• KA Sturm Graz - Neuer Manager, neue Ziele:

Nach der Übernahme in der Saisonpause ist die Neuorganisierung des Vereins voll im Gange. Die Umstrukturierung von Sturm Graz stellt Manager Krach vor großen Herausforderungen. Die Vereinskasse war leer, der Kader völlig überaltert und die Jugendinfrastruktur mehr als marode. Aber dank der guten Kommunikation mit dem Vorgänger wusste Krach im Vorfeld worauf er sich einließ:

„Sturm Graz hat schon seit meiner Kindheit einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Es wird mir eine Freude sein das Steuer hier herumzureißen. Auch wenn es bedeutet, dass man einmal den schmerzhaften Weg in die zweite Liga gehen muss, werde ich an der Aufgabe nicht scheitern. Das Ziel für diese Saison ist aber eindeutig der Klassenerhalt.“

Für nächste Saison will Krach keine Versprechen abgeben, weil doch ein paar Karriereenden den Kader ausdünnen werden. Zwei Spieler konnten noch überredet werden ein Jahr dranzuhängen, das spricht für den Zusammenhalt im Team.

Auch einige Transfers wurden bereits getätigt um einerseits den Kader zu verjüngen, aber andererseits den Kader konkurrenzfähig zu halten. So wurde Torwart-Talent Agina verliehen, LIB Janko, ST Gowan, ZM Wendelin und Talente wie Eder und Groer verkauft. Dem gegenüber stehen die Verpflichtungen von LIB-Talent Hillyard, Not-Tormann Hepfer, ZM Semjon und Legende Stefan Reuter.

Damit sind die Transferaktionen weitgehend abgeschlossen. Mit Hatig und Sierra stehen noch zwei billige, junge Spieler auf der Transferliste, die bei Sturm keine Zukunft haben.

Für ST Giacomo Tornatore (31), 8.9 ist man bereit Angebote anzuhören. Bei einem guten Preis würde man sich vom Goalgetter trennen um die Verjüngung des Kaders weiter voranzutreiben.

Es bleibt auf jeden Fall spannend in Graz und Manager Michael Krach wird noch die eine oder andere schlaflose Nacht erwarten. Vor allem nach so Spielen wie gegen SCN St. Pölten, wo man trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher Chancen eine bittere 0:1 Heimniederlage hinnehmen musste.

• BREAKING NEWS!

Nachdem in Graz ein Transfercoup geplant ist, ist der Verein bereit neben ST Giacomo Tornatore (31), 8.9 auch Angebote für Stürmertalent ST Christian Tiel (23), 7.9 einzuholen. Einer der beiden soll den Kaderplatz für einen Neuzugang freimachen.