Vereinsnews - Derry Town

  • Nach einem knappen Sieg nach Elfmeterschießen gegen Nantes in der ersten Runde konnten in der zweiten und dritten Runde gegen Budapest und Tbilisi souveräne 3:0 Erfolge eingefahren werden. Über das Ausscheiden gegen Coventry hüllen wir einen Mantel des Schweigens.


    Nachdem bereits in der letzten Saison jede Menge Spaß in Derry generiert wurde war dieses Mal auch viel Spaß dabei, aber letztlich konnte auch RV Trevor Tyrone (17), 3.0 für das Team gewonnen werden - hervorragend - gerade weil die Position bislang nur einfach besetzt war.

  • Drei neue Gesichter können seit kurzem auf dem Vereinsgelände unter die Lupe genommen werden.


    Als erster konnte sich RV Trevor Tyrone (17), 3.0 für einen Vertrag empfehlen. Er spazierte gerade am Trainingsgelände vorbei als mal wieder einige Spieler - ob dem Trinkgelage am Vortrag - noch nicht pässlich waren und wurde eingeladen beim Spiel erste gegen zweite Mannschaft mitzuwirken. Er konnte überzeugen und wurde prompt mit einem Knebelvertrag ausgestattet.


    Der nächste Neuzugang fühlte sich in Dänemark nicht besonders wohl und musste ganz dringend zurück auf die grüne Insel. LM RM Padraig Dermot (18), 4.3 war erst Anfang des Jahres gewechselt und folgt nun endlich dem Ruf seines Herzens.


    ZM Kamil Olchawa (18), 4.3 ist der vorerst letzte Neuzugang, der den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld weiter schüren soll, insbesondere solange der erste Mann in der Zentrale, ZM Ruari Kavan (20), 7.1, noch ausfällt.


    Verabschiedet wurden ZM Gerald Van Rijn (21), 4.6 der unmittelbar nach seinem Abgang positionsgetreu ersetzt wurde. Zudem verließen TW Gavin Derry (23), 5.6 und TW Noel Tad (21), 5.0 den Verein, wobei die Fans insbesondere ersterem gehörig nachtrauern. Allerdings konnten beide Keeper bei ihren Leihen nicht vollends überzeugen, sodass die zweite Liga vorerst eher ihrer Kragenweite entsprechen dürfte.


    Ein weiterer Spieler konnte erneut bei seinem ehemaligen Leihverein unterkommen, schließlich hat MD Clive Renny (23), 5.6 mit seinem Spielertrainer Schnoor noch eine Wette laufen, dass er die vier Platzverweise der letzten Saison ohne weiteres toppen kann. Wenn er dieses Versprechen wahrmachen kann sollte er nächstes Jahr reif für die Premier sein oder für die Red Zac, das weiß man nie so genau.


    Nach seiner erfreulichen Entwicklung als hauptberuflicher Tribünenhocken konnte für LM RM Steven Oran (20), 3.7 mit dem FV Ingolstadt 05 ein eher seinen Qualitäten entsprechender Verein gefunden werden bei dem er hoffentlich deutlich mehr Einsätze erhält und im nächsten Sommer gestärkt zurückkommt.


    Nach diesen Transfers dürften Forderungen nach dem internationalen Geschäft oder gar der Meisterschaft bis auf weiteres belächelt werden, aber die Transferperiode ist ja noch lange nicht vorbei.

  • LIB Dean Shaun (22), 10.1 hat den Verein verlassen, die Fans fordern den Kopf des Managers, die Ereignisse überschlagen sich.


    Shaun selbst meint lapidar: "Mir wurde bei meiner letzten Verlängerung versprochen ich würde bald international spielen. Statt vernünftige Spieler zu holen wurde dieser Kerl mit dem Nach- als Vornamen (Anm. der Red.: Shaun Gair) verpflichtet, der jetzt auch noch vor mir in die Nationalelf berufen wurde! Ich habe fertig!"


    Auch wenn Shaun sich betrogen fühlte wünscht man ihm alles gute für seine weitere Zukunft. Er soll an den internationalen Aufgaben wachsen und vielleicht reicht es dann ja eines Tages für die Nationalmannschaft. In seinem neuen Verein dürfte er seinen Stammplatz sicher haben, da seit nunmehr über einem Jahr ein Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber im Raum stand.


    Der Abgang von Shaun hat nunmehr eine Kaskade an Folgetransfers angestoßen. In den kommenden Tagen werden vier Spieler in Derry aufschlagen und der designierte Nachfolger von Shaun LIB Daniel Berg (21), 6.7 wird den Verein verlassen.

  • Kaum war der Trubel um den Abgang des einstigen Superstars LIB Dean Shaun (23), 10.1 verflogen machten sich die Anwälte des Vereins ans Werk um Verträge auszuarbeiten. Das sie ihr Werk bestens verstehen kann man nicht nur daran erkennen, dass die Spieler überhaupt kommen wollten, sondern viel mehr an den Gehaltseinbußen zu denen beide bereit waren. Es bleibt abzuwarten ob der erste Gehaltsscheck ein böses Erwachen mit sich bringt und die Motivation der beiden ins bodenlose reißt.


    TW Alexander Smetanin (26), 9.8 soll Punkte sichern und auch für internationale Ansprüche genügen. Mit der Entwicklung der beiden Torhüter durch deren Rotation war mag zwar zufrieden, aber bis zu einer ähnlichen Stärke wären selbst unter idealen Bedingungen noch mindestens drei Jahre vergangen. Durch das bessere Abschneiden bis dorthin dürfte sich der Transfer allemal rechnen.
    LV RV Luc Demaere (27), 9.3 kommt im Tausch und musste wegen dem Koffer den er mit sich trug Übergepäck beantragen. Nachdem sich die Chance bot ihn zu verpflichten ergriff man diese beim Schopf und wird in Zukunft voraussichtlich mit 4er Kette auflaufen. Er wird trotz seiner Beidfüßigkeit vermutlich über Jahre hinweg als LV auflaufen, da auf der Gegenseite bereits zwei Spieler im Kader stehen.

  • Wir heißen ein drittes Mal in dieser Saison einen Doppelpack Neuzugänge Herzlich Willkommen. Dabei handelt es sich um junge Iren die bereits Stammplatzambitionen mitbringen, aber dennoch viel Entwicklungspotenziel besitzen dürften.


    An ihm war man seit dem Auftreten im AO-Universum interessiert, endlich konnte er dafür begeistert werden sich uns anzuschließen. LM Michael Joseph McCarthy (21), 6.6 tritt hier im Spiel als Mittelfeldspieler auf, auch wenn er bei der WM 1990 als Kapitän und Manndecker der Iren auflief. Mutmaßlich zur Verpflichtung von Mick beigetragen hat MD David Anthony O?Leary (21), 8.3, der 1990 als Einwechselspieler den entscheidenden Elfmeter zum Viertelfinaleinzug verwandelte. Das Gerücht über die sorfortige Nichtigkeit des Vertrags bei einer Verpflichtung von ST Robert David Keane (19), 6.6 hält sich ob deren Disput bei der WM 2002 hartnäckig.


    An RV Mark Moriarty (19), 6.3 war man bereits seit über einem Jahr interessiert. Allerdings konnte Finnland ihn damals mehr verführen. Nach einem Jahr Stillstand kam er offenbar zur Überzeugung sich in der Heimat besser entwickeln zu können. Gut für ihn, gut für uns, er wird seinen Weg sicherlich machen.


    Verlassen haben uns in den letzten Tagen LIB Daniel Berg (21), 6.7, LM Christopher Jistice (33), 8.1, ZM Mark Cathmor (20), 5.1 und RV Darko Krpan (28), 8.7. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg in aller Herren Länder. Gerade bei Krpan ist die kurze Aufenthaltsdauer dem erfolgreichen Werben um Moriarty geschuldet.

  • Nach turbulenten Wochen hat sich der Verein entschlossen sich bis auf weiteres vom Transfermarkt zu verabschieden. Nur bei einem Talent ist noch ein Gebot offen, sodass noch ein Spieler zum Kader stoßen könnte.


    Zunächst konnte mit LIB Flavio Ardito (25), 9.0 ein weiterer hochkarätiger Zugang für das Abwehrbollwerk gewonnen werden. Eigentlich war nach den Abgängen von LIB Dean Shaun (23), 10.1 und LIB Daniel Berg (21), 6.7 ohne Libero geplant worden, aber so gewinnt man an taktischer Flexibilität. Nach dem Zugang von MD Shaun Gair (26), 8.9 Anfang des Jahres war MD Tony Knox (19), 6.9 ein Wechsel versprochen werden, sofern das Angebot stimmt. Das war bei diesem Tausch aus unsrer Sicht der Fall, also alles Gute an Spieler und aufnehmenden Verein!


    Im weiteren Verlauf der Woche konnte endlich die seit vergangenem Jahr vakante Stelle des linken Verteidigers zukunftsträchtig besetzt werden. LV Steffen Hannestad (20), 6.0 konnte sich bei der Vorbereitung mit dem Profikader Hallerups für höhere Aufgaben empfehlen, allerdings setzte sein ungezügeltes Temperament der Karriere beim Heimatverein ein jähes Ende. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.


    Durch die Verpflichtung von TW Alexander Smetanin (26), 9.8 wurde die ehemalige Nummer 1 TW Wolfgang Kleff (20), 6.2 vor den Kopf gestoßen und forderte prompt einen Vereinswechsel. Da für einen sofortigen Wechsel nur ungenügende Angebote eintrafen einigte man sich mit Spieler und neuem Verein auf einen Wechsel zur neuen Saison. Somit wird er seine Einsätze bekommen und ab nächster Saison in seinem Heimatland um den Stammplatz kämpfen.

  • Nachdem er bei seinem letzten Verein in Ungnade gefallen war konnte ZM Alexei Astapkovich (19), 3.6 verpflichtet werden und darf fortan die Derrysche "Central Midfielder School" besuchen, für talentiert ZMs unter 23. Nachdem Anfang dieser Saison zwei Spieler von den Juroren rausgewählt wurden freuen wir uns unterdessen wieder die Vollbesetzung zu verkünden.


    Des Weiteren konnte doch noch ein Leihspieler platziert werden. TW Nicholas Cary (24), 6.0 darf sich diese Saison in der Schweiz als Stammtorhüter bewähren. Wir hoffen er nutzt seine Chance und wird gestärkt zurückkommen um seine Dienste als Nummer 2 anzutreten. Wer weiß, wenn TW Alexander Smetanin (26), 9.8 weiter so daneben greift ist vielleicht sogar mehr drin.


    Weiterhin steht ein Spieler auf der Einkaufsliste, die Hoffnung auf eine Verpflichtung sind aber nahezu erloschen, da die letzten Nachrichten zwar gelesen, aber ignoriert wurden.

  • Ein Freundschaftsspiel wurde gespielt und vier weitere sind terminiert.


    9.1. gegen BG Sonnenhaus Großaspach 3:0
    Zum Start in die Rückrunde konnten viele Fans begrüßt werden die ein ansehnliches Spiel ihrer Mannschaft sahen.


    26.3. Cimentul Fieni
    14.5. SC Austria Lustenau
    18.6. Lukomotiv Moskva
    25.6. Pertizani Tiranë


    Insgesamt konnte man sich somit fünf unterschiedlich starke Vereine aus verschiedenen Regionen Europas davon überzeugen zum Kräftemessen nach Irland zu reisen. Das Highlight für die einheimischen Fans ist dabei sicherlich die Partie gegen den amtierenden russischen Meister und aktuellen Tabellenführer aus Moskau direkt nach dem Ende der Punktspiele.

  • Da derzeit die Möglichkeit zur Verpflichtung eines jungen Talents besteht wird hier nochmal auf verfügbare Spieler hingewiesen.


    ST Thomas Frawley (28), 8.6
    Toptorschütze (31 Tore in 79 Spielen, aus 45 Torschüssen -> 69%) der letzten Jahre, soll aber Platz für die Jugend schaffen. Sofortiger Wechsel ist möglich, aber gerne auch erst zur neuen Saison
    RM Padraig Cunlon (31), 8.1
    Ebenso starke Zweikampfquote wie Chancenverwertung von 65%, hat im Winter durch geringe prozentuale Verluste zwei rote Daumen kassiert und sollte seine Stärke jetzt besser halten können.
    RM David Cathmor (20), 5.0
    Nach +0.9 im Sommer jetzt eine Nullrunde, durch drei junge AMs im Kader kommt er nicht auf genügend Spielzeit.


    Derzeit gilt eher bares ist wahres, aber ein ansprechender Tauschvorschlag wird natürlich auch geprüft.

  • ST Thomas Frawley (28), 8.6 hat am 10.03. den Verein in Richtung Schweden verlassen, um noch einmal in die Ferne zu schweifen. Wir danken ihm für die zwei schönen Jahre und vielleicht zieht es ihn ja Richtung Karriereende wieder zurück nach Irland.

  • Als Nachfolger von RM Padraig Cunlon (31), 8.1 steht seit Samstag RM Robbie Decaluwe (28), 7.9 fest. Aufgrund seiner herausragenden Frischewerte durfte er sich direkt beweisen und konnte seine fünf Zweikämpfe allesamt gewinnen und dabei die Vorlagen zu beiden Toren liefern. Aufgrund der starken Leistung und da er am letzten Wochenende sein erstes Rückrundenspiel bestreiten durfte, nachdem er in Anderlecht in Ungnade gefallen war, wird er in den kommenden Wochen regelmäßig auf dem Platz anzutreffen sein. Wir möchten uns beim Spieler und Verein für das finanzielle Entgegenkommen nochmals bedanken und hoffen, dass Robbies unbestrittene Standardfähigkeiten uns den ein oder anderen Punkt zusätzlich einbringen werden.


    Als Nachwuchsspieler wurden wegen den günstigen Gelegenheit LIB James McLoram (19), 4.0 und LIB Mick Fennell (19), 4.0 verpflichtet. Unbestätigten Gerüchten zufolge sollte nur einer der beiden verpflichtet werden, aber die guten Freunde wollten nur gemeinsam zu einem neuen Verein wechseln und waren dafür zu vorübergehenden Gehaltseinbußen bereit. Durch das nun vorherrschende Überangebot werden die beiden bis zum Sommer geprüft und dann womöglich doch getrennt.

  • Es konnte die erfolgreichste Saison der letzten Jahre gespielt werden, das selbst gesetzte Ziel wurde allerdings knapp verfehlt, um einen Punkt und einen Platz.


    Wie ein Blick auf die verschiedenen Saisonphasen zweifelsfrei aufdeckt, bestanden vor allem zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit Probleme in der neu zusammengestellten Mannschaft. Eine geringe Eingespieltheit gepaart mit etwas Rotation führte zu einem erschreckend schwachen Abschneiden im ersten Saisondrittel. Das wahre Derry haben wir hoffentlich in den anderen beiden Saisondritteln gesehen, in denen Waterford Paroli geboten werden konnte, auch wenn gegen den Konkurrenten aus dem tiefen Süden bislang kein Sieg gelang.


    1.-13. 2S/4U/7N 14:19 -5 10P
    14.-26. 10S/2U/1N 28:14 +14 32P
    27.-39. 8S/3U/2N 28:17 +11 27P


    Auch die Zuschauer honorierten sowohl das bestens gepflegte Stadion sowie dessen Ausbau und zudem die verbesserten Leistungen in der Liga.


    Zuschauerentwicklung der vergangenen Jahre:


    Saison Steh Sitz Logen Gesamt
    2012/13 6.011 5.314 0 11.325
    2013/14 1.968 6.861 0 8.829
    2014/15 5.591 7.245 118 12.954
    2015/16 7.143 8.595 136 15.874


    In der kommenden Saison wird kein so großer Umbruch stattfinden wie es diese Runde mit 15 neuen Spielern der Fall war. Da der Kader zu Saisonbeginn 30 Spieler umfassen wird, sollen einige junge Talente verliehen werden. Selbst bei fünf Leihabgängen wäre der Kader allerdings noch zu groß, also wird in Abhängigkeit möglicher Zugänge und der Entwicklung der einzelnen Spieler entschieden werden, wer verzichtbar erscheint.


    Im Lauf der Saison haben sich einige Kandidaten ins Blickfeld des Trainers gespielt, aber aufgrund der verpassten Qualifikation für den europäischen Wettbewerb fehlt ein gewichtiges Argument für Spieler der anvisierten Klasse.


    Heute gibt es noch die Saisonabschlussfeier für Spieler, Familien und Fans und dabei werden auch wieder die Spieler der Saison geehrt. Nächste und übernächsten Samstag wird zudem zum gemütlichen Auslaufen ins Brandywell geladen. Als Gegner konnten der russische Meister Luk Moskva sowie unser albanischen Tabellenplatzäquivalent Pertizani Tiranë gewonnen werden.

  • Auf der gestrigen Saisonabschlussfeier wurden zum dritten Mal die fähigsten Spieler der abgelaufenen Saison geehrt.


    Zuerst einen Glückwunsch an:


    LV Steffen Hannestad (20), 6.7 und an seinen Jugendverein Hallerup IK zum Gewinn der dänischen Meisterschaft, auch wenn er bei seinem Heimatverein ohne Profieinsatz blieb.
    LM RM Steven Oran (21), 3.9 und an seinen Leihverein FV Ingolstadt 05 zur Meisterschaft in der Verbandsliga Süd und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.
    MD Clive Renny (23), 5.7 für die Bestätigung seiner 3 gelb-roten Karten in der Regionalliga West und an den FC Hard für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Red Zac 1. Division


    Die Dauerbrenner:


    1. D. O'Leary 2421 Min (37 Einsätze)
    2. J. Anton 2356 Min (32 Einsätze)
    3. M. McCarthy 2334 Min (35 Einsätze)


    Damit konnte O'Leary seine Spitzenposition aus dem Vorjahr verteidigen, wobei McCarthy lediglich aufgrund seiner Verletzung am 37. Spieltag weniger Minuten bestreiten konnte.


    Beste Torquote:


    1. S. Crewford 0.56 (14 Tore in 25 Spielen)
    2. T. Frawley 0.30 (6 Tore in 20 Spielen)
    2. R. Decaluwe 0.30 (3 Tore in 10 Spielen)
    3. J. Anton 0.25 (8 Tore in 32 Spielen)


    Der Spieler mit der besten Torquote des letzten Jahres (0.44) konnte seine Treffsicherheit leider nicht erneut unter Beweis stellen, dafür konnte Crewford die bislang beste Quote von 0.60 (3 Tore in 5 Spielen) beinahe knacken.


    Die meisten Tore:


    1. 14 Tore: S. Crewford (25 Einsätze)
    2. 8 Tore: J. Anton (32 Einsätze)
    3. 7 Tore: S. Gair (31 Einsätze), R. Kavan (36 Einsätze)


    Unser Toptorjäger konnte diese Saison mit weniger Spielzeit doppelt so häufig treffen wie in der vorherigen Saison und sich damit vorläufig auf den 15. Platz der ewigen Torschützenliste der Premier Division schieben. In den Jahren 2012-2014 erzielte er gar nur 5 Tore in 51 Ligaspielen und wurde als Chancentod verunglimpft.


    Die unfairsten Spieler:


    1. S. Hannestad 11 Punkte (3 g, 1 gr, 1 r, 22 Einsätze)
    2. K. Olchawa 9 Punkte (6 g, 1 gr, 21 Einsätze)
    3. P. Donovan 9 Punkte (9 g, 37 Einsätze)


    Eindeutiger Sieger in dieser Kategorie ist Hannestad, zumal er einen großen Teil der Punkte bereits in der Hinrunde sammelte. In der Rückrunde war er als Ausgleich 114 Tage verletzt.


    Diese Saison wahrscheinlich zum letzten Mal möglich, der beste Torhüter:


    1. A. Smetanin 63% (56 Zweikämpfe, 35 gewonnen)
    2. W. Kleff 36% (67 Zweikämpfe, 24 gewonnen)


    Nach sehr schwachem Beginn in Derry, hat Smetanin stark zugelegt und letztlich eine sehr überzeugende Quote erreicht. Aufgrund der guten Leistungen zum Saisonende hin wird mit einer weiteren Steigerung seiner Quote gerechnet.

  • Oft hatte man Glück, oft viel Spaß. Letztlich bleibt die Hoffnung, dass man mit dem neuen System gezielter seine Jungendspieler voranbringen kann. Sieben Spieler haben es in den vergangenen Jahren sich bis heute für den Profikader zu empfehlen. Einige andere bekamen die Chance, manche nicht.


    30.04.16 Chung (ZM/17/5.4) WM-Exot ->Profikader
    23.03.16 Shay (ZM/20/2.4) -> verkauft
    04.03.16 Niven (ST/22/3.3) -> Amateure
    26.10.15 Monroe (AM/20/5.6) -> Profikader
    05.07.15 Tyrone (RV/17/3.0) -> Profikader
    04.07.15 Spaß
    03.07.15 Spaß
    16.11.14 Tad (TW/21/5.0) -> verkauft
    18.07.14 Spaß
    17.07.14 Spaß
    16.07.14 Spaß
    23.05.14 Donegal (ST/25/3.4) ->Amateure
    13.05.14 Desmond (ST/22/2.1) -> Amateure
    31.03.14 Ronan (MD/18/4.7) -> verkauft
    02.09.13 Cary (TW/23/4.8) -> Profikader
    05.07.13 Sheridan (AB/20/2.0) -> Amateure
    04.07.13 Spaß
    03.07.13 Donovan (ZM/17/3.0) -> Profikader
    27.06.13 Cathmor (RM/18/2.6) -> verkauft
    31.03.13 Kavan (ZM/18/3.4) -> Profikader
    25.01.13 Shaughan (ST/17/2.0) -> Profikader
    18.07.12 Brady (RM/17/3.0) -> verkauft
    08.07.12 Murphy (MD/27/4.0) -> verkauft
    04.07.12 Spaß
    02.07.12 Spaß

  • Nachdem eine Leihe bereits in der letzten Saison vereinbart wurde, konnten drei weitere Spieler kurzfristig untergebracht werden. Mit Spielern und Vereinen wurde vereinbart, dass die Leihspieler allesamt noch mit ins Höhentrainingslager fahren, um eine gute Grundlage für die kommende Saison zu legen. Die Spieler fluchen bereits, nach dem ersten Tag und der ersten Verletzung. Immerhin traf es keinen designierten Leihspieler, sondern nur den Topstürmer!


    Folgende Spieler begeben sich auf die weite Reise:


    MD Sascha Schwarz (18), 5.0 begab sich erst vor einem Monat auf die Insel und hat Heimweh.
    LM RM Dean Monroe (20), 6.1 möchte sich bei seinem Leihverein als Leistungsträger hervortun, um nach seiner Rückkehr anzugreifen.
    ZM Kamil Olchawa (19), 5.4 ist der am längsten geplante Leihtransfer und wird ebenfalls ein Leistungsträger seiner Mannschaft werden.
    ST Stephen Shaughan (20), 5.6 hat in der letzten Rückrunde seine Lust am Tore schießen entdeckt und will jetzt mehr.


    Wahrscheinlich wird auch der letzte Platz im Leihspielerkontingent noch ausgenutzt.

  • Nachdem neben den vier Leihspielern auch ST Daragh Neale (25), 4.6 den Verein verlassen hat wurden im Anschluss an das Höhentrainingslager zwei Freundschaftsspiele durchgeführt, um den neuen und alten Spielern zu erlauben sich auf die Saison einzustimmen.


    18.07. gegen FFC Mariehamn (Sarjaseurat ry) 2:0 (1:0)
    In einem Spiel mit klarem Chancenplus für unsre Heimelf, konnte RM Robbie Decaluwe (28), 7.9 nach einer guten halben Stunde den ersten Treffer verbuchen. Gegen einen glänzend aufgelegten Gästekeeper gelang dem zum Verkauf stehenden LIB Flavio Ardito (26), 9.0 erst wenige Minuten vor Schluss die Entscheidung.


    20.07. gegen SV Drautal (Landesliga Mitte) 6:0 (4:0)
    Bereits innerhalb der ersten 20 Minuten konnte das Spiel klar zum eigenen Vorteil entschieden werden. Nach einem Doppelschlag von Rückkehrer ZM Novak Seselj (21), 6.9 stellten der zuletzt verletzte RV Mark Moriarty (20), 7.4 und MD Graham Sullivan (21), 5.9 auf 4:0. Nach der Halbzeit konnte unsre Legende ZM Nom-sik Chung (17), 5.4 das erste Saison seinen jungen Karriere erzielen, ehe RM Robbie Decaluwe (28), 7.9 mit dem 6:0 nach einer knappen Stunde die Torflut beendete.

  • Nachdem die Transferaktivitäten sehr langsam angelaufen sind, konnte in den letzten Tagen öfter Vollzug gemeldet werden.


    Im Rahmen eines Tauschgeschäfts verließ uns zunächst LIB Flavio Ardito (26), 9.0, ehe wenige Tage später ST Pieter Jan Van Overloop (26), 8.9 in Derry auftauchte. Er soll die Verletzung von Anton vergessen machen und anschließend in der munteren Rotation eine wichtige Rolle einnehmen.


    Weiterhin wurde LV RV Luc Demaere (28), 9.3 für einen fairen Preis in den Norden des vereinigten Königreichs transferiert. Wir wünschen Spieler, Trainer und Verein alles gute für die kommende Saison!


    Weitere Transfers sind bereits angelaufen. So haben ST Daragh Neale (25), 4.6 und ZM Alexei Astapkovich (20), 4.1 den Verein verlassen und gehen in der zweite irische Liga an den Start. Im Gegenzug heißen wir MD Norio Omura (19), 6.1 herzlich willkommen. Im weiteren Verlauf werden noch LM RM Steven Oran (21), 4.3 und MD Graham Sullivan (21), 5.9 Derry verlassen und mit Koldare auf Punktejagd gehen.

  • Mit MD Thomas Poestinger (20), 5.0 ist ein neuer Manndecker eingetroffen, der im vergangenen Jahr in der italienischen Serie D2 auflaufen durfte und somit sein Potenzial nicht voll entfalten konnte. Wir sind guter Hoffnung, dass er sich bei uns gut entwickeln und in seinen Einsätzen überzeugen wird. Er wird den aufgrund seines Österreichaufenthalts als harden Hund bekannten MD Clive Renny (24), 6.4 sicher bald vergessen machen.


    Der neue Mann hinter der Abwehr LIB Terry Rubinson (28), 6.6 soll hingegen etwas mehr Erfahrung einbringen. Nach seiner Verpflichtung baten LIB James McLoram (19), 4.1 sowie LIB Mick Fennell (19), 3.9 darum sich neue Herausforderungen suchen zu dürfen.

  • Nach einem durchwachsenen Start in die Rückrunde soll auch der fünfte Leihplatz in der laufenden Saison vergeben werden. Favorit dafür ist:


    ST Juan Carlos Victorino (21), 5.7


    Bei dem Spieler sind 3 Aufwertungen bei weiterhin gutem Training und genügend Einsätzen so gut wie sicher. Eine Leihgebühr würde nicht anfallen, das Gehalt und eine Prämie je Aufwertung würde ich bezahlen.


    Bei Interesse an den genannten Spielern bitte mit möglichst konkreten Vorschlägen oder Angeboten melden!