OFI Krita -Scorer/Sünder 23. Spieltag

  • delft2neyd44416qdou.png

    Scorerliste

    1. Wever 15 Pkt. (7 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 6 Pkt (1 Tor + 4 Vorlagen)

    2. Pilcher 6 Pkt. (3 Tor + 0 Vorlagen)

    4. Hajiyanni 4 Pkt. (1 Tor + 2 Vorlagen)

    5. Reithoffer 3 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    7. De Faria 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    7. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    9. Veit 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Tsolakoglou 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Le Lamer 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Tavoularis 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Guadagnino 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Pilcher 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Eftihios 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Down 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Vermilye 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Gatsioudis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Reithoffer 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    8. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen5680.png


    Der achte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als AU Kerkyra. Vor knapp einem Monat wechselte der langjährige Manager Petros Papandreou weg von Kerkyra zu Sidirokastro. Seitdem hat das Team kein Spiel mehr verloren, ist demnach hoch motiviert und sicherlich auch gefährlich, was die Pläne von OFI Krita angeht. Der rein griechische Kader überzeugt vor allem im zentralen Mittelfeld mit zwei guten Akteuren, hinten fehlt allerdings der starke Libero LIB Leonidas Bartholomeos (24), 5.1, eine Lücke im Kader oder vllt doch eine Chance für seinen Ersatzmann LIB Giannis Georghiou (23), 3.6. Auch möglich wär eine Variante ohne Libero im 4-4-2 System. Wir werden uns auf jeden Fall darauf und auf andere mögliche Aufstellung des Gegners vorbereiten.


    Der Kader von OFI Krita hingegen ist nahezu fertig geformt, lediglich ZM Miguel De Faria (30), 6.4 wird wohl möglich schon morgen das Land verlassen und wo anders im Ligaspiel antreten können (je nach Flug). Zuletzt hatte man den Kader aufgestellt, wie er am vielversprechendsten nur aussehen konnte mit eher mageren Resultaten. Nun müssen wir langsam auch auf die Frische achten und werden daher etwas anders rotieren müssen und die Einsätze verteilen. Sicherlich wird der bisher auch recht unglücklich auftretende ST Logos Thanou (20), 5.3 mal eine Pause erhalten, um den beiden gesetzten Stürmern ST Marios Stratigos (21), 6.9 und natürlich der Torgarantie ST Marc Wever (23), 6.9 genug Zeit zum austoben zu geben. Wer mal wieder zum Einsatz kommen wird, ist LM RM Dagui Le Lamer (34), 6.0. Einer der wenigen noch verbliebenen Spieler, der sicher bei OFI Krita seine Karriere beenden wird und dennoch gerne Leistung auf dem Feld zeigt.


    Wir freuen uns auf ein sicher anspruchsvolles Spiel.

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum achten Spieltag

    Was für ein Schlagabtausch. Beide Teams haben sich über 90 Minuten nichts schenken wollen und am Ende konnte man sich doch für eine starke Leistung belohnen. Doch fangen wir von vorne an.

    Krita's Manager hatte die Aufstellung des Gegners quasi vorgeahnt. und so konnte er eben auch taktisch schon im Vorraus seine Züge planen und sich den Gegner zurechtlegen. Das es aber gegen Kerkyra UND den Schiedsrichter ging, konnte man schon in der 4. Minute sehen. Bevor man in Rückstand geriet, stütze sich ein ein Gegenspieler auf den mit verteidigenden RM Apostolos Eftihios (19), 5.9 auf, der Schiedsrichter wollte dies aber nicht gesehen haben. Mit einem Traumtor direkt nach Wiederanstoss konnte man diesen Fehler des Mannes an der Flöte egalisieren. Und so konnte ZM Wolfgang Schober (20), 4.3 seinen ersten Treffer (was für ein Traumtor!) für seinen neuen Klub erzielen und LM Daniele Guadagnino (22), 6.3 glänzte mit seiner ersten Torvorlage.

    Das Spiel plätscherte von nun an vor sich hin, wobei Krita das Spiel klar dominierte, aber keine zielführenden Aktionen aufs Feld brachte. Bis zur 63. Minute, wo nun ST Marios Stratigos (21), 6.9 zur Stelle war und taktischer Finesse dem Gegner ein weiteres Tor einschenkte. Das fand der Schiedsrichter aber unfair und gab Kerkyra bei der nächst besten Gelegenheit einen Elfmeter, der prompt genutzt wurde.

    In den letzten Minuten warf Krita alles nach vorne, man wollte den Fans nicht einen weiteren Punktverlust zumuten. Und so war es unser Mr. Zuverlässig, ST Marc Wever (23), 6.9, der mit einem Traumtor einen Strich unter die Rechnung machte und die drei Punkte für OFI Krita sicher machte.

    Keine Frage, dieser Sieg wurde im Stadion ausgiebig gefeiert, die Spieler machten noch eine Ehrenrunde, da sie bis zum Schluss nicht aufgegeben haben. Das Schiedsrichtergespann wurde mit einem Pfeifkonzert verabschiedet, dem Gegner dennoch Respekt gezollt. Alles in allem, ein runder Abend.


    OFI Krita - AU Kerkyra 3:2 (1:1)

    0:1 (4.) Trepopolis

    1:1 (5.) Schober (Vorlage: Guadagnino)

    2:1 (63.) Stratigos (Vorlage: Tsolakoglou)

    2:2 (66.) Gascinas

    3:2 (84.) Wever (Vorlage:Jatgeirsson)

  • delft2neyd44416qdou.png



    Scorerliste

    1. Wever 17 Pkt. (8 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 8 Pkt (2 Tor + 4 Vorlagen)

    3. Pilcher 6 Pkt. (3 Tor + 0 Vorlagen) gewechselt

    4. Hajiyanni 4 Pkt. (1 Tor + 2 Vorlagen) gewechselt

    5. Reithoffer 3 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    6. De Faria 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen) gewechselt

    6. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Tsolakoglou 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    10. Veit 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Le Lamer 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Tavoularis 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Guadagnino 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Guadagnino 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Pilcher 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte) gewechselt

    2. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Eftihios 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Down 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Vermilye 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Gatsioudis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Reithoffer 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    2. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    Runde 2 im Pokal überstanden

    Man hatte die erste Runde in der Berichterstattung ausser acht gelassen, da das Hauptaugenmerk in dieser Saison auf dem Ligabetrieb liegt. Doch durch das Erreichen des Achtelfinales hat man ein Saison mehr als erreicht und freut sich um so mehr, den bisher größten gemeinsamen ERfolg feiern zu können. Bisher konnte Manager Krug nie das Achtelfinale als Manager erreichen und es gibt sogar die geringe Chance, das Viertelfinale zu erreichen, doch dazu später mehr...


    In Runde 1 traf man auf Olumpiakos Piräus und hatte schon fest damit gerechnet, schon in Runde 1 auszuscheiden und die Fans auf diese Weise zu enttäuschen. Doch alles kam anders und man gewann 3:0. Ob hier in Piräus zu viel geschont wurde oder ob man auf Krita einen guten Tag erwischt hatte, ist egal. Die Auslosung war dann mehr als eine Art Belohnung, da man mit Panaitolikos Agrinio wohl das leichteste Los bekommen hat. Aber es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass man an einem Team aus der Beta Ethniki gescheitert wäre.


    Deswegen nahm man das Spiel sehr ernst, überlegte sich ein paar taktische Kniffe und rotierte fleißig, um zum einen eine stärkere Elf als in der Liga, als auch den jungen Spielern im Kader mal wieder etwas Luft zu verschaffen. Und dennoch war es einer der Jungspunde, der für den großen Erfolg in dieser 2. Runde sorgte. Eigengewächs ST Logos Thanou (20), 5.3 erzielte gleich zwei Tore, um den großen Erfolg des Teams zu untermauern. Manager Krug hatte bereits vor dem Spiel die Worte an Logos gerichtet und ihm die vollen 90 Minuten zugesichert. Und dies dankte er dem Manager mit zwei wirklich wunderschönen Toren. Und auch der zuletzt ins Abseits gerückte RM Frumitis Gatsioudis (26), 7.0 durfte ran und erzielte seinen ersten Treffer seit seiner Rückkehr aus Portugal.


    Und nun trifft man im Achtelfinale auf den FC Kestoria. Zwar konnte man am ersten Spieltag das Team um Manager Schmitz mit 5:2 nach Hause schicken, aber seitdem wurde am Kader viel verändert und man wird sich nun Ende November auf Augenhöhe begegnen. Durch die gegenseitige Wertschätzung freut man sich sehr auf dieses Duell und freut sich für den anderen, denn es ist eben garantiert, das ein Manager zum ersten Mal das Viertelfinale in seiner Karriere erreichen wird.

    Aber jetzt wird erst einmal gefeiert, Thanou hoch gelobt und sich auf das nächste Duell in der Liga vorbereitet.


    Meanwhile in Krita...


    Während die meisten Augen auf den Spielbetrieb gerichtet sind, wurde der Ausbau der Osttribüne in Gang gesetzt und man wird zum nächsten Heimspiel ganze 600 Zuschauer mehr begrüßen können. Ein zweiter Ausbau der Osttribüne ist auch noch in diesem Jahr geplant um vollen 6000 Zuschauern vorerst günstige Stehplatztickets anbieten zu können. Ob die Westtribüne noch in dieser Saison auf die vollen 6000 Plätze aufgestockt wird, ist noch nicht sicher und wird im Winter entschieden. Man rückt den 30000 Plätzen im Stadion auf jeden Fall näher...

  • delft2neyd44416qdou.png


    9. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen5590.png


    Der neunte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als FX Penthrakikos Komotini. Das aktuell erfolgreichste managerlose Team ist zugleich auch mit das schwächste Team der Liga. Der sehr breit aufgestellte Kader verfügt auf den ersten Blick sowohl einige Spieler mit Potential, als auch eine Hand voll Spieler, die mit ihrer Erfahrung das Team voran treiben. Als "Schwäche" ausmachen könnte man höchstens den Sturm, der keinen herausragenden Spieler hervorhebt. Aber bei Komotini ist es das Kollektiv, welches zum bisherigen Erfolg in der Liga beitrug und sicher auch, das mancher Gegner das Team unterschätzt hat. Mit 3 Siegen und 3 Unentschieden steht man zumindest aktuell recht erfolgreich in der Ethniki Katigoria, musste aber zuletzt gegen den Ligaprimus, Iunikos Nikea, und auch im Pokal gegen Penathinaikos Athen Niederlagen hinnehmen. Doch die Spieler werden diese Niederlagen akzeptiert haben, da der Unterschied doch zu groß war.


    Bei OFI Krita findet man so langsam wieder in die Erfolgsspur zurück und erhofft jetzt eine kleine Serie zu starten. wer allerdings am Wochenende nicht dabei sein wird, ist RM Frumitis Gatsioudis (26), 7.0. Als es gestern in den Wald ging, stolperte er und fiel unglücklich auf sein Knie. Ansonsten ist der Kader gut erholt aus dem Pokalwochenende zurück gekommen und bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen. Manager Krug ist auch erfreut über den Leistungsschub, den man im gesamten Kader feststellen konnte. Wenn alles gut läuft, wird man zumindest einen Platz in der Liga gutmachen können, aber man will jetzt nicht auf andere Plätze schauen, sondern Fehler vermeiden und richtig eingestellt den Weg zum Erfolg beschreiten.


    Wieder ein sehr schwieriges Spiel, welchem man aber mit Freude entgegenstehen möchte.

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum neunten Spieltag

    Oder wie es in Krita seit diesem Wochenende heißt: "War was?". Man könnte dieses Spiel nicht anders beschreiben als Mittelfeldgeplänkel ohne wirkliche Chancen oder großartige Torraumszenen. Ein Motivationsproblem sieht Manager Krug beim Team keineswegs, aber der Gegner aus Komotini war durch seinen Manager Kostas Irgatolis mehr darauf eingestellt, zu verwalten. So fiel es den Spielern aus Krita äußerst schwer, ins Spiel zu finden und verleitete speziell die Jungspunde im Kader dazu, ruppiger zu agieren, was zu einer kleinen Kartensammlung führte. Insbesondere MD Patrick Vermilye (20), 6.1 fiel das Spiel besonders schwer, auch wenn er nur 15 Minuten auf dem Feld stand. Erst kassierte er durch einen Rempler am Mittelfeldkreis die gelbe Karte, kurze Zeit später hatte der Schiedsrichter auch genug von ihm und stellte ihn nach einem gestreckten Bein vom Platz.


    Das die Kartenflut speziell in Richtung OFI Kritas ging, konnte man dem an sich guten Schiedsrichtergespann nicht nachsagen, eher eben dem noch stark vorhandenem jugendlichen Leichtsinns im Team. So gibt es in dieser Woche nicht viel mehr zum Spiel selbst zu sagen. Es war die erste torlose Partie in dieser Saison für OFI Krita und letztendlich muss man mit diesem Punkt erstmal leben.


    FC Penthrakikos Komotini - OFI Krita 0:0

  • delft2neyd44416qdou.png

    Scorerliste

    1. Wever 17 Pkt. (8 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 8 Pkt (2 Tor + 4 Vorlagen)

    3. Pilcher 6 Pkt. (3 Tor + 0 Vorlagen) gewechselt

    4. Hajiyanni 4 Pkt. (1 Tor + 2 Vorlagen) gewechselt

    5. Reithoffer 3 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    6. De Faria 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen) gewechselt

    6. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Tsolakoglou 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    10. Veit 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Le Lamer 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Tavoularis 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Guadagnino 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Vermilye 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Guadagnino 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Eftihios 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Down 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    3. Pilcher 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte) gewechselt

    3. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Gatsioudis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Reithoffer 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Játgeirsson 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    10. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen5687.png


    Der zehnte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als Iraklos Psachna. Vor über 2 Jahren war hier der letzte Manager, mehr oder weniger, angestellt und dennoch hält sich dieses Team tapfer in der Ethniki Katigoria. Doch nach neun Spieltagen scheint die Zukunft des Vereins in der zweiten griechischen Liga wohl eher Geschichte zu sein. Der Kader ist recht alt, gespickt mit ein paar Hoffnungsträgern wie LM Nikos Bazignos (28), 7.4 oder MD Savas Costanduros (28), 6.7, der allerdings gesperrt ist. In der Liga konnte man bisher nur einen Sieg einfahren und überzeugt nicht mit Torgefahr. Defensiv wirkt das Team, trotz der Platzierung, recht stabil und birgt sicher auch ein Hindernis.


    Bei OFI Krita fehlt nur MD Patrick Vermilye (20), 6.1, der gelb rot gesperrt auf der Tribüne platz nehmen muss. Ansonsten versucht man, wie gewohnt, die Einsätze munter unter den jungen Spielern zu verteilen, so dass sie in der Hinrunde genug Erfahrung sammeln können. Die Entwicklung der Spieler steht weiterhin ganz klar im Vordergrund. Dennoch will diese Chance genutzt werden, um das Punktekonto weiter zu füllen und den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren. Aktuell sind es nur drei Punkte Abstand zum so sehr gewünschten dritten Platz. Aber auch, wenn man diesen Platz erst am letzten Spieltag erreichen kann, wird OFI Krita alles dafür geben.

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum zehnten Spieltag

    Ein rabenschwarzer Tag für OFI Krita, aber ganz besonders für TW Alexander Dashchinsky (30), 6.6. Der Schlussmann wurde in der ersten Viertelstunde komplett vom Gegner überrascht. Ob er nach der Ansprache von Manager Krug vor dem Spiel den Gegner unterschätzt hat oder ob es noch Nachwirkungen vom Freitag, dem 13., waren, kann man nicht sagen. Ein haltbarer Elfmeter wird den sogenannten Elfmetertöter von Krita sicher keinen Stammplatz garantieren. Und auch das dritte Tor, welches genau in die Mitte einschlug, spricht nicht für den Tormann aus Belarus.


    Das man am Ende nur 2:3 zu Hause verloren hat, kann man speziell ZM Darko Reithoffer (25), 8.1 verdanken, der mit einer Vorlage und einem Tor glänzte. Man dominierte die zweite Hälfte und hatte auch genug Torraumszenen, um das Spiel zu drehen, doch auch dem Torwart von Psachna, TW Michalis Papadopoulos (30), 6.6, war anzusehen, dass er diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen will. So war es ein knackiges Duell zwischen ihm und ST Marios Stratigos (21), 6.9, welches am Ende 1:1 ausgeht.


    Es gilt auch zu überlegen, ob die gewählte Aufstellung, mittlerweile Markenzeichen von Manager Krug, noch der richtige Weg ist oder ob man hier vielleicht doch einmal umdenken sollte. Das Spielermaterial ist vorhanden und vllt. sollte im nächsten Spiel gegen Sidirokastro doch mehr auf die Erfahrung setzen, sollte man hier was mitnehmen wollen.


    OFI Krita - Iraklos Psachna 2:3 (0:2)

    0:1 (11.) Mylanos

    0:2 (13.) Bulohan

    0:3 (49.) Rocha

    1:3 (65.) Stratigos (Vorlage: Reithoffer)

    2:3 (70.) Reithoffer (Vorlage: Veit)

  • delft2neyd44416qdou.png

    Scorerliste

    1. Wever 17 Pkt. (8 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 10 Pkt (3 Tor + 4 Vorlagen)

    3. Reithoffer 6 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    4. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    4. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    4. Tsolakoglou 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    4. Veit 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    8. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    8. Le Lamer 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    8. Tavoularis 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    8. Guadagnino 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    8. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Vermilye 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Guadagnino 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Eftihios 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Down 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    3. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Gatsioudis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Reithoffer 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Játgeirsson 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    11. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen5690.png


    Der elfte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als Ethnokos Sidirokastro. Als Manager Krug die griechische Schreibweise erlernte, waren seine ersten selbst geschriebenen Worte eben diese. Ethnokos Sidirokastro. Der Verein, mit dem im wunderschönen Griechenland für ihn alles begann. Die ersten Erfahrungen wurden gesammelt samt eines einmonatigen Ausschlusses aus dem Spielbetrieb. Die ersten großen Talente wurden in der Jugend entdeckt und zu dem aus dem Ausland verpflichtet. Viele Anhänger und speziell ST George Joopos (31), 7.4 fragen sich bis heute, warum Krug den Verein so abrupt verließ.

    Nun geht es gegen die alte Liebe, die unter Manager Papandreou zu neuem Leben erwacht. 3 Siege in Folge stehen zu Buche und bringen natürlich gehörig Motivation mit, während...


    ...ja während man bei OFI Krita selbst grade nicht so versteht, was passiert. Die Abwehr steht zuletzt nicht wirklich stabil, vorne wird zwar getroffen, aber die Köpfe hängen sehr schnell bei den vielen jungen Spielern im Kader, die sich durch ihre Anstellung in Krita mehr erhofft hatten. Aber was hatten sie sich erhofft, außer, dass sie zu Beginn der Saison noch von Altstars getragen wurden und nun aus eigener Kraft überzeugen sollen? Manager Krug hat auf jeden Fall ein paar Umstellungen angekündigt und möchte zu dem einigen Spielern mal eine Pause gönnen. Der Hunger ist den Spielern jedenfalls anzusehen, das Training und die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel laufen gut. Nun bleibt es zu hoffen, dass die Spieler die neu vermittelte Taktik auch auf dem Platz umsetzen, wenn es darauf ankommt.

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum elften Spieltag

    Es wurde viel rotiert in der Elf von Manager Krug. Sogar von der Grundformation wurde abgewichen, so dass man OFI Krita gegen Ethnokos Sidirokstro in einem 4-4-2 System sehen durfte. Letzten Endes ein erfolgreicher Versuch, wenn nicht sogar eine Chance, um den Anschluss nach oben fix halten zu können. Das Sidirokastro's Serie nun gerissen ist und man gegen die individuelle Stärke, aber auch Härte Krita's keine Lösung gefunden hat, erfreute nicht nur das Team rund um Taktiker Krug. Die mitgereisten Fans feierten ihre Mannschaft nach diesem erfolgreichen Kraftakt.


    Aber kommen wir zum Spiel. Krita hat eine neue Stärke für sich endeckt. Der ruhende Ball. Zwei Ecken, getreten vom in die Mannschaften rotierten LM RM Dagui Le Lamer (34), 6.0, sorgten für die frühe Entscheidung. Und natürlich von der jungen Sturmlegende ST Marc Wever (23), 6.9, der sich mit seinen Toren 9 und 10 in der Liga nicht nur einen großen Vorsprung in der Torschützenliste sicherte, sondern auch auf Platz 8 in der ewigen Torschützenliste Kritas aufstieg.

    Ausserdem konnte TW Craig Down (19), 5.4 sich voll und ganz auf seine Vorderleute verlassen und musste letztendlich nur einen Torschuss parieren. Auch hier muss man sich bei den erfahrenen Abwehrspielern bedanken, die den Jungspunden auf dem Platz an diesem Spieltag voll und ganz den Rang abliefen, was Leistung und Leidenschaft anging.


    Das Thema Aufstellung wurde bereits nach dem letzten Spiel thematisiert und zeigte heute, dass ein Umdenken zum Erfolg führen kann. Denoch muss man an dieser Stelle auch von Spiel zu Spiel und von Gegner zu Gegner schauen, wo sind Stärken, wo die Schwächen? Doch jetzt heißt es erstmal ausruhen und auf das nächste Spiel am kommenden Woche vorbereiten, um diese Motivation weiter hoch zu halten.


    Ethnokos Sidirokastro - OFI Krita 0:2 (0:2)

    0:1 (8.) Wever (Vorlage: Le Lamer)

    0:2 (22.) Wever (Vorlage: Le Lamer)

  • delft2neyd44416qdou.png

    Scorerliste

    1. Wever 21 Pkt. (10 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 10 Pkt (3 Tor + 4 Vorlagen)

    3. Reithoffer 6 Pkt. (2 Tore + 2 Vorlage)

    4. Le Lamer 3 Pkt. (0 Tore + 3 Vorlage)

    5. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    5. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    5. Tsolakoglou 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    5. Veit 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    9. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Tavoularis 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Guadagnino 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    9. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Vermilye 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Gatsioudis 1 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Guadagnino 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Eftihios 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Down 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Reithoffer 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Játgeirsson 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    3. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Mytens 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. De Haan 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    12. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen666.png


    Der zwölfte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als Ethnokos Korfu. Und Korfu hat derzeit mit eine, wenn nicht die stärkste Defensivabteilung der Liga. Bisher musste TW Markos Metaxas (37), 7.6 nur 6 mal hinter sich greifen, was er sicherlich auch der Defensivreihe vor ihm zu verdanken hat. Und trotz der Tatsache, dass es dafür Offensiv nicht so läuft, steht man in der Liga mit einem guten 8. Platz recht gut in der Tabelle. Da das Präsidium auf Grund des aktuellen Erfolges sich nicht in der Pflicht sieht, sich um einen Manager fürs Team zu kümmern, wird Korfu auch bis auf Weiteres von der eigenen Stürmerlegende, ST Augustine N´Sanga (40), 6.6, betreut.


    Bei Krita erwartet man vor heimischer Kulisse viel Kampf, wenig Krampf, aber vor allem schön anzusehenden Fussball. Der Kader hat sich nach dem Erfolg gegen Sidirokastro gut erholen können und steht, bis auf den gelb-rot gesperrten RM Frumitis Gatsioudis (26), 7.0, in den Startlöchern für diese Partie. In die Startelf gespielt haben wird sich aber wahrscheinlich LM RM Dagui Le Lamer (34), 6.0, der zuletzt mit zwei Vorlagen glänzte und das Level der Standards weiter heben konnte.


    Wir freuen uns auf diese Defensive, eine große Herausforderung auch für unseren Sturm. Der Abstand nach unten soll vergrößert werden und nach oben verkürzt, da bis auf Doxa Dramen, die auch ein schweres Spiel gegen den FC Kestoria vor Augen haben, der Rest der Top 5 gegeneinander antritt. Wo hoffentlich Punkte liegen gelassen werden...

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum zwölften Spieltag

    Wie erwartet war es eine starke Defensivleistung der Spieler on Korfu. Insbesondere TW Markos Metaxas (37), 7.6 überzeugte beim Gegner auf ganzer Linie, weshalb er auch zum Spieler des Spiels gekürt werden durfte. Es war ein zu erwartender Rausch der Angriffe in Richtung des Schlussmannes, der letztend Endes tatsächlich nur einmal hinter sich greifen musste, als ein abgefälschter Ball den starken Torhüter überraschte.


    Sein Gegenüber, TW Craig Down (19), 5.4, sah bei seinem Gegentor dagegen leider unglücklich aus. Wieder einmal vertauschte er links und rechts und sprang in die völlig falsche Ecke. Ansonsten hat Krita zumindest das Spielfeld im Griff und ließ nicht viel zu. Leider blieb man viel zu oft hängen oder verspielte den Ball wegen der ein oder anderen Aktion zu viel. Das nun endlich mal Leihspieler LM Stavros Tavoularis (21), 5.9 weitere Punkte auf der Scorerliste sammeln konnte und somit sein erstes Tor für seinen diesjährigen Arbeitgeber erzielen konnte, freut Manager Krug ungemein.


    Letztendlich war es ein 2 Punkte Verlust für Krita, da in der Tabelle von den Top 5 tatsächlich drei Teams patzten. Nun hat man den FC Kestoria im Nacken. Der Aufsteiger, der Zu Beginn der Saison noch ohne Probleme "weggemacht" wurde, wie Manager Krug es damals zu sagen pflegte und nun überraschend (?!) im Pokal Achtelfinale steht. Genug der "netten" Worte...


    OFI Krita - Ethnokos Korfu 1:1 (0:1)

    0:1 (31.) Palamas

    1:1 (51) Tavoularis (Vorlage: Stratigos)

  • delft2neyd44416qdou.png



    Scorerliste

    1. Wever 21 Pkt. (10 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 11 Pkt (3 Tor + 5 Vorlagen)

    3. Reithoffer 6 Pkt. (2 Tore + 2 Vorlage)

    4. Le Lamer 3 Pkt. (0 Tore + 3 Vorlage)

    4. Tavoularis 3 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    6. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    6. Tsolakoglou 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    6. Veit 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    10. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Guadagnino 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    10. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Vermilye 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Gatsioudis 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Down 3 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 3 gelbe Karte)

    1. Guadagnino 3 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 3 gelbe Karte)

    2. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Eftihios 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Reithoffer 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Játgeirsson 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    3. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Mytens 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. De Haan 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

  • delft2neyd44416qdou.png


    13. Spieltag der Ethniki Katigoria


    gegen


    wappen665.png


    Der dreizehnte Spieltag steht an und es geht gegen niemand geringeren als AO Viria. Der aktuell auf Platz 12 wiederzufindete Klub reist mit Manager Nils Webster und 3 Niederlagen in Folge im Gepäck an. Zusätzlich fehlen der Mannschaft aktuell 3 Spieler verletzungsbedingt bzw. sitzen ihre Sperre ab, wovon wohl am ehesten ST Stavros Kozani (35), 5.7 ins Gewicht fällt. Der in dieser Saison bisher erfolgreichste Torschütze Virias sitzt für zumindest zwei Spieltage auf dem heimischen Sofa und kuriert einen Schienbeinbruch aus. Generell blickt man dennoch auf einen soliden Kader des AO findet sicherlich am kommenden Samstag eine gesunde Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Spritzigkeit auf dem Feld wieder.


    Bei OFI Krita kann man nach der zweiwöchigen Pause weiterhin auf den vollen Kader zugreifen und wird wieder kräftig in die Rotationskiste greifen. Wer letzten Ende auf dem Feld stehen wird, wird sich vermutlich erst am Samstag Morgen ergeben, wenn die Mannschaft zum Abschlussgespräch samt Frühstück zusammenkommt. Die Spieler sind jedenfalls hochmotiviert und bereit, sich der Herausforderung zu stellen und erhoffen sich auf diesem Wege endlich auch mal eine gewisse Konstanz in der Liga zu schaffen, um den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verlieren.


    Denn wieder gilt es, auch auf die andren Spiele zu achten, wo vor allem Doxa Dramen auf Olumpiakos Volou trifft. Der Rest der oberen Top 5 tritt ggen vermeidlich schwächere Gegner an, wobei man auch sicher hier mit der ein oder andren Überraschung rechnen kann.

    Und nicht zu vergessen Kestoria im Nacken... Dieses Team, rund um Manager Schmitz, leistet derzeit enomre Arbeit und so langsam bekommen auch die Fans von Krita zittrige Knie, wenn man das Pokalspiel Ende des Monats vor Augen hat.

  • delft2neyd44416qdou.png


    Nachbericht zum dreizehnten Spieltag

    Über weite Strecken hatte man das Spiel gegen AO Viria im Griff. Dummerweise sollte das Spiel mit Startschwierigkeiten und der somit frühen Führung von Viria verbunden sein. Wieder mal kassierte man einen Elfmeter und die ganze Taktik schien nichtig, doch Manager Krug wollte und sollte mit seiner herangehensweise recht behalten. Die erste Hälfte roch sehr lange nach dem Ausgleich und dennoch musste das gesamte Stadion Chance um Chance ohne Erfolg erdulden.


    Auch auf der Trainerbank wurde man langsam doch recht fuchsig wegen der doch recht faden Ausbeute, so dass man in dieser Partie die jungen Talente RM Apostolos Eftihios (19), 5.9 und MD Stylianos Halara (19), 5.9 auf der Bank ließ und mit LM RM Dagui Le Lamer (34), 6.0 und ST Marc Wever (23), 6.9 mehr die Offensive füttern und den bis dato erfolgreichsten Torschützen der Liga auf die Jagd schicken wollte. Doch eben genau Wever's Sturmpartner ST Marios Stratigos (21), 6.9 sollte für die Wende in diesem doch recht einseitigen Spiel sorgen. Stratigos sollte auch am Ende Spieler des Spiels werden, da mit seinem Tor und zu gleich zwei Vorlagen der absolute Matchwinner auf dem Platz war.


    Diese drei Punkte nimmt man gerne mit und ist somit dem Ziel der Hinrunde doch schneller näher gerückt, als man es erwartet hat. Ausserdem strauchelte Volou erneut, weswegen man es schaffte, in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern. Das Verfolgerfeld ist näher zusammen gerückt und so könnte es bei zwei Fehltritten auch wieder schnell ins Niemandsland der Tabelle gehen. Aber heute wollen wir erst einmal diesen Sieg genießen, den Fans das Feiern gönnen und den Spielern etwas Ruhe gönnen.


    OFI Krita - AO Viria 3:1 (0:1)

    0:1 (3.) Nesta (Elfmeter)

    1:1 (45.) Stratigos (Vorlage: Gatsioudis)

    2:1 (70.) Guadagnino (Vorlage: Stratigos)

    3:1 (83.) Tsolakoglou (Vorlage: Stratigos)

  • delft2neyd44416qdou.png

    Scorerliste

    1. Wever 21 Pkt. (10 Tore + 1 Vorlage)

    2. Stratigos 15 Pkt (4 Tor + 7 Vorlagen)

    3. Reithoffer 6 Pkt. (2 Tore + 2 Vorlage)

    4. Tsolakoglou 4 Pkt. (1 Tore + 2 Vorlage)

    5. Le Lamer 3 Pkt. (0 Tore + 3 Vorlage)

    5. Tavoularis 3 Pkt. (1 Tore + 1 Vorlage)

    5. Guadagnino 3 Pkt (1 Tore + 1 Vorlage)

    8. Tsouderos 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    8. Schober 2 Pkt (1 Tor + 0 Vorlagen)

    8. Veit 2 Pkt. (0 Tore + 2 Vorlage)

    11. Eftihios 1 Pkt. (0 Tore + 1 Vorlage)

    11. Játgeirsson 1 Pkt (0 Tore + 1 Vorlage)

    Sünderkartei

    1. Vermilye 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Gatsioudis 3 Pkt (0 rote + 1 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    1. Down 3 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 3 gelbe Karte)

    1. Guadagnino 3 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 3 gelbe Karte)

    2. Veit 2 Pkt. (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Eftihios 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Reithoffer 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    2. Játgeirsson 2 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 2 gelbe Karte)

    3. Thanou 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Tavoularis 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Halara 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. Mytens 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)

    3. De Haan 1 Pkt (0 rote + 0 gelb-rote + 1 gelbe Karte)