Vereinsnews - 29.Spieltag

  • In einer Nacht und Nebelaktion wurde ein neuer Manager verpflichtet. Vom DSV Leoben wechselt Mario Drezniak nach Klis, in die kroatische Provinz nahe Split.
    Mario Drezniak:
    "Nach knapp 4 Jahren in Österreich hat es mich nach Kroatien gezogen. Der Kontakt zu Klis kam recht kurzfristig, so kam es auch ziemlich überraschend zu dem Wechsel.
    Mit Wehmut habe ich Leoben verlassen und ich freue mich bald die AAW's aus der Ferne zu verfolgen. Bin sehr gespannt wie sich die Spieler entwickeln werden und wer überhaupt die Mannschaft übernehmen wird.
    Hier in Klis habe ich eine Mannschaft vorgefunden die erneuert werden muss, es müssen neue Strukturen aufgebaut werden, die Jugend- und Amateurabteilung muss neu aufgestellt werden. In den letzten Jahren hat sich hier überhaupt nichts getan, die Entwicklung ist stehengeblieben. Es gilt jetzt die Ärmel hochkrempeln und Aufbauarbeit leisten.
    Die Zeit wird zeigen was hier alles machbar ist und sein wird."
    Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen stillschweigen vereinbart. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit wurden, aus dem Jugend- und Amateurbereich, 3 Spieler hochgezogen und etlichen Spielern die Verträge aufgelöst.
    Aufbruchsstimmung in Klis, wir dürfen gespannt sein.

  • Kurz vor dem Transferschluss konnten wir 3 Spieler überzeugen nach Klis zu kommen.


    MD Marco Carnazza (23), 4.3
    RV Bernard Mika (24), 4.9
    RM Adam Pape (25), 5.1


    Es bleibt abzuwarten wie sich die Spieler in der neuen Umgebung anpassen können, wir sind aber der Meinung das sie uns nächste Saison helfen werden.

  • Ich würde mich freuen wenn jemand einen Torhüter verleihen würde, dabei die Leihgebühr und das Gehalt übernehmen würde.
    Der Torhüter hätte Stammplatzgarantie, gutes Training (Referenzen DSV Leoben als Ex-Manager).
    Die Grenze liegt bei mir zur Zeit bei 8.0, es wird allerdings der Aufstieg angestrebt.


    Angebote auf den üblichen Wegen.

  • Auch wenn der Manager im Urlaub ist, läuft das Geschäft trotzdem weiter. Das Telefon klingelt unermüdlich, es wird versucht den Spieler Kader konkurrenzfähig zu machen. Neu zu der Mannschaft dazugekommen sind:


    TW Neil Namara (28), 6.2
    TW Frank Bugge (19), 4.2
    MD David Frayard (20), 6.0
    LM Alibek Georgiev (21), 4.0
    ZM Olivier Biancardi (26), 6.0
    ZM Demetrio Alessandro (21), 2.7
    ZM Mohammed Middag (20), 2.0


    Das Ziel bleibt weiterhin schönen und erfolgreichen Fussball zu spielen. Es stehen einige Spieler auf der fixen TL, die Ablösesumme ist verhandelbar.

  • Am Samstag feierten wir einen gelungenen 3:1 Heimerfolg gegen Mersonia Slavonski Brod. Die beiden Sieggaranten waren ZM Olivier Biancardi (26), 6.0 und ST Matej Drevensek (26), 6.9 als Doppeltorschütze.



    Am Montag, 5.August, hat sich die Mannschaft ins 38 km entfernte Cavoglave begeben und hat am kroatischen Feiertag "Dan pobjede i domovinske zahvalnosti" den Sieg vom Samstag nochmal begossen, mit allen Familienmitgliedern.
    Higlight des Tages war natürlich der Auftritt von M.P.Th.

  • Gestern hat uns RM Matias Ariel Fernández (22), 4.6 in Richtung England verlassen. Er sah seinen Stammplatz in der chilenischen Nationalmannschaft gefährdet, wenn er in der 2. kroatischen Liga bliebe. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm und seinem Vater, der sein Manager ist, haben wir ihm die Freigabe gegeben sich einen neuen Verein zu suchen. In Ipswich ist er fündig geworden, gestern beim Medizincheck und heute war der Vertrag unterschrieben.

  • Gerade eben ist auf dem Flughafen Split TW Carl Seidel (18), 4.4 sichtlich erschöpft gelandet. Die ca. einstündige Fahrt nach Klis konnte Carl nutzen um die Landschaft ein wenig kennenzulernen.
    Diese Saison wird er mit TW Frank Bugge (19), 4.2 um den Platz auf der Bank kämpfen. Dafür wird einer von den beiden die neue Nr.1 in der nächsten Saison sein. Ich erhoffe mir einen tollen Konkurrenzkampf und das sich beide prächtig entwickeln und lernen können an der Seite von TW Neil Namara (28), 6.2.

  • ZM Branko Belatinac (34) und RM Rubén Messia (33) kamen neulich ins Büro gestürmt mit der Bitte um Freigabe. Es gibt einen Interessenten der beide Spieler haben möchte, dem haben wir zugestimmt und die Verhandlungen sind gestartet.
    Heute waren die Spieler zum Medizincheck und die Unterschriften müssten morgen in trockenen Tüchern sein.
    Es werden uns 2 Leistungsträger verlassen, gerade Messia spielt die Saison seines Lebens und ist mit 12 Scorerpunkten (11 Vorlagen) der überragende Mann in der Kliser Mannschaft. Leider hatte ich der Bitte um Freigabe nichts entgegenzusetzen, weil die Spieler mit dem Verein respektvoll umgegangen sind und immer das Beste aus sich herausgeholt haben.
    Für Belatinac geht nochmal ein Traum in Erfüllung ins Ausland zu wechseln. Seit 1995 ist er im Verein und hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Ihm sind alle Türen geöffnet um nach der Karriere zurückzukehren und eine der vakanten Positionen zu besetzen.


    Beiden Spielern viel Erfolg im neuen Verein!!!

  • Heute kann ich unseren neuen ZM in Klis präsentieren. Die lange Suche hat sich ausgezahlt, die Verhandlungen mit dem Manager und dem Spieler liefen schnell und unkompliziert ab.
    An dieser Stelle vielen Dank an Thomas Kauertz!!


    Wie im vorherigen Post angekündigt sollte uns ZM Branko Belatinac (34) verlassen, leider bekam er kein Visum für Weißrussland und der Transfer ist geplatzt. Er kann weiterhin erworben werden, die Ablöse ist verhandelbar.

  • Nachdem der Transfer nach Weißrussland geplatzt war, hat ZM Branko Belatinac (34), 5.7 nun doch einen Verein gefunden und wird dort wohl seine Karriere ausklingen lassen.
    KA Tirana hatte großen Bedarf auf der zentralen Position, bei der geringen Ablösesumme konnte man wohl nicht nein sagen.

  • Folgende Spieler dürfen den Verein verlassen:


    Verkauf:


    die fix Preise sind verhandelbar!!!


    - MD Zsolt Killner (33), 6.0
    - MD Marco Carnazza (23), 4.3
    - LM RM Vladimir Midenjak (30), 6.0
    - RM Adam Pape (26), 5.0
    - ST Dmitri Kustov (28), 4.4



    Leihspieler:


    Übernahme der Leihgebühren!!!!


    RV Bernard Mika (24), 5.1
    ST Vjeran Vasilj (21), 4.1

  • Suche zur neuen Saison Spieler ab der Stärke 6, keine Stehenbleiber, Alter max. 30. Nach Absprache bitte Unkosten übernehmen, verlange keine zusätzlichen Prämien.

  • Die Resonanz auf meine erste Nachricht war überwältigend, es kamen so viele Angebote rein ich kam gar nicht mit den Antworten hinterher.


    Habe den Überblick verloren, daher nochmal der Aufruf und die Frage nach Leihspielern zur neuen Saison.


    Bevorzugt werden:
    1.kroatische Spieler
    2.keine Stehenbleiber
    3.Spieler mit Stärke größer 6
    4.Alter unter 28
    5.Vereine die bereit sind Unkosten zu übernehmen



    Angebote auf den üblichen Wegen. Freue mich auf eure Angebote und Spieler.


    Danke im Voraus.

  • Heute stellte sich der arbeitslose Tischler, ZM Mario Veslica (24), 3.0, im Verein vor und er wurde prompt zu einem Probetraining eingeladen. Gerade auf der Position hat man noch nach Verstärkung gesucht, aber nichts passendes auf dem Markt gefunden oder besser gesagt wir konnten es nicht bezahlen :-).


    Dieses Beispiel zeigt uns deutlich das wir eine sehr schlechte Jugendarbeit haben/hatten. Dieses Jahr wurden die ersten Jugendmannschaften gebildet und bis sich ein herausragender Spieler rauskristallisiert, wird es noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Alle guten Talente hat es nach Split, Zadar, Sibenik oder sogar Dubrovnik gezogen, sodass wir der kürzeren zur Zeit ziehen. Es kann nur besser werden.

  • Heute haben wir unser Mittelfeld in die Breite verstärkt, neu im Team ist ZM Vedran Jarni (18), 2.0.
    Wie bereits schon erwähnt ist unsere Jugendabteilung noch in der Forschungsphase, bis der erste Prototyp entwickelt wird, wird es noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Danke an Holger Ketterer.
    Eigentlich hatten wir ein Auge auf einen anderen Spieler geworfen, allerdings konnten wir uns nicht einigen was die Ablöse anging.


    Der Kader steht, die 1.Liga kann kommen :)

  • Seit gestern befinden sich 3 Leihspieler in Klis, ein großes Dankeschön an die Manager und das entgegengebrachte Vertrauen. Ein alter Bekannter ist wieder in Klis mit ZM Florin Meteiu (24), 7.1, weiter noch MD Carlo Mofsud Triganza (25), 7.3 und ST Petr Dosedel (19), 6.4.


    Mit einem TW ist Einigung erzielt worden, es muss lediglich der Manager noch die Unterschrift setzen auf das Leihgeschäft. Ich hoffe das er dieses WE hier bei uns eintrifft.


    Ein Platz bleibt noch frei, einen Leihspieler will ich mir noch holen, lediglich ist die Position noch nicht festgelegt. Bedarf ist da auf LV, RV, LM wobei auf der linken Mittelfeldseite ein Überangebot an Spielern da ist und da müssten ein oder 2 verkauft oder verliehen werden.


    Des weiteren haben 3 Spieler einen Leiverein gefunden, da sie bei uns nicht regelmäßig zum Zuge kommen würden:
    TW Frank Bugge (20), 4.8
    MD Vedran Abelovsky (24), 4.9
    TW Thomas Van Craenenbroeck (25), 5.0


    2 Spieler würde ich noch gern verleihen oder es stehen fast alle zum Verkauf an.