Nieuws van Werk

  • Herzlich Wilkommen zur 1. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Am gestrigen Tag wurde Dennis Wieser als neuer Manager von PTW Eindhoven vorgestellt.
    Wieser hat einen langfristigen Vertrag bis zum 30.06.2024 unterschrieben.
    Bereits vor einigen Monaten war zu lesen, dass Wieser seinen auslaufenden Vertrag bei Cembuur Leeuwarden nicht verlängern wird, da er einen Verein langfristig übernehmen möchte, der näher an seiner Heimat liegt.
    Dies hat auch PTW-Präsident Huub Pholips mitbekommen, der sehr beeindruckt davon war, wie Wieser es in kürzester Zeit geschafft hat Cembuur neues Leben einzuhauchen.
    Denn genau das wird auch beim PTW nötig sein, der Glanz aus alten Tagen ist schon seit einiger Zeit verblasst.


    Auch aus diesem Grund entschied sich Präsident Pholips für Wieser, mit ihm bekommt PTW Eindhoven einen jungen, motivierten Manager, der den Verein endlich wieder nachhaltig und zukunftsorientiert nach oben führen möchte.


    Für Wieser geht es aber nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern vor allem darum, dem PTW wieder eine Identität zu geben.


    Die angestaubte Außendarstellung des PTW soll wieder aufpoliert werden, dafür wird in den nächsten Wochen ein neues Vereinswappen präsentiert, welches den Neuaufbau repräsentieren wird.
    Dazu wird PTW auch stärker in der niederländischen Community vertreten sein, sei es beim berüchtigten Kaascup oder auch am Supercup teilnehmen. Ziel ist es, dass das Pholips Werksteam wieder positiv von sich reden macht.
    Erstmalig in der PTW-Historie wird der Vereinthread mit Leben gefüllt werden, alle wichtigen News und Infos werden in der "Nieuws van Werk" erscheinen.


    In den letzten Jahren haben sich die PTW-Fans Stück für Stück vom Verein abgewendet, nun geht es darum die Fans wieder zurückzugewinnen. Der sportliche Erfolg ist dafür in erster Linie verantwortlich aber auch die Fanbarbeit wird in Zukunft intensiviert werden. Zudem sollen sich die Fans wieder mehr mit der Mannschaft identifizieren können, auch das wird bei der zukünftigen Kaderzusammenstellung beachtet werden.


    Der aktuelle Kader passt nicht zur neuen PTW-Philosophie, daher dürfen nahezu alle Spieler den Verein verlassen, doch bis zum Sommer wird sich aufgrund von vielen Wechselsperren daran aber erstmal nicht viel ändern.
    In Zukunft wird der Kader vermehrt aus einheimischen Spieler bestehen, die PTW-Akademie wird dazu wieder ein zentraler Baustein werden. Zudem werden Spieler aus Belgien und Luxemburg den Kader ergänzen.
    Leihspieler werden in den nächsten Jahren ebenfalls im Kader integriert werden.


    Die finanzielle Situation ist aktuell angespannt, die Ausgaben müssen schnellstmöglich der Eerste Divisie angepasst werden, daher wird es auch für die 2. Liga eine Gehaltsobergrenze von 6 Mio. Euro pro Jahr geben.
    Auch wenn die finanziellen Mittel dafür aktuell nicht vorhanden sind, so soll das Pholips-Stadion in Zukunft zu einer modernen Arena umgebaut werden, mit einen Fassungsvermögen von 50.000 Plätzen.


    Das Ziel für die restliche Saison ist ein Platz unter den Top 6.
    In den Aufstiegskampf wird das Pholips Team van Werk wohl nicht mehr eingreifen, da der Kader in der Rückrunde eher schwächer als stärker sein wird.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Das Pholips Werksteam sucht für die restliche Spielzeit 2 Leihspieler.


    Anforderungen:
    - BeNeLux-Spieler
    - Position: RV und LM (oder auch ZM)
    - Stärke: ab 5,0


    Wir bieten unseren Leihpartnern:
    - ausgewogenes Training
    - regelmäßige Einsätze (90%)
    - Vereinstreue
    - Gehaltsübernahme / Leihgebühr nach Vereinbarung


    Gerne höre ich mir eure Anfragen an!

  • Herzlich Willkommen zur 2. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Das erste Pflichtspiel von Neu-Manager Dennis Wieser für den PTW Eindhoven steht bevor und gleich zu Beginn wartet ein Pokalkracher gegen Tronta Enschede!


    Tronta hat keinen leichten Start in der Eredivisie hingelegt, dennoch werden sie als Favorit in das Spiel gehen.
    Zudem hat Tronta keine Ausfälle zu vermelden, beim PTW hingegen fällt ausgerechnet Mittelfeldmotor RM John Whiles (28), 7.4 aus. Dieser Ausfall wiegt schwer und wird die Chancen vom PTW sicherlich verringern.


    Doch Manager Wieser wird alles daran setzen, Tronta ein Bein zu stellen, es wird hoffentlich ein spannender Pokalfight werden!



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur 3. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Überragende Manschaftsleistung führt zum Sieg über Tronta Enschede!
    Es wurde der von Manager Wieser angekündigte Pokalfight, über 120 Minuten wurde mit viel Leidenschaft gekämpft, mit dem besseren Ende für das Pholips Werksteam.


    Im Achtelfinale wartet anfang Januar nun der Serienmeister NAK Nijmwegen, dem man ebenfalls einen heißen Pokalfight bieten möchte, auch wenn die Aufgabe wesentlich schwieriger werden wird.
    Nach dem guten Einstand möchte Wieser die kommenden 3 Spiele bis zur Winterpause ebenfalls erfolgreich bestreiten, dafür wird eine ähnlich ansprechende Mannschaftsleistung nötig werden.



    Zudem wurde heute das neue PTW-Wappen präsentiert!
    Es wurde schlicht aber zugleich auch modern gehalten, dies passt hervorragend zur Neuausrichtung des PTW.
    Der Dank geht an Daniel Krahl, Manager von DNK Delft, der Wieser´s Vorstellungen bestens umgesetzt hat.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Nach dem Abgang von ZM Johan van Answaarden (25), 6.1, den der PTW aus finanziellen Gründen verkaufen musste, konnten immerhin 2 Leihspieler verpflichtet werden.


    Aus Dordrecht ist LV RV Roel van Geene (29), 6.7 und von Feyesuud ZM Chima Abma (26), 6.4 dazugestoßen.
    Kommende Woche wird noch ein Linker Mittelfeldspieler aus Belgien erwartet, damit wäre dann die Kaderplanung für die restliche Saison abgeschlossen.


    Mit den Neuzugängen sind nun alle Positionen gut besetzt, es sollen allerdings noch 2 Spieler das Pholips Werksteam zum Start der 2. Transferphase verlassen, um benötigte Einnahmen zu generieren.

    Folgende Spieler dürfen bei einem passenden Angebot wechseln:
    - TW Jorge Flores (30), 7.6
    - RV Gilbert Penaud (19), 3.7


    Gerne können dazu bereits Absprachen getroffen werden, auch mit Berücksichtigung der kommenden AAW´s!

  • Herzlich Willkommen zur 4. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Nach dem Pokalfight folgte nun die Ernüchterung in der Eerste Divisie, gegen den FV Utrecht gab es am 15. Spieltag eine deutliche 0:2 Heimpleite.
    Wieser musste auf zahlreiche Stammspieler verzichten, da viele immer noch völlig erschöpft von dem Spiel gegen Tronta Enschede waren.
    Ganze 6 Ergänzungsspieler wurden ins kalte Wasser geworfen und sollten mit einer engagierten Leistung den Stärkeverlust auffangen.
    Doch 2 frühe Tore von Utrecht machten den Matchplan zu nichte, da halfen zur zweiten Halbzeit auch die Einwechslungen von arrivierten Kräften nicht mehr.


    Mit der Niederlage ist der PTW nun auf dem 9. Platz angekommen, die Aufstiegsplätze sind damit in weiter Ferne gerückt.
    In den letzten 2 Spielen müssen unbedingt 2 Siege her, um nicht auch noch den Anschluss aus den Top 6 zu verlieren.


    Ob Wieser bereits im nächsten Spiel gegen Achilles 92 alle Spieler zur Verfügung stehen, ist noch nicht bestätigt, Neuzugang LM Jonathan van der Wouwer (27), 6.3 wird aber wohl sein Debüt geben.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur 5. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Am Wochenende war der PTW zu Gast bei Achilles 92, 3-Punkte waren fest eingeplant, doch am Ende reichte es nur zu einem 1-1 Unentschieden.
    Aktuell auf Platz 9, bereits 13 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, dass hat man sich beim PTW definitiv anders vorgestellt.


    Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr steht noch aus, zu Hause gegen den FV Groningen.
    Alles andere als ein Heimsieg wäre wieder ein große Entäuschung, doch Wieser nimmt zu großer Überraschung den Druck von seinen Spielern weg.
    Morgen wird es kein Training geben, sondern einen gemütlichen Abend beim Italiener, so soll jeder Spieler den Kopf freibekommen, um dann mit gehöriger Motivation das letzte Spiel am Samstag zu bestreiten.


    Dazu startet Heute der legendäre Kaascup, an dem der PTW zum ersten Mal teilnimmt.
    Diese Woche wartet mit dem FF Ijsselmeervogels aus der Topklasse und dem FC Veendam aus der Eredivisie zwei Manschaften, die man durchaus bezwingen kann.
    Nächste Woche warten dann mit den Topteams aus der Eredivisie, NCL Waalwijk und Gu Ahead Eagles zwei Hochkaräter, zum Abschluss wird es gegen den DNK Delft gehen, der sich in der Eredivisie hervorragend etabliert hat.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur 6. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    In wenigen Tagen endet das Jahr 2021, für den PTW Eindhoven war das Jahr sehr durchwachsen und turbulent. Insgesamt 5 Manager haben in dem Jahr das Amt übernommen, der Abstieg in die Eerste Divisie erfolgte und in der 2. Liga ist der PTW mittlerweile nur noch mittelmaß.


    Doch mit Wieser erhofft man sich in Zukunft wieder etwas mehr Stabilität, nach den ersten Wochen hat Wieser bereits einiges beim PTW bewirkt, am Ende wird sich aber auch Wieser an den sportlichen Ergebnissen messen lassen müssen.
    Nach dem Achtungserfolg im Pokal gegen Tronta Enschede, erfolgte in der Liga in den 3 verbliebenen Spielen nur ein Sieg und ein Unentschieden. Der Rückstand auf einen Aufstiegsplatz beträgt nun schon 11 Punkte, daher rechnet in Eindhoven niemand mehr mit dem Aufstieg.
    Dennoch herrscht eine gute Stimmung im Verein und in der Mannschaft, jeder spürt den positiven Aufschwung unter Wieser.


    Der Kader wird sich für die Rückrunde kaum verändern, da sich der PTW mit 2 Leihspielern und einem Neuzugang noch kurz vor Transferschluss verstärken konnte.
    Vermutlich werden aber 2-3 Spieler den PTW noch verlassen, aus finanziellen Gründen wie es heißt.
    Die kommenden AAW´s werden schonungslos aufzeigen, ob in der Vergangenheit gut gearbeitet wurde oder nicht, dennoch sollte der Kader gut genug sein, um am Ende unter den Top 5 zu landen.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Der Kader des Pholips Werksteam soll aus finanziellen Gründen für die Rückrunde verkleinert werden, daher werden folgende Spieler auf der Transferliste bzw. Leihliste erscheinen, sobald diese geöffnet werden.


    Beide Spieler dürfen für eine angemessene Ablöse gehen:
    - TW Jorge Flores (30), 7.8
    - RV Gilbert Penaud (19), 3.7



    Wir wären sehr froh, wenn wir die beiden Spieler zum Minimum abgeben können:
    - LM Jan Guntenaar (26), 3.0
    - RM Raoul Harmense (27), 3.6



    Zudem suchen wir für unseren Stürmer einen Leihverein:
    - ST Edwin Tieleman (24), 7.0



    Gerne höre ich mir eure Anfragen an!

  • Herzlich Willkommen zur 7. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Die erste Woche im neuen Jahr 2022 ist nun vorüber, für den PTW Eindhoven hätte das Jahr nicht besser beginnen können.
    Zwar setzte es im Achtelfinale gegen den Favoriten NAK Nijmwegen eine klare Niederlage aber diese wurde auch so erwartet. Man konnte in dem Spiel zahlreiche Stammkräfte schonen, die dann am Wochenende gegen den Amsterdamsche VV ausgeruht einen Sieg einfahren konnten.


    Mit viel Spannung wird nun das kommende Spiel gegen AK Alkmaar erwartet, die zurzeit auf dem 3. Platz stehen. PTW wird alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen, andernfalls wird das Thema Aufstieg endgültig begraben werden.


    Der Kader hat sich zudem auch etwas verändert, mit TW Jorge Flores (30), 7.8 verließ der einzige Stammspieler den Verein in Richtung Heimat.
    Zudem konnte man sich von 3 Ergänzungsspielern trennen und möglicherweise wird ST Ferenc Illésházy (34), 7.6 noch vor seinem Karriereende 2023 eine Abfindung erhalten.


    Es sollen aber doch noch 2 Neuzugänge kommen, um den Kader etwas zu verstärken.
    Für die Rückrunde wird der Kader dann auch in der Breit gut aufgestellt sein, dies sollte Manager Wieser helfen, die Rückrunde besser abzuschließen als die Hinrunde.
    Manager Wieser ist bereits mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt, es sollen vor allem mehr einheimische Spieler verpflichtet werden.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur 8. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Beim Pholips Team van Werk laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren!


    Wir bereits in der letzten Ausgabe erwähnt, wurde der Vertrag mit Routinier ST Ferenc Illésházy (34), 7.6 aufgelöst. Zum einen hat dies finanzielle Vorteile und zum anderen kann Manager Wieser nun im Sturm die Einsatzzeiten bestmöglichst verteilen.


    Der PTW konnte sich aber auch mit 2 Neuzugängen weiter verstärken.
    TW Ed Losier (27), 6.4 kam aus Portugal und wird sich mit TW Andrea Catanei (26), 6.2 die Einsätze im Tor aufteilen.
    Mit ZM Patrick Bogardus (30), 6.7 konnte von Zwolle zudem ein erfahrener ZM verpflichtet werden, der vor allem nächste Saison im Fokus stehen wird, wenn ZM Chima Abma (27), 6.4 wieder zu Feyesuud zurückkehren wird.


    Der nächste Neuzugang wird bereits am Samstag erwartet, ein belgischer RM soll noch kommen. Ob er gleich zum Einsatz gegen Raudi Kerkrade kommen wird, lässt Wieser offen.


    Dazu befindet sich Wieser in weiteren Gesprächen für die kommende Saison, es soll im Tausch für MD Michael Hofstaetter (23), 6.1 ein MD verpflichtet werden, der aus BeNeLux kommt.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur 9. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Seit der letzten Ausgabe ist beim Pholips Team van Werk wieder viel passiert.
    Es wurden 3 weitere Spieler verpflichtet, die allesamt für diese Saison nicht eingeplant waren.
    Doch für den nötigen Umbruch im Sommer wurden die Transfers für die Rückrunde in Kauf genommen.


    Mit RM Vincent Henrik (24), 6.0 konnte der PTW einen interessanten Spieler verpflichten, der noch einiges an Potenzial hat. In Spanien wurde Henrik leider nicht gut gefördert, der Trainingsrückstand ist enorm und die letzten AAW waren ziemlich grausam, doch Manager Wieser wird den Jungen wieder zur alten Stärke führen.


    Dazu konnte der PTW das Abwehrtalent LIB Pim Brookman (20), 6.4 für sich gewinnen. Brookman wird für die Rückrunde ausgeliehen, um dann im Sommer fest von Pécsi Mecsek FV zurück in die Heimat zu wechseln.
    Wie in den ungarischen Medien berichtet wurde, wird im Sommer dann im Gegenzug ein Spieler von PTW zu Pécsi Mecsek FV wechseln. Um welchen Spieler es sich dabei handelt, wurde bisher noch nicht mitgeteilt.


    Durch die Ankunft von Brookman ist nun auch klar, dass Manager Wieser wieder vermehrt zur Dreierkette tendieren wird, so wie es in Leeuwarden schon der Fall war.
    In dem Zusammenhang wurde auch mit LIB Martin Rouestoff (22), 4.0 ein weiterer Libero als Backup verpflichtet, der von Sparta Amsterdam kam.


    Zudem konnte Manager Wieser in zahlreichen Gesprächen, für die kommende Saison bereits 4 Leihspieler für den PTW gewinnen. Dabei handelt es sich um junge, talentierte Spieler, die beim PTW gefördert und auch genügend Spielzeit erhalten sollen.
    Manager Wieser freut sich über die festen Zusagen und dankt den Managern für ihr Vertrauen.


    Der Kader für die kommende Saison steht damit so gut wie fest, lediglich ein Ersatztorwart wird noch gesucht und evtl. wird es noch einen Spielertausch für das rechte Mittelfeld geben.
    Aus der Amateurmannschaft werden dazu noch mindestens 2 Spieler einen Profivertrag erhalten, damit der Kader die Mindestanforderung von 18 Spielern erfüllt, ohne Leihspieler.


    In den nächsten Tagen wird der PTW dann auch schon eine Liste veröffentlichen, welche Spieler den Verein im Sommer verlassen dürfen.



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Der PTW Eindhoven wird zur kommenden Saison einen Umbruch einleiten, daher stehen einige Spieler nächste Saison zum Verkauf.


    Vorher können bereits Infos eingeholt und Absprachen getroffen werden.


    TW Andrea Catanei (26), 6.2
    TW Frédéric Frusin (19), 4.2
    MD Ólafur Ásgrímsson (26), 6.4
    LM Michael Loliger (25), 5.0
    RM John Whiles (28), 7.1
    ST René Duus (28), 6.9
    ST Jonas Woodcock (26), 5.4



    Gerne höre ich mir eure Anfragen an!

  • Herzlich Willkommen zur 10. Ausgabe von Nieuws van Werk!


    In den letzten Wochen war es ziemlich ruhig in Eindhoven.
    Die Aufstiegsplätze sind unerreichbar und doch spielt man Woche für Woche erfolgreichen Fussball, den man sich schon von Wieser´s Vorgänger in der Hinrunde gewünscht hatte.
    Mit dem FV Utrecht kämpft man noch um den 5. Platz, mehr wird in dieser Saison nicht möglich sein für den PTW.


    Die Planungen für den Kader in der kommenden Saison sind weitgehend abgeschlossen, bis dahin wird Wieser weiterhin versuchen seine Spieler besser zu machen.
    Denn nach aktuellem Stand wird der Kader erheblich schwächer und auch in der Breite kleiner werden, da sich die Gehaltskosten der Eerste Divisie anpassen werden.
    Ob der Kader dann für den Aufstieg stark genug sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen.
    Die Fans freuen sich auf jeden Fall schon sehr auf die neue Saison, mit der Ankunft von Wieser ist auch wieder das Interesse der Fans zurückgekommen.


    Ganz nebenbei wird der PTW Eindhoven die Niederlande bei der AO Europameisterschaft repräsentieren, doch in der Gruppe mit Schweden, Belgien und Kroatien ist man krasser Außenseiter. Ein aus in der Vorrunde wird erwartet, dazu trauen nur die wenigsten Experten dem Team überhaupt einen Punktgewinn zu.
    Doch was wäre eine AO-EM nur ohne Überraschungen!



    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!



  • Herzlich Willkommen zur 1. Ausgabe, Saison 2022/2023, von Nieuws van Werk!


    Seit gut 3 Wochen ist die neue Saison 2022/2023 eröffnet und beim PTW Eindhoven hat sich in der Zeit einiges getan.
    Manager Wieser hat den Kader komplett umgebaut, ganz nach seinen Vorstellungen.
    Es wurden ausschließlich junge Spieler verpflichtet, keiner Älter als 22 Jahre und darunter viele einheimische Spieler.
    Im Gegenzug haben viele erfahrene Spieler den Verein verlassen, um Platz für die neue Generation zu schaffen.
    Aktuell sollen noch 3-4 Spieler den Verein verlassen und ein weiterer Neuzugang wird noch erwartet.


    Damit hat der PTW den jüngsten Kader in der Eerste Divisie und von der Stärke her, ist man im Mittelfeld anzutreffen.
    Dennoch lautet das ambitionierte Ziel, oberes Mittelfeld (Top 6), vom Aufstieg sollte aber keiner sprechen, zu groß ist die Lücke zu den besten 3 Teams.



    Wir stellen einmal die PTW-Neuzugänge kurz vor:


    - TW Dominik Van Immerseel (19), 6.0 kam aus Belgien und gilt als sehr talentierter Torwart für die Zukunft, der auch direkt als Stammkeeper eingeplant ist.


    - TW Jermaine Corleis (18), 4.8 kam aus Zwolle und soll als Backup druck ausüben. Auch Corleis wird auf viel Einsatzzeit kommen und kann damit sein Talent beweisen.



    - MD Roland Wurth (18), 5.6 kam als Leihspieler aus Luxemburg, ein sehr talentiertet Manndecker, der sofort die Rolle des Abwehrchefs übernehmen soll.


    - MD Peter Tullier (20), 5.1 kam aus Schottland und wird um den Stammplatz neben Wurth kämpfen müssen. Es wird sich zeigen ob er seinem großen Potenzial gerecht werden kann.


    - MD Marc De Grauw (20), 5.0 kam vom amtierenden Meister Nijmegen und wird sich mit Tullier die Einsätze als Manndecker aufteilen.


    - MD Boudewijn van Heusden (18), 4.6 kam aus Waalwijk und wird als Backup eingeplant werden. Viel Potenzial ist nicht vorhanden, doch als solider Manndecker wird er sicherlich auch den ein oder anderen Einsatz erhalten.


    - LIB Pim Brookman (21), 6.4 kam aus Ungarn. Brookman hat bereits als Leihspieler in der Rückrunde für den PTW gespielt und wurde nun fest verpflichtet. Als Stammspieler ist er fest eingeplant, zudem wurde er als neuer Kapitän ernannt.



    - LM RM Jermaine ter Horst (20), 5.7 kam als Leihspieler aus Emmen und soll auf den Außenbahnen für Furore sorgen. Auch er wird einen Stammplatz sicher haben.


    - RM Erik Bogaardt (18), 5.4 kam als Leihspieler aus Volendam und wird auf der rechten Außenbahn gesetzt sein. Beim PTW wird er seine erste Profisaison absolvieren.


    - ZM Nesad Monchot (21), 5.9 kam aus Luxemburg und wird im zentralen Mittelfeld für Kreativität und Torgefahr sorgen. Man wird gespannt sein, wie viel Potenzial noch in ihm steckt.


    - ZM Carel Korving (19), 5.3 kam als Leihspieler aus Emmen und wird ebenfalls im zentralen Mittelfeld fest eingeplant werden.


    - ZM Jeffrey Schouten (20), 4.6 kam aus Veenendaal und wird als Mitteldfeld Allrounder genug Einsätze von der Bank erhalten. Sein Potenzial soll er dadurch aufblitzen lassen können.



    - ST Wilfred Haarhuis (22), 6.4 kam aus Luxemburg und wird als absoluter Stammspieler eingeplant, auch wenn er seine Torgefahr bisher nicht unter Beweis stellen konnte. Zudem hat er als Vize-Kapitän eine wichtige Rolle im Team.


    - ST Martin Dater (19), 6.0 kam als Leihspieler aus Volendam. Manager Wieser kennt Dater bereits aus Leeuwarden und hofft auf viele Tore. Neben Haarhuis wird sich Dater den Platz im Sturm erkämpfen müssen.


    - ST Ties de Roode (21), 5.6 kam ebenfalls aus Nijmegen und wird sich mit Dater den Platz im Sturm teilen. Sein Potenzial kann er sicherlich zeigen, dazu wird er jede Menge Möglichkeiten erhalten.



    Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt wie sich die jungen Spieler im Ligaalltag schlagen werden!


    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!

  • Herzlich Willkommen zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!


    Nach vier Niederlagen in Folge entschied sich Manager Wieser nun eine Krisensitzung einzuberufen.


    Bisher konnte der PTW lediglich 9 Punkte aus 14 Spielen holen, aktuell liegt man auf dem 17. Tabellenplatz in der Eerste Divisie.



    Was sind die Gründe für den sportlichen Misserfolg?


    Im Sommer gab es einen großen Umbruch, viele junge Spieler wurden geholt.
    Der PTW hat den jüngsten Kader der Liga, eingesetzt wurden nur Spieler unter 22 Jahren.
    Die Spieler sind zwar zweifelsohne talentiert aber noch recht unerfahren und müssen ihre Qualitäten erst noch unter Beweis stellen.


    Von der Qualität sollten mindestens 6 Teams hinter dem PTW in der Tabelle stehen, wenn man die aktuelle Stärke betrachtet.
    Das gelang bisher nicht wirklich, woran zu Beginn die fehlende Eingespieltheit verantwortlich war.
    Nach mehreren Spielen war die Mannschaft dann gut eingespielt, doch der sportliche Misserfolg setzte den jungen Spielern zu, so dass man sehr verunsichert und ohne Selbstvertrauen die weiteren Spiele angegangen ist.



    Auswirkung der Krisensitzung?


    Auf der gestrigen Krisensitzung gab es eine sehr emotionale und motivierende Rede von Manager Wieser, die bei den Spielern großen Anklang gefunden hat.
    Man merkte heute beim Abschlusstraining, dass die Spieler neuen Mut und Selbstvertrauen getankt haben und bereit sind für die anstehenden Spiele.


    Auch Präsident Huub Pholips äußerte sich und sprach allen, vor allem Manager Wieser, sein vollstes Vertrauen aus, dass der sportliche Erfolg schon bald wieder zurückkehren wird.
    Pholips untermauerte, dass Wieser weiterhin der richtige Mann für den PTW sei, um den Verein wieder in die richtige Spur zu bringen.
    Der Umbruch im Sommer war zwingend notwendig, damit der PTW sich wieder finanziell erholen kann.
    Dazu sollte man auch berücksichtigen, dass der PTW den viertniedrigsten Etat der gesamten Liga hat, so Pholips.



    Wie geht es weiter?


    Personell wird es unverändert weitergehen.
    Manager Wieser sitzt fest im Sattel und es werden auch keine Neuzugänge erwartet.
    Die kommenden AAW´s werden hoffentlich noch einen Qualitätsschub für die Rückrunde mit sich bringen.


    Es stehen bis zur Winterpause noch drei Spiele an, das nächste Spiel gegen Rotstaan Rotterdam wird enorm wichtig werden, da der Gegner auf dem 15. Tabellenplatz steht.
    Danach folgt das Auswärtsspiel gegen FV Zwolle, wo es schwer werden wird etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
    Und als Letztes folgt das Heimspiel gegen BWB Maastricht, da trefen dann zwei gleichstarke Teams aufeinander.



    Bleibt abzuwarten ob der PTW Eindhoven die Kurve noch rechtzeitig kriegt oder man dem großen Rivalen Sparta Amsterdam in die Topklasse folgen wird.


    Danke für eure Aufmerksamkeit, bis zur nächsten Ausgabe von Nieuws van Werk!