Vereinsnews

• ..Pressekonferenz zum Spiel CV Ejido - NUEVA LANZAROTE

....Auszug von den Stimmen von Nueva Lanzarote....

Trainer Torsten Walker:

Erstmal ein Kompliment an das Team von CV Ejido und seinem Trainer, absolut verdient gewonnen, starke Leistung für einen 1. ligisten in Spanien.

Zu meiner Mannschaft kann ich nur sagen, herrausragend gespielt, und Teamgeist bewiesen.

...wir haben uns mehr Torchanchen erarbeitet, als ich je erwartet hatte...ein Tor in ehren wäre mehr als verdient gewesen, um HARRRESBREITE vertan, schade....

...trotzallem ein Super Spiel meiner Mannscharft, und den bis dahin grössten Erfolg von NUEVA LANZAROTE, mit dem erreichen des Achtelfinales im Pokal...

Weiter geht es jetzt, gegen eine starke Mannschaft aus Vallecano und direkt danach gegen Leganés.

Danke auch an allen LANZAROTE Fans, die die Reise nach Ejido mitgemacht haben..

• ...Auszug aus der Spiel Konferenz Madrid - Lanzarote... ( 2:1 )

..Trainer Torsten Walker....

...ja, herzlichen Dank zunächst mal an alle anwehsenden und dem grossen Interesse an dem Spiel, wenn Ihr alle bei uns auf Lanzarote sein würdet, müssten wir die Pressekonferenz an den Stand von Playa Blanca verlegen, weil in unserem kleinen Vereinsheim gar kein Platz für euch alle wäre...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft aus Madrid, die heute ein Klasse Spiel gegen uns gemacht hat, und verdient gewonnen hat.

Meine Jungs waren schon bei der Anreise ziemlich nervös, und als es dann In das Station ging, dem berühmten Santiago Bernabeu, wurde es natürlich nicht besser...

...ein Riesen Kompliment natürlich an meine Spieler, die heute ein überragendes Spiel gezeigt haben, wo ich, meine Ich, sich niemand vor der, auf dem Blatt Papier, Haus Hoch überlegene Mannschaft aus Madrid, verstecken muss...Super Spiel, Jungs....weiter so....

Ein Unentschieden wäre nur Fair geswesen, aber am Ende hat die Mannschaft, die ein bischen stärker ist, gewonnen, Glückwunsch an Gregor Knobel...

(Stupser von der Seite) äh, mein Name ist Georg Krugel....Mein Lieber Kollege, Paul Walker....(Gelächter aus dem Journalisten Reihen)..... 8-)

( d.Red. NUEVA Lanzarote )

• Bericht von Lanzarote Marca.....

laut einer Mitteilung des Vereins Nueva Lanzarote sind noch gestern Abend die Vorraussetzungen für die erste spanische Liga per Mail an den Verein übermittelt worden.

Daraus geht hervor, das der Verein ohne Auflagen in die erste Liga aufsteigen könnte, was bedeutet das in der Infrastruktur keine Veränderungen vorgekommen werden müssten.

Allerdings wurde empfohlen, die Station Kapazität aus 15-16000 zuschauern zu erweitern.

Aufgrund des tropischen Klimas, ist von dem einschalten der Rasenheizung abzusehen, was den Energieverbrauch reduzieren soll.

...die Redaktion, Auszug aus der Zeitung von Sonntag...

• Schweres Erdbeben bei Nueva Lanzarote....

Schweres Erdbeben heute bei Nueva Lanzarote. Auf dem Gelände des Fußballvereins von Lanzarote kam es heute zu einem Erdbeben, bei dem es zu keinen Schäden gekommen ist.

Berichten zufolge, kann es Aufgrund der seismologischen Lage zu weiteren Beben kommen.

• --- Aufstiegsfeier und Eintrag in das Goldene Buch von Lanzarote ---

Nach dem Ausnahmezustand auf Lanzarote und dem Aufstieg der Fußballmannschaft in die erste Spanische Liga, hat sich heute die gesamte Mannschaft bei einem Empfang des Majors von Arecife in das Goldene Buch der Insel Lanzarote eingetragen dürfen.

Auf dem Marktplatz von Arecife wurde die Mannschaft für Ihren Erfolg nochmals gefeiert, und zum Schluss durch eine Andromeda Karawane durch die Stadt geführt.

Bis heute sind die Überreste der Feierlichkeiten von Samstag noch zu sehen ..

Aktuell wird am Aufbau der Kommunikations Infrastruktur fieberhaft gearbeitet, die bei den Euphorischen Fan Feiern in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

### Das Team der Kommunikations Zentrale von Nueva Lanzarote ###

• Top Favorit !!!!!!!

.... trotzallem,

auch wenn auf Lanzarote die grössten transfere

Der Vereingeschichte getätigt worden sind, mit

P. Hiber, N. Pinheiro, A. Gallego, und D. Vivarini

und trotz der Abgänge von unseren Legenden

Juan Guardiola, Rafael Vazquez, und Alfredo Calvino

sind wir TOPFAVORITEN wenn es um den Abstieg geht.

Viel Spass allen auf unserer beschaulichen Ferien Insel Lanzarote....

WIR werden die Tapas in Barcelona geniessen, und über die Rambla schlendern,

In Madrid die BESTE Pella Spaniens geniessen,

In Murcia die leckersten Eisbergsalate bestaunen,

In Valladolid San Pablo bewundern,

in Amaretto Balompié den leckersten Cappucino von ganz Spanien trinken, und die Solarmodulefirmen bewundern,

In La Coruna den wellen vom Atlantik beim brechen am Stand zusehen,

In Sevillia die Kathedralen bewundern,

In Malaga am Strand liegen,

In Terassa von der Terasse aus auf Barcelona schauen,

In Valencia bei der Stierkampfarena vorbeischauen...

In Novelda die leckersten Gambas mit AIOLI und BROT zum Abendbrot essen...

In Extremadua mal eben nach Portugal rüberfahren.....

In Cordoba Steine von der Brücke schmeissen...

In Elche mal vorbeischauen...

In Ejido n büschen Gemüse für zuhause mitnehmen.....

In Llagostera dem TIm Hallo sagen.....

...und In Leuda La Seu Vela bewundern...

WIR, haben mit dem Aufstieg 38 Sonderspiele gewonnen......

• Ewige Tabelle....

heute gegen Die Nummer 6 der ewigen Tabelle, dem grossen Verein aus Sevilla, NUEVA BETIS SEVILLA mit dem Toptrainer Frank Tonner, aus dem schönen Köln, der erste grosse Verein, aus der Primera Division, gegen die wir spielen werden....

Grossen Respekt vor dem Team....

Viel Spass dann allen heute..

Grüsse Torsten

• Pressekonferenz nach dem Spiel gegen FV Barcelona.

Trainer von Nueva Lanzarote. Torsten Walker

Kompliment an die Mannschaft des FV Barcelona.

Die chanchen im Spiel eiskalt genutzt.

Wir hatten uns heute viel vorgenommen, aber durch die frühe Rote Karte, die sicherlich umstritten ist, ist unser Matchplan nicht aufgegangen.

Wir werden mit Ondoro darüber sprechen müssen, da er damit der ganzen Mannschaft geschadet hat.

Unter der Strich aber ein verdienter sieg des FV Barcelona, der für mich, trotz seines aktuellen Tabellenplatzes zu den Championsleague Platz anwärtern zählt.

Wir haben aktuell 8 Punkte, das nach meinem empfinden mindestens 6 Punkte mehr sind, als wir vor der Saison vermutet hätten, und uns zugetraut wurde.

.....Danke an alle....schönen Feierabend allerseits.

• Nueva Lanzarote News......Ticker...

ABGÄNGE:

...zwei Leistungsträger die uns den Aufsteig ermöglicht haben, sind in den letzten Tagen gewechselt.

wollte unbedingt nochmal nach Italien.

Arnauld Bellanger

Mit Pisa hat er das geschafft, und wir gehen aus dass das auch nicht SCHIEF gehen wird. Alles Gute, und viel Erfolg dir.

Björn Magnús Nólsoy

unser Stürmer.....Sass als Norweger NUR in der Eistonne...Ihm war es einfach zu warm bei uns, und er wollte unbedingt Fussball im strömenden Regen und mit nassem Gesicht Fussball spielen....ich weis wo von ich spreche...stichwort Bolzplatz "in de Krümm"

Auch dir alles Gute....

NEUZUGÄNGE:

Willkommen heissen wollen wir unserem neuen Mittelfeldmann

Oliver Prause

Absolute Verstärkung für uns, die uns zumindest etwas näher an die anderen Mannschaften im untern drittel bringen kann.

Morgen geht das Flugzeug Richtung Auswärtsspiel nach dem Vereins - Geburtstags - Kind CV Cordoba.

Als Gastgeber sollten wir uns natürlich höflich zeigen, und uns bei dein 3 Punkten die wir mitnehmen, ordentlich bedanken.

• ###### stimmen nach dem Spiel gegen CV Ejido. ########

Auszug aus der INTERNET Seite von Nueva Lanzarote.....

heute gab es das lang ersehnte Auswärtsspiel, nach gut 2 Wochen ohne Spiel, gegen CV Ejido mit dem überragenden TOP Trainer Denny Fresdorf.

Gegen seine Top Mannschaft, die nicht ohne Grund um die Internationalen Plätze spielt, waren wir natürlich hoch motiviert.

Wie es schon absehbar war, gab es eine Reihe von Torchangen für Ejido, die wir aber alle gut ausspielen konnten.

Bereits in der 17. Minute viel das entscheidende Siegtor von unserem Top Abwehrspieler Karl Stig-Erland Larsson für uns.

Durch einen WUNDERSCHÖNEN Freistoss, Schlänzer, über dem Top Torwart, hinten links genau in die Lattenkreuz.

Traumtor.

Doch die Tortchangen von Ejido wurde nicht weniger...Schuss um Schuss, dem Ausgleich näherkommend.... Torverhältnis am Ende 6:9 Für Ejido.

In der 58 Minute, wir hatten gerade das Auswechselkontingent ausgeschöpft, wann kommen eigentlich die Wechsel 4-5 in das Spiel ?,

verletzte sich dann leider Americo Gallego , der uns nun für längere Zeit fehlen wird.

Zu allem Überfluss, verletzte sich dann auch noch Morten B. Monssen , mit muskulären Problemen, und konnte nicht ausgewechselt werden.

Nun mussten wir mit 9 Mann, gegen einer schiere ÜBERMACHT, wenigstens den Punkt retten, bis schliesslich in der 65 Min. der TOPSPIELER - Abwehrspieler von Ejido Gil Golembo , mit Gelb Rot vom Platz gehen musste, und Ejido nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Am Ende konnten wir 3 unverhoffte Punkte aus Ejido mitnehmen.

Welch ein Erfolg, für das kleine NUEVA LANZAROTE, .....OLeeeeeeeee......

NUN erwartet uns aber der nächste TOP CLUB aus der 1. Liga, mit CV Valencia in unsrem kleinen Station, am STRAND von Arecife, was sicherlich mindestens genauso schwer werden wird.

Die Internetseite Redaktion. :)

• auf den Weg auf das Festland, Barca ? Madrid? La Coruna ? Valla? Oviedo ? Aviles ? Granada ?

unser Spieler und heimgewechs

https://www.anstoss-online.de/?do=spieler&spieler_id=165421

hat uns Gestern Abend mitgeteilt, das der Für seinen 2. Bildungsweg auf das Festland will, und gerne wechseln möchte.

Der Spieler steht bereits auf der TL Liste.

Wenn ein grosser und guter Verein aus Spanien interesse hat, bitte melden.

Grüsse von Lanzarote bei angenehmen 24 Grad

• Im Windschatten der großen Teams.

In Lanzarote ist man mit dem unentschieden mehr als zufrieden. Der Gegner war eigentlich auf dem Papier und in allem überlegen.

Trotzdem haben wir Mehr Torchancen kreiert, was vor allem dem Trainer freut.

Das Unentschieden war am Ende gerecht.

Bei einem Autorennen könnte man sagen, das wir uns langsam in den Windschatten der vor uns fahrenden Gegner saugen, Aber hinter uns sind noch sehr gute Mannschaften, unter anderem Barcelona, bei dem wir nicht genau sagen können, was die vorhaben, oder ob Sie einfach nicht so Gas geben.

Auch bei UD Llagostera Ist noch lange nicht Schluss.

Ich bin mir sicher, das Tim noch für ein Paar uberraschungen sorgen wird.

Betis, seit gewarnt, :)

Gruss von social Media Team Von Nueva Lanzarote.

• Grosser Empfang für Amaretto Balompiè...

Gerade ist der grosse Spitzenverein Amaretto Balompiéb auf Lanzarote in Arecife eingetroffen, und. vom Major Fernando Alonso feierlich empfangen worden.

Die gesamte Mannschaft inklusive dem österreichischen Weltklasse Trainer aus Wien stammende Jens Bartholmae, haben sich in das goldene Buch der Insel Lanzarote eingetragen.

Direkt danach ging es in das RUI Palace Resort nach Playa Blanca um sich auf das Spiel gegen Nueva Lanzarote vorzubereiten.

Das der Verein mit der kompletten A Mannschaft angereist ist, Zeit den Respekt aber auch das Ziel von 3 Punkten, die Amaretto von Lanzarote mitnehmen wird.

Wir von Nueva Lanzarote freuen uns, den amtierenden Meister auf der Insel begrüßen zu dürfen, und Drücken die Daumen, das die Meisterschaft diese Saison erneut erreicht wird.

• ..... Dirkete LIVE Übertragung aus dem Aeropuerto César Manrique-Lanzarote...

"Reporter schreidend in das Mikrofon" :... ich melde mich direkt aus dem, oder besser VOR dem Flughafengelände des Flughafens von Lanzarote...

- es - ist - ohrenbetäubend - laut - hier, - und ich kannn mmmeeinn eingenes Wort nicht mehr verstehen...so ein Jubel herscht hier....

Das Flugzeug mit den spielern von Nueva Lanzarote hat mehrere, vermutlich 38 Runden um die Insel gedreht, und befindet sich gerade im Anflug des Flughafens, wo Sie von 175.000 tausend Lanzarotern empfangen werden......

Was für ein Erfolg des kleines Vereins Nueva Lanzarote schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt feiern zu können.

Ein nicht für Möglich gehaltener Erfolg für das Team um den Manager Torsten Walker, der nach fast 10 Jahren Erfolgsarbeit wohl das grösste mit dem Team erreicht hat, was man sich nicht hätte vorstellen können...... ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser....