[Veduz Portugues] - Update aus der Jugend

Ab sofort können die Links zur "Managerseite im Spiel" manuell angepasst werden. Um den Link anzupassen wählt euren Avatar im Menü und anschließend "Profil bearbeiten". Um den passenden Link zu finden klickt im Spiel auf euren Namen (z.B. auf der Vereinsseite und öffnet die Seite in einem neuen Tab. Anschließend könnt ihr die URL kopieren. Hier ein Beispiel (Manager-ID muss angepasst werden):

https://www.anstoss-online.de/do=manager&manager_id=34759#
Ab sofort könnt ihr über den Smiley in der linken unteren Ecke eines Beitrags mit Emoticons auf einen Beitrag reagieren
  • Da die Torhüterposition mehr als ausreichend besetzt ist, hat der Verein TW Sebastian Maier (31), 5.2 die Freigabe erteilt. Er befindet sich zu vergleichsweise sehr günstigen Konditionen auf der Transferliste.


    Weiterhin freuen wir uns mitteilen zu können, dass mit einem Verein Einigkeit über die Ablösesumme eines neuen Außenverteidigers erzielt wurde. Wir hoffen den neuen Spieler schon in wenigen Tagen vorstellen zu können.


    Die Spieler MD Fabriucè Stehrenberger (18), 3.0 und ST Thomas Kieber (18), 3.7 suchen einen Leihverein für die kommende Saison. Das Gehalt wird übernommen und auch eine Ausbildungsprämie wird gewährt.

  • Nachdem ST Stefan Hirschlehner (27), 6.7 sich entschieden hat zu seinem Heimatverein zurück zu kehren, darf ST Sanel Ivenovski (35), 7.7 sein vorletztes Fußballjahr bei einem anderen Club verbringen und ist auf der Verleihliste.


    Ich denke, dass er mit seiner noch beachtlichen Stärke dem ein oder anderen eine große Freude im Sturm machen könnte.

  • Leihe


    Zur Rückrunde hat uns LM RM Jürgen G. Ambühl (19), 5.6 in Richtung Schaanwald verlassen. Jörg ?tefek wird sich dort um ihn kümmern. Er wird dort Spielpraxis sammeln, um in der neuen Saison hoffentlich stärker zurück zu kehren.


    Verkauf


    LV Silvio Marijan (31), 7.0 und ZM Andreas Brühwiler (19), 5.6 haben den Verein über die Transferliste verlassen.


    Ebenfalls gehen wird ST Marco Tiefenthaler (21), 7.9, der sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet.


    Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Spieler den Verein verlassen. Dieses hängt allerdings von möglichen Neuverpflichtungen ab. Hierzu wird derzeit verstärkt der Markt sondiert. Wir hoffen möglichst bald Verstärkungen präsentieren zu können.

  • Am Samstag erwarten die Portugiesen den FV Malbun zum absoluten Spitzenspiel in der Nationalliga. 3 Punkte hat Malbun derzeit Vorsprung, bei einem Heimsieg herrscht punktgleichheit und es wird ein Kopf an Kopf rennen um die Meisterschaft.


    Bei einer Niederlage rückt die Titelverteidigung in weite Ferne.

  • Nachdem gestern der letzte Bauauftrag vergeben wurde, möchte Veduz Portugues bekannt geben, dass das bisher interne Projekt 20.000 vor dem Abschluß steht.


    Durch die Investition von knapp 11 Mio Euro konnte das Stadion in dieser Spielzeit massiv erweitert werden.


    Es ist fraglich, ob am Ende der Saison die sportlichen Ziele erreicht werden können. Im Bereich der Infrastruktur wurde damit allerdings ein wichtiger Meilenstein für die finanzielle Zukunft des Vereins erreicht.

  • Nachdem die sehr guten AAWs analysiert wurden geht die Kaderplanung für die kommende Spielzeit in die nächste Runde.


    Wegen der äußerst guten Erfahrungen mit Manager Jörg Stefek, wurden RM Michael Wolfinger (20), 5.7 und der gerade erst zurückgekehrte LM RM Jürgen G. Ambühl (19), 6.6 zum FV Schaanwald verliehen.


    LM Michél Madlener (19), 5.0 und RM Philipp Lenherr (18), 4.6 befinden sich auf der Transferliste. Aus den Einnahmen soll ein junger und entwicklungsfähiger ZM gekauft werden.


    Außerdem möchte der Verein MD Fabriucè Stehrenberger (18), 4.0 für eine Saison verleihen. Das Gehalt wird natürlich übernommen und Prämien gezahlt.

  • Nach seinem 17. Geburtstag wurde mit ZM Stephen Kiprotich (17), 4.4 das erste Talent aus dem Jugendleistungszentrum in den Profikader geholt.


    Da im zentralen Mittelfeld die Spielerdecke relativ dünn ist, wird Stephen ausreichend Einsatzzeiten bei den Profis erhalten können.


    Leider hat sich in diesem Fall der Wunsch nicht erfüllt, durch die eigene Jugend auf eine bessere Inländerquote zu kommen.

  • Nach den erfolgten Jugendaaw wurde MD Jürgen Halbeisen (17), 5.1 in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Der Zeitpunkt ist aufgrund der Trainingswerte sicherlich nicht optimal, allerdings konnte auf diese Weise sichergestellt werden einen Manndecker und keinen Libero zu erhalten.

  • Mit LIB Daniel Bürkli (17), 5.7 kann kurz vor Saisonende ein weiterer Jugendspieler Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln.


    Damit konnte nach MD Jürgen Halbeisen (17), 5.1 und ZM Stephen Kiprotich (17), 4.4 bereits der dritte Spieler aus der Jugendakademie in dieser Saison einen Profivertrag unterzeichnen.

  • Nach langen Überlegungen hat der Verein entschieden LV RV Sen Yargüder (22), 6.0 für eine Spielzeit auszuleihen und ihm damit verbesserte Entwicklungschancen zu bieten.


    Gesucht wird ein Verein bei dem er den größten Teil der Spiele macht und ein gutes Training erhält. Der gesuchte Verein sollte zudem in einer Liga spielen, die eine ungestörte Entwicklung zulässt.



    Nachdem vor ein paar Tagen TW Mariusz Warsinski (27), 8.4 sein neues Zuhause in Vaduz gefunden hat, hat unsere längjährige Stammkraft TW Ferdi Bechem (34), 8.4 die Freigabe erhalten. Er befindet sich mit einer VB unter Marktwert auf der Transferliste und ist bereits in Verhandlungen.

  • Aktuell befinden sich in der Jugendabteilung sieben Spieler mit einer nachgewiesenen Profieignung.


    Dabei handelt es sich um folgende Nachwuchshoffnungen:


    Thomas Schwarzenegger Abwehr 3.7 11.01.03 (17 Jahre)
    Martin Urthaler Abwehr 3.6 23.10.03 (16 Jahre)
    Serge Gall Abwehr 3.6 28.10.02 (17 Jahre)
    Marc Kindle Abwehr 3.4 16.02.02 (18 Jahre)


    Martin Lotzer Mittelfeld 4.0 11.04.03 (17 Jahre)
    Jürgen Casutt Mittelfeld 3.4 18.08.03 (16 Jahre)


    Torsten Stehrenberger Sturm 3.3 21.12.02 (17 Jahre)


    Mit MD Jürgen Halbeisen (18), 5.4 hat ein Spieler der Akademie den Verein vor gut einem Monat verlassen.


    ZM Stephen Kiprotich (18), 5.1 und LIB Daniel Bürkli (18), 5.9 entwickeln sich bei den Profis bisher sehr gut weiter.