Wechselhafter Start nach der Winterpause
Die Citizens bleiben trotz der ersten Saisonniederlage Tabellenführer, aber die Konkurrenz kommt bedrohlich näher.
Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war gleich das Old-Firm. Bangor nutzte die einzige Torchance in einem ereignisarmen Spiel und starte gelungen in die zweite Saisonhälfte. Gegen Rhyl reichte eine konzentrierte Leistung zum Sieg, bei Cwmbren hatte der Meister dann aber das Nachsehen. Trotz schneller Führung konnte Bangor das Spiel nie in den Griff bekommen und so drehten die Crows das Spiel und siegten verdient.
ZM Glen Sturrock (30), 10.3 trat wie in den vorgehenden Berichten an das Management heran und bekundete seinen Wechselwunsch. Dem hat die Vereinsführung natürlich entsprochen. Es gab schnell die ersten Anfragen, ein Angebot entspricht auch schon den Vorstellungen des Vereins. Wenn am Wochenende nichts gravierendes mehr passiert, dann wird das Eigengewächs zur neuen Saison in den Süden wechseln.
Mit MD Patrick Izo (27), 8.4 wurde ein junger MD verpflichtet, der zügig in der Stammelf eingeplant ist.
Für MD Drazen Spelevic (34), 8.3 liegen bisher keine Anfragen oder Angebote vor. Der Veteran wird absprachegemäß am Wochenende über die Transferliste angeboten.
Die Einschätzungen der Jugendabteilung waren ernüchternd. Mit ZM Mushens (17) 5,4 verbleibt ein Grünling in der Akademie, über ST Sherwood (17) 3,4 liegen noch nicht genügend Daten für eine Einschätzung vor. Der Scout ist unterwegs und bringt hoffentlich ein Talent mit.