BKV Elüre - Vereinsthread closed bis mindestens 30.06.2024

  • Fußball-DOOF: "Herr Jenkauskas , warum wurden sie im ersten Saisonspiel ihrer Mannschaft nicht berücksichtigt ?"


    Vladimir Jenkauskas: "Das kann ich ihnen gar nicht so genau sagen: Nachdem ich in der letzten Saison quasi Stammspieler war und mich nach Aussage der Trainer laufend verbessert habe (letzte AAW +0,6 , vorletzte AAW +0,3) , war ich schon überrascht , dass ich nicht unter den 14 Spielern war , die am Wochenende zum Einsatz kamen."



    "Gerüchten zufolge sollen sie abgegeben und wie Sauerbier angeboten werden..."


    "Dass man mir nahe gelegt hat , den Verein zu verlassen , das stimmt. Bei einem passenden Angebot wäre ich auch durchaus bereit zum Wechsel. Aber ich bin fest davon überzeugt , dass ich mich auch hier durchsetzen kann."



    "Werden sie denn morgen zum Einsatz kommen ?"


    "Wie der Trainer mir mitteilte , werde ich nicht mal auf der Bank sitzen. Insofern hätte ich den ganzen Tag Zeit , mich mit möglichen Interessenten zusammen zu setzen. Warum mich keiner will , das kann ich mir selbst nicht erklären...", entfuhr es ihm und verschwand in der Kabine.



    Angebote bitte wie immer direkt an mich :laola: :top:

  • Transfersnews:


    Im "Fall" Justin Talboys hat sich die Vereinsführung jetzt definitiv dazu entschlossen , ihn nicht zu verkaufen. Er wird beim BKV weiter aufgebaut :top:



    Folgende Spieler sollen verkauft werden:


    - Vladimir Jenkauskas: LIB , 20 Jahre , Gesamtstärke 5,6 - noch kein Gebot


    - Balázs Varga-Nándor: RV , 20 Jahre , Gesamtstärke 5,0 - noch kein Gebot



    Verkauf über die fixe Transferliste:


    - István Noszaly: LMRM , 20 Jahre jung , Gesamtstärke 2,7 - Preis nochmals gesenkt


    - Norbert Koplárovics: RM , 29 Jahre alt , Gesamtstärke 3,4


    Angebote bitte wie immer zuerst an mich (gilt natürlich nicht für die Spieler auf der fixen TL) :top:

  • 2. Spieltag:


    BKV Elüre - Kecskeméti FV



    Vorbericht:


    Freudetrunken ob des völlig überraschenden 1:0-Auswärtssieges in Tatabánya stellt sich nur sieben Tage später die nächste Aufgabe.


    Stephan Niklaus über den Auftaktsieg: "Diese drei Punkte sind natürlich Gold wert , vor allem , weil wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Zusätzlich bringt das natürlich auch ein wenig Ruhe in den Verein , denn in der letzten Saison waren wir zum Ende hin ja nicht gerade erfolgreich.
    Aber insgesamt ist man hier im Umfeld schon relativ geduldig und ich denke , dass sich das auf lange Sicht auszahlen wird."


    Innerhalb dieser Woche konnte der BKV den ersten Neuzugang vermelden und man darf gespannt sein , ob er auch gleich sein Pflichtspieldebüt geben darf: Domenico Canepanov


    Völlig überraschend verliess den BKV am frühen Samstagmorgen Mustafa Aksöz Richtung Frankreich zum SKF Amiens. An dieser Stelle noch einmal ein Danke an Sönke Pohl für die schnellen und erfolgreichen Verhandlungen.
    Insofern hatte Sportchef Niklaus gerade im Mittelfeld eine Alternative weniger...


    Aktuelle Serien:
    Gesamt:
    2 Spiele infolge gewonnen
    2 Spiele infolge ungeschlagen
    2 Spiele infolge ohne Gegentor


    Heim:
    5 Spiele infolge verloren
    in den letzten 4 Heimspielen mindestens 3 Tore kassiert
    3 Spiele infolge mit genau drei Toren Unterschied verloren


    Auswärts:
    2 Spiele infolge gewonnen
    2 Spiele infolge ungeschlagen
    2 Spiele infolge ohne Gegentor




    Der Gegner: Kecskeméti FV


    Der Gegner aus Kecskeméti stellt die siebtstärkste D15 (6,57) der Liga und ist damit im Mittelfeld angesiedelt. Allerdings erkämpfte man sich am ersten Spieltag bei der stärksten Mannschaft der Liga ein 1:1-Remis und diesen Achtungserfolg sollte man selbstverständlich ernst nehmen.
    Insgesamt ist die D15 damit etwa 1,5-Stärkepunkte besser als die des BKV und von daher wird es keine einfache Begegnung.
    Wie man die Fünfer-Abwehrreihe des Gegners knacken will , das bleibt abzuwarten...




    Die Aufstellung:


    Teamchef Niklaus hatte heute offensichtlich viel vor , spielte man heute doch deutlich offensiver als in der Woche zuvor. Das 4-5-1 der Vorwoche wich heute einem 4-4-2:
    Jouary - Gorovoi , Götz , Tacettin , Mészöly - Skorupskas , Csipkés , Kelsios, Ketasonov - Szebados , Talboys


    Besonders überraschend war die Nominierung von Attila Szebados. Nachdem er die Saisonpremiere auf der Tribüne erleben durfte , rückte er im zweiten Spiel in die Stammformation. Insider sagen Manager Niklaus gelegentlichen Jugendwahn nach und demzufolge stand es förmlich in Stein gemeißelt , dass Szebados ein ähnliches Schicksal erleiden sollte wie der altgediente Stammspieler Menousakis in der letzten Saison , der trotz angeblich guter Trainingsleistungen nicht mehr zum Zuge kam und quasi der zweite Co-Trainer war.


    Stephan Niklaus: "Attila hat in dieser Woche vorzüglich trainiert und endlich mal wieder das gezeigt , was ich von ihm erwarte: Einsatzbereitschaft , Führungsqualität , Disziplin. Sicherlich ist er nicht mehr der schnellste , aber sein Kopfballspiel und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - das wird unserem Spiel gut tun."


    Guiseppe Bonaiuncta musste Szebados weichen und nahm erstmal auf der Bank Platz. Ansonsten gab es keine Änderungen in der Startformation.
    Offergeld fehlte nach wie vor verletzt.
    Neuzugang Canepanov nahm erstmal auf der Ersatzbank Platz.


    Stephan Niklaus: "Ein Punkt heute wäre schon schön. Sicherlich wird es nicht einfach , denn der Gegner ist uns definitiv überlegen , wenn man den Kader Spieler für Spieler durchgeht. Aber ich denke , meine Mannschaft weiss nicht erst seit dem letzten Samstag , was sie im Kollektiv erreichen kann..."




    BKV Elüre - Kecskeméti FV 0:0 (0:0)


    Tor(e):
    Fehlanzeige


    Wetter: Nieselregen
    Schiedsrichter: inkompetent
    Zuschauer: 14.239 (Logen: 100 ; Sitzplätze: 5.550 ; Stehplätze: 8.589)



    Der BKV fand mässig ins Spiel. Man war zwar in den ersten zwanzig Minuten optisch überlegen , doch am Strafraum der Gäste war Schluss. So hatte folgerichtig auch Kecskeméti die erste richtige Möglichkeit: Oganyan startete ein Solo und machte Ketasonov und Götz nass , legte auf Dobos zurück , der den Ball völlig frei Richtung Tor schoss - knapp vorbei.
    Die Halbzeit plätscherte so dahin , bevor es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Aufregung im Strafraum der Gäste gab: Eine gefährliche Flanke von Skorupskas erreichte in der Mitte den mitaufgerückten Mészöly. Vorbildlich stieg dieser hoch , doch als er gerade köpfen wollte , pfiff ihn der Schiedsrichter zurück und entschied auf Foulspiel von Mészöly , da sich sein Gegenspieler bereits theatralisch auf dem Boden wälzte...


    So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.


    Kurz nach Wiederanpfiff zog sich Akwaegbu den Unmut der Elürer Fans zu als er versuchte , mit einer Schwalbe einen Elfmeter herauszuholen. Fortan war er der "Liebling" der Massen.
    In der 51. Minute war es soweit: Der neue Linksverteidiger Canepanov gab sein Debüt für den BKV und kam für Mészöly. Etwa eine halbe Stunde vor dem Ende kamen noch Bonaiuncta und Veress für Ketasonov und Talboys und man wechselte von einem 4-4-2 auf ein 4-5-1.
    Gegen Ende der Partie legte Kecskeméti noch einmal zu und wollte die Partie für sich entscheiden: Canepanov hatte auf links Dobos nichts entgegen zu setzen. Dessen Flanke verlängerte in der Mitte Corvalan gegen Gorovoi auf Lant , der den Ball in Ruhe annehmen konnte und ihn auf das lange Eck schlenzte - Pfosten und von da ging der Ball ins Aus.
    Zwei Minuten vor dem Ende hielt man in Elüre nochmal die Luft an , als Lant sich gegen Bonaiuncta durchsetzte und auf Berna durchsteckte. Doch in höchster Not konnte Skorupskas klären und am Ende mussten sich beide Trainer mit einem Punkt begnügen.




    Elürer Stadtmagazin: "Herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn."


    Stephan Niklaus: "Vielen Dank. Es war aber auch ein sehr intensives Spiel. Viele Zweikämpfe , grosse Laufbereitschaft auf beiden Seiten und zwei sehr gut geordnete Defensivreihen."



    "Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis ?"


    "Ich denke , dass das Resultat insgesamt in Ordnung geht. Wir waren optisch vielleicht leicht überlegen ohne zu wirklichen Chancen zu kommen. Kecskeméti hatte vielleicht ein , zwei gute Chancen."



    "Die Defensive steht - schon wieder ohne Gegentor."


    "Und da bin ich richtig froh drüber. Es scheint so , als würde sich die Trainingsarbeit in Sachen Taktik und Verhalten gegen den Ball endlich auszahlen."



    "Und jetzt wird oben angegriffen ?"


    "Um Gottes Willen - wir wollen mal nicht größenwahnsinnig werden..."




    Gelbe Karte(n):
    Dean Hren (16.) , Kecskeméti FV
    Stanislav Nokolov (27.) , Kecskeméti FV
    Sami Emre Tacettin (34.) , BKV Elüre
    Domenico Canepanov (56.) , BKV Elüre
    Almir Gagic (63.) , Kecskeméti FV
    Tomas Gorovoi (70.) , BKV Elüre


    Gelb-rote Karte(n):
    Keine


    Rote Karte(n):
    Keine


    Auswechslung(en) BKV Elüre:
    Domenico Canepanov für Róbert Mészöly (51.)
    Guiseppe Bonaiuncta für Alexei Ketasonov (58.)
    Péter Veress für Justin Talboys (59.)


    Auswechslung(en) Kecskeméti FV:
    Pedro José Corvalan für Benedict Akwaegbu (56.)
    József Féja für Rikkos Chrostophi (66.)


    Spieler des Spiels: Kachadrian Skorupskas

  • Transfersnews:


    Folgender Spieler soll verkauft werden:


    - Balázs Varga-Nándor: RV , 20 Jahre , Gesamtstärke 5,0 - noch kein Gebot


    Auch eine Leihe ist möglich.



    Verkauf über die fixe Transferliste:


    - István Noszaly: LMRM , 20 Jahre jung , Gesamtstärke 2,7 - Preis nochmals gesenkt


    - Norbert Koplárovics: RM , 29 Jahre alt , Gesamtstärke 3,4





    Vladimir Jenkauskas: LIB , 20 Jahre , Gesamtstärke 5,6 - ist mittlerweile fest versprochen!


    Angebote bitte wie immer zuerst an mich (gilt natürlich nicht für die Spieler auf der fixen TL) :top:

  • Es tut sich doch noch was in Elüre:


    Der zweite Neuzugang in Elüre steht fest: Oliver Girda
    Offensichtlich bereits auf dem Weg in ein anderes Land , erreichte Girda am späten Montagabend um 23:52 Uhr das Angebot des BKV. Innerhalb von zwei Minuten war Alles geklärt , Oliver sah die vorhandene Perspektive , Stammspieler beim BKV zu werden und in Elüres Führungsriege zeigte man sich hocherfreut , den Spieler in seinen Reihen begrüssen zu dürfen.


    "Über die Verpflichtung freue ich mich sehr. Da kann sich Domenico (Canepanov , LV , Anm. der Red.) keine Schwächephase erlauben. Mancher mag vielleicht die Stirn runzeln , weil Oliver noch nicht die Leistungsstärke hat. Aber gerade die soll er doch hier erlangen. Wir kaufen keine Stars , wir bilden welche aus. Zumindest jetzt noch..." , zwinkerte Stephan Niklaus dem Reporter zu und gab sich dem Training hin.

  • Zum wiederholten Male liess Matthias Offergeld in der ungarischen Presse verlauten , dass er sich in Ungarns zweiter Liga "ein wenig unterfordert fühle".
    Nachdem ihn einzelne Fans bereits beim heutigen Training mit Pfiffen empfingen , kommt man eventuell zu der Überlegung , ob es nicht für beide Seiten das Beste wäre , man ginge in Zukunft getrennte Wege.


    Der Vereinsführung konnte man zu Offergelds Verhalten nichts entlocken , jedoch soll einer der Trainingskiebitze ein "Ja , wenn Matthias einen Verein anschleppt , der auch dem Verein ein Wahnsinnsangebot unterbreitet , dann kann man über Alles reden. Für Peanuts werden wir ihn nicht hergeben , schließlich ist er erst 19 und mit 6.6 unser bester Manndecker!" von Co-Trainer zu Trainer erfahren haben...



    Angebote bitte immer zuerst an die Vereinsführung ;)

  • 3. Spieltag:


    Györi Eto FV - BKV Elüre


    Vorbericht:


    Ein Sieg und ein Unentschieden stehen nach zwei Spieltagen zu Buche , was in der Abrechnung immerhin Platz fünf bedeutet und nun schickte man sich an , die nächsten Punkte einzusacken.
    Das 0:0 im ersten Heimspiel der Saison sorgte für Selbstvertrauen , schließlich ist man es in Elüre gar nicht mehr gewohnt , drei Spiele am Stück ungeschlagen zu sein.
    Stephan Niklaus über das Unentschieden im Heimspiel: "Auch eine Woche nach dem Spiel bin ich immer noch ein wenig hin- und hergerissen , ob ich mich jetzt über den Punkt freuen soll oder ob ich den zwei verlorenen hintertrauere. Spätestens am Ende der Saison werden wir es wissen!"



    Aktuelle Serien:
    Gesamt:
    3 Spiele infolge ungeschlagen
    3 Spiele infolge ohne Gegentor


    Heim:
    keine


    Auswärts:
    2 Spiele infolge gewonnen
    2 Spiele infolge ungeschlagen
    2 Spiele infolge ohne Gegentor




    Der Gegner: Györi Eto FV


    Györi scheint auch in dieser Saison wieder auf dem Sprung in die NB I zu sein. Nachdem man den Aufstieg im letzten Jahr knapp verfehlte , schien es in der Sommerpause zunächst so , als wolle das Management von Györi in etwa einen Mittelfeldplatz anstreben wollen. So scheint dann auch das Saisonziel in etwa Platz vier bis sechs zu sein , wobei man sich in Elüre sicher ist , dass man insgeheim noch auf Platz drei schielt und die Chance beim Schopfe packen wird , wenn sie sich denn bietet.
    Aktuell sind sie jedenfalls das viertstärkste Team der Liga und von daher per se ein Aufstiegskandidat. Stars der Mannschaft sind Keeper Gjergji Korosec und Stürmer Paulo Wenchope.




    Die Aufstellung:


    Die Aufstellung überraschte mal wieder alle Auswärtsfans - Stephan Niklaus veränderte sein Team gleich auf sechs Positionen und somit bot sich die Chance für die Spieler , die '"hinten dran stehen" , sich für die folgenden Spiele aufzudrängen. So startete man in einem 4-5-1:
    Jouary - Götz , Tacettin , Mészöly , Canepanov - Noszaly , Bugdanov , Szokoly , Namtanu , Veress - Talboys


    Sowohl István Noszaly als auch Ionica Namtanu durften heute mal von Anfang ran , wo sie doch in der Sommerpause noch auf der Abschussliste waren. Der BKV entschied sich jedoch dazu , beide Akteure vorerst zu behalten und ihre Entwicklung genau im Auge zu behalten (und in keinster Weise resultierte diese Einsicht daraus , dass sie keinen neuen Abreitgeber fanden...).
    Attila Szebados fand sich wieder auf der Ersatzbank wieder nach eher unauffälligem Auftritt im Heimspiel.


    Stephan Niklaus: "Wir haben immer wieder betont , dass wir jedem Spieler eine Chance geben. Heute darf man gespannt sein , wie wir uns verkaufen. Angesichts der vielen Wechsel wird es mit einem Erfolg sicherlich sehr schwer."



    Györi Eto FV - BKV Elüre 3:0 (1:0)


    Tor(e):
    1:0 Neil Wright (3.)
    2:0 Paulo Wenchope (50.)
    3:0 László Szäcs (74.)


    Wetter: klarer Himmel
    Schiedsrichter: normal
    Zuschauer: 20.135



    Györi wollte gleich klar machen , wer hier den Takt angibt: Halmai setzte sich auf dem Flügel durch , spielte den Ball in den Lauf von Wright , der nicht lange fackelte und den Ball versenkte - 1:0 bereits in der dritten Spielminute.
    Und diesen Schock merkte man der jungen Elf aus Elüre im weiteren Verlauf auch deutlich an:
    Seleznev flankte in die Mitte , Halmai verlängerte und Wenchope kam gerade noch so mit dem Kopf an den Ball - Jouary hatte damit aber dann keine Probleme mehr (18.).
    Elüre kam in dieser ersten Halbzeit über ängstliche Annäherungen an das Gehäuse der Gäste nicht hinaus und so ging es folgerichtig mit einem 1:0 für die Gastgeber in den Pausentee.


    Kaum wieder auf dem Platz , schlug Györi zum zweiten Mal zu: Torschütze Wright konnte den Zweikampf gegen Bugdanov gewinnen und setzte Alaksa in Szene , der sich dank eines Trikotzupfers durchzusetzen wusste. Die Flanke auf Wenchope hatte einen erstklassigen Fallrückzieher zur Folge und somit stand es 2:0 (50.).
    Nur fünf Minuten später wollte man den Sack endgültig zumachen: Barajas M. passte zu Kecskeméti , der nur seine Fussspitze in den Pass hielt und so dafür sorgte , dass er zu Seleznev gelangte. Der lief alleine auf Jouary zu , der jedoch fantastisch hielt.
    Mitte der zweiten Halbzeit gab es eine höchst undurchsichtige Szene im Elürer Strafraum - Wright sah Seleznev und spielte ihn flach an. Canepanov wollte dazwischen gehen , traf Ball und Gegner und der Aufschrei der Gastgeber war gross. Das hätte auch Elfmeter geben können (73.).
    Nur eine Minute später rollte der nächste Angriff , Elüre konnte gar keine Luft holen: Kecskeméti verlängerte eine Pot-Flanke zu Szäcs - der kann den Ball in aller Ruhe annehmen , täuscht einen Schuss an , um den Ball dann genüsslich über Jouary zu lupfen , der sich für eine Ecke entschied - 3:0 (74.).
    Die Gastgeber wussten , dass sie diese Partie gewonnen haben und taten danach nicht mehr als nötig - Elüre enttäuschte auf ganzer Linie.




    Elürer Stadtmagazin: "So , das war heute dann wohl mal eine Auszeit ihrer Mannschaft..."


    Stephan Niklaus: "Ja, das kann man so sehen. Mit der ersten Halbzeit konnte man noch einigermaßen zufrieden sein , in der zweiten Halbzeit hätte ich mir insgesamt vielleicht ein wenig mehr erhofft. Aber heute hat irgendwie Alles nicht so ganz gepasst."



    "Woran hat es heute vor allem gelegen ?"


    "Am Gegner. Im Grunde genommen waren wir zu keinem Zeitpunkt konkurrenzfähig. Mit dem 1:0 war das Spiel schon fast gelaufen."



    "Wie gross ist ihre Enttäuschung ?"


    "Noch hält sie sich in Grenzen. Enttäuscht bin ich auch nicht so sehr über das Ergebnis , sondern viel mehr über die Art und Weise , wie wir hier aufgetreten sind. Man kann und darf verlieren , aber man muss zumindest immer Alles geben."



    "Vielen Dank !"


    "Bitte sehr."



    Statistik(en) zum Spiel:


    Gelbe Karte(n):
    Neil Wright (3.) , Györi Eto FV
    Alfonso Barajas M. (11.) , Györi Eto FV


    Gelb-rote Karte(n):
    Keine


    Rote Karte(n):
    Keine


    Auswechslung(en) BKV Elüre:
    Alexei Ketasonov für Zsolt Szokoly (56.)
    Kachadrian Skorupskas für Maxim Bugdanov (59.)
    Janis Kelsios für Péter Veress (59.)


    Auswechslung(en) Györi Eto FV:
    Efraim Inbrim für Róbert Halmai (70.)
    László Szäcs für Paulo Wenchope (70.)
    Benjamin Monnot für Alfonso Barajas M. (75.)


    Spieler des Spiels: Neil Wright

  • Transfernews:


    Indes hört man sich weiterhin Angebote für unseren Manndecker Matthias Offergeld an: Gesamtstärke 6.6 , MD , 19 Jahre.


    Die ersten losen Anfragen sind eingetroffen , aber man ist noch weit davon entfernt , endgültig einen Zuschlag zu erteilen - also traut euch ;)



    Verkauf über die fixe Transferliste:


    - Norbert Koplárovics: RM , 29 Jahre alt , Gesamtstärke 3,4

  • Transfernews:


    Indes hört man sich weiterhin Angebote für unseren Manndecker Matthias Offergeld an: Gesamtstärke 6.6 , MD , 19 Jahre.


    Das aktuelle Höchstgebot kann erfragt werden , traut euch ;)



    Verkauf über die fixe Transferliste:


    - Norbert Koplárovics: RM , 29 Jahre alt , Gesamtstärke 3,4

  • Transfernews:


    Nachdem der Verkauf von Vladimir Jenkauskas bereits seit zwei Wochen feststand , fiel dem Interessenten eine Ausrede nach der nächsten ein:
    "Ich muss erst meinen eigenen Libero verkaufen , aber ich nehme ihn hundertprozentig!"
    Heute dann kam die Meldung , dass dem Manager doch noch einfiel , auf einen Spieler auf der fixen TL zu bieten (wo man doch eigentlich kein Geld hatte^^) , den er dann auch noch überraschenderweise bekam. Insofern "habe man jetzt keine Verwendung mehr für Jenkauskas und an einem Transfer kein Interesse mehr!"


    Was für ein Transfergebahren , vor allem , weil man deswegen selbst eventuelle Transfers zurückstellen musste - dafür ein dickes :mies: :mies: :mies: :mecker:


    So , somit ist der gerade 20 Jahre jung gewordene Libero wieder zu haben. Gesamtstärke liegt bei 5.6 , bei den letzten AAWs legte er um 0.6 zu.
    Anbei die Trainingswerte , vielleicht sind sie ein schlagendes Verkaufsargument , ich denke schon: ;)


    Einzelstärke akt. Trainingswert
    Frische 78
    Kondition 58
    Motivation 90
    Schnelligkeit 5 57
    Zweikampf 5 61
    Kopfball 4 56
    Schusskraft 8 57
    Schussgenauigkeit 4 58
    Technik 5 58
    Spielintelligenz 8 58


    Im Falle Matthias Offergeld ( Gesamtstärke 6.6 , MD , 19 Jahre ) gibt es ein neues Höchstgebot , das jederzeit erfragt werden kann. Eine Entscheidung ist auf jeden Fall vor Samstag geplant.


    Und bitte macht mir nur noch Angebote , wenn ihr das Geld habt.



    Verkauf über die fixe Transferliste:


    - Norbert Koplárovics: RM , 29 Jahre alt , Gesamtstärke 3,4

  • 4. Spieltag:


    BKV Elüre - 3. Kerület


    Vorbericht:


    Ernüchterung kehrte ein in Elüre nach dem doch recht hohen 0:3 beim Aufstiegsaspiranten in Györi. Somit steht man nun mit einem Sieg , einem Unentschieden und einer Niederlage und folgerichtig vier Punkten nach drei Partien auf Platz acht der Liga.


    Stephan Niklaus: "Es war zu erwarten , dass wir das Spiel in Györi nicht siegreich bestreiten können. Letztlich weiss man ja auch , wenn man meine Arbeit kennt , dass bei mir jeder Spieler mal zum Einsatz kommt. Insofern lief diesmal vielleicht nicht die erste Elf auf. Der entscheidende Punkt für die Niederlage wird aber mit Sicherheit das frühe Gegentor gewesen sein."



    Aktuelle Serien:
    Gesamt:
    2 Spiele infolge nicht gewonnen
    2 Spiele infolge ohne eigenes Tor


    Heim:
    keine


    Auswärts:
    keine




    Der Gegner: 3. Kerület FV


    Zu Gast im Sport ùt war heute der Tabellenführer aus Kerület. Von den aktiven Managern in Ungarn zu Anfang der Saison bei den Aufsteiger-Tipps sträflich vernachlässigt , trumpfte das Team an den ersten drei Spieltagen sensationell auf:
    Einem standesgemäßen 3:0-Auswärtssieg bei Adtrenz Dunakeszi , liess Kerület ein wahres Feuerwerk zuhause gegen das beste Team der Liga folgen. Mit 3:0 fegte man Heladás förmlich aus dem Stadion. Im letzten Auswärtsspiel bei Kecskeméti erkämpfte man sich ein hartes 3:2 und führt mit neun Punkten die Tabelle in Ungarns zweiter Liga etwas überraschend an.
    Mit der fünftstärksten D15 (=6.82) der Liga zählt man jedoch zweifellos zu den möglichen Aufstiegskandidaten und ist somit deutlich stärker als der BKV (D15=5.26).
    Stars der Mannschaft sind der RV Hristo Angalov und das Sturmpaar Attila Temesvari und Roland Patersons




    Die Aufstellung:


    Heute entschied sich der Trainerstab des BKV für ein 4-5-1 , zum ersten Mal mit einer "richtigen" Viererkette ohne Libero. Dabei durfte Neuzugang Oliver Girda heute sein Debüt geben:


    Jouary - Tacettin , Götz , Girda , Canepanov - Skorupskas , Szokoly , Kelsios , Ketasonov , Veress - Talboys


    Überraschend verzichtete man auf den besten Manndecker im Team: Matthias Offergeld.
    Noch ist seine Zukunft ungewiss und von daher kam er an diesem Wochenende nicht zum Einsatz.
    Im Vergleich zum Spiel in Györi wechselte man gleich auf vier Positionen , es wird also scheinbar weiter kräftig durchrotiert.




    BKV Elüre - 3. Kerület FV 0:4


    Tor(e):
    0:1 Giancarlo Riario (24.)
    0:2 Roland Patersons (35.)
    0:3 Hristo Angalov (36.)
    0:4 Attila Temesvari (86.)



    Die ersten zwanzig Minuten plätscherten dahin , bis der BKV die erste gefährlichere Szene hatte: Ketasonov sprintete mit Zug aufs gegnerische Tor und als er gerade abziehen wollte , brachte Riario gerade noch einen Fuss dazwischen und konnte klären.
    Der anschliessende Eckball brachte nichts außer einen Konter der Gäste: Levant spielte schnell zu Bule , der den Ball Richtung Sechzehner beförderte. War Riaros gerade noch hinten der Retter in höchster Not , zog er diesmal vorne ab und der Ball saß - 0:1 (24.).
    Nur zehn Minuten später kam Kerület zur zweiten Torchance: Karaköse verlud Skorupskas ,Temesvari setzte sich vehement gegen Veress durch und der völlig alleingelassene Patersons konnte in aller Seelenruhe den herausstürmenden Jouary tunneln - 0:2 (35.).
    Anstoss , Ballverlust ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor , Foul und ein Freistoss für Kerület: Angalov schlenzte den Ball um die Mauer ins Dreieck - 0:3 (36.).


    0:3 zur Pause - das gab es lange nicht.


    Nach gut einer Stunde lief Sjüberg Veress davon und setzte Mokic in Szene - toller Ball auf Riario , der Jouary prüfte - dieser bekam gerade noch die Fäuste hoch (59.).
    Wenn es schlecht läuft , läuft es schlecht: Veress teilte dem Schiedsrichter offensichtlich zu deutlich mit , was er von dem heutigen Nachmittag und der Leistung des Mannes in (modischem) gelb hält - das hatte die gelb-rote Karte wegen Schiedsrichter-Beleidigung und eine kleine Spende in die Mannschaftskasse zur Folge (62.).
    Das Spiel war gelaufen und schlief förmlich ein. Ein Lebenszeichen gab es nochmal kurz vor dem Ende: Eine schöne Kombination über Sjöberg und Mokic schloss Temesvari mit einem fulminanten Volleyschuss in den Giebel ab - 0:4 (86.) , was auch den Endstand bedeutete.




    Fußball-DOOF: "Herr Niklaus , was sagen sie zur heutigen Leistung ?"


    Stephan Niklaus: "Das war in der ersten Halbzeit schon ziemlich katastrophal. Und wir haben auch gesehen , warum Kerület zurzeit Tabellenführer ist."



    "Und zwar warum genau ?"


    "Gerade in Halbzeit eins konnte man das gut erkennen: Sie standen hinten kompakt und sicher und vorne hatten sie eine unglaubliche Trefferquote: Drei Chancen , drei Tore - dahin wollen wir irgendwann auch mal kommen. Im Sturm sind sie einfach bärenstark besetzt."



    "Und der schöne Saisonstart ist dahin..."


    "Die Punkte , die wir geholt haben , die kann uns keiner mehr nehmen. Und wir haben von vorneherein "nur" das Ziel geäußert , besser zu sein als in der letzten Saison."





    Wetter: wolkig
    Schiedsrichter: alter Hase
    Zuschauer: 10.382 ( Logen: 100 ; Sitzplätze: 5.550 ; Stehplätze: 4.732 )


    Gelbe Karte(n):
    Halim Karaköse (17.) , 3. Kerület FV
    Alexei Ketasonov (26.) , BKV Elüre
    Péter Veress (33.) , BKV Elüre
    Domenico Canepanov (47.) , BKV Elüre
    Ionica Namtanu (68.) , BKV Elüre
    Hristo Angalov (75.) , 3. Kerület FV
    Mats Sudesval (82.) , 3. Kerület FV


    Gelb-rote Karte(n):
    Péter Veress (62.) , BKV Elüre


    Rote Karte(n):
    Keine


    Auswechslung(en) BKV Elüre:
    Ionica Namtanu für Janis Kelsios (46.)
    István Noszaly für Kachadrian Skorupskas (51.)
    Róbert Mészöly für Sami Emre Tacettin (58.)


    Auswechslung(en) 3. Kerület FV:
    Keine


    Spieler des Spiels: Giancarlo Riario

  • Folgende Spieler stehen immer noch zum Verkauf:


    - Matthias Offergeld: MD , 19 Jahre , Gesamtstärke 6.6
    Das Höchstgebot kann erfragt werden , eine endgültige Entscheidung fällt auf jeden Fall bis Samstag.


    - Vladimir Jenkauskas: LIB , 20 Jahre , Gesamtstärke 5.6
    Hier gibt es zwei Gebote , die aber noch nicht den Vorstellungen des Managements entsprechen.


    Meldet Euch einfach mal bei mir :top:


  • So , für Offergeld können bis heute noch Angebote abgegeben werden. :top:
    Momentan sieht es so aus , als würde er weiter bei uns spielen :rolleyes:

  • Weiterhin steht Vladimir Jenkauskas zum Verkauf.


    Er ist 20 Jahre jung , hat eine Gesamtstärke von 5.6 und stieg bei den letzten AAWs von 4.7 auf 5.0 und zuletzt von 5.0 auf 5.6.


    Angebote zu oder knapp unter Marktwert brauchen nicht an mich geschickt werden , denn dann könnte ich ihn auch auf die fixe TL setzen :top:

  • 5. Spieltag:


    Metáv Sopron - BKV Elüre



    Vorbericht:


    Der deutlichen 0:4-Niederlage zuhause gegen Kerület folgte eine harte Trainingswoche - sowohl auf dem Trainingsplatz als auch im Analysecenter: Fehler für Fehler wurde knallhart gezeigt und mehrfach wiederholt , bis es den Spielern aus den Ohren herauskam.
    Manager Niklaus wollte das Team fit machen für die Begegnung in Sopron. Und genau deswegen wollte er sich auch nicht mehr rückblickend äußern , sondern heute über dieses Debakel den Mantel des Schweigens hüllen.
    Mit zwei Niederlagen hintereinander und drei Spielen ohne eigenes Tor weht der Wind im Boulevard schon wieder ein wenig rauher...



    Aktuelle Serien:
    Gesamt:
    3 Spiele infolge nicht gewonnen
    2 Spiele infolge verloren
    3 Spiele infolge ohne eigenen Torerfolg


    Heim:
    2 Spiele infolge nicht gewonnen
    2 Spiele infolge ohne eigenen Torerfolg


    Auswärts:
    keine




    Der Gegner: Metáv Sopron


    Das managerlose Sopron hatte den erwarteten Saisonstart: Drei völlig normalen Niederlagen gegen Videoton (0:2 auswärts) , Tatabánya (1:2 auswärts) und Györi (0:3 zuhause) steht ein Sieg gegen den Tabellenletzten Zalahús gegenüber und bedeuten Platz zehn in der aktuellen Tabelle.
    So stellt Metáv auch lediglich das zehntstärkste Team der Liga und ist somit als ein direkter Konkurrent des BKV zu bezeichnen.
    Stars des Teams sind der überragende Keeper Csaba Bursi und Stürmer Baldur Adelsteinsson gegen die kaum ein Kraut gewachsen ist.




    Die Aufstellung:


    Entgegen vorheriger Aufstellungen in anderen Spielen versuchte man es in Elüre heute ein wenig offensiver in einem 3-5-2:


    Jouary - Gorovoi , Tacettin , Offergeld - Skorupskas , Csipkés , Bonaiuncta , Kelsios , Ketasonov - Szebados , Talboys


    Gegenüber der Niederlage zuhause gegen Kerület wurde das Team gleich auf fünf Positionen verändert. Die Stammspieler Gorovoi , Offergeld , Csipkés und Szebados kehrten unter anderem in die erste Elf zurück. Alle vier dürften eine gehörige Portion Wut im Bauch haben , die sich heute auf dem Platz positiv entladen sollte.


    Stephan Niklaus: "Heute wollen wir Alles geben und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Metav ist in Schlagweite und das müssen wir nutzen. Das Team hat sich in der vergangenen Woche sehr gut präsentiert. Ich hoffe , dass wir hinten gut stehen und vorne eventuell einen entscheidenen Konter über Talboys oder den erfahrenen Szebados vollenden können."



    Metáv Sopron - BKV Elüre 4:0 (1:0)


    Tor(e):
    1:0 Gábor Fessler (9.)
    2:0 Gábor Fessler (59.)
    3:0 Baldur Adelsteinsson (78.)
    4:0 Pál Szikora (84.)



    Es sollte ein denkwürdiger Abend werden in Sopron.
    Und denkbar schlecht startete man in die Partie: Fessler legte sich den Ball nach einem umstrittenen Pfiff zurecht für einen Freistoss , hebt das Leder über die Mauer und schon schlägt es im linken , oberen Eck ein - Jouary konnte eine derartige Schusstechnik nur bestaunen , 1:0 für Metáv Sopron (9.). Keine neun Minuten hielt man das zu null.
    In der 13. Minute dann das erste Unglück: Stammkeeper Jouary verletzte sich und hatte eine klaffende Platzwunde am Kopf. Weicheimässig liess er sich nicht tackern , um weiter zu spielen , sondern fürchtete ob seiner Schönheit , dass ein "schnelles Tackern" sein Gesicht verschandeln würde und bestand auf eine Auswechslung.
    Trainer Stephan Niklaus wurde kreidebleich , wurde ihm doch plötzlich bewusst , dass man gar keinen Ersatzkeeper auf der Ersatzbank hatte. Und es kommt noch schlimmer: Man hat nicht mal einen Ersatztorwart im gesamten Kader...
    So musste man die restlichen läppischen 77 Minuten mit einem Feldspieler im Tor die Partie weiter spielen. Mészöly kam für ihn (13.).
    Beide Teams standen gut organisiert und so sorgte lediglich die zweite Auswechslung für Aufsehen: Starstürmer Szebados - der zwei Minuten vorher mit Gegenspieler Vizi zusammenrasselte - fiel ein , das ihm dermaßen schwindelig sei , dass es kein Bißchen weiter gehen kann; Weichei Teil zwei , für Szebados kam Götz (27.).
    Und als wenn das noch nicht genug wäre , schmerzte nur eine Minute später Tacettin extrem der Blinddarm - auch hier erfolgte ein Wechsel: Weichei Teil drei , für Tacettin kam Canepanov (28.).
    Somit hatte man keinerlei Spielraum mehr für taktische Wechsel und das Wechselkontingent war bereits jetzt erschöpft.
    Fußball wurde auch noch (ein bißchen) gespielt: Fessler schoss einen zweiten Freistoss in die Wolken (34.) und Canepnaov kam nach einer schönen Kombination über Csipkés zu Fall - der Schiedsrichter sagte aber "weiter spielen" (39.).


    0:1 zur Pause - von einem Sieg oder einem Punktgewinn war man angesichts der Gegebenheiten mittlerweile meilenweit entfernt.


    Der erste Höhepunkt in Halbzeit zwei ähnelte dem der ersten Halbzeit: Wieder Freistoss für Sopron , wieder legt sich Fessler den Ball zurecht. Diesmal drosch er den Ball auf das Torwarteck , Jouary machte einen Schritt in die Mauerecke und konnte dann den Ball nicht mehr halten - 2:0 für die Gastgeber (59.) und die Partie war endgültig gelaufen.
    Nur vier Minuten später eroberte Offergeld sauber den Ball und spielte ihn elegant weiter , als ein Pfiff ertönte: alle Spieler schauten sich verwundert an , der Schiedsrichter trabte zu Offergeld und hielt ihm gelb-rot unter die Nase (63.). Nach der Partie war der Schiedsrichter zu keiner Stellungsnahme bereit , die Zeitlupe gibt auch nichts her...
    Und weil es in Halbzeit eins so "schön" war - nach einem Zweikampf musste auch noch Csipkés den Platz verlassen mit einer Fersenprellung (77.). Wechseln konnte man ja nicht mehr und so spielte man dann freudig mit neun Spielern weiter...
    Und demzufolge hatte Metáv leichtes Spiel: Gavula brachte eine Ecke auf den ersten Pfosten , Adelsteinsson gelangte vor Gorovoi an den Ball und brachte den Ball im Tor unter: 3:0 (78.) - jetzt wurde es ein Schützenfest.
    Den Schlusspunkt gab es kurz vor dem Ende: Fessler setzte sich gegen Ketasonov durch , Gerin gegen Bonaiuncta und dessen Pass bekam Szikora glänzend mit der Brust angenommen , Schlenzer um den Abwehrspieler herum , Innenpfosten und drin - Mészöly konnte einem leid tun , da er den Ball noch gegen den Rücken bekam: 4:0 für Metáv (84.).


    So hiess es auch am Ende - mit grossen Hoffnungen nach Sopron gefahren , fuhr man mit null Punkten , hinten einer vollen Hütte , einer gelb-roten Karte und vier Verletzten im Gepäck nach Hause. Das wird eine ungemütliche Woche...




    Budapest News: "Herr Niklaus - haben sie so ein Spiel schonmal erlebt ?"


    Stephan Niklaus: "Wenn sie das Ergebnis meinen , dann kann ich - rückblickend auf die letzte Saison und auf den letzten Spieltag - berechtigter- und traurigerweise sagen: Ja!
    Was aber den Verlauf des Spiels angeht , da weiss ich gar nicht so recht was ich sagen soll: Ich fühle mich mich wie an einem 1. April und hege die Hoffnung , gleich aufzuwachen und es ist Samstagmorgen."



    "Drei Verletzte in der ersten halben Stunde , vier am Ende insgesamt , eine gelb-rote Karte , ein Feldspieler 77 Minuten im Tor , und das Spiel mit neun Mann beendet..."


    "Sowas habe ich in der Tat als Zuschauer eines Spiels noch nie und erst recht nicht als verantwortlicher Trainer einer Mannschaft bisher erlebt - und werde es sehr wahrscheinlich auch nie mehr erleben. Dass da am Ende für uns nicht mehr viel möglich war , das ist logisch - darf aber dennoch nicht als Ausrede herhalten."



    "Denn zu diesem Zeitpunkt stand es schon 0:1 , bevor das Unheil seinen Lauf nahm!"


    "Richtig - und wieder war es eine selten dämliche Standardsituation. Wie oft habe ich davor gewarnt , unnütze Fouls in Strafraumnähe zu begehen. Und was nutzt es ? Nichts. Heute haben wir die ersten beiden Tore so kassiert. Dann liegst Du 0:2 hinten und schaust Dich dumm an."



    Budapest News: "Kommen wir mal zu ihren Fehlern: Wo ist der Ersatztorwart ?"


    "Es war mit dem Vorstand so abgesprochen , dass wir ohne Ersatzkeeper in die Hinrunde gehen , da unser Nachwuchsmann Dokús ab Mitte November erst spielberechtigt ist. Damit sind wir bewusst das Risiko eingegangen , dass wir im Notfall eben ohne Keeper dastehen. Es hätte ja auch gut gehen können - aber dann wäre es ja langweilig."



    "Jouary fällt vermutlich auch noch in der nächsten Woche aus: Wer steht am Samstag im Tor ?"


    "Ich kann ihnen versprechen , dass jemand im Tor steht - zur Not stelle ich mich rein."



    "Mit grossen Hoffnungen angereist fahren sie nun mit einer richtigen Packung nach Hause - wie fühlen sie sich ?"


    "Wie soll ich mich fühlen ? Besch...eiden wäre noch gestrunzt. Heute wurden uns wieder einmal unsere Grenzen aufgezeigt und das Schlimme daran: von einem Team , dass sich in ähnlichen Tabellenregionen wiederfinden wird wie wir am Saisonende. Darüber wird noch zu reden sein - intern! "



    "Ok , vielen Dank."


    "Okay..."




    Wetter: bewölkt
    Schiedsrichter: schlecht
    Zuschauer: 13.984


    Gelbe Karte(n):
    Attila Szebados (13.) , BKV Elüre
    Alexei Ketasonov (16.) , BKV Elüre
    Matthias Offergeld (16.) , BKV Elüre
    Guiseppe Bonaiuncta (30.) , BKVElüre
    Dalibor Kuzul (58.) , Metáv Sopron


    Gelb-rote Karte(n):
    Matthias Offergeld (63.) , BKV Elüre


    Rote Karte(n):
    Keine


    Auswechslung(en) BKV Elüre:
    Róbert Mészöly für Romain Jouary (13.)
    Balázs Götz für Attila Szebados (27.)
    Domenico Canepanov für Sami Emre Tacettin (28.)


    Auswechslung(en) Metáv Sopron:
    Keine


    Spieler des Spiels: Gábor Fessler



    Transfernews:


    Zum Verkauf: Vladimir Jenkauskas


    - 20 Jahre jung
    - Libero
    - Gesamtstärke von 5.6
    - letzte AAW +0.6 , vorletzte AAW +0.3


    Angebote zu oder knapp unter Marktwert brauchen nicht an mich geschickt werden , denn dann könnte ich ihn auch auf die fixe TL setzen :top:

  • Aktuelle Pressemitteilung des BKV Elüre:
    "Zu unserer Freude konnten wir in dieser Woche einen weiteren jungen und talentierten Spieler nach Ungarn lotsen. Hierbei handelt es sich um einen zentralen Mittelfeldspieler , der in den nächsten Jahren behutsam aufgebaut werden soll , da zu befürchten ist , dass wir das eine odere andere Talent auf lange sicht nicht in unserem Verein halten können:
    http://www.fussballmanager-online.com/php/infos/spieler.php?spieler_id=103743;]Marc Berriex[/URL]
    In Spanien bei seinem Heimatverein Celtico de Vigo sah er gegen die übermächtige Konkurrenz mit Alan Rassell (ZM , 11.0) , Benjamin Zarandona Esuno (ZM , 10.4) und Brian Buchanan (ZM , 7.4) nicht den Hauch einer Chance.
    Bei uns wird er die Chance erhalten , sich zu entwickeln und auch das eine oder andere Mal zu spielen.
    An dieser Stelle möchten wir uns auch gerne nochmal bei der Vereinsführung von Vigo bedanken für die netten und erfolgreichen Verhandlungen." :top:



    Marc Berriex: "Das war ein schwerer Schritt für mich , in ein völlig neues Land zu gehen. Bisher habe ich noch zuhause gewohnt , Alles wurde für mich erledigt. Doch jetzt wird es Zeit auf eigenen Beinen zu stehen. Der BKV ist ein fantastischer Verein und hat in den letzten Monaten bewiesen , dass hier jungen Spielern vertraut wird. Wenn ich mich ins Zeug lege , dann werde auch ich meine Spielanteile bekommen , da bin ich fest von überzeugt - und diese Möglichkeiten will ich nutzen , um mich festzubeissen in der Stammelf."



    Abseits äußerte allerdings ein potenzieller Stammspieler , der schon seit Wochen verkauft werden soll , seinen Unmut - Vladimir Jenkauskas. In einer bekannten litauischen Zeitung war zu lesen: "Mich hält in Elüre nichts mehr. Im Training reisse ich mir den Allerwertesten auf , hatte noch keine Verletzung und bin in absoluter Topform.
    In der letzten Saison war ich noch gut genug , um Stammspieler zu sein. Und dann teilte man mir zu Saisonanfang plötzlich mit , dass ich gehen könne , obwohl ich Ende letzter Saison noch gelobt wurde für meine Leistungen (+0.6 bei den letzten AAWs).
    Ich habe in Frankreich eigentlich schon unterschrieben , setze meinen Füller zur Unterschrift an , bevor der Vertrag seitens des aufnehmenden Vereins in letzter Sekunde zerrissen wurde. Im Grunde will ich doch nur eins: spielen , spielen und nochmals spielen - hoffentlich gibt man mir bald die Chance dazu."

  • Matthias Offergeld (MD , 19 Jahre , Gesamtstärke 6.6) dokumentierte auch im letzten Spiel des BKV seine "Null-Bock"-Haltung , in Ungarns zweiter Liga weiter spielen zu wollen.
    Bereits gelb verwarnt , sah er nach etwa einer Stunde die gelb-rote Karte. Während man bis heute noch rätselt , weshalb , wollen auf dem Platz stehende Spieler Wörter wie "Sch**ss Liga" und "Pfiff wie eine Penner" verstanden haben - dumm für Offergeld , dass der Schiedsrichter des Deutschen mächtig ist.


    Bei einem Traumangebot wäre der BKV weiterhin bereit , ihn ziehen zu lassen - wenn nicht, dann spielt er weiterhin bei uns :top:



    Zum Verkauf steht weiterhin unser Libero:
    Vladimir Jenkauskas


    - 20 Jahre jung
    - Libero
    - Gesamtstärke von 5.6
    - letzte AAW +0.6 , vorletzte AAW +0.3




    Desweiteren sucht der BKV Leihvereine für seine Spieler. Vorrangig werden Vereine gesucht in unteren Ligen , da unsere Spieler noch nicht so stark sind. Angemessenes Training und genügend Einsätze sind Voraussetzung für eine Leihe.
    Infrage kämen hier vor allem folgende Spieler:


    - Róbert Mészöly: MD , Gesamtstärke 5.0 , 24 Jahre (Anfang der Saison gescoutet)


    - Sami Emre Tacettin: MD , Gesamtstärke 4.9 , 19 Jahre


    - Maxim Bugdanov: LM/RM , Gesamtstärke 4.6 , 19 Jahre


    - Alexei Ketasonov: ZM , Gesamtstärke 4.6 , 19 Jahre


    - Ionica Namtanu , ZM , Gesamtstärke 2.4 , 19 Jahre



    Über Angebote würde sich die Vereinsführung sehr freuen , meldet Euch doch einfach mal :laola: :top: :laola:

  • 6. Spieltag:


    BKV Elüre - Kispest-Honvéd FV


    Vorbericht:


    Das letzte Auswärtsspiel endete mit einem Desaster: Mit gewissen Ambitionen hingefahren (wenigstens nicht zu verlieren) kam man mit 0 Punkten , einer 0:4-Klatsche , einer gelb-roten Karte für den besten MD und insgesamt vier Verletzten (Torwart inklusive) nach Hause.
    Diese Niederlage hat die guten ersten beiden Spiele zum Saisonstart des BKV ein wenig vergessen lassen - und so schnell wird man daran vermutlich auch nicht mehr anknüpfen können.
    Momentan rangiert man auf Platz elf mit vier Pünktchen.


    Stephan Niklaus: "Das letzte Spiel macht mich immer noch sprachlos - viele Verletzte , genausoviele Gegentore , davon die ersten beiden per Freistoss , das darf einfach nicht sein und noch mehr Fehler im gesamten Spiel des BKV. Das war so ziemlich das schwächste Spiel , das es unter meiner Regie gegeben hat.
    Wenn ich mir das Personal anschaue , das im heutigen Heimspiel zur Verfügung steht , kann das allerdings schneller getoppt werden als mir lieb ist.
    Denn heute geht es ohne gelernten Torwart in die Partie - da wir noch keinen Ersatzkeeper haben , weil Tamás noch keine 18 ist und Romain nur für diese Woche verletzt ist , sehen wir keinen Handlungsbedarf. Warum sollen wir uns für eine einzige Partie einen neuen Keeper holen ?
    István hat in der C- und D-Jugend im Tor gespielt - vielleicht kann er davon heute noch etwas abrufen."



    Aktuelle Serien:
    Gesamt:
    4 Spiele infolge nicht gewonnen
    3 Spiele infolge verloren
    4 Spiele infolge ohne eigenen Torerfolg
    3 Spiele infolge mindestens drei Gegentore kassiert


    Heim:
    2 Spiele infolge nicht gewonnen
    2 Spiele infolge ohne eigenen Torerfolg


    Auswärts:
    2 Spiele infolge nicht gewonnen
    2 Spiele infolge verloren
    2 Spiele infolge ohne eigenen Torerfolg
    2 Spiele infolge mindestens drei Gegentore kassiert




    Der Gegner: Kispest-Honvéd FV


    Heute kommt mit Kispest ein weiterer Gegner zu uns , den man unter normalen Umständen eigentlich schlagen könnte.
    Kispest befindet sich in dieser Saion im Umbruch , nachdem der neue Manager Antonio das Ruder übernommen hat. Zahlreiche Transfers sorgen dafür , dass die Mannschaft ein komplett neues Gesicht bekam.
    Momentan stellt man mit einer D15 von 5.64 lediglich das zwölfstärkste Team und rangiert so nur 0.38 Punkte vor dem BKV.
    Der D15 gerechtwerdend rangiert man zurzeit auch in der Tabelle auf Platz 12.
    Einem Sieg am zweiten Spieltag gegen ADtrenz Dunakeszi stehen insgesamt vier Niederlagen gegen Nyirség Rotstaancus , Heladás , Kecskeméti FV und 3. Kerület FV gegenüber .





    Transfersnews:


    Zum Verkauf steht weiterhin unser Libero:
    Vladimir Jenkauskas


    - 20 Jahre jung
    - Libero
    - Gesamtstärke von 5.6
    - letzte AAW +0.6 , vorletzte AAW +0.3



    Geliehen werden können vor allem folgende Spieler:


    - Róbert Mészöly: MD , Gesamtstärke 5.0 , 24 Jahre (Anfang der Saison gescoutet)


    - Sami Emre Tacettin: MD , Gesamtstärke 4.9 , 19 Jahre


    - Maxim Bugdanov: LM/RM , Gesamtstärke 4.6 , 19 Jahre


    - Alexei Ketasonov: ZM , Gesamtstärke 4.6 , 19 Jahre


    - Ionica Namtanu , ZM , Gesamtstärke 2.4 , 19 Jahre



    Über Angebote würde sich die Vereinsführung sehr freuen , meldet Euch doch einfach mal :laola: :top: :laola:

  • 6. Spieltag:



    Die Aufstellung:


    Die Mannschaft stellte sich nach den ganzen Ausfällen schon fast von selbst auf: Abwehrchef Offergeld ist gesperrt , dazu fehlen noch Torwart Jouary , Csipkés , Kelsios , Ketasonov und Szebados verletzt.
    Somit fallen von den sieben besten Spielern der Mannschaft fünf aus - und das Gefälle im Kader des BKV ist groß.
    So wurde es heute ein 4-5-1:


    Noszaly - Gorovoi , Mészöly , Götz , Girda - Szokoly , Bugdanov , Berriex , Bonaiuncta , Veress - Namtanu


    Berriex feiert sein Debüt und steht direkt in der Anfangsformation - Noszaly als linker/rechter Mittelfeldspieler heute im Tor und der zentrale Mittelfeldspieler Namtanu im Sturm - die Not ist groß.


    Stephan Niklaus: "In dieses Spiel müssen wir leider arg gebeutelt gehen. Einen Ersatzkeeper wollten wir nicht für ein einziges Spiel verpflichten , insofern hoffen wir , dass wir möglichst wenig auf unsere Kiste bekommen.
    Auch im Sturm sieht es nicht gerade glücklich aus - Szebados ist verletzt und der zweite Stürmer im Kader - Talboys - ist aufgrund der Dauerbelastung etwas müde. Er wird im Laufe des Spiels erst kommen , ich kann ihn nicht verheizen.
    Bei Berriex müssen wir erstmal abwarten, wie er sich ins Team einfügt , schließlich hat er erst ein paar Mal mit der Manschaft trainiert , da können die Laufwege noch nicht so stimmen.
    Alles Andere als eine deutliche Niederlage wäre heute ein sehr grosser Erfolg."




    BKV Elüre - Kispest-Honvéd FV 0:4 (0:2)


    Tor(e):
    0:1 Mario Ursicio (8.)
    0:2 Jim Qainn (38.)
    0:3 Eyal Iyshey (86.)
    0:4 Gianluca Porro (88.)



    Vor gut 15.000 Zuschauern kam es heute zu einem Duell der Tabellennachbarn - der Tabellenelfte BKV Elüre empfing den Tabellenzwölften aus Kispest.
    Und wie so oft in den letzten Spielen ging es auch heute für den BKV mit einem Gegentor los: Nach einer schnellen Kombination über Delpi und Sohirev gelangte der Ball zu Ursicio - der packte einen kraftvollen Schuss aus und Noszaly merkte man an , dass er kein Keeper ist: er sprang ins völlig falsche Eck - 0:1 wieder mal in den ersten zehn Minuten (8.).
    In der Folge spielte der BKV gar nicht mal schlecht , hatte viele gute Aktionen , die jedoch eines gemein hatten: Auf Höhe des Strafraums war Feierabend und der Ball verloren.
    Und so machte sich Kispest nochmal auf den Weg zum gegnerischen Tor: Wieder war Delpi im Spielaufbau der Ausgangspunkt als er einen feinen Pass auf Pérez Sáinz spielte. Dessen Steilpass schlenzte Qainn aus etwa 22 Metern aufs Gehäuse und der sass - 0:2 (38.).
    Bis zur Halbzeit änderte sich an der optischen Überlegenheit und der fehlenden Konsequenz in Strafraumnähe des BKV nichts mehr und so ging es mit einem 0:2 in die Kabinen.


    Unverändertes Bild in Halbzeit zwei und nach drei Wechseln beim BKV Elüre schickte man sich an , den Anschluss herzustellen: Freistoß für die Gastgeber - Gorovoi nagelte den Ball auf das Tor von Kispest; Weltklasse-Parade vom Gästekeeper Kalinits (69.).
    Nur zwei Minuten später wurde eine Ecke kurz ausgeführt auf Gorovoi , der den Ball gefühlvoll in die Mitte brachte: der eingewechselte Talboys köpfte aufs Tor , aber der Keeper konnte den Ball abermals entschärfen (71.).
    Und dann gab es das altbekannte Spielchen aus Halbzeit eins - der Gegner kommt vor das Tor und trifft: Berriex kann den weiten Ball von Delpi nicht verhindern , Gorovoi verliert das Kopfballduell gegen Sohirev , so dass der Ball zu Iyshey durchrutsche. Der steckte kurz den Fuß rein und schon war der Ball im Netz - 0:3 , der Joker hat gestochen (86.).
    Der Schlusspunkt wurde zwei Minuten später gesetzt - nach einem Foulspiel gab es Elfmeter für die Gäste: Porro verwandelt eiskalt und knallhart links unten zum 0:4 (88.).


    So endete auch die Partie.




    Elürer Stadtmagazin: "Der relativ gute Saisonstart mit vier Punkten aus zwei Spielen ist verpufft - in den anschließenden vier Spielen setzte es vier Niederlagen."


    Stephan Niklaus: "Das ist richtig - und noch mehr schmerzt , dass wir zwei dieser vier Niederlagen gegen Teams "auf Augenhöhe" hatten. Gegen Sopron haben wir unnützes Pulver verschossen und heute gegen Kispest mussten wir dann leider mit einem Rumpfteam auflaufen - das soll noch nicht mal so negativ und vorwurfsvoll klingen , wie es sich anhört. Unsere jüngsten Spieler sind eben noch nicht ganz so weit in ihrer Entwicklung. "



    "Nichtsdestotrotz stehen mittlerweile wieder Niederlagen in Hülle und Fülle an der Tagesordnung , was an die erschreckend schwache Rückrunde aus der letzten Saison erinnert."


    "Das wollten wir ändern , ist uns bis jetzt aber nicht gelungen. Einmal mehr vertröstende Worte anzubringen will ich ihnen und auch mir ersparen - unsere Zeit wird schon noch kommen."



    "Wie sehen sie die Chancen im nächsten Spiel gegen Sziged ?"


    "Gott sei Dank wird uns dann wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung stehen - das Dumme ist nur , dass Sziged deutlich stärker ist als die beiden Mannschaften gegen die wir an diesem und am Spieltag zuvor spielen mussten.
    Insofern erwarte ich mir nicht soviel - auch da wird es in erster Linie um Schadensbegrenzung gehen. Aber vielleicht machen wir ja ausnahmsweise mal das 1:0."



    "Vielen Dank Herr Niklaus..."


    "Für sie immer wieder gerne..."




    Wetter: Regen
    Schiedsrichter: voreingenommen
    Zuschauer: 15.072 ( Logen: 100 ; Sitzplätze: 5.550 ; Stehplätze: 9.422 )


    Gelbe Karte(n):
    Jim Qainn (10.) , Kispest-Honvéd FV
    Said Shan (69.) , Kispest-Honvéd FV
    Arash Dagman (86.) , Kispest-Honvéd FV


    Gelb-rote Karte(n):
    Keine


    Rote Karte(n):
    Keine


    Auswechslung(en) BKV Elüre:
    Kachadrian Skorupskas für Guiseppe Bonaiuncta (58.)
    Domenico Canepanov für Péter Veress (59.)
    Justin Talboys für Ionica Namtanu (59.)


    Auswechslung(en) Kispest-Honvéd FV:
    Said Shan für Mario Ursicio (66.)
    Eyal Iyshey für Jorge Pérez Sáinz (71.)


    Spieler des Spiels: Klevis Delpi

  • Als vorerst letzten Neuzugang präsentiert der BKV Elüre einen jungen und talentierten Manndecker aus Dänemark: Esben Foldgast
    Heimlich , still und leise wurde er eingeflogen und wollte keine große Pressekonferenz haben , weil er neben dem Platz nicht für Aufsehen sorgen wollte.