14. Spieltag der Ethniki Katigoria
gegen
Der vierzehnte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als Penionios Athen. Der starke Zweitplatzierte, der bisher nur gegen den Ligaprimus aus Nikea Federn lassen musste, behauptet sich in dieser Saison einfach phänomenal. Mit eine der stärksten Defensivabteilungen, manchmal noch recht sparsam vor dem Tor, abe dennoch reicht es für nahezu jede bisher gestellte Aufgabe. Das man im Pokal ausgeschieden ist, liegt wohl auch mehr an dem Vollfokus auf die Liga und der wird voll und ganz genutzt. Der enorm breitaufgestellte Kader machtes schwer, einen oder zwei der Spieler rauszupicken, denn das gesamte Konzept ist die Mannschaft und eine Mannschaftsleistung. Auffällig ist jedoch das Alter, wo Athen bei der D11 mit einer satten 32.55, da schaut selbst Psachna gegen jung aus.
Apropos jung... OFI Krita lauert von Platz 5. Aber man geht nicht mit großer Hoffnung in dieses Auswärtsspiel. Auch die Tendenz bei den Fans geht eher auf ein Unentschieden und dies auswärts zu holen wird schwierig genug. Wichtig ist auf jeden Fall, das der gesamte Kader, Stand heute, zur Verfügung steht und hochmotiviert in diese Partie gehen wird. Was die Aufstellung betrifft, lässt sich Manager Krug nicht wirklich in die Karten schauen, fest steht bisher nur, dass LM Angelos Tsouderos (32), 5.1 zum ersten Mal Opa wird und daher am Wochenende freibekommen hat.
In dieser Woche drücken wir aus der Presseabteilung ganz besonders Fokikos die Daumen, die auf ihren ersten Dreier in der Liga hoffen könnten. Nikea wird sicherlich weiter marschieren und Kestoria Selbstvertrauen tanken, um in der kommenden Woche im Pokalspiel in Krita einzufallen. Generell sollte jetzt hier noch ein lustiger Spruch zum November stehen, aber uns fällt keiner ein.