shetalov ) - Triputen - Boutabout - Gellon - Guussè - Pihakainen


    Torschützen:
    1:0 Boutabout (15' Vorarbeit durch Pesanen)
    2:0 Boutabout (35' Vorarbeit durch Barinka)
    3:0 Guussè (55' Vorarbeit durch Pihakainen)


    Zuschauer:
    9.275 (ausverkauft)

  • 3:1



    Am 37. Spieltag trafen die (laut Statistik) beiden unfairsten Mannschaften der Veikkausliiga aufeinander und sie machten ihrem Ruf alle Ehre! :rolleyes:
    Neun gelbe und eine gelb-rote Karte sind das traurige Ergebnis einer übertrieben ruppig geführten Begegnung.


    Sportlich konnte sich MyPe im letzten Heimspiel der Saison mit einem 3:1 Sieg von seinen Fans verabschieden. Mann des Tages war Mourad Hodiouad, der nach seiner Verletzung endlich wieder für MyPe auflaufen konnte und gleich zwei Tore erzielte.


    1. Halbzeit


    Mit einem Doppelschlag sorgte MyPe in der 18. Spielminute für die schnelle 2:0 Führung. Zuerst setzte sich Hodiouad nach feiner Einzelaktion gegen den gegnerischen Keeper durch, kurz danach war es El Khenchaf der nach einem Freistoß den nötigen Biss zeigte und technisch fein anzusehen die Führung ausbaute.
    Kurze Zeit später hatte MyPes Jungstar Shetalov sein erstes Saisontor auf dem Fuß. Sein wunderschöner Lupfer verfehlte das Tor jedoch leicht und streifte nur das Außennetz.
    In der 32. Minute musste MyPe seit langem mal wieder ein Gegentor hinnehmen. Belkvadze überwindete mit einem strammen Schuss MyPes Schlussmann Cicere und verkürzte auf 1:2.


    2. Halbzeit


    In der zweiten Halbzeit boten sich beide Mannschaften einen munteren Schlagabtausch. MyPes Shetalov flog in der 65. Minute nach wiederholtem Foulspiel vom Feld. Seinen Einstand für MyPe feierte Juka Sivula, der ab der 60. Minute erstmals für MyPe auflaufen durfte. In der 87. Minute sorgte Hodiuoad mit seinem zweiten Tor für den 3:1 Endstand in dieser intensiven aber unfair geführten Partie.


    Statistik


    Aufstellung:
    Cicere - Barinka - Kuskela (46' Grenic) - Poole (60' Pesanen) - Hodiouad - Etelämäki (60' Sivula ) - Shetalov - Triputen - El Khenchaf - Pihakainen - Mocic


    Torschützen:
    1:0 Hodiouad (18')
    2:0 El Khenchaf (18' Vorarbeit durch Etelämäki)
    2:1 Belkvadze (32')
    3:1 Hodiuoad (87' Vorarbeit durch El Khenchaf)


    Zuschauer:
    9.640 (ausverkauft)

  • 1:1



    Am vorletzten Spieltag trat MyPe auswärts beim Tabellenfünften FV Inter Turku an. Vor allem im Defensivbereich ließ Trainer Kees mächtig rotieren.
    Von Beginn an durfte Yrjö Sadinmaa als Libero auflaufen. Zum zweiten Mal lief Baris Tarik für MyPe auf. Sein Debüt feierte dagegen Andreas Knoedgen-simonis.


    1. Halbzeit


    Inter Turku nutzte diese Gelegenheit aus und tauchte desöfteren vorm Tor des designierten finnischen Meisters auf. Mit einem Paukenschlag eröffnete Inter Turku die Partie, denn bereits in der 5. Spielminute erzielte Halopos die 1:0 Führung. MyPe erhöhte nun den Einsatz und legte in der 30. Minute nach. Etelämäki erzielte seinen zweiten Treffer in dieser Saison und sorgte so für das schnelle 1:1.


    2. Halbzeit


    In der zweiten Hälfte bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen, jedoch ohne einen weiteren Treffer erzielen zu können. Mario Rusterholz feierte ab der 60. Minute sein Debüt für MyPe. Der Schweizer konnte vor allem im Defensivverhalten überzeugen! :top:



    Statistik


    Aufstellung:
    Cicere - Sadinmaa - Pesanen (60' Tarik) - Grenic (60' Knoedgen-simonis) - Hodiouad - Etelämäki (60' Rusterholz) - Pelazov - Boutabout - Gellon - Mocic - Guussè


    Torschützen:
    1:0 Halopos (5')
    1:1 Etelämäki (30')


    Zuschauer:
    15.350 (ausverkauft)



    +++ Vorschau +++


    Am 39. und letzten Spieltag trifft MyPe auswärts auf den FV Lahti. Dieses Spiel wurde von der Vereinsführung als Generalprobe für das Pokalfinale am folgenden Samstag gegen den FV Hämeenlinna ausgerufen.
    MyPe wird also hochkonzentriert und mit allen Stammspielern zum letzten Ligaspiel antreten.

  • +++ Transfernews +++



    Ein wahrer Ansturm an Interessenten für Triputen! Das Management musste sogar Überstunden schieben! :mrgreen:
    Wenn alles klappt, entscheidet sich Triputen am Montag für einen neuen Verein! :top:

  • 0:3



    Mit einem 3:0 Auswärtserfolg krönt der neue finnische Meister MyPe Anjalankoski die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte! Mit nunmehr 91 Zählern ist MyPe außerdem der erfolgreichste finnische Meister aller Zeiten! :top:


    MyPe stellt die beste Defensive und Offensive in der Liga. 83 erzielte Treffer und lediglich 23 Gegentreffer runden das fabelhafte Auftreten in dieser Saison ab!




    Am 39. Spieltag traf MyPe auf den FV Lahti, für den es um nichts mehr ging. Wie angekündigt schenkte der neue finnische Meister dieses Spiel nicht ab, sondern nutzte dieses Aufeinandertreffen, um sich intensiv auf das kommende Pokalfinale in einer Woche gegen den FV Hämeenlinna vorzubereiten. Die Generalprobe gelang!


    Äußerst dominant riss MyPe das Spielgeschehen an sich und nutzte seine Chancen eiskalt. Pihakainen (2x) und Hodiouad sorgten für die Tore. Pihakainen ist damit MyPes bester Torschütze der Saison! :top: Trotz seiner 33 Lenze bringt Saku konstant Leistung und macht seine Buden! Damit hat er sich nun über Jahre in die Herzen der Fans gespielt und ist auch beim Trainer hoch geachtet!


    1. Halbzeit


    Frühzeitig markierte MyPe das 1:0. Nach einer Ecke von Brendo verwandelte Pihakainen in der 9. Minute per Kopf routiniert zur Führung. Eine Schocksekunde dann in der 32. Spielminute. Lahti überwindet nach einem feinen Solo MyPes Torwart Cicere und steht kurz vor dem Ausgleichstreffer. Im letzten Moment verhinderte jedoch ein Abwehrspieler das Tor.


    2. Halbzeit


    Nach der Halbzeit war es mal wieder Boutabout, der nach seiner Einwechslung für viel Wirbel sorgte. Nach einer Vorlage auf Montal spielt dieser seinen Sturmkollegen Pihakainen an. Technisch überragend lässt MyPes Stürmeroldie den Ball in der 58. Minute vom Oberschenkel abtropfen und versenkt den Ball kraftvoll in die Maschen.


    Am Ende war es Hodiouad, der in der 87. Minute nach einer Ecke von Etelämäki mit einem Fallrückzieher für Furore sorgte. Das Tor dürfte in die engere Wahl für das Tor des Monats kommen! ;)
    Hodiouad ist mit 10 Treffern in der Liga damit MyPes Torgefährlichster Mittelfeldspieler! :top:




    Statistik


    Aufstellung:
    Cicere - Barinka - Poole - De Angilo (60' Kuskela) - Hodiouad - Brendo (60' Etelämäki) - El Khenchaf - Gellon (46' Boutabout) - Triputen - Pihakainen - Montal


    Torschützen:
    0:1 Pihakainen (9' Vorarbeit durch Brendo)
    0:2 Pihakainen (58' Vorarbeit durch Montal)
    0:3 Hodiouad (87' Vorarbeit Etelämäki)


    Zuschauer:
    18.035