WM-Exot auf rechts im Angebot

  • Training
    Frische 49
    Kondition 50
    Motivation 100
    Schnelligkeit


    10
    52
    Zweikampf


    7
    50
    Kopfball


    8
    50
    Schusskraft


    10
    52
    Schussgenauigkeit


    9
    55
    Technik


    12
    53
    Spielintelligenz


    10
    56
    Summe 567

  • Voraussetzung: über 19,5 Mio oder Tausch gegen Top-MD bis 28 Jahre plus jungen Stürmer oder Summe X

  • Zur neuen Saison suchen wir einen Nachwuchs LV mit Perspektive und einen gestanden ZM für das A-Team. Der LV sollte zwischen 18 und 20 Jahre alt sein und mindestens Stärke 3 haben. Der ZM sollte max. 28 Jahre alt sein und mindestens Stärke 6 haben.


    Verlassen dürfen uns die Spieler:


    RV F. Lazaro (30 Jahre, Stärke 8.7)
    LV J. Gangotena (31 Jahre, Stärke 8.6)
    RM M. Rowe (30 Jahre, Stärke 8.4)

  • Zur neuen Saison suchen wir einen Nachwuchs LV mit Perspektive und einen gestanden ZM für das A-Team. Der LV sollte zwischen 18 und 20 Jahre alt sein und mindestens Stärke 3 haben. Der ZM sollte max. 28 Jahre alt sein und mindestens Stärke 6 haben.


    Verlassen dürfen uns die Spieler:


    RV F. Lazaro (30 Jahre, Stärke 8.7)
    LV J. Gangotena (31 Jahre, Stärke 8.6)
    RM M. Rowe (30 Jahre, Stärke 8.4)

  • Friedrich 2 hat einen neuen Manager!


    "Wir sind sehr froh, dass wir den Nachwuchs Trainer Felix Deutschmann verpflichten konnten. Wir wollen wieder attraktiven Offensiv-Fussball spielen. Dafür ist er der richtige Mann!" sagte Präsidentin Franziska Bäckerbauer auf der heutigen Vereins-Pressekonferenz.


    "Ich bin froh, hier zu sein! Hier habe ich alles, um erfolgreich zu arbeiten. Tolle Fans, eine super Stadion, willige Spieler und ein super Vereinsumfeld. Ich hab richtig Bock. Zusammen mit meinem Co-Trainer werden wir alles dafür tun, die Vereinsziele zu erreichen. Und jetzt entschuldigen Sie mich, wir haben als Team heute einen Tisch beim Italiener reserviert. Pizza, Pasta, lecker!"

  • Am morgigen Tag findet das erste Pflichtspiel mit unserem neuen Manager statt und das hat es gleich in sich. Es geht gegen den 2 platzierten Feyesuud Rotterdam. Dazu unser Manager:


    "Das erste Spiel ist natürlich immer etwas besonderes und wir sind alle hoch motiviert. Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Klar wird es ein schweres Spiel, aber wir wollen das Spiel gewinnen. Für uns geht es auch um den Anschluss an die Spitze. Mit einem Sieg sind wir an Platz 4 dran. Das ist unser Ziel!"


    Auf die Frage, ob Feyesuud der Angstgegner des Teams ist, sagte Deutschmann:


    "Angstgegner? Sowas gibt es nicht. Es ist Fussball und man muss gegen jeden Gegner sein Bestes geben. Das Spiel wird auf dem Platz entschieden und nicht von Statistiken. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. Also meistens, manchmal geht es auch länger, zum Beispiel, wenn man Bayern-Bonus-Minuten bekommt. Manchmal ist es auch schneller vorbei, wenn der Schiedsrichter betrunken ist. Aber ich schweife ab: In der Regel dauert es 90 Minuten und diese 90 Minuten wollen wir nutzen! Und, klar, unsere Bilanz gegen Feyesuud ist miserabel (3 / 7 / 26), aber wir haben 3 mal gewonnen und arbeiten am 4. Sieg. Wir werden sehen! Wir haben Bock und wir müssen uns nicht verstecken. Aber der Respekt ist groß und das ist auch gut so. Wir freuen uns zumindest auf das Spiel. Und Sie haben vergessen: Wir spielen zu Hause und haben tolle Fans - die hoffentlich zahlreich erscheinen und uns puschen!"


    Zur taktischen Ausrichtung sagte Deutschmann:
    "Wir wollen gewinnen, dafür brauchen wir mindestens ein Tor! Ich glaube, dass wir mehr als ein Tor brauchen werden, aber wir werden es nicht überstürzen. Wir kennen unsere Qualitäten und werden diese ausspielen."


    Im Anschluss gab Deutschmann zahlreiche Autogramme und führte ein Kunststück mit einem Ball durch. Dabei verletzte er sich am linken Ohrläppchen. Für das Spiel ist er aber wieder fit:
    "Ich höre zwar links nichts mehr, aber besser, als auf dem rechten Auge blind, nicht wahr?"

  • "Ich will 3 Dinge am Anfang festhalten:
    1) Wir haben heute gegen einen Meisterschaftsfavoriten einen Punkt geholt. Den nehmen wird mit.
    2) Die Zuschauer waren großartig und die Bude war voll!
    3) Wir haben unser Tor gemacht.


    Am Ende hätten wir uns aber nicht beschweren können, wenn wir das Ding 1:3 verlieren. Wir müssen uns sicherlich auch bei unserem Torwart bedanken - das war ganz stark.


    Es ist schwer jetzt ad hoc das ganze Spiel zu analysieren. Das machen wir ganz in Ruhe. Es gibt noch viel zu tun, das haben alle gesehen. Es ist aber durchaus Potential da. Der Punkte sollte uns Aufschwung geben, auch wenn er vielleicht schmeichelhaft ist. Aber daran sieht man, dass unser Schamane ganze Arbeit geleistet hat!


    Am Training von Feyesuud werden wir uns gerne beteiligen: Es ist immer gut zu wissen, wo das Tor steht. Grüße nach Feyesuud, ihr seid gern gesehene Gäste. Wir wünschen euch viel Erfolg in der Meisterschaft!"

  • "Durch den Verkauf eines Spielers und den bevorstehenden Verkauf eines weiteren Spielers wird sich die finanzielle Situation in Tilburg etwas entspannen. Die Last der Gehälter war zu groß geworden, weshalb wir handeln mussten. Nur so können wir auf Dauer wettbewerbsfähig sein.", sagte Franziska Bäckerbauer auf der heutigen Pressekonferenz und ergänzte: "Wir können nicht auf Pump leben und wollen das auch nicht. Wir wollen gesund wachsen. Natürlich wollen wir weiterhin eine gute Rolle in der Liga spielen. Bei den ganz großen können wir aber mittelfristig nur mithalten, wenn wir es nicht überstürzen. Deshalb wollen wir die Einnahmen der beiden Transfers in die weitere Verbesserung (Bau!) einer Jugendakademie stecken. Leider lag der Fokus meiner Vorgänger nicht darauf. Im Sommer werden wir dann sehen, ob wir den Kader punktuell verstärken können. Aber schlecht ist der jetzige Kader auch nicht! Also keine Panik."


    Zur aktuellen Situation im Team sagte Deutschmann: "Wir haben einen guten Kader. Wir haben eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern und alten Hasen. Das ist gut. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde eine gute Rolle spielen werden. Wir werden die Zeit aber auch nutzen, um jungen Spielern ihre Einsätze zu geben und sind froh, dass wir mit Kofi und Laredo zwei vielversprechende Talente nach Tilburg geholt haben, die uns in Zukunft hoffentlich viel Freude machen werden. Wir suchen noch einen MD als Backup. Vielleicht tut sich da noch was. Aber die finanzielle Lage ist angespannt und wir können auch mit dem jetzigen Kader guten Fußball spielen. Gegen Nijmwegen wollen wir das zeigen. Sie sind die beste Mannschaft der Liga und quasi schon Meister. Aber auch nur quasi. Gegen Feyesuud hat uns auch niemand einen Punkt zugetraut. Wir werden sehen, was geht!"


    Der Coach ließ sich aber zur Aufstellung nicht in die Karten gucken: "Wahrscheinlich spielen wir mit 11 Mann!"

  • Wir geben heute bekannt, dass Jeroen Pouwelse den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat.


    "Anfang des Jahres kam Jeroen mit der Anliegen zu uns, dass er noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Diesem Wunsch sind wir nun mit einem weinenden Auge nach gekommen. Er ist ein so verdienter Spieler, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten. Die Verhandlungen mit seinem Wunschverein konnten schnell abgeschlossen werden und wir wünschen ihm alles Gute!", sagte Franziska Bäckerbauer heute morgen den Medien.


    Über die Höhe des Transfers wurde stillschweigen vereinbart.


    "Natürlich ist es sportlich ein Verlust für uns. Den müssen wir jetzt verkraften. Aber er gibt uns auch neue Perspektiven und die Fans müssen sich keine Sorgen machen. Wir sondieren den Markt. Es gibt jetzt aber keiner Reflex schnellstmöglich etwas zu tun. Wir haben immer noch einen guten Kader und wollen den für die Zukunft für aufstellen!" schloss Bäckerbauer die PK

  • Morgen steht das nächste Spiel für unsere Mannschaft in der Liga an. Nach einem spielfreien Wochenende findet nun also das 2. Spiel mit unserem neuen Coach statt:


    "Also der Start war schon mal phänomenal gegen Feyesuud. Fast volles Haus und n Punkt geholt. Das war ganz geil. Jetzt geht es gegen Nijmwegen: Was soll man da sagen? Das ist ein ganz schön hartes Stück Brot. Bislang haben sie nicht verloren und erst 4 Punkte "abgegeben". Wir wissen was auf uns zu kommt. Das wird richtig hart. Aber wir sind nicht chancenlos. Wir haben die spielfreie Woche genutzt und fühlen uns gut vorbereitet. Aber sind wir ganz ehrlich, alles außer einer Niederlage wäre schon eine Überraschung. Wir wollen aber die Überraschung. Dafür geben wir 90 Minuten Gas und dann werden wir sehen, ob es reicht."


    Auf die Frage, ob es in der Aufstellung Überraschungen geben wird, sagte unser Coach:
    "Wir werden mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Wir wollen zu Hause mindestens einen Punkt holen und werden uns nicht verstecken. Wir haben in der letzten zwei junge Spieler verpflichten können, die sind natürlich beide heiß. Es ist aber nicht klar, ob es für einen Einsatz am Samstag reichen wird. Gerade bei Laredo wollen wir nichts überstürzen. Kofi hat super trainiert und wird seine Chance bekommen, ob nun morgen, das werden wir sehen."


    Auf die Frage, wie die Sturm-Lawine Nijmwegen aufgehalten werden soll, sagte Deutschmann:
    "Ja, also, das beste Mittel gegen Schnee ist wohl Sonne. Dann schmilzt er nämlich. Wir werden das Stadion also morgen auf ca. 35° aufheizen. Andernfalls bauen wir ein Iglo und hoffen, dass es hält! Ich meine natürlich Iglu!"

  • Nach dem Spiel und der bitteren Niederlage gegen Nijmwegen erklärt unserer Trainer:


    "Das ist eine sehr bittere Niederlage. Du spielst zu Hause und gehst 1:5 baden, das ist bitter. Wir haben gleich zu Beginn keinen Zugriff bekommen und Nijmwegen hatte es zu einfach. Nach dem 0:2 ist das Spiel dann fast schon gelaufen. Was ich der Mannschaft hoch anrechnen muss, ist, dass wir uns nicht hinten reingestellt haben. Wir hatten unsere Chancen, aber wenn du die nicht genauso effektiv nutzt wie der Gegner, dann wird es einfach ganz schwer. Glückwunsch nach Nijmwegen - wir können da noch viel lernen."


    Zu den unkonventionellen Wechseln in der 60 Minute erläutert Deutschmann:


    "Wir haben einfach gemerkt, dass unser Iglu heute nicht hält und Captain Iglo heute nicht bei uns ist. Wir haben also ein paar junge Fischstäbchen eingewechselt, damit sie in aller Ruhe frittieren können. Wir hoffen, dass sie so in Zukunft knusprig werden. Das könnte jetzt auch unser Weg sein: Wir setzen auf die jungen Heringe. Am Wochenende geht es gegen Dordrecht: Bis dahin werden wir hart trainieren und haben dafür extra Felix Magath einfliegen lassen. Die Woche wird also kein Zuckerschlecken für die Spieler. Wie sagte der Mann doch so schön:


    "Bei der Fußball-Lehrer-Ausbildung habe ich gelernt, dass der Mensch aus freien Stücken seine Höchstleistung nicht ausschöpfen kann. Nur in Todesangst können die so genannten autonom geschützten Reserven von zehn bis 15 Prozent freigesetzt werden.""

  • "Wir sind sehr zufrieden. Wir haben auswärts 3 Tore gemacht und hätten auch noch eins mehr machen können. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben nach 4 Minuten 2:0 geführt. Wir müssen jetzt noch daran arbeiten, die Führung dann sicher über die Zeit zu bringen! Auswärts in Dordrecht musst man aber auch erstmal gewinnen. Am Ende wurde es nochmal eng (3:2), aber wir haben es dann ganz gut über die Zeit gebracht. An dieser Stelle aber auch ein Lob an Dordrecht. Ab der 23. Minute haben sie in Unterzahl gespielt, dann ist es natürlich klar, dass am Ende die Körner fehlen. Wir wünschen Dordrecht eine gute Rückrunde. Wir hoffen indes, dass die Verletzung von Peter Bahn (Wespenstich) nicht zu schlimm ist und wünschen gute Besserung! Ich habe mal gehört, dass es hilft, eine halbe Zwiebel auf die Wunde zu drücken?


    Wir schauen jetzt nach vorne und bereiten uns auf das Spiel gegen Enschede vor. Wir freuen auf unser nächstes Heimspiel und der Sieg gibt uns richtig Aufwind."

  • Zur neuen Saison wollen wir unseren Kader ein bisschen ausdünnen und neue Akzente setzen. Folgende Spieler können den Verein, bei stimmigen Angeboten, ab Sommer verlassen:


    TW Dirk van Althuis (26), 3.4


    LV Daniel Soderstrom (29), 5.4


    LV Guido Rolnik (26), 4.0


    ZM Anton Kerck (23), 3.6


    ZM Robert Fransz (22), 1.0


    ST Marvin Nixon (18), 3.1


    Die AAW´s können gerne eingesehen werden :)

  • "Wir haben diese Woche gut trainiert und nochmal gegen einen belgischen Verein erfolgreich getestet. Wir fühlen uns gut vorbereitet. Die Sturmvögel sind stark und wollen uns sicherlich mit den Schmeicheleien einwickeln. Auf dem Papier sind wir fast gleich stark (8,08 - 7,95) und auch der direkte Vergleich (10 / 6 / 8 - 38 : 40 Tore) verspricht ein spannendes Spiel, welches wir erwarten.


    Zum bevorstehenden Spiel sagte unser Trainer:


    "Wir wollen offensiv Fussball spielen und wieder unsere jungen Spieler bringen. Es wird also wieder ein Ritt auf der Rasierklinge - der im letzten Spiel !nicht! funktioniert hat, aber wie das so ist, haben wir daraus NICHT gelernt.


    Wir sind froh, dass Felix Magath nicht nur bei Dordrecht, sondern auch bei uns aktiv ist. Wir haben diese Woche Flugkopfball mit Medizinbällen trainiert. Bei einer Niederlage gibt es auch bei uns eine Woche Gras mit Bio-Ketchup."


    Auf die Frage nach einem kurzen Statement für das Spiel, sagte unsere Präsidentin, Franziska Bäckerbauer vielsagend:


    "Der springende Punkt ist der Ball. Grau ist alle Theorie, wichtig ist auf'm Platz. Wer weiß schon vorher, was nachher ist? Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

  • "Aiaiai", waren die ersten Worte unseres Trainers nach der Niederlage gegen Sturmvogels Telstar:


    "Wir sind eigentlich seht gut ins Spiel gekommen und auch das Magatsche-Trainig (Flugkopfball-Training mit Medizinbällen) hat sich ausgezahlt: Houseman nickt das Ding rein. Ich hatte da ein sehr gutes Gefühl. Wir haben hart und clever verteidigt und standen hinten kompakt. So weit so gut. Was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir noch 2 Chancen in der 1. Hälfte haben, die wir beide nicht nutzen. Wenn es dann zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 steht, dann geht das heute anders aus. Wir müssen an unserer Effizienz arbeiten. Mit der 1. Hälfte können wir aber sehr zufrieden sein.


    Und auch bis zu 60. machen wir ein gutes Spiel. Was aber dann geschieht, ist nur schwer erklärbar. Da reißt auf einmal alles ab: 62. Minute: "Duseltor", 77. Minute: "Torwartfehler". Danach war die Nervosität deutlich zu spüren. Wir machen hinten auf und wollen an die 1. Hälfte anknüpfen und fangen uns dann zwischen der 81. und 84 Minute noch 2 Tore. Das ist einfach nur bitter. Es war aber auch ein Paradebeispiel für Effizienz, das macht Telstar dann schon abgebrüht. Wir haben uns innerhalb von 15 Minuten (62.-77.) um den Lohn unserer Arbeit gebracht und Telstar macht aus 0,5 Chancen da 2 Tore. Das 1:3 und das 1:4 waren dann einfach gut gespielte Konter.
    Wir gehen heute mit einem ganz schlechten Gefühl schlafen, aber das ist Fussball. Unsere Liga ist eng, das hat man heute gesehen. Die positive Nachricht ist, dass Delft auch nicht gewonnen hat und wir noch immer 5 Punkte auf Platz 8 Vorsprung haben. Platz 7 ist das Saisonziel!


    Glückwunsch nach Telstar, die die Punkte unten sehr gut gebrauchen können. Wir hoffen, dass der Abstiegskampf für die Sturmvogels jetzt vom Tisch ist. Wir brauchen sie in der 1.Liga. Ich schätze den Trainer sehr und insofern war heute nicht alles schlecht. Ach, was sage ich: Es war ein scheiß Spieltag. Verzeihen Sie den Kraftausdruck!"

  • In dem ganzen Gewusel rund ums letzte Ligaspiel ist fast untergegangen, dass wir ein neuen Spieler verpflichtet haben.


    ZM Martijn Swin (18), 2.0 ist zu und gestoßen. Er ist Inländer, zm, 18 und ein Gründaumen mit Hang zur Spielintelligenz.


    Wir sind froh, dass wir diesen Nachwuchspieler verpflichten konnten und hoffen, dass er sich gut entwickelt. Tilburg geht also den Weg des Umbruchs weiter und wird versuchen Swin noch genügend Einsätze zu geben. Auf seine AAWs sind wir gespannt.


    Es ist sicherlich mit Risiko verbunden, "schlechtere" Spieler zu verpflichten, aber finaziell und perspektivisch ist das unser Weg. Unsere gestandenen Profis haben alle einen sicheren Vertrag bis 2022,sodass wir auf eine solide Mannschaft zurück greifen können. Das ermöglicht es uns, junge Spieler zu entwickeln und hoffentlich parallel konkurrenzfähig zu sein.


    Langfristig suchen wir noch einen MD und sondieren den Markt.

  • Zurück in die Erfolgsspur?


    "Zurück klingt so, als wenn wir schon mal drin gewesen wären. Nein, wir wollen in die Erfolgsspur und wollen 3 Punkte in Amsterdam holen! Nach der letzten Niederlage gegen Telstar haben wir nicht lange überlegt, ob wir nichts ändern wollen. Die Antwort war nein!"


    Also ändern Sie...nichts?


    "Wir werden unsere jungen Spieler wieder bringen. Wir haben das große Ganze im Blick und planen schon für die nächste Saison. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht gewinnen wollen!"


    Wie geht es ihrem Co-Trainer?


    "Felix geht es gut. Der pumpt gerade die Medizinbälle auf und freut sich diebisch auf die Einheit mit den Jungs. Als unsere Spieler heute morgen kamen und sein Grinsen gesehen haben, da wurde ihnen ganz anders. Trainer, sagten sie, Trainer, ich würde ja gerne mittrainieren, aber ich habe meinen Sportbeutel vergessen...ich sagte nur: dafür haben wir doch den Not-Beutel..."


    Frau Bäckerbauer, was sagen Sie zum nächsten Spiel?


    "Geht's raus und spielt's Fußball."