Messaggio il Giallorossi

  • Oscar Dominguez (Link siehe obiger Post) wurde nun mit einem Preisschild auf die Transferliste gesetzt. Angebote für den ZM Mittelfeldspieler sind Willkommen. Bei Greco und Sirodin liegen die ersten Angebote zur Prüfung vor. Die Schmerzgrenze für einen schnellen Wechsel kann gerne erfragt werden.
    Bei unseren beiden RM hat sich bisher noch nicht getan. Die Preise wurden deshalb bei beiden nochmal nach unten korrigiert. Es besteht hier weiterhin Verhandlungsbereitschaft!

  • Die Liste vom 23.11 ist immer noch aktuell. Mittlerweile wurde Sorodin die Freigabe für einen Wechsel zu den Konditionen der VB erteilt. Verhandlungen laufen an.
    Für die meisten der Spieler liegen mittlerweile Gebote vor, die aber alle noch nicht den Erwartungen entsprechen. Generell sind alle Spieler im Kader verhandelbar. Tauschgeschäfte werden bevorzugt.

  • Anfang der Woche konnte man bei der Roma mit RM Damiano Gallizio (27), 7.4 den ersten Neuzugang unter dem neuen Manager Simon Wenker begrüßen. Gallizio kommt vom Konkurrenten aus Albinoeffe zur Roma und soll als Backup im Mittelfeld, mithelfen den Klassenerhalt für die Roma zu sichern.


    Bei den geplanten Abgängen von RM Kevin Raynor (29), 9.6 und LM Dmitri Sirodin (31), 9.1 gibt es trotz bereits gestarteten Verhandlungen bisher leider keine Positiven Nachrichten zu vermelden. Raynor konnte sich gestern Abend auch im 2.Anlauf nicht auf einen neuen Vertrag mit einem interessierten Verein verständigen. Bei Sirodin steht für morgen die 2.Verhandlungsrunde an. Interessierte Vereine können gerne noch in die Verhandlungen einsteigen.


    Da man sich auf jeden Fall von 2 Leistungsträgern bis zur Winterpause trennen möchte stellt man nun auch wieder ZM Óscar Dominguez (30), 8.4, RM Zoran Danjic (29), 9.0, ST Giovanni Greco (30), 8.0 und auch erstmals ST Patrick Burti (29), 9.0 auf die Transferliste. Die angegebenen Preise sind wie immer verhandelbar.

  • Luigi Patitucci Vater und Spielerberater von ZM Moreno Patitucci (21), 7.3 hat unserem Vereinspräsidenten am gestrigen Vormittag mitgeteilt, dass sein Sohn keine Zukunft bei der Roma sieht. Ziel seines Sohnes sei ein Verein, der in den nächsten Jahren das Potenzial hat, International zu spielen.


    Man wird sich daher noch in der laufenden Transferperiode bis Mitte Dezember Angebote von Vereinen anhören. Da der Spieler eine wichtige Rolle im Abstiegskampf spielt, würden wir es allerdings bevorzugen wenn ein Verein den Spieler verpflichtet, er aber die restliche Saison in Rom weiterspielt. Alternativ würde man auch Angebote mit einem Tauschspieler/Leihspieler in Betracht ziehen, der uns sofort weiterhilft.


    Die AAW des Spieler können gerne angefragt werden. Angebote sollten deutlich über MW des Spielers liegen.

  • Für ZM Moreno Patitucci (21), 7.3 liegen nun die ersten Angebote vor. Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels sind mit 2 Vereinen schon weit fortgeschritten, daher wird an diesem Wochenende noch mit einer endgültigen Entscheidung gerechnet. Das Managment bevorzugt weiterhin einen Wechsel zur neuen Spielzeit. Höchstgebot kann gerne erfragt werden.


  • Gegründet am 01. Juni 1927


    Spielstätte: Olimpico mit 88 500 Plätzen


    Mitglieder: 5642 (Stand 12.Juni 2016)


    Erfolge: Sieger SERIA B 2009/10



    Kader für die Saison 2016/2017


    Torhüter


    TW Lorenzo Aldobrandini (24), 8.2
    TW Stefano Saia (22), 4.8


    Abwehrspieler


    MD Guido Zinsli (29), 9.6
    MD
    Gianluca Marcovicci
    (18), 5.3
    MD Daniele Geminiano (28), 6.6
    RV Miguel A. Oliveira (30), 9.0
    LV Andreas Svan (28), 9.1
    LIB Mattia Baltistuzzi (30), 9.9
    LIB Andrea Sansovino (25), 6.3
    LIB Óscar López Vázquez (18), 5.6


    Mittelfeldakteure


    LM Christoffer Thyregod (23), 5.7
    LM Miguel Oviedo (19), 5.4
    RM Zoran Danjic (30), 9.1
    RM Damiano Gallizio (28), 7.4
    RM Matteo Russi (18), 5.0
    ZM Armando Mosic (29), 7.6


    Stürmer


    ST Giorgos Kurakakis (30), 9.0
    ST Patrick Burti (30), 8.7
    ST Chris Earnshaw (20), 4.0


    Trainingsruppe 2 (ohne Perspektive)


    LV Martijn Kaiper (37), 6.6
    RM Renato Francheschini (23), 5.3
    ZM Marian Kukula (21), 3.1
    ST Davide De Amicis (21), 2.7

  • Nach dem gesteigen Training nahm Simon Wenker Stellung zu den Aussagen von Thomas Khelsch, nach denen ein Transfer von Armando Mosic zu den Römern geplatzt sei.
    "Es ist wahr das wir uns in der letzten Woche mit dem Spieler noch nicht auf einen sofortigen Wechsel einigen konnten. Wir haben Armando aber bereits ein neues Angebot unterbreitet und hoffen den Transfer noch vor dem Auswärtsspiel in Parma in trockene Tücher zu bringen."


    Außerdem deutete Wenker im Gespräch an, das noch mit einem weiteren Neuzugang vor der Winterpause zu rechnen sei. Es soll sich dabei um ein junges Talent aus Österreich handeln, dass in Zukunft die linke Seite der Römer bespielen soll.


    Von mindestens einem Leistungsträger würde man sich bis zur Winterpause gerne noch trennen, allerdings ist der Transfermarkt aktuell sehr träge.

  • Kurz vor Schließung der Transferliste werden noch einmal einige Spieler für einen möglichen Last-Minute Transfer ins Schaufenster gestellt. AAW können gerne erfragt werden, alle Anfragen werden zeitnah beantwortet. Danjic und Dominguez stehen nicht auf der Transferliste dürfen aber bei einem guten Angebot oberhalb des MW den Verein verlassen.


    RM Kevin Raynor (29), 9.6
    RM Zoran Danjic (30), 9.0
    ZM Óscar Dominguez (30), 8.4
    ST Giovanni Greco (30), 8.0
    ST Salvatore Femia (26), 6.1


  • LA MAGGICA




    Zum Jahresabschluss gibt unser neuer Manager Simon Wenker dem Vereinsmagazin "La Maggica" sein erster Interview. Roma Legende und Chefredakteur Bruno Conti saß mehr als 3 Stunden mit Wenker zusammen in der Lobby des Grand Hotel Plaza und sprach mit ihm über seinen überraschenden Wechsel, seiner Vision für die Roma, kurzfristige Ziele und viele weiter Themen. Viel Spaß beim lesen des ersten Teils.



    Conti: Vielen Dank, das Sie sich zum Abschluss der Hinrunde etwas Zeit für unsere Leser nehmen. Ihr Wechsel zur Roma kam für uns alle sehr überraschend. Wie kam es zu Ihrer Entscheidung?


    Wenker: Die Roma hat mich schon als Kind fasziniert. Daher ging ein kleiner Traum in Erfüllung als unser Sportdirektor Roberto Pruzzo mich nach dem Pokalspiel der Strumica gegen Verdar Skopje anrief und mich um ein Gespräch bat.


    Conti: Pruzzo zufolge sollen Sie aber erst einige Tage später zugesagt haben?


    Wenker: Das ist absolut richtig. Auch wenn es ein absoluter Traum von mir war die Roma zu trainieren, ist es mir absolut nicht leichtgefallen die Kenguri zu verlassen. Fans, Spieler und Vorstand standen in der letzten sehr schwierigen Saison zu jedem Zeitpunkt hinter mir. Wir haben den Verein gemeinsam neu aufgebaut und mit dem erreichen des Pokal-Halbfinals die ersten Früchte geerntet. In einer Phase der Euphorie das Team zu verlassen ist mir sehr schwer gefallen. Die Entscheidung für die Roma fiel erst am späten Samstag Abend nach unserem Spiel in Prilep und war eine reine Gefühlsentscheidung.


    Conti: Haben Sie den Wechsel zwischenzeitlich bereut? Ihr Vorgänger kam wie Sie aus einer kleineren Liga und hat den Verein aufgrund des großen Drucks wieder Richtung Heimat verlassen. Obwohl er deutlich mehr Erfahrung und eine beeindruckende Vita vorzuweisen hatte.


    Wenker: Wenn ich mir am Samstag Abend das Spiel meines Ex-Teams angeschaut habe, hat mein Herz schon etwas geblutet - bereut habe ich den Wechsel aber nicht. Der Verein hat ein ungeheures Potenzial und profitiert aktuell auch von der tollen Arbeit meines Vorgängers der den Verein nicht nur finanziell saniert hat, sondern auch im sportlichen Bereich sehr gute Arbeit geleistet hat.


    Conti: Wie wollen Sie dieses "ungeheure Potenzial" des Vereins entfalten?


    Wenker: Zuerst einmal indem wir dieses Saison den Abstieg vermeiden, was mit unserem aktuellen Kader allerdings schon schwer genug sein dürfte. Das Potenzial des Vereins liegt weniger im Kader als bei den vielen Fans und der guten Infrastruktur. Mein Aufgabe wird es in den nächsten Monaten sein, unseren Kader auf ein ähnlich gutes Niveau zu heben.


    Conti: Folgt also der große Umbruch?


    Wenker: Nein. Das würde unser Ziel die Klasse zu halten nach meiner Einschätzung unmöglich machen. Wir werden uns in dieser Saison sicherlich noch auf 2-3 Positionen verstärken und daher auch noch mindestens 1 Leistungsträger verkaufen. Ein wirklicher Umbruch kommt erst im Sommer.



    Im nächsten Teil unserer Reihe lesen Sie näheres zu den Transferplänen und einige kurzfristige Ziele des neuen Coaches.


  • LA MAGGICA




    Nun der 2. Teil des Interviews von Bruno Conti mit unserem neuen Trainer Simon Wenker. Viel Spaß beim lesen.


    Conti: Auf welchen Positionen möchten Sie sich den noch verstärken?


    Wenker: Aktuell besteht unser Kader aus 13 Spieler die das Potenzial für die SERIA A haben. Unter diesen 13 befinden sich auch die 3 Leihspieler, die uns am Saisonende wieder verlassen werden. Folglich gibt es eigentlich keine Position im Kader auf der wir uns nicht verstärken wollen.


    Conti: Das wirkt leider etwas konzeptlos...


    Wenker: Ich haben durchaus eine langfristige Kaderplanung und ein entsprechendes Konzept im entwickelt. Im Moment fehlen uns aber leider die finanziellen Mittel um dieses Konzept umsetzen zu können. Wir müssen daher auf dem Transfermarkt nach preiswerten Spielern suchen die uns sowohl kurzfristig weiterhelfen als auch in die langfristige Entwicklung des Kaders passen.


    Conti: Welche langfristige Entwicklung stellen Sie sich vor?


    Wenker: Ich würde gerne mehr Taktische Flexibilität haben. Hierfür sind nach meiner Meinung 2 starke Außenverteidiger im Kader notwendig. Ich möchte außerdem Spieler wie unseren Neuzugang MD Guido Zinsli (29) auf den Schlüsselpositionen haben und junge Talente wie MD Gianluca Marcovicci (18) oder LM Miguel Oviedo (19) als entwicklungsfähige Ergänzungsspieler und Backup`s.


    Conti: Wie wollen Sie das ganze finanzieren? Vor 2 Jahren hatte die Roma noch 20 Millionen Schulden und besitzt bis heute kein Festgeldkonto?


    Wenker: Wir werden bei guten Angeboten unsere aktuellen Leistungsträger abgeben ohne Ausnahme.


    Conti: Auch ST Patrick Burti (29), 9.0 ? Angeblich sollen Sie das Angebot eines italienischen Vereins kurz vor Transferschluss abgelehnt haben?


    Wenker: Das Angebot hat mich damals noch nicht restlos überzeugt und kam zeitlich einfach unpassend. Wir werden natürlich nur dann Spieler verkaufen, wenn wir dadurch unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht einbüßen.


    Conti: Von welchen Spielern würden Sie sich am leichtesten trennen?


    Wenker: Unsere Sturm Backup´s ST Giovanni Greco (30), 8.0 und ST Salvatore Femia (26), 6.1 sowie von einem unserer beiden Rechtsaußen ( RM Kevin Raynor (30), 9.6 und RM Zoran Danjic (30), 9.0). Bei diesen Spielern kann jederzeit kurzfristig ein Vereinswechsel durchgeführt werden.



    Im letzten teil des Interviews können Sie mehr über die langfristigen Ziele der Roma lesen.


  • LA MAGGICA




    Zum Abschluss des Jahres 2015 nun der letzte Teil des Interviews von Bruno Conti mit unserem neuen Trainer Simon Wenker. Viel Spaß beim lesen.


    Conti: Herr Wenker was erwartet die Roma Fans in 2016?


    Wenker: Packende Spiele und eine Mannschaft die um jeden Punkt in der Liga kämpfen wird. Wir werden versuchen uns das nötige Glück für den Abstiegskampf zu erzwingen. Außerdem werden wir Anfang des Jahres die neuen Sitzplatzlogen einweihen. Wir haben die Kapazität aufgrund der hohen Nachfrage von 200 auf 500 erhöht. Gleiches ist für den Stehplatzbereich angedacht. Hier würde wir die Kapazität gerne auf 10 000 erhöhen, es gibt aber noch Unklarheiten bezüglich der Finanzierung.


    Conti: Wann ist diesbezüglich mit einer Entscheidung zu rechnen?


    Wenker: Wir werden die benötigen 4 Mio. definitiv im April zur Verfügung haben. Das Geld wird aber erst dann in Steine investiert, wenn wir im Abstiegskampf keine weiteren Verstärkungen brauchen. der Klassenerhalt hat oberste Priorität.


    Conti: Wo sehen Sie die Roma in 3, 5 oder 10 Jahren?


    Wenker: In den nächsten 3 Jahren gilt es das Image der Fahrstuhlmannschaft abzulegen und sich dauerhaft in der Seria A zu etablieren. Bis wir eine wirklich wettbewerbsfähige Mannschaft haben werden mindestens 3 Jahre vergehen. In den anderen Klubs wird hervorragende Arbeit geleistet und der Vorsprung der meisten Vereine in der Jugendarbeit ist für uns kurzfristig nicht aufzuholen. Langfristig ist unser Ziel um die AOFA-Cup Plätze mitzumischen und unseren Fans endlich wieder Internationalen Fußball zu bieten.


    Conti: Herr Wenker, Danke für das Interview und alles Gute für 2016!


    Wenker: Das wünsche ich Ihnen und den Lesern auch.

  • Pünktlich zur Öffnung der Transferliste durch die AOFA, wurde auch in Rom die interne TL wieder geöffnet. Die Spieler sind im 1.Post zu finden. Bis auf Dominguez stehen alle Spieler mit einer Ablöse (VB!) auf der fixen TL. bei Interesse an einem der Spieler können selbstverständlich gerne die letzten AAW Daten eingesehen werden.


    Unsere beiden Talente RM Matteo Russi (18), 5.0 und TW Lorenzo Nostriano (19), 4.2 suchen zu sofort einen Leihverein.

  • Der Wechsel unseres Backup-Stürmers ST Salvatore Femia (26), 6.3 steht kurz bevor. Dem Spieler liegt ein Angebot aus Italien sowie aus der höchsten rumänischen Spielklasse vor.



    ST Giovanni Greco (30), 7.7 soll im Rahmen eines Tauschgeschäfts nach Mazedonien wechseln. Im Gegenzug soll der ehem. Lieblingsspieler von Trainer Wenker von den Kenguri nach Rom wechseln.



    Man hört sich für die folgenden Spieler weiterhin gerne Angebote an
    RM Kevin Raynor (29), 9.6
    ZM Óscar Dominguez (30), 8.4
    ST Nicola Jaconelli(22), 4.6

  • Leider gab es bisher für unsere Leihspieler keinen Interessenten. Wir möchten die Liste der Spieler nochmals Online stellen und Interessenten ermutigen sich zu melden. Prämien sind verhandelbar und es wird kein Stammplatz gefordert!


    TW Lorenzo Nostriano (19), 4.2
    RM Matteo Russi (18), 5.0
    MD Gianluca Marcovicci (18), 5.3


    Weiterhin auf der Transferliste zu Verkauf stehen
    LM Nicola Jaconelli (22), 4.6 Verhandlung mit interessierten Verein befindet sich in der Endphase - HG vorhanden
    RM Kevin Raynor (30), 9.6


    Bei einem guten Angebot über dem Marktwert lässt sich bei den folgenden Spielern über einen Wechsel reden
    ZM Óscar Dominguez (30), 8.4
    TW Ivan Geius (28), 8.8

  • Unser Talent RM Matteo Russi (18), 5.0 wird die Rückrunde in Bayern Spielpraxis sammeln.


    Weiterhin wird für TW Lorenzo Nostriano (19), 4.2 ein Leihverein gesucht der dem Spieler mindestens 6 idealerweise mehr als 11 Einsätze garantiert. Prämie und Gehaltsübernahme ist entsprechend den Einsätzen verhandelbar.



    Weiterhin auf der Transferliste zu Verkauf stehen
    LM Nicola Jaconelli (22), 4.6 Alternativ Leihe möglich
    RM Kevin Raynor (30), 9.6


    Bei einem guten Angebot über dem Marktwert lässt sich bei den folgenden Spielern über einen Wechsel reden
    ZM Óscar Dominguez (30), 8.4
    TW Ivan Geius (28), 8.8

  • Entgegen aller Erwartungen gelang es der Roma mit 2 Siegen in die 2.Saisonhälfte zu starten. Die Siege gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Pescara und Mailand (Intra) waren das Resultat einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt an einen Punktgewinn geglaubt hat und einer gehörigen Portion Glück!


    Aktuell belegt man Platz 7 der Tabelle und hat, was noch wichtiger ist, 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Das Saisonziel lautet trotz aller Euphorie weiterhin Nichtabstieg. Für Träumereien sind die Mannschaften die aktuell hinter uns stehen einfach zu stark.



    Als Neuzugang konnte der bisher relativ unbekannte LM Christoffer Thyregod (23), 5.7 präsentiert werden.
    Er wurde im Rahmen eines Tauschgeschäfts verpflichtet und kommt vom Ex-Klub des Trainers aus Strumica. Thyregod hat in Mazedonien unter Wenker seinen Durchbruch geschafft und sich als zweikampfstarker Spielmacher bewährt. Seine Tauglichkeit für die Seria A muss er allerdings noch unter Beweis stellen.


    Durch die 2. Verpflichtung eines Nachwuchsspielers fürs LM, hat LM Nicola Jaconelli (22), 4.6 nun endgültig keine Zukunft mehr in der ewigen Stadt. Obwohl er bei den letzten AAW sein Potenzial durchaus gezeigt, steht er nun mit VB auf der Transferliste.


    Für unseren 2.Tormann TW Lorenzo Nostriano (19), 4.2 wird weiterhin ein Leihverein gesucht.


    Weiter Spieler bei denen man sich einen Transfer vorstellen kann stehen im ersten Post.

  • Weiterhin wird für TW Lorenzo Nostriano (19), 4.2 ein Leihverein gesucht der dem Spieler mindestens 6 idealerweise mehr als 11 Einsätze garantiert. Prämie und Gehaltsübernahme ist entsprechend den Einsätzen verhandelbar.


    Für einen fairen Preis auf der Transferliste steht LM Nicola Jaconelli (22), 4.6


    LM Nicola Jaconelli Italien 22 4.4
    Einsätze (Runde): 4/19 Einsätze (Saison): 4/19 Tore: 0
    Training Fitness Einsatz Alter Tor + - = +1 / -1
    Schnelligkeit 8 % 16 % 0 % 22 % 0 % 46 % 0 % 46 % -
    Zweikampf -2 % 13 % -10 % 14 % 0 % 27 % -12 % 15 % +1
    Kopfball 6 % 7 % -3 % 18 % 0 % 31 % -3 % 28 % -
    Schusskraft -3 % 7 % -5 % 20 % 0 % 27 % -8 % 19 % -
    Schussgenauigkeit -2 % 18 % -9 % 15 % 0 % 33 % -11 % 22 % -
    Technik 0 % 18 % 0 % 12 % 0 % 30 % 0 % 30 % -
    Spielintelligenz 0 % 9 % -4 % 16 % 0 % 25 % -4 % 21 % -
    Karriereende: nein

  • Die VB bei unserem Talent Jaconelli (AAW siehe obiger Post) liegt jetzt unter dem MW. Trainingswerte können auf Anfrage gerne mitgeteilt werden.

  • Da man den Kader für den Abstiegskampf qualitativ noch etwas anheben möchte stehen folgende Spieler zwecks Generierung von Bargeld zum Verkauf:


    TW Ivan Geius (28), 8.8 gerne auch im Tausch mit einem stärkeren Torwart oder jüngeren Torwart mit Potenzial ab Stärke 7


    RM Kevin Raynor (30), 9.6 Torgefährlicher RM mit guten AAW. Ablöse sollte oberhalb des MW liegen.


    ZM Óscar Dominguez (30), 8.4 Ablöse sollte auch hier oberhalb des MW liegen.


    Die AAW werden auf Anfrage gerne mitgeteilt. Tauschgeschäfte mit LV,LM,ST ab Stärke 7 werden bevorzugt.