Vereinsnews

  • AO scheint sich noch im Tiefschlaf zu befinden .


    Wurde mir letztes Jahr noch die Tür eingerannt was das leihen von Talenten betrifft habe ich dieses Jahr sehr wenig Reaktionen auf Leihen .


    Ich biete hier nochmal LIB Aslan Vladimir (20), 5.6 zur Leihe an .
    Noch mehr als genug Entwicklungspotenzial wenn man bedenkt das diese AAW mit 12 Spielen entstanden sind .


    Gehalt übernehme ich und zahle je nach Leihverein 80-100k Prämien.


    Desweiteren wird TW Frans de Munck (20), 6.6 zur leihe freigegeben

  • 3 Spieler sind noch frei zum verleihen.


    LM Jürgen Neuner (18), 4.7


    ZM Sergei Rostislaw (19), 5.0


    ST Olivier Front (18), 5.6


    Alle 3 sind noch komplett ungebremst und haben viel Potenzial . Sichere Geldanlage für den Leihverein bei Max Prämien.


    Im Gegenzug verlangen wir erfahrung im Training und einen Stammplatz im Team.


    Bereits verliehen sind
    TW Frans de Munck (20), 6.6
    LIB Aslan Vladimir (21), 5.6

  • Transferfazit


    Zugänge:
    TW Fabien Gibelin (26), 8.4
    MD Morten Espersen (25), 8.6
    MD Wolfgang Kronenberg (27), 8.3
    MD Guido Peomal (26), 8.1
    LIB Óscar Melgarejo (27), 9.0
    LIB Nazir Yîldîrîm (33), 6.6
    LM Sergei Rumanov (32), 8.9
    LM Loukas Goaxritsis (33), 8.3
    RM Roberto Aleixandre (30), 8.9
    ST Jordi Saldamando (32), 8.7


    Abgänge
    ST Yannick Bourteel (21), 4.7
    RM Jean-Pierre Mefret (21), 5.7
    LM RM Andreas Rickard (21), 6.4
    LIB Alan Razzell (19), 5.6
    ZM Phil Brewster (18), 5.0
    MD Klaus Wilhelm (21), 6.7
    ZM Pavel Aragvispireli (21), 4.6


    Verliehen:
    TW Frans de Munck (21), 6.6
    ZM Sergei Rostislaw (19), 5.0
    ST Olivier Front (18), 5.6
    LIB Aslan Vladimir (21), 5.6




    Zukünftige ausrichtung


    Torwart
    TW Fabien Gibelin (26), 8.4
    TW Frans de Munck (21), 6.6


    Libero
    LIB Óscar Melgarejo (27), 9.0
    LIB Aslan Vladimir (21), 5.6


    Manndeckung
    MD Morten Espersen (25), 8.6
    MD Wolfgang Kronenberg (27), 8.3
    MD Guido Peomal (26), 8.1


    Linkes Mittelfeld
    Stammspieler U27
    LM Jürgen Neuner (18), 4.7
    Olivier Ballion Mittelfeld 3.9(17 Jahre) links (Talent noch in der Jugend)


    Rechtes Mittelfeld
    RM Roberto Aleixandre (30), 8.9
    LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1
    Talent X (18-19)


    Zentrales Mittelfeld
    STammspieler U27
    ZM Martin Fulke (21), 6.1
    ZM Sergei Rostislaw (19), 5.0


    Sturm
    ST Nils-Johan Juul (22), 7.4
    ST Romain Bizet (22), 7.1
    ST Olivier Front (18), 5.6


    Fazit :
    Der Schuh drückt weiterhin im Mittelfeld, diese Transferperiode wurde Wert darauf gelegt aus einer Stabilen Abwehr heraus in die Saison zu gehen. Auf den Ansatz Talente auf die Manndecker Position zu setzten oder diese zu fördern wurde komplett verzichtet.
    Einerseits weil eine stabile Abwehr meiner meinung nach bei AO Wichtig ist und weil ich realistisch sein muss und ich weiß das ich nicht überall Spieler fördern kann.
    Mit Gibault wurde ein TW mit starken Indis , Inländer und noch massiv Prozenten geholt , unsere Legende hat so massig zeit zu reifen in weiteren Leihgeschäften.


    Das Mittelfeld konnte mangels finanzieller Mittel nicht saniert werden bzw verstärkt mit Mittelalten Spielern . Es blieb nur die Möglichkeit ältere Spieler zu kaufen die auch nach den Winter aaw im schlechtesten Fall noch zur Ligaspitze gehören. Ein ZM zu verpflichten stellte sich als Hoffnungslos dar , sodass die Winger auch ohne Allroundereigenschaft im ZM spielen müssen. Um dies zu kompensieren wure jetzt noch LM Loukas Goaxritsis (33), 8.3 dazu geholt um allen ausreichend Pausen und variabilität zu ermöglichen. Das Mittelfeld ist somit der einzige Manschaftsteil der ein Zukunft angengangen werden muss, alle anderen Teile sind stand jetzt fertig, TG sind im gesamten Kader bei den Talenten nicht zu sehen , sodass sollten sich TG´ler ergeben auf diese Spontan eingegangen werden muss.


    Spieler werden nicht mehr verkauft und gekauft werden musss stand jetzt auch nix mehr . Sollte der Aufstieg gelingen sind wir zwar weiter fast Chancenlos ...aber alles andere macht noch weniger Sinn nach den änderungen.

  • Tausche zur nächsten Saison oder ggf nach der Winterpause MD Wolfgang Kronenberg (27), 8.3 gegen einen RM oder LM im Idealfall LMRM . Nur dieser MD , nicht die anderen beiden .


    Top Einzelstärkenverteilung .


    Alter des Außenspielers idealerweise 24-26 , Stärke eher Richtung 9.


    Alles weitere kann man besprechen .

  • Hiermit gebe ich euch die Chance eine absolute LM/RM Granate zu verpflichten.


    LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1


    Ausschließlich Tausch gegen einen Zentralen Mittefeldspieler
    Mindestens Stärke 8 gerne 9 , Maximal 26 Jahre alt oder erst 27 geworden. Je älter desto Stärker.
    Zuzahlung in der Theorie möglich, muss man schauen.


    AAW
    LM RM Oleg Meirashev Kasachstan 21 5.6
    Einsätze (Runde): 17/17 Einsätze (Saison): 31/34 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 11 % 25 % 31 % 0 % 71 % 0 % 71 % -
    Zweikampf 14 % 17 % 23 % 15 % 0 % 69 % 0 % 69 % +1
    Kopfball 26 % 18 % 25 % 15 % 0 % 84 % 0 % 84 % +1
    Schusskraft 13 % 10 % 31 % 11 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Schussgenauigkeit 17 % 5 % 27 % 10 % 0 % 59 % 0 % 59 % -
    Technik 8 % 17 % 21 % 14 % 0 % 60 % 0 % 60 % +1
    Spielintelligenz 7 % 14 % 33 % 14 % 0 % 68 % 0 % 68 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.1

  • Die Freigabe zum Vereinswechsel erhält


    LM Jürgen Neuner (18), 4.7


    AAW:
    LM Jürgen Neuner Österreich 18 4.1
    Einsätze (Runde): 13/17 Einsätze (Saison): 18/36 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 12 % 8 % 12 % 25 % 0 % 57 % 0 % 57 % +1
    Zweikampf 7 % 2 % 15 % 20 % 0 % 44 % 0 % 44 % +1
    Kopfball 0 % 4 % 14 % 18 % 0 % 36 % 0 % 36 % -
    Schusskraft 15 % 0 % 29 % 13 % 0 % 57 % 0 % 57 % -
    Schussgenauigkeit 0 % 14 % 22 % 20 % 0 % 56 % 0 % 56 % -
    Technik 12 % 8 % 19 % 17 % 0 % 56 % 0 % 56 % +1
    Spielintelligenz 18 % 5 % 16 % 10 % 0 % 49 % 0 % 49 % +1
    Karriereende: nein Neue Stärke: 4.7


    Aktuell 7/13


    Training bei 600


    Anfragen bitte direkt mit Gebot , kein Tausch



    Kurz und knapp ( Verkauft )

  • Der nächste darf Oise verlassen bei passenden Angebot .


    LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1


    Aaw :
    LM RM Oleg Meirashev Kasachstan 21 5.6
    Einsätze (Runde): 17/17 Einsätze (Saison): 31/34 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 4 % 11 % 25 % 31 % 0 % 71 % 0 % 71 % -
    Zweikampf 14 % 17 % 23 % 15 % 0 % 69 % 0 % 69 % +1
    Kopfball 26 % 18 % 25 % 15 % 0 % 84 % 0 % 84 % +1
    Schusskraft 13 % 10 % 31 % 11 % 0 % 65 % 0 % 65 % +1
    Schussgenauigkeit 17 % 5 % 27 % 10 % 0 % 59 % 0 % 59 % -
    Technik 8 % 17 % 21 % 14 % 0 % 60 % 0 % 60 % +1
    Spielintelligenz 7 % 14 % 33 % 14 % 0 % 68 % 0 % 68 % -
    Karriereende: nein Neue Stärke: 6.1


    Trainingswert 598


    Anfragen bitte direkt mit Gebot , kein Tausch


    Wenn das passende geboten wird kann es schnell gehen. Kein langes Taktieren wenn die Summe stimmt .

  • Es fanden einige Angebote den Weg in unser E-Mail Postfach für LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1.


    Einige waren weit weg von der Freigabe summe, andere nah dran. Wir gehen aber fest davon aus, das demnächst der Zuschlag erteilt wird.


    Wer noch mitmischen will, sollte sich beeilen. Das Höchstgebot kann erfragt werden.

  • Der Hammer ist gefallen, LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1 wird den Verein in den nächsten Wochen verlassen.


    Unzählige Nachrichten wurden beantwortet und am Ende ein akzeptabler Preis erzielt .


    LM Jürgen Neuner (18), 4.7 wird unseren Verein ebenfalls verlassen Mit dem Ziel seine starken ansätze woanders regelmäßiger unter Beweis stellen zu können .


    RM Bernard Pesce (18), 4.1 wird es ihnen gleichtun und ebenfalls wechseln .


    Damit bleiben für die Außenpositionen nur noch die Oldies übrig , aktiv werden wir aber nur wenn sich was ergeben sollte. Geld bleibt in Oise weiterhin ein rares gut und der Fokus liegt ganz klar , sofern der Aufstieg gelingen sollte, einen Kader zu haben der die Klasse halten kann in Liga 1 , daher sind keine sofortigen Investitionen zu erwarten .


    Mit den 4 verliehenen Talenten und den beiden jungen Stürmern ist immernoch genug Substanz da um auch in Zukunft den Kader Stück für Stück weiterzuentwickeln und dem großen Ziel Erstlingsreife zu erlangen zu erreichen .


    Sollte Interesse an einem oder beiden Stürmern bestehen , so sind diese in der Theorie verhandelbar aber keinesfalls günstig zu erwerben da die aaw weiterhin sehr stark sind .

  • Forsche Töne gab es zuletzt aus Portugal zu vernehmen.
    Man hat in Oise aber geschlossen entschieden, unsere Transferbilanzen aus Anstand und Respekt vor den mitbeteiligten Managern die ich unmöglich alle um erlaubnis fragen konnte NICHT zu veröffentlichen.


    Desweiteren möchte man den Vorwurf entgegen treten das man den Newbie aus Rennes M.Hoppenstock und Greenhorn Daniel Rüd beim höchsten Transfergewinn seit Amtsantritt in Oise betrogen hat.



    Das wir bei Manager Daniel Rüd (seit 2010 dabei, 3250 Tage ), beim Kauf von LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1 seine unerfahrenheit ausgenutzt haben tut uns im nachhinein leid.


    Es war einfach nicht fair bei 2 solchen Anfängern einen Transfergewinn von 9.300.000 Millionen zu erwirtschaften in einem Zeitraum von 1 1/4 Jahr.


    Als wir LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1 von Daniel gekauft haben , hätten wir ihn natürlich sagen müssen, das der Spieler trotz -0,7 bei der letzten AAW und Katastrophalen AAW im allgemeinen aufgrund möglicher zukünftiger Entwicklungen ggf 3 mal soviel Wert sein könnte, da ich was in dem Spieler gesehen habe was jeder andere auch hätte sehen können.
    Wir haben uns in der Tat vorzuwerfen, das WIR Daniel nicht genug über seinen Spieler und seinen möglichen zukünftigen Wert informiert haben. Schließlich ist Daniel Rüd zu diesen Zeitpunkt 2017 blutiger Anfänger gewesen.


    Als wir LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1 ,1 Jahr und 3 Monate später wieder zum Verkauf angeboten haben und aus den gefühlt 100 Nachrichten das beste ausgewählt wurde, konnte man noch nicht ahnen, das wir ausgerechnet mit M. Hoppenstock wieder einen absoluten Newbie und Anfänger auf den Transfermarkt geangelt haben der dazu auch erst ein paar Tage bei AO ist.


    Das schlimme und der eigentliche Skandal. Alle ernstzunehmenden Angebote (und das waren einige) waren in absoluter nähe und nur Nuancen von dem Angebot M.Hoppenstock entfernt. Das Angebot war kein ausreißer eines unfähigen sondern absolut Marktkonform.



    DIES IST EIN BEISPIEL VON ETLICHEN BEI MIR !
    Natürlich schätze ich Matthias und Daniel sehr und dies ist als Ironischer Beitrag mit einer vollen Ladung Sarkasmus zu verstehen.


    Mit freundlichen Gruß an alle, die einen unlautere Mittel vorwerfen und den Transfermarkt zum Spielparadies für Gelegenheitsspieler machen wollen.

  • Kurz vor Schließung der Transferliste konnten wir uns die Dienste von


    RM Ravid Brimer (30), 9.7
    und
    ST Eran Litvinov (26), 8.6


    von der offiziellen Transferliste sichern.



    RM Ravid Brimer (30), 9.7

    Brimer wurde für 5.821.264 Mio verpflichtet und kostete 500.000 Mio Handgeld
    Brimer hat eingeschlagen wie eine Bombe in 5 Spielen hat er bereits 4 Tore erzielt. Wir haben viel getestet als es vorne nicht so lief wie es zu erwarten war. Bei der Analyse haben wir festgestellt, das bei der Kaderplanung fehler begangen wurden, die mit Brimer in der Startformation etwas geglättet werden können, Seitdem Transfer von Brimer und vor allem auch von ZM Miroslav Stojanovic (27), 9.4 läuft es viel besser, ich denke das wir da richtig angesetzt haben, zusätzlich zu den Änderungen die wir an der Taktik vorgenommen haben .


    ST Eran Litvinov (26), 8.6
    Litvinov hat 5.001.382 Mio gekostet und aufgrund der zu erwartenden Konkurenz wurden weitere 2.500.000 Mio. Handgeld investiert
    Livtinov wurde im Vorgriff zum Verkauf von ST Jordi Saldamando (32), 8.7 in der nächsten Saison verpflichtet. Das bezahlte Handgeld sollte ein Verkauf des Spaniers wieder einspielen, sodass er quasi zu MW verpflichtet werden konnte, da sein MW bei uns gesunken ist. Bizet und Juul haben so weiter Luft sich in ruhe zu entwicklen.



    3/4 der Einnahmen aus den Transfer von LM Jürgen Neuner (18), 4.7 stehen damit noch zur Verfügung. Die werden für die nächste Saison benötigt um dort die Verjüngung auf den Flügeln vorranzutreiben. Damit sind die Einnahmen aus dem Transfer von LM RM Oleg Meirashev (21), 6.1 an Rennes Re-Investiert plus ein kleiner Teil aus eigener Tasche.

  • Ich würde gerne ST Nils-Johan Juul (22), 7.7 ab SOFORT verleihen.


    Wer ihm nachweislich gutes Training und einen Stammplatz bieten kann möge sich bei mir melden.


    Er hat in dieser Saison bereits 9 Tore geschossen, Treffsicherheit ist vorhanden.


    Aktuelle Trainingswerte 613


    Keine Prämien / Keine Gehaltsübernahme/
    Leihgebühr nach Absprache.


    WICHTIG! KEINE Ligabremse in der Nähe!

  • Presseinformation


    Wir geben bekannt, dass ST Nils-Johan Juul (22), 7.7 den Rest der Saison in Dänemark bei Aelborg BK unter den fittichen von Manager Benjamin Specker verbringen wird.Nilsinho ist unser erfolgreichster Angreifer mit 9 Toren und massgeblich an der aktuellen Tabellensituation beteiligt. Wir wünschen ihm für das halbe Jahr alles gute und danken Benjamin für die Übernahme.







    Dazu eine kleine Geschichte aus dem Paulaner-Garten :)


    Letzte Woche rief Juul mich an


    "Trainer, wir müssen reden, ich bin um 16 Uhr in ihrem Büro, ich bring Kuchen mit."


    Verdutzt kratze ich mich am Kopf. Welcher reiche oder neureiche Club hat da wieder die Finger im Spiel? Stumm , Möller, Kahl oder der Hoppestock? Ne ,Juul passt da nicht ins Schema...Noch nicht!

    Juul war wie immer pünktlich ...
    "Trainer, ich habe zuletzt enorme Fortschritte gemacht , aber ich habe das Gefühl, das ich um mich bestmöglich zu entwickeln eine größere Herausforderung brauche als die Deuxieme"


    Ungläubig blickte ich hinüber zu Juul. Ich schaute auf den Kalender , aber der erste April war noch weit entfernt."Nils , du bist unser erfolgreichster Torjäger mit 9 Treffern, wir haben Ziele , was in aller Welt erzählst du da ."


    "Sie haben ST Eran Litvinov (26), 8.6 vor kurzem verpflichtet " sagte er und biss in ein großes Stück Apfelkuchen. " ST Jordi Saldamando (32), 8.0 ist wieder fit und Bizet möchte auch seine Einsätze, sie sind der, der uns immer predigt wir müssen um die Ecke denken und Risiken eingehen um erfolgreich zu sein, jetzt haben sie die Chance dazu vorran zu gehen."


    Ich überlegte kurz und bat Juul um Bedenkzeit, ich würde mich bei ihm melden gab ich ihm mit auf den Weg.
    Den restlichen Kuchen hatte er eingepackt und mitgenommen wie ich feststellte. Was soll man von dieser Jugend eigentlich noch halten, fragte ich mich.


    Völlig verdutzt ging ich in mich und dachte nach.....
    Geht das schief , kann ich hier die Koffer packen, das steht fest. Geht das gut , kann er nächstes Jahr eine echte Alternative sein.
    Ach was soll's, ich setze eine Meldung ab ins von der AOFA eigens entwickelte Twitter System .


    Einer der ersten der sich meldete war Manager Benjamin Specker aus Aelborg, mir eher bekannt als damaliger Manager von Horsens. Es passte alles, nach kurzen freundlichen Verhandlungen, stand der Deal. 200.000 Leihgebühr , keine Prämien und das Gehalt übernimmt Aelborg. Ich sagte zu und bekreuzigte mich gleich 3 mal.


    Ich rief Juul an
    " Dänemark? Erste Liga ? Stammplatz ? Bin dabei Trainer, sie werden es nicht bereuen."


    Wieder bekreuzigte ich mich 3 mal und schickte die Unterlagen zur AOFA.


    Wenn das schiefgeht.....

  • Leihspieler 2018 / 2019


    Verliehen
    TW Frans de Munck (21), 7.0
    Vitóría FV Setúbal / Fabian Müller6
    1 AAW +0,4


    ZM Sergei Rostislaw (19), 5.1
    FV Mattersburg / Stefan Jokl
    1 AAW +0,1


    ST Nils-Johan Juul (22), 7.7
    Aelborg BK / Benjamin Specker
    AAW bei mir


    ST Olivier Front (18), 5.9
    Wikinger Gøta / Michel Flannery
    1 AAW +0,3


    LIB Aslan Vladimir (21), 6.0
    Acedémica Coimbra / Björn Montana
    1 AAW +0,4


    Wir bedanken uns bei allen Leihpartnern, für die Einhaltung der Absprachen!
    Jeder der 4 Leihpartner, steht nächste Saison bevorzugt zu Gesprächen für leihen zur Verfügung , sofern alles so glatt läuft wie bisher.


    Geliehen
    -

  • Kurzes Lebenszeichen aus Oise.


    Die Saison dümpelt so vor sich hin , nach einem Aufstieg mit vielen Siegen, folgte eine Saison mit nur einem Punkt im Oberhaus.


    Aktuell liegen wir mit 16!! Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf Rang 2.


    Die Kaderplanung ist fertig, der Markt zu teuer, die laufenden Kosten zu hoch. Also heißt es weiter geduldig warten auf die nächste Saison mit höheren Einnahmen und 5 großartigen Talenten die von ihren bisher erfolgreichen Leihen wiederkehren.


    Als kleines Ziel hat man sich gesetzt ggf auf ausrutscher von Manuel zu warten und diesen noch einzufangen, unrealistisch aber was soll's.


    Nächste Saison schauen wir dann mal weiter wie es aussieht und ob noch weitere Änderungen bei AO folgen, wo es spontan zu reagieren gilt.


    Die Fans sind super drauf und das Barometer kennt keine Ende , jede Woche geht's weiter nach oben.


    Das selbstauferlegte Diskussionsverbot/nicht schreibverbot im Forum hatte jedenfalls eine heilende Wirkung auf den Spielspaß.


    Das war's erstmal aus Oise bis auf weiteres.

  • Aufgrund eines riesen Vorsprungs auf Rang 4 , habe ich ab sofort noch 2 Leihplätze zu vergeben.


    Einsätze nach Absprache, Trainingswerte aktuell wie gewohnt um die 54-55 herum bei mir .


    Die Spieler sollten schon mindestens die Stärke 5 erreicht haben, möchte meiner moti auch nicht dauerhaft schaden. Positionen sind egal, kann aktuell überall fördern.


    Prämien am oberen Limit je nach Spieler.




    Bereits 2 zusagen!


    Thema obsolet