Eine Legende ist gegangen!

  • Neues aus der Jalkapallo


    Herr Burmeister, am Samstag startet endlich die Saison 2014/2015!
    Wie lief die Vorbereitung, ist die Mannschaft in Form?


    ''Durch die Ligareform konnten wir aus organisatorischen Gründen erst verspätet mit dem Training beginnen. Diese Probleme hatten aber auch die anderen Vereine. Zum Saisonbeginn kam es zu vereinzelten Trainingsverletzungen. Diese sind aber zum Glück auskuriert. Mein Dank gilt der medizinischen Abteilung unter Leitung von Dr. Frank N. Stein. Die Mannschaft ist top fit und freut sich auf den Ligastart!''


    Am Samstag kommt der Aufsteiger Veasa PS nach Lahti. Veasa hat letzte Saison sensationell die 2. Liga dominiert. Und ist mit einem Punkte- und Torrekord Meister geworden. Hätten Sie sich einen einfacheren Gegner gewünscht?


    ''Die Frage muß anders gestellt werden! Hätte sich Veasa einen einfacheren Gegner gewünscht? Ich kann mit Ihrer Frage nichts anfangen! In der 1. Liga gibt es keine einfachen Gegner oder Spiele! Veasa hat eine tolle Saison gespielt! Ich habe Herrn Schulz persönlich zur Meisterschaft gratuliert. Aber die 1. Liga ist von der Leistungsstärke nicht mit der 2. vergleichbar! Das weiß sicher auch Herr Schulz!''


    Wie schätzen Sie die Möglichkeiten von Veasa PS ein?


    ''Ich habe mit Herrn Schulz zusammen die Trainer-Lizenz erworben. Wir pflegen ein sehr freundschaftliches und kollegiales Verhältnis. So weit ich das beurteilen kann, leistet er sehr gute Arbeit. Die Mannschaft ist jung und geht sicherlich hochmotiviert in die Erstliga-Saison. Ich denke, Veasa hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Aber wenn Sie Fragen zu Veasa haben, fragen Sie die Verantwortlichen des Clubs!''


    Wie lautet das Saisonziel vom FV Lahti?


    ''Ganz einfach: Klassenerhalt!''


    Das hören wir schon seit Jahren!


    ''Was erwarten Sie? Soll ich sagen, dass wir um die Meisterschaft mitspielen?!''



    Was erwartet uns am Wochenende?


    ''Ich hoffe auf reichlich Unterstützung der Fans und erwarte ein spannendes Spiel!''



    Ihr Tipp fürs Spiel?


    ''Da muß ich erst die Buchmacher fragen!''


    Hansi Dampfie für die "Jalkapallo"

  • Neues aus der Jalkapallo


    Direkt nach dem Spiel konnte Harrie Hurtikken den Trainer des FV Lahti vor das Mikrofon bekommen. Hier ein kleiner Ausschnitt:


    Herr Burmeister, ein Unentschieden gegen Veasa PS zum Liga-Auftakt, wie bewerten Sie das Ergebnis? Sind Sie zufrieden?


    "Wie soll ich das bewerten? Mensch, wir haben 2 Punkte liegengelassen! Ich bin stinksauer! 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor und am Ende steht man mit fast leeren Händen da!"


    Jetzt wartet mit Haka Valkeakoski eine der Top-Mannschaften auf Sie!
    Rechnen Sie sich dort etwas aus?


    "Das wird ein ganz anderes Spiel! Wir sind dort klarer Außenseiter!"

  • Aus der Presseabteilung des FV Lahti:


    Wir freuen uns TW Martin Burmeister (21), 5.0
    beim FV Lahti begrüßen zu dürfen!
    Wir sind sicher, dass er den Kader sinnvoll ergänzen wird.
    Durch diese Verpflichtung ist TW Christian Ensslin (20), 4.0 freigestellt.
    Der FV Lahti stellt sich eine Ablöse von 750tsd vor.


    Voku Hila
    Pressesprecher des FV Lahti



    Ensslin daraufhin:
    "Jetzt werden schon Verwandete des Managers verpflichtet.
    Und ich muß deshalb gehen. Sauerei!"

  • Trainer-Eklat beim FV Lahti!


    Nach dem glücklichen Unentschieden bei dem bis dahin Tabellenletzten GBK
    liegen die Nerven beim Trainer des FV Lahti scheinbar blank!


    In der Gästeumkleidekabine kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Trainer und ST Rafal Januszewski (27), 8.0.
    Es fielen Worte wie:
    ..."gegen diesen Gammel-Club nur einen Punkt geholt!"
    ..."Junge, du sollst stürmen, nicht im Mittelfeld rumstolpern!"
    ..."hast du den gegnerischen 16er überhaupt gesehen?"
    ..."du Dämlack, nicht ein Torschuß in 45 Minuten!"


    Anschließend schallte ein Schmerzensschrei durch die Kabine und
    der Trainer stürmte wutentbrannt heraus.


    Als er interviewt werden sollte, stieß er unseren Reporter zur Seite!


    ..."Aus dem Weg du Presse-Heini, sonst fängst du dir auch eine!"


    Wie lange duldet die Vereinsführung dieses unwürdige Verhalten noch?!


    Hansie Hinterherseher für die "Daaglich Bloed"

  • Neues zum FV Lahti:


    Bei einem Jugendturnier am Wochenende ist unserem Scout, Hansie Guckindielöftinen, ein besonders talentierter Spieler aufgefallen.
    Die Vereinsführung entschied sich LIB Kari Pekkarinen (17), 2.0 in den Profikader aufzunehmen.
    Wir sind sicher, dass er sich beim FV Lahti rasch weiterentwickeln wird.
    Um in einigen Jahren gewinnbringend weiter, äh, Entschuldigung, und in einigen Jahren den Kader deutlich verstärken wird!



    Voku Hila
    Presseabteilung des FV Lahti

  • Verbesserte Fanbetreuung beim FV Lahti!


    Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass im Stadion des FV Lahti


    1 großer Fanartikelstand,
    2 Pølserbuden und
    3 Biertankstellen


    zur Fanbetreuung eingerichtet wurden!


    Damit entsprechen wir den Wünschen der Fan-Gruppen "Lahtis lustige Lumpen", "Vorwärts Lahti" und anderen.


    Viel Spaß bei der Nutzung der Betreuungseinrichtungen!



    Voku Hila
    Pressesprecher des FV Lahti

  • Auszug aus der "Daaglich Bloed" vom 12.04.2015


    Wettskandal in der Veikkausliiga!


    Der Trainer des finnischen Erstligisten FV Lahti wird mit einem Wettskandal in Verbindung gebracht!
    Er soll beim lokalen Wettanbieter "Hit and Run" eine bestimmte Summe auf "Korsholm" gesetzt haben.


    Dazu Herr Enoch "Nucky" Thompson:
    "Herr Burmeister hat bei uns seinen Tippschein abgeben, er setzte die gegnerische Mannschaft auf Sieg! Korsholm - FV Lahti 2:0! Mehr möchte ich nicht dazu sagen!"


    Das Spiel endete überraschenderweise exakt 2:0 für Korsholm!


    Ist das vielleicht der Grund dafür, dass Spieler wie MD Yevgeni Sawelij (20), 4.3, RM Toni Nordman (21), 4.0 oder LM RM Bernd Nickel (25), 4.3 eingesetzt wurden?


    Und wer ist eigentlich LM RM Bernd Nickel (25), 4.3?
    Oder war der gegnerische Trainer Herr Schaaf gar informiert, und am Wettskandal beteiligt?!


    Die Vereinsführung des FV Lahti war zu keiner Stellungnahme bereit!


    Hansie Hinterherseher für die "Daaglich Bloed"

  • Das erklärte Saisonziel "FV Lahti hält die Klasse!" wurde bereits 5 Spieltage vor Saisonende erreicht!
    Das soll standesgemäß gefeiert werden!


    Deshalb findet am 03.05.2015 im "Keskus urheilukentta Stadion"
    ein Freundschaftsspiel gegen den italienischen Traditionsklub AS Vicensa Calcio statt!


    Wir freuen uns auf die "Rhinos"


    Damit möchten wir uns bei unseren treuen Fans bedanken (ein Verzehrgutschein von 10? ist im Eintrittspreis enthalten)



    Voku Hila
    Pressesprecher des FV Lahti

  • Auszug aus der Pressekonferenz vom 26.05.2015


    "Beim gestrigen Training ist uns ein sehr ambitionierter Jugendspieler aufgefallen!


    Die Vereinsführung entschied ST Teemu Karvo (17), 4.4 in den Profikader aufzunehmen.


    Wir wünschen Teemu viel Erfolg und freuen uns sehr über diesen Neuzugang!


    Ansonsten,


    nur der FV Lahti!


    Danke fürs Zuhören!"


    Voku Hila
    Pressesprecher des FV Lahti

  • Manager-Ikone Burmeister bleibt bis 2018 beim FV Lahti!


    Nachdem Sie diese Saison kurz vor dem Vereinswechsel bzw. Rücktritt standen,
    hat uns die heutige Pressemitteilung Ihres Pressesprecher, Herrn Voku Hila, sehr überrascht!
    Warum bleiben Sie jetzt doch?


    Also, ..... ich hatte nie vor den Verein zu verlassen!
    Ich fühle mich in Finnland pudelwohl, warum sollte ich also den Verein wechseln oder meine Karriere beenden?


    Sagen Sie uns das!
    Probleme mit dem Vorstand? Unzufriedene Fans? Gesundheitliche Gründe? Mäßige Hinrunde?
    Uns fallen viele Gründe ein!


    Blödsinn! Herr Tennies und Herr Holdt sind mit meiner Arbeit sehr zufrieden, ansonsten hätten Sie meinen Vertrag sicher nicht vorzeitig verlängert!
    Die Anzahl der Vereinsmitglieder ist recht ordentlich, und wir versuchen alles um die Fans glücklich zu machen! Beim letzten Heimspiel gab es eine kostenlose Tombola, der Hauptgewinn war eine Fahrt auf dem Aufsitzrasenmäher des Greenkeepers! Was für ein Spaß! Der zweite Preis, der getragene Trainingsanzug unseres Zeugwartes, Herrn Stinkie Söckie, kam aber leider nicht so gut an!?
    Zu meiner Gesundheit werde ich mich nicht äußern!
    Die mäßige Hinrunde, .... das sehe ich etwas anders! Wir mußten verletzungsbedingt auf Leistungsträger verzichten. Und mehr geht mit dieser Mannschaft leider nicht!


    Sie sprechen die Verletzungen an, ....RM Diniz 60 Tage, LIB Sand vmtl. mehr als 100 Tage, ebenso MD Wippel, und, und, und!


    Das ist mehr als ärgerlich!!! Ich habe mit dem Vereinsarzt, Dr. Frank N. Stein, und dem Fitnesstrainer, Herrn Edgar Alain Po, einen Krisenstab gebildet! Die Verletzten erhalten zur Zeit eine Reizstrom-Therapie, auch Transplantationen werden nicht ausgeschlossen....


    Äh, sehr ungewöhnlich!


    Stimmt, aber wär hätte nicht gerne Doc Ock im Tor!?


    Etwas anderes, ...... wie sehen Sie die Entwicklung des finnischen Fußballs?


    Prima, in Finnland wird tolle Arbeit geleistet!
    Mannschaften wie MyPe Anjalankoski, KooTeePee, Jokerit und Haka leisteten Großes im AOFA-Cup! Mittlerweile werden die Finnen in Europa gefürchtet!
    Auch die zweite Liga nimmt eine großartige Entwicklung!


    Gibt es Vereine, die Sie besonders beobachten? Vielleicht weil Sie diese fürchten oder ähnliches?


    Ich fürchte keine Gegner! Warum auch!
    Letztendlich ist doch das ganze Leben nur ein großes Spiel!
    Mal gewinnt man, und mal.....?
    Mit Interesse und auch Freude verfolge ich die Entwicklung der Kuusa-Boys, der Römer, der Nackten und der Marie! In der Königsklasse freue ich mich für die Brote und die Ruvanesen!
    Unter Beobachtung stehen allerdings auch noch die Viikinger, die Gammler, der Fuchs und MyPe!
    "Die finnischen Bayern" werden die nächsten Jahre vermutlich deutlich dominieren!
    Das ist allerdings fast zum Fürchten!
    Ach ja, gelegentlich gucke ich mir noch Barca an! Da sitzt nämlich mein Lehrmeister!


    Wie geht es mit dem FV Lahti weiter?
    Lahti besitzt vereinzelt Talent, aber auch eine Menge Gurken!
    Werden Spieler veräußert oder gar der Kader noch weiter vergrößert?


    Ziel ist wie immer der Klassenerhalt! Je früher desto besser!
    Tja, das Stadion wurde deutlich ausgebaut und modernisiert! Insgesamt hoffen ich auf eine positive Entwicklung der Mannschaft, damit wir in der Rückrunde vielleicht noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können! Geld ist leider kaum vorhanden, deshalb werden wir vmtl. keine weiteren Spieler kaufen! Verkäufe sind vorstellbar, aber nicht zwingend notwendig! Und eines noch!
    Gurken! Darf nur ich meine Spieler nennen!!!!!


    Ähem, alles Gute für 2016!


    Das wünsche ich allen Lesern auch!



    Hansie Hinterher seiner für die "Jalkapallo"

  • "Prügelei auf der Pressekonferenz des FV Lahti!"


    Auf der heutigen Pressekonferenz des FV Lahti kam es zu einer handfesten Auseinandersetzungen zwischen dem Trainer, Herrn Burmeister und dem ehemaligen Vereinsarzt, Dr. Frank N. Stein.
    Eigentlich sollte lediglich der ehemalige Vereinsarzt verabschiedet und der neue vorgestellt werden,
    eigentlich......


    Auszug aus der Pressekonferenz


    Herr Burmeister:


    "Wir haben uns entschlossen den bisherigen Vereinsarzt, Dr. Frank N. Stein, mit sofortiger Wirkung zu entlassen.
    Seine täglich durchgeführte Reizstrom-Therapie hat den Spielern mehr geschadet als geholfen.
    Zuletzt sprach er über Transplantationen von Körperteilen, um den "besonderen Spieler" zu erschaffen.
    Das verunsicherte die Spieler und die Vereinsführung zusätzlich.
    Deshalb ist es mir eine große Freude ihnen heute seinen Nachfolger, Herrn Dr. Otto Günther Octavius, vorzustellen! Wir wünschen Ihm gutes Gelingen, ....schlechter geht' s ja kaum...."


    Daraufhin rief Dr. Stein ins Mikrofon:


    "Hättest du dich, anstatt im Pressebüro mehr auf dem Trainingsplatz aufgehalten, tja, dann würde sich die Mannschaft auch besser entwickeln!"


    Nun lief Herr Burmeister rot, einige Zuschauer behaupten sogar grün, an,
    und schlug Dr. Stein nieder! Nach kurzer Zeit konnten die Kontrahenten getrennt werden.
    Die Konferenz wurde vom Pressesprecher, Herrn Voku Hila, weitergeführt.


    Voku Hila:


    "Äh, außerdem werden die externen Organisatoren, Herr Adam Riese und Frau Eva Klein, den Trainerstab unterstützen. So kann sich der Trainer wieder ganz auf seine Hauptaufgabe konzentrieren.
    Dr. Stein wünschen wir für seine Zukunft alles Gute und danken Ihm für seine Arbeit."



    Harrie Hurtikken für die "Daaglich Bloed"

  • Heute morgen war lautes Geschreie und Gebrülle aus dem Büro
    des Managers des FV Lahti zu hören:


    "Mir platzt hier gleich der S...., seit 5 Jahren leiste ich hier prima Arbeit, und der Verein will mir nicht einmal meinen längst überfälligen Wellness-Urlaub zahlen! Was für eine Frechheit!
    Jeder Tag ärgere ich mich über die Spieler.
    Trainer, ich habe mir in meinen neuen Fußballschuhen eine Blase gelaufen, ich muß sofort nach Hause. Trainer, mir läuft die Nase, hier ist meine Krankmeldung.
    Man wie das nervt! Jetzt reicht es! Wer nicht mitzieht, fliegt!
    Was erlaubt sich LM Laurent Lincot (18), 2.0. Letztes Jahr durfte er ran. Und, .... hat gespielt wie eine leere Flasche! Im Training nur Mitläufer, keine Weiterentwicklung, spätestens zum Sommer ist der weg!
    LIB Tero Skinnari (23), 3.6 sicher, im Training bemüht, aber gerade zweitligtauglich, raus!
    Bei TW Jukka Forsius (24), 6.6 ist es zugegeben etwas anderes, der hat noch Potential, doch ständig wechselnde Leistung verunsichern nur, also Tschüß! Und ST Rafal Januszewski (28), 8.1 legt ständig für andere auf, anstatt selber 'mal zu knipsen... Zukunft ungewiss!
    Und unser Saisonbester LM RM Bernd Nickel (25), 5.0, lächerlich!
    Saisonbester 2007 in der Kreisklasse C! Auch der kann sich warm anziehen! Damit er sich auf der Reservebank keinen Schnupfen holt!"


    "Äh Herr Burmeister, wir haben doch das letzte Spiel gewonnen, warum so kritisch?"
    wirft Adam Riese ein.


    "Und die Spieler geben doch wirklich alles!"
    versucht Eva Klein zu beruhigen.


    "Pah, ihr habt doch keine Ahnung! Was ihr hier sollt, weiß ich bis heute nicht!?
    Na ja, immerhin habt ihr im Adam- und Eva-Kostüm auf der Vereinsfeier für gute Stimmung gesorgt! Ihre Lapdance-Einlage Eva, ....großartig! Aber Adam, ...warum saßen Sie bei Transe, äh, Tanse auf dem Schoß?! Egal, Schwamm darüber! Wir leben ja nicht im Mittelalter! Auch wenn die Trainingsmethoden unseres Co-Trainers, dem alten Haudegen, dieses vermuten lassen!


    ....Eva, denken Sie an die Medizinball-Bestellung. Und schicken Sie den legendären ST Denis Law (24), 7.3 zu mir! Aus dem mach' ich 'n Kuusa-Toy!


    ....Adam, denken Sie an den Tippzettel für den Kees-Kopp!"


    22. Spieltag 2015/2016 in der Veikkausliiga


    Paarungen vom 20.02.2016


    CS Oulu - FV Jazz Pori
    2: 2
    Da geht es um alles!


    FF Jero - Tampere Soccer
    1: 3
    Der Fuchs sicher hellwach!


    FV Inter Turku - FV KooTeePee
    0 : 2
    Kann Trude Kevin ärgern, wohl nicht!


    FV Jokerit Helsinki - FV Haka Valkeakoski
    1: 1
    Die kennen sich genau!


    FV Korsholm - FV Lahti
    2 : 0
    Adam, Schnauze halten!


    FV Viikinigit - Atlentis Helsinki
    0 : 2
    Das Drachenboot wird kentern!


    GBK - HJK Halsinki
    2: 1
    Bachelor gegen Bachelorette, oder so ähnlich! Die Gammler holen den Dreier!


    PP-70 Tempere - MyPe Anjalankoski
    0 : 2
    Die finnischen Bayern bleiben dran!


    Veasa PS - Ruvaniemi PS
    3 : 0
    Die Brote geschmackvoll!

  • Auszug aus der Pressekonferenz des FV Lahti:


    "Es ist mir eine großes Freude Ihnen unsere neue Nummer 1, äh, Nummer 2 vorzustellen!
    Den Albino, äh Albaner TW Andrei Namov (28), 8.2. Andrei ist bis zum 19. Lebensjahr als Dompteur, 'tschuldigung, als Jongleur im Wanderzirkus " Kikeriki" aufgetreten. Dort konnte er das Publikum mit seiner Ballsicherheit beeindrucken! Auch konnten seine Laktose, äh, Laktatwerte unseren Leiter der Med. Abteilung, Herrn Dr. Ock, überzeugen. Dieses und weitere Referenzen genügten, um beim FV Lahti einen Vertrag bis 2019 zu erhalten.


    Außerdem entdeckte unser Jugendtrainer, Sehzu Machmitiennen, in der Jugendabteilung ZM Antti Alaluusua (19), 5.0. Dieser äußerst talentierte Spieler erhielt umgehend einen Profivertrag!


    Danke für Ihre Abwesenheit, 'tschuldigung, Aufmerksamkeit!"


    Voku Hila
    Pressesprecher des FV Lahti

  • Pressekonferenz: FV Lahti vom 02.04.2016



    "Es ist mir eine Freude ihnen unseren Neuzugang RV Ilie Medved (21), 5.0 vorzustellen!
    Er wechselte heute für 2,4 Mio vom kroatischen Zweitligisten SC Novalja zu uns.
    Wir denken, dass er als Rechter Verteidiger von unserem Topstar Salonen viel lernen kann
    und sich dabei prächtig entwickeln wird!"


    Voku Hila
    Pressesprecher FV Lahti


    Nebenbei leises Getuschel im Konferenzraum:
    "Haste schon gehört, der soll über 'n halbe Mio im Jahr verdienen! Ist das nicht viel zu viel?!"
    "Du glaubst doch nicht, dass der für weniger zu dieser Gurkentruppe gewechselt wäre!?"


    "Gurkentruppe, ..... Gurrrrrrkkkkkkennnntruppppppeeeeee,
    ich reiß' die gleich die Rübe ab, du Presse-Heini!"

  • "Drei Deutschländer zu verkaufen!"



    Grüner Libero:
    LIB Sören Land (23), 6.3



    Saisonbester:
    LM RM Bernd Nickel (26), 5.0



    Nachwuchstalent:
    RM Stefan Seel (20), 4.4


    Alle Spieler sind etwas über MW zu haben!
    Bei Interesse einfach 'n Mail senden


    Beste Grüße,


    RoMi


  • FV LAHTI FANZINE



    Wechselgerücht:
    TW Sergei Alaxeev (33), 8.6 steht vor dem Wechsel zum französischen Zweitligisten AT Beauvais-Oise. Seine Ablösesumme soll 5 Mio. betragen!


    Spieltag Review:
    FV Jazzer Pori - FV Lahti 0:2
    Beim Tabellenletzten wurde ein verdienter Dreier eingefahren.
    Bei diesem von beiden Mannschaften offensiv geführten Spiel konnten sich vor allem die Torhüter auszeichnen! Lahtis Besten:
    TW Andrei Namov (28), 8.2 Note laut "Jalkapallo" 1,5
    LIB Oli Hänninen (24), 8.3 Note 2,0 Schütze zum 0:1
    ZM Antti Alaluusua (19), 5.0 Note 2,0 Schütze zum 0:2


    Spieltag Preview:
    Unser letztes Heimspiel der Saison bestreiten wir gegen den amtierenden Meister, MyPe Anjalankoski!
    Ein toller Saisonabschluß zu Hause!


    Verschiedenes:
    ST Sun-hong Hwang (23), 6.7 und unser Neuzugang LM Ho Lee (23), 4.7 ließen sich gestern im örtlichen Tatoostudio " Blood and Pain" ein Tiger-Tatoo mit dem Zusatz Tu-Hon stechen."Tu-Hon" ist südkoreanisch und heißt Kampfgeist!


    Bis zur nächsten Ausgabe euer


    RoMiBu


  • FV LAHTI FANZINE



    Wechsel:
    Vor dem gestrigen Heimspiel wurde LIB Sören Land (23), 6.3 verabschiedet.
    Er wechselte heute für ca. 3 Mio zum FV St. Pauli.
    Wir danken Sören für tolle drei Jahre und sind uns sicher, dass er sich bei seinem neuen Verein prima weiterentwickeln wird!


    Spieltag Review:
    FV Lahti - MyPe Anjalankoski 1:1 (0:1)
    Lediglich 16.549 Zuschauer wollten den amtierenden Meister beim letzten Heimspiel der Saison sehen! Da geht nächste Saison doch sicher mehr, oder?!


    ST Teemu Karvo (18), 5.3 erhielt in der Woche die Freigabe vom Verband, und durfte sofort ran!


    Doch nun zum Spiel,
    ..... es dauert knapp 20 Minuten, bis wir eine nennenswerte Möglichkeit sehen konnten.


    23. Minute: Ecke FV Lahti
    ....kurz ausgeführt, Nepponen zirkelt den Ball herrlich in den Strafraum,
    Urpilainen löst sich von seinem Gegenspieler, steigt zum Kopfball hoch,
    doch der Kopfball trifft nur den Pfosten!


    Nun nimmt das Spiel Fahrt auf!
    Der schlafende Löwe wurde geweckt, .... MyPe jetzt bestimmender .....


    38. Minute: Ecke MyPe Anjalankoski
    Kuskinen führt aus...schöner Seitenwechsel...
    Bader probiert vor Medved an den Ball zu kommen...schafft es....
    doch Bader nimmt den Ball nicht mit dem Kopf sondern .....
    setzt einen Fallrückzieher an ... der passt. Tor!
    0:1


    In der zweiten Hälfte, ....


    55. Minute: Wechsel MyPe Anjalankoski
    TW Laitinen kommt für TW Adam Dada


    .... MyPe mit dem besseren Start...


    56. Minute: Chance MyPe Anjalankoski
    Sadinmaa gibt den Ball zu einem Mitspieler...schöner Pass...
    Kuskinen versucht vor Nepponen an den Ball zu kommen...
    doch Nepponen gelingt es vor Kuskinen an den Ball zu kommen.


    58. Minute: Wechsel MyPe Anjalankoski
    ZM Ahonen kommt für ZM Erem


    58. Minute: Wechsel FV Lahti
    LV RV Suffling kommt für RV Salonen. Sein erster Einsatz für unseren Club!


    59. Minute: Wechsel FV Lahti
    Auch LM Lee darf sich zum ersten Mal für uns beweisen! Er kommt für ZM Alaluusua!


    60. Minute: Wechsel FV Lahti
    TW Andrei Namov bittet um Auswechslung
    ... die ehemalige Nummer 1, TW Alaxeev muß ran!


    66. Minute: Chance MyPe Anjalankoski
    Del Moral versucht an Lee vorbeizuspurten,
    schafft es locker und flankt in die Mitte zu Bader...
    Bader stützt sich beim Kopfball auf Nepponen ab ...
    doch der Schiri sieht nichts!
    Schön für Saarla aufgelegt, ....der schnappt sich das Leder,
    ...läßt die Abwehr stehen und marschiert aufs Tor zu!
    Verfolgt von der Abwehr geht er auf Alaxeev zu...
    doch dieser behält die Übersicht und läßt sich nicht austricksen!


    Plötzlich sind laute Sprechchöre in den Zuschauerränge zu hören!
    To-Hun! Kampfgeist! To-Hun! Kampfgeist! To-Hun! Kampfgeist!
    Ein Ruck geht durch die Mannschaft!


    70. Minute: Chance FV Lahti
    Lee gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld gegen Del Moral,
    ... hoher Pass auf Karvo.
    Dieser drückt Luká?ek zur Seite und legt per Kopf für Waldner auf.
    ...Waldner probiert es mit einem Flugkopfball...kraftvoll eingenickt.
    Tor! TOOOOOOOOOOOOR! Tor!
    1:1


    Jetzt wirft MyPe alles nach Vorne, das große Zittern beginnt!


    73. Minute: Chance MyPe Anjalankoski
    Luká?ek versucht mit einem Dribbling an Lee vorbeizugehen...
    Lee lässt Jirí Luká?ek vorbei gehen...schöner Seitenwechsel...
    Kopfballduell zwischen Saarla und Wippel...
    Gedrängel ... Saarla setzt sich durch und verlängert...
    ein Spieler von FV Lahti fälscht den Ball ab ...
    und der Ball kommt zu Bader...
    Bader holt ihn gefühlvoll runter...kraftvoller Schuss...
    knapp daneben!


    89. Minute: Chance MyPe Anjalankoski
    Versuch eines Passes von Kuskinen zu seinem Mitspieler...
    der kommt gut...Luká?ek versucht Nepponen wegzudrücken...
    Jirí Luká?ek schraubt sich hoch ... und köpft...
    das Leder ist auf dem Weg zu Saarla...
    Saarla kann den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor köpfen...
    doch hinter diesem Kopfball steckt einfach nicht genug Power.


    90. Minute: Abpfiff!
    Lahtis Fans jubeln, damit hatten die wenigsten gerechnet!
    MyPe's Anhänger weinen!
    Die Tabellenführung zwei Spieltage vor Saisonende an KooTeePee verloren!
    FV Lahti = Meistermacher?!
    Mitnichten, es stehen noch zwei Spiele an!
    Trainer Burmeister versuchte noch seinen Kollegen Kees mit einem freundschaftlichen Schulterklopfen zu trösten. Aber ob dieser das überhaupt war nahm???


    Lahtis Bester:
    http://www.anstoss-online.de/?do=spieler;spieler_id=80024# war nach seiner Einwechselung sofort hellwach und maßgeblich am Punktgewinn beteiligt!
    Spielernote laut Jalkapallo: 2,0


    Spieltag Preview:
    Ein schwieriges Auswärtsspiel gegen den FV Haka Valkeakoski!
    Dieser wird nach der Rotsperre ihrer Nummer 1 vmtl. mit TW Juho Tiura (19), 4.4 im Tor auflaufen!? Eine Möglichkeit für uns?!


    Verschiedenes:
    LM Laurent Lincot (18), 2.0
    wurde Zweiter im Luftgitarren-Wettbewerb im "It's only Rock and Roll, but I like it!"


    Bis zur nächsten Ausgabe euer


    RoMiBu


  • FV LAHTI FANZINE



    Wechselgerüchte:
    Der Vereinsführung werden immer wieder Angebote für ST Teemu Karvo (18), 5.3 im Bereich des aktuellen Marktwertes unterbreitet.
    Man bittet darum von solchen Angeboten abzusehen!
    Scherz- und Scheingeschäfte sind gemäß HGB oder war's das BGB nichtig!
    Nur zur Info, es wurde bereits ein Angebot über 8 Mio abgelehnt!


    Spieltag Review:
    FV Haka Valkeakoski - FV Lahti 2 : 3 (0 : 1)


    In einem tollen Fight gelang es uns den Favoriten zu Hause niederzukämpfen!


    Nachdem unser Hwang in der 42. Minute aus stark abseitsverdächtigter Position das Führungstor erzielte hatte,
    gingen Korhonen (FV Haka Valkeakoski) die Nerven durch.
    In der 44. Minute erhielt er nach einem Rempler Gelb/Rot!


    In der zweiten Halbzeit kam Haka mit reichlich Wut aus der Kabine
    und machte trotz Unterzahl reichlich Druck!
    Folglich gelang Haka das 1:1 in der 62. Minute durch Biattie,
    in der 74. Minute gelang Haka sogar das 2:1 durch Danielsson!
    Das Spiel scheint gedreht! Zumal Haka weiter drückt!


    Aber wir kämpfen uns zurück, in der 76. Minute erzielt Lehtonen den Ausgleich!


    Wer jetzt gedacht hatte, bei Haka schwinden die Kräfte, tja, der sah sich getäuscht!


    In der 85. Minute wird unser Keeper Namov noch einmal richtig gefordert,
    als Karjula alleine auf ihn zu läuft!
    Namov behält aber die Nerven und vereitelt dies Torchance!


    In der 87. Minute dann Elfmeter für Lahti!
    Diniz setzt sich im gegnerischen Sechzehner durch und wird gelegt!
    Der gefoulte tritt selber an........Tor! Tor! Tor!
    2:3, ein unglaublicher Fußballkrimi!


    Wieder ein tolles Spiel unserer Truppe!


    Lahtis Bester:
    TW Andrei Namov (29), 8.2 Spielernote laut Jalkapallo: 2,0
    LM RM Ernesto Tanse (30), 8.1 Note 2,0
    RM Valter Diniz (25), 8.3 Note 2,0
    ST Sun-hong Hwang (23), 6.7 Note 2,0


    Spieltag Preview:
    Im letzten Spiel der Saison müssen wir auswärts gegen den bereits abgestiegenen FF Jero ran!
    Hört sich einfach an, aber ......die haben den CS Oulu im letzten Spiel auswärts 4 Buden eingeschenkt und in Liga 2 geschossen!
    Wir sind gewarnt!


    Verschiedenes:
    LM Laurent Lincot (18), 2.0 wurde Dritter im Pfahlhocker-Wettbewerb in Lahtis Freizeitpark "Just for Fun"
    Beim Siegtreffer gegen Haka verlor er leider beim Jubeln das Gleichgewicht!
    Schade, da wäre mehr drin gewesen... zumal nicht damit gerechnet werden darf, dass Laurent noch einmal für Lahti auflaufen wird!



    Bis zur nächsten Ausgabe euer


    RoMiBu